PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biathlon Biathlon-WM 2013 in Nove Mesto/CZE


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17

winteric1125
10-02-2013, 17:21
Hab mich schon gewundert, wo sie abgeblieben ist. Das wäre Silber für sie geworden. :heul:

Russen und Norweger haben Protest eingelegt. :rotfl:

24Florian
10-02-2013, 17:21
Das war ja zu erwarten, nach den Abgängen in den letzen zwei bis drei Jahren :crap:

Das würde ich nicht als Grund sehn.

vergas
10-02-2013, 17:36
Sondern?

harlor
10-02-2013, 17:40
Bin kein Fachmann, habe aber das Gefühl unsere Athleten/innen entwickeln sich nicht weiter.
Im Gegenteil, sie gehen ein paar Schritte rückwärts.
Aber woran das liegt, keine Ahnung.
Eigentlich müssten unsere Trainer ja genug Erfahrung haben, Trainingsabläufe zu planen. Es gibt ja in der Vergangenheit genügend Erfolge, auf die man aufbauen könnte.

24Florian
10-02-2013, 17:43
Sondern?
das kann man nicht in wenigen Sätzen erklären.

mkay2884
10-02-2013, 17:47
Das Projekt "Debakel WM 2013" geht also weiter für den DSV. :d:


Wenn es ja nun schon so "gut" begonnen hat,

dann muss man das natürlich auch zu Ende bringen :D :d:

mk431
10-02-2013, 18:00
Jetzt bekommt Biathlon richtig Anti-Werbung von den deutschen Medien

Biathlon-Blamage Schlechtester WM-Start seit 1997 (http://www.bild.de/sport/wintersport/biathlon/schlechtester-wm-start-seit-1997-28468340.bild.html)

Interessant was Birnbacher da sagt


„Ich habe eher zu viel gemacht als zu wenig. Ich bin nicht mehr in der starken Form, die ich in dieser Saison schon hatte.”

Medaillen-Dürre: Biathleten mit historischem Fehlstart (http://www.sport1.de/de/wintersport/win_biathlon/artikel_674175.html)



Trotzdem stellte Pfüller den Trainern eine Jobgarantie aus: "Sie haben in den letzten 15 Jahren die Kastanien aus dem Feuer geholt. Da kann man nicht nach drei Tagen Weltmeisterschaft Zweifel an ihnen hegen", betonte der Sportdirektor: "Aber Fehler muss man gemacht haben. Jetzt muss man die Konsequenzen daraus ziehen."

Nein :kater:

Analüsatire
10-02-2013, 18:03
so jetzt haba ich mir Flatland vs. Zaitseva angeschaut...
arme Zaitseva :crap:
doofe Flatland :ko:

die sind bei der Übertragung ja direkt vor dem Sturz von Flatland raus :rotfl:

24Florian
10-02-2013, 18:07
Da kann man nicht nach drei Tagen Weltmeisterschaft Zweifel an ihnen hegen", betonte der Sportdirektor:
nach 3 Tagen nicht
aber wie schauts dann nach 11 Tagen aus???

"Vor allem läuft es im Schießen derzeit nicht so, wie man sich das vorstellt. Da gibt es große Differenzen zwischen dem Anschießen, und dem, was dann im Wettkampf los", stellte Pfüller fest.

Ach Pfüller :ko:

Svendsen 1 Fehler -> Gold
Fourcade 1 Fehler -> Silber

Lesser 1 Fehler -> Platz 12!
Peiffer 1 Fehler -> Platz 16!

Aber klar, es liegt NUR am Schießen :d: :mauer:

.zwegat.
10-02-2013, 18:09
Mit Lena hätte es sowas nicht gegeben.

Die hätte die 5 vorgebenen Medaillen alleine geholt. :heul:

Analüsatire
10-02-2013, 18:11
Mit Lena hätte es sowas nicht gegeben.

Die hätte die 5 vorgebenen Medaillen alleine geholt. :heul: ja besonders die Staffel hätte sie dominiert :sumo:

Esel1234
10-02-2013, 18:12
Palka :freu:

Wenn ich schon Flos Tippspiel nichts reiße, dann wenigstens bei comunio.

mobsi
10-02-2013, 18:12
ja besonders die Staffel hätte sie dominiert :sumo:

:rotfl:

24Florian
10-02-2013, 18:12
Mit Lena hätte es sowas nicht gegeben.
Die hätte die 5 vorgebenen Medaillen alleine geholt. :heul:
und man hätte dann feuchtfröhlich so weitergewurschtelt wie bisher :freu:

NEIN!
Fakt ist: Es MUSS sich etwas ändern. Und zwar seit Jahren schon. Und daß das auch passiert muß es mal ein Hallo-Wach-Erlebnis geben bei dem selbst der Blindeste kapiert: So kanns nicht weitergehn!

In Deutschland muß das leider so sein. Da werden ja erst Veränderungen durchgedrückt wenn der Karren schon längst gegen die Wand gefahren ist.
Eigentlich hätte man schon nach Vancouver... aber da gabs ja 2-1-2 und alle waren zufrieden und happy und wir sind gut aufgestellt bla rülps usw..... :rolleyes:

Johnbert
10-02-2013, 18:17
und man hätte dann feuchtfröhlich so weitergewurschtelt wie bisher :freu:

NEIN!
Fakt ist: Es MUSS sich etwas ändern. Und zwar seit Jahren schon. Und daß das auch passiert muß es mal ein Hallo-Wach-Erlebnis geben bei dem selbst der Blindeste kapiert: So kanns nicht weitergehn!

In Deutschland muß das leider so sein. Da werden ja erst Veränderungen durchgedrückt wenn der Karren schon längst gegen die Wand gefahren ist.
Eigentlich hätte man schon nach Vancouver... aber da gabs ja 2-1-2 und alle waren zufrieden und happy und wir sind gut aufgestellt bla rülps usw..... :rolleyes:

:anbet:

Eva_Fan
10-02-2013, 18:27
Mit Lena hätte es sowas nicht gegeben.

Die hätte die 5 vorgebenen Medaillen alleine geholt. :heul:


Na n Schiessen komplett vergeigen konnte sie ab und an auch mal ganz gut. :D

Aber meist hat sie halt nur so viele Fehler geschossen wie sie auch wieder rauslaufen konnte.

Momentan ist aber niemand in der Mannschaft in der Lage auch nur einen Fehler zu kompensieren (in WM Form nichtmal Miri , obwohl sie in Weltcupform noch mehrere rauslaufen konnte)

vergas
10-02-2013, 19:59
die sind bei der Übertragung ja direkt vor dem Sturz von Flatland raus :rotfl:

Die Kameraführung ist sowieso suboptimal. Warum werden Leute gezeigt, die um Pos. 30 herum schießen, während vorne dem Führenden ca. 10 Sek. Führung abgeknöpft werden und die Verfolger aufschließen können.

mkay2884
10-02-2013, 23:39
Die Kameraführung ist sowieso suboptimal. Warum werden Leute gezeigt, die um Pos. 30 herum schießen, während vorne dem Führenden ca. 10 Sek. Führung abgeknöpft werden und die Verfolger aufschließen können.


Also ich kenn mich da jetzt nicht so super aus, und lass mich auch gerne
berichtigen, aber ich glaube es liegt daran, das die ersten paar Hundert
Meter nachdem es aus dem Stadion wieder rausgeht keine Fernsehkameras
postiert sind. :nixweiss:
Zumindest ist mir auch schon aufgefallen, dass es nach dem Schießen
bestimmt 2min dauert bis die wieder auf die Strecke gehen :confused:

mk431
11-02-2013, 00:01
FAZ spricht inzwischen auch von einem Debakel :d:

Schon wieder ein Debakel (http://www.faz.net/aktuell/sport/wintersport/biathlon-wm-schon-wieder-ein-debakel-12057900.html)

mkay2884
11-02-2013, 00:23
FAZ spricht inzwischen auch von einem Debakel :d:


Naja wenigstens sind sich alle einig :D

mk431
11-02-2013, 00:36
1991: 6
1993: 4
1995: 5
1996: 3
1997: 4
1999: 10
2000: 7
2001: 6
2003: 7
2004: 7
2005: 9
2007: 11
2008: 8
2009: 8
2011: 7
2012: 5
2013: bislang 0

Das ist die Medaillenanzahl der deutschen Athleten bei den letzten Biathlon-Weltmeisterschaften. Wie man sieht, war Ruhpolding im vergangenen Jahr schon ein historisches Tief seitdem es 4 Einzeldisziplinen bei der WM gibt. Nove Mesto könnte es noch mal unterbieten. Eine Goldmedaille war bislang immer unter den Medaillen.

titan
11-02-2013, 14:34
http://www.stern.de/sport/sportwelt/weiter-um-medaillen-kaempfen-1969562.html

"Wir wollen am Start stehen mit Athleten, die von sich aus sagen: Ich möchte um die Medaillen kämpfen"

Man habe keine Magdalena Neuner mehr, die sagt: "Ich möchte sechs Medaillen in Ruhpolding holen", ergänzte Müssiggang


Soso die Lena ist Schuld?:confused:

Johnbert
11-02-2013, 14:43
Soso die Lena ist Schuld?:confused:

ja, weil sie zurückgetreten ist und man ERST JETZT beim dsv merkt, dass man sich durch lenas individuellen erfolge hat blenden lassen :kater: da is halt jetzt keine mehr, die im alleingang 4-5 medaillen holt und schon sieht das ergebnis katstrophal aus :nixweiss: gössi scheint mit dem druck auch (noch) nicht klar zu kommen :helga: aber schon auffällig, wie die form der athleten durch die bank weg schlechter ist als noch im weltcup vor paar wochen...

titan
11-02-2013, 14:46
Zwischen den Zeilen liesst sich das so als würde den Athleten die Motivation fehlen.

mk431
11-02-2013, 14:48
Schauen wir uns noch mal die letzten 3 Großereignissen an

2010 OS Vancouver: 5 Medaillen, davon 4 mit Neuner-Beteiligung
2011 WM Khanty-Mansiysk: 7 Medaillen, davon 5 mit Neuner-Beteiligung
2012 WM Ruhpolding: 5 Medaillen, davon 4 mit Neuner-Beteiligung

Schon in Ruhpolding hätte der DSV ohne Neuner nicht eine einzige Einzel-Medaille gewonnen.

winteric1125
11-02-2013, 14:49
aber schon auffällig, wie die form der athleten durch die bank weg schlechter ist als noch im weltcup vor paar wochen...

:tsts:

Andrea war gestern nicht schlechter, Peiffi ist seit Monaten schlecht,
Lesser zeigt das was er kann, Schempp dito.

Johnbert
11-02-2013, 14:51
Schauen wir uns noch mal die letzten 3 Großereignissen an

2010 OS Vancouver: 5 Medaillen, davon 4 mit Neuner-Beteiligung
2011 WM Khanty-Mansiysk: 7 Medaillen, davon 5 mit Neuner-Beteiligung
2012 WM Ruhpolding: 5 Medaillen, davon 4 mit Neuner-Beteiligung

Schon in Ruhpolding hätte der DSV ohne Neuner nicht eine einzige Einzel-Medaille gewonnen.

im endeffekt sind nur in khanty 2011 andere noch empor gekommen (die jetzt beide [bachmann, peiffer] in ner totalen formkrise sind) , ansonsten war es doch ne ziemlich 1-frau-show... :nixweiss:

Johnbert
11-02-2013, 14:52
:tsts:

Andrea war gestern nicht schlechter, Peiffi ist seit Monaten schlecht,
Lesser zeigt das was er kann, Schempp dito.

macht ja im falle peiffi die sache nicht wirklich besser... andrea zeigt wohl wieder ihr bestes rennen wenns um die goldene ananas geht, im einzel wird sie wohl kaum 4x0 schießen... :helga:

winteric1125
11-02-2013, 14:53
im endeffekt sind nur in khanty 2011 andere noch empor gekommen (die jetzt beide [bachmann, peiffer] in ner totalen formkrise sind) , ansonsten war es doch ne ziemlich 1-frau-show... :nixweiss:

Ist doch egal, Hauptsache die eine Frau räumt ab, siehe H-Riesch (ironie-out)


macht ja im falle peiffi die sache nicht wirklich besser... andrea zeigt wohl wieder ihr bestes rennen wenns um die goldene ananas geht, im einzel wird sie wohl kaum 4x0 schießen... :helga:

Sind aber nicht alle durch die Bank. Lesser zeigt, für seine Verhältnisse und erste WM, ordentliche Leistungen.

mk431
11-02-2013, 14:56
im endeffekt sind nur in khanty 2011 andere noch empor gekommen (die jetzt beide [bachmann, peiffer] in ner totalen formkrise sind) , ansonsten war es doch ne ziemlich 1-frau-show... :nixweiss:


Für Gössner wäre es natürlich auch einfacher, wenn Neuner noch dabei wäre. Denn so hat sie praktisch den gesamten Medaillendruck zu ertragen. Das hatte nicht mal Neuner in ihrer Anfangszeit erleben müssen. Denn 2007 hat man von Henkel, Wilhelm und Beck bei den Damen Medaillen erwartet, Neuner konnte da recht locker an die Sache herangehen.

Man muss bei Gössner abwarten, ob sie aus Nove Mesto lernen wird oder nicht.


Ist doch egal, Hauptsache die eine Frau räumt ab, siehe H-Riesch (ironie-out)

Und dort ist der Rücktritt von Riesch ja auch nicht mehr weit entfernt.

Johnbert
11-02-2013, 15:02
Und dort ist der Rücktritt von Riesch ja auch nicht mehr weit entfernt.

ein riesch rücktritt wird natürlich auch brutal für den dsv, gerade im speed-bereich wird man das erstmal nicht kompensieren können, aber zumindest ist man relativ gut aufgestellt mit jungen athleten wie vicky, geigi, dürr oder hronek. ich denke marias rücktritt wird den verband nicht so heftig treffen wie lenas karriereende...

Nelstar
11-02-2013, 15:02
Für Gössner wäre es natürlich auch einfacher, wenn Neuner noch dabei wäre.

Für sie wäre es schon einfacher gewesen, wenn sie in der Saison noch nix gewonnen hätte.

Dann hätte auch niemand was erwartet ... aber so, wie sie sich vor der WM präsentiert hat, wuchs der Druck.

winteric1125
11-02-2013, 15:03
Für Gössner wäre es natürlich auch einfacher, wenn Neuner noch dabei wäre. Denn so hat sie praktisch den gesamten Medaillendruck zu ertragen. Das hatte nicht mal Neuner in ihrer Anfangszeit erleben müssen. Denn 2007 hat man von Henkel, Wilhelm und Beck bei den Damen Medaillen erwartet, Neuner konnte da recht locker an die Sache herangehen. Man muss bei Gössner abwarten, ob sie aus Nove Mesto lernen wird oder nicht.


Sie muss halt im Frauenbereich das ausbaden, was der Schlafwagenverband vermasselt hat. Sie ist bei weitem nicht die einzige die aus Nove Mesto lernen sollte. :zeter:

Johnbert
11-02-2013, 15:05
Sie muss halt im Frauenbereich das ausbaden, was der Schlafwagenverband vermasselt hat. Sie ist bei weitem nicht die einzige die aus Nove Mesto lernen sollte. :zeter:

beim dsv is man halt lernresistent :nixweiss: wenn gössi die wm jetzt verpatzt is zwar blöd und schade, aber mei, sie is noch jung, ist ihre erste wm wo man eine medaille von ihr erwartet bzw. sie gar zur großen hoffnungsträgerin auserkoren hat...

winteric1125
11-02-2013, 15:08
beim dsv is man halt lernresistent :nixweiss: wenn gössi die wm jetzt verpatzt is zwar blöd und schade,

Dann holt sie halt bei der nächsten WM ne Medaille.

in Val di Fiemme :zahn:

24Florian
11-02-2013, 17:37
Ist doch egal, Hauptsache die eine Frau räumt ab, siehe H-Riesch (ironie-out)
typisch deutsch halt. Zu viele deutsche Sportverbände machen sich inzwischen von 1 Person abhängig. Traurig!

Sie muss halt im Frauenbereich das ausbaden, was der Schlafwagenverband vermasselt hat. Sie ist bei weitem nicht die einzige die aus Nove Mesto lernen sollte. :zeter:
:d::d::d:

Dann holt sie halt bei der nächsten WM ne Medaille.
in Val di Fiemme :zahn:
Mit der Laufform von Nove Mesto? Forget it!
Da muß man sogar schon wieder über ihren Staffeleinsatz diskutieren!

mkay2884
11-02-2013, 17:58
Also ich bin jetzt kein Biathlon Experte, schau halt einfach nur die Rennen und mach mir nicht so viele Gedanken darüber was so alles im Hintergrund passiert, aber an den derzeitigen Ergebnissen bei der WM sieht man mal, das bei den letzten großen Ereignissen fast immer nur Neuner für das noch relativ akzeptable Ergebnis der deutschen Mannschaft verantwortlich war.
Und nun wo sie weg ist merkt man mal das es in den letzten Jahren eigentlich eher nen Rückschritt im Biathlon gab aus deutscher Sicht.

In den letzten Jahren haben halt viele Gute aufgehört, aber irgendwie kam nichts richtiges nach, hin und wieder hier und da mal ein kleiner Erfolg, aber auf längere Sicht gesehen doch eher Durchschnitt.
Aber damit sage ich ja eigentlich nichts neues, denke ich mal :D

Wollte damit auch einfach nur mal die Sicht eines Nicht-Biathlon-Insiders
aufzeigen :) Also geht nicht so hart mit meiner Einschätzung um :wink:

24Florian
11-02-2013, 18:03
Also geht nicht so hart mit meiner Einschätzung um :wink:
nee wieso? Passt doch alles was du geschrieben hast :d:
Neuner hat alle (DSV, Öffentlichkeit, Medien) blind gemacht. Punkt.

Nord-Alpiner
11-02-2013, 19:42
So schätzt Sigi Heinrich die Lage ein: http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/sigi-heinrich/team-verdient-vertrauen-141859114--spt.html#more-id

obsidian
11-02-2013, 20:20
Der dürfte wohl nicht mehr lange im Amt sein.

Wenn diese WM so weitergeht, wird der DSV ein Erdbeben erleben



Und genau das brauchts auch!
Sonst sitzen wir noch 2019 hier und erleben WM-Debakel


Was soll denn ein "Erdbeben" beim DSV bringen? Das hört sich so an, als ob Funktionäre und Trainer dort jahrelang nur Däumchen gedreht und sich auf die Stärke einer Magdalena Neuner verlassen haben. In der Vergangenheit gab es immer gute bis sehr gute Weltcupplatzierungen und auch Medaillen bei OWS und WM.
Auch der DSV macht Fehler, dass z.B. Athleten aus der "zweiten Reihe" bis vor kurzem nicht die Chance bekamen, sich im IBU-Cup der internationalen Konkurrenz auszusetzen. Oder der Einsatz eines zusätzlichen Schießtrainers würde, zumindest mal Probeweise für die Trainingsphase April bis November, eventuell Sinn machen.
Jetzt aber der Biathlonabteilung des DSV (und somit auch den Athleten) hier eine reine Nullnummer zu wünschen, das ist schon ziemlich schwach. Die Athleten sind keine programmierbaren Maschinen, jeder reagiert auf Training und dann im Wettkampf anders (Übertraining, Druck der Medien).
Hönig oder Müssiggang haben vor ein paar Wochen mal gesagt, dass man sich keine Athleten backen kann. Daran liegt es doch hauptsächlich. Die Trainer (auch der kleineren Stützpunkte, z.B. Kröll) können nur mit den Nachwuchsleuten arbeiten, die eben irgendwie auf die Idee gekommen sind, Biathlon zu machen. Nun ist im Augenblick und vielleicht auch auf längere Sicht eben kein außergewöhnliches Nachwuchstalent wie Neuner in Sicht, bei den dt. Männern fehlen Talente, wie sie zur Zeit Norwegen, Frankreich und Russland haben. Norwegen und Russland haben dann noch andere Vorraussetzungen, die Nachwuchsarbeit läuft dort wahrscheinlich anders bzw. der Stellenwert des nordischen Skisports lässt dort auch genügend (mehr) Kinder/Jugendliche zum Biathlon finden.

Johnbert
11-02-2013, 20:47
Das hört sich so an, als ob Funktionäre und Trainer dort jahrelang nur Däumchen gedreht und sich auf die Stärke einer Magdalena Neuner verlassen haben.

das hört sich nich nur so an, das IST so :nixweiss:

Athena
11-02-2013, 21:13
Zwischen den Zeilen liesst sich das so als würde den Athleten die Motivation fehlen.

Wenn ein Eric Lesser schon vor dem Sprint sagt: *Mit Platz 17 wäre ich zufrieden* :dada: Hallo, wo ist da die Motivation?:dada:

24Florian
11-02-2013, 21:14
@obsidian: Es ist nicht so daß wir uns eine Nullnummer wünschen.
Wir wünschen uns alle eine bessere Biathlon-Zukunft in Deutschland, Das will ich hier mal klarstellen!
Wir wollen alle nur das Beste für den deutschen Biathlon - so paradox das auch klingen mag!

Aber die gute deutsche Biathlon-Zukunft - die gibt es nur mit Veränderungen, die bereits seit Jahren dringendst notwendig sind.
Andere Länder haben inzwischen nicht mehr zu uns aufgeschlossen sondern uns im Eiltempo überholt, während wir weiterhin schön brav im Saft von vor 10 Jahren weiterschmoren. Veränderungen müssen her! Das ist Fakt!

Aber in Deutschland ist das nicht so einfach! Denn in Deutschland werden Veränderungen erst durchgewunken wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Vorher sagt immer irgendeiner unserer viel zu vielen Sportfunktionäre: "Ändern? Wozu denn was ändern? Es läuft doch einigermaßen....:nixweiss:".
Deswegen bleibt den echten Biathlon-Fans in Deutschland nix anderes mehr übrig als dem ganzen Verband mal ein Nullnummer-Großereignis zu wünschen. Das ist nämlich leider das einzige Szenario bei dem die deutschen Funktionäre endlich nicht mehr diesen Standardsatz "es läuft doch dennoch irgendwie" bringen können!
Traurig genug, daß die Fans in einem Sportland wie Deutschland zu solch martialischen Hoffnungen gezwungen werden! Das sagt doch schon eigentlich alles wie schlimm es in Deutschland nicht nur um den Biathlonsport steht, sondern um den gesamten Spitzensport. Denn leider ist es nicht nur im Biathlon der Fall daß in Deutschland notwendige Veränderungen erst dann getätigt werden wenn es schon viel zu spät ist, sondern in etlichen anderen Sportarten auch (Fußball, Skispringen, Ski Alpin, Leichtathletik, Schwimmen, Handball, Tennis, usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. es gibt genügend Beispiele aus der Vergangenheit! Aber man lernt nicht aus diesen Fehlern! Man lernt überhaupt nicht dazu! Ganz im Gegenteil!)

winteric1125
11-02-2013, 21:19
Wenn ein Eric Lesser schon vor dem Sprint sagt: *Mit Platz 17 wäre ich zufrieden* :dada: Hallo, wo ist da die Motivation?:dada:

Lesser läuft seine erste richtige Weltcupsaison.
Deshalb würde ich das eher noch als realistische Einschätzung betrachten.

Im Fall von Birnbacher würde das schon anders aussehen.

obsidian
11-02-2013, 21:29
das hört sich nich nur so an, das IST so :nixweiss:

Dann haben die DSV-Verantwortlichen also vor ein paar Jahren das Motto ausgegeben: Hallo Trainer an den Stützpunkten und Leistungszentren, auch wenn ihr euren Job gerne macht, ihr braucht es nicht mehr. Macht eure Läden zu, denn wir haben ja die Neuner. Die macht mindestens bis 2018 Biathlon und erfüllt allein schon alle Erwartungen. Für Staffelrennen brauchen wir zwar auch noch ein paar Athleten, aber die finden wir dann schon irgendwie.

Aber gut das es dann nach einem Erdbeben "anders" wird. Was denn bitte?

Athena
11-02-2013, 22:05
Lesser läuft seine erste richtige Weltcupsaison.
Deshalb würde ich das eher noch als realistische Einschätzung betrachten.

Im Fall von Birnbacher würde das schon anders aussehen.

Lesser war in dieser Saison schon auf Platz 3

obsidian
11-02-2013, 22:16
@obsidian: Es ist nicht so daß wir uns eine Nullnummer wünschen.
Wir wünschen uns alle eine bessere Biathlon-Zukunft in Deutschland, Das will ich hier mal klarstellen!
Wir wollen alle nur das Beste für den deutschen Biathlon - so paradox das auch klingen mag!

Aber die gute deutsche Biathlon-Zukunft - die gibt es nur mit Veränderungen, die bereits seit Jahren dringendst notwendig sind.
Andere Länder haben inzwischen nicht mehr zu uns aufgeschlossen sondern uns im Eiltempo überholt, während wir weiterhin schön brav im Saft von vor 10 Jahren weiterschmoren. Veränderungen müssen her! Das ist Fakt!

Aber in Deutschland ist das nicht so einfach! Denn in Deutschland werden Veränderungen erst durchgewunken wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Vorher sagt immer irgendeiner unserer viel zu vielen Sportfunktionäre: "Ändern? Wozu denn was ändern? Es läuft doch einigermaßen....:nixweiss:".
Deswegen bleibt den echten Biathlon-Fans in Deutschland nix anderes mehr übrig als dem ganzen Verband mal ein Nullnummer-Großereignis zu wünschen. Das ist nämlich leider das einzige Szenario bei dem die deutschen Funktionäre endlich nicht mehr diesen Standardsatz "es läuft doch dennoch irgendwie" bringen können!
Traurig genug, daß die Fans in einem Sportland wie Deutschland zu solch martialischen Hoffnungen gezwungen werden! Das sagt doch schon eigentlich alles wie schlimm es in Deutschland nicht nur um den Biathlonsport steht, sondern um den gesamten Spitzensport. Denn leider ist es nicht nur im Biathlon der Fall daß in Deutschland notwendige Veränderungen erst dann getätigt werden wenn es schon viel zu spät ist, sondern in etlichen anderen Sportarten auch (Fußball, Skispringen, Ski Alpin, Leichtathletik, Schwimmen, Handball, Tennis, usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. es gibt genügend Beispiele aus der Vergangenheit! Aber man lernt nicht aus diesen Fehlern! Man lernt überhaupt nicht dazu! Ganz im Gegenteil!)


Die sitzen doch beim DSV (und anderen Sportverbänden) nicht einfach blind rum. Hörmann, Pfüller, Müßiggang, Gross, Kirchner usw. sehen doch auch die Entwicklung, können aber keine Talente basteln. Klar, da sind einige Fehler gemacht worden, eine Aussage wie die Medaillenvorgabe (Pfüller) hätte nicht sein müssen (zumindest realistischer), andere Sachen sind auch zu überdenken (Schießtrainer, internationaler Einsatz des B-Kaders, bessere Abstimmung der Stützpunkte mit den Leistungsstützpunkten--> Vermeidung von Übertraining). Die haben trotzdem sonst viel getan, eine Skihalle in Oberhof, Skitruck, zig Trainingslager, Zusammenarbeit mit sportwissenschaftlichen Instituten usw. Das sind nur die Sachen, die ich als Außenstehender sehe, der ganze Aufwand ist doch immens und hat mit Däumchendrehen nix zu tun.

Ich wiederhole mich, die Verantwortlichen Trainer machen mMn einen guten Job (dabei kommt es zwangsläufig mal zu Fehlern), auch im Nachwuchsbereich, woher sonst kommen u.a. ein Doll oder Kühn, eine Dahlmeier, Preuss oder Deigentesch.

Und nun haben andere Länder ein paar Supertalente, was solls. Ich erfreu' mich an den Duellen Svendsen - Fourcade, Norwegen - Russland - Frankreich - Ukraine - Deutschland, auch wenn es jetzt für das "eigene Team" aktuell mau aussieht. Als "schwacher Trost" sehen wir mal nach Schweden oder Männerteam Österreich (letztes Jahr), da ist auch der "Wurm" drin.

Bei einem Erdbeben wackelt die Erde, da ist es schlecht mit Scheibentreffen.;)

winteric1125
11-02-2013, 22:19
Lesser war in dieser Saison schon auf Platz 3

Ein Ausreißer nach oben. Ansonsten keine Top 10 Platzierung.

Gutzuwissen
11-02-2013, 22:21
Sie sind doch schon fleißig am analysieren :freu:

Ricco Groß: „Im Sprint hatte Miri die schnellste Laufzeit und Andrea Henkel ist bei der WM so schnell wie noch nie in der Saison. Eigentlich sind unsere Frauen in Top-Form.“ Sie müssten jetzt nur noch treffen.

Fritz Fischer: „Wir haben eine gute mannschaftliche Leistung gezeigt. Ich vergleiche das gerne mit Bayern München: Die haben zuletzt auch zwei gute Saisons gespielt, aber keinen Titel geholt.“

Mark Kirchner: „Mehr ist im Moment nicht möglich.“

mk431
11-02-2013, 22:24
Klar, da sind einige Fehler gemacht worden, eine Aussage wie die Medaillenvorgabe (Pfüller) hätte nicht sein müssen (zumindest realistischer)

Nein, es muss eigentlich der Anspruch beim DSV sein ca. 5 Medaillen zu holen. Selbst das ist ja schon historisch niedrig. Weniger als 5 Medaillen hat man seit Ewigkeiten nicht mehr bei einer Biathlon-WM geholt.

24Florian
11-02-2013, 22:37
Nein, es muss eigentlich der Anspruch beim DSV sein ca. 5 Medaillen zu holen. Selbst das ist ja schon historisch niedrig. Weniger als 5 Medaillen hat man seit Ewigkeiten nicht mehr bei einer Biathlon-WM geholt.
unser Anspruch liegt eigentlich höher. 6-8 Medaillen sollten es bei 11 Wettbewerben sein. Auf Augenhöhe mit den großen Nationen Norwegen und Russland.
Das mit den 5 Medaillen war ja nur als Übergangs-Anspruch für die 2-3 Jahre nach Neuner gedacht.

Sie sind doch schon fleißig am analysieren :freu:
Ricco Groß: „Im Sprint hatte Miri die schnellste Laufzeit und Andrea Henkel ist bei der WM so schnell wie noch nie in der Saison. Eigentlich sind unsere Frauen in Top-Form.“ Sie müssten jetzt nur noch treffen.

Fritz Fischer: „Wir haben eine gute mannschaftliche Leistung gezeigt. Ich vergleiche das gerne mit Bayern München: Die haben zuletzt auch zwei gute Saisons gespielt, aber keinen Titel geholt.“

Unfaßbar! Da wird ein Debakel noch schön geredet!! :nein:
Also bei solchen Aussagen wundert mich nix mehr!
Vor allem das von Fritz Fischer ist ein ganz ganz schlechter Witz. Von einer "guten mannschaftlichen Leistung" zu sprechen ohne jeden Top 10-Platz ist nicht der Anspruch den wir im deutschen Männer-Biathlon haben sollten!
2011 in Khanty - da waren alle 4 deutschen Jungs im Sprint in den Top 10. Da war der Halbsatz "gute mannschaftliche Leistung" noch gerechtfertigt - aber nicht bei diesem Debakel 2013!!

winteric1125
11-02-2013, 22:42
Die sitzen doch beim DSV (und anderen Sportverbänden) nicht einfach blind rum. Hörmann, Pfüller, Müßiggang, Gross, Kirchner usw. sehen doch auch die Entwicklung, können aber keine Talente basteln. Klar, da sind einige Fehler gemacht worden, eine Aussage wie die Medaillenvorgabe (Pfüller) hätte nicht sein müssen (zumindest realistischer), andere Sachen sind auch zu überdenken (Schießtrainer, internationaler Einsatz des B-Kaders, bessere Abstimmung der Stützpunkte mit den Leistungsstützpunkten--> Vermeidung von Übertraining).

Die Medaillenvorgabe ist völlig in Ordnung und sollte immer der Anspruch sein.
Das sieht der BT übrigens genau so auch wenn er neuerdings logischerweise Einschränkungen macht.
Deutschland kann sich nicht an Schweden oder Österreich orientieren sondern an Norwegen und Russland. Geld schießt zwar keine Scheiben um aber nicht viele haben hier Möglichkeiten wie der DSV. Noch....



Die haben trotzdem sonst viel getan, eine Skihalle in Oberhof, Skitruck, zig Trainingslager, Zusammenarbeit mit sportwissenschaftlichen Instituten usw. Das sind nur die Sachen, die ich als Außenstehender sehe, der ganze Aufwand ist doch immens und hat mit Däumchendrehen nix zu tun.

Das meiste ist bei den anderen inzwischen auch Standard und völlig normal. Sozusagen das mindeste was man tun sollte.



Ich wiederhole mich, die Verantwortlichen Trainer machen mMn einen guten Job (dabei kommt es zwangsläufig mal zu Fehlern), auch im Nachwuchsbereich, woher sonst kommen u.a. ein Doll oder Kühn, eine Dahlmeier, Preuss oder Deigentesch.

Dafür das sie einen guten Job machen ist die Fehlerliste oben aber lang. :D
Sicher wird im Nachwuchsbereich kein schlechter Job gemacht wobei man allerdings erwähnen sollte das vieles auf Zufall basiert.
Ohne einen B. Kröll, dem der DSV eigentlich ein Denkmal setzten sollte,
wäre wohl keine Neuner, Gössner oder Dahlmeier zum Biathlon gekommen.
Da haben wir das Problem der Talentsichtung das natürlich nicht nur Biathlon betrifft. Das nächste Problem besteht im Übergangsbereich.
Die Liste der deutschen Juniorenweltmeisterinnen ist lang. Es werden zu wenig in die Spitze geführt. Das ist inzwischen, viel zu spät, erkannt worden.

24Florian
11-02-2013, 22:54
Die Medaillenvorgabe ist völlig in Ordnung und sollte immer der Anspruch sein.
Das sieht der BT übrigens genau so auch wenn er neuerdings logischerweise Einschränkungen macht.
Deutschland kann sich nicht an Schweden oder Österreich orientieren sondern an Norwegen und Russland. Geld schießt zwar keine Scheiben um aber nicht viele haben hier Möglichkeiten wie der DSV. Noch....



Das meiste ist bei den anderen inzwischen auch Standard und völlig normal. Sozusagen das mindeste was man tun sollte.



Dafür das sie einen guten Job machen ist die Fehlerliste oben aber lang. :D
Sicher wird im Nachwuchsbereich kein schlechter Job gemacht wobei man allerdings erwähnen sollte das vieles auf Zufall basiert.
Ohne einen B. Kröll, dem der DSV eigentlich ein Denkmal setzten sollte,
wäre wohl keine Neuner, Gössner oder Dahlmeier zum Biathlon gekommen.
Da haben wir das Problem der Talentsichtung das natürlich nicht nur Biathlon betrifft. Das nächste Problem besteht im Übergangsbereich.
Die Liste der deutschen Juniorenweltmeisterinnen ist lang. Es werden zu wenig in die Spitze geführt. Das ist inzwischen, viel zu spät, erkannt worden.
:d::d::d:

winteric1125
11-02-2013, 23:02
Unfaßbar! Da wird ein Debakel noch schön geredet!! :nein:
Also bei solchen Aussagen wundert mich nix mehr!
Vor allem das von Fritz Fischer ist ein ganz ganz schlechter Witz. Von einer "guten mannschaftlichen Leistung" zu sprechen ohne jeden Top 10-Platz ist nicht der Anspruch den wir im deutschen Männer-Biathlon haben sollten!
2011 in Khanty - da waren alle 4 deutschen Jungs im Sprint in den Top 10. Da war der Halbsatz "gute mannschaftliche Leistung" noch gerechtfertigt - aber nicht bei diesem Debakel 2013!!

Sorry, aber das erinnert mich an Völler.
"Diesen scheix hör ich mir nicht mehr an was der Dehling und Netzer verzapfen.
Alles schlecht reden...Tiefpunkt und Tiefpunkt vom Tiefpunkt...du mit deinem Weißbier." Wir haben hier gegen den Tabellenführer Island gespielt...rülps....

Dann Netzer : "Der deutsche Fußball sollte einen anderen Anspruch haben...".

Wenige Monate später schlich Völler gescheitert davon.

Sorry für OT.

Athena
11-02-2013, 23:06
Es haben zu viele gute Biathleten, in so kurzer Zeit aufgehört.:)

winteric1125
11-02-2013, 23:08
Es haben zu viele gute Biathleten, in so kurzer Zeit aufgehört.:)

Richtig. Und deshalb hätte man sich schon mindestens 2006 fragen müssen "was kommt eigentlich danach". :)

Nelstar
11-02-2013, 23:08
Es haben zu viele gute Biathleten, in so kurzer Zeit aufgehört.:)

... und man hat weitergemacht, als würden die ewig weiterlaufen :)

mk431
11-02-2013, 23:18
Schauen wir doch mal auf die Einzel-Medaillen seit 2008 ohne Neuner:
WM 2008: Henkel (2 x Gold), Beck (Silber), Wolf (Bronze)
WM 2009:Wilhelm (2 x Gold, Silber), Stephan (Silber), Hauswald (Silber)
OS 2010: Hauswald (Bronze)
WM 2011: Peiffer (Gold), Bachmann (Silber)
WM 2012: -

Klar wären die letzten Jahre ohne Neuner nicht mehr so erfolgreich. Aber z.B. 2011 konnten Peiffer und Bachmann Medaillen gewinnen, also 2 Athleten, die noch heute aktiv sind. Nur sind die meilenweit von der Form von 2011 entfernt. Bachmann ist gar so schwach, dass sie nicht mal bei der WM dabei ist.

2012 hat sich leider schon angedeutet, was nach der Neuner-Ära passieren könnte.

obsidian
11-02-2013, 23:55
Da haben wir das Problem der Talentsichtung das natürlich nicht nur Biathlon betrifft. Das nächste Problem besteht im Übergangsbereich.
Die Liste der deutschen Juniorenweltmeisterinnen ist lang. Es werden zu wenig in die Spitze geführt. Das ist inzwischen, viel zu spät, erkannt worden.


Ja, da liegt ziemlich sicher ein Problem. Bei einigen reicht das Talent nur bis zu einem bestimmten Level bzw. Altersbereich, dann kommt es zur Stagnation oder sogar zu einem Abfall der Leistung, mehr ist da nicht drin. Die "ewigen Talente" eben. Da hilft dann der beste Trainer oder Verband auch nicht weiter.
Einige Nachwuchstalente verabschieden sich auch aus dem Leistungssport aufgrund anderer Lebensplanung/Zielsetzung, wird es bestimmt auch geben, trotz ausreichender Förderung (öffentliche ABG, dt. Sporthilfe).

mk431
12-02-2013, 01:20
Pfüller ist auch schon ganz kleinlaut geworden


Jetzt sagt er: „Vielleicht wird es für uns keine große WM werden.“

Bild erklärt uns das Biathlon-Debakel :Popcorn:
DAS BIATHLON-DEBAKEL BEI DER WM - Darum laufen wir hinterher (http://www.bild.de/sport/wintersport/biathlon/deutsches-desaster-bei-wm-in-nove-mesto-28476078.bild.html)

winteric1125
12-02-2013, 08:52
Ja, da liegt ziemlich sicher ein Problem. Bei einigen reicht das Talent nur bis zu einem bestimmten Level bzw. Altersbereich, dann kommt es zur Stagnation oder sogar zu einem Abfall der Leistung, mehr ist da nicht drin. Die "ewigen Talente" eben. Da hilft dann der beste Trainer oder Verband auch nicht weiter....


Und wiederum andere werden vom DSV und eben diesen Trainern vergrault oder auf das Abstellgleis geschoben wie Horchler oder es werden ihnen keine Perspektiven gezeigt wie bei Adler oder Niziak.
Dazu kommt noch eine unglaubliche Informationspolitik wo z.B. eine Dahlmeier über Medien erfährt das sie in Antholz starten darf.
Aus einem ähnlichen Grund ist Rösch abgehauen.

So, das waren wieder einige Fehler. :engel:

Johnbert
12-02-2013, 08:55
Bild erklärt uns das Biathlon-Debakel :Popcorn:
DAS BIATHLON-DEBAKEL BEI DER WM - Darum laufen wir hinterher (http://www.bild.de/sport/wintersport/biathlon/deutsches-desaster-bei-wm-in-nove-mesto-28476078.bild.html)

und wo wirds erklärt bzw. wo ist die analyse/begründung :kopfkratz

winteric1125
12-02-2013, 09:04
und wo wirds erklärt bzw. wo ist die analyse/begründung :kopfkratz

Dazu sind DIE doch gar nicht in der Lage.
Außer polemisch draufhauen oder polemisch hochjubeln können die allermeisten Journalisten nichts.
Fachjournalisten größtenteils Fehlanzeige.
Anstatt Grundprobleme im deutschen Sport anzusprechen, anstatt schon vor Jahren zu fragen "was macht der Nachwuchs" wird jetzt rumgeeiert.
Lustig der im mehreren Medien auftauchende (wieder von einander abgeschrieben) Name einer Siegerin : Pidgruschna. :rotfl:
Was wunderts wenn da Heinrich Dahlmeyer schreibt.
Das kommt vom vielen Kaffeesaufen in den Redaktionsstuben. :zahn:

*-ChriZ-*
12-02-2013, 14:28
Ich finde das alles halb so wild. War immer schon so, dass man irgendwann mal ne Flaute erlebt. Danach wirds wieder besser werden. Das gleiche erleben die Ösis doch derzeit auch bei der Skialpin-WM, oder Brasilien im Fussball. Das ist ganz normal. Auch die Russen hatten vor gut 2 Jahren ne absolute Flaute bei den Biathleten. Irgendwann wirds dann wieder besser werden und wieder Medaillen regnen. Man kann als Nation eben nicht immer top sein.

Esel1234
12-02-2013, 14:34
Auch die Russen hatten vor gut 2 Jahren ne absolute Flaute bei den Biathleten.

Die tanzen auch jetzt nicht auf den Tischen bei der WM.

*-ChriZ-*
12-02-2013, 14:36
Die tanzen auch jetzt nicht auf den Tischen bei der WM.

eben, wobei sie mannschaftlich gesehen sehr stark abschneiden. Sie haben eben das Pech, sich gegen Ausnahmebiathleten wie Svendsen und M. Fourcade oder aber Berger durchsetzen zu müssen.. Aber bei den Staffeln ist definitiv mit ihnen zu rechnen, insbesondere bei den Herren ;)

Esel1234
12-02-2013, 14:59
Die Russen sind bis jetzt so, wie die deutschen Herren letztes Jahr. Einige Top-Leistungen, aber irgendwie immer knapp daneben.

mk431
12-02-2013, 15:12
War immer schon so, dass man irgendwann mal ne Flaute erlebt.

Beim Biathlon nicht und man hat ja am Skispringen gesehen, was bei dauerhaften Misserfolgen ganz schnell passiert.

*-ChriZ-*
12-02-2013, 15:27
Ja bei uns gibts die Flaute eben jetzt. Aber danach gehts wieder aufwärts ;) Selbst im Skispringen gehts doch mit jeder Saison ein bisschen besser mannschaftlich gesehen.

mk431
12-02-2013, 15:32
Beim Skispringen ist man beim mit Abstand wichtigsten Wettbewerb der Vierschanzentournee immer noch nicht da, wo man hin will. Dort gibt es seit über 10 Jahren keinen Sieg mehr bei einem Einzelspringen, die längste deutsche Durststrecke in der Geschichte der Tournee.

Ornop
13-02-2013, 08:02
Warum gibt man Dahlmeier im Einzel nicht mal die Chance ein bisschen WM-Luft zu schnuppern um für die Zukunft zu lernen?! Stattdessen wird N. Horchler eingesetzt, die im Sprint einen herausragenden 84.! Platz gemacht hat???
Das ist für mich wieder unbegreiflich. Kann mir diese Entscheidung mal jemand erklären??

JackB
13-02-2013, 08:14
Ich finde das alles halb so wild. War immer schon so, dass man irgendwann mal ne Flaute erlebt. Danach wirds wieder besser werden. Das gleiche erleben die Ösis doch derzeit auch bei der Skialpin-WM, oder Brasilien im Fussball. Das ist ganz normal. Auch die Russen hatten vor gut 2 Jahren ne absolute Flaute bei den Biathleten. Irgendwann wirds dann wieder besser werden und wieder Medaillen regnen. Man kann als Nation eben nicht immer top sein.

Wichtig ist, dass man bei der Heim-WM (oder den Heim-Spielen) Top ist. Eine Heim-WM hat man normalerweise nur einmal im Leben, und wenn man da abkackt, ist das richtig bitter.
So wie letztes Mal die deutschen Alpinen, oder nächstes Jahr vielleicht die Russen und Brasilianer. Und dieses Jahr (fast) die österreichischen Alpinen.

Die deutschen Handballer haben gezeigt, wie man es machen muss: 10 Jahre vorher nichts reissen, 10 Jahre danach nichts reissen, aber bei der Heim-WM zuschlagen. So muss das sein!

*-ChriZ-*
13-02-2013, 12:50
Warum gibt man Dahlmeier im Einzel nicht mal die Chance ein bisschen WM-Luft zu schnuppern um für die Zukunft zu lernen?! Stattdessen wird N. Horchler eingesetzt, die im Sprint einen herausragenden 84.! Platz gemacht hat???
Das ist für mich wieder unbegreiflich. Kann mir diese Entscheidung mal jemand erklären??

Weil man sich krampfhaft an den Ergebnissen von vor 4 Wochen orientiert? :nixweiss: Ich denke aber auch, dass da wohl Trainingseindrücke eine Rolle spielen, und evtl war es ja so, dass Nadine im Training den souveräneren Eindruck hinterlassen hat und man festgestellt hat, dass i.Vgl. zu ihrer Leistung im Sprint sie doch noch wesentlich mehr Luft nach oben hat?

24Florian
13-02-2013, 13:03
Warum gibt man Dahlmeier im Einzel nicht mal die Chance ein bisschen WM-Luft zu schnuppern um für die Zukunft zu lernen?! Stattdessen wird N. Horchler eingesetzt, die im Sprint einen herausragenden 84.! Platz gemacht hat???
Das ist für mich wieder unbegreiflich. Kann mir diese Entscheidung mal jemand erklären??
viel lächerlicher finde ich ja die Entscheidung ausgerechnet mit Florian Graf den Schußschwächsten der 5 deutschen Herren für den schießlastigen 20er zu setzen! Entweder man setzt ihn im Sprint/Verfolger ein - oder gar nicht! Ihn aber im 20er den Vorzug zu geben gegenüber einem anderen schießstärkeren Deutschen (egal ob das Birne, Simon, Peiffi oder Lesser ist) halte ich für noch fragwürdiger und lässt mich langsam immer mehr am Verstand der Trainer zweifeln!

JackB
13-02-2013, 13:38
viel lächerlicher finde ich ja die Entscheidung ausgerechnet mit Florian Graf den Schußschwächsten der 5 deutschen Herren für den schießlastigen 20er zu setzen! Entweder man setzt ihn im Sprint/Verfolger ein - oder gar nicht! Ihn aber im 20er den Vorzug zu geben gegenüber einem anderen schießstärkeren Deutschen (egal ob das Birne, Simon, Peiffi oder Lesser ist) halte ich für noch fragwürdiger und lässt mich langsam immer mehr am Verstand der Trainer zweifeln!

Hätten denn die anderen 4 (von denen jetzt einer rausgenommen wird) eine halbswegs realistische Chance auf eine Medaille?

Falls nicht, ist es doch egal, ob meinetwegen ein Peiffer (bestenfalls) 10. oder stattdessen Graf 25. wird.
Aber vielleicht ist es im Hinblick auf die Staffel ein Vorteil, wenn Graf sich schon mal im Wettkampf akklimatisiert.

JackB
13-02-2013, 13:42
Weil man sich krampfhaft an den Ergebnissen von vor 4 Wochen orientiert? :nixweiss:

Kann schon eine Rolle spielen. Horchler jetzt rauszunehmen, wäre so was wie das finale Eingeständnis, dass in der Vorbereitung der letzten drei Wochen etwas ziemlich schief gelaufen ist. Immerhin war sie bis dahin auf dem aufsteigenden Ast.

Esel1234
13-02-2013, 13:44
Im Einzel hat so gut wie jeder (es sei denn, er ist der größte Exot) Chancen auf eine Medaille. Da hat es schon die dicksten Dinger gegeben.

Ich finde es richtig, Grafs Form zu testen, um zu sehen, ob er eine Alternative für die Staffel ist. Schempp bleibt übrigens draußen.

24Florian
13-02-2013, 14:06
Ich finde es richtig, Grafs Form zu testen, um zu sehen, ob er eine Alternative für die Staffel ist. Schempp bleibt übrigens draußen.
Ich hätte Graf im Sprint gebracht bzw. Verfolger und Lesser dafür im 20er.
Auch wenn Lesser in Sprint/Verfolgung letztendlich der beste Deutsche war - seine besten Ergebnisse hat er bisher im 20er geliefert. Und Graf war immerhin in Östersund Sprint-4.
Andersrum hätte es mehr Sinn gemacht.

*-ChriZ-*
13-02-2013, 14:15
Wie gesagt, wir kennen ja nicht die Trainingseindrücke.. Wenn Florian da nunmal einen extrem sicheren und konditionell fitten Eindruck hinterlassen hat, kann es auch mim Graf aufgehen, immerhin ne Top10 Platzierung zu erreichen :)

24Florian
13-02-2013, 14:43
Wie gesagt, wir kennen ja nicht die Trainingseindrücke.. Wenn Florian da nunmal einen extrem sicheren und konditionell fitten Eindruck hinterlassen hat, kann es auch mim Graf aufgehen, immerhin ne Top10 Platzierung zu erreichen :)
....dann hätte man ihn bereits im Sprint/Verfolger starten lassen müssen! In seiner stärkeren Disziplin! Der Graf ist kein 20er-Läufer. Zumindest im Vergleich zu den anderen Vieren!

Holgermat
13-02-2013, 14:45
....dann hätte man ihn bereits im Sprint/Verfolger starten lassen müssen! In seiner stärkeren Disziplin! Der Graf ist kein 20er-Läufer. Zumindest im Vergleich zu den anderen Vieren!

Das hat man 2009 auch von Stephan gesagt....und was passierte, wissen wir ja. :zahn:

Nord-Alpiner
13-02-2013, 14:46
So, heute gibts die ersten Medaillen :d:

JackB
13-02-2013, 14:55
Das hat man 2009 auch von Stephan gesagt....und was passierte, wissen wir ja. :zahn:

So, heute gibts die ersten Medaillen :d:

Das Männerrennen ist doch erst morgen!

24Florian
13-02-2013, 14:56
Das hat man 2009 auch von Stephan gesagt....
also ich hab das damals nicht gesagt :tsts:

So, heute gibts die ersten Medaillen
....für Weißrussland, Finnland und Glazyrina. Richtig :d:
__________________________

Dann heißt es in ca. 2 Stunden auch wieder:
Vorhang auf für das Debakel-Spektakel Teil VI :feile:
Ein Theaterstück in 11 Akten :Popcorn:
Untertitel diesmal:
„Die wackelnden Kanonen 33 1/3“

Was bisher geschah:
Akt I – „Wir verwachsen mit unseren Aufgaben“
Akt II – „Drunt in der schönen Au schießt der Birnbaum wie Sau“
Akt III – „Skyfall - Das blau-gelbe Wunder“
Akt IV – „Eis-Ätsch – geschlossen verschossen“
Akt V – „Miri, wir wissen wo dein Auto steht“

Von den Machern der Kinderbuch-Trilogie
„Bjöntehannes und der Laberlund“

Nelstar
13-02-2013, 15:00
Schempp bleibt übrigens draußen.

Der beste deutsche Schütze der Verfolgung?

Jo ...

*-ChriZ-*
13-02-2013, 15:08
Niemals gehen die Medaillen heute an Domri und Kaisa. Das wird ein Battle zwischen der Flatland (die sicherlich den 2. Platz in der Verfolgung belegt hätte, wenn sie nicht samt Zaitseva gestürzt wäre), Tora, Zaitseva, Glazyrina, Palka (die sich außerordentlich stark präsentiert), einer Französin, eine der starken Ukrainerinnen und Henkel. Alles andere wäre überraschend mMn.

Manitu
13-02-2013, 15:12
andrea kann heute das debakel beenden, ist das gut oder schlecht ?;) sie muß halt nur so gut schießen, wie im verfolger, ganz einfach lol

warum miri startet, bei diesen schießleistungen, erschließt sich mir nicht ganz.:kopfkratz

aha wenn jeder sein bestes gibt, kann man zufrieden sein, das zdf schiebt die erwartungen zurück.:rolleyes:

Manitu
13-02-2013, 16:27
oh wind und schneefall, na das wird wieder ne lotterie am schießstand.
ich seh es schon kommen miri heute mit 10 fehlern.:zahn:

Nord-Alpiner
13-02-2013, 16:33
oh wind und schneefall, na das wird wieder ne lotterie am schießstand.
ich seh es schon kommen miri heute mit 10 fehlern.:zahn:

Wenn es windig ist spricht alles für Miri! Dann schießen nämlich die sonstigen Nullerschützen auch Fehler. Zumal sich Miri heute sicherlich Zeit lassen wird beim Schießen, weil sie weiß das das Schießen enorm wichtig ist. Sie wird nicht mehr als 2-3 Fehler machen heute, da bin ich mir sicher.

Könnte sogar ein Dreifachsieg werden heute durch Henkel, Miri und Hildebrand, mal sehen... :Popcorn:

MariaAnnunciata
13-02-2013, 16:34
also ich hab das damals nicht gesagt :tsts:

....für Weißrussland, Finnland und Glazyrina. Richtig :d:
__________________________

Dann heißt es in ca. 2 Stunden auch wieder:
Vorhang auf für das Debakel-Spektakel Teil VI :feile:
Ein Theaterstück in 11 Akten :Popcorn:
Untertitel diesmal:
„Die wackelnden Kanonen 33 1/3“

Was bisher geschah:
Akt I – „Wir verwachsen mit unseren Aufgaben“
Akt II – „Drunt in der schönen Au schießt der Birnbaum wie Sau“
Akt III – „Skyfall - Das blau-gelbe Wunder“
Akt IV – „Eis-Ätsch – geschlossen verschossen“
Akt V – „Miri, wir wissen wo dein Auto steht“

Von den Machern der Kinderbuch-Trilogie
„Bjöntehannes und der Laberlund“


:clap::clap:

24Florian
13-02-2013, 16:51
Wenn es windig ist spricht alles für Miri! Dann schießen nämlich die sonstigen Nullerschützen auch Fehler. Zumal sich Miri heute sicherlich Zeit lassen wird beim Schießen, weil sie weiß das das Schießen enorm wichtig ist. Sie wird nicht mehr als 2-3 Fehler machen heute, da bin ich mir sicher.
Könnte sogar ein Dreifachsieg werden heute durch Henkel, Miri und Hildebrand, mal sehen... :Popcorn:
:rotfl::lol::rotfl::lol::rotfl::lol::rotfl::lol:

mobsi
13-02-2013, 16:53
Wenn es windig ist spricht alles für Miri! Dann schießen nämlich die sonstigen Nullerschützen auch Fehler. Zumal sich Miri heute sicherlich Zeit lassen wird beim Schießen, weil sie weiß das das Schießen enorm wichtig ist. Sie wird nicht mehr als 2-3 Fehler machen heute, da bin ich mir sicher.

Könnte sogar ein Dreifachsieg werden heute durch Henkel, Miri und Hildebrand, mal sehen... :Popcorn:

Egal was du nimmst, nimm weniger :D

Nord-Alpiner
13-02-2013, 16:54
:rotfl::lol::rotfl::lol::rotfl::lol::rotfl::lol:

Auch hier gilt das Motto: Wer zuletzt lacht, lacht am besten! :zahn:

24Florian
13-02-2013, 16:55
Egal was du nimmst, nimm weniger :D
Das tut er bereits. Als er noch mehr nahm faselte er noch was von Sachenbacher Gesamtweltcupsieg usw. ... insofern geht das inzwischen! Es ist zwar immer noch Blödsinn, aber zumindest kein vollkommen hanebüchener mehr.
:D

mobsi
13-02-2013, 16:57
Das tut er bereits. Als er noch mehr nahm faselte er noch was von Sachenbacher Gesamtweltcupsieg usw. ... insofern geht das inzwischen! Es ist zwar immer noch Blödsinn, aber zumindest kein vollkommen hanebüchener mehr.
:D

:rotfl:

Manitu
13-02-2013, 16:59
Wenn es windig ist spricht alles für Miri! Dann schießen nämlich die sonstigen Nullerschützen auch Fehler. Zumal sich Miri heute sicherlich Zeit lassen wird beim Schießen, weil sie weiß das das Schießen enorm wichtig ist. Sie wird nicht mehr als 2-3 Fehler machen heute, da bin ich mir sicher.

Könnte sogar ein Dreifachsieg werden heute durch Henkel, Miri und Hildebrand, mal sehen... :Popcorn:

fasching ist doch vorbei.:o:rotfl:

humilein
13-02-2013, 17:05
So. Fernseher ist an, Liveticker präpariert, es kann losgehen. :Popcorn:

Nord-Alpiner
13-02-2013, 17:07
So. Fernseher ist an, Liveticker präpariert, es kann losgehen. :Popcorn:

:suspekt: Beides? Liveticker brauch ich nicht wenns im Fernsehen kommt. :smoke:

Manitu
13-02-2013, 17:09
:suspekt: Beides? Liveticker brauch ich nicht wenns im Fernsehen kommt. :smoke:

kommen bestimmt noch nachrichten dazwischen.;)

24Florian
13-02-2013, 17:09
vielleicht schaut humi ja was anderes, Alpi? :nixweiss:
"Brisant", "Unter Uns" oder "taff"
Also da würd ich auch Liveticker präparieren :nixweiss: