PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nehme ich schnell ab?


Werbung

Strauss77
31-01-2013, 16:46
Kennt Ihr Bücher zum Abnehmen? Will schnell ein paar Kilos los werden, am besten einfach und ohne viel Anstrengung :anbet:

moki
31-01-2013, 22:29
Kennt Ihr Bücher zum Abnehmen? Will schnell ein paar Kilos los werden, am besten einfach und ohne viel Anstrengung :anbet:
Indem Du einfach Deine Ernährung umstellst. Dazu brauchst Du keine Bücher. Einfach "Ernährung umstellen" googeln und schon spuckt Dir das I-Net 123456789 Tipps zur gesunden Ernährung aus. Viel Erfolg. :)

Niederrheiner
01-02-2013, 05:45
Kennt Ihr Bücher zum Abnehmen? Will schnell ein paar Kilos los werden, am besten einfach und ohne viel Anstrengung :anbet:

Da brauchst du kein Buch.

1200 Kalorien am Tag zu sich nehmen. Kein Sport.

Würde ein Arzt so wahrscheinlich nicht empfehlen, aber um schnell viel loszuwerden, ist es perfekt.

Der Anfang ist am schwersten, mit der Zeit gewöhnt man sich dran und vor allem motivieren die Erfolge.

Danach dann langsam Kalorien wieder etwas hochfahren (natürlich nicht auf den Stand wie vor der Diät)
und ggf. Sport zum Formen.

Ruhig mehr (länger) abnehmen, als man eigentlich wollte (wenn man da einmal drin ist, klappt das gut),
damit man dann beim langsamen Kalorienhochfahren wieder etwas zunehmen kann.

come2me
01-02-2013, 06:12
Schnell abnehmen? Kohlsuppendiät :rotauge:

Aber spätestens am 3. Tag der Diät wirst du unleidlich werden :D

Inya
01-02-2013, 15:26
Dazu würde ich googlen. Da gibt es genug Hinweise und Tipps. Mehr bewegen und bewusst essen. Sich bei jedem kleinen Fitzel notieren, was man gegessen hat und die Kalorien aufschreiben.

Sefrajo
01-02-2013, 19:11
Einfach viel Gemüse und Obst, welches gerade Saison hat, essen ..
Gesättigte Fettsäuren sehr minimieren .. z.B. Wurst und Käse
Transfette und Zuckerzeugs weglassen ..
Lebensmittel aus Vollkorn kaufen ..
Keine Industrienahrung essen ..
Mineralwasser trinken ..

Klappt nicht nur hundertprozentig, sondern du hast auch keinen Hunger dabei.
Und es strengt auch garantiert nicht an .. viel Spaß :D


Kalorienrechnereien sind grausig Inya ..



Schnell abnehmen? Kohlsuppendiät :rotauge:

Aber spätestens am 3. Tag der Diät wirst du unleidlich werden :D

Sprichst du aus Erfahrung ?? :Popcorn:

come2me
01-02-2013, 20:13
Einfach viel Gemüse und Obst, welches gerade Saison hat, essen ..
Gesättigte Fettsäuren sehr minimieren .. z.B. Wurst und Käse
Transfette und Zuckerzeugs weglassen ..
Lebensmittel aus Vollkorn kaufen ..
Keine Industrienahrung essen ..
Mineralwasser trinken ..

Klappt nicht nur hundertprozentig, sondern du hast auch keinen Hunger dabei.
Und es strengt auch garantiert nicht an .. viel Spaß :D

Sefra...:wub: ..mein Lieblings-Ernährungs-Guru :zahn:




Sprichst du aus Erfahrung ?? :Popcorn:
:schmoll: man muss es mal probiert haben. Dann kann man aus Erfahrung sprechen: 3 Kilos in 3 Tagen, dann hat mich meine Umgebung gezwungen, sofort mit dem Scheiß aufzuhören :aggro:
Angeblich war ich unleidlich. Lügner :schmoll:

Sefrajo
01-02-2013, 20:30
Sefra...:wub: ..mein Lieblings-Ernährungs-Guru :zahn:

Guru .. :rotfl:



:schmoll: man muss es mal probiert haben. Dann kann man aus Erfahrung sprechen: 3 Kilos in 3 Tagen, dann hat mich meine Umgebung gezwungen, sofort mit dem Scheiß aufzuhören :aggro:
Angeblich war ich unleidlich. Lügner :schmoll:


Gab es die Kohlsuppe zum Frühstück, zum Mittag und zum Abend ?? :feile:

come2me
01-02-2013, 20:41
Guru .. :rotfl:





Gab es die Kohlsuppe zum Frühstück, zum Mittag und zum Abend ?? :feile:
Guckst du hier:

http://www.chefkoch.de/forum/2,50,99223/Kohlsuppendiaet-Rezept-mit-genauer-Anleitung.html

:rotauge:

Nightwish
01-02-2013, 21:10
:schmoll: man muss es mal probiert haben. Dann kann man aus Erfahrung sprechen: 3 Kilos in 3 Tagen, dann hat mich meine Umgebung gezwungen, sofort mit dem Scheiß aufzuhören :aggro:
Angeblich war ich unleidlich. Lügner :schmoll:


Die tollste Diät überhaupt, weil man kaum Eiweiß zu sich nimmt und damit anstatt Fett, Muskalmasse abbaut. :D

blaupause
01-02-2013, 22:15
Man muss schwere Buecher nehmen und die mit ausgestreckten Armen vor sich hinhalten. So hat man auch die Haende voll und kann nichts essen.

come2me
01-02-2013, 22:20
Die tollste Diät überhaupt, weil man kaum Eiweiß zu sich nimmt und damit anstatt Fett, Muskalmasse abbaut. :D
Der TE will ja schnell abnehmen :D und da purzeln die Kilos. Dass das nicht gesund ist...da sind sich wohl alle hier einig ;)

Nightwish
01-02-2013, 23:04
Der TE will ja schnell abnehmen :D und da purzeln die Kilos. Dass das nicht gesund ist...da sind sich wohl alle hier einig ;)

:trink:

alonzo
01-02-2013, 23:33
Wie nehme ich schnell ab?

einfach das telefon immer griffbereit in reichweite haben, schneller kann man nicht abnehmen.

Ryan
02-02-2013, 00:27
Ich finde Kohlehydrate streichen ist sehr effektiv, aber wohl auch nicht sehr gesund.

Hab mich mal eine Zeit lang nur von Eiern und Fleisch ernährt, dazu noch Obst und Gemüse, kein Brot, Reis, Nudeln, das ich so liebe.

Nach kurzer Zeit hatte ich so nen schlimmen Atem (acetonisch), dass ich mich gar nicht mehr sprechen traute, und ich hatte wahnsinnig Kopfschmerzen. War wie auf Drogenentzug. Kalorien gezählt hab ich dafür nicht, aber abgenommen hab ich viel in kurzer Zeit, aber nicht lange durchgehalten.

Mittlerweile bin ich halt ein Wenigesser und Antialkoholiker und Süßkramverweigerer, dafür gibts wieder Pasta :freu:

lachträne
02-02-2013, 08:59
Die tollste Diät überhaupt, weil man kaum Eiweiß zu sich nimmt und damit anstatt Fett, Muskalmasse abbaut. :D
was dann einen besonders schlanken Fuss macht, nicht schön aber nun ja :rotfl:

Monty36
03-02-2013, 15:23
Komplett KH streichen ist auch nicht richtig, aber rezuzieren wirkt schon wunder!

Strauss77
04-02-2013, 08:22
Indem Du einfach Deine Ernährung umstellst. Dazu brauchst Du keine Bücher. Einfach "Ernährung umstellen" googeln und schon spuckt Dir das I-Net 123456789 Tipps zur gesunden Ernährung aus. Viel Erfolg. :)
Genau deshalb frage ich ja hier, weil Tante google mir so gar mehr als 123456789 Tipps ausspuckt...

Schnell abnehmen? Kohlsuppendiät :rotauge:

Aber spätestens am 3. Tag der Diät wirst du unleidlich werden :D
Wie lange muss man das durchziehen? Nimmt man wirklich 3Kilo in 3Tagen ab?

Man muss schwere Buecher nehmen und die mit ausgestreckten Armen vor sich hinhalten. So hat man auch die Haende voll und kann nichts essen. hehe - sehr guter Tip ;)

einfach das telefon immer griffbereit in reichweite haben, schneller kann man nicht abnehmen. muahahahahahaha

Ich finde Kohlehydrate streichen ist sehr effektiv, aber wohl auch nicht sehr gesund. Warum ist das nicht gesund?

Senga
04-02-2013, 08:31
Komplett KH streichen ist auch nicht richtig, aber rezuzieren wirkt schon wunder!

Genau es kommt darauf an welche Kohlenhydrate man streicht.
So Vollkornprodukte, Kartoffeln, Reis sind okay. Man sollte halt auf die "weißen" Kohlenhydrate verzichten (Croissant, helle Nudeln, Weizengebäck) und auf Zucker in Süßigkeiten, Soßen, Getränken, Alkohol etc.
Fruckzucker ist okay, aber sollte man auch nicht zu viel zu sich nehmen, weil es eben auch Zucker ist. Lieber bei Gemüse bleiben.

Ich habe schon mehrmals probiert meine Ernährung umzustellen. Wirklich durchhalten konnte ich es nur 5 Wochen, danach bin ich wieder in alte Muster verfallen. Ich habe eigentlich kein Übergewicht und deshalb plädiere ich jetzt auf "Friss die Hälfte!" :zahn:
Vor allem muss man regelmäßig Essen und Zwischenmahlzeiten sind auch nicht gut, viel Trinken und Sport machen /sich bewegen.

Bolero78
04-02-2013, 17:57
Man fahre für ein paar Wochen nach Vietnam fange sich dort einen Wurm ein und sch.....t sich die Seele aus dem Leib.

12 Kilo in zwei Wochen ungelogen aber nicht wirklich empfehlenswert ;)

Aber um noch mal was ernsthaftes zu dem Thema zu verlieren, meine Freundin hat sich neulich diese App runtergeladen:

GU Glyx - Diät - 100 Rezepte zum gesunden Abnehmen (http://www.gu.de/ebooks-und-apps/kochbuecher/gesunde-leichte-kueche/444003-gu-glyx---diaet---100-rezepte-zum-gesunden-abnehmen/)

Ob die Rezepte bzw. die Diät wirklich Sinn macht, keine Ahnung :nixweiss:
Aber ich esse immer gern mit wenn Sie kocht und das soll bei Diät-Rezepten schon was heißen.

Sefrajo
05-02-2013, 07:21
Egal welche Diät man macht .. irgendwann endet diese und dann setzt meist der Jojo-Effekt ein. Gewicht halten geht nur mit ständiger Selbstkontrolle und Disziplin bzw. man muss ständig im Kopf Fette oder Kohlenhydrate berechnen.
Deshalb finde ich eine Umstellung zu einer gesunden Ernährungsform langfristig eindeutig besser. Bin da mit Senga auf einer Wellenlänge.

Einfach die besseren Kohlenhydrate (keinen isolierten Zucker) und die besseren Fette (keine Transfette, weniger Wurst und Käse) essen .. dann hat der Körper was er braucht und der Heißhunger verschwindet. Und wer kein "11:00 Uhr Loch" bekommt, braucht auch nicht so viele Zwischenmahlzeiten.

dobbylikesme
05-02-2013, 08:33
Was willst du abnehmen? Muskelmasse? Wasser? Oder vielleicht doch sogar Fett? Ein Kilo Fett entspricht 7000 eingesparten Kalorien. Also nein, man kann in drei Tagen nicht 3 Kilo Fett abnehmen, nicht mal, wenn man gar nichts isst.

Strauss77
06-02-2013, 12:00
Egal welche Diät man macht .. irgendwann endet diese und dann setzt meist der Jojo-Effekt ein. Gewicht halten geht nur mit ständiger Selbstkontrolle und Disziplin bzw. man muss ständig im Kopf Fette oder Kohlenhydrate berechnen.
Deshalb finde ich eine Umstellung zu einer gesunden Ernährungsform langfristig eindeutig besser. Bin da mit Senga auf einer Wellenlänge.

Einfach die besseren Kohlenhydrate (keinen isolierten Zucker) und die besseren Fette (keine Transfette, weniger Wurst und Käse) essen .. dann hat der Körper was er braucht und der Heißhunger verschwindet. Und wer kein "11:00 Uhr Loch" bekommt, braucht auch nicht so viele Zwischenmahlzeiten.

Okay und wie weiss ich welche Kohlenhydrate die guten und welche die bösen sind?

Dannyboy
06-02-2013, 12:48
..

Sefrajo
06-02-2013, 16:02
Okay und wie weiss ich welche Kohlenhydrate die guten und welche die bösen sind?


Schlechte Kohlenhydrate = alles was mit Haushaltszucker gesüßt ist sowie Weißmehlprodukte.
Gute Kohlenhydrate = Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Vollkornreis, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Getreide aus dem vollen Korn.


Normaler Haushaltszucker sind Kohlenhydrate mit Zweifachzuckern .. das heißt, der Zucker wird im Darm sehr schnell aufgespalten und geht schnell in den Blutkreislauf über. Der Organismus muss den Zucker dann auch wieder schnell aus dem Blut schaffen. Aber um so schneller hat man wieder Hunger ... meist natürlich wieder auf Zucker.

Kohlenhydrate mit Mehrfachzuckern, die viel langsamer aufgespalten werden, gehen dadurch auch langsamer und gleichmäßiger durch die Darmwand in den Blutkreislauf und werden langsamer wieder aus dem Blut geschafft. Diese Kohlenhydrate sättigen dadurch viel länger und man hat weniger Verlangen nach Süßem.

Der Vorgang im Organismus und die Folgen sind natürlich komplexer. Kannst du bei Interesse unter Blutzuckerkreislauf nachlesen.

Süßstoff ist übrigens auch keine Lösung .. nur eine andere Baustelle.

Strauss77
08-02-2013, 11:07
Hamburger, DU hier? ;)
Da haben Sie sich verwählt, hier BigMac in der Leitung...

Schlechte Kohlenhydrate = alles was mit Haushaltszucker gesüßt ist sowie Weißmehlprodukte.
Gute Kohlenhydrate = Kartoffeln, Hülsenfrüchte, Vollkornreis, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Getreide aus dem vollen Korn.

Danke :)

Was ist den das schlimmste beim Abnehmen worauf man sich einstellen sollte?
Und schafft man überhaupt eine Diät ohne JoJo-Effekt?

Senga
08-02-2013, 12:11
Was ist den das schlimmste beim Abnehmen worauf man sich einstellen sollte?
Und schafft man überhaupt eine Diät ohne JoJo-Effekt?

Also ich finde das Psychische sehr schlimm. Wenn du weißt, oh fuck ich darf jetzt aber keine Zwischenmahlzeit essen oder du bekommst Lust auf Zucker, aber musst dich ein bisschen abmühen nichts davon zu essen. Das war aber in der ersten Woche am "schlimmsten" für mich, später war das Verlangen nicht mehr so sehr da.

Dann ist es aufwändig mit dem Kochen manchmal. Fertiggerichte fallen fast alle flach und abends kaum Kohlenhydrate essen ist total schwer, weil ich war immer gewohnt Brot zu essen.
Eine zeitlang hab ich dann halt abends nur Salat oder Rührei oder Fisch gegessen.

Diät ohne JoJo-Effekt schaffst du nur wenn du nach deiner Diät, die Ernährung umstellst, wie es Sefrajo beschrieben hat. Heißt nicht das man nicht auch mal was total deftiges oder kalorienhaltiges essen darf, aber halt echt selten.
Man darf sich ruhig mal was gönnen damit man sich belohnt :D Ansonsten wird man doch so unglücklich, zieht so ein Gesicht wie die Victoria Beckham :zahn:

dobbylikesme
09-02-2013, 08:08
Diät ohne Jojo Effekt schafft man eigentlich nur, wenn man während der Diät nicht in den Hungerstoffwechsel fällt, also unter Grundumsatz. Die hier genannten 1200kcal sind für die meißten Menschen ZU WENIG, und führen unweigerlich dazu, dass man sich den Stoffwechsel ruiniert. Ist erstaunlich, wie viele Menschen noch glauben, zum Abnehmen sowenig Kalorien wie möglich essen zu müssen. Ist komplett falsch und kontraproduktiv. Eine Kalorienbilanz zwischen Grund- und Gesamtumsatz (bei mir sind das z.B. 1800kcal, ja genau, ich nehme mit 1800kcal ab). Da nimmt man zwar nicht 3 Kilo in 3 Tagen ab, sondern eher 1 Kilo in zwei Wochen, aber die bleiben dann auch weg, und vor allem muss ich auf nix verzichten, wenn ich gut kalkuliere ist immer mal was Süßes, oder 'ne Pizza drin. Und Fressattacken kenn ich auch nicht, da mein Körper immer ausreichend versorgt ist. Nur das Wiegen und Kalorienzählen ist nervig. Inzwischen mach ich das aber auch nicht mehr. Ich hab jetzt ein Gefühl dafür, wo meine Grenze liegt, und halte seit ein paar Jahren mit +-1 Kilo.

Bienchen67
09-02-2013, 10:34
Diät ohne Jojo Effekt schafft man eigentlich nur, wenn man während der Diät nicht in den Hungerstoffwechsel fällt, also unter Grundumsatz. Die hier genannten 1200kcal sind für die meißten Menschen ZU WENIG, und führen unweigerlich dazu, dass man sich den Stoffwechsel ruiniert. Ist erstaunlich, wie viele Menschen noch glauben, zum Abnehmen sowenig Kalorien wie möglich essen zu müssen. Ist komplett falsch und kontraproduktiv. Eine Kalorienbilanz zwischen Grund- und Gesamtumsatz (bei mir sind das z.B. 1800kcal, ja genau, ich nehme mit 1800kcal ab). Da nimmt man zwar nicht 3 Kilo in 3 Tagen ab, sondern eher 1 Kilo in zwei Wochen, aber die bleiben dann auch weg, und vor allem muss ich auf nix verzichten, wenn ich gut kalkuliere ist immer mal was Süßes, oder 'ne Pizza drin. Und Fressattacken kenn ich auch nicht, da mein Körper immer ausreichend versorgt ist. Nur das Wiegen und Kalorienzählen ist nervig. Inzwischen mach ich das aber auch nicht mehr. Ich hab jetzt ein Gefühl dafür, wo meine Grenze liegt, und halte seit ein paar Jahren mit +-1 Kilo.
:d:

Niederrheiner
10-02-2013, 05:32
Diät ohne Jojo Effekt schafft man eigentlich nur, wenn man während der Diät nicht in den Hungerstoffwechsel fällt, also unter Grundumsatz. Die hier genannten 1200kcal sind für die meißten Menschen ZU WENIG, und führen unweigerlich dazu, dass man sich den Stoffwechsel ruiniert. Ist erstaunlich, wie viele Menschen noch glauben, zum Abnehmen sowenig Kalorien wie möglich essen zu müssen.

Das ist (zumindest so verallgemeinert) falsch.

Ich hab das genauso gemacht und es hat funktioniert.

Die Kilos, die ich am Ende übertrieben habe (nachher sah mein Gesicht so aus, dass ich gefragt wurde, ob ich Aids habe, Drogen nehme oder magersüchtig sei) habe ich mittlerweile gewollt wieder drauf. Entscheidend sind die 15 Kilo, die ich jetzt weniger habe als vor Abnahmestart vor über drei Jahren.

Und nein, die Radikalabnahme ist mit Sicherheit nicht super gesund.
Aber mir kann keiner erzählen, dass so eine Radikaldiät über ein paar Monate schlimmer ist dauerhaft als zu hoher Puls, zu hoher Cholesterinspiegel und zu hoher Zucker usw.

Serge
10-02-2013, 07:39
Genau es kommt darauf an welche Kohlenhydrate man streicht.
So Vollkornprodukte, Kartoffeln, Reis sind okay. Man sollte halt auf die "weißen" Kohlenhydrate verzichten (Croissant, helle Nudeln, Weizengebäck) und auf Zucker in Süßigkeiten, Soßen, Getränken, Alkohol etc.
Fruckzucker ist okay, aber sollte man auch nicht zu viel zu sich nehmen, weil es eben auch Zucker ist. Lieber bei Gemüse bleiben.

Ich habe schon mehrmals probiert meine Ernährung umzustellen. Wirklich durchhalten konnte ich es nur 5 Wochen, danach bin ich wieder in alte Muster verfallen. Ich habe eigentlich kein Übergewicht und deshalb plädiere ich jetzt auf "Friss die Hälfte!" :zahn:
Vor allem muss man regelmäßig Essen und Zwischenmahlzeiten sind auch nicht gut, viel Trinken und Sport machen /sich bewegen.

Vorsicht vor Reis, der hat einen sehr hohen Glyx-Index, wirkt also ähnlich wie Zucker, der Index von Kartoffeln ist auch recht hoch, besser sind Erbsen, Linsen und Bohnen, deren Glyx-Index sehr niedrig ist.

Ansonsten sehe ich alles genauso.

Grundsätzlich ist alles gut zum Abnehmen, was basisch wirkt, also Gemüse und Wasser ohne Kohlensäure. Säurebildner wie tierische Produkte, Alk, Zucker und Koffein machen einen nicht nur kaputt sondern rauben Sauerstoff und erhitzen, wodurch man weniger Kalorien für die Erhaltung der Körpertemperatur verbraucht.

Zu Säuren und Basen hier noch eine Tabelle:

http://www.balance-ph.de/basische_nahrungsmittel.html

Sefrajo
12-02-2013, 09:03
Den Glykämischen Index sehe ich jetzt nicht als so relevant an. Der Index ist sehr abhängig von der Sorte eines Lebensmittels (z.B. neue Züchtungen, Früh- oder Spätkartoffeln etc.) , von der Zubereitung (gekocht oder wieder erkaltet z.B. Kartoffelsalat etc.) und von den restlichen Bestandteilen einer Mahlzeit (Fette, Ballaststoffe, Proteine) die sich auf die Resorption von Kohlenhydraten auswirkt.

Der Glykämische Index zeigt nur an, wie schnell der Blutzucker steigt, wenn man 50 gr. Kohlenhydrate des jeweiligen Lebensmittels isst.
Möhren z.B. haben einen Index von 70, was ja sehr hoch ist. Um aber diesen Index (bzw. die 50 gr. Kohlenhydrate) zu erreichen, müsste man insgesamt 800 gr. Möhren essen. Möhren haben einen hohen Glykämischen Index aber auf eine normale Portion einer Mahlzeit bezogen viel zu wenig Kohlenhydrate.


Auch Vollkornreis und Kartoffeln sehe ich nicht als problematisch an. Reis z.B. ist in Asien ein Grundnahrungsmittel und da gibt es im Verhältnis zu Europa kaum Übergewichtige. Sorte, Zubereitung, Ballaststoffe etc. wirken hier einfach mit.

Eine vollwertige und nach Möglichkeit frische Ernährung halte ich am sinnvollsten. Nicht zum sehr schnellen Abnehmen aber für eine gleichmäßige Gewichtsreduktion, die man langfristig ohne Nährstoffmangel halten kann.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41-1aQpV6pL._AA300_.jpg

Strauss77
12-02-2013, 10:27
Diät ohne Jojo Effekt schafft man eigentlich nur, wenn man während der Diät nicht in den Hungerstoffwechsel fällt, also unter Grundumsatz. Die hier genannten 1200kcal sind für die meißten Menschen ZU WENIG, und führen unweigerlich dazu, dass man sich den Stoffwechsel ruiniert. Ist erstaunlich, wie viele Menschen noch glauben, zum Abnehmen sowenig Kalorien wie möglich essen zu müssen. Ist komplett falsch und kontraproduktiv. Eine Kalorienbilanz zwischen Grund- und Gesamtumsatz (bei mir sind das z.B. 1800kcal, ja genau, ich nehme mit 1800kcal ab). Da nimmt man zwar nicht 3 Kilo in 3 Tagen ab, sondern eher 1 Kilo in zwei Wochen, aber die bleiben dann auch weg, und vor allem muss ich auf nix verzichten, wenn ich gut kalkuliere ist immer mal was Süßes, oder 'ne Pizza drin. Und Fressattacken kenn ich auch nicht, da mein Körper immer ausreichend versorgt ist. Nur das Wiegen und Kalorienzählen ist nervig. Inzwischen mach ich das aber auch nicht mehr. Ich hab jetzt ein Gefühl dafür, wo meine Grenze liegt, und halte seit ein paar Jahren mit +-1 Kilo.
Wie finde ich raus wie viel Energie mein Körper braucht und was ungesund für Ihn ist? Und woher weiss ich wie viel Kalorien ein Gericht hat z.B. im Restaurant?

Von diesem glykämischen Index höre ich auch das Erst mal und es hört sich schon nach hoher Wissenschaft an, ich will eigentlich nur abnehmen und nicht vor jedem Gericht 2Std. rechnen und überlegen müssen :/

Inya
12-02-2013, 15:35
Wie finde ich raus wie viel Energie mein Körper braucht und was ungesund für Ihn ist? Und woher weiss ich wie viel Kalorien ein Gericht hat z.B. im Restaurant?

Von diesem glykämischen Index höre ich auch das Erst mal und es hört sich schon nach hoher Wissenschaft an, ich will eigentlich nur abnehmen und nicht vor jedem Gericht 2Std. rechnen und überlegen müssen :/

google mal unter Kalorienbedarf errechnen. Da wird dir einiges aufgeführt.

Nightwish
12-02-2013, 17:11
Wie finde ich raus wie viel Energie mein Körper braucht und was ungesund für Ihn ist? Und woher weiss ich wie viel Kalorien ein Gericht hat z.B. im Restaurant?

Von diesem glykämischen Index höre ich auch das Erst mal und es hört sich schon nach hoher Wissenschaft an, ich will eigentlich nur abnehmen und nicht vor jedem Gericht 2Std. rechnen und überlegen müssen :/

http://www.fettrechner.de/

Sefrajo
14-02-2013, 08:42
Wie finde ich raus wie viel Energie mein Körper braucht und was ungesund für Ihn ist? Und woher weiss ich wie viel Kalorien ein Gericht hat z.B. im Restaurant?

Von diesem glykämischen Index höre ich auch das Erst mal und es hört sich schon nach hoher Wissenschaft an, ich will eigentlich nur abnehmen und nicht vor jedem Gericht 2Std. rechnen und überlegen müssen :/



Einfach soll es sein .. ohne Anstrengung .. nicht rechnen und überlegen willst du .. schnell soll es gehen :kopfkratz
Na ja .. ohne etwas dafür zu tun, geht es nun mal nicht :nixweiss:

Dann iss halt einfach ausschließlich das, was im Garten der Saison wächst. Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte.
Und als verarbeitete und tierische Nahrungsmittel noch Vollkornbrot, Vollkornnudeln, kaltgepresstes natives Öl, Butter, Sahne und Eier. Fleisch und Fisch nicht täglich oder nur in ganz kleinen Mengen.
Rohes, Gedünstetes und Gekochtes ja .. Frittiertes nein.
Alkohol reduzieren, keine gesüßten Getränke sondern Mineralwasser trinken.

Damit verlierst du mit Sicherheit gut Gewicht, bist trotzdem satt, bekommst keine Mangelerscheinungen und brauchst keiner Wissenschaft nachgehen.


Ich war nie übergewichtig, habe aber damit trotzdem noch 8 kg in kurzer Zeit verloren :ja:

Monty36
17-02-2013, 10:14
Also eine Wissenschaft muss man nicht daraus machen aber wenn man sich ein klein wenig damit auseinander setzt was man zu sich nimmt und vor allem in welcher Kombination, dann macht das unterm Strich schon viel aus...

Strauss77
18-02-2013, 09:49
Einfach soll es sein .. ohne Anstrengung .. nicht rechnen und überlegen willst du .. schnell soll es gehen :kopfkratz
Na ja .. ohne etwas dafür zu tun, geht es nun mal nicht :nixweiss:

Dann iss halt einfach ausschließlich das, was im Garten der Saison wächst. Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte.
Und als verarbeitete und tierische Nahrungsmittel noch Vollkornbrot, Vollkornnudeln, kaltgepresstes natives Öl, Butter, Sahne und Eier. Fleisch und Fisch nicht täglich oder nur in ganz kleinen Mengen.
Rohes, Gedünstetes und Gekochtes ja .. Frittiertes nein.
Alkohol reduzieren, keine gesüßten Getränke sondern Mineralwasser trinken.

Damit verlierst du mit Sicherheit gut Gewicht, bist trotzdem satt, bekommst keine Mangelerscheinungen und brauchst keiner Wissenschaft nachgehen.


Ich war nie übergewichtig, habe aber damit trotzdem noch 8 kg in kurzer Zeit verloren :ja:
Seit ca. einem halbem Jahr, kein Zucker, keine Softgetränke, keine Zwischenmahlzeiten, viel Wasser... Trozdem kein Erfolg :/ Klar es gibt Ausnahmen und vielleicht sind es zu viele Ausnahmen, aber eigntlich achteich schon auf das was ich esse wann ich es esse - irgendwas mach eich aber trotzdem falsch! Gut ich nehme nicht mehr zu und vielleicht sind 1-2Kg runter, aberim ganzem halebm Jahr das ist mir zu langsam!

Niederrheiner
18-02-2013, 10:53
@ Strauss: Wie viele Kalorien durchschittlich am Tag, so ungefähr?

Kitty
18-02-2013, 13:58
Seit ca. einem halbem Jahr, kein Zucker, keine Softgetränke, keine Zwischenmahlzeiten, viel Wasser... Trozdem kein Erfolg :/ Klar es gibt Ausnahmen und vielleicht sind es zu viele Ausnahmen, aber eigntlich achteich schon auf das was ich esse wann ich es esse - irgendwas mach eich aber trotzdem falsch! Gut ich nehme nicht mehr zu und vielleicht sind 1-2Kg runter, aberim ganzem halebm Jahr das ist mir zu langsam!
Wieviel Wasser ist denn bei Dir viel?

Die Faustregel für die richtige Menge Wasser lautet:
Mindestens 30 bis 40 Milliliter Wasser pro kg Körpergewicht.
Das bedeutet bei 50 kg Körpergewicht 2 Liter Wasser pro Tag, bei 75 kg 2,5 Liter und bei 100 kg 3,0 Liter.

Sefrajo
18-02-2013, 14:03
Seit ca. einem halbem Jahr, kein Zucker, keine Softgetränke, keine Zwischenmahlzeiten, viel Wasser... Trozdem kein Erfolg :/ Klar es gibt Ausnahmen und vielleicht sind es zu viele Ausnahmen, aber eigntlich achteich schon auf das was ich esse wann ich es esse - irgendwas mach eich aber trotzdem falsch! Gut ich nehme nicht mehr zu und vielleicht sind 1-2Kg runter, aberim ganzem halebm Jahr das ist mir zu langsam!

Ist doch schon mal ein guter Ansatz :d:
Besser langsam abnehmen, als gar nicht abnehmen bzw. zunehmen.

Warum dein Stoffwechsel trotz deinen Änderungen nicht besser ist .. :nixweiss:

Der Stoffwechsel kann durch vieles beeinflusst werden .. z.B. kann durch Stress, psychische Probleme, Schlafprobleme, Dauermedikation etc. die Hormonausschüttung verändert sein ... die Schilddrüse könnte nicht richtig arbeiten ... usw.

Bzgl. der Ernährung ...
Isst du Vollkorn (Ballaststoffe fördern abnehmen)? Was legst du dir auf das Brot und wie viel davon (Wurst und Käse haben sehr viele gesättigte Fettsäuren)? Isst du viele Bäcker- Industrie- bzw. Fertigprodukte (werden meist mit schlechten Fetten und Zucker haltbar und geschmackvoller gemacht) Isst du viel Gemüse und Obst? Frühstückst du gut und regelmäßig bzw. isst nicht zu viel und zu spät am Abend?

Und hast du auch genügend Bewegung und Sauerstoff ?


Wenn du noch das eine oder andere beachtest, kannst du bestimmt noch optimieren.

Niederrheiner
18-02-2013, 16:37
Sorry, aber ihr macht das viiiieeel zu kompliziert.

Das ist ja ne eigene Wissenschaft, was ihr daraus macht.

Strauss will schnell viel abnehmen.

Ungefähr 1200 Kalorien am Tag in zwei Mahlzeiten verteilt.

Fertig.

Sefrajo
18-02-2013, 17:50
Ich finde eher Kalorien zählen viel zu kompliziert .. :ja:

Außerdem achte ich lieber auf die Nahrungsbestandteile, weil mir Vollwertigkeit wichtig ist. Dadurch erreicht man auch eher eine gesunde Nahrungsumstellung und keine reine Diät.

Monty36
24-02-2013, 13:38
Die 1200K sind schon ein guter Richtwert aber eben nur kurzzeitig...

Langfristig ist eine Umstellung mit Blick auf die Inhalte deutlich angenehmer denke ich

Strauss77
26-02-2013, 13:37
@ Strauss: Wie viele Kalorien durchschittlich am Tag, so ungefähr?
Boah, keine Ahnung. Das zählen ist mir zu kompliziert!

Wieviel Wasser ist denn bei Dir viel?

Die Faustregel für die richtige Menge Wasser lautet:
Mindestens 30 bis 40 Milliliter Wasser pro kg Körpergewicht.
Das bedeutet bei 50 kg Körpergewicht 2 Liter Wasser pro Tag, bei 75 kg 2,5 Liter und bei 100 kg 3,0 Liter.
Gut zu wissen trinke denke ich mit Tee und alles knapp 2Liter, sollte aber knapp 3L trinken...


Bzgl. der Ernährung ...
Isst du Vollkorn (Ballaststoffe fördern abnehmen)? Was legst du dir auf das Brot und wie viel davon (Wurst und Käse haben sehr viele gesättigte Fettsäuren)? Isst du viele Bäcker- Industrie- bzw. Fertigprodukte (werden meist mit schlechten Fetten und Zucker haltbar und geschmackvoller gemacht) Isst du viel Gemüse und Obst? Frühstückst du gut und regelmäßig bzw. isst nicht zu viel und zu spät am Abend?

Und hast du auch genügend Bewegung und Sauerstoff ?


Wenn du noch das eine oder andere beachtest, kannst du bestimmt noch optimieren.
Vollkorn, Ja! Auf Brot kommt Käse oder Wurst manchmal Räucherfisch, je nach dem was im Kühlschrank ist. Gemüse und Obst, Ja! Frühstücke immer selbe Zeit Mittagessen auch und Abend nie später als 19h und meistens nur Eiweiss mit Gemüse. Dazu h-tte ich eine Frage welches Gemüse ist KH Arm? Und was haltet Ih von diesen TK Mischung von Frosta z.B.


Off-Topic: Hier (http://www.ioff.de/faq.php?faq=rules#faq_rules09) können wir um die Wette stimmen, was beim Abnehmen am wichtigstem ist ;)

Sefrajo
27-02-2013, 12:02
Du machst dir Gedanken über zu viele Kohlenhydrate in Gemüse aber isst gleichzeitig sehr viel gesättigte Fettsäuren in Form von Wurst, Käse und ich nehme an viel Fleisch, da du abends ja Eiweiß mit Gemüse isst.

Kohlenhydrate in Gemüse machen mit Sicherheit nicht dick .. sondern die isolierten Kohlenhydrate, Industrienahrungsmittel bzw. Weißmehl und zu viel gesättigte Fettsäuren.

http://www.med.de/gesundheit/ernaehrung/fette/gesaettigte-fettsaeuren.html

Reduziere deine gesättigten Fette .. viel weniger Wurst, Käse und Fleisch.
Erhöhe deine ungesättigten Fette .. mehr Nüsse, Mandeln, Samen, gute Öle und Fisch.
Eiweiß vermehrt in Form von Hülsenfrüchten, Nüssen, Mandeln, Fisch etc. essen.
Soja z.B. enthält sehr viel Eiweiß, Ballaststoffe und ungesättigte Fettsäuren.


Du kannst zum Frühstück ein ungesüßtes Vollkornmüsli essen .. gibst über die Vollkornflocken eine Mischung aus Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Leinsamen, ungeschälter Sesam, Nüssen, Mandeln, Rosinen etc. dazu .. klein geschnittenes frisches Obst der Saison dazu .. und zum Schluss entweder Kefir oder probiotischer Naturjoghurt darüber.

Oder du machst es wie anno dazumal .. die Vollkornflocken über Nacht in Wasser einweichen .. morgens etwas erwärmen .. danach Körnermischung und Obst dazu und einen Löffel gutes kaltgepreßtes Öl darüber.

Anstatt Wurstbrote kannst du auch mal ein Butterbrot mit Kresse oder Alfalfa und Apfel essen .. oder pflanzliche Aufstriche z.B. von Zwergenwiese .. oder ein Butterbrot und Rohkostsalate.


Nach Möglichkeit keine Gewürzmischungen benutzen, da bestimmte chemische Zusatzstoffe das Sättigungsgefühl beeinträchtigen können.

Auch wichtig: Langsam essen und immer gut einspeicheln.


Ich persönlich ziehe frisches Saisongemüse vor. Wenn ich aber mal knapp an Zeit bin, dann nehme ich auch TK-Gemüse. Allerdings nur das reine, nicht vorgegarte Gemüse ... ohne Zugabe von Gewürzen, Zusatzstoffen und dergleichen.


Ich persönlich habe keine Probleme mit Kohlenhydraten in Form von Vollkorn- brot / nudeln, etc.
Evtl. wäre typbedingt zum gezielten Abnehmen aber auch eine Überlegung: Kohlenhydrate in Form von Vollkornflocken- brot, nudeln etc. eher morgens / mittags und am Abend leichte Kost in Form von Gemüsesuppen, Salate, etwas Fisch oder Tofu und reichlich Gemüse etc. .. auch kombiniert mit Kartoffeln, da die einiges weniger Kohlenhydrate wie Brot haben, aber sättigend sind.


Ausreichender Schlaf ist auch wichtig. In der nächtlichen Ruhephase wird das meiste Fett verbrannt.

celli79
28-02-2013, 20:36
Boah,
Off-Topic: Hier (http://www.gu.de/magazin/bewusst-gesund-leben/486929-Schnell-abnehmen-und-gesuender-ernaehren/) können wir um die Wette stimmen, was beim Abnehmen am wichtigstem ist ;)

Bratkartoffeldiät????? Was soll das denn sein? Hahahaha, wenn das funktioniert macht selbst mein freund demnächst noch eine Diät :)

Niederrheiner
01-03-2013, 04:42
Boah, keine Ahnung. Das zählen ist mir zu kompliziert!

Ganz ehrlich: Wenn man so gar nicht die Kalorien im Kopf hat, die man zu sich nimmt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn das mit der Abnahme nichts wird.


Die Kalorienanzahl halbwegs im Kopf zu haben, ist wesentlich einfacher, als auf die ganzen anderen Sachen zu achten (die auch hier stehen).

Das mit dem Zählen klingt so kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht.

Auf den Sachen in deinem Kühlschrank stehen die Kalorien drauf.

Dann weiter:
Big Mac: Ca. 500 Kalorien
Tafel Milka: Ca. 500 Kalorien
1 Liter Coca Cola: Ca. 500 Kalorien

So kann man sich das doch alles ungefähr umrechnen, auch wenn die Kalorien mal nicht draufstehen.

Man isst doch nicht jeden Tag was völlig anderes; dann hat man das doch nach ein paar Tagen drauf. Und sooo genau, muss es auch nicht sein. Nur ungefähr.

Und wenn man mal nen Tag zwischendurch hat, wo es doch 2000 werden oder mehr, ist das auch kein Drama. Lässt sich gar nicht vermeiden, das das mal passiert. Entscheidend sind die anderen Tage (und natürlich, dass die 2000 Kalorien selten vorkommen).

Strauss77
01-03-2013, 07:01
Bratkartoffeldiät????? Was soll das denn sein? Hahahaha, wenn das funktioniert macht selbst mein freund demnächst noch eine Diät :)
Ob es funktioniert, weiss ich nicht, aber es ist ein Gedanken wert auf jeden Fall :) Hast Du die Umfrage schon gecheckt?

Ganz ehrlich: Wenn man so gar nicht die Kalorien im Kopf hat, die man zu sich nimmt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn das mit der Abnahme nichts wird.


Die Kalorienanzahl halbwegs im Kopf zu haben, ist wesentlich einfacher, als auf die ganzen anderen Sachen zu achten (die auch hier stehen).

Das mit dem Zählen klingt so kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht.

Auf den Sachen in deinem Kühlschrank stehen die Kalorien drauf.

Dann weiter:
Big Mac: Ca. 500 Kalorien
Tafel Milka: Ca. 500 Kalorien
1 Liter Coca Cola: Ca. 500 Kalorien

So kann man sich das doch alles ungefähr umrechnen, auch wenn die Kalorien mal nicht draufstehen.

Man isst doch nicht jeden Tag was völlig anderes; dann hat man das doch nach ein paar Tagen drauf. Und sooo genau, muss es auch nicht sein. Nur ungefähr.

Und wenn man mal nen Tag zwischendurch hat, wo es doch 2000 werden oder mehr, ist das auch kein Drama. Lässt sich gar nicht vermeiden, das das mal passiert. Entscheidend sind die anderen Tage (und natürlich, dass die 2000 Kalorien selten vorkommen).

Ja, Klar. Irgendwie hast Du recht, aber wie z.B: kann ich einschätzen was ein Stück Fisch mit Kartoffeln und ein bisschen Gemüse an Kcal hat? Oder ein Essen im Restaurant? Dazu muss ich ummengen von Daten in meinem kopf speichern um es halbwegs zu schätzen... Gibt es dazu nicht Faustregeln oder so was?

jume
01-03-2013, 07:59
Hier, in der Lounge, ist dieser thread doch viel besser aufgehoben.

Joce
01-03-2013, 08:08
wo war er denn vorher>? im musiksub?

dobbylikesme
01-03-2013, 08:14
Ob es funktioniert, weiss ich nicht, aber es ist ein Gedanken wert auf jeden Fall :) Hast Du die Umfrage schon gecheckt?


Ja, Klar. Irgendwie hast Du recht, aber wie z.B: kann ich einschätzen was ein Stück Fisch mit Kartoffeln und ein bisschen Gemüse an Kcal hat? Oder ein Essen im Restaurant? Dazu muss ich ummengen von Daten in meinem kopf speichern um es halbwegs zu schätzen... Gibt es dazu nicht Faustregeln oder so was?

www.fddb.info

Da kannst du dir ein Ernährungstagebuch anlegen. Ich möchte aber noch mal entschieden von den 1200kcal abraten. Damit machst du dir nur den Stoffwechsel kaputt, nimmst die falsche Masse ab, und schnell wieder zu sobald du wieder mehr isst. Ja, es kann sein, dass das für ein ganz paar wenige Frauen nicht passiert ist, aber in der Regel kennen wir den Jojo alle, und das aus gutem Grund.

Igge6
01-03-2013, 08:28
Hier, in der Lounge, ist dieser thread doch viel besser aufgehoben.

Klar, Trolle gehören in die Lounge! :sumo:

:zahn:

Sefrajo
01-03-2013, 09:41
www.fddb.info

Da kannst du dir ein Ernährungstagebuch anlegen. Ich möchte aber noch mal entschieden von den 1200kcal abraten. Damit machst du dir nur den Stoffwechsel kaputt, nimmst die falsche Masse ab, und schnell wieder zu sobald du wieder mehr isst. Ja, es kann sein, dass das für ein ganz paar wenige Frauen nicht passiert ist, aber in der Regel kennen wir den Jojo alle, und das aus gutem Grund.

:d:

Bei Hungerkuren nimmt der Körper eher Muskeln als Fett ab. Wenn man danach wieder mehr Kalorien zu sich nimmt und das Gehirn dem Körper signalisiert, die Muskeln wieder aufzubauen, wird ohne Sport nur Fett eingelagert. Fettgewebe ist 70-mal weniger "aktiv" als Muskelgewebe, und deshalb sinkt die Stoffwechselrate. Das hat dann zur Folge, dass man in der Zukunft immer mühsamer abnehmen kann.


Ob nun Diät oder gesunde Ernährungsumstellung ... beides bedarf zu Anfang Aufwand und Disziplin. Diäten sind oft einseitig und der Körper muss meist auf wichtige Nährstoffe verzichten. Nährstoffversicht heißt z.B. auch Eingriff in den Ablauf von wichtigen hormonellen Abläufen.
Man muss sich schon selbst fragen, was einem langfristig wichtiger ist. (oder was man mehr glauben möchte)



Der Körper ist ein Gewohnheitstier. Bekommt er immer nur 1200 Kalorien vorgesetzt, stellt er sich darauf ein. Dann werden eben nur noch die wichtigsten Organe versorgt, das Überleben praktisch gesichert. Und sollte mal ein Fresstag folgen, bunkert er direkt alle überschüssigen Kalorien in Fettzellen ein, damit er wenigstens die Grundfunktionen aufrecht erhalten kann aus Angst vor einer erneuten Magerphase.

Quelle: http://pagewizz.com/diaetenwahn-killt-stoffwechsel/

celli79
01-03-2013, 13:06
Ob es funktioniert, weiss ich nicht, aber es ist ein Gedanken wert auf jeden Fall :) Hast Du die Umfrage schon gecheckt?


ich hab den Link geklickt und da tauchte unter anderem dieses Bratkartoffeldiät aus, aber das es ne Umfrage ist hab ich nicht gecheckt.

mama ciccone
02-03-2013, 08:02
Wie finde ich raus wie viel Energie mein Körper braucht und was ungesund für Ihn ist? Und woher weiss ich wie viel Kalorien ein Gericht hat z.B. im Restaurant?

Von diesem glykämischen Index höre ich auch das Erst mal und es hört sich schon nach hoher Wissenschaft an, ich will eigentlich nur abnehmen und nicht vor jedem Gericht 2Std. rechnen und überlegen müssen :/

Dann hoffe ich mal und drücke Dir ganz dolle alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass Du niemals wirklich N I E M A L S von Diabetes heimgesucht wirst...

Mich hat es vor 7 Monaten erwischt und ich muss vor jedem Bissen den Blutzuckerspiegel messen und dann entsprechend spritzen. Zu Hause, wenn selbst gekocht wird, nicht dass Problem (einfach nur nervig) aber unterwegs im Restaurant schon schwierig...

Mim
02-03-2013, 08:16
Ich find das Filmchen ganz gut als Einstieg wie was funktioniert:

http://www.y*utube.com/watch?v=m8IjMMIPFAI

Die einfachste Diät der Welt Das Plus- Minus- Prinzip

Mim
02-03-2013, 08:19
Gibts eigentlich auch anti-biotischen Joghurt als Pendant zum probiotischen?

Radekau
02-03-2013, 16:27
Hier (http://www.ioff.de/faq.php?faq=rules#faq_rules09) können wir um die Wette stimmen, was beim Abnehmen am wichtigstem ist ;)


Bratkartoffeldiät????? Was soll das denn sein? Hahahaha, wenn das funktioniert macht selbst mein freund demnächst noch eine Diät :)

Ja sind lustige Sachen dabei, besonders natürlich diese Bratkartoffeldiät, aber ob die wirklich was bringt?? Ich bin da skeptisch :)

Lisa Simpson
02-03-2013, 16:37
Seit ca. einem halbem Jahr, kein Zucker, keine Softgetränke, keine Zwischenmahlzeiten, viel Wasser... Trozdem kein Erfolg :/ Klar es gibt Ausnahmen und vielleicht sind es zu viele Ausnahmen, aber eigntlich achteich schon auf das was ich esse wann ich es esse - irgendwas mach eich aber trotzdem falsch! Gut ich nehme nicht mehr zu und vielleicht sind 1-2Kg runter, aberim ganzem halebm Jahr das ist mir zu langsam!

Wie sieht es denn mit Sport aus?
Das geht eigentlich immer: Den Süßkram und besonders fettiges weglassen und 3 x die Woche Sport. Durch den Muskelaufbau kommt der Stoffwechsel in Gang und du verbrennst viel mehr Kalorien. Je älter man wird, um so länger dauern allerdings die Ergebnisse - und geht bloß nicht nach Gewicht. Umfang (Schenkel, Hüfte, Bauch etc.) ist das Stichwort.

Bolero78
02-03-2013, 20:53
Off-Topic: Hier (http://www.ioff.de/faq.php?faq=rules#faq_rules09) können wir um die Wette stimmen, was beim Abnehmen am wichtigstem ist ;)

Ich verstehe ehrlich gesagt schon die Fragestellung nicht so richtig "Wir wollen alle abnehmen! Aber wie schaffen wir das? Was ist Ihnen beim Abnehmen wichtig?"

Was wollen die denn jetzt wissen? Ob man abnehmen will, wie man es schafft abzunehmen oder was einem wichtig ist :nixweiss:

Naja ich hab für "Ich möchte mich gesünder ernähren." :Popcorn: :trink: gestimmt alles andere kommt dann von ganz alleine.

Purple
03-03-2013, 09:54
Seit ca. einem halbem Jahr, kein Zucker, keine Softgetränke, keine Zwischenmahlzeiten, viel Wasser... Trozdem kein Erfolg :/ Klar es gibt Ausnahmen und vielleicht sind es zu viele Ausnahmen, aber eigntlich achteich schon auf das was ich esse wann ich es esse - irgendwas mach eich aber trotzdem falsch! Gut ich nehme nicht mehr zu und vielleicht sind 1-2Kg runter, aberim ganzem halebm Jahr das ist mir zu langsam!

"Ernähre Dich vollwertig und mach' Sport, dann nimmst Du automatisch ab!" stimmt nicht.

Man nimmt nicht automatisch ab, weil man sich gesund ernährt, Zucker meidet und viel Wasser trinkt.
Selbst bei gesunder Ernährung plus Sport kann es sein, dass man nicht abnimmt.

Man muss weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht. Dann, und nur dann nimmt man "automatisch" ab. (Vorausgesetzt, man ist gesund.)

dobbylikesme
03-03-2013, 11:26
Und das schöne daran, man muss auf nichts verzichten, solange es in die Bilanz passt. :wub:

Purple
03-03-2013, 12:53
Richtig. Und je größer die Differenz zwischen Kalorienverbrauch und Kalorienzufuhr (in die richtige Richtung ;)) desto schneller nimmt man ab.

Snappy77
03-03-2013, 13:19
1200 Kalorien am Tag zu sich nehmen. Kein Sport.

Würde ein Arzt so wahrscheinlich nicht empfehlen, aber um schnell viel loszuwerden, ist es perfekt.


Ja, so klappt es perfekt... auch wenn es bei mir eher 1500 Kalorien im Schnitt sind, hat es für 1 Kilo pro Woche (bzw. 8 Kilo seit Jahresbeginn) gereicht.

Und das beste... ich hab dadurch nicht mal mehr hunger. Von 0-18 Uhr esse ich zwei Brötchen, das reicht. Wichtig ist aber denke ich eine Beschäftigung zur Ablenkung. Würde ich nicht den ganzen Tag im Büro, sondern stattdessen zu Hause sitzen wäre es wohl anders, da isst man einfach oft aus Langeweile.

Radekau
04-03-2013, 19:24
Richtig. Und je größer die Differenz zwischen Kalorienverbrauch und Kalorienzufuhr (in die richtige Richtung ;)) desto schneller nimmt man ab.

Naja der Trick ist ja dabei auch nicht zu übertreiben, weil es zum einen ja den berühmten Jojo-effekt gibt wenn man eine Zeitlang zu wenig isst, und weil es ja auch nicht wirklich gesund ist zuuu wenig zu essen (und damit zu wenig Nährstoffe zu sich zu nehmen).

Quiz
04-03-2013, 19:29
Richtig. Und je größer die Differenz zwischen Kalorienverbrauch und Kalorienzufuhr (in die richtige Richtung ;)) desto schneller nimmt man ab.

Dazu ist es immer gut zu wissen, dass man eine negative Bilanz von 7000-9000 Kcal braucht, um ein Kilo (Fett) abzunehmen. Mit dieser Prämisse lesen sich Versprechungen wie "3-5 Kilo pro Woche dauerhaft" doch erheblich anders. Das klappt natürlich auch - aber nur bei der Tour de France. :D

*Blue*
06-03-2013, 12:58
.

Micky83
06-03-2013, 13:13
Diät ohne Jojo Effekt schafft man eigentlich nur, wenn man während der Diät nicht in den Hungerstoffwechsel fällt, also unter Grundumsatz. Die hier genannten 1200kcal sind für die meißten Menschen ZU WENIG, und führen unweigerlich dazu, dass man sich den Stoffwechsel ruiniert. Ist erstaunlich, wie viele Menschen noch glauben, zum Abnehmen sowenig Kalorien wie möglich essen zu müssen. Ist komplett falsch und kontraproduktiv. Eine Kalorienbilanz zwischen Grund- und Gesamtumsatz (bei mir sind das z.B. 1800kcal, ja genau, ich nehme mit 1800kcal ab). Da nimmt man zwar nicht 3 Kilo in 3 Tagen ab, sondern eher 1 Kilo in zwei Wochen, aber die bleiben dann auch weg, und vor allem muss ich auf nix verzichten, wenn ich gut kalkuliere ist immer mal was Süßes, oder 'ne Pizza drin. Und Fressattacken kenn ich auch nicht, da mein Körper immer ausreichend versorgt ist. Nur das Wiegen und Kalorienzählen ist nervig. Inzwischen mach ich das aber auch nicht mehr. Ich hab jetzt ein Gefühl dafür, wo meine Grenze liegt, und halte seit ein paar Jahren mit +-1 Kilo.

:d: Bei mir im Training haben sie jetzt ein neues Analysegerät,wo genau ausgerechnet wird was man für einen Grundbedarf hat.Bei mir ist die Muskelmasse ausreichend,nur Fettmasse,müsste weg.:crap:
Wobei ich noch im Normbereich bin.Hab zb. ein Grundbedarf von 1500 Kalorien,wenn ich nichts mache.Bei Sport,Arbeiten etc.um die 2000.
Meine Trainerinnen sagen,man soll sich satt essen zu den Mahlzeiten.Und nicht hungern,der Körper baut wenn,eh erst nur Muskelmasse ab.

Lisa Simpson
06-03-2013, 14:12
"Ernähre Dich vollwertig und mach' Sport, dann nimmst Du automatisch ab!" stimmt nicht.

Man nimmt nicht automatisch ab, weil man sich gesund ernährt, Zucker meidet und viel Wasser trinkt.
Selbst bei gesunder Ernährung plus Sport kann es sein, dass man nicht abnimmt.

Man muss weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht. Dann, und nur dann nimmt man "automatisch" ab. (Vorausgesetzt, man ist gesund.)

Worauf zielt das Abnehmen eigentlich? Auf Gewicht oder Umfang?
Ein schlanker trainierter Mensch mit 75kg sieht anders aus als ein nichttrainierter Mensch ohne sportliche Betätigung.

Die Kombination Sport+gesunde Ernährung ist immer noch die erfolgversprechendste ohne Jojo-Effekt, so lange man den Sport konsequent weiterbetreibt.

Diese ganze Kalorienzählerei, das Herumdiskutieren um Kohlenhydrate, Trennkost, Eiweiße, Fettanteile etc. finde ich so überflüssig. Wie immer gilt:
In Maßen genossen kann der Körper diese Kalorien (aber Achtung, wieder Sport) verarbeiten. Und 1.200 Kalorien am Tag ist zu wenig, wenn man einen normalen Tagesablauf hat und berufstätig ist. (Ich hatte mal eine Kollegin, die hat erst FDH und dann Nulldiät gemacht, die hatte vielleicht eine Scheißlaune! Wochenlang!)

Monty36
10-03-2013, 12:20
Rein Sport und gesunde Ernährung reicht aber eben nicht bei jedem. Klar bei vielen hilft das, aber manche Menschen sind nunmal gezwungen auf Kalorien zu schauen wenn sie berhaupt etwas erreichen möchten...

UschivonBayern
10-03-2013, 19:28
Rein Sport und gesunde Ernährung reicht aber eben nicht bei jedem. Klar bei vielen hilft das, aber manche Menschen sind nunmal gezwungen auf Kalorien zu schauen wenn sie berhaupt etwas erreichen möchten...

Rein auf die Kalorien würde ich mich eh nicht versteifen. Manche kommen mit viel Eiweiß besser klar, manche mit Weight Watchers. Die einen können Kohlenhydrate essen ohne Ende, für die nächsten ist die Hollywood Diät das Non plus Ultra.
Was ich mir so in meinen dünnsten Phasen an Kohlenhydraten einverleibt habe, würde so manchen Diät-Guru Tränen in die Augen treiben.
Wenn gar nichts klappt, sollte man auch mal schauen wie es mit der Schilddrüse und so ausschaut.

Serge
16-03-2013, 07:48
Gemüse essen und Wasser trinken.

Joce
16-03-2013, 08:02
meine neue arbeitskollegin macht die cornflakes diät :rotfl:
habe gegoogelt und sowas gibts tatsächlich?
mono ernährung

sie sagte das ihr onkel damit gut abgenommen hat
glaube ich aufs wort aber :vogel:

gleichzeitig rennt sie zum arzt und lässt sich eisenspritzen reinhauen..
ich raffs nicht

energy
16-03-2013, 10:11
:d: Bei mir im Training haben sie jetzt ein neues Analysegerät,wo genau ausgerechnet wird was man für einen Grundbedarf hat.Bei mir ist die Muskelmasse ausreichend,nur Fettmasse,müsste weg.:crap:
Wobei ich noch im Normbereich bin.Hab zb. ein Grundbedarf von 1500 Kalorien,wenn ich nichts mache.Bei Sport,Arbeiten etc.um die 2000.
Meine Trainerinnen sagen,man soll sich satt essen zu den Mahlzeiten.Und nicht hungern,der Körper baut wenn,eh erst nur Muskelmasse ab.

So etwas habe ich auch mal gemacht. :D Die Geräte arbeiten nicht alle gleich bzw. funktionieren fehlerhaft. Die Fettmasse wird sehr langsam (also über Jahre hinweg) abgebaut. Also mach dir keine Sorgen...

Man sollte 3 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen und dann eben darauf achten, dass man kein Dreck isst. Eine andere Theorie besagt, dass man auch 5 kleine Mahlzeiten pro Tag essen kann. Wichtig ist nur, dass man dem Körper die Zeit geben sollte das Zeug auch zu verdauen und nicht zwischendurch ein Schokoriegel isst oder Kaffe mit Milch trinkt.

Grundsätzlich bleibt die Fettschicht (die auch wichtig ist um Organe zu schützen) nach einer kurzen Diät erhalten und es ist wichtig die Fettschicht abzubauen, wenn man langfristig abnehmen will. Laut meinem Ernährungsberater sorgt sie nämlich letztendlich für den Jojo-Effekt.

Heiligs Blechle
05-02-2014, 10:22
Wie ist denn der aktuelle Stand? :Popcorn:

BlackGirl
05-02-2014, 10:54
Kennt Ihr Bücher zum Abnehmen? Will schnell ein paar Kilos los werden, am besten einfach und ohne viel Anstrengung :anbet:

Einfach den Kühlschrank mit einem großen schweren Vorhängeschloss sichern.

Du könntest dich alternativ auch im australischen Busch aussetzen lassen.

Oder zum Heilfasten in ein Kloster gehen.

Heiligs Blechle
05-02-2014, 11:12
Fasten im Kloster? Wo lebst Du denn? :rotfl:

Smilla_muc
05-02-2014, 15:01
Fasten im Kloster? Wo lebst Du denn? :rotfl:

Eine Bekannte von mir hat eine Fastenreise nach Italien gemacht , das fand ich genauso kurios :lol:

Smilla_muc
05-02-2014, 15:03
Doppelt

île_flottante
05-02-2014, 18:24
Mit Heilfasten nimmt man wirklich schnell ab. 5 Kilo in 5 Tagen, 7 Kilo in 10 Tagen ist drin.
Aber der Nahrungsaufbau danach ist schwierig, da muss man vorsichtig sein.

Und vor dem Jojo-Effekt schützt Fasten natürlich auch nicht.