PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht ihr während des Autofahrens?


Werbung

Orane
15-02-2013, 06:54
Was macht ihr so während des Autofahrens? Also neben der Konzentration auf das fahren.

Den Tag durchgehen? Probleme wälzen? Radio hören?

Was ich immer wieder erschreckend finde, sind diese Momente, wo man sich auf gewohnter Strecke auf einmal fagt, wieso bin ich schon an diesem Punkt, man also einen Teil des Fahrens offenbar gar nicht bewusst mit bekommen hat. :helga:

Eigentlich kam mir die Threadidee, weil ich gelegentlich pendeln muss und auf den Hörbuch-Geschmack während des Fahrens gekommen bin. Nachdem ich viel Spass mit den kurzweiligen "Känguru-Chroniken" hatte :anbet:, suche ich nach was neuem.

Also, wer auch eine gute Auto-Hörbuch-Empfehlung hat, her damit. :D

rotwein
15-02-2013, 06:59
Musik hören und laut mitsingen :schäm:

Orane
15-02-2013, 07:02
Jetzt kommt es drauf an, um welche Musik es sich dabei handelt. :D

Schneckeschubse
15-02-2013, 07:03
Hörbücher hören oder wie rotwein Musik hören und mitgröhlen (von singen kann bei mir nicht die Rede sein)
Und natürlich immer mal über die blöde anderen Fahrer meckern!

Ich hör bei den Hörbüchern alles Queerbett, letzt hatte ich "ich bin alt und brauch das Geld" oder die Bücher von Kerstin Gier sind gut. Ich hör auch immer mal wieder vom Kerkeling der Bericht über den Jakobsweg.

Schneck

blaupause
15-02-2013, 07:05
Gar nichts.

Ich wünschte auch, die die nebenbei was machen, würden auf den Bus umsteigen. :schäm:

Orane
15-02-2013, 07:14
Gar nichts.



Du hörst kein Radio, keine Musik?

Was ich definitiv nicht mache, ist mit dem Handy parallel zu texten, etc.

Schnappshirley
15-02-2013, 07:14
Hörbuch hören oder Wortbeiträge/Berichte/Reportagen im Radio suchen.
Musik im Auto nervt mich. :crap:

Inya
15-02-2013, 07:16
Musik hören (laut :schäm:), wenn der Hund dabei ist, mit ihm diskutieren, dass er nicht nach vorne zur Sitzheizung darf. Nachdenken was noch so ansteht und mich herzhaft über die anderen Fahrer aufregen. :schäm:

blaupause
15-02-2013, 07:42
Du hörst kein Radio, keine Musik?



Doch schon. Aber in erster Linie fahre ich Auto.



Mich nerven die ganzen abgelenkten Leute, die nur mit sich selbst beschäftigt sind und die Ampelphasen verschlafen etc.

Die sollen von der Strasse runter. :teufel:


Und das hat leider sehr zugenommen.

fraktal
15-02-2013, 07:51
Fahren.
Dabei DLF hören.
Ab und an halt ich an und zieh andere Autos aus dem Graben (diesen Winter schon 6).
Die Leute freuen sich dann. ;)

Hab sogar schonmal den Pizzaboten wieder auf die Straße befördert. :freu:

fraktal

Chicka86
15-02-2013, 07:54
Was ich immer wieder erschreckend finde, sind diese Momente, wo man sich auf gewohnter Strecke auf einmal fagt, wieso bin ich schon an diesem Punkt, man also einen Teil des Fahrens offenbar gar nicht bewusst mit bekommen hat. :helga:

Das fand ich auch immer gruselig. Ich bin in der Oberstufe viel mit dem Auto gefahren - Dorfkind, Stundenplan korrelierte nicht mit dem Busplan - oft war ich dann fast zu Hause und hab gedacht: "Oh Gott vielleicht bin ich über ne rote Ampel gefahren und weiß es gar nicht" :rotfl:

edit: Auf der Heimfahrt hab ich mir oft das Tagesgespräch auf BR1 angehört :zahn: Da kommen interessante Diskussionen zu allerhand mehr oder weniger relevanten Themen. Momentan nehm ich das Auto nur wenn ich Großeinkauf mache und selbst da sind die Wege zu kurz um irgendwelche tollen Sachen anzuhören.

Emotions
15-02-2013, 08:02
... suche ich nach was neuem.




Das Känguru-Manifest (Studioaufnahme oder ungekürzte Autorenlesung) :D

eve131
15-02-2013, 08:05
ich mach vieles nebenbei.
- musikhören, mitsingen. auch schlager. hab keinen lieblingssender,
auf den meisten läuft nie das, was ich gerne mag, oder immer der selbe schrott.
zuletzt hab ich aber auch bei michael jackson u. madonna mal mitgesungen. :D
dann hab ich noch eine ladung cds.

mein letztes hörspiel im auto war dieses hier
http://www.amazon.de/Irre-Wir-behandeln-die-Falschen/dp/B003FO6BYM
fand ich gut.

- essen und trinken. zuletzt hatte ich was von der nordsee dabei.
und davor ein eis von burger king. und dazu liegen hier noch 5 leere flaschen mineralwasser.

- rauchen natürlich! :D

cincin
15-02-2013, 08:10
Was macht ihr so während des Autofahrens? Also neben der Konzentration auf das fahren.

Den Tag durchgehen? Probleme wälzen? Radio hören?

Mich möglichst aufs Autofahren konzentrieren. Mit Radio als Geräuschkulisse.


Was ich immer wieder erschreckend finde, sind diese Momente, wo man sich auf gewohnter Strecke auf einmal fagt, wieso bin ich schon an diesem Punkt, man also einen Teil des Fahrens offenbar gar nicht bewusst mit bekommen hat. :helga:

Dass wir auf Autopilot schalten ist völlig normal. Unser Gehirn tut das ständig und viel häufiger, als wir annehmen. ;)

http://karrierebibel.de/auf-autopilot-spannende-dokumentation-uber-unser-gehirn/

http://www.arte.tv/de/das-automatische-gehirn/4308796.html

blaupause
15-02-2013, 08:13
Weiß ich nicht, ich finde das beim Autofahren nicht normal. Ich weiß immer, wie ich wo hingekommen bin.

vivalina
15-02-2013, 08:20
Ich ertrage beim Autofahren meistens Kindermusik in Dauerschleife, damit die Passagiere auf der Rueckbank ruhig bleiben. Daher geniesse ich die herrliche Ruhe, wenn ich denn mal alleine im Auto bin.

fraktal
15-02-2013, 08:22
Das Känguru-Manifest (Studioaufnahme oder ungekürzte Autorenlesung) :D


Hey, das hab ich hier liegen und noch nichtmal ausgepackt. Ist das gut? ;)


fraktal

cincin
15-02-2013, 08:29
Weiß ich nicht, ich finde das beim Autofahren nicht normal. Ich weiß immer, wie ich wo hingekommen bin.

Du kannst die Informationen abrufen. Das heißt aber nicht, daß du während des Speicherns nicht auf Autopilot warst ;)

biovita
15-02-2013, 08:32
laut musik hören und mitsingen.

morgens vor der arbeit den arbeitstag in gedanken nochmal durchgehen.

rumträumen.

lachträne
15-02-2013, 08:39
Ich liebe Ruhe im Auto wenn ich allein fahre und sehe das immer als Auszeit von Berliner und medialer Reizüberflutung.

Emotions
15-02-2013, 09:15
Hey, das hab ich hier liegen und noch nichtmal ausgepackt. Ist das gut? ;)


fraktal


Hör mal rein, vielleicht schlummern in Dir ja irgendwelche antifaschistische, kommunistische, antiimperialistische oder antikapitalistische Tendenzen? Oder Du siehst Linke mit etwas mehr Humor :D


Ich werde gerne im Nacken gekrault beim autofahren, gerade nachts auf Landstrassen, aber da muß man vorsichtig sein und vor allem hellwach, sonst :sleep:

Schnappshirley
15-02-2013, 09:16
Ach ja, ich hab fluchen, pöbeln und schimpfen vergessen :D

rotwein
15-02-2013, 09:20
Jetzt kommt es drauf an, um welche Musik es sich dabei handelt. :D

Egal, alles, was man mitsingen kann :D


Ach ja, ich hab fluchen, pöbeln und schimpfen vergessen :D

Sowas mache ich selbstverständlich nicht. Ab und an weise ich lediglich andere Autofahrer daraufhin, was für Deppen sie sind und erkläre ihnen die Funktionen des Gaspedals, der Bremse, des Blinkers und so :ja:

Orane
15-02-2013, 09:24
Das Känguru-Manifest (Studioaufnahme oder ungekürzte Autorenlesung) :D

Kenn ich doch auch schon. :D





Dass wir auf Autopilot schalten ist völlig normal.

Ich find das trotzdem beängstigend. :fürcht:



Hey, das hab ich hier liegen und noch nichtmal ausgepackt. Ist das gut? ;)



ja, ist es. Aber ich glaube, dir ist das zu sehr links angehaucht. :D

Rebus
15-02-2013, 09:25
Ach ja, ich hab fluchen, pöbeln und schimpfen vergessen :D
:D Dito.
Dazu noch mitsingen, sofern ich CD und nicht Radio höre.
Auf längeren Strecken lausche ich mittlerweile auch gern Hörbüchern :helga: Hätte ich nie gedacht. Und während solcher Fahrten stellt sich dieses Autopilot-Fahren auch bei mir ein :schäm:


Sowas mache ich selbstverständlich nicht. Ab und an weise ich lediglich andere Autofahrer daraufhin, was für Deppen sie sind und erkläre ihnen die Funktionen des Gaspedals, der Bremse, des Blinkers und so :ja:
:rotfl:

cincin
15-02-2013, 09:26
Ach ja, ich hab fluchen, pöbeln und schimpfen vergessen :D

Das hatte ich verdrängt :hehe:

vivalina
15-02-2013, 09:28
...
Sowas mache ich selbstverständlich nicht. Ab und an weise ich lediglich andere Autofahrer daraufhin, was für Deppen sie sind und erkläre ihnen die Funktionen des Gaspedals, der Bremse, des Blinkers und so :ja:

:rotfl:

schnuffifox
15-02-2013, 09:31
Hörbuch hören oder Wortbeiträge/Berichte/Reportagen im Radio suchen.
Musik im Auto nervt mich. :crap:
mich auch. ich glaub manchmal, ich bin als mann geplant worden. :zahn:

bayern 5 oder nichts.

Ingo78
15-02-2013, 09:38
Nase popeln

lachträne
15-02-2013, 09:41
Na endlich, Ingo :d:

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, warum ich dauernd nasebohrende Autofahrer sehe und das hier noch nicht steht.

Antananarivo
15-02-2013, 09:41
:hair:


Ich singe laut mit und beobachte an Kreuzungen die Nasepopler :D

Ingo78
15-02-2013, 09:45
Ich singe laut mit und beobachte an Kreuzungen die Nasepopler :D

:feile:

Soll ja auch welche geben, die sich Pickel ausdrücken.

Quiz
15-02-2013, 09:50
Ich bin ja lange Zeit weiträumig gependelt (400 km :zahn: ) - da merkt man doch sehr, wie sich die Einstellung zum Fahren ändert.
1. Wortradio schlägt Dudelfunk mit 5:0
2. Ökologie verliert an Bedeutung, 5 min. früher zu Hause rechtfertigen fast alles
3. Telefonieren bis der Akku leer ist (mit Freisprechanlage, immerhin)
4. Alle Langsamer-Fahrer sind Penner, alle Schneller-Fahrer idiotische Raser und daraus folgend:
5. Wieso bin ich eigentlich der einzig vernünftige Teilnehmer am Straßenverkehr? :D

Lizzy
15-02-2013, 10:03
Ich höre Musik und singe mit. Ansonsten rege ich mich gerne über andere Autofahrer auf.

fraktal
15-02-2013, 10:14
Kenn ich doch auch schon. :D



Ich find das trotzdem beängstigend. :fürcht:




ja, ist es. Aber ich glaube, dir ist das zu sehr links angehaucht. :D



Jetzt bin ich neugierig genug um das mal ins auto zu überspielen ;)


fraktal

Scarlet-Louise
15-02-2013, 10:31
Ich höre Musik (eigene und Radio), bei fortgeschrittener Tageszeit gröle ich auch mit. Verpass bei längeren Strecken meist die Verkehrshachrichten, höre aber auf die Navigations-Stimme.
Schimpfe laut und gestikuliere, weise auf Fehlverhalten anderer hin (ich möchte nicht mein Beifahrer sein).

Vor wichtigen Terminen überdenke ich noch mal die Gesprächsführung, pudere mir vor roten Ampeln (meist) die Nase. Außerdem esse ich Gummibärchen.

Ich telefoniere nur, wenn's unbedingt sein muß, mit Freisprecheinrichtung.

tapi
15-02-2013, 11:13
Im Auto höre ich Musik und bei längeren Strecken mal Hörbücher.
Auf der Fahrt zur oder von der Arbeit brauche ich Musik, Gequatsche habe ich im Job mehr als genug, ich singe da auch gerne laut mit. Ansonsten sind die Fahrten rund um die Arbeit willkommener Anlass, über diesbezügliche Dinge nachzudenken. Viele Ideen und Entscheidungsfindungen passieren mir beim Autofahren.

Beim Autofahren telefoniere ich grundsätzlich nicht, auch nicht mit Freisprechanlage.
Ich finde das wirklich ablenkend - entweder leidet die Fahrkonzentration oder ich kann mich nicht hundertpro aufs Gespräch konzentrieren, eins von beiden leidet. Sonst bin ich eher multitasking, aber das klappt irgendwie nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich beim Reden gern gestikuliere. Im Auto geht das nicht und prompt fühle ich mich komisch.
Zudem genieße ich Autofahrten als Zeit der Nichterreichbarkeit.

Essen und Trinken... Eingeschränkt. Kommt eigentlich nur bei wirklich längeren Fahrten (in den Urlaub) vor oder in so Situationen, wo ich eigentlich schon zu spät zum Meeting unterwegs bin, in dem ich Stunden sitzen werde, aber weiß, dass mir der Magen knurren wird. Dann esse ich auf der Fahrt so was wie Rosinenbrötchen, so Sachen, wo man beim Reinbeißen nicht aufpassen muss, Getränke maximal dieses Zeug mit Trinkverschluss oder Kaffee to go, sofern er nicht brüllend heiß im Pappbecher ist, das wäre mir zu link.
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass man nicht immer was zu trinken oder essen zur Hand haben muss. Niemand verhungert/verdurstet bei einer Autofahrt.

Komischerweise bin ich überhaupt keine Motzerin beim Autofahren. Ich finde das so furchtbar unnütz, mich da über die Anderen aufzuregen. :schäm:

Orane
15-02-2013, 12:13
Jetzt bin ich neugierig genug um das mal ins auto zu überspielen ;)


fraktal

Dann berichte mal, wie es dir gefällt.

(In erster Linie ist es vor allem witzig. Und so links dann auch wieder nicht, da das Känguru sein inkonsequentes Links-Sein permanent entlarvt.)

Orane
15-02-2013, 12:14
Ich bin ja lange Zeit weiträumig gependelt (400 km :zahn: ) - da merkt man doch sehr, wie sich die Einstellung zum Fahren ändert.
1. Wortradio schlägt Dudelfunk mit 5:0
2. Ökologie verliert an Bedeutung, 5 min. früher zu Hause rechtfertigen fast alles
3. Telefonieren bis der Akku leer ist (mit Freisprechanlage, immerhin)
4. Alle Langsamer-Fahrer sind Penner, alle Schneller-Fahrer idiotische Raser und daraus folgend:
5. Wieso bin ich eigentlich der einzig vernünftige Teilnehmer am Straßenverkehr? :D

:schäm:

Igge6
15-02-2013, 12:15
Rauchen, Wasser trinken, Musik oder Hörbuch hören!

(Rita Falk, gesprochen von Tramitz, ich könnte mich schlapplachen!)

Artemisia
15-02-2013, 12:34
Kommt auf die Strecke an. Bei kurzen Autofahrten meist nur Radiohören, mitsingen, andere Autofahrer beobachten (natürlich so, dass sie einen nicht bemerken :blush:).
Ich hab schon mal im Stau fasziniert dabei zugeguckt wie sich eine Frau mehr als 10min die Wimpern getuscht hat im Auto. Sie hat gar nicht mehr damit aufgehört.
Auf langen Autofahrten: Diskussionen oder Berichte im Radio hören, das ist mir oft auch lieber als Musik, leider auch essen, ich brauch immer was zum knabbern auf langen Strecken und zuletzt: diverse Kopfrechenaufgaben, Durchschnittsgeschwindigkeit, Spritverbrauch, zurückgelegte Km und noch verbleibende, etc. Un ja, es gibt noch Autos OHNE Bordcomputer!:schmoll:

Quiz
15-02-2013, 12:40
Während der Fahrt den Spritverbrauch im Kopf auszurechnen klingt in der Tat nach einer echten Herausforderung. :zahn:

gytha
15-02-2013, 12:42
Ich singe meist mit, was die CD grad ausspuckt.



Ach ja, ich hab fluchen, pöbeln und schimpfen vergessen :D
Das gehört doch so :helga:

Wenn mich die oben genannten Verhaltensweisen + Drohen ausnahmsweise mal überkommen, ganz selten natürlich, bin ich außerdem immer noch froh, grad im rundum geschlossenen Auto zu sitzen.
Auf dem Fahrrad ist das immer so peinlich :D




Ich bin ja lange Zeit weiträumig gependelt (400 km :zahn: ) - da merkt man doch sehr, wie sich die Einstellung zum Fahren ändert.
1. Wortradio schlägt Dudelfunk mit 5:0
2. Ökologie verliert an Bedeutung, 5 min. früher zu Hause rechtfertigen fast alles
3. Telefonieren bis der Akku leer ist (mit Freisprechanlage, immerhin)
4. Alle Langsamer-Fahrer sind Penner, alle Schneller-Fahrer idiotische Raser und daraus folgend:
5. Wieso bin ich eigentlich der einzig vernünftige Teilnehmer am Straßenverkehr? :D
Ein unlösbares Mysterium :d:

HHIndi
15-02-2013, 12:54
Nachdenken, Musik hören, Mitsingen, Sex...

Artemisia
15-02-2013, 12:54
Während der Fahrt den Spritverbrauch im Kopf auszurechnen klingt in der Tat nach einer echten Herausforderung. :zahn:
Na ja auf langen Autofahrten wird es langweilig und das passiert bei mir automatisch, irgendetwas muss ich durchrechnen. Bin aber alles andere als ein Mathegenie... :idee:

Miss Rotstift
15-02-2013, 14:12
Meistens laute Musik hören und dabei lautstark mitsingen.
Das Radio verstellen, denn ich kann den Sender, den meine Mutter in ihrem Auto hört, nicht ausstehen.
Meine Mitfahrer lautstark beschimpfen, also die auf der Straße neben/vor mir fahren. :D
Lieblingssatz dabei: "Frau am Steuer, oder was?" :helga:
Und dann freu ich mich immer über die Blicke meiner Beifahrer, die fragen dann meist nach, ob ich keine Frau wäre...

Quiz
15-02-2013, 16:10
Na ja auf langen Autofahrten wird es langweilig und das passiert bei mir automatisch, irgendetwas muss ich durchrechnen. Bin aber alles andere als ein Mathegenie... :idee:

Ähm...also ich kann den Spritverbrauch immer erst ausrechnen, NACHDEM ich getankt habe. Oder meinst du lange Fahrten, bei denen du unterwegs tankst. Dann geht's. ;)

Portero
15-02-2013, 16:17
Was macht ihr so während des Autofahrens?

Also ich liebe es ja, Musik (mittlerweile mehr über MP3, als über Radio) zu hören. :wub: Und wenn ich alleine bin, singe ich sogar mit. :floet:



Nachdem ich viel Spass mit den kurzweiligen "Känguru-Chroniken" hatte :anbet:, suche ich nach was neuem.
Also, wer auch eine gute Auto-Hörbuch-Empfehlung hat, her damit. :D

Das Känguru-Manifest (Studioaufnahme oder ungekürzte Autorenlesung) :D

Bin ja nicht so der Hörbuch-Hörer, aber diese beiden Hörbücher habe selbst ich im Auto gehört. Weltklasse! :anbet: Besonders das Känguru-Manifest. :d: Aber auch Ken Follett - Sturz der Titanen und Winter der Welt, habe ich als Hörbuch gehört. Aber das war es auch schon. :ja:

prima
15-02-2013, 16:23
bei gewohnten strecken (arbeitsweg bspw) schalte ich öfter innerlich auf auto-pilot.
sonst beobachte ich beim autofahren auch gerne andere autofahrer oder fussgänger :helga:
ich kann mich kaputt lachen, wenn jemand neben mir oder so die 'one (wo)man -show gibt und sich die seele rausbrüllt/singt :zahn:
manchmal ekelt es mich allerdings auch, was ich so sehe :helga: (nasenbohrer bspweise).
ich höre gerne morgens radio, auf dem rückweg hörbuch.
da mein arbeitsweg a strecke knapp 30 km beträgt, nutze ich die zeit zum abschalten und entspannen. :ja:

Mr Smith
15-02-2013, 16:35
Mr Smith fährt Fahrrad.


Da ich selber kein Auto habe wollte ich auch nichts posten. Dann habe ich aber Ingo gelesen und da ist mir etwas eingefallen.

Wenn wir zu viert im Auto saßen. Warteten wir an der Ampel bis ein anderer Autofahrer rüber schaute. Am Besten war es wenn man es nur im Augenwinkel sah. Dann gab es ein geheimes Zeichen und alle Vier fingen gleichzeitig an zu popeln.

Ein schöner Spass. Leider haben wir nie die Dummen oder verduzten Gesichter gesehen. Denn der Spass ist nur gut, wenn man nicht rüber schaut.



Auf langen Strecken mit dem Fahrrad fange ich übrigens auch an zu rechnen. (allerdings nicht den Spritverbrauch:zahn:)

Croco
15-02-2013, 16:49
Ich bin ja ein Autoradiozapper. :helga: Hab 5 Sender auf den Speicherplätzen und schalte ständig hin und her. Wenn mir ein Lied nicht gefällt, dann schau ich halt ob auf den anderen Sendern ein besseres Lied läuft und so weiter.....

Auf längeren Strecken höre ich auch gerne Hörbücher. :ja: Da vergeht die Zeit irgendwie schneller als wenn man Musik hört.

Wenn ich mich über die anderen Verkehrsteilnehmer ärgere, dann gibt es bei mir 2 Möglichkeiten. Wenn ich mich RICHTIG doll ärgere, dann schreie ich. Also nicht so motzen, sondern einfach mal schreien. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH! :schäm:

Wenn ich mich nur so ein bisschen aufrege, dann beherzige ich den Tipp von Thorsten Havener, den er mal in seinem Bühnenprogramm gebracht hat. Ich gucke mich im Rückspiegel an und zwinkere mir selbst zu. :schäm: Das ganze ist so albern und dämlich, dass man dadurch vergisst sich über die blöde Trulla im Golf vor einem aufzuregen und plötzlich wieder grinsen muss. :D

Mr Smith
15-02-2013, 16:52
Mr Smith zwinkert dem Krokodil zu.


Wenn ich mich nur so ein bisschen aufrege, dann beherzige ich den Tipp von Thorsten Havener, den er mal in seinem Bühnenprogramm gebracht hat. Ich gucke mich im Rückspiegel an und zwinkere mir selbst zu. :schäm: Das ganze ist so albern und dämlich, dass man dadurch vergisst sich über die blöde Trulla im Golf vor einem aufzuregen und plötzlich wieder grinsen muss. :D

Das ist wirklich ein toller Trick. Ich muss schon beim lesen schmunzeln. kann man nur zur Nachahmung empfehlen, dann bekommt man auch nicht so schnell einen Herzkasper.

Mobbing Bert
15-02-2013, 17:28
Beim Autofahren telefoniere ich grundsätzlich nicht, auch nicht mit Freisprechanlage.
Ich finde das wirklich ablenkend - entweder leidet die Fahrkonzentration oder ich kann mich nicht hundertpro aufs Gespräch konzentrieren, eins von beiden leidet. Sonst bin ich eher multitasking.

Telefonieren egal mit Handy am Ohr oder über Freisprechanlage lenkt ab. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft solches Klientel dann entweder mind. 10 km/h zu langsam fährt oder noch schlimmer die Ampelphasen verpennen und dann als einziger noch schnell über Gelb huschen.

Lisa Simpson
15-02-2013, 17:46
Da ich recht selten Auto fahre, konzentriere ich mich sehr auf den Verkehr.
Beim Radio habe ich allerhöchstens DLF eingeschaltet.
Ansonsten mache ich: "machhinnemenschojemineesistgrünnunfahrdochendlich...blinkenistwoh loutoderwas?!"
:D

Ich kann gar nicht richtig nachvollziehen, wie man Autofahren als entspannt empfinden kann. Ich nehme dann doch lieber den Bus, da kann ich wenigstens lesen oder Internet gucken.

vergas
15-02-2013, 20:21
Einmal und nie wieder: Kontaktlinsen gegen Brille auswechseln.

megalo
15-02-2013, 21:12
- Musik hören und laut mitsingen, aber nur im Dunkeln und nicht an der Ampel, da schäm ich mich :helga :zahn:
- über andere Autofahrer fluchen
- im Rückspiegel die Frisur checken
- andere im Rückspiegel beobachten
- entspannt zurücklehnen und das Fahren genießen. Ich kann dabei prima abschalten. Manchmal lasse ich die Gedanken schweifen und am Ziel angekommen denke ich dann manchmal: 'Huch, ich bin ja schon da.' Ich kann meine tägliche Stecke im Schlaf fahren.

Kosel
15-02-2013, 21:37
Musik hören und laut mitsingen :schäm:

...und dann fährt man in eine Tiefgarage und kurbelt nach dem Ticketautomaten nicht das Fenster hoch und jodelt durch eine halbleere Tiefgarage in München "Ich finde keinen Parkplatz, ich komm zu spät zu dir mein Schatz..."
Auch wenn da nur Oberbayern rumlaufen, ist es schon ein bisserl peinlich.

Rebus
15-02-2013, 21:40
...und dann fährt man in eine Tiefgarage und kurbelt nach dem Ticketautomaten nicht das Fenster hoch und jodelt durch eine halbleere Tiefgarage in München "Ich finde keinen Parkplatz, ich komm zu spät zu dir mein Schatz..."
Auch wenn da nur Oberbayern rumlaufen, ist es schon ein bisserl peinlich.
:rotfl:

Pickmans_Modell
15-02-2013, 21:43
Auf kürzeren Fahrten wird am CD-Player bzw. Radio herumsuchen. Ab und zu esse ich dann auch einen Hamburger und rauche danach eine Zigarette :helga:

Bei längeren Fahrten auf der Autobahn suche ich mir schon vorher eine CD aus - so bei 190 km/h wechsel ich nicht gerne :schäm:

Snappy77
15-02-2013, 21:54
Früher immer CD, heute nur noch Radio. Hörbücher habe ich mal versucht, aber da kam es einfach zu oft vor das ich irgendwann so abgelenkt war und an was anderes gedacht habe, dass ich mich an die letzten 5 Minuten absolut nicht mehr erinnern konnte. Und immer wieder die Stelle suchen an der man rausgekommen ist war mir dann auch zu blöd.

Zudem natürlich essen und trinken... bin damals 13 Monate "Essen auf Rädern" beim Zivildienst gefahren, wir hatten da immer 1-2 Nachtische extra dabei falls einer runterfällt. Naja, und da lernt man halt mit der Zeit wie man einen Joghurt während der Fahrt auslöffelt. ;)

Claudia
15-02-2013, 22:23
Weiß ich nicht, ich finde das beim Autofahren nicht normal. Ich weiß immer, wie ich wo hingekommen bin.

Ich auch. Obwohl ich beim Autofahren Hörbuch oder Radio höre.

Sugarmagnolia
15-02-2013, 22:24
Team: laute Musik hören und Mitsingen.
Am besten im Sommer mit Dach offen. Mir piepwurscht, was andere Leute denken.
Radio hören
Rauchen
Essen
Fluchen..über andere Autofahrer.

Hope_N
15-02-2013, 22:53
Auf kürzeren Fahrten wird am CD-Player bzw. Radio herumsuchen. Ab und zu esse ich dann auch einen Hamburger und rauche danach eine Zigarette :helga:

Bei längeren Fahrten auf der Autobahn suche ich mir schon vorher eine CD aus - so bei 190 km/h wechsel ich nicht gerne :schäm:

:eek: :kater:

Ich fluche nie beim Fahren...doofe Autofahrer regen mich einfach nicht auf. :nixweiss:

Aber ich singe und trinke gerne Kaffee beim Fahren.

Und manchmal telefoniere ich auch, aber normal am Ohr. :schäm: Freisprechen lenkt mich viel mehr ab.

Ich hatte es einmal vor einigen Jahren, dass ich so über was gegrübelt habe, dass ich von den letzten 2 Minuten auf der Strasse nichts mehr wusste...komplett ausgelöscht. Das hat mich ziemlich erschrocken und ich fahre seitdem noch bewusster.

Und an Ampeln wühle ich immer!!! in meiner Tasche, weil wieder irgendwas nicht da ist. Und muss oft angehupt werden. :schäm:

Pickmans_Modell
15-02-2013, 22:56
:eek: :kater:

Ja nu ... Auto will doch auch mal ausgefahren werden :schäm: Und ich habe mich schon zurückgenommen ...

Ich drängel dafür nicht und gebe jedem Fahrzeug seine Chance :ja:

Hope_N
15-02-2013, 22:58
Ja nu ... will doch auch mal ausgefahren werden :schäm:

Ich drängel dafür nicht und gebe jedem Fahrzeug seine Chance :ja:


Aber das ist so wahnsinnig schnell. Bei irgendeinem plötzlichen Hindernis hast du keine Chance mehr.

Pickmans_Modell
15-02-2013, 23:05
Ich weiß :helga:

Aber auf einer Autobahn (die ich eher seltener befahre) ist so ein Hindernis doch eher weniger vorhanden.

Da rechne ich eher auf einer Landstrasse mit sowas bzw. hatte es sogar schonmal - auch wenn es "nur" ein Fasan bei 90 km/h war :rotauge:

Ok, bei 220 km/h auf dem Beifahrersitz hatte ich wirklich Schiss :D Besonders, als von hinten ein M3 mit Linksblinker kam :hair:

marble
15-02-2013, 23:15
Was macht ihr so während des Autofahrens?

Cool sein. :D

Pickmans_Modell
15-02-2013, 23:16
Cool sein. :D

Zeig mal ein Foto/Bild :D

marble
15-02-2013, 23:27
Nee Nee, nich' hier. :D

Pickmans_Modell
15-02-2013, 23:28
Menno :schmoll:

moki
15-02-2013, 23:49
Musik hören und manchmal auch essen. Aber nur Sachen, die nicht krümeln. :D

Ach, und flirten tue ich auch gerne mal. ;)

seraphina
16-02-2013, 01:04
den spritverbrauch beobachten und essen :D

Orane
16-02-2013, 07:09
Also, essen während des Fahrens scheint ja recht beliebt zu sein. :D

Danke für die Hörbuch-Tipps zwischendurch, ich geh jedem Tipp nach. :ja:

Swirly Whirly
16-02-2013, 11:41
Ich hör mp3 player übers autoradio in voller lautstärke. Mitsingen trau ich mich bisher net :o ansonsten check ich als mein handy, such irgendwas in der tasche...reg mich über andere autofahrer auf (lahme enten, blinkerfaule,radfahrer...):banghead::D

Croco
16-02-2013, 11:44
Mitsingen trau ich mich bisher net :o

:eek: Das ist doch das schönste am Autofahren. Bei den Lieblingslieder so richtig richtig laut mitgröhlen! :love:

Swirly Whirly
16-02-2013, 13:47
Aber wenn mich jemand dabei sieht....:sly::o

fraktal
16-02-2013, 14:09
Dann berichte mal, wie es dir gefällt.

(In erster Linie ist es vor allem witzig. Und so links dann auch wieder nicht, da das Känguru sein inkonsequentes Links-Sein permanent entlarvt.)


So, hatte das jetzt mal ne Stunde laufen.

Links??? Ich hatte jetzt echt erwartet (und befürchtet) das irgendwelchen Weisheiten "humorvoll" verpackt transportiert werden sollten.
Wenn das links sein soll dann wirds nix mit der Revolution. ;)

Ich finde es stellenweise lustig. Allerdings auch derart harmlos das es mir einfach zu flach ist. Bin da von Wischmeyer, Gerhardt Polt und Konsorten heftigeres gewohnt. Da wird der ein oder andere Schlips weitaus schmerzhafter getreten. :)


Fazit: ganz nett, aber teilweise halt sehr sehr flach.



fraktal

Croco
16-02-2013, 17:12
Aber wenn mich jemand dabei sieht....:sly::o

Na und? :nixweiss:

Schlimm wäre es nur, wenn mich jemand dabei hört! :zahn:

schattenkatze
16-02-2013, 17:16
Fahre nicht mehr selber, aber früher Musik laut und teilweise mitsingen, eine rauchen, oder im Totalblindflug Musicassetten raussuchen. Das war 'ne schöne Zeit, hach, Lametta. :wub:

tapi
16-02-2013, 17:37
Viele Auto-Raucher hier.

In meinem allerersten Auto habe ich das auch wahnsinnig gerne und viel gemacht.

Aber mit dem ersten neuen Wagen war damit Schluss.

Seitdem finde ich - obwohl selbst immer noch Raucherin - Raucherautos richtig, richtig unangenehm und die Leute, die da aussteigen, stinken ja auch erst mal tierisch.
Wenn ich bei meiner Schwester mitfahre, wird mir regelmäßig schlecht.
Und wenn die bei mir vorfährt und ich sie direkt nach ihrem Aussteigen umarme, riecht sie, als sei sie mit alter Asche gepudert. :helga: