PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin - ein Mal Wohnungsdschungel und zurück


Werbung

fairluxus
29-03-2013, 17:57
Hallo ihr!

Ich weiß nicht, ob ich hierfür einen extra Thread eröffnen darf oder ob ich lieber in den Berlin-Thread gehe, aber falls Letzteres notwendig sein sollte, bitte einfach verschieben, Danke :-)

Es geht darum, dass ich aktuell in Berlin bin und eine 3-4 Zimmer Wohnung suche. Ich habe jetzt zwar noch zwei Monate Zeit, aber jede Woche, die ich bleibe, kostet eine Menge Geld, da wir hier ein Apartment haben - und das ist derart teuer (gerade auch wegen Ostern..).

Nunja, komme ich zu meinem eigentlichen Problem:
Ich suche eine Wohnung in Steglitz, möglichst nahe an der Schlossstraße. Mit den Preisen insgesamt habe ich mich schon abgefunden, aber es sollte natürlich nicht ZU heftig teuer werden (1500 Euro und aufwärts...).
Allerdings sind wir vollkommen verzweifelt, denn jegliche Anzeigen im Netz sind von Immobilienmaklern (was ich hier schon erlebt habe, ist einfach unglaublich). Aber selbst darauf haben wir uns eingelassen - und waren erschrocken, wie viel für Wohnungen verlangt wurde, die absolut nicht in Ordnung waren, also wirklich richtig schlimme Zustände.

Nun wollte ich gern folgendes fragen: Habt ihr irgendeinen Tipp, wie ich - unabhängig von den ganzen Wohnungsbörsen (immoscout24,immowelt,immonet,nestoria,ebay) eine Wohnung finden kann? Ich hole mir natürlich morgen Zeitungen, aber ansonsten stehe ich wirklich auf dem Schlauch, wie die ganzen Privatwohnungen weggehen - richtig schlimm.

Deshalb wäre ich für jedweden Tipp/Hinweis wirklich unheimlich dankbar!!

Viele, viele Grüße