PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSDS "Früher war alles besser" - der Nostalgie-Thread zu DSDS


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21

Hewitt
06-05-2014, 07:47
Jedenfalls hat Thomas die Staffel dominiert. Auch wenn mir außer "Helden gesucht" nichts von ihm gefällt.

Aber nehmen wir mal Alexander. Sehr schmeichelhafter Sieg. Erst dominierten Judith und Daniel K, nach Judith's Ausstieg kurzzeitig Gracia, dann wieder Daniel K und erst in den Top4 zog Alexander an ihnen vorbei.

Elli. Lange Zeit dominierten Denise und Philipp und erst im Halbfinale war plötzlich Elli vorne.

In der dritten Staffel. War es erst recht ausgeglichen ohne echten Favoriten. Dann waren es erst Mike Leon und Vanessa. Erst im Halbfinale zog Tobias an Mike Leon vorbei.

Die Vierte Staffel wurde von Mark dominiert. Die Fünfte Staffel von Thomas.

In der Sechsten Staffel war erst Dominik der Favorit. Dann ewar es erst ein Dreikampf zwischen Daniel, Sarah und Annemarie. Im Halbfinale dann lag Sarah sehr weit vorne. Weil Annemarie die Fans aufgefordet hat für Daniel zu voten. lag Daniel am Ende vorne.

In der Siebten Staffel dominierte lange Zeit Menowin. Im Halbfinale waren sie dann fast gleichauf und im Finale konnte sich Mehrzad durchsetzen.

In der Achten Staffel war es anfangs knapp, aber als Sarah wiedergekommen ist haben sich Sarah und Pietro auf den ersten beiden Plätzen abgewechselt und am Ende ein knapper Sieg für Pietro.


In der Neunten Staffel war es so knapp wie nie zuvor. Luca, Danielle und Jesse trennten im Halbfinale nicht einmal 2 %. Im Finale dann auch ein recht knapper Sieg für Luca.

In der 10. Staffel dominierte dann Beatrice. Dei anderen waren chancenlos.

In der aktuellen Staffel war es anfang recht knapp, aber Aneta war stets vorne. Im Finale dann ein deutlicher Sieg für Aneta.

Singnix
06-05-2014, 07:58
Oft gewinnt wen das Volk liebt, der zweite wird wer was kann, der dritte dann jemand origineller. Wenn jemand ausscheidet (Buskohl) kommt alles durcheinander.
Das ist natuerlich nicht immer so, aber ich habe es auch bei anderen Wettbewerben ab und zu beobachtet.

*steph*
06-05-2014, 08:18
Oft gewinnt wen das Volk liebt, der zweite wird wer was kann, der dritte dann jemand origineller. Wenn jemand ausscheidet (Buskohl) kommt alles durcheinander.
Das ist natuerlich nicht immer so, aber ich habe es auch bei anderen Wettbewerben ab und zu beobachtet.

Ich bezweifle aber, dass Max Buskohl anstelle von Mark Medlock die Staffel gewonnen hätte. Der Abstand wäre geringer gewesen, aber Mark hätte wohl in jedem Fall gewonnen.

thanks_girl
06-05-2014, 08:24
Oft gewinnt wen das Volk liebt, der zweite wird wer was kann, der dritte dann jemand origineller. Wenn jemand ausscheidet (Buskohl) kommt alles durcheinander.
Das ist natuerlich nicht immer so, aber ich habe es auch bei anderen Wettbewerben ab und zu beobachtet.

Vor allem war es in dieser Staffel nicht so und mmn auch nicht in Staffel 5

Singnix
06-05-2014, 08:29
Vor allem war es in dieser Staffel nicht so und mmn auch nicht in Staffel 5

Der Vierte dann ist oefter mal jemand der gut singt, aber etwas blass bleibt....
Der Fuenfte usw. das mischt sich aus Enttaeuschungen, Hackfleisch, Fuellsel,
bitte nicht ernst nehmen :D

Singnix
06-05-2014, 08:31
Ich bezweifle aber, dass Max Buskohl anstelle von Mark Medlock die Staffel gewonnen hätte. Der Abstand wäre geringer gewesen, aber Mark hätte wohl in jedem Fall gewonnen.
Vermutlich waere es so gekommen, ja..

Hewitt
06-05-2014, 08:42
Ich bezweifle aber, dass Max Buskohl anstelle von Mark Medlock die Staffel gewonnen hätte. Der Abstand wäre geringer gewesen, aber Mark hätte wohl in jedem Fall gewonnen.
Nicht undedingt. Wenn Roman Lob krankheitsbedingt nicht augegeben hätte, hätte Roman sicherlich Chancen gehabt. Er war damals einer der Favoriten und dass er gut ist, hat er hinterher bewiesen. :)

Foxx
06-05-2014, 08:47
Thomas war halt der Rocker und Fady der Schnulzensänger. Eigentlich komisch dass sich dann ein Rocker durchsetzt. :D

Gab es doch in Staffel 3 auch schon. Wobei Thomas für mich mehr Rocker ist, als Tobi jemals sein wird.

Die Beste in Staffel 2 war eh Anke. :wub:

Anke ist sowieso eine der unterschätztesten Kandidatinnen, die völlig zu Unrecht aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden ist. Es ist echt bitter, denn während andere großartige Kandidaten und deren Auftritte immer wieder bei Rückblicken und in Nostalgiethreads gewürdigt werden, scheint an Anke kaum einer mehr zu denken. Was unter anderem auch daran liegt, dass Staffel 2 sowieso regelmäßig völlig unterschätzt wird - die war eigentlich absolut großartig besetzt, aber alle erinnern sich nur an "Kullerkeks" Judith und daran, dass Elli als einzige Siegerin keinen Nummer 1-Hit hatte. Und die Philippe-Fans gibt es halt auch noch.

Kevin2803
06-05-2014, 08:48
Die Beste in Staffel 2 war eh Anke. :wub:


Nein Denise. :zahn:
:tsts:

Aida war die Beste :zahn: Leider nur Platz 7 geworden :(

Kassi
06-05-2014, 10:25
Ich bezweifle aber, dass Max Buskohl anstelle von Mark Medlock die Staffel gewonnen hätte. Der Abstand wäre geringer gewesen, aber Mark hätte wohl in jedem Fall gewonnen.

das sowieso ......... und ob es für Max ein Glück gewesen wäre, da zu gewinnen, wage ich wirklich stark zu bezweifeln :help:
....... viel ist ja leider nicht mehr von ihm zu hören, aber sein Album Sidewalk Conversation ist für meinen ganz persönlichen Geschmack einfach sensationell gut :anbet: und eines meiner liebsten Alben überhaupt :anbet:
Würde mich riesig freuen, wenn nochmal was in der Art von ihm nachkäme :)

Mr. Gordo
06-05-2014, 12:14
Die Beste in Staffel 2 war eh Anke. :wub:

So viel Herz UND Können in einem gab es bei DSDS selten.
Krankheit und beschissene Songwahl haben sie am Ende eliminiert, obwohl ICH persönlich ihren Abgang mit "Don't leave me this way" großartig fand.
Ihr "Ironic" ist einer der besten Auftritte ever.

Und um auf Elli zu kommen: Sie hatte ebenfalls eine große Menge Auftritte, an die ich mich gerne zurück erinnere. "Bette Davis Eyes" war sensationell.

Achso, a propos Anke:
Falls du es noch nicht kanntest, es gibt noch Musik von ihr, wenig, aber es gibt sie:

watch?v=dH1PsPxIXkU

hans
06-05-2014, 13:34
Um was unterstützendes für Anke zu sagen, es gibt im Pop keinen passenden Sektor für sie, und eigentlich sollte es diesen Sektor ganz allgemein geben, es ist ein Nachteil, dass dieser fehlt.
Hat für mich mit diesem antibodenständigen Coolnessdiktat und der "moralischen Lizensierung" zu tun. (zb ein Bohlen muss jemand für gut erklären, damit die Managements ein Umsatzpotenzial voraus schätzen können)

MarkenMusik-Fan
06-05-2014, 13:49
Ich hab grad mal nachgeschaut- außer an Elli kann ich mich an fast keinen der Top 10-Leute erinnern. Das wundert mich echt. :schäm:

Noch was zum Schämen: Es war eine Top 13 ;)
Steffen sang in der 2. MS "Wherever you will go" von The Calling. Bohlen warf ihm da vor, einen Schlager daraus gemacht zu haben. Er flog dann auch tatsächlich raus. Ich fand seinen Auftritt ganz gut eigentlich.

Onkel Severus
06-05-2014, 13:59
Nicht undedingt. Wenn Roman Lob krankheitsbedingt nicht augegeben hätte, hätte Roman sicherlich Chancen gehabt. Er war damals einer der Favoriten und dass er gut ist, hat er hinterher bewiesen. :)

Wäre Roman Lob in Staffel 4 tatsächlich in die Liveshows eingezogen, dann hätte ihn Dieter schon demontiert und rausgedisst, um seinen Mark durchzubringen.

So wie damals Dieter Mark Medlock gepuscht hat, war ja nicht mehr normal. Was z.B. passiert ist, als es Heinz Henn gewagt hat, Mark Medlock auch nur geringfügig zu kritisieren, wissen wir ja alle. :maso:

Insofern hat es sich für Roman Lob nachträglich als Segen erwiesen, dass er rechtzeitig zu den Liveshows krank georden ist.

Hewitt
06-05-2014, 14:27
Wäre Roman Lob in Staffel 4 tatsächlich in die Liveshows eingezogen, dann hätte ihn Dieter schon demontiert und rausgedisst, um seinen Mark durchzubringen.



Bin mir da nicht so sicher. Er war bei der Jury sehr beliebt und wäre mindestens bis ins Finale gekommen. Aber nein da musste ja Martin Stosch kommen. :crap:

Bienchen67
06-05-2014, 14:34
Bei sind es etwas mehr. Elli, Denise, Philipp, Gunter und Anke.

Nee, davon kann ich mich wirklich an keinen einzigen außer Elli mehr erinnern. :schäm:

Doch, halt- Denise war eine etwas fülligere, blonde? :idee:


Noch was zum Schämen: Es war eine Top 13 ;)
Steffen sang in der 2. MS "Wherever you will go" von The Calling. Bohlen warf ihm da vor, einen Schlager daraus gemacht zu haben. Er flog dann auch tatsächlich raus. Ich fand seinen Auftritt ganz gut eigentlich.

Ich hab auf einer Seite nachgelesen, die nur wie so oft die ersten 10 aufgelistet hatte. :hehe:

sinead_morrigan
06-05-2014, 14:44
So viel Herz UND Können in einem gab es bei DSDS selten.
Krankheit und beschissene Songwahl haben sie am Ende eliminiert, obwohl ICH persönlich ihren Abgang mit "Don't leave me this way" großartig fand.
Ihr "Ironic" ist einer der besten Auftritte ever.

Und um auf Elli zu kommen: Sie hatte ebenfalls eine große Menge Auftritte, an die ich mich gerne zurück erinnere. "Bette Davis Eyes" war sensationell.

Achso, a propos Anke:
Falls du es noch nicht kanntest, es gibt noch Musik von ihr, wenig, aber es gibt sie:

watch?v=dH1PsPxIXkU


Danke. Hat mich gefreut, mal wieder etwas von ihr zu hören. Ich bin mir nicht sicher, ob die jazzige Besetzung das Optimum aus ihrer Stimme herausholt, aber ganz am Schluss, als sie für einen Moment ohne Begleitung singt, ist sie da, die Gänsehaut. Optisch hat sie sich kaum verändert, wirkt aber viel selbstsicherer.

Ich habe den Auftritt zum Anlass genommen, nach ihr zu googlen. Sie arbeitet inzwischen als Heilpraktikerin, hat davor in Luxemburg Musik studiert, tritt nebenbei aber immer noch auf:
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/land-leute-Ideal-fuer-Romantiker-und-Entdecker;art8127,3021545

(Was sie über die Kochweise von Menschen sagt, meint sie aber hoffentlich nicht ernst. :zahn:)




Wäre Roman Lob in Staffel 4 tatsächlich in die Liveshows eingezogen, dann hätte ihn Dieter schon demontiert und rausgedisst, um seinen Mark durchzubringen.

So wie damals Dieter Mark Medlock gepuscht hat, war ja nicht mehr normal. Was z.B. passiert ist, als es Heinz Henn gewagt hat, Mark Medlock auch nur geringfügig zu kritisieren, wissen wir ja alle. :maso:

Insofern hat es sich für Roman Lob nachträglich als Segen erwiesen, dass er rechtzeitig zu den Liveshows krank georden ist.


Heinz Henn, der weiße Ritter von der ungetrübten Wahrheit. Oh man, manche Märtyrerlegenden sterben hier echt nie aus.

Singnix
06-05-2014, 17:14
Bin mir da nicht so sicher. Er war bei der Jury sehr beliebt und wäre mindestens bis ins Finale gekommen. Aber nein da musste ja Martin Stosch kommen. :crap:
Stosch waere doch als Vierter ausgeschieden, wisst ihr doch alle noch wie das war.. Dennoch finde ich auch heute noch einige Interpretationen hoerenswert, er war dann auf der Buehne auch immer etwas blass, ein Vierter eben :D,

shayan
06-05-2014, 18:43
Gab es doch in Staffel 3 auch schon. Wobei Thomas für mich mehr Rocker ist, als Tobi jemals sein wird.


Anke ist sowieso eine der unterschätztesten Kandidatinnen, die völlig zu Unrecht aus dem kollektiven Gedächtnis verschwunden ist. Es ist echt bitter, denn während andere großartige Kandidaten und deren Auftritte immer wieder bei Rückblicken und in Nostalgiethreads gewürdigt werden, scheint an Anke kaum einer mehr zu denken. Was unter anderem auch daran liegt, dass Staffel 2 sowieso regelmäßig völlig unterschätzt wird - die war eigentlich absolut großartig besetzt, aber alle erinnern sich nur an "Kullerkeks" Judith und daran, dass Elli als einzige Siegerin keinen Nummer 1-Hit hatte. Und die Philippe-Fans gibt es halt auch noch.

Anke!!!!!
Wie sehr wünsche ich mir das wir jemals eine Siegerin Kriegen so wie anke!!!!!!!!!

*steph*
06-05-2014, 19:16
Bin mir da nicht so sicher. Er war bei der Jury sehr beliebt und wäre mindestens bis ins Finale gekommen. Aber nein da musste ja Martin Stosch kommen. :crap:

Klassisches Was wäre, wenn...


An Anke kann ich mich übrigens auch nicht mehr erinnern. Schade, dass es keine Clips von damals gibt, zumindest nicht öffentlich :(

perfectmadness
06-05-2014, 19:59
So, ihr mit eurer Anke! Danke, Anke! Das einzige, was ich finden konnte, war das hier:

myvideo.de/watch/5555294/DSDS_2004_2_Mottoshow_Rock_und_Popballaden

Das klingt im Allgemeinen nicht so pralle, die Elli singt sauber, aber ich finde ihre Stimme einfach ätzend. :schäm: Denise und Benny finde ich noch recht gut, Gunther auch okay.
Die hochgelobte Anke klingt hier meiner Meinung nach nicht so toll oder war das vielleicht nicht ihr Song? :kopfkratz Sind ja auch nur gefühlte 5 Sekunden, die man da hört. Die bei The Voice hätten sich jetzt schon ihr Urteil gebildet. :zahn:

Bin ich die einzige, die findet, dass Aneta Ähnlichkeit mit dieser Aida hat?

:confused:

perfectmadness
06-05-2014, 20:04
Noch ein Video mit der Aida gefunden - "Express yourself"!

http://www.youtube.com/watch?v=NxZHEk3zKhQ

Also die Hintergrundmusik ist mir da eindeutig zu laut, man hört die ja kaum.

June
06-05-2014, 20:07
Ich hätte gerne ein Bespiel für einen guten Mottoshowauftritt von Anke in Videoform. :D

perfectmadness
06-05-2014, 20:07
Okay, ich revidiere mein Urteil: Dieser Gunther ist absolut gruselig. :fürcht:

Foxx
06-05-2014, 21:53
Ich hätte gerne ein Bespiel für einen guten Mottoshowauftritt von Anke in Videoform. :D

Videos kann ich leider nicht bieten.

ht*p://1drv.ms/R5aT3r

nate.
06-05-2014, 22:42
Okay, ich revidiere mein Urteil: Dieser Gunther ist absolut gruselig. :fürcht:

...und doch war er der kommerziell erfolgreichste aus seiner Staffel.

Fun fact: mit "Lemon Ice" hatte er 4 Songs in den Top30,die erfolgreichste ("Stand by me") auf Platz 11.


Stosch waere doch als Vierter ausgeschieden, wisst ihr doch alle noch wie das war.. Dennoch finde ich auch heute noch einige Interpretationen hoerenswert, er war dann auf der Buehne auch immer etwas blass, ein Vierter eben :D,

Woher die Annahme,dass alle Viertplatzierten "blass" wirken? Kim Glo$$ war auch Viertplatzierte und auf ihren Teint wäre sogar Naddel neidisch :tsts:



Aber nehmen wir mal Alexander. Sehr schmeichelhafter Sieg. Erst dominierten Judith und Daniel K, nach Judith's Ausstieg kurzzeitig Gracia, dann wieder Daniel K und erst in den Top4 zog Alexander an ihnen vorbei.


Daniel K. hat eine zeitlang die Staffel dominiert? :suspekt: Oh Gott,das glaube ich jetzt nicht :rotfl:



In der Neunten Staffel war es so knapp wie nie zuvor. Luca, Danielle und Jesse trennten im Halbfinale nicht einmal 2 %. Im Finale dann auch ein recht knapper Sieg für Luca.


Jesses Auscheiden im Halbfinale ist für mich eine der unverständlichsten Entscheidungen,die man jemals in einer DSDS-Liveshow getroffen hat.Selbst mit Erkältung sang er besser als Daniele und Luca zusammen und am Ende gewinnt ein Milchbubi der null Range besitzt und mehr haucht als singt,und Zweitplatzierter wird ein Möchtegern-Ghetto-Verschnitt der so klingt als hätte er die ganze Zeit eine Nasenverstopfung.Das passiert halt,wenn die Zahnspangenfraktion an die Zuschauermacht kommt...oh Gott,in dieser Staffel lief so vieles falsch.

Mandel
06-05-2014, 22:55
...und doch war er der kommerziell erfolgreichste aus seiner Staffel.

Fun fact: mit "Lemon Ice" hatte er 4 Songs in den Top30,die erfolgreichste ("Stand by me") auf Platz 11.



Woher die Annahme,dass alle Viertplatzierten "blass" wirken? Kim Glo$$ war auch Viertplatzierte und auf ihren Teint wäre sogar Naddel neidisch :tsts:




Daniel K. hat eine zeitlang die Staffel dominiert? :suspekt: Oh Gott,das glaube ich jetzt nicht :rotfl:




Jesses Auscheiden im Halbfinale ist für mich eine der unverständlichsten Entscheidungen,die man jemals in einer DSDS-Liveshow getroffen hat.Selbst mit Erkältung sang er besser als Daniele und Luca zusammen und am Ende gewinnt ein Milchbubi der null Range besitzt und mehr haucht als singt,und Zweitplatzierter wird ein Möchtegern-Ghetto-Verschnitt der so klingt als hätte er die ganze Zeit eine Nasenverstopfung.Das passiert halt,wenn die Zahnspangenfraktion an die Zuschauermacht kommt...oh Gott,in dieser Staffel lief so vieles falsch.
Für die Beiden aber nicht. Luca Hänni ist immer noch dick im Geschäft. Der macht seine Sache echt gut und geht bald mit DJ Bobo auf Tour und Daniele scheint sich mit RTL gut zu verstehen, die hatten ihn gute zwei Jahre im Programm, z.B. DSDS Backstage Reporter.... Faul waren die Beiden nach DSDS jedenfalls nicht und haben die Show für sich genutzt. Superstars sind sie aber beide nicht. Jessie ist der bessere Sänger der Beiden, auf jeden Fall, aber irgendwas hat gefehlt... sonst hätte er ja gewonnen.

Solmyr
07-05-2014, 02:16
Noch ein Video mit der Aida gefunden - "Express yourself"!

http://www.y*utube.com/watch?v=NxZHEk3zKhQ

Also die Hintergrundmusik ist mir da eindeutig zu laut, man hört die ja kaum.

Aida war ja damals neben Denise meine ganz große Favoritin :D

Ach, die gute, alte DSDS Zeit...

Niederrheiner
07-05-2014, 06:25
Ich fand die zweite Staffel einfach nur unfassbar öde. Da hat mich kein einziger Kandidat mitgerissen.

krümel001
07-05-2014, 08:18
Jesse ist derzeit mit DJ Bobo auf Tour, nicht Luca. Aber für alle 3 läuft es tatsächlich bombig und alle arbeiten auch wirklich hart. Der Luca hat bis zu 3 Termine pro Tag und kommt auf mehrere hundert Termine seit DSDS. Auch wenn seine Musik absolut null mein Fall ist, macht er das, was er tut, gut und dieses Dance Album mit dem Christopher S ist hier vielfach im Ioff gelobt worden und das soll schon was heißen, wenn hier mal wirklich was gelobt wird :D

Und der war erst letztens hier in Deutschland auf Autogrammstunden-Tour und was man vorher so kannte, so 1-2 Jahre nach DSDS trifft bei ihm absolut nicht zu...

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152328749499076&set=vb.338278994075&type=2&theater 8und so sah es bei fast jeder der Autogrammstunden aus)

und das sind Lucas Live-Termine, die er schon hatte bis vor einigen Tagen, viele weitere folgen noch: Davon würde manch anderer DSDS Sieger aber träumen:

http://lucamusic.ch/live/#pastevents

Die beiden also Luca und Dani haben einfach unglaublich viele treue junge Fans, weil sie eben die Fans auch excellent auf Fb beschäftigen und somit eine krasse Fanbindung erzeugt haben. Und sie arbeiten viel für all das und daher haben sie das auch absolut verdient. Jesse ist jetzt im Winter bei der Seat Music Session in der Schweiz dabei, auch das ist eine riesige Anerkennung, der ist aber eher bei den älteren beliebt, während Luca und Dani das Projekt Teenie-Star noch total verkörpern, wobei auch die ihre erwachsenenen Fans haben und das nicht wenige...

TVProfi
07-05-2014, 09:32
Hach nä,

ich bin immer noch ganz hin und weg, dass nach Edita jetzt endlich auch mal bei DSDS mein FAV gewonnen hat. :wub:

perfectmadness
07-05-2014, 13:33
Diese Anke klingt beim Anfang von "Don't leave me this way" ein bisschen wie LeAnn Rimes!!! :love: :anbet:

Ich glaub, ich hab mit den Kandidaten von Staffel 2 folgendes Problem: Da hat fast niemand sowas wie einen eigenen Stil! Bis auf Philipe und Elli vielleicht, aber die Jungs sind vom Typ her alle ähnlich (außer Lorenzo) und die Mädchen kann ich auch keinem Genre zuordnen. Das ist alles weder Fisch noch Fleisch. Insofern hat Elli wohl zurecht gewonnen, obwohl mir die Stimme von Denise besser gefällt.

eryk.
07-05-2014, 14:11
Diese Anke klingt beim Anfang von "Don't leave me this way" ein bisschen wie LeAnn Rimes!!! :love: :anbet:

Ich glaub, ich hab mit den Kandidaten von Staffel 2 folgendes Problem: Da hat fast niemand sowas wie einen eigenen Stil! Bis auf Philipe und Elli vielleicht, aber die Jungs sind vom Typ her alle ähnlich (außer Lorenzo) und die Mädchen kann ich auch keinem Genre zuordnen. Das ist alles weder Fisch noch Fleisch. Insofern hat Elli wohl zurecht gewonnen, obwohl mir die Stimme von Denise besser gefällt.

:d:

Mandel
07-05-2014, 14:13
Jesse ist derzeit mit DJ Bobo auf Tour, nicht Luca.

Uups, da habe ich die beiden verwechselt. Aber auch gut!:d:

sinead_morrigan
07-05-2014, 14:18
Dieses Urteil basiert jetzt aber nicht wirklich auf den Fünf-Sekunden-Ausschnitten, oder? :suspekt:

Staffel 1 hat in einer Ernüchterung geendet, die in Staffel 2 übergeschwappt ist. Dass man "Talente" wie Judith mitgeschleppt hat, war nicht gerade eine gute Gegenmaßnahme. Und die Finalistinnen waren, ganz unabhängig von ihren Stimmen, kein typisches Hypematerial, das RTL und der Boulevard genüsslich auswälzen konnten. Ellis Chartplatzierungen haben den stiefmütterlichen Status dieser Staffel in den DSDS-Annalen endgültig besiegelt.

perfectmadness
07-05-2014, 14:22
Welches Urteil? Ich hab keine Ahnung, wie ich Dein Posting zu deuten habe. :D

Anhand der Auftritte, die ich kenne, weiß ich eben bei vielen nicht, wo ich die einzuordnen habe. :nixweiss:

Und nein, ich hab auf Youtube noch mehr gefunden (außer zu dieser Anke), also basiert es nicht nur auf 5 Sekunden-Ausschnitten.

Du wärst vom The Voice-Scouting-System wahrscheinlich auch nicht begeistert. :zahn:

perfectmadness
07-05-2014, 14:30
Vielleicht hat Foxx ja noch mehr MP3s aus Staffel 2 auf Lager. :trippel:

Wenn ich die Stimme von Anke mit einer mir bekannten Stimme vergleichen müsste, dann würde ich sagen, sie klingt nach LeAnn Rimes.

Hewitt
07-05-2014, 14:32
In keiner Staffel waren die Teilnehmer so erfolgreich wie in Staffel 1.

Alexander, Daniel K und Gracia waren wohl die erfolgreichsten. Juliette blieb hinter den Erwartungen zurück, genauso wie Judith.

Vanessa's Album lief auch enttäuschend. Aber dafür die Singles besser. Immerhin 2 Top30 Platzierungen. Daniel Lopez hatte ainen Top20 Hit, aber danach wurde es leiser um ihn. :)

Staffel 2 hatte mit Phiipp ein weiteres Talent hervorgebracht. Aber nach einer mitelmäßig erfolgreichen Single, hörte man aber auch nicht mehr viel von ihm.

Niederrheiner
07-05-2014, 15:07
Und die Finalistinnen waren, ganz unabhängig von ihren Stimmen, kein typisches Hypematerial, das RTL und der Boulevard genüsslich auswälzen konnten. Ellis Chartplatzierungen haben den stiefmütterlichen Status dieser Staffel in den DSDS-Annalen endgültig besiegelt.

Immer diese Ausreden. :rolleyes:

Es gab keine richtigen Publikumsmagneten in den Liveshows und genau das haben dann die Charts auch widergespiegelt. Warum kann man das nicht so auf den Punkt bringen und muss wieder mit allen möglichen Scheinargumenten ankommen?

Wenn etwas in dieser Staffel "stiefmütterlich" war, dann war das die Auswahl der Kandidaten vor den Liveshows.
Denn die war ein Voll-Flop.

Und Judith war das Opfer, das es seit Staffel 1 immer gibt.
Auch das hat sicherlich nichts mit Ellis Charts-Flop zu tun.

Mr. Gordo
07-05-2014, 15:10
Ich glaube es gab aber auch selten so einen miesen Song, wie "This is my life".
War da nicht auch vor dem Theater ordentlich Stunk, dass die beiden diese Grütze nicht singen wollen?
Wenn die es schon nicht singen möchten, warum sollten es die Zuschauer dann kaufen?

Niederrheiner
07-05-2014, 15:23
Wenn die es schon nicht singen möchten, warum sollten es die Zuschauer dann kaufen?

Ach komm, du guckst DSDS lange genug um zu wissen, dass DSDS-Sieger im Normalfall auch "Schnappi" als erste Single singen könnten und trotzdem auf die 1 gehen würden.

Nee, das lag schon an der Siegerin selbst.

Hewitt
07-05-2014, 15:31
Ach komm, du guckst DSDS lange genug um zu wissen, dass DSDS-Sieger im Normalfall auch "Schnappi" als erste Single singen könnten und trotzdem auf die 1 gehen würden.

Nee, das lag schon an der Siegerin selbst.

Eher am Stefan Raab Song für Max Mutzke. :zahn:

Mehrzad wäre auf nicht auf die 1 gegangen, wenn Lena zeitgleich veröffentlicht hätte.

Onkel Severus
07-05-2014, 15:44
Staffel 2 hatte mit Phiipp ein weiteres Talent hervorgebracht. Aber nach einer mitelmäßig erfolgreichen Single, hörte man aber auch nicht mehr viel von ihm.

Oh, doch! In Staffel 9!

Da hat Jesse Rich doch tatsächlich ein Lied gesungen, dass Philippe zusammen mit Bushido geschrieben hat, nämlich Die erste Träne von Bisou.

Mit Kay One hat Philippe übrigens auch schon zusammen gearbeitet, und zwar auf dessen Album Kenneth allein zu Haus bei einigen Tracks als Feature sowie bei Finale wir kommen als Produzent.

Also ein durchaus beschäftigter Mann, der sich aber eher im Hintergrund hält.

Niederrheiner
07-05-2014, 15:48
Eher am Stefan Raab Song für Max Mutzke. :zahn:

Mehrzad wäre auf nicht auf die 1 gegangen, wenn Lena zeitgleich veröffentlicht hätte.

Aha, und der Platz zwischen Max und Elli?

Welche Ausrede gibt's da?

sinead_morrigan
07-05-2014, 15:57
Immer diese Ausreden. :rolleyes:

Es gab keine richtigen Publikumsmagneten in den Liveshows und genau das haben dann die Charts auch widergespiegelt. Warum kann man das nicht so auf den Punkt bringen und muss wieder mit allen möglichen Scheinargumenten ankommen?

Wenn etwas in dieser Staffel "stiefmütterlich" war, dann war das die Auswahl der Kandidaten vor den Liveshows.
Denn die war ein Voll-Flop.

Und Judith war das Opfer, das es seit Staffel 1 immer gibt.
Auch das hat sicherlich nichts mit Ellis Charts-Flop zu tun.

DSDS-Final-Quoten:
Staffel 2: 5,33 Mio.
Staffel 4: 5,38 Mio.
Staffel 5: 5,54 Mio.

Wie erklärst Du Dir das als Massenbegeisterungstheoretiker? So valiumlastig kann die Staffel doch gar nicht gewesen sein?

Davon abgesehen ging es mir weder um Ellis Misserfolg noch um die Darstellung von Staffel 2 als Allerhöchstem der Gefühle. Ich finde nur, dass sie ein paar gute Kandidaten hatte - mit Anke sogar einen kleinen Juwel - und sich vor vielen anderen Staffeln qualitativ nicht verstecken muss, aber in der Gesamtbetrachtung erstaunlich schlecht wegkommt. Von den Massen/Chartsplatzierungen hatte ich glaube ich gar nicht geredet und dass Du sie ins Spiel bringst, ist nur zu erklären, wenn Du Buchhalter bist, BWL studierst oder the second coming von Sheldon Cooper bist. :wink:

Hewitt
07-05-2014, 16:04
Ganz schön schweirig Auftritte von den ehmaligen DSDS Kanniddaten zu finden. Ab Staffel 4 gibt es die erst bei Clipfish.

Bisher habe ich gefunden:

Judith Lefeber - I will always Love yu
Juliette - Big Spender
Juliette - My heart will gon on
Juliette - Take me Tonight
Juliette & Alexander - It's all over
Alexander - Angel
Elli - Son of a Preacher Man
Vanessa Jean Dedmon - Für Dich
Vanessa Jean Dedmon - I turn to you

Niederrheiner
07-05-2014, 16:06
Rückblick von Staffel 1 - 3 ohne Tobi geht gar nicht:

http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-rueckblick-tobias-regner-singt-im-finale-purple-rain-24fcd-918a-26-1213321.html

http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/der-dsds-gewinner-2006-tobias-regner-mit-i-still-burn-im-video-1cffb-918a-12-962116.html

http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-rueckblick-tobias-regner-singt-im-halbfinale-father-and-son-24fcd-918a-89-1213359.html

:d::d::d:

sinead_morrigan
07-05-2014, 16:22
Tobi-Fan? Na ja, passt irgendwie. :zahn:

Videos lassen sich leider nicht abspielen.

Niederrheiner
07-05-2014, 16:23
Tobi-Fan? Na ja, passt irgendwie. :zahn:

Das kann ich bzgl. Mike-Leon nur zurückgeben.



Videos lassen sich leider nicht abspielen.

Siehste, selbst die Videos streiken bei dir.

Bei mir laufen sie super.

Hewitt
07-05-2014, 16:23
Rückblick von Staffel 1 - 3 ohne Tobi geht gar nicht:

http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-rueckblick-tobias-regner-singt-im-finale-purple-rain-24fcd-918a-26-1213321.html

http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/der-dsds-gewinner-2006-tobias-regner-mit-i-still-burn-im-video-1cffb-918a-12-962116.html

http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-rueckblick-tobias-regner-singt-im-halbfinale-father-and-son-24fcd-918a-89-1213359.html

:d::d::d:

Danke. Sind dann wenigstens noch ein paar Teile mehr. :d:

June
07-05-2014, 16:52
Videos kann ich leider nicht bieten.

ht*p://1drv.ms/R5aT3r
Danke! :)

Anke singt sicher nicht schlecht, aber ihre Stimmfarbe ist mir nach wie vor zu unscheinbar. :helga:
"Don´t leave me this way" mag ich, "How do I live" klingt in meinen Ohren hingegen etwas unangehehm. Liegt vielleicht an der Tonlage. :kopfkratz

Ganz schön schweirig Auftritte von den ehmaligen DSDS Kanniddaten zu finden. Ab Staffel 4 gibt es die erst bei Clipfish.

Kennst du denn diese jimdo-Page? Die Qualität der Videos ist zwar grottig, aber besser als nichts. :D ;) Allerdings sind die Videos auch erst ab Staffel 3 komplett, glaube ich. :helga:

dr.head
07-05-2014, 17:01
A bissl was findet man bei RTLbrmpft schon auch ;)

www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-rueckblick-elli-erl-ist-die-gewinnerin-der-zweiten-staffel (http://www.rtl.de/cms/sendungen/superstar/dsds-news/dsds-rueckblick-elli-erl-ist-die-gewinnerin-der-zweiten-staffel-24c0f-918a-67-1202061.html)

sinead_morrigan
07-05-2014, 17:14
Das kann ich bzgl. Mike-Leon nur zurückgeben.




Siehste, selbst die Videos streiken bei dir.

Bei mir laufen sie super.

Weil Adobe Flash bei mir nicht läuft, Du Scherzkeks. :D

Ich habe später eh auf dem Laptop zu tun, dann gucke ich mir das an und ärgere mich mal wieder über den Ausgang von Staffel 3. :trippel:

perfectmadness
07-05-2014, 17:18
Boah, ich hasse die jimbo-Seite, die ist so furchtbar, da hängt sich immer mein ganzer Laptop auf! Nein, Danke!

June
07-05-2014, 17:20
Boah, ich hasse die jimbo-Seite, die ist so furchtbar, da hängt sich immer mein ganzer Laptop auf! Nein, Danke!
Es hat aber nicht jeder ein solches High-End-Gerät (oder ist es doch die Leitung?) wie du. :zahn:

Bei mir läuft die Seite inklusive Videos einwandfrei.

perfectmadness
07-05-2014, 17:26
Mein Internet ist jetzt voll schnell, hier ist auch ein super Empfang. Nur die Seite spinnt immer total rum. :zeter: :heul:

sinead_morrigan
07-05-2014, 17:28
Falls das die DSDS-Seite ist - ich habe das Problem meistens auch. Hintergrundprogramme schließen hilft manchmal.

Foxx
07-05-2014, 17:29
Immer diese Ausreden. :rolleyes:
Boah Niedie, das Wort "Ausrede" als Gegenargument benutzen andere zum letzten mal mit 12. Manchmal warte ich echt drauf, dass da laut "NEE, GAR NICHT!" rufst und mit dem Fuß aufstampfst.

sinead hat doch selbst gesagt, dass die beiden Finalistinnen nicht dem entsprachen, was sich von RTL auf die übliche Weise breit vermarkten ließ. Versuch doch mal zumindest ein bisschen, auch solche Postings zu verstehen, die ohne Dein Bullshit-Bingo-Vokabular auskommen, ohne gleich auf Konfrontation zu gehen. Es ist echt anstrengend. Mit jedem fast anderen Stammuser hier kann man auch bei Meinungsverschiedenheiten vernünftige Diskussionen führen, nur bei dir führt das zur immer gleichen Litanei.

Sugardaddy
07-05-2014, 17:31
Juliette - Big Spender


Immer noch geil. :wub:

perfectmadness
07-05-2014, 17:31
Kam Denise während der Staffel eigentlich gut bei der Jury an??

perfectmadness
07-05-2014, 17:32
Es hat aber nicht jeder ein solches High-End-Gerät (oder ist es doch die Leitung?) wie du. :zahn:

Bei mir läuft die Seite inklusive Videos einwandfrei.

:rotfl: Deine Sig

I just listened to

Artist: DSDS2-Anke
Titel: Ironic

:zahn:

MarkenMusik-Fan
07-05-2014, 17:33
Danke! :)

Anke singt sicher nicht schlecht, aber ihre Stimmfarbe ist mir nach wie vor zu unscheinbar. :helga:
"Don´t leave me this way" mag ich, "How do I live" klingt in meinen Ohren hingegen etwas unangehehm. Liegt vielleicht an der Tonlage. :kopfkratz


hab wegen eurer Diskussion mal wieder nach ihrem Album "Close to me" gesucht und das in 30 Sekunden gefunden. Ich hatte gleich auf den richtigen Stapel getippt (die CD's in meiner Wohnung sind an 6 verschiedenen Stellen untergebracht). Viele CD's habe ich als mp3 auf dem PC, da kommt Ankes Album jetzt auch noch hin.
Sie hatte sogar noch ein 2. Album (Weihnachtslieder glaub ich), das habe ich aber nicht.

June
07-05-2014, 17:36
:rotfl: Deine Sig

I just listened to

Artist: DSDS2-Anke
Titel: Ironic

:zahn:
Ich hab mir DSDS2-Anke nicht ausgedacht. :zahn:
Jetzt steht da sowieso wieder was anderes. :D

perfectmadness
07-05-2014, 17:42
Ich weiß, ich fand's nur witzig. :)

Foxx
07-05-2014, 17:42
Kam Denise während der Staffel eigentlich gut bei der Jury an??

Ja, Denise hatte durchgehend wohlwollende Juryurteile.

sinead_morrigan
07-05-2014, 17:43
Und sie wurde für ihr Gefüüüüüüüühl gelobt. Von Cheffe persönlich.

perfectmadness
07-05-2014, 17:45
Und Elli???

Wer kam wie an in Staffel 2??

:trippel:

perfectmadness
07-05-2014, 17:55
Jetzt funktioniert die olle jimbo-Seite bei mir too.
Mannometer!
Also, "Your Song" von Nevio hatte ich viel schlechter in Erinnerung. Das war sein einziger Mottoshow-Auftritt, den ich nicht mochte, aber jetzt klingt es irgendwie viel besser und ich mag es. :kopfkratz
Dagegen gefällt mir Vanessa mit "Run to you" heute gar nicht mehr. Die Voice ist echt thin.

Mariahimariaho
07-05-2014, 18:06
Und Elli???

Wer kam wie an in Staffel 2??

:trippel:
Ich finde das immer so knuffig, wenn du nach den Ereignissen der ersten beiden Staffeln fragst, die du nicht schauen konntest weil du damals noch so jung warst :D. Und ich komme mir immer so vor wie eine Oma wenn ich das lese, weil ich noch alles genau vor Augen habe :rotfl:.

perfectmadness
07-05-2014, 18:09
:zahn: :knuddel:

Dann kannst Du's mir ja vielleicht verraten. :trippel:
Ich hab die erste Staffel übrigens teilweise gesehen, aber von der zweiten Staffel nur die 2. Mottoshow, weil ich damals irgendwie keinen Bock drauf hatte. :schäm: Meine beste Freundin hat mir dann im Nachhinein alles erzählt, was wichtig war.

Oh, wenn ich mir die Videos ansehe, weiß ich wieder, warum ich Nevio so adored habe! :love:

Mariahimariaho
07-05-2014, 18:18
:zahn: :knuddel:

Dann kannst Du's mir ja vielleicht verraten. :trippel:
Ich hab die erste Staffel übrigens teilweise gesehen, aber von der zweiten Staffel nur die 2. Mottoshow, weil ich damals irgendwie keinen Bock drauf hatte. :schäm: Meine beste Freundin hat mir dann im Nachhinein alles erzählt, was wichtig war.

Oh, wenn ich mir die Videos ansehe, weiß ich wieder, warum ich Nevio so adored habe! :love:
Habe ich auch :wub:. Gehört für mich zu den All-Time-Besten bei DSDS. Leider hat er es sich durch sein großes Ego bei vielen potenziellen Fans ziemlich verbaut.

Die 2. Staffel gehört für mich zu den etwas altbackeneren, interessanterweise fand ich sie "unmoderner" als die erste. Das muss allerdings nichts schlechtes heißen, denn der Trash der dann später vermehrt dazu kam, ist da doch das größere Übel.

Judiths 'Material Girl' gehört für mich aber zu den Trash-Classics von DSDS :rotfl:. Und Anke war wirklich klasse :wub:

Hewitt
07-05-2014, 18:18
Kennst du denn diese jimdo-Page? Die Qualität der Videos ist zwar grottig, aber besser als nichts. :D ;) Allerdings sind die Videos auch erst ab Staffel 3 komplett, glaube ich. :helga:

Nein kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp. Von Staffel 1 gibt es da nur kurze Zusammenfassungen, von Staffel 2 wurde alles von Myvideo gelöscht. Die dritte Staffel gibt es fast komplett. Nur das Finale nicht. :hammer:

Habe mir aber jetzt auch ein paar DVD's von DSDS über Amazon bestellt. Wenn man die gebracuht kauft, kann man ein kleines Schnäpchen machen. :D

Ich arbeite mich jetzt mal durch Staffel 3. :)

sinead_morrigan
07-05-2014, 18:25
Ich finde das immer so knuffig, wenn du nach den Ereignissen der ersten beiden Staffeln fragst, die du nicht schauen konntest weil du damals noch so jung warst :D. Und ich komme mir immer so vor wie eine Oma wenn ich das lese, weil ich noch alles genau vor Augen habe :rotfl:.


"Oma, erzähl doch mal, wie war das damals im Krieg... äh, bei DSDS?" :D



Elli ist für mich die Blaupause für Tobias, nur in talentierter. Anfangs hatte ich sie überhaupt nicht auf dem Schirm, aber in den letzten Mottoshows konnte sie die Jury auf ihre Seite bringen. Fand das Ergebnis auch nicht besonders überraschend, weil das Lob für Denise um diese Zeit schon deutlich kühler geworden war.

Bohlens Liebling war Gunther, den hat er dann in der Zweite-Chance-Show mit Gewalt durchgedrückt.

Und ja, etwas altbacken war die Staffel wirklich. Aber nicht schlecht.

An "Material Girl" kann ich mich noch immer gut erinnern. :rotfl:

Mariahimariaho
07-05-2014, 18:36
Ich konnte mit Denise und Benny absolut nichts anfangen, auch wenn beide solide Sänger waren. Ich weiß noch, dass ich mich damals gefreut habe, als Benny rausgeflogen ist, da ich lange Zeit dachte, dass er gewinnen wird (Alexander Klaws 2.0).

Phillippe fand ich während der Staffel doof und schlecht singend, erst später konnte ich mich mit ihm als Kandidaten anfreunden und finde seine Auftritte eigentlich recht okay, wenn man weiß, wie sie gemeint sind :zahn:.

Anke ist auch ein All-Time-DSDS-Highlight. Ihr 'You light up my life', 'Ironic' oder 'White Christmas' waren genial. Ich habe mich tierisch aufgeregt, als sie gegen den ollen Gunter rausgeflogen ist. Sie ist eine der wenigen Kandidaten, für die ich wirklich mein Prepaid-Guthaben damals ausgegeben habe.

Hewitt
07-05-2014, 18:37
Ich war totaller Denise Fan. :wub:

perfectmadness
07-05-2014, 18:38
:rotfl:

Danke für eure Zusammenfassungen! :knuddel:

Der Gunther hat für mich irgendwie so einen Grusel-Faktor. :fürcht: Gruselwusel!

Die Stimme von Elli finde ich einfach derb, 0815 und Coverband/Bierzelt-mäßig. Ganz schlimm. :helga:

Was meint ihr mit "altbacken"?

Wie wurde die Anke eigentlich so bewertet?

Mariahimariaho
07-05-2014, 18:51
Was meint ihr mit "altbacken"?

Wie wurde die Anke eigentlich so bewertet?
Das altbackene lag glaube ich hauptsächlich an den Kandidaten. Bis auf Phillippe kamen alle anderen recht bieder und unmodern rüber. Selbst die Trash-Kandidaten wie Judith oder Lorenzo waren alles andere als 'fresh' und sangen auch eher unmoderne Songs (nicht wie z.B. Vanessa S. in Staffel 1). Der einzige, der vielleicht noch ein wenig moderner rüberkam war Gunter, aber leider war er kein besonders doller Kandidat :rotfl:.

Anke bekam recht gutes Feedback, aber jeder wusste irgendwie, dass sie nicht die Chance hatte das Format zu gewinnen. Ich fand ihren Rauswurf verfrüht (sie wurde 6.), vorallem gegen jemanden wie Gunter. Für mich hätte sie gewonnen, realistischerweise hätte sie trotzdem noch etwas weiter vorne landen können.

perfectmadness
07-05-2014, 18:54
Wieso wusste das jeder? :D Ich meine, Elli hat ja auch gewonnen, mit der rechnete doch anfangs auch niemand, kommt zumindest so rüber für mich. :rotfl:
Und es war ja auch erst die 2. Staffel, da weiß man ja noch nicht, wie das Publikum so im Allgemeinen tickt.
Selbst mit Aneta hätte ich niemals gerechnet, obwohl ich es mir gewünscht habe. :ja:

Übrigens find ich die Kandidaten der 1. Staffel auch bieder. :helga:

sinead_morrigan
07-05-2014, 18:54
Staffel 2 war halt nicht Glamour pur. :ja:

perfectmadness
07-05-2014, 18:59
Jetzt wurde iwie der komplette Thread zur 6. LS hierhin verschoben? :kopfkratz

June
07-05-2014, 19:20
Elli war für mich seit den Castings Favoritin. Wenn ich hier lese, scheine ich aber die Einzige gewesen zu sein, die das damals so sah. :zahn: Die Votings bestätigen auch eure Sicht der Dinge. Für mich was es total überraschend, dass sie sich erst am Ende durchsetzen konnte.


Also, "Your Song" von Nevio hatte ich viel schlechter in Erinnerung. Das war sein einziger Mottoshow-Auftritt, den ich nicht mochte, aber jetzt klingt es irgendwie viel besser und ich mag es. :kopfkratz
Das haben die doch nachträglich bearbeitet! :schmoll:


Für mich gehört der Auftritt schon seit jeher zu Nevios besten. :wub: Nur "Candle in the wind", "Ich kenne nichts" und eventuell "Yesterday" toppen den Song in meiner Rangliste. :ja:

perfectmadness
07-05-2014, 19:35
Elli war für mich seit den Castings Favoritin. Wenn ich hier lese, scheine ich aber die Einzige gewesen zu sein, die das damals so sah. :zahn: Die Votings bestätigen auch eure Sicht der Dinge. Für mich was es total überraschend, dass sie sich erst am Ende durchsetzen konnte.

Das haben die doch nachträglich bearbeitet! :schmoll:


Für mich gehört der Auftritt schon seit jeher zu Nevios besten. :wub: Nur "Candle in the wind", "Ich kenne nichts" und eventuell "Yesterday" toppen den Song in meiner Rangliste. :ja:

Das stimmt, ich hab keine Ahnung, was damals mit mir los war, es klingt absolutely adorable!!! :love:

Ich liebe übrigens "Every breath you take" von ihm. :wub: Obwohl er den Text vergessen hatte (meine Güte, EIN Wort! *DRAMA*) :zahn:
Das war die Mottoshow, bei der ich meinen Vater gezwungen habe, mit zu schauen, da wurde Tobis "Purple Rain" ja so gefeiert und er meinte: "Also den mit der schlechten Frisur fand ich ehrlich gesagt noch besser, der hat mich total überrascht!" :rotfl:

June
07-05-2014, 19:58
Das stimmt, ich hab keine Ahnung, was damals mit mir los war, es klingt absolutely adorable!!! :love:
Elton steht ihm halt. :D Diese tiefen, samtigen Töne. :wub:


Ich liebe übrigens "Every breath you take" von ihm. :wub: Obwohl er den Text vergessen hatte (meine Güte, EIN Wort! *DRAMA*) :zahn:
Das war die Mottoshow, bei der ich meinen Vater gezwungen habe, mit zu schauen, da wurde Tobis "Purple Rain" ja so gefeiert und er meinte: "Also den mit der schlechten Frisur fand ich ehrlich gesagt noch besser, der hat mich total überrascht!" :rotfl:
Bei "Every breath you take" kam es mir fast so vor, als sei der Textpatzer Absicht, weil er so seltsam und kurz war. :rotfl:

Die Beigeisterung für Tobias´ "Purple Rain" hat sich mir ja nie so ganz erschlossen. :helga: Ich finde, dass er ziemlich brüllt, aber das hat er sowieso recht häufig getan. :zahn:

perfectmadness
07-05-2014, 20:04
Ich muss mir "Purple Rain" erst nochmal anhören. :D
Im Moment kann ich das schlecht beurteilen.

Ja, nur das eine Wort: "crying". Wie er da guckt und dann abwartet, was der Chor da singt. :rotfl: Mal ehrlich, da hab ich schon schlimmere Textpatzer erlebt, das fiel ja kaum auf, dass die Jury das so überstrapaziert hat, was mir ein Rätsel. :zahn:
Ich hab sowieso eine Schwäche dafür, wenn jemand dieses Lied gut (!!!) singt. War auch mein persönlicher Lieblingsauftritt von David. ;)

Und ja, Nevio hat so eine samtige Stimme. :wub: Ich glaub, ich fand "Your Song" damals von den Tönen her nicht so astrein, aber irgendwie fällt das gar nicht so ins Gewicht. Dagegen mochte ich Vanessas "Run to you" und fand es genauso gut wie das von Whitney (:vogel:), komische Wahrnehmung hatte ich damals.

Mariahimariaho
07-05-2014, 20:20
Tobis "Purple Rain" ist der überbewerteste DSDS-Auftritt ever :rotfl:. Diese Begeisterung lässt sich mir einfach nicht erschließen. Auf Platz 2 in meiner imaginären Rangliste liegt Thomas mit Chasing Cars.

perfectmadness
07-05-2014, 20:27
Ok, nochmal angeguckt. Die Mottoshowbühne war damals voll klein. :o Oder ist die das heute immer noch? Als "gebrüllt" empfinde ich da ehrlich gesagt nichts. :nixweiss: Kein Vergleich zu Brüllaffe Daniel Ceylan. :nein: :rotfl:
DER hat gebrüllt. *find*

sinead_morrigan
07-05-2014, 20:32
Auf Platz 2 in meiner imaginären Rangliste liegt Thomas mit Chasing Cars.


Ich würde an Deiner Stelle schon einmal mein PN-Fach schließen. :Popcorn:

perfectmadness
07-05-2014, 20:40
Ich würde an Deiner Stelle schon einmal mein PN-Fach schließen. :Popcorn:

Sprichst Du aus Erfahrung? :rotfl:

Irgendwie erinnert mich das gerade daran, wie Sarah zu Raffaela sagte: "Du bist nicht Britney Spears" und Jochen dann: "Mit solchen Aussagen muss man vorsichtig sein!" und daraufhin wurde Sarah dann von zig Britney-Fans auf ihrer FB-Seite gedisst, obwohl sie ja eigentlich gar nix Schlimmes gesagt hatte. :rotfl:

Mariahimariaho
07-05-2014, 20:42
Hach Nevio :wub: Die Stimme überzeugt mich noch immer :wub:. Ein bisschen weniger Pasta hätte ihm aber schon damals besser gestanden :helga:

perfectmadness
07-05-2014, 20:47
Hach Nevio :wub: Die Stimme überzeugt mich noch immer :wub:. Ein bisschen weniger Pasta hätte ihm aber schon damals besser gestanden :helga:

Mich auch. :ja: Wunderschöne Stimme. Klingt jung, aber trotzdem voluminös. :wub:

Finde ich gar nicht. :schmoll: Ich mag keine Muskelprolls. Zum Friseur hätte er mal gehen können, sein Haarschnitt gefiel mir beim Casting und beim Recall wesentlich besser. :D Danach sah es immer so aus, als wäre er gerade erst aufgestanden.

perfectmadness
07-05-2014, 20:53
Süßes Foto, wie so ein kleines, putziges Waldtier :wub:
...

Nävio hat übrigens am Sonntag Geburtstag. :ja:

*steph*
07-05-2014, 20:55
Tobis "Purple Rain" ist der überbewerteste DSDS-Auftritt ever :rotfl:. Diese Begeisterung lässt sich mir einfach nicht erschließen. Auf Platz 2 in meiner imaginären Rangliste liegt Thomas mit Chasing Cars.

Die Finale-Version oder die Top 15-Show? :rotfl:

Tschulligung, das konnte ich mir nicht verkneifen. :schäm:

Mmmh, ich mochte ja Nevio auch total und ich fand die Kritik damals an ihn völlig unberechtigt. :schmoll: Na ja, inzwischen scheint es zum guten Ton zu gehören, dass man gern mal Texte neu "interpretiert" :ja: :helga:

Yamori
07-05-2014, 20:56
Bei "Every breath you take" kam es mir fast so vor, als sei der Textpatzer Absicht, weil er so seltsam und kurz war. :rotfl:
Ja :rotfl: An den Moment erinnere ich mich auch noch, als wärs gestern gewesen. :D Damals hab ich das Lied total geliebt, weil ich das immer bei Singstar gesungen hab, dadurch konnte ich natürlich auch den Text komplett auswendig und hab mich riesig gefreut, als Nevio das gesungen hat. :D Und dann lässt er einfach das eine Wort weg :rotfl:
Ansonsten fand ich den Auftritt aber auch super. Kommt aber für mich nicht an sein "Ich kenne nichts" heran :schäm:

Zu Staffel 2 muss ich auch noch meinen Senf abgeben :helga: Meine absolute Favoritin war damals Aida, obwohl ich ihre Stimme heute wahrscheinlich nur mittelmäßig finden würde, aber damals fand ich sie irgendwie toll. Ihr "Express yourself"-Auftritt :anbet: Anke mochte ich auch total, sie hätte viel weiter kommen müssen...

Damals gab es ja nach dem Recall noch die fünf Top 50-Shows, die fand ich irgendwie cool, da mussten sie durch diesen dunklen Gang zur Bühne laufen und haben dann dort ohne Publikum (glaub ich) vor der Jury gesungen, das war toll :wub:

Oh mann, ich hab noch alle DSDS-Magazine von der 2. Staffel, inklusive Autogrammkarten :dada: :rotfl:

perfectmadness
07-05-2014, 20:59
AAAH, meine beste Freundin hatte damals auch diese DSDS-Magazine. :clap:
Sooooo trashy!!! :D

Yamori
07-05-2014, 21:07
AAAH, meine beste Freundin hatte damals auch diese DSDS-Magazine. :clap:
Sooooo trashy!!! :D

Ich bin damals immer direkt am Erscheinungstag nach der Schule zum Kiosk und hab mir das Magazin geholt. :blush: Bis zur 4. Staffel, dann fühlte ich mich irgendwann zu alt dafür... :rotfl:
Da stand eigentlich nur totaler Müll drin, sowas wie der "Love Talk" :vogel: Aber auf den Autogrammkarten stand immer drauf, wann die Kandidaten Geburtstag haben, was sie für Hobbies haben, wer ihr Idol ist, was sie am liebsten essen... mit 13 interessiert man sich halt für sowas :maso:

perfectmadness
07-05-2014, 21:08
@koldir: :lol: :lol: :lol:

perfectmadness
07-05-2014, 21:10
Ich bin damals immer direkt am Erscheinungstag nach der Schule zum Kiosk und hab mir das Magazin geholt. :blush: Bis zur 4. Staffel, dann fühlte ich mich irgendwann zu alt dafür... :rotfl:
Da stand eigentlich nur totaler Müll drin, sowas wie der "Love Talk" :vogel: Aber auf den Autogrammkarten stand immer drauf, wann die Kandidaten Geburtstag haben, was sie für Hobbies haben, wer ihr Idol ist, was sie am liebsten essen... mit 13 interessiert man sich halt für sowas :maso:

Moment mal, ich glaube, das zur 3. Staffel hatte ich sogar auch! :lol: :vogel:

Ja, dieses Love Talk-Gedöns! :rotfl:
Ich weiß sogar noch, was bei Nevio stand. :vogel:

Yamori
07-05-2014, 21:15
Moment mal, ich glaube, das zur 3. Staffel hatte ich sogar auch! :lol: :vogel:

Ja, dieses Love Talk-Gedöns! :rotfl:
Ich weiß sogar noch, was bei Nevio stand. :vogel:

Ich glaub, ich auch :schäm: :rotfl:

perfectmadness
07-05-2014, 21:17
Ich glaub, ich auch :schäm: :rotfl:

So so. Und was? :schmoll:

perfectmadness
07-05-2014, 21:29
Ich glaub, wenn Nevio ein Tier wäre, dann wäre er ein Igel. :ja:
Max wäre ein Affe. :)