PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typisierung: Wir helfen Caspar!


Werbung

PrinceLeo
27-03-2013, 15:24
Wie ich gerade lese rufen Fitness-Model Joe Trenk und die PdV (Partei der Vernunft) dazu auf, am 14. April an einer Typisierungsaktion der DKMS für einen 6jährigen Jungen in Ibbenbüren teilzunehmen.

Eine Stammzelltransplantation ist seine einzige Chance auf Heilung. Bislang wurde noch kein passender Spender weltweit gefunden. Aus diesem Grund organisieren Freunde und Familie gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Registrierungsaktion zur Gewinnung neuer Stammzellspender. Joe Trenk startete via Facebook am 23. März einen Aufruf zu helfen, seine Partei, die liberale PdV, schloß sich heute an.

Jede Typisierung kostet die DKMS 50 €. Mit einer Spende auf unser DKMS Spendenkonto kann jeder helfen, möglichst viele Typisierungen am 14.04. zu ermöglichen!
?
DKMS Sepndenkonto: 405060600 Volksbank Vechta
BLZ: 280 641 79

Allgemeine Informationen zur DKMS gibt’s hier: http://www.dkms.de/

Zur Aktion "Wir helfen Caspar": https://www.facebook.com/hilfcaspar

http://joetrenkwiki.files.wordpress.com/2013/03/caspar.jpg

PrinceLeo
27-03-2013, 22:24
Also ich bin dabei! :d:

Ariel
27-03-2013, 22:30
Finde ich toll, dass das mal im ioff landet :freu: ich bin schon registriert und hab Anfang Februar gespendet
WÜnsche dem Kleinen ganz viel Glück.

NJAS
28-03-2013, 09:47
Mal eine generelle Frage dazu:
Ich habe mich vor einigen Jahren schon von/bei der DKMS typisieren lassen - ich kann doch davon ausgehen, dass die sich melden, wenn mein Profil auf einen aktuellen "Fall" passen würde oder?

Robben
28-03-2013, 09:59
:ja:

NJAS
28-03-2013, 14:51
Danke Dir. Auf der Seite der DKMS konnte ich dazu nix finden.

tanakin
28-03-2013, 14:58
Mal eine generelle Frage dazu:
Ich habe mich vor einigen Jahren schon von/bei der DKMS typisieren lassen - ich kann doch davon ausgehen, dass die sich melden, wenn mein Profil auf einen aktuellen "Fall" passen würde oder?

Vorausgesetzt, deine hinterlegten kontaktdaten haben sich nicht geändert bzw du hast evtl neue adressen o.ä. dort bekanntgemacht.

Ich habs beim drk verschwitzt und musste mir an der türe von den sammlern ein "jaja, das hören wir 1000 mal am tag, sagen sie doch einfach nein!" anhören... :rotauge:

Robben
28-03-2013, 22:43
Vorausgesetzt, deine hinterlegten kontaktdaten haben sich nicht geändert bzw du hast evtl neue adressen o.ä. dort bekanntgemacht.
Selbst wenn man das verschwitzt, versucht die DKMS (meines Wissens meist erfolgreich) den potentiellen Spender ausfindig zu machen und zu kontaktieren.

Aber natürlich erleichtert es die Arbeit sehr, wenn man seine Kontaktdaten über die HP auf dem laufenden hält.

Es wäre schön, wenn sich noch viel mehr Menschen dort typisieren lassen würden. :ja:

NJAS
29-03-2013, 09:57
Vorausgesetzt, deine hinterlegten kontaktdaten haben sich nicht geändert bzw du hast evtl neue adressen o.ä. dort bekanntgemacht.
Nein, die haben sich nicht geändert.



Ich habs beim drk verschwitzt und musste mir an der türe von den sammlern ein "jaja, das hören wir 1000 mal am tag, sagen sie doch einfach nein!" anhören... :rotauge:
Wie frech :o Selbst wenns stimmt (und das glaube ich) - die wollten doch was von Dir und nicht andersrum. Das ist keine gute Spenderaquise.

NJAS
29-03-2013, 09:59
BTT:
Ich habe gestern im Radio gehört, dass es demnächst eine Zusammenarbeit mit Zahnärzten geben soll, die dann gleich bei der Behandlung einen Wangenabstrich nehmen können, wenn der Patient zustimmt. Das finde ich eine sehr gute Idee und hoffe, dass das auch gut angenommen wird :d:

PrinceLeo
11-04-2013, 16:24
BTT:
Ich habe gestern im Radio gehört, dass es demnächst eine Zusammenarbeit mit Zahnärzten geben soll, die dann gleich bei der Behandlung einen Wangenabstrich nehmen können, wenn der Patient zustimmt. Das finde ich eine sehr gute Idee und hoffe, dass das auch gut angenommen wird :d:

:d:

Wer am Sonntag nicht nach Ibbenbüren kann, kann sich den Test auch per Post von der DKMS nach hause schicken lassen. Soweit ich weiß geht das reibungslos.

Hier noch einmal der Aufruf von Joe Trenk:

http://www.youtube.com/watch?v=T2OJSZJbDiA

Dadpe
11-04-2013, 19:55
Schön, dass das hier gepostet wurde. Ich hab mir grad ein Registrierungsset angefordert, wusste gar nicht dass das geht :d:

watchonly
31-05-2013, 01:31
Ich bin jetzt im System, gerade kam die Mail.:fürcht: