PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangsstörungen


Werbung

Interceptor
22-02-2013, 15:06
Ich unterliege beim Einstellen der Mikrowelle dem Zwang, eine Sekundenzahl einzustellen, die durch 5 teilbar ist. Andernfalls kann ich das aufgewärmte Essen nicht genießen und muss es erneut reinstellen, und zwar so lange, dass die Summe der Erwärmungszeiten durch 5 teilbar ist.

Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, muss ich es nach Möglichkeit vermeiden, auf Fugen zu treten. Passiert es doch, dass ich eine Fuge berühre, sehe ich mich gezwungen, das nach diesem Missgeschick aufgetretene negative Gefühl dadurch zu beseitigen, dass ich kurz die Schuhsohle kontrolliere und unmittelbar im Anschluss daran eine festgelegte Abfolge von Korrekturschritten ausführe.

Unter welchen Zwangsstörungen leidet ihr?

Mr Smith
22-02-2013, 15:17
Mr Smith ist die Zwangsstörung

Ich bin nicht sicher ob die Thematik nicht mit dem Macken Thread zusammenpasst.

Was du beschreibst ist ja wirklich keine Macke mehr.

Meine Macke ist und bleibt mein sprechendes Avatar:nixweiss:

Quendel
22-02-2013, 20:02
Ich unterliege beim Einstellen der Mikrowelle dem Zwang, eine Sekundenzahl einzustellen, die durch 5 teilbar ist. Andernfalls kann ich das aufgewärmte Essen nicht genießen und muss es erneut reinstellen, und zwar so lange, dass die Summe der Erwärmungszeiten durch 5 teilbar ist.

Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, muss ich es nach Möglichkeit vermeiden, auf Fugen zu treten. Passiert es doch, dass ich eine Fuge berühre, sehe ich mich gezwungen, das nach diesem Missgeschick aufgetretene negative Gefühl dadurch zu beseitigen, dass ich kurz die Schuhsohle kontrolliere und unmittelbar im Anschluss daran eine festgelegte Abfolge von Korrekturschritten ausführe.

Unter welchen Zwangsstörungen leidet ihr?

Hm... Unter Zwangsstörungen leide ich nicht. Aber nach zwei sehr schweren Autounfällen unter extremen Panikattacken. Ich habe mir damals professionelle Hilfe gesucht.

Prati
22-02-2013, 20:06
Ich denke, wenn du es selbst als Zwangsstörung einordnest: such dir nen guten Therapeuten.
Wenn es Dich nur amüsiert: ab in den mackenthread.
:)

Elizabeth
22-02-2013, 20:49
Ich unterliege beim Einstellen der Mikrowelle dem Zwang, eine Sekundenzahl einzustellen, die durch 5 teilbar ist. Andernfalls kann ich das aufgewärmte Essen nicht genießen und muss es erneut reinstellen, und zwar so lange, dass die Summe der Erwärmungszeiten durch 5 teilbar ist.

Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, muss ich es nach Möglichkeit vermeiden, auf Fugen zu treten. Passiert es doch, dass ich eine Fuge berühre, sehe ich mich gezwungen, das nach diesem Missgeschick aufgetretene negative Gefühl dadurch zu beseitigen, dass ich kurz die Schuhsohle kontrolliere und unmittelbar im Anschluss daran eine festgelegte Abfolge von Korrekturschritten ausführe.

Unter welchen Zwangsstörungen leidet ihr?


Macht das nicht jeder? :D

Und eine Orange muss zehn Spalten haben!! Elf bringen Unglück!

Leo
22-02-2013, 22:20
Bei mir kommt es drauf an - mal muss ich nur auf Fugen treten, mal nur dazwischen. Wobei ich keine Krise kriege, wenn doch das andere passiert.
Wenn ich was esse, also was Kleines wie Gummibärchen, Chips, Pralinen, Oliven etc. esse ich immer drei oder neun. Außer wenn es verschiedene Farben gibt, dann esse ich von jeder Farbe eins :D

alonzo
22-02-2013, 22:39
Bei mir kommt es drauf an - mal muss ich nur auf Fugen treten, mal nur dazwischen. Wobei ich keine Krise kriege, wenn doch das andere passiert.
Wenn ich was esse, also was Kleines wie Gummibärchen, Chips, Pralinen, Oliven etc. esse ich immer drei oder neun. Außer wenn es verschiedene Farben gibt, dann esse ich von jeder Farbe eins :D

ich meine das ist alles nonsens was du schreibst ausser natürlich die gummibärchen. man kann nicht einfach verschiedenfarbige gummibärchen essen ohne die konsequenzen zu bedenken.
bereits die auguren im alten rom konsultierten das gummibärchen-orakel. an der farbkombination der gezogenen gummibärchen lässt sich der lauf der zeit bestimmen. der kennedymord oder auch 9/11 wurden von dem gummibärchen-orakel prophezeit. aber auch die päpste werden über das gummibärchen-orakel ermittelt. in der kenntnis der farbkombinationen liegen die fäden des schicksals vorherbestimmt. ich habe in diesem forum die gewaltige kraft der bären nur einmal nutzen wollen, um eine frau für gzuf zu finden, aber dann wurde er gesperrt. seltsam? doch so steht es geschrieben. :(

blaupause
22-02-2013, 23:07
:suspekt:

Pickmans_Modell
22-02-2013, 23:18
seltsam? doch so steht es geschrieben. :(

:wub:

indykiste
23-02-2013, 00:21
Wartet erstmal den morgigen Tag ab! http://dreamworker.de/images/smilies/augur.gif

Interceptor
23-02-2013, 01:08
Macht das nicht jeder? :D

Leider nicht, und das stört mich ungemein. Deswegen versuche ich es zu vermeiden, anderen Menschen beim Gehen auf die Füße zu schauen. Falls ich trotz aller Anstrengungen, dies zu vermeiden, Fugentritte anderer Fußgänger wahrnehme, fühle ich mich - da ich sie ja schlecht dazu auffordern kann, dies selbst durchzuführen - dazu gezwungen, die Schuhsohlenkontrolle sowie die Ausführung der notwendigen Korrekturschritte ersatzweise selbst durchzuführen. Am liebsten würde ich sie dazu auffordern, aber dann könnte ja jemand denken, ich wäre verrückt.

Leo
23-02-2013, 06:51
Wo ist eigentlich gzuf? :confused:
Gesperrt? Warum??? :suspekt:

Schnappshirley
23-02-2013, 06:53
Er ist auf die Fuge getreten :crap: