PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSDS "Früher war alles besser" - der Nostalgie-Thread zu DSDS


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

moki
27-03-2013, 06:45
Ich hoffe, dass dieser Thread hier okay ist.

Die Idee ist daraus entstanden, dass man sich gestern im Timm Weller-Thread über alte DSDS-Auftritte, vermißte Motti etc. unterhalten hat. Daher dachte ich, dass man hier Links zu alten Auftritten posten, diese kommentieren könnte etc.

Falls der Thread seitens der Mods unerwünscht sein sollte, bitte wieder löschen. :)

Niederrheiner
27-03-2013, 06:58
Schreibe gerad vom Smartphone. Ich verlink nachher gerne mal alle Auftritte von Thomas Godoj, dann ist alles Wesentliche hier drin.

moki
27-03-2013, 07:06
Es gab noch viel mehr gute Auftritte, z. B. die von Nevio oder von Juliette oder auch von Tobi Regner. Bin gespannt, welche Links gepostet werden! :trippel:

Bin aber erstmal arbeiten... :schleich:

caz
27-03-2013, 07:55
/watch?v=azMTQBfhB1M :heul:

/watch?v=G1m1OvsPKis :wub:

adrian84
27-03-2013, 10:59
Wie gestern auch schon irgendwo geschrieben wurde hat DSDS sich in die falsche Richtung entwickelt. Während es früher mal ne klassische Samstag Abendshow für die ganze Familie war, ist es mittlerweile viel zu sehr in die Teenie Gegend abgerutscht und bewegt sich irgendwie mehr in die Richtung "Berlin - Tag und Nacht" als einer Castingshow.
Talent ist ziemlich nebensächlich geworden, es geht ausschließlich um Sympathien, die von RTL so gebogen werden wie diese es gerade brauchen...
Ich persönlich glaube nicht, dass DSDS nochmal die Chance bekommt an alte Glanzzeiten anzuknüpfen... Ist der Ruf erstmal ruiniert...

anneB
27-03-2013, 11:00
Ja, die Judith war sehr gut. Ich denke, sie hätte sie 1. Staffel gewonnen.

Meine Lieblings-DSDS Staffel war die 3. und mein Favorit aller Staffeln; Tobias Regner, gefolgt von Thomas Godoj aus Staffel 5.

Die Stimme von Mikel Leon Grosch hat mir persönlich aber auch sehr gut gefallen, so etwas gabs nie wieder und auch wenn sein Affäirchen mit + fremdschämiger Liebeserklärung an Vanessa ziemlich peinlich waren, singen konnten beide. Ihr Recallauftritt ist für mich das beste Duett in der DSDS Geschichte: /watch?v=mjpMjixk4TM

Nevio fand ich auch Klasse: /watch?v=k-s9byfZOy0

Meine absoluten Highlightauftritte aller Staffeln sind 'Beautiful Day' von T. Regner und 'Chasing Cars' von T. Godoj.

île_flottante
27-03-2013, 12:11
:wink:

gabs nicht so einen Thread schon gefühlte hundert Mal? :D
Aber es ist doch immer wieder schön :wub:

Vielleicht möchte ja ein Mod den Teil aus dem Tim David Thread hierher verschieben... und den Thread damit reinwachsen :helga: *scnr*

Also ich mach ja hier gerne mit... fürchte aber, ich pass hier nicht so ganz rein mit meinem Geschmack.

Ein paar Nevio-Links streue ich gerne (es gibt in den Megas übrigens immer noch einen Nevio-Thread, muss mal suchen gehen...) aber spätestens, wenn ich die ersten Menonwin-Links hier poste, schmeisst ihr mich eh raus :hammer:

Ach und eine Bitte hätte ich, solange ich hier bin :D

ich weiß, /watch ist schick und mysteriös, aber mir wäre lieber, wenn Titel und Interpret dabei stünden oder das ganze ein richtiger Link mit * wäre :ja: just my 2 cents ...

moki
27-03-2013, 13:01
aber spätestens, wenn ich die ersten Menonwin-Links hier poste, schmeisst ihr mich eh raus :hammer:

ich weiß, /watch ist schick und mysteriös, aber mir wäre lieber, wenn Titel und Interpret dabei stünden oder das ganze ein richtiger Link mit * wäre :ja: just my 2 cents ...
Nö. :D

Und dem schließe ich mich an. :ja:

île_flottante
27-03-2013, 13:04
:knuddel:

belala
27-03-2013, 13:07
Wenn man sich die Sendung nicht als Fan sondern als Kriminalist anschaut, kann man nach wie vor interessante Aspekte des privatwirschaftlich geführten Fernsehens und die Vorlieben seiner Zuschauer finden.

An Betrug grenzt es meiner Meinung, wenn diverse Kandidaten, die einen ca. Achtundfünfzig-Seiten-Vertrag unterschrieben haben, der RTL erlaubt, sie als Affen, Huren, Schulabbrecher, Kokser, Heulsusen, Puffgänger, manchmal auch Sänger (Joey Heindle) etc. vorzuführen, dann einfach aus dem kollektiven Gedächtnis getilgt werden, wie z.B.
:brüll: Lara Qualo http://ioff.de/showthread.php?t=355275&page=111 #1660 bis #1665
oder der bizarre Fall :brüll: Ole Jahn 2013 http://www.ioff.de/showpost.php?p=38282357&postcount=620

anneB
27-03-2013, 14:36
Also ich mach ja hier gerne mit... fürchte aber, ich pass hier nicht so ganz rein mit meinem Geschmack.

[...]aber spätestens, wenn ich die ersten Menonwin-Links hier poste, schmeisst ihr mich eh raus :hammer:

Ach und eine Bitte hätte ich, solange ich hier bin :D

ich weiß, /watch ist schick und mysteriös, aber mir wäre lieber, wenn Titel und Interpret dabei stünden oder das ganze ein richtiger Link mit * wäre :ja: just my 2 cents ...

Jeder Geschmack passt hier rein, ich lese deine Beiträge immer gern ;)

Nö, s.o. :D
Btw. sein 'Billie Jean' hat sogar mich mitgerissen, obwohl ich weder Jackson-, noch Menowin Anhängerin bin/war.

Was die Links betrifft, sehr gerne. Ich poste sonst auch immer Links, mit nem zensierten Buchstaben. aber irgendwie bin ich vorhin wohl caz in einer Art Herdentrieb gefolgt :schäm: ich gelobe Besserung :zahn:

Wolkenfrei-Fan
27-03-2013, 14:40
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2947106/dominik-buechele-beim-letzten-dsds-recall/

MoneyHoney
27-03-2013, 14:41
mir fällt spontan das legendäre Recall Duett von Mike Leon Grosch und Vanessa Jean Dedmond ein :anbet:

sowie unangefochten Menowin im Recall 2005 mit "You are the sunshine of my life" damals schon stimmlich erste Sahne :love:

Frankyie
27-03-2013, 15:13
Auch wenn ich mit der Meinung alleine dastehe: Die 9. Staffel im Jahr 2012 war für mich die beste und intensivste Staffel, war zwar von der Reihenfolge der Kandidaten nicht ganz mein Wunsch, aber die Top10 war einfach nur TOP! (bis auf eine Person ^^)

Aber gut ... :D

Und jetzt, macht mich fertig!! Wuhuuuu :zahn:

moki
27-03-2013, 15:13
Tobias Regner mit Purple Rain! :anbet:

Nevio mit Ich kenne nichts! :anbet:

Gracia Baur mit Memory! :anbet: Da habe ich sogar ein Tränchen verdrückt... :schäm:

Singnix
27-03-2013, 15:25
Wir schwelgen in Erinnerung.
DSDS war einfach anfangs neu, unverbraucht, vor allem glaubhaft (alles auf mich bezogen). Ich ging denen voll in die Falle (jetzt nicht mehr, deshalb empfinde ich es auch als mittlerweile uninteressant), habe aber nie angerufen.
Ich glaube dass es fuer neue Zuschauer genauso aufregend ist wie fuer mich frueher.
Ich sehe mir die Videos von 2013 im nachhinein an, die Sendung selbst nicht mehr, lohnt sich einfach nicht, der Aufwand.
Auch andere aehnliche Sendungen haben ihren Reiz eingebuesst, das krampfhafte Bemuehen der Jury, sich zum x-ten mal zu aeussern, wie da jemand singt, das krampfhafte Bemuehen der Kandidaten, gut zu wirken ausserhalb der musikalischen Leistung, die verzweifelte Suche der Moderation die Zeit dazwischen zu fuellen, einfach grausam, peinlich.
Das Weiterkommen haengt ausserdem auch stark von der Auswahl des songs ab, natuerlich auch von der Leistung, dem Jurykommentar usw., aber eben auch von Bekanntheit und Beliebtheit des songs.
Und, sieht man die Kuenstler nicht, hoert man sie lediglich, koennen sie also lediglich mit Gesang punkten, wandelt sich der Eindruck ebenfalls gewaltig, bei manchen.

adrian84
27-03-2013, 15:27
Ich fand Juliette mit "Big Spender" in der BigBand Show damals großes Kino. Das war die perfekte Mischung aus astreinem Gesang, kombiniert mit toller Bühnenpräsenz und Show...

spukbiene
27-03-2013, 15:30
:wub: zum gefühlten 100. Male, aber immer wieder schöööön :wub:

So ganz auf die Schnelle mal kurz paar Lichtblicke (aus meiner Sicht) ;)

Judith Lefeber, Nevio Passaro, Menowin Fröhlich, und ooch der hibbelige Medlock (:p) sind meine persönlichen Lieblinge, die mir immer wieder sofort einfallen

Jeannex
27-03-2013, 16:31
www.yo*tube.com/watch?v=VmASoYALdvA
Elli Erl mit "Bette Davis' Eyes"

und "I don't wanna miss a thing"
www.yo*tube.com/watch?v=BxGA53svjkM

Sie war und ist die einzige, von der ich mir auch P!nk gerne angehört hab...

(Sie hat in irgendeiner MS "Trouble" gesungen. Falls irgendwer diesen Auftritt noch hat/findet wäre ich sehr dankbar :anbet:)

*Jindra*
27-03-2013, 16:40
Tobias Regner mit Purple Rain! :anbet:

mit :anbet:

und sein "beautiful day" im finale :anbet: :anbet: :anbet:


schade, dass er seine ganzen dsds-auftritte bei clipfish hat löschen lassen. :zeter: zumindest nehme ich an, dass er es war.

adrian84
27-03-2013, 16:45
schade, dass er seine ganzen dsds-auftritte bei clipfish hat löschen lassen. :zeter: zumindest nehme ich an, dass er es war.
Glaube nicht das er das war oder das er überhaupt die Möglichkeit hätte. Denke das ging von RTL aus, denn von den anderen Kandidaten der dritten Staffel (Vanessa, Mike...etc.) gibts auch keine Videos mehr aus der DSDS Zeit

Onkel Severus
27-03-2013, 16:50
mit :anbet:

und sein "beautiful day" im finale :anbet: :anbet: :anbet:


schade, dass er seine ganzen dsds-auftritte bei clipfish hat löschen lassen. :zeter: zumindest nehme ich an, dass er es war.

Glaube nicht das er das war oder das er überhaupt die Möglichkeit hätte. Denke das ging von RTL aus, denn von den anderen Kandidaten der dritten Staffel (Vanessa, Mike...etc.) gibts auch keine Videos mehr aus der DSDS Zeit

In der 3. Staffel gab es noch gar kein clipfish, das hat erst in der 4. Staffel angefangen.

Es hat damals direkt auf der RTL-Seite diese Videos, und das Anschauen war damals noch kostenpflichtig.

moki
27-03-2013, 16:53
Hier gibts die Finalversion von Purple Rain:

http://vbox7.com/play:4e9d6286

Bei mir hakt sie aber.

- edit -

Mike Leon Grosch und Vanessa Dean aus dem Recall:

http://ww*.dailymotion.com/de/relevance/search/mike+leon+grosch/1#video=x2y7f3

*Jindra*
27-03-2013, 16:56
In der 3. Staffel gab es noch gar kein clipfish, das hat erst in der 4. Staffel angefangen.

:achso: okay


IEs hat damals direkt auf der RTL-Seite diese Videos, und das Anschauen war damals noch kostenpflichtig.

:o wow, harte zeiten für fans.

in der tube findet man auch keine alten dsds-auftritte. rtl konnte sich ja richtig anstellen :rolleyes: - nach der staffel hätte man sie doch wenigstens in die tube setzen können.

Mr. Gordo
27-03-2013, 16:58
Gracia Baur mit Memory! :anbet: Da habe ich sogar ein Tränchen verdrückt... :schäm:

Bezeichnend, dass ausgerechnet der Musical-Show 2 legendäre Auftritte entsprungen sind. Eine solche würde ich unglaublich gerne noch einmal sehen, angesichts der Tatsache, was in Deutschland täglich an Tickets verkauft wird, bitter nötig.

Ich habe gestern aber, um alles mal wieder ein wenig zu relativieren, festgestellt, dass auch nicht alles golden ist, was glänzt. Manuel Hoffmanns "Chasing Cars" hatte ich auch besser in Erinnerung, als es letztendlich war. Ich denke also, dass viel auch mit der Castingmüdigkeit zusammenhängt. Wir haben einfach schon sehr viel gesehen...

Yamori
27-03-2013, 17:31
Gracia Baur mit Memory! :anbet: Da habe ich sogar ein Tränchen verdrückt... :schäm:
:ko: :anbet: Mein Lieblings-DSDS-Auftritt aller Staffeln :wub:
Und Nevio mit "Ich kenne nichts" dicht dahinter :wub:


Manuel Hoffmanns "Chasing Cars" hatte ich auch besser in Erinnerung, als es letztendlich war.
Stichwort Manuel... sein "Walk in the park" find ich ja immer noch super :clap:

Ansonsten, was mir noch einfällt:
Mark Medlock mit "Easy"
Dominik Büchele mit "Wire to wire"
Sarah Kreuz mit "One moment in time"
Thomas Godoj mit "Dieser Weg" (Recall)
Fady Maalouf mit "She's like the wind"
Thomas und Fady im Finale mit "My Way" :ko:

Wenn es doch nur ein komplettes DSDS-Archiv gäbe, wo auch die ersten 3 Staffeln mit drin sind... :helga:

Jeannex
27-03-2013, 17:48
Der erste Chasing Cars-Auftritt von Thomas... Da hab ich :heul: so schön fand ich den.

île_flottante
27-03-2013, 17:52
Aus dem Gedächtnis meine Lieblingsauftritte bei DSDS.

Gracia "Memory"
Nektarios "Kiss from a rose"
Juliette "Big Spender"

Denise "There you'll be"
Anke "Get here"
Philippe "Señorita"
Elli "Merry Xmas"
Philippe "Winter Wonderland"
Philippe "For once in my life"

Nevio "Yesterday"
Nevio "Se bastasse"
Tobias "Purple Rain"
Nevio "Ich kenne nichts (http://www.y*utube.com/watch?v=k-s9byfZOy0)"

Stosch "Little Thing Called Love"
Lisa "Flugzeuge im Bauch"
Mark "Dock of the bay"

Fady "She's like the wind"
Fady und Thomas "My Way"

Annemarie "Purple Rain"

Menowin "I just called to say I love you"
Menowin "I'll be there"

Daniele "Forget you"
Daniele "Cello"

Frosch17
27-03-2013, 17:52
Lorenzo mit Satisfaction. :wub:

Edit: Kübi mit "My Way" hab ich noch vergessen. :wub: :wub:

Xerxe
27-03-2013, 17:56
Thomas Godoj und
nevio
waren generell mit all ihren auftritten für mich das ultimative bei DSDS.

Gerne gehört/gesehen habe ich auch
Regner
Mark M. (bis zu den Liveshows, dann fand ich ihn menschlich immer unerträglicher und stimmlich immer langweiliger
Max Buscol (schreibt man den so?)
Holger Göpfert (erschlagt mich nicht, aber ich fand seine Auftritte einfach nur herrlich)
Büchele

Staffel 2 hab ich nicht gesehen, aber was ich später an auftritten gesehen habe fand ich elli und den 3. Platzierten auch toll.

Xerxe
27-03-2013, 17:57
Edit: Kübi mit "My Way" hab ich noch vergessen. :wub: :wub:

Ich auch nicht. Irgendwie war` s sehr einprägsam. :D

belala
27-03-2013, 17:59
Kim Debkowski singt "Du hast mich tausendmal belogen"
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/3285640/dsds-kim-singt-du-hast-mich-tausendmal-belogen/

Diese Vorgabe muss Baetrice Egli am nächsten Samstag überwinden

koldir
27-03-2013, 17:59
Lorenzo mit Satisfaction. :wub:

Edit: Kübi mit "My Way" hab ich noch vergessen. :wub: :wub:

:rotauge::hair:

Boah Frosch, bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. :ja: :D

Laney
27-03-2013, 18:00
Stichwort Manuel... sein "Walk in the park" find ich ja immer noch super :clap:




Ich hab damals so gelacht bei dem Auftritt. Der Tanz war witzig :rotfl:


Meine Lieblingsauftritte:

Fady Maalouf:"She's like the wind", "All by myself"
Lisa Bund: "Flugzeuge im Bauch"
Dominik Büchele:"Goodbye my lover"
Martin Stosch:"Home"
Nevio Passaro:"Se bastasse una canzone", "Candle in the wind"
Roman Lob:" Wonderwall"

Yamori
27-03-2013, 18:01
Philippe "Winter Wonderland"
:ja: Und sein "Cosmic Girl" fand ich auch cool :)


Kübi mit "My Way" hab ich noch vergessen. :wub: :wub:
Und "Tragedy" :wub: Legendär!

Geisterkatze
27-03-2013, 18:04
Ich denke nicht dass früher alles besser war.
Ich habe mir vorgenommen auf clipfish eine ältere Staffel zu verfolgen. Ich kann nicht sagen, dass die Talente so viel besser waren. Zum Teil noch viel sogar schlechter - schnell habe ich wegen den schiefen Tönen aufgegeben :crap:. Und - es waren viele Sänger dabei die einfach nichts besonders waren :nixweiss:
Ok viele waren gut - aber mehr auch nicht.
Ich denke Casting Show war damals was Neues und Interessantes und DSDS hatte Monopol.
Viele Zuschauer waren auch viel jünger.
Das hat dazu geführt, dass Zuschauer leichter zu beeindrucken waren als heute.
Heute braucht schon etwas besonderes um zu beeindrucken.

Ich habe mich gefragt, warum Casting-Stars trotzdem so beliebt sind.
Ich denke man darf nicht den Doku Soap/Trash Faktor nicht unterschätzen.
Viele entwickeln dann eine stärkere emotionale Bindung als zu normalen Musikern, die eigentlich viel besser und innovativer sind.
Man schwitzt und bangt um und mit den Kandidaten. "Trifft er die töne trifft er sie nicht?" "Kriegt er guten Song oder nicht?"
Und wenn ein Kandidat Schlimmes erlebt hat und RTL es ausschlachtet - dann werden noch mehr Emotionen geweckt.

Ich habe mich ertappt, dass ich Popstars wegen Unterhaltung Trash geschaut habe und eigentlich ganz froh war, dass sie nicht so oft gesungen haben :rotfl:
Sie haben sich nämlich zum Teil fürchterlich angehört :help:
Genau so wie bei DSDS.

Couchgeflüster
27-03-2013, 18:05
ich mochte die staffel mit pietro u. sarah sehr gerne :) die war ganz lustig

und das dsds-magazine zu dieser staffel mit den 2. zb das flaschendreh spiel xD

die sätze von pietro bei dem spiel :d: :lol:

île_flottante
27-03-2013, 18:09
:ja: Und sein "Cosmic Girl" fand ich auch cool :)


Und "Tragedy" :wub: Legendär!

Philippe war generell ziemlich cool... nicht die stärkste Stimme aber Groove :anbet:


Kübl ist eh außer Konkurrenz - der Sprung bei Tragedy zählt aber selbst unter seinen Auftritten zu den Highlights :D

Zufallsfund: (privates Video - nicht von mir) "Best of DSDS (http://www.yo*tube.com/watch?v=4KxXflXEw78)"
Teil 2 (http://www.yo*tube.com/watch?v=4KxXflXEw78) oops- da ist ja auch Nektarios dabei :wub:

Achja, und der Muñoz :d: Das Casting war auch echt klasse :anbet:
Der hat bei Nevios "Homecoming" Konzert mit ihm "Now and forever" gesungen :wub:

Laney
27-03-2013, 18:12
Ach was mir noch einfällt:

Mehrzad Marashi mit "Fresh". :)

Yamori
27-03-2013, 18:24
Zufallsfund: (privates Video - nicht von mir) "Best of DSDS (http://www.yo*tube.com/watch?v=4KxXflXEw78)"
Teil 2 (http://www.yo*tube.com/watch?v=4KxXflXEw78) oops- da ist ja auch Nektarios dabei :wub:
Das hab ich auch grad gefunden :D
Nektarios ist damals ja auch viel zu früh rausgeflogen :crap:

Noch zwei: Francisca Urio mit "License to kill" und Linda Teodosiu mit "Goldeneye" fand ich großartig :anbet:

Ah und Mehrzad hat ja auch "Ich kenne nichts" gesungen, das fand ich auch toll :wub: Aber nichts kommt an Nevios Version ran!

Xerxe
27-03-2013, 18:27
Ah und Mehrzad hat ja auch "Ich kenne nichts" gesungen, das fand ich auch toll :wub: Aber nichts kommt an Nevios Version ran!


:trink:

Aber in der Nevio-ist-leider-viel-zu-früh-ausgeschieden-staffel hatten wir meiner meinung nach eh die beste TOP4 aller zeiten!

île_flottante
27-03-2013, 18:28
Das hab ich auch grad gefunden :D
Nektarios ist damals ja auch viel zu früh rausgeflogen :crap:
ja, das fand ich auch. übrigens mit einem xavier titel!



Noch zwei: Francisca Urio mit "License to kill" und Linda Teodosiu mit "Golden Eye" fand ich großartig :anbet:Daran kann ich mich kaum erinnern, aber das liegt daran, dass "Diven" bei mir akustische Durchlaufposten sind... bis auf wenige Auftritte, z.B. "One day in your life" von Linda fand ich klasse!


Ach ja...
Daniel Lopes mit "A whole new world" fand ich toll, ich mag das Lied und den Film :wub:

Xerxe
27-03-2013, 18:37
"Diven" bei mir akustische Durchlaufposten sind...[/B] bis auf wenige Auftritte, z.B. "One day in your life" von Linda fand ich klasse!




:rotfl::rotfl::rotfl::d: musste schon oft feststellen, dass ich mich deiner meinung erstaunlich oft anschließen könnte. :D

spukbiene
27-03-2013, 18:47
Aus dem Gedächtnis meine Lieblingsauftritte bei DSDS...

Gracia "Memory"
Nektarios "Kiss from a rose"
Juliette "Big Spender"

Denise "There you'll be"
Anke "Get here"
Philippe "Señorita"
Elli "Merry Xmas"
Philippe "Winter Wonderland"
Philippe "For once in my life"

Nevio "Yesterday"
Nevio "Se bastasse"
Tobias "Purple Rain"
Nevio "Ich kenne nichts"

Stosch "Little Thing Called Love"
Lisa "Flugzeuge im Bauch"
Mark "Dock of the bay"

Fady "She's like the wind"
Fady und Thomas "My Way"

Annemarie "Purple Rain"

Menowin "I just called to say I love you"
Menowin "I'll be there"

Daniele "Forget you"
Daniele "Cello"





:d::d::d: Ich stelle fest, dass wir beide immer noch einen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack haben :wink:

Ich möchte diese O-Auftritte soooooooo gerne noch einmal sehen :anbet:

Singnix
27-03-2013, 19:14
Da mich Frauenstimmen allgemein weniger ansprechen fuehre ich hier mal lediglich eine Frau auf, die ich nicht vergessen habe, naemlich. Linda mit dem Beatlestitel with a little help from my friends.
Dass da hinterher so wenig kam kann ich nicht verstehen.

moviestar
27-03-2013, 19:50
alles von Judith Lefeber
Juliette Schoppmann - Big Spender

fast alles von Eli Erl

Nevio Passaro - Yesterday

Max Buskohl - Here without you, When you were young
Mark Medlock - ein paar songs

fast alles von Thomas Godoj (bis auf James Blunt und Take That)

Dominik Büchele - Goodbye my lover (Recall)
Daniel Schumacher - Broken Strings, Ain't no Sunshine
Sarah Kreuz - Listen, I will always love you

Mehrzad Marashi - Fresh, Unchained Melody, Ich kenne Nichts
Menowin Fröhlich - Change, Billie Jean

Marco Angelini - Fliegerlied

nichts (bisher) aus dieser und der letzten Staffel.


bei den frühen Staffeln könnte ggf. hier und da noch das eine Liedchen mehr drin sein, kann die meisten der alten Videos nicht mehr finden.

hinsichtlich der anzahl und qualität ihrer guten auftritte sind für mich die besten kanditaten aller staffeln thomas godoj, Elli Erl und Judith Lefeber.


ja, früher gabs mehr bessere Auftritte und (Freiheit für die) Kandidaten. Und die Live Band muss wieder her, aber dalli.

.zwegat.
27-03-2013, 20:43
Ich hab erst ab Staffel 3 richtig geguckt:
Mal auf die Frauen bezogen:

3.Staffel
Vanessa Jean Dedmon - Run to you

4.Staffel
Lauren Talbot - Don't no why
Lauran Talbot - Nothing Compares to you :wub:
Lisa Bund - Hurt
Lisa Bund - Because of you
Lauren Talbot - Fields of Gold (Lauren gehört zu meinen Lieblingen. :freu:)
Lisa Bund - Flugzeuge in meinem Bauch

5.Staffel
Rania Zeriri - Colors of the wind
Rania Zeriri - Smooth Operator
Linda Teodosiu - One day in your life
Rania Zeriri - Valerie
Linda Teodosiu - Mercy

6.Staffel
Vanessa Neigert - Schöner fremder Mann :wub:
Annemarie Eilfeld - All Summer Long
Annemarie Eilfeld - Purple Rain :wub:
Sarah Kreuz - Warwick Avenue

7.Staffel
Kim Debkowski - Krieger des Lichts
Kim Debkowski - Du hast mich 1000mal belogen

8.Staffel
Anna-Carina Woitschack - If I Aint Got You
Anna-Carina Woitschack - I Will Survive (Turbolenteste Mottoshow :freu:)
Sarah Engels - I Wanna Dance with Somebody
Sarah Engels - Run
Sarah Engels - Footprints in the Sand
Sarah Engels - A Moment Like This
Sarah Engels - Beautiful

9.Staffel
Angel Burjansky - Get Here (Warum auch immer - ich fands toll. :))
Vanessa Krasniqi - I'll be there
Fabienne Rothe - Wovon sollen wir träumen
Fabienne Rothe - Black Velvet

Ist natürlich alles rein subjektiv. :D
Meine Favoriten: Lauren Talbot, Lisa Bund, Rania Zeriri, Linda Teodusio, Vanessa Neigert, Annemarie Eilfeld, Anna-Carina Woitschack, Sarah Engels & Fabienne Rothe. :)

Sehr gerne mag ich ebenfalls Anna-Maria Zimmermann, auch wenn ich sie in der Liste nun nicht habe. :)

moki
27-03-2013, 20:44
Max Buskohl hat doch damals einen alten Titel der Killers vorgetragen, das war auch toll! :anbet: Ich weiß den Titel aber nicht mehr. :schäm:

île_flottante
27-03-2013, 20:46
Max Buskohl hat doch damals einen alten Titel der Killers vorgetragen, das war auch toll! :anbet: Ich weiß den Titel aber nicht mehr. :schäm:


"When you were young" :ja:


Edit: Ja, der Buskohl... eigentlich hat er viele Titel gesungen, die ich mag - aber mit ihm bin ich irgendwie nicht warm geworden, obwohl ich ihn niemals schlecht fand. Ich glaub, sein Überwichtiger Vater hat mich genervt.

moki
27-03-2013, 20:48
"When you were young" :ja:
Genau! :trink:

und


Menowin Fröhlich - Change, Billie Jean

:anbet:

Couchgeflüster
27-03-2013, 20:49
wiki sagt top4 show u. das lied war "When You Were Young" u. motto war "Hits of the 70s/Dedicated to"

perfectmadness
27-03-2013, 20:50
Ich weiß noch, nach der Sendung, in der Nevio ausgeschieden ist, hab ich zufällig irgendwo so ne Talkshow gesehen, da war irgendeine Opernsängerin zu Gast, die sich darüber aufgeregt hat, dass Nevio rausgeflogen ist. :rotfl: :d: :wub:

Geisterkatze
27-03-2013, 21:10
Hab nach diesem Nevio gegoogelt :D Der war doch bei "The Winner is" hat aber das Ding nicht gewonnen . Er war gut, aber DSDS 3 war vor 7 Jahren. Casting Auftritte sind nicht auffindbar, dafür die Fotos...
Weil einige sagten, damals waren sie alle älter und jetzt sind nur Bubis.
Entdschuldige mal der pausbackige Bubi mit dieser schrecklichen Emo Frisur ist der Held? :D Naja aber das war ja vor 7 Jahren, da waren Zuschauer auch etwas jünger und leichter zu beeindrucken (wäre ich wahrscheinlich auch gewesen, hätte ich mich dafür interessiert). Aber er hat sicher gut gesungen.
Und Menowin da hab ich auch was gelesen, das war doch fast wie ein Krimi.
"Verdachtsfälle" goes DSDS :rotfl: Unterschichtenfernsehn wie aus dem Bilderbuch. :kater:

edit
@perfect, der Beitrag bezieht sich nicht auf deinen letzten weil du Nevio erwähnst, hab den gar nicht gelesen, also bitte nicht persönlich nehmen, oder so. Ich habe gerade "Nevio dsds" im google eingegeben.

perfectmadness
27-03-2013, 21:16
Nevio war damals 26 Jahre alt und kein Bubi. :schmoll:
Und die Emo-Zeit kam später. Ich weiß das, weil ich damals selbst erst 13/14 war. :zahn:

Und die Pausbacken sind süß. :schäm:

Yamori
27-03-2013, 21:19
Edit: Ja, der Buskohl... eigentlich hat er viele Titel gesungen, die ich mag - aber mit ihm bin ich irgendwie nicht warm geworden, obwohl ich ihn niemals schlecht fand. Ich glaub, sein Überwichtiger Vater hat mich genervt.
:trink:
Irgendwie fand ich ihn auch nicht wirklich sympathisch :nixweiss: Aber sein "When you were young" mochte ich :)


Hab nach diesem Nevio gegoogelt :D Der war doch bei "The Winner is" hat aber das Ding nicht gewonnen . Er war gut, aber DSDS 3 war vor 7 Jahren. Casting Auftritte sind nicht auffindbar, dafür die Fotos...
Weil einige sagten, damals waren sie alle älter und jetzt sind nur Bubis.
Entdschuldige mal der pausbackige Bubi mit dieser schrecklichen Emo Frisur ist der Held? :D Naja aber das war ja vor 7 Jahren, da waren Zuschauer auch etwas jünger und leichter zu beeindrucken (wäre ich wahrscheinlich auch hätte ich mich dafür interessiert). Aber er hat sicher gut gesungen.
Hier ist sein "Ich kenne nichts" Auftritt: /watch?v=k-s9byfZOy0 :anbet:
Ich fand und finde seine Stimme einfach wahnsinnig gut, die Frisur war auch nie meins :D

Geisterkatze
27-03-2013, 21:19
@perfect Ach so. Naja wenigstens war er nicht 16.
Sieht aber auf den Fotos jung aus. Ricardo hätte ich auf 26 geschätzt
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass das Durchschnittsalter bei DSDS niedriger ist. Und das obwohl sie ü30 eingeführt haben.

Geisterkatze
27-03-2013, 21:23
@Yamori danke :wink:
Man muss vermutlich wissen was die Kandidaten gesungen haben um die Auftritte zu finden.
Ich glaube bei clipfish ist DSDS erst ab Staffel 5 auffindbar.
Gut er ist vom Gesang her nicht ganz so spießig und trifft die Töne.

perfectmadness
27-03-2013, 21:29
Max Buskohl war ein komischer Vogel. :zahn:

Anfang der 3. Staffel hatte Nevio eine bessere Frisur.

http://www.roxxu.de/image/nevio-passaro.jpg
Quelle: roxxu.de (http://www.roxxu.de/nevio-passaro.html)

Dass er damals noch so jung aussah, lag bestimmt daran, dass er ziemlich schlank war und er ein sehr süßes Gesicht hat, also nicht so "männlich" oder so. :zahn:

"Ich kenne nichts" hat mir von ihm sogar besser gefallen als von Xavier. :helga:

perfectmadness
27-03-2013, 21:32
Hahaha, wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab meine Eltern damals immer gezwungen, mit mir DSDS zu gucken und bei der 2. Mottoshow hat mein Papa gesagt: "Jaaa, der mit der schlechten Frisur war ja überraschenderweise echt gut!!!" :rotfl: Er hat wahrscheinlich gedacht, weil Nevio so eine komische Frisur hat, taugt er nix. :rotfl: :zahn:

adrian84
27-03-2013, 21:37
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass das Durchschnittsalter bei DSDS niedriger ist. Und das obwohl sie ü30 eingeführt haben.
Dafür existiert auch deutlich mehr Casting Konkurrenz. Früher gabs lediglich Popstars als Konkurrenz, wobei da die Kandidaten im Schnitt vermutlich noch jünger waren.
Mittlerweile bewerben sich Personen oberhalb der 30 vermutlich vermehrt bei The Voice, Supertalent oder x-factor, weil sie da einfach bessere Chancen haben weit zu kommen und nicht an irgendwelchen Teenie's mit hysterischen SMS-schreibenden Fans zu scheitern. Ich meine die 28 jährige Susan wird hier schon ständig als "zu alt" und "nicht zielgruppengerecht" eingestuft, da ist es doch kein Wunder...

Yamori
27-03-2013, 21:40
Leider gibt es nur ganz ganz wenige Auftritte aus den Staffeln 1-3 noch anzuschauen :crap: Von Nevio findet man auch nur das eine Lied... Er hätte viel öfter deutsch singen sollen, das fand ich immer ganz besonders toll :wub:


Hahaha, wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab meine Eltern damals immer gezwungen, mit mir DSDS zu gucken und bei der 2. Mottoshow hat mein Papa gesagt: "Jaaa, der mit der schlechten Frisur war ja überraschenderweise echt gut!!!" :rotfl: Er hat wahrscheinlich gedacht, weil Nevio so eine komische Frisur hat, taugt er nix. :rotfl: :zahn:
Ich musste niemanden zwingen, meine Mutter war da genauso bekloppt wie ich :rotfl: Das Problem ist, sie ist es immer noch, und ich guck DSDS nur noch weil... warum eigentlich :kopfkratz

Zum Glück gab es inzwischen schon etliche viel schlimmere Frisuren bei DSDS :D

perfectmadness
27-03-2013, 21:44
Okay, sagen wir so: Meine Mama hat das damals auch noch ganz gerne mit mir zusammen geguckt, weil das zu der Zeit noch nicht so verbraucht war und da auch wirklich noch gute Leute dabei waren. Nevio mochte sie auch sehr gerne. :)
Und mein Papa hat damals sogar die Castings der 4. Staffel selbst nebenbei laufen gehabt, während ich das in meinem Zimmer geguckt hab und nachdem Mark Medlocks Casting gezeigt wurde, war er total euphorisch, weil er den so gut fand. :zahn:
Und als meine Mama dann nachhause kam, musste er ihr sofort den Auftritt zeigen und meine Mama war auch total begeistert. :rotfl: :vogel:

Mr.Curiosity
27-03-2013, 21:46
Mal gucken,was ich so zusammenbekomm

Staffel 1:
Juliette Schoppman:Big Spender/It`s raining men/My heart will go on

Daniel K:Nightfever

Staffel 2:
Benjamin Martell:Mandy

Staffel 3:
Anna-Maria Zimmermann:The Best/Wish you were here
Mike-Leon Grosch:still got the blues/In the ghetto/Kiss from a rose

Staffel 4:
Lisa Bund:Because of you
Martin Stosch:Crazy little thing called love/Rockin all over the world

Staffel 5:
Linda Teodosiu:Soulmate/Goldeneye/Mercy

Staffel 6:
Annemarie Eilfeld:Hot N Cold/Just dance/Purple rain

Staffel 7:
niemand

Staffel 8:
Ardian Bujupi:Sway/Feeling good
Sarah Engels: Dance with somebody/Run/A moment like this

Staffel 9:
Niemand

Staffel 10(bis jetzt)
Susan Albers:All by myself
Beatrice Egli:Fieber
Ricardo Bielecki:Impossible

île_flottante
27-03-2013, 21:49
Nevio war damals 26 Jahre alt und kein Bubi. :schmoll:
Und die Emo-Zeit kam später. Ich weiß das, weil ich damals selbst erst 13/14 war. :zahn:

Er war 25. Ich weiß das, weil er am 11.5.80 geboren ist ;)
Und die Frisur war sowas wie 'Britpop'.

perfectmadness
27-03-2013, 21:51
Er war 25. Ich weiß das, weil er am 11.5.80 geboren ist ;)
Und die Frisur war sowas wie 'Britpop'.

Ok, aber bei Viva Live meinte er, 26 zu sein. :kopfkratz :suspekt:
Oder hatte er vorher Geburtstag?

Nee, die war "Italiano-Pop". :schmoll: :rotfl:

île_flottante
27-03-2013, 23:02
Kim Debkowski singt "Du hast mich tausendmal belogen"
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/3285640/dsds-kim-singt-du-hast-mich-tausendmal-belogen/

Diese Vorgabe muss Baetrice Egli am nächsten Samstag überwinden

So schief hatte ich das gar nicht in Erinnerung :crap:
Das ist ja lahm ohne Ende... das toppt Beatrice locker

Rebo
28-03-2013, 15:52
:D Ich hab´ die Staffeln 1 - 5 nicht regelmässig gesehen - aber einiges schon.

Staffel 1 - ist mir in Erinnerung geblieben weil unser 8jähriger Enkel uns mit Kübi in ganz laut zugenölt hat und Alex fand ich mit dem Siegersong super. ;)

Staffel 2 - kaum gesehen ;)

Staffel 3 - hab´ich eine CD mit "love songs" der TOP 10 - warum ich die hab´ weiss ich heute nicht mehr, mir war wohl danach. ;)

Staffel 4 - durchweg war Mark M. mein Favourit - das 1te Album hab´ich.

Staffel 5 - FADY und Thomas "I did it my way" - hab´ ich mir zigmal auf Clipfish angesehen.;)

Staffel 6 - durchgängig gekuckt - weil mir halt die Stimme besonders gefiel und ich nicht verstehen konnte, warum der junge Mann da ewiglich Probleme hatte wenn er gelobt wurde und lächelte wenn er Rythmusstöhrungen hatte.
Daniel Schuhmacher mit "You are so beautiful" und "Ai´nt no Sunshine".

Bis Staffel 6 war DSDS auch immer mal Thema auf Familienfeiern mit unterschiedlichen Favouriten, danach war das vorbei. ;)

Staffel 7 - das Finale gekuckt - "Don´t believe" gelungener Song - von beiden Finalisten gut gesungen (war ursprünglich ja als Single für Daniel gedacht - er hat den schon eingesungen in der Schublade) ;)

Staffel 8 - ab da fehlt einfach die "live-Band" - mein Interesse wurde deutlich weniger.;)
Gewinnersong passte für Pietro.;)

Staffel 9 - Daniele und Luca im Finale - war ok. - vor allem wohl mehr für die jüngeren. ;)

Staffel 10 - kuck ich wieder öfter, ich find die Jury ok. - und auch die Sänger/innen für die es in die TOP 10 gereicht hat - finde ich durchweg alle recht gut - was die Stimmen betrifft. Favouriten habe ich da nicht. ;) :smoke:

June
28-03-2013, 19:28
Meine Highlights:

Staffel 1

Judith: Unbreak My Heart

Gracia: Memory

Juliette: Big Spender

Nicole: Don't Cry For Me Argentina

Staffel 3

Nevio: Eigentlich alle Auftritte :schäm:, aber besonders: Yesterday, Your Song, Candle In The Wind, Ich kenne nichts :wub:

Mike Leon: She's Like The Wind, In The Ghetto

Anna-Maria: The Best

Staffel 4

Max Buskohl: Mr. Jones (hat er im Recall gesungen :)), When You Were Young, I Was Made For Lovin' You

Staffel 5

Fady: Rehab (Casting), Home, She's Like The Wind

Thomas: Chasing Cars, Behind Blue Eyes

Staffel 6

Daniel: Sweet Dreams, Here Comes The Rain Again

Dominik: Wire To Wire

Annemarie: Purple Rain

Staffel 7

Karibik-Duett von Mehrzad & Menowin: Sweat

Mehrzad: Und wenn ein Lied, Fresh, Flugzeuge im Bauch

Menowin :helga:: Change

Thomas: Monsta, Stand By Me

Manuel: A Walk In The Park

Staffel 8

Marco: Fliegerlied, Use Somebody, Let Me Entertain You

Sebastian: You Raise Me Up, Wonderful Life

Ardian: Sway, Fairytale

Staffel 9

Daniele: Cello, Oh Jonny


:D

Wolkenfrei-Fan
28-03-2013, 19:33
So schief hatte ich das gar nicht in Erinnerung :crap:
Das ist ja lahm ohne Ende... das toppt Beatrice locker

Zwischen Kim und Beatrice liegen ja auch echt Lichtjahre.
Da kann eine Kim nur verlieren.

Yamori
28-03-2013, 19:36
Marco: Fliegerlied
Wie konnte ich das in meiner Aufzählung vergessen? :achso: Das Fliegerlied war der Hammer :clap:

cicero
28-03-2013, 19:52
Ich finde, Denise aus der zweiten Staffel hat durchweg tolle Auftritte :d:

Tobi007
28-03-2013, 21:38
http://www.y*utube.com/watch?v=y0y3E_gAhK4

:anbet: :D

Wolkenfrei-Fan
28-03-2013, 21:40
Ich finde, Denise aus der zweiten Staffel hat durchweg tolle Auftritte :d:

Die hätte damals auch gewinnen müssen.
Elli war nicht so mein Fall.

moviestar
29-03-2013, 04:26
auf keinen fall. stimmlich war Eli auf ihrem Gebiet besser als Denise auf ihrem. auch technisch klang es bei einfach sauberer.

St.Basti
29-03-2013, 10:56
Meine Highlights:

Staffel 1 (erst im Laufe der Mottoshows eingestiegen):

Juliette Schoppmann - Big Spender (den nennen ja fast alle)

Staffel 2 (nicht wirklich verfolgt)

Staffel 3

Nevio Passaro - Ich kenne nichts
Nevio Passaro - Se bastassa una canzone
Mike Leon Grosch - Kiss from a rose
Mike Leon Grosch - Angels

Staffel 4

Lisa Bund - Flugzeuge im Bauch
Lisa Bund - Nobody knows
Lisa Bund - A woman's worth

Staffel 5

Thomas Godoj - Chasing Cars
Fady Malouf - She's like the wind
Linda Teodosiu - One day in your life
Linda Teodosiu - Mercy

Staffel 6

Sarah Kreuz - Listen
Sarah Kreuz - I will always love you
Daniel Schuhmacher - Get here
Dominik Büchele - Almost Lover (Recall)

Staffel 7

Menowin Fröhlich - Change
Mehrzad Marashi - Und wenn ein Lied
Mehrzad Marashi - Flugzeuge im Bauch
Menowin Fröhlich - Billie Jean

Staffel 8

Sarah Engels - I wanna dance with somebody
Sarah Engels - Run
Sarah Engels - Footprints in the sand
Sarah Engels - A moment like this

Staffel 9

Jesse Ritch - Earth Song
Jesse Ritch - Breathe easy
Daniele Negroni - Oh Johnny

spukbiene
29-03-2013, 12:16
Wie konnte ich das in meiner Aufzählung vergessen? :achso: Das Fliegerlied war der Hammer :clap:

:anbet::anbet::anbet: ...und I floag, floag, floag..wie ein Vogel so hoach, hoach, hoach.... :anbet::anbet::anbet:

:achso: wie konnte ich das vergessen :blush: wochenlanger Ohrwurm bei mir :zahn:

moviestar
29-03-2013, 15:37
weiß jemand, wo man noch alle mottoshow clips der staffeln 1-4 finden kann? auf rtl.de gibts zwar einige, aber nicht alles. und youtube ist auch relativ leer gegrasst.

spukbiene
29-03-2013, 15:47
:nixweiss: genau weiß ich es nicht. Aber vor ein-zwei Jahren habe ich ich über "DSDS alle Songs" eine ganze Menge gefunden. Ich weiß aber nicht, ab es tatsächlich noch da ist :)

.zwegat.
29-03-2013, 16:02
Also Staffel 4 gibt es komplett auf Clipfish. :)
Einfach mal dort auf die DSDS Seite klicken und dann auf "Archiv gehen".

moviestar
29-03-2013, 16:46
Also Staffel 4 gibt es komplett auf Clipfish. :)
Einfach mal dort auf die DSDS Seite klicken und dann auf "Archiv gehen".danke, das meiste ist dort. aber zumindest bei staffel 4 habe ich bei paar videos bemerkt, dass die teils erst gegen mitte oder ende des songs anfangen (e.g. max - here without you oder francisca - get here) :(

Singnix
30-03-2013, 13:29
:D Waere mal nett die schlechtesten Auftritte bei DSDS zu kueren, da kaeme auch viel zusammen.

.zwegat.
30-03-2013, 13:45
danke, das meiste ist dort. aber zumindest bei staffel 4 habe ich bei paar videos bemerkt, dass die teils erst gegen mitte oder ende des songs anfangen (e.g. max - here without you oder francisca - get here) :(

Das sind glaub ich aus der einen Mottoshow die Auftritte zu denen eine CD erschienen ist. ;)

moki
30-03-2013, 14:04
Ich finde es bisher bezeichnend, dass noch kein Auftritt von Alex Klaws gefallen ist. Ich kann mich zwar an seinen Auftritt bei World Idol erinnern (wenn kanns nicht :helga: ), aber an die Auftritte in den Mottoshows überhaupt nicht. :nixweiss:

Yamori
30-03-2013, 14:23
Ich finde es bisher bezeichnend, dass noch kein Auftritt von Alex Klaws gefallen ist. Ich kann mich zwar an seinen Auftritt bei World Idol erinnern (wenn kanns nicht :helga: ), aber an die Auftritte in den Mottoshows überhaupt nicht. :nixweiss:
Also bis auf "Maniac" :anbet: :zahn: kann ich mich auch an keinen einzigen Auftritt von ihm erinnern :kopfkratz Naja, "Take me tonight" weiß ich auch noch :D
Ich hab grad mal nachgelesen, was er noch alles gesungen hat... aber da klingelt nix :confused: Dabei fand ich ihn gar nicht mal schlecht... aber ich hatte damals einfach andere Favoriten :nixweiss:

adrian84
30-03-2013, 14:28
Soweit ich mich erinnere hat alex klaws damals auch beim bigband motto ziemlich abgeliefert, aber da ist den meisten Juliettes Big Spender als prägender Auftritt des Abends in Erinnerung geblieben. Sonst muss ich gestehen kann ich mich auch nicht an allzu viele Auftritte erinnern...

Foxx
02-04-2013, 23:54
Die für mich bemerkenswertesten Auftritte aus zehn Jahren DSDS (in chronologischer Reihenfolge):


Judith mit "One Moment in Time"
Gracia mit "Memory"
Juliette mit "Big Spender"
Juliette "It's Raining Men"

Anke mit "Ironic"
Elli mit "Bette Davis Eyes"
Denise mit "Hit The Road Jack"

Mike mit "Still Got The Blues"
Mike mit "In The Ghetto"

Francisca Urio mit "Lady Marmalade"
Francisca Urio mit "Beautiful"

Fady Maalouf mit "She's Like The Wind"
Fady Maalouf mit "All By Myself"
Linda Teodosiou mit "With a Little Help From my Friends"

Cornelia Patzlsperger mit "Mercy"
Sarah Kreuz mit "Listen"
Annemarie Eilfeldt mit "Nobody Knows"
Annemarie Eilfeldt mit "Purple Rain"

Menowin Fröhlich mit "Billie Jean"
Manuel Hoffmann mit "Sorry Seems to be The Hardest Word"

Marco mit "Use Somebody"



Ich verlink nachher gerne mal alle Auftritte von Thomas Godoj, dann ist alles Wesentliche hier drin.
Eigentlich ein trauriges Statement vom größten Verteidiger der Show in den letzten vier Jahren.

Foxx
03-04-2013, 00:03
Weitere erwähnenswerte Auftritte:


Juliette mit "Licence to Kill"
Alex mit "Maniac" (sic!)

Anke mit "You Light up my Life"
Elli mit "Like The Way I Do"

Mike mit "The Power of Love"
Nevio mit "Ich kenne nichts"

Lisa mit "Flugzeuge im Bauch"

Stella mit "Run to You"

Michelle Bouwers mit "Valerie"
Annemarie Eilfeldt mit "All Summer Long"
Daniel mit "Sweet Dreams"

Helmut Orosz mit "I'll Be Waiting"

MarkenMusik-Fan
03-04-2013, 00:08
Welcher Daniel hat denn "Sweet dreams" gesungen?

Oh Darling von Göpfert fand ich tatsächlich gut :)
Die meisten würden es wahrscheinlich zu den schlechtesten Perfomances zählen. Aber man sollte dann vorher auch mal das Original hören

Foxx
03-04-2013, 00:16
Welcher Daniel hat denn "Sweet dreams" gesungen?
Schuhmacher. ;)


Zu Göpfert verweigere ich die Aussage. :D

Yamori
03-04-2013, 00:18
Welcher Daniel hat denn "Sweet dreams" gesungen?
Schuhmacher :) Das fand ich auch gut, genauso wie "Here comes the rain again". :love:

Achja, Lisa Bund mit "Flugzeuge im Bauch", auch sehr sehr toll :wub:

MarkenMusik-Fan
03-04-2013, 01:25
Ach ja, hab gerade nochmal durchgezählt, bisher hatten 4 Daniels die Mottoshows erreicht. Ich dachte es wären noch mehr gewesen :D

Ergänzung: Göpfert hatte auch einige schlechte Auftritte ;)

spukbiene
03-04-2013, 10:47
:D ich schließe mich inhaltlich den beiden Posts von Foxx an :ja:
außer bei Holger Göpfert





Oh Darling von Göpfert fand ich tatsächlich gut :)
Die meisten würden es wahrscheinlich zu den schlechtesten Perfomances zählen. Aber man sollte dann vorher auch mal das Original hören

Das fand ich spitzenmäßig :anbet: Holger hatte genau die richtige Stimmlage dafür :anbet:

tja... so isset :nixweiss:

anneB
03-04-2013, 10:51
'In the Ghetto' hat mir interpretationstechnisch überhaupt nicht gefallen. Es ist ja ein trauriges Lied und Mike grinste sich beim singen dermassen einen ab, das fand ich total deplaziert :(

spukbiene
03-04-2013, 10:57
:kopfkratz Du meinst Mike Leon Gosch, ja? Da kann ich mich gar nicht so dran erinnern.

Aber ich finde es generell schwierig, einen "Welthit" nachzusingen - das schaffen nur ganz wenige richtig gut :nixweiss:

vergas
03-04-2013, 11:09
Zu Göpfert verweigere ich die Aussage. :D

Der hat mir irgendwann leid getan. Im Gegensatz zu den anderen Knallchargen (Benny Herd, Joey, etc.) ist er nicht auf diese Mich-haben-gaaaaanz-viele-Fans-gewählt,-also-muss-ich-superbeliebt-sein-Masche reingefallen. Er wirkte ziemlich erleichtert, als er raus geflogen ist.

anneB
03-04-2013, 14:24
:kopfkratz Du meinst Mike Leon Gosch, ja? Da kann ich mich gar nicht so dran erinnern.

Aber ich finde es generell schwierig, einen "Welthit" nachzusingen - das schaffen nur ganz wenige richtig gut :nixweiss:

Ja genau, Mike Leon meine ich. Gesanglich war es top, er hätte für meinen Geschmack nur nicht grinsen dürfen. Wenn man einen Song covert, müsste einem der Inhalt ja bekannt sein.

Biene, ich hab es nur aufgegriffen, weil es unter Foxxs Favoriten gelistet war. 'Still Got the Blues' ist auch mein Lieblingslied von Grosch's DSDS Auftritten.

belala
03-04-2013, 15:40
Holger Göpfert beim DSDS-Casting (Oh Darling)
http://www.clipfish.de/special/dsds/video/2929630/holger-goepfert-beim-dsds-casting/

Holger Göpfert: Show me your love
http://www.clipfish.de/video/3220711/holger-goepfert-show-me-your-love/

spukbiene
03-04-2013, 15:44
danke, belala :)

Geisterkatze
03-04-2013, 15:46
Die für mich bemerkenswertesten Auftritte aus zehn Jahren DSDS (in chronologischer Reihenfolge):


Judith mit "One Moment in Time"
Gracia mit "Memory"
Juliette mit "Big Spender"
Juliette "It's Raining Men"

Anke mit "Ironic"
Elli mit "Bette Davis Eyes"
Denise mit "Hit The Road Jack"

Mike mit "Still Got The Blues"
Mike mit "In The Ghetto"

Francisca Urio mit "Lady Marmalade"
Francisca Urio mit "Beautiful"

Fady Maalouf mit "She's Like The Wind"
Fady Maalouf mit "All By Myself"
Linda Teodosiou mit "With a Little Help From my Friends"

Cornelia Patzlsperger mit "Mercy"
Sarah Kreuz mit "Listen"
Annemarie Eilfeldt mit "Nobody Knows"
Annemarie Eilfeldt mit "Purple Rain"

Menowin Fröhlich mit "Billie Jean"
Manuel Hoffmann mit "Sorry Seems to be The Hardest Word"

Marco mit "Use Somebody"



Eigentlich ein trauriges Statement vom größten Verteidiger der Show in den letzten vier Jahren.
Menowin ist mir als Typ unsympathisch/proletenhaft da kann er von mir aus Operette singen und es hilft nix. Außerdem finde ich seinen Gesang zu belanglos um die Antipathie auszugleichen.
Annemaries Stimme ist mir für die gesungene Lieder zu piepsig. Aber eigentlich ganz schön. Kommt nicht an die "Nobody Knows" Voice of Germany 1 Version, da fehlt mir auch einfach das Stimmvolumen.
Mike klingt wirklich toll :d: Hab nur vereinzelte Videos gefunden
Fadys Version von "All by myself" ist sehr fad, große Stimme hat er nicht. "She's like the wind" passt besser zu ihm.
Manuel Hoffmann ist etwas langweilig.
Franzisca ist gut aber auch nicht super, da fehlt mir das Stimmvolumen.

Edit aber ansonsten sind in dieser Liste wenigstens keine schiefen Töne zu hören :d:

Niederrheiner
27-03-2014, 18:22
100% JA!!!!! Die Quote, nur die Quote - dafür ist er dann gut genug :suspekt:

Und genau diesem Quoten-Denken hat Menowin auch damals seine Chance bei DSDS zu verdanken. Also schließt sich da ein Kreis.