PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für Kirmesauftritt gesucht!


Werbung

magicstar
18-03-2013, 21:38
Achtung, Achtung, an alle Hessen und solche, die wissen, was 'ne Kirmes ist!

Im Mai haben wir Kirmes bei uns im Dorf und unser Verein soll einen Auftritt am Eröffnungsabend machen, wir haben aber so gar keine Idee, was wir machen sollen!

Es sollte kein komplizierter Tanz sein und auch kein Gesang oder nur "Geschwätzer" sondern am besten was witziges, was man ohne viel langes Reden darbieten kann.

Brainstorming im Vorstand war bislang erfolglos, daher hoffe ich auf externe Unterstützung.

Vielen Dank schon mal :freu:

Fierce
18-03-2013, 21:42
Awas man ohne viel langes Reden darbieten kann.


http://www.chippendales.de/uploads/pics/poster2012.jpg?iact=hc&vpx=864&vpy=271&dur=656&hovh=245&hovw=200&tx=139&ty=139&ei=2olHUYW0M8XEswb45oCYDA&page=4&tbnh=143&tbnw=111&start=132&ndsp=51&ved=1t:429,r:37,s:100,i:115

Oder seid ihr weiblich?

magicstar
18-03-2013, 21:50
Männlein und Weiblein.

Pickmans_Modell
18-03-2013, 22:08
Ich habe zuerst "Kirchenaustritt" gelesen :schäm:

Haifischli
18-03-2013, 22:11
Achtung, Achtung, an alle Hessen und solche, die wissen, was 'ne Kirmes ist!

Im Mai haben wir Kirmes bei uns im Dorf und unser Verein soll einen Auftritt am Eröffnungsabend machen, wir haben aber so gar keine Idee, was wir machen sollen!

Es sollte kein komplizierter Tanz sein und auch kein Gesang oder nur "Geschwätzer" sondern am besten was witziges, was man ohne viel langes Reden darbieten kann.

Brainstorming im Vorstand war bislang erfolglos, daher hoffe ich auf externe Unterstützung.

Vielen Dank schon mal :freu:

Ihr könntet einen Tanz einstudieren, leichte Schrittfolgen wie beim Macarena Lied z.B.

Frau Alphabet
18-03-2013, 22:19
Vielleicht das Publikum mit einbeziehen und Teamspiele organisieren, für Kleingruppen mit drei - vier Leuten? (Also sowas in der Art wie Spiele ohne Grenzen: Geschicklichkeit, Teamgeist, vielleicht ein paar Wissensfragen zu lokalen Sachen)

FrauSchatz
18-03-2013, 22:30
Parodie auf Lokalpolitiker

rotwein
18-03-2013, 23:28
Herzblatt, ein Klassiker :D

tanakin
19-03-2013, 04:18
Männlein und Weiblein.

":suspekt: kann es sein, dass weibsvolk anwesend ist?"

Ein klassiker! Ok, ein bissi textlastig, aber lacher sind garantiert..."

:zahn:

Ash
19-03-2013, 07:13
Ihr könntet einen Tanz einstudieren, leichte Schrittfolgen wie beim Macarena Lied z.B.


Wenn die Gruppe groß genug ist und das Publikum zu dem Zeitpunkt schon angeheitert genug um das lustig zu finden, würde ich Macarena tatsächlich in Betracht ziehen :ja:
Oder -falls das in Hessen schon angekommen ist- eine Harlem Shake-Performance.
Simpler gehts nimmer und keiner kann was falsch machen.

Martha Quadrata
19-03-2013, 07:16
Wir haben mal für eine größere Veranstaltung "Sockentheater" gespielt, ist ohne großen Aufwand zu machen und kommt immer gut.

Hel
19-03-2013, 07:35
...Modenschau mit alten Klamotten kommt auch immer gut.:D

Thaliel
19-03-2013, 08:23
was für ein verein seid ihr denn? könnt ihr was besonderes/interessantes oder kennt ihr jmd der etwas besonderes/interessantes kann?

joni
19-03-2013, 08:35
Ich finde das Sockentheater mit "Carmen" immer wieder schön. Geht auch relativ leicht umzusetzen und mit beliebig vielen Personen.
Gibt hunderte von Beiträgen auf Y..tube. Z.B. watch?v=fKrCSw7zNww

Edit: Oh Martha hat das auch schon vorgeschlagen. :d:

Haifischli
19-03-2013, 08:48
Wenn die Gruppe groß genug ist und das Publikum zu dem Zeitpunkt schon angeheitert genug um das lustig zu finden, würde ich Macarena tatsächlich in Betracht ziehen :ja:
Oder -falls das in Hessen schon angekommen ist- eine Harlem Shake-Performance.
Simpler gehts nimmer und keiner kann was falsch machen.

Das war auch mein Gedanke :ja:

@TE

Wieviele Vereine sind an dem Abend da ? Und was machen die ?

Evana
19-03-2013, 09:16
Gib mal bei Youtube "schwarz weiss Tanz" ein. Der Tanz kommt eigentlich immer gut. :schäm: :rotfl:
In der Art gibt es auch die "Synchronschwimmer".

Frau Alphabet
19-03-2013, 09:31
Gib mal bei Youtube "schwarz weiss Tanz" ein. Der Tanz kommt eigentlich immer gut. :schäm: :rotfl:
In der Art gibt es auch die "Synchronschwimmer".

Oh ja, den haben sie neulich mal in der Schule aufgeführt. Sehr lustig. :ja:

magicstar
19-03-2013, 13:09
DAnke für Eure Vorschläge.

"Carmen" mit Socken haben wir schon mal gehabt.

Grossartig tanzen wollten wir nicht, wir sind auch nur ein "normaler" Dorfverein u.a. zur Organisation unseres Dorfjubiläums im nächsten Jahr, also es kann keiner was besonderes.

Schwarz-Weiß-Tanz sieht gut aus.....

Charlotte
19-03-2013, 13:31
Für wie viele Leute soll es denn sein?

Wenn es bei euch nocht nicht so bekannt ist, dann finde ich die 3 Tenöre immer wieder toll.

z. B. http://www.yout*be.com/watch?v=ThuIc_vCvrU

Choreo kann man natürlich beliebig verändern.