PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFL prüft mehr Sonntagsspiele!


Werbung

ManOfTomorrow
27-03-2013, 11:53
http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article114810495/Laut-Sport-Bild-DFL-prueft-mehr-Sonntagsspiele.html

Das Jammern der EL- und CL-Teilnehmer könnte sich auszahlen: Die DFL prüft, (noch) mehr Sonntagsspiele anzusetzen! :kater:

Plumpaquatsch
27-03-2013, 12:01
http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article114810495/Laut-Sport-Bild-DFL-prueft-mehr-Sonntagsspiele.html

Das Jammern der EL- und CL-Teilnehmer könnte sich auszahlen: Die DFL prüft, (noch) mehr Sonntagsspiele anzusetzen! :kater:

Ich finde es fair, wenn kein EL-Team am Samstag spielen muß.
Man soll ja nicht dafür bestraft werden, dass man die EL erreicht hat.

0711
27-03-2013, 12:17
Ich finde es fair, wenn kein EL-Team am Samstag spielen muß.
Man soll ja nicht dafür bestraft werden, dass man die EL erreicht hat.

Sollen ganz einfach Sonntag 15.30 Uhr den Hauptspieltag machen! Samstag Abend das Topspiel kann bleiben!

Dann am Samstag der 2 Liga Hauptspieltag um 15.30 Uhr!

Nix besseres!

Georgie
27-03-2013, 12:30
Sollen ganz einfach Sonntag 15.30 Uhr den Hauptspieltag machen! Samstag Abend das Topspiel kann bleiben!

Dann am Samstag der 2 Liga Hauptspieltag um 15.30 Uhr!

Nix besseres!:eek: :q:

Für die meisten regelmäßigen Stadionbesucher (die ich kenne) ist jeder Sonntagstermin - noch dazu, wenn es erst um 17.30 Uhr angefiffen wird - ärgerlich.
Gerne geht man danach noch mal auf ein Bierchen und das fällt bei denen, die montags teilweise sehr früh raus müssen, ersatzlos flach.

Die Profis sollen sich nicht so haben. ;)

0711
27-03-2013, 15:40
:eek: :q:

Für die meisten regelmäßigen Stadionbesucher (die ich kenne) ist jeder Sonntagstermin - noch dazu, wenn es erst um 17.30 Uhr angefiffen wird - ärgerlich.
Gerne geht man danach noch mal auf ein Bierchen und das fällt bei denen, die montags teilweise sehr früh raus müssen, ersatzlos flach.

Die Profis sollen sich nicht so haben. ;)

Wenn um 15.30 Uhr die Spiele sind, kannst danach noch locker eins zischen gehen ;)

Die 17.30 Uhr Spiele sind Scheisse, das stimmt! Merkt man auch irgendwie im Stadion, dass da jeder weiss, Morgen ist wieder Montag! :p

caesar
27-03-2013, 20:43
Ich finde es fair, wenn kein EL-Team am Samstag spielen muß.
Man soll ja nicht dafür bestraft werden, dass man die EL erreicht hat.

wieso soll das fair sein? die fussballprofis haben sich ihre jobs selber ausgesucht.

wenn es ihnen nicht mehr gefällt, es gibt genügend andere jobs.

in england gibt es sehr viel mehr spiele für die topklubs und dort jammert keiner rum.

die meisten arbeitnehmer haben keine sommer- oder winterpause. und vom gehalt eines messi, c. ronaldo oder ronney können 99% wohl nur träumen.

Plumpaquatsch
27-03-2013, 21:01
wieso soll das fair sein? die fussballprofis haben sich ihre jobs selber ausgesucht.

wenn es ihnen nicht mehr gefällt, es gibt genügend andere jobs.

in england gibt es sehr viel mehr spiele für die topklubs und dort jammert keiner rum.

die meisten arbeitnehmer haben keine sommer- oder winterpause. und vom gehalt eines messi, c. ronaldo oder ronney können 99% wohl nur träumen.

Was für ein Bullshit :ko:

kruse2570
27-03-2013, 23:02
Sollen ganz einfach Sonntag 15.30 Uhr den Hauptspieltag machen! Samstag Abend das Topspiel kann bleiben!

Dann am Samstag der 2 Liga Hauptspieltag um 15.30 Uhr!

Nix besseres!

Das ist eine Glaubensfrage!

Der Deutsche möchte traditionell am liebsten alle Spiele Samstag, 15.30 Uhr.

Der Italiener spielt seit Jahrtausenden sonntags.


Das Hauptargument gegen Sonntagsspiele war in Deutschland immer der Schutz der Amateurklassen. Daran wird sich wohl auch nix ändern.


Im Übrigen hast du bei grundsätzlich sonntags wiederum den Konflikt mit der CL am Dienstag.

Georgie
27-03-2013, 23:12
Wenn um 15.30 Uhr die Spiele sind, kannst danach noch locker eins zischen gehen ;) Genau: 1 ... und dann rennt man auch schon auseinander. :zahn:
Außerdem möchte man besonders glorreiche Siege durchaus etwas länger zusammen beschwelgen. ;)
Die 17.30 Uhr Spiele sind Scheisse, das stimmt! Merkt man auch irgendwie im Stadion, dass da jeder weiss, Morgen ist wieder Montag! :pZumal, wenn man es etwas weiter vom Stadion nach Hause hat.

Blaumann
28-03-2013, 12:42
1. Liga: Alle Spiele Samstags 15:30
2. Liga: Alle Spiele Sonntags 15:00
3. Liga: Alle Spiele Samstags 15:00

Hach, das wär schön.

DynaMotor
28-03-2013, 13:49
1. Liga: Alle Spiele Samstags 15:30
2. Liga: Alle Spiele Sonntags 15:00
3. Liga: Alle Spiele Samstags 15:00

Hach, das wär schön.
Richtig. Aber damit biste wohl paar Jahre zu spät. Der sky-Abonnent will täglich unterhalten werden. Guck mal nach Spanien. Kein Spiel gleichzeitig. Das wird auch hier die Zukunft. Das angebliche Jammern der Spieler wegen Europapokalbelastung ist nur Alibigewäsch. Auch Asien wartet auf die Bundesliga zur China- Primetime.:D

pantoffel_3
30-03-2013, 18:25
War ne Frage der Zeit, bis dat diskutiert wird.

Demnächst gibbet dann nur noch Top-Spiele, die keine sind.

Dat international spielende Mannschaften mehr Pause brauchen, da bin ich dabei. Für mich aber eher ein vorgeschobenens Argument. Vielmehr, Sky soll attraktiver gemacht werden.

Lazarus
30-03-2013, 18:34
Dat international spielende Mannschaften mehr Pause brauchen, da bin ich dabei. Für mich aber eher ein vorgeschobenens Argument. Vielmehr, Sky soll attraktiver gemacht werden.

Ich kann die Krittik der Europapokal-Teilnehmer aber durchaus nachvollziehen.

Das wird wohl darauf hinauslaufen, dass das Freitagsspiel an solchen Wochenenden wohl wegfällt.

Heisst wohl im Klartext:

5x Samstags 15:30 Uhr

2x Sonntags 15:30 Uhr

2x Sonntags 17:30 Uhr

pantoffel_3
30-03-2013, 18:37
Ich kann die Krittik der Europapokal-Teilnehmer aber durchaus nachvollziehen.

Das wird wohl darauf hinauslaufen, dass das Freitagsspiel an solchen Wochenenden wohl wegfällt.

Heisst wohl im Klartext:

5x Samstags 15:30 Uhr

2x Sonntags 15:30 Uhr

2x Sonntags 17:30 Uhr

Huch, dat hätt ich nu net erwartet.

Ich erwarte demnächst einen völlig zersplitteten Spieltag.

Lazarus
30-03-2013, 18:50
Huch, dat hätt ich nu net erwartet.

Ich erwarte demnächst einen völlig zersplitteten Spieltag.


Kann ich mir net vorstellen, da das aufgrund der gültigen Fernsehverträge kaum machbar ist. So hat man z.b. der ARD 5 Samstagsspiele für die Sportschau vertraglich zugesichert.

pantoffel_3
30-03-2013, 18:52
Kann ich mir net vorstellen, da das aufgrund der gültigen Fernsehverträge kaum machbar ist. So hat man z.b. der ARD 5 Samstagsspiele für die Sportschau vertraglich zugesichert.

Der Vertrag läuft ja net ewig. Dat wird früher oder später kommen.

Dabei is die Sportschau jetzt schon mit ner gefühlten Stunde Werbung kaum mehr attraktiv.