PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiel und Lübeck


Werbung

Purple
18-03-2013, 14:28
Liebe Leute,

nach einem Wochenende in Schleswig-Holstein, das mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet hat, würde ich mich sehr, sehr freuen, zu hören, welche von beiden Städten aus Eurer Sicht welche Vorzüge hat.

Wo lebt es sich Eurer ganz persönlichen Meinung nach besser: In Kiel oder Lübeck?

Und nein, ich brauche das nicht für Hausaufgaben. :D

edit für alle, die nur das Eingangsposting lesen: Wenn Ihr kurz begründet, warum ihr Eure Favoritenstadt lieber mögt, wäre das toll.

:wink:

bauknecht
18-03-2013, 15:03
Wo lebt es sich Eurer ganz persönlichen Meinung nach besser: In Kiel oder Lübeck?

Meiner persönlichen Meinung nach lebt es sich in Lübeck besser.

Grund: Man ist schneller in Hamburg als von Kiel aus :ja:

Flurfunk
18-03-2013, 15:20
Lübeck ist toll :wub:
Eigentlich wollte ich da auch mal hinziehen.

tuvalu118
18-03-2013, 16:05
Ich wohne zwar in Kiel, aber Lübeck ist irgendwie hanseatisch gediegener, schönere Archtektur, gemütlicher mit Atmosphäre.

Kiel ist nicht besonders hübsch, ist eher sachlich und unromantisch, hat aber ein schönes Umland.

prima
18-03-2013, 16:29
definitiv lübeck.
:wub:

Purple
18-03-2013, 16:32
Öh, ja. Das hätte ich natürlich dazu schreiben müssen: Richtig hilfreich wird es, wenn Ihr kurz begründet, warum ihr die eine oder die andere Stadt bevorzugt.


Ich wohne zwar in Kiel, aber Lübeck ist irgendwie hanseatisch gediegener, schönere Archtektur, gemütlicher mit Atmosphäre.

Kiel ist nicht besonders hübsch, ist eher sachlich und unromantisch, hat aber ein schönes Umland.
Ja, Plön z.B. :love:
Da hätte ich auch schon eine Wohnung :helga:

Danke allen, die Ihr schon geantwortet habt :freu:

tuvalu118
18-03-2013, 16:41
Meine Heimatstadt kommt offenbar nicht so an :schäm:

Es kommt ein bisschen darauf an, ob ein evt. Umzug privat oder geschäftlich motiviert ist. Lübeck ist sicher hübscher zum Wohnen, aber vom Einzugsgebiet = Kundschaft ist es hier nicht zu verachten.
Viele Fähren= Viele Skandinavier :D

Wenn ich schon alleine bei Ikea auf dem Parkplatz sehe, wo die Leute alle herkommen.

prima
18-03-2013, 17:39
sorry @tuvalu :schäm:

@purple
lübeck gefällt mir unheimlich gut, ist eine schöne, kleine, gemütliche, romantische (alt) stadt.
und auch die umgebung gefällt mir dort sehr gut, die schönsten strände in unmittelbarer nähe und einen katzensprung von HH entfernt.
über kiel kann ich leider nicht so positiv sprechen :helga:, allerdings reißt der hafen dort einiges raus :D und man ist schnell in DK.

Igge6
18-03-2013, 18:14
Da ich mich eh bald aus HH verabschiede kann ich ja auch ruhig Lübeck sagen... :zahn:

isseswah
18-03-2013, 18:14
Lübeck!!!
Im Sommer gibt es keine schönere Stadt! Überall Wasser und das Leben findet draußen statt...
Und man ist schnell in Hamburg..
Und die Leute sind auch nett- meistens..

Purple
19-03-2013, 18:33
Danke Euch allen! Und ein Trösterchen für tuvalu. - Kiel und das Umland habe ich toootal nett in Erinnerung und wichtig ist ja, dass man die richtigen Menschen um sich hat :ja:

Aber es wird wohl Lübeck. Ich fahre nächstes WE nochmal hoch (diesmal mit dem Zug...) und dann fallen die Würfel.

Danke Euch allen bis hier her schonmal ganz herzlich! :)

Purple
20-03-2013, 21:02
Die Würfel sind gefallen. Lübeck!!! Es ist amtlich! :freu: :fürcht: :freu:

dobbylikesme
20-03-2013, 22:15
In Kiel gibts ne supertolle Yankee Candle Abteilung bei Karstadt. :helga:

isseswah
20-03-2013, 22:49
Yankee Candle hab ich in Lübeck noch nich gesehen/ rochen.... :schäm:

Purple
20-03-2013, 22:55
:rotfl:

:dada:

Wegen Plön tuts mir schon leid. Ich hätt' gern in Plön gelebt. In Plön is' ' schön. :ja:

isseswah
20-03-2013, 22:57
Jo! in Plön gabs so ne nette Kneipe mit ner Schlange! Keine Ahnung, obs die noch gibt. Aber der Wirt und die Schlange waren :wub:

Purple
20-03-2013, 22:58
Genau wegen der Schlange wollte ich hin! :eek:

: paralellwelt:

:D

isseswah
20-03-2013, 23:09
:eek: :lol: