PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Ariel
07-04-2013, 13:25
Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige im Forum, die Zelda spielt ;)

Es wundert mich, dass die Spielreihe noch keinen eigenen Thread hat. Veilleicht hab ich ihn auch nur nicht gefunden, die Suche geht hier grade nicht.

Also, was habt ihr schon gespielt? Was ist euer Favorit? Welches mögt ihr nicht?
und bla :)

Ich hab durchgespielt:

Links Awakening
Ocarina of Time
Wind Waker
Oracle-Series
The Minish Cap
Phantom Hourglass
Spirit Tracks

Angespielt hab ich Twilight Princess und Majoras Mask, die versuche ich grade auf ebay zu schießen :)

cozea
07-04-2013, 14:30
Hallo :juhuuu:

Hier ist noch ein Zelda Fan :wub:

Mein erster Teil damals war "Ocarina of Time"

Dann gings weiter mit:
- "Majoras Mask"
- "The wind waker"
- "Twilight Princess"
- "Skyward Sword"

:clap::clap:

Am meisten hab ich Ocarina of Time und Majoras Mask geliebt :anbet::anbet:
Wind Waker fand ich doof wegen der geänderten Grafik.
Durchgespielt hab ich es trotzdem.

Mit Twilight Princess bin ich nicht so recht warm geworden, weiß auch nicht wieso.

Skyward Sword hat das alles wieder rausgeholt.
Das war so wie "nach Hause kommen"
:wub:

Und ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil :trippel:

Nightwish
07-04-2013, 14:38
Zelda ist mein absoluter Alltime Favorit. :)

Da ich meine alten Konsolen immernoch habe, spiele ich da eigentlich auch regelmäßig die alten Zelda Spiele.
In meiner Zelda Sammlung habe ich:

Legend of Zelda (NES)
Adventure of Link (NES)
A Link to the Past (SNES)
Ocarina of Time (N64)
Majoras Mask (N64)
Wind Waker (GC)
A Link to the Past (Game Boy Color)
Oracle of Seasons (GBC)
Oracle of Ages (GBC)

Durchgespielt habe ich sie alle, einige mehrfach. Mein Favorit in der Serie ist mit weitem Abstand Ocarina of Time, dicht gefolgt von A Link to the Past.

Absolut gar nicht mag ich Wind Waker. Die Grafik des Spiels gefällt mir einfach nicht.

Ico
07-04-2013, 15:48
Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige im Forum, die Zelda spielt ;)

Es wundert mich, dass die Spielreihe noch keinen eigenen Thread hat. Veilleicht hab ich ihn auch nur nicht gefunden, die Suche geht hier grade nicht.

Also, was habt ihr schon gespielt? Was ist euer Favorit? Welches mögt ihr nicht?
und bla :)

Ich hab durchgespielt:

Links Awakening
Ocarina of Time
Wind Waker
Oracle-Series
The Minish Cap
Phantom Hourglass
Spirit Tracks

Angespielt hab ich Twilight Princess und Majoras Mask, die versuche ich grade auf ebay zu schießen :)

Nintendo-Themen werden hier besprochen, auch über Zelda wurde viel geschrieben, auch von mir!

http://www.ioff.de/showthread.php?t=257573&page=240

Und spiel ZELDA: A Link to the past, direkter Befehl von mir! :sumo:

Rumpsteak
07-04-2013, 16:18
ich habe alle zeldas gespielt, außer the legend of zelda II für den nes, die four swords teile (nur kurz angespielt) und spirit tracks, letzteres hole ich aber eventuell nochmal nach.

momentan bin ich eh wieder bei majoras mask durchspielen, bin soeben in den dämmerwald-tempel eingetreten. :zahn:

Neil McCauley
07-04-2013, 16:26
Bist du überhaupt gar nicht. Hab vor Jahren auf dem SNES ALTTP gespielt. So vor fünf Jahren habe ich mir einen gebrauchten Gamecube zugelegt und OoT, WW und Twilight Princess. Leider habe ich nicht chronologisch gespielt, sondern mit Twilight Princess angefangen. Das habe ich bis jetzt, mit Abständen sicher zehnmal durchgespielt. Ist mein Liebling. Danach waren OoT und WW ein Rückschritt, was die Grafik angeht, da hab ich mich anfangs schwergetan. Trotzdem auch tolle Titel.
Jetzt wandere (fliege) ich schon ewig in Skyward Sword rum, ich habe drei angefangene Lines, habe aber noch keinen Bock auf den Endgegner. Ich gehe Sidequests machen und sammeln und ...
Meine WII ist übrigens auch gebraucht und ich spiele nur das.

Ariel
07-04-2013, 16:43
:freu:

@Ico, das hab ich gesehen, aber ich dachte, ein eigener Thread wäre vielleicht ganz nett :)

Mein liebster Teil ist Ocarina of Time. Dieses Spiel ist einfach faszinierend. Links Awakening kommt dicht dahinter, das war damals mein erstes Zelda :)

Beim Anspielen hat mir Twilight Princess nicht so zugesagt. Das mit dem Wolf fand ich irgendwie doof. Allerdings kam ich mit der Wii-Steuerung überhaupt nicht zurecht und da ich jetzt eine Gamecube habe, werd ich mir das mal dafür holen und noch mal versuchen. Kann es ja wieder verkaufen :D Majoras Mask hatte ich damals nicht wegen fehlendem Expansion Pak.

Ico
07-04-2013, 17:22
Hier ist mal mein japanisches Wind Waker!

Die jap. Gamecube-Spiele wurden alle in kleinen Plastic-Cases mit Pappschuber ausgeliefert! Sehen absolut wertvoll aus! http://grafiken.ioff.de/smilies/up.gif

Nebendran die deutsche Version in normaler DVD-Hülle!

Untergrund ist Hyrule Historia!

http://i517.photobucket.com/albums/u339/Ico68/zelda_zps999d768f.jpg

Ariel
07-04-2013, 17:24
Wie is die Hyrule Historia, lohnt sich das?

Ico
07-04-2013, 17:32
Wie is die Hyrule Historia, lohnt sich das?

Zu dem Preis auf jeden Fall!

Ist mehr ein Sammlerstück, sehr wertvoll aufgemacht!

Jack Frost
07-04-2013, 18:54
Hab eigentlich auch alle Zeldas durchgesuchtet...naja, fast

Meine Zeldas (die auch heute noch besitze), sortiert nach meinem persönlichen Geschmack:

1. Ocarina of Time (N64)
2. A Link to the Past (SNES)
3. Windwaker (Gamecube)
4. Twilight Princess (Gamecube)
5. Link´s Awakening (GB)
6. Legend of Zelda (NES)
7. Minish Cap (DS)
8. Skyward Sword (WII)
9. Oracle of Seasons (GB)+ Oracle of Ages (GB)
10. Zelda 2 (NES)
11. Majoras Mask (N64)
12. Spirit Tracks (DS)

Sara Sidle
07-04-2013, 21:25
Oh, ein eigener Zelda-Thread! :freu:

Ich hab alle Konsolen-Zeldas ab dem SNES. Die fürs NES und für Gameboy/DS habe ich nie gespielt, einfach weil ich nie ein NES oder einen Gameboy/DS hatte.

Mein Lieblings-Zelda - in meinen Augen das beste Zelda aller Zeiten - ist Ocarina of Time, dicht gefolgt von Twilight Princess und Majoras Mask, die bei mir beide ungefähr gleichauf auf Platz 2 liegen. Dann kommt mit einigem Abstand Wind Waker und ganz zum Schluss Skyward Sword.
Da ich A Link to the Past schon ewig lange nicht mehr gespielt habe und mich nur noch vage daran erinnern kann (:schäm:), bin ich mir nicht sicher, wo ich es einsortieren soll. Wahrscheinlich vor Wind Waker, aber um das beurteilen zu können, sollte ich es vielleicht einfach mal wieder durchspielen - ich hab die alten Konsolen schließlich noch - und dann eine neue Rangliste erstellen.

Ich glaube, zu Ocarina of Time muss man nicht viel sagen - das scheint ja bei den meisten hier der Favorit zu sein. Im Gegensatz zu einigen hier hat mich aber auch Twilight Princess restlos begeistert. Ich hatte es erst nur auf dem Gamecube und hab's mir später dann auch für die Wii zugelegt. Majoras Mask muss man wohl hassen oder lieben - ich habe es immer geliebt.

Wind Waker fand ich immer doof - die Grafik, das ewige Hin- und Hersegeln auf dem Meer -, aber als ich es vor ca. 2 Jahren mal wieder durchgespielt habe, fand ich es nicht mehr ganz so schlimm. Skyward Sword war dagegen eine echte Enttäuschung für mich. Vielleicht sollte ich dem Spiel noch eine zweite Chance geben, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu aufraffen, was irgendwie ziemlich bezeichnend ist, wenn man überlegt, wie oft ich die anderen Zeldas schon gespielt habe.

Ariel
07-04-2013, 21:35
Die Grafik von Wind Waker spaltet ja echt - ich persönlich mag sie sehr und finde, dass sie zum Spiel passt. Wind Waker hat mMn eh eine sehr berührende Geschichte in Bezug auf OoT.

seschix
08-04-2013, 15:02
Ich habe alle Teile vom NES/SNES bis zu Ocarina of Time gespielt. Danach hatte ich keine so grosse Lust mehr. Ich war ein echter Fan der 2D Optik, den ersten Teil habe ich sicherlich 20 Mal durchgespielt. Die 3D Optik hat mir dann nicht mehr so gepasst, wobei ich Ocarina of Time auch durchgespielt habe. Ich könnte heute wohl noch alle Spezialmelodien nachsummen :D
Danach war für mich der Ofen aus. Wind Waker hat mir graphisch zwar doch gefallen, aber irgendwann hat mich dazumals das Final Fantasy Fieber eingeholt und Wind Waker ist verstaubt..

Ariel
08-04-2013, 17:13
Soeben hab ich Majoras Mask auf ebay ersteigert! Ich bin gespannt :)

Döni
09-04-2013, 01:15
Zelda :wub:

Mein erstes Zelda war damals a link to the past für den Snes. Bis heute mein absolutes Lieblingsspiel. Wurde nie wieder so an ein Spiel gefesselt.

Fast gleich auf mit alttp ist natürlich oot!
Das kann gar nicht schlecht sein denn das Fundament ähnelt dem von alttp schon sehr. Ist bis heute und wohl für alle zeit das Spiel, das ich am häufigsten durchgespielt habe. Bestimmt an die 20 mal.

Direkt dahinter kommt majoras Mask. Ich könnte immer heulen darüber, dass den Teil so viele nicht mögen aufgrund des Konzepts rund um das Zeitmanagementsystem. Meiner Meinung nach ist das einfach nur genial und absolut motivierend und komplex. Das bestimmt mutigste Zelda, ein Spiel dieser klasse werden wir wohl so schnell nicht mehr erleben dürfen.

Danach mit kleinem Abstand kommt Wind waker. Msehr tolles Spiel mit guten Ideen nur leider zieht es sich stellenweise wie Kaugummi. Ich hoffe für das hd Remake wird da deutlich nachgebessert. Gekauft wird es eh :trippel:

Mit noch etwas größerem Abstand kommt dann twilight princess.
Vom Konzept her finde ich es Super und ich war damals richtig heiß drauf aber insgesamt fand ich's dann einfach flach und unepisch, hab es dann jahrelang nicht mehr angefasst und es gehasst... Bis Skyward sword. Danach spielte Ich es ein 2. mal, übrigens erst vor kurzem und plötzlich war ich total begeistert. Zumindest teilweise.

Skyward Sword...
Ich glaube ich hasse kein Spiel so sehr, ich finde es so schlecht dass es mich wütend macht :zahn:
Es macht mir schlichtweg keinen Spaß. Ich hasse die Steuerung, ich hasse es dass es praktisch nur aus unendlich langen, langweiligen suchspielen besteht, ich hasse dieses sprechende Schwert, ich hasse die Grafik, ich finde Zelda hässlich, es gibt keine Dörfer, keine Völker, sich wiederholende bosskämpfe, die aurasuche! Also irgendwie alles :zahn:
Schockiert mich immer dass eingeschweißte Fans das Spiel feiern können. Es hat so rein gar nichts von Zelda.

Von den handheldspielen habe ich nur oracel of ages und Phantom hourglass gespielt.
Ooa fand ich okay, ganz gut sogar eigentlich. Habe es allerdings nie zu Ende gespielt. Bin einmal hängen geblieben und dann war's aus.
Phantom hourglass mochte ich weniger aber fand es auch nett. Habe es zu end gespielt. Aber in Erinnerung geblieben ist mir rein gar nichts. Ach doch, dieser eine Tempel in den man gefühlte 20 mal immer wie zurückkehren musste und komplett durchlaufen musste. Wie ich las gab es sowas bei Spirit Tracks auch. Nintendo scheint da ganz schön abzubauen. Wenn denen die Ideen ausgehen für interessante Inhalte sollen sie doch einfach in fanforen lesen. Jedes Kind scheint da mittlerweile kreativer zu sein.

Links awakening will ich unbedingt noch spielen! Bereue es sehr noch nicht dazu gekommen zu sein.

Zelda war immer meine lieblingsspielereihe aber dieser Abwärtstrend beunruhigt mich schon etwas. Grade nach Skyward sword bin ich extrem skeptisch bezüglich des neuen Zelda. Der grafikstil soll ja beibehalten werden, für mich eher ein Zeichen, dass sich wieder ncht dafür interessiert wird was die spielgemeinde gerne hätte.
Mal sehen was noch kommt :)

Ariel
09-04-2013, 09:13
Döni, wenn du Links Awakening spielst empfehle ich dir das Original von 93, nicht die DX Verson. Die alte Version ist deutlich lustiger, die neue wurde zensiert. Wenn du mehr wissen willst, schau mal auf Schnittberichte.com vorbei.

Bei Spirit Tracks gibt es auch so einen Tempel, den man mehrmals muss (Turm der Götter), allerdings wurde das mMn deutlich besser gelöst als in PH. Man hat a kein Zeitlimit und muss b nicht immer alles von vorne machen, sondern schaltet immer wieder neue Stockwerke frei, die man dann betreten kann. An den alten kann man dann vorbeilaufen :)
Trotzdem gefällt mir PH einen Zacken besser, einfach weil Linebeck dabei ist :D

Jack Frost
09-04-2013, 09:28
Döni, wenn du Links Awakening spielst empfehle ich dir das Original von 93, nicht die DX Verson. Die alte Version ist deutlich lustiger, die neue wurde zensiert. Wenn du mehr wissen willst, schau mal auf Schnittberichte.com vorbei.

Bei Spirit Tracks gibt es auch so einen Tempel, den man mehrmals muss (Turm der Götter), allerdings wurde das mMn deutlich besser gelöst als in PH. Man hat a kein Zeitlimit und muss b nicht immer alles von vorne machen, sondern schaltet immer wieder neue Stockwerke frei, die man dann betreten kann. An den alten kann man dann vorbeilaufen :)
Trotzdem gefällt mir PH einen Zacken besser, einfach weil Linebeck dabei ist :D

Linebeck ist auch bei Spirit Tracks dabei. ;)

Ariel
09-04-2013, 09:34
Linebeck ist auch bei Spirit Tracks dabei. ;)
Ja, aber da spielt er ja keine so tragende Rolle wie in PH. Ich finde den einfach super. Besonders dann im Endkampf und danach :wub:

Rumpsteak
09-04-2013, 11:18
Döni, wenn du Links Awakening spielst empfehle ich dir das Original von 93, nicht die DX Verson. Die alte Version ist deutlich lustiger, die neue wurde zensiert. Wenn du mehr wissen willst, schau mal auf Schnittberichte.com vorbei.

Bei Spirit Tracks gibt es auch so einen Tempel, den man mehrmals muss (Turm der Götter), allerdings wurde das mMn deutlich besser gelöst als in PH. Man hat a kein Zeitlimit und muss b nicht immer alles von vorne machen, sondern schaltet immer wieder neue Stockwerke frei, die man dann betreten kann. An den alten kann man dann vorbeilaufen :)
Trotzdem gefällt mir PH einen Zacken besser, einfach weil Linebeck dabei ist :D
:o

das wusste ich selbst noch gar nicht! in meinem besitz ist nur die dx-version.

@döni: ich teile deine meinung komplett in bezug zu skyward sword. es ist ein gutes spiel, keine frage, aber meinen persönlichen geschmack trifft es überhaupt nicht.

Nightwish
09-04-2013, 11:50
Ich habe heut gleich mal OoT angeschmissen. Bin gerade im Kikerikikokidorf dabei die Hühner einzusammeln. Hatte schon fast vergessen wie nervend das gegacker war, wnen man eins aufgehoben hat, um es zurück zu bringen. :zahn:

Wangi
09-04-2013, 13:10
:wink: Bin auch Zelda Fan, seit dem SNES, hab sogar noch das für den Gameboy :wub:
Nur die für die neuen Handhelds kenne ich nicht.

Ich finde jedes Spiel der Serie hat was, bei Windwaker war mir allerdings die Grafik zu kindlich und das rum geschippere hat genervt.

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel für die WiiU, war ein Grund mir die WiiU zu zulegen, war beim Cube auch so

Ariel
09-04-2013, 17:54
:o

das wusste ich selbst noch gar nicht! in meinem besitz ist nur die dx-version.

Beispielsweise findet man statt der Perlenkette das Bikinioberteil der Nixe :D Und die Schleimmonster, bei denen man nen Stromschlag kriegt, sagen nach Bestreuen mit dem Zauberpulver

NIE OHNE KONDOM

ehrlich wahr :D

Sara Sidle
09-04-2013, 23:45
... Direkt dahinter kommt majoras Mask. Ich könnte immer heulen darüber, dass den Teil so viele nicht mögen aufgrund des Konzepts rund um das Zeitmanagementsystem. Meiner Meinung nach ist das einfach nur genial und absolut motivierend und komplex. Das bestimmt mutigste Zelda, ein Spiel dieser klasse werden wir wohl so schnell nicht mehr erleben dürfen.


Skyward Sword...
Ich glaube ich hasse kein Spiel so sehr, ich finde es so schlecht dass es mich wütend macht :zahn:
Es macht mir schlichtweg keinen Spaß. Ich hasse die Steuerung, ich hasse es dass es praktisch nur aus unendlich langen, langweiligen suchspielen besteht, ich hasse dieses sprechende Schwert, ich hasse die Grafik, ich finde Zelda hässlich, es gibt keine Dörfer, keine Völker, sich wiederholende bosskämpfe, die aurasuche! Also irgendwie alles :zahn:
Schockiert mich immer dass eingeschweißte Fans das Spiel feiern können. Es hat so rein gar nichts von Zelda. ...

Hach, besser kann man es nicht beschreiben. :anbet:

Merthin
17-04-2013, 18:32
Nintendo hat heute ein neues Zelda für den Nintendo 3DS angekündigt. Die Handlung soll von A Link to the Past übernommen werden aber die Oberwelt und die Dungeons sollen neu sein.

Das wird so ein geniales Spiel. Das wird auf jeden Fall gekauft.
Hier gibts auch Ausschnitte aus dem Gameplay.

/watch?v=4V1IlHYToJY

Rumpsteak
17-04-2013, 18:35
ich kaufs mir auf jeden fall, allerdings bin ich noch skeptisch. hätte mir eigentlich fast ein 3d zelda erwartet. :zahn:

Merthin
17-04-2013, 18:48
Mir ist so ein Zelda wesentlich lieber als eines in komplett 3D.

Jack Frost
17-04-2013, 19:00
Nintendo hat heute ein neues Zelda für den Nintendo 3DS angekündigt. Die Handlung soll von A Link to the Past übernommen werden aber die Oberwelt und die Dungeons sollen neu sein.
Das wird so ein geniales Spiel. Das wird auf jeden Fall gekauft.
Hier gibts auch Ausschnitte aus dem Gameplay.

/watch?v=4V1IlHYToJY

Ich habe es so verstanden, dass die Handlung und die Dungeons neu sind, aber die Oberwelt von Link to the Past übernommen wird. Dafür würde auch sprechen, dass mir die Gegend am Anfang und am Ende des Videos sehr bekannt vorkommt (die Hütte der Holzfäller in der Nähe der Verlorenen Wälder, bzw. der Abstieg von der Hütte zum Dorf mit der V-förmigen Baumformation, aus der immer Raben angreifen. Links davon geht es zum Wahrsagerhäuschen, rechts ist irgendwo der Aufstieg zum Berg). ;)

Merthin
17-04-2013, 19:10
Gut dann hab ich das wohl falsch verstanden :D Mir wäre eine neue Oberwelt zwar lieber aber die alte war ja auch klasse.

Ico
17-04-2013, 19:46
Der 3DS in XXl wird auf jeden Fall noch gekauft. Kommt mir so langsam wie ein verbessertes SNES in Handheldform vor!
Zelda sieht fantastisch aus, der Bildereffekt ist klasse umgesetzt!

Dookey
17-04-2013, 20:32
Nintendo hat heute ein neues Zelda für den Nintendo 3DS angekündigt. Die Handlung soll von A Link to the Past übernommen werden aber die Oberwelt und die Dungeons sollen neu sein.

Das wird so ein geniales Spiel. Das wird auf jeden Fall gekauft.
Hier gibts auch Ausschnitte aus dem Gameplay.

/watch?v=4V1IlHYToJY
Wow, dafür würd ich mir sogar so ein 3DS anschaffen :d:

Mir ist so ein Zelda wesentlich lieber als eines in komplett 3D.
Mir auch, empfand den Übergang von solchen Spielen in 3D Ansichten immer als völlig unnötig.

Ariel
17-04-2013, 20:41
ohhh! Sieht toll aus. Dafür werd ich mir den 3DS dann zulegen :)

edit: die neue Fähigkeit von Link :rotfl:

Merthin
17-04-2013, 20:56
Ich hab mir den Trailer gerade mal auf den 3DS geladen, da schaut das richtig gut aus. :wub:

Ariel
17-04-2013, 21:01
Der 3DS ist auch abwärtskompatibel, oder?

Merthin
17-04-2013, 21:04
Ja, da laufen auch alte DS-Spiele drauf. Ich finde das Teil genial und es gibt dafür einige gute Games wie Kid Icarus und Starfox 64.

Ariel
17-04-2013, 21:27
Cool. Dann werd ich wohl bald mal losmarschieren. Vielleicht als Belohnung für meine Zulassungsarbeit? :D

Döni
17-04-2013, 21:48
Ich bin etwas skeptisch :zahn:
Wie gesagt ist a link to the past mein absoluter Liebling... ich hätte glaub lieber ein remake davon gehabt als dass man die geniale Welt in ein neues Spiel verwurstelt. Der Grafikstil ist auf den ersten Blick auch sehr gewöhnungsbedürftig. Sieht aus wie Knete.

Ariel
18-04-2013, 17:09
Knete :D stimmt aber irgendwie. Mich persönlich störts nicht, mir ist die Geschichte wichtiger als die Grafik :) Kann aber verstehen, wnen einem das nicht zusagt.

Merthin
19-04-2013, 13:02
Hier ist ein interessanter Artikel zu dem neuen Zelda.

http://www.planet3ds.de/test/208-handson-the-legend-of-zelda-arbeitstitel.html

EDIT: Hier gibst noch etwa 9 Minuten Gameplay /watch?v=U4X-pg7w8KU

Jack Frost
19-04-2013, 20:05
Uahh...der Drehwurm aus dem SNES Spiel ist auch wieder mit dabei.
Aber zumindest muss man hier anscheinend nicht immer von Vorne anfangen, wenn einen der Wurm runterschmeisst. :D

Döni
19-04-2013, 23:25
... macht mich ja so langsam doch irgendwie an :zahn:
Wäre mal ein Grund mir den 3Ds zu kaufen. Am ende hab ich da nur zelda remakes drauf :zahn:

Ariel
21-04-2013, 12:31
Leider hab ich nicht mitbekommen, was das neue Zelda rauskommt, Herbst? Meint ihr, der 3DS wird noch billiger bis dahin? :schäm: eher nicht oder?

Gestern hab ich mal wieder den Endkampf in Wind Waker gemacht - muss sagen, ich bin froh dass der olle Ganondorf da ein bisschen mehr drauf hat als in OoT. Ich bin zwar kein Fan von Gegnern, bei denen man 10 Anläufe braucht weil sie so schwer sind (Dark Link :zeter:), aber ein bisschen herausfordernd darfs schon sein.

Rumpsteak
21-04-2013, 13:22
irgendwann in der holiday season, also vor weihnachten, wenn ich mich jetzt nicht irre. ob das jetzt komplett bestätigt ist, keine ahnung.

ich schätz aber mal, dass es um ende november, anfang dezember rauskommt.

Ariel
21-04-2013, 13:37
Grad in meiner Vorbereitungszeit fürs Examen, das ist nicht gut :rotfl:

Ariel
22-04-2013, 19:23
Majoras Mask ist heute angekommen, ich spiel jetzt :freu:

Nightwish
22-04-2013, 20:11
Uahh...der Drehwurm aus dem SNES Spiel ist auch wieder mit dabei.
Aber zumindest muss man hier anscheinend nicht immer von Vorne anfangen, wenn einen der Wurm runterschmeisst. :D


Was hasse ich das Viech! :zahn:

Merthin
22-04-2013, 22:07
Was hasse ich das Viech! :zahn:

Moldorm war doch toll :wub: Ich fand den ersten Endgegner in der Schattenwelt viel schlimmer. Dieses Viech wo man die Maske mit dem Hammer zertrümmern musste und dann mit Pfeil und Bogen erlegen musste.

Ariel
25-04-2013, 15:58
So, hab jetzt ne Weile MM gespielt (bin kurz vorm Eintritt in den Dämmerwald-Tempel). Bis jetzt find ich es ganz cool, die Zeit macht keine Probleme (man kann sie ja verlangsamen), was mich nur tierisch nervt ist die Sache mit dem Speichern. Dass ich immer warten muss, bin ich an einer Eulenstatue vorbeilaufe ist echt doof gelöst. Zwar hab ich jetzt auch das Lied mit dem ich zu einer hin fliegen kann, aber je nachdem ist die ja ein ganzes Stück weg.

Jack Frost
25-04-2013, 17:13
So, hab jetzt ne Weile MM gespielt (bin kurz vorm Eintritt in den Dämmerwald-Tempel). Bis jetzt find ich es ganz cool, die Zeit macht keine Probleme (man kann sie ja verlangsamen), was mich nur tierisch nervt ist die Sache mit dem Speichern. Dass ich immer warten muss, bin ich an einer Eulenstatue vorbeilaufe ist echt doof gelöst. Zwar hab ich jetzt auch das Lied mit dem ich zu einer hin fliegen kann, aber je nachdem ist die ja ein ganzes Stück weg.

Vorsicht mit dem Speichern bei der Eulenstatue. Das ist nur so eine Art Schnellspeicherfunktion. Heißt, wenn du das Spiel von dort aus wieder aufnimmst, ist der Speicherpunkt weg. Deswegen, richtig speichern, ohne dass man Masken, erledigte Tempelbesuche und Sidequests noch mal machen muss, nur indem du in der Zeit zurückreist zur Dämmerung des 1.Tages.
(Und Tip: Feen aus dem Tempel abliefern, BEVOR du mit der Zeitreise speicherst. Sonst kannst du die auch noch mal aus dem Tempel holen).

Ariel
25-04-2013, 18:38
Ja, das sagt die Eule ja. Trotzdem danke :) Das ist halt das Ding, für MM muss man immer viel Zeit haben, hab ich das Gefühl. So ein bisschen rumspielen und das speichern geht irgendwie nicht.

Ok, danke für den Tipp mit den Feen.

Ariel
26-04-2013, 21:26
Ok, da ich nicht weiß wohin sonst mit meinen Eindrücken, poste ich sie hier :D

Hab den Dämmerwaldtempel nun fertig, die Dekuprinzessin befreit und den Affen gerettet. Gegen Ende wurde die Zeit sehr knapp, da ich mich im Tempel manchmal ein bisschen doof angestellt hab (besonders bei der Feensuche). Der Endgegner war spaßig, aber nicht besonders schwer.
Besonders angetan hats mir die Maskensuche. Das macht mir richtig viel Spaß und ich hab auch schon ein paar :freu:

Foxx
27-04-2013, 01:42
Ein Zelda-Thread. :freu:

Wie auch Sara habe ich alle Konsolentitel ab dem SNES gespielt. Die Gameboy-Spiele hingegen kenne ich nicht.

A Link to the Past
Ocarina of Time
Majora's Mask (nicht beendet)
The Wind Waker
Twilight Princess
Skyward Sword (noch nicht beendet)

Foxx
27-04-2013, 01:46
Im Gegensatz zu einigen hier hat mich aber auch Twilight Princess restlos begeistert. Ich hatte es erst nur auf dem Gamecube und hab's mir später dann auch für die Wii zugelegt.
So gehört sich das auch. :trink: Das Spiel wurde für den Gamecube entwickelt, der Stunt mit der gespiegelten Wii-Version diente ja mehr dem Marketing der neuen Konsole.

Jack Frost
27-04-2013, 22:15
Hab mir jetzt auch einen 3DS bei Amazon bestellt, weil ich schon so auf Link to the Past 2 gespannt bin. Um die Zeit zu überbrücken, habe ich noch OoT für 3DS mitbestellt. :freu:

ewin
27-04-2013, 22:46
Mein liebstes Zelda ist das fürs SNES. Die danach mag ich nicht so weil mich die 3D Grafik überfordert :schäm:

Welches ist das noch mal mit dieser nervtötenden Fee(?) die ständig "hey listen" von sich gibt?

cozea
27-04-2013, 22:58
Mein liebstes Zelda ist das fürs SNES. Die danach mag ich nicht so weil mich die 3D Grafik überfordert :schäm:

Welches ist das noch mal mit dieser nervtötenden Fee(?) die ständig "hey listen" von sich gibt?

:D Das war Ocarina of Time
:)

~*SuN*~
27-04-2013, 23:37
Moldorm war doch toll :wub: Ich fand den ersten Endgegner in der Schattenwelt viel schlimmer. Dieses Viech wo man die Maske mit dem Hammer zertrümmern musste und dann mit Pfeil und Bogen erlegen musste.

Ohh ja, das ist der Schlimmste von allen!


A Link To The Past :anbet: :anbet: :anbet:

Jack Frost
27-04-2013, 23:50
:D Das war Ocarina of Time
:)

Link! Watch Out! :D

cozea
28-04-2013, 09:00
Link! Watch Out! :D


Also ich habs damals nicht als nervig empfunden :)
Navi gehörte ja irgendwie von Anfang an dazu.

:D

Ico
28-04-2013, 10:25
Hab mir jetzt auch einen 3DS bei Amazon bestellt, weil ich schon so auf Link to the Past 2 gespannt bin. Um die Zeit zu überbrücken, habe ich noch OoT für 3DS mitbestellt. :freu:

Oot für den 3DS habe ich schon über ein Jahr, nur der 3DS fehlt noch! :helga:

Ariel
28-04-2013, 10:38
Ich mag Navi :wub:

Jack Frost
28-04-2013, 11:03
Naja, sagen wir mal, sie war weit weniger nervig, als dieses sprechende Schwert aus Skyward Sword.
Am genialsten war ja, dass sich die Dame sogar gemeldet hat, wenn die Batterien in der WII-Fernbedienung schwach wurde. :D

Ariel
28-04-2013, 11:05
sprechendes Schwert :hair: ich kenne Skyward Sword (noch) nicht, wie darf ich mir das vorstellen?

Jack Frost
28-04-2013, 11:18
sprechendes Schwert :hair: ich kenne Skyward Sword (noch) nicht, wie darf ich mir das vorstellen?

100% erinnere ich mich auch nicht mehr, aber ich meine, in Links Schwert hauste die Seele eines weiblichen Geistes, der Link zu allem Möglichen "kluge" Ratschläge gab. Aber das dann wirklich im Minutentakt.

Merthin
28-04-2013, 12:31
Oot für den 3DS habe ich schon über ein Jahr, nur der 3DS fehlt noch! :helga:

:suspekt:


OoT für den 3DS ist wirklich gelungen, das kann ich immer wieder spielen. :wub:

Ariel
28-04-2013, 12:32
Gibts da wesentliche Unterschiede zur N64/Gamecubeversion? (hab nur noch die GC Version, da ich die Steuerung angenehmer finde).

Merthin
28-04-2013, 13:07
Das dürfte fast identisch sein mit der GC-Version, Master Quest ist auch dabei und die Graphik ist halt verbessert.

Man kann halt auch durch Bewegungen des 3DS das Spiel steuern wenn man zum Beispiel mit dem Enterhaken oder der Schleuder zielt.

Merthin
02-05-2013, 14:58
Für das neue 3DS-Zelda wurde der Wechsel zwischen Licht- und Schattenwelt bestätigt. Überrascht mich aber nicht wirklich, ich hab damit fest gerechnet.

http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/3ds/the-legend-of-zelda-a-link-to-the-past-2-/news/the_legend_of_zelda_a_link_to_the_past_2,49445,3011828.html

Merthin
11-06-2013, 22:37
Es gibt neues Videomaterial zu dem 3DS-Zelda und der Name ist jetzt auch bekannt.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

http://www.planet3ds.de/news/15966-e3-2013-name-und-trailer-fuer-zelda-a-link-between-worlds.html

Rumpsteak
11-06-2013, 22:41
gefällt mir mit jedem trailer immer besser!


einen trailer zu wind waker hd gibts übrigens auch, ebenfalls heute vorgestellt.

Merthin
11-06-2013, 22:48
gefällt mir mit jedem trailer immer besser!


einen trailer zu wind waker hd gibts übrigens auch, ebenfalls heute vorgestellt.


Stimmt, gerade gefunden.

http://wiiu.gaming-universe.de/news/531_e3-erster-trailer-zu-legend-of-zelda-the-wind-waker.html

Mit Wind Waker konnte ich nie richtig warm werden, mir hat die Optik nicht so gefallen.

Ico
12-06-2013, 16:11
Bei Windwaker verändern sie auch ein wenig das Spiel, einfachere Tri-Force-Suche und schnelleres Reisen mit dem Boot!

Und die Spiel sieht nur minimal besser aus, ein Zeichen dafür was für eine zeitlos famose Grafik das Original hatte!

Wenn die 3DS-Version erscheint, dann kaufe ich mir auch ein 3DSXL!

Loxagon
12-06-2013, 16:19
Wind Waker HD hat eventuell auch mehr Dungeons, da die GC-Version aus irgendeinem Grund damals gekürzt werden musste - ich glaub weil man schon zu sehr im Verzug war ...

Edit: Nintendo hat gesagt dass es keine neuen Dungeons gibt. Schade... damit ist das ganze ja nur ein verbessertes Grafikupdate und keinen Vollpreis wert. Die 70€ die Amazon will zahl ich niemals. Hätte es 3, 4 neue Dungeons gegeben, okay, dann vielleicht, aber so? Nö.

Ariel
24-09-2013, 16:34
Thread hochhol

Hab Majoras Mask nicht fertig gespielt. Die Atmosphäre ist toll, ganz klar, aber ich kann einfach den Zeitdruck nicht ab. Ich möchte gern eine Region ganz in Ruhe erkunden, mit allen Leuten reden und solche Sachen, und ich fühl mich einfach gestört durch die Zeitanzeige.
Mal sehen, vielleicht klappt es irgendwann mal. :)

Ich glaub, heute abend fang ich mal wieder OoT an :rotfl:

Rumpsteak
24-09-2013, 16:38
...

Ich glaub, heute abend fang ich mal wieder OoT an :rotfl:

damit liebäugel ich auch seit längerer zeit mal wieder. :rotfl:

allerdings würd ich gern mal wieder twilight princess spielen, das letzte mal ist jetzt drei oder vier jahre her. die nächsten zwei tage geht noch nicht, ab donnerstag aber. :trippel:

Döni
24-09-2013, 17:29
MM hab ich vor ein paar Monaten total gesuchtet, hab es wirklich durchgehend gespielt aber dann kurz vorm Wassertempel verließ mich dann die Motivation diese Eier sammeln zu müssen und bla und dann legte ich eine ziemlich große Pause ein :zahn:

Skyward sword wollte ich dann auch nochmal eine Chance geben aber weiter als bis zu der Stelle wo man im Gebirge seine Ausrüstung suchen muss kam ich dann nicht ohne das Spiel als unspielbar schlecht in die Schublade zurück stellen zu müssen

Ariel
24-09-2013, 17:31
Genau da hab ich auch aufgehört. Die Eier hab ich gesammelt, bin aber schwer zeitlich ins Schwimmen gekommen weil ich ewig nicht gerafft aber dass die restlichen bei dem Aal (oder was war das?) sind und hab dann nach Eintritt in den Wassertempel aufgehört.

Döni
24-09-2013, 17:35
Irgendwie ist das total schrecklich, weil ich die Stelle total liebe, sie ist einfach so komplex und anspruchsvoll und wirklich herausstechend was die Dungeonfindung in Zeldaspielen angeht.. aber dann auch einfach so zäh...:crap:
Eigentlich ist das so eine dieser Stellen, durch die beißt man sich am besten an einem Abend komplett durch, denn wenn man einmal da pausiert, spielt man vermutlich eher nochmal von beginn an als genau das wieder anzusetzen :zahn:

Rumpsteak
24-09-2013, 18:44
das eiersuchen ist auch das, was mir bei MM buchstäblich am meisten auf die eier geht, aber ich liebe diese quest trotzdem...und dann der wassertempel: bockschwer (für mich zumindest, weil ich mich irgendwie nie auskenne und eeeewig brauche, auch für die doofen feen), aber genial. :love:

Jack Frost
24-09-2013, 19:17
Genau da hab ich auch aufgehört. Die Eier hab ich gesammelt, bin aber schwer zeitlich ins Schwimmen gekommen weil ich ewig nicht gerafft aber dass die restlichen bei dem Aal (oder was war das?) sind und hab dann nach Eintritt in den Wassertempel aufgehört.

Kompliment. Soweit hat meine Motivation bei MM nie gereicht. :D

Sara Sidle
11-10-2013, 21:55
Und, spielt jemand von euch schon Wind Waker HD auf der Wii U? Erzählt mal! :trippel:

Ich wollte mir die Wii U ja noch gar nicht kaufen, aber jetzt, wo es das Bundle mit Wind Waker für 295 Euro gibt, bin ich doch am Überlegen.

In der neuen TV Spielfilm steht zum Spiel: "Inhaltlich zwar unverändert, einige im Original ärgerliche Stellen wurden aber sorgfältig überarbeitet." :kopfkratz Was auch immer das bedeuten mag.

Ariel
12-10-2013, 14:07
Nee, ich nicht. Ich habs ja für die Gamecube und das reicht mir. Ärgerliche Stellen? Da würde mir spontan nur die Triforce-Suche einfallen :D Vielleicht haben sie das ein wenig gekürzt.

Loxagon
12-10-2013, 19:38
Man muss nur noch 3 statt 8 Teile suchen, hab ich gelesen und kann doppelt so schnell segeln - wenn man will.

Ariel
12-10-2013, 20:11
Oh, das Segeln hat mich eigentlich nie gestört - man konnte währenddessen immer Kaffee kochen, aufs Klo gehen oder so :rotfl: :schäm:

Döni
12-10-2013, 20:57
Ich hab mir das Bundle geholt.

-Die Grafik ist toll überarbeitet. Sieht nicht mega anders aus aber die grafik profitiert auf jeden Fall davon.

- Das schiff fährt schneller

- Man muss immer noch 8 Teile suchen aber zum Glück nur noch 3 Schatzkarten dafür, die man entschlüsseln lassen muss.

- Man kann wenn man online ist Flaschenpost einsammeln oder verschicken, was ein ganz lustiges feature ist

- Man kann Bogen und Fanghaken und sowas per Bewegungssteuerung steuern

- Viele kleine Sequenzen wie das Schätze bergen und die Fanghaken sequenz wurden verkürzt.

- Das segel wird nicht mehr als seperates Item aktiviert sondern einfach per Knopfdruck

Sind keine gravierenden Neuerungen aber ich finde dass das Spiel enorm davon profitiert.
Bin froh, dass ich es mir nochmal geholt habe.

Jack Frost
14-10-2013, 12:44
Wenn ich jetzt schon eine WII U gekauft hätte, würde ich es mir überlegen.
Aber so erst mal nicht. Mir reicht die GameCube Version.

Ich freue mich aber schon auf den neuen Zelda Teil für den 3DS. Den hole ich mir sofort. :freu:

Ariel
14-10-2013, 13:44
Ich hab leider grad kein Geld um mir nen 3DS zu kaufen :heul: mistiger Mini-Studenten-Geldbeutel :D

Sara Sidle
14-10-2013, 15:44
Wenn ich jetzt schon eine WII U gekauft hätte, würde ich es mir überlegen.
Aber so erst mal nicht. Mir reicht die GameCube Version.

Wobei es ja in dem Wii U-Zelda-Bundle ein schickes Zelda-Gamepad gibt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41S4ctAKJ0L.jpg

Das wär ja schon ne Überlegung wert.

Jack Frost
14-10-2013, 18:12
Wobei es ja in dem Wii U-Zelda-Bundle ein schickes Zelda-Gamepad gibt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41S4ctAKJ0L.jpg

Das wär ja schon ne Überlegung wert.

Ja, wenn es ein neues Zelda wäre sicher. Aber für ein Spiel, dass ich auch auf dem Game Cube habe, extra eine WII U anschaffen? Weiß nicht.

Loxagon
25-10-2013, 21:38
Naja, es kommen ja immer mehr gute Spiele für die Wii U. Bei der Wii war im ersten Jahr ja auch noch eine totale Flaute, ehe dann 2011 die ersten Knaller wie Xenoblade rauskamen und 2012 dann "The Last Story", "Pandoras Tower" etc - wird hier wohl genauso sein.

Ein Zelda Wii U kommt ja sowieso - mit Glück im Herbst/Winter 2014.

Jetzt kommt in einem Monat ja erstmal Zelda 15 raus (ja, tatsächlich der FÜNFZEHNTE Hauptteil!) - die Remakes nicht einbezogen. Und die ersten Testspieler loben das Spiel in höchsten Tönen und ich bin auch sehr gespannt. Nintendo hat auch bereits gesagt, wo das Spiel in die Timeline gehört: direkt vor Teil 1 und nach Teil 4

Falls einer eine Liste der Teile will - ich schreib die mal auf

1 - The Legend of Zelda (NES / GBA)
2 - Links Adventure (NES / GBA)
3 - A Link to the Past (SNES / GBA)
4 - Links Awankening /GB / GBC)
5 - Ocarina of Time (N64 / 3DS)
6 - Majoras Mask (N64)
7 - Oracle of Ages & Oracle of Seasons (GBC)
8 - The Wind Waker (GC / Wii U)
9 - Four Swords Adventures (GC)
10 - The Minish Cap (GBA)
11 - Twilight Princess (GC / Wii)
12 - Phantom Hourglass (DS)
13 - Spirit Tracks (DS)
14 - Skyward Sword (Wii)
15 - A Link between Worlds (Auch: A Link to the Past 2) (3DS)
16 - ?????? (Wii U)

Die offizielle Timeline ist bekannt, oder soll ich die auch mal posten?

cozea
09-11-2013, 10:44
Eigentlich wollte ich es nicht tun aber was soll's.

Ich habe mir gestern ein Nintendo 3DS XL Zelda Bundle bestellt. :schäm::schäm:

Noch 2 Wochen bis "A Link between worlds"

:sumo:
:trippel::trippel::trippel::trippel::trippel:

cozea
14-11-2013, 14:17
Hier ein Artikel und ein neues Video zum Gameplay von "A link between worlds"

http://www.pcgames.de/The-Legend-of-Zelda-A-Link-Between-Worlds-3DS-257182/News/The-Legend-of-Zelda-A-Link-Between-Worlds-Nintendo-veroeffentlicht-Launchtrailer-zu-Links-naechstem-3DS-Abenteuer-1097389/

Jack Frost
17-11-2013, 07:57
Eigentlich wollte ich es nicht tun aber was soll's.

Ich habe mir gestern ein Nintendo 3DS XL Zelda Bundle bestellt. :schäm::schäm:

Noch 2 Wochen bis "A Link between worlds"

:sumo:
:trippel::trippel::trippel::trippel::trippel:

Hab mir gestern auch "A Link between Worlds" vorbestellt. Neben der Tatsache, dass Wochenende ist, ein weiterer Grund, sich auf Freitag zu freuen. :D

Jack Frost
22-11-2013, 11:07
Gestern die Nachricht bekommen, dass Amazon das Zelda-Spiel verschickt hat und soeben die Meldung, dass ein Päckchen für mich in der Packstation liegt. :freu:

Kann ja nur "A Link between Worlds" sein, was da in der Packstation liegt.
Hmmm...oder das Schrecken mit dem Affengesicht. :D
Das heißt, in ca. einer halben Stunde kann losgelegt werden mit Zelda. :trippel:

Ico
23-11-2013, 12:19
Habe mir eben das WiiU-Windwaker-Set und den 3DS-XL mit dem neuen Zelda gekauft! :freu:

Loxagon
23-11-2013, 15:30
Ich habs durch - ca 18 Stunden, also schon recht kurz. Dennoch ein tolles Spiel. Für einen Fan der Serie ein Pflichtkauf.

Jack Frost
23-11-2013, 18:20
Ich bin erst bei dem Wind-Schrein (drittes Amulett), aber ich bin auch einer, der sich viel Zeit nimmt, alles zu entdecken. Interessant, dass man sehr früh an viele Items kommt. Wobei es auch ein wenig schade ist, weil es irgendwie immer zu Zelda dazugehörte, dass man die Items erst aus den Tempeln holen musste. Aber wie gesagt, ich bin ja wahrscheinlich noch relativ am Anfang.
Und ansonsten kann man über das Spiel wirklich nicht meckern. :d:

Mignon
23-11-2013, 18:53
Habe vor einer Stunde A Link Between Worlds angefangen und finde bisher ist es ein arg sperriger Mix aus OoT Motiven in der SNES Welt.
Irgendwie ist man hoppladihop im Spielgeschehen und bei mir baut sich kaum Stimmung auf.

Aber ich will mal positiv denken, die Demo, die ich gespielt hatte, fand ich gut. Das wird sicher noch.

Loxagon
23-11-2013, 19:46
Naja, ich hab auch alles untersucht und hatte am Ende glaube ich 14 oder 15 Herzen, dazu alle Items gekauft - leihen reicht zwar, aber es nervt halt dass man, wenn man stirbt, alle geliehen verliert.

Und die wenigen Wendungen die es gab fand ich sehr schön. Wenngleich eine Sache die mit Hilda für mich eh klar war. Auch wenns danach nochmal anders kam :)

Aber: dafür dass Lorule angeblich nicht die Schattenwelt aus ALttP ist, sieht Lorule fast genauso aus :D - Naja, wichtig ist eh nur: das Spiel ist richtig gut und da stört die kurze Spielzeit nur wenig. Skyward Sword fand ich zB nur gut - ALbW ist mir da lieber. SS ist nicht übel, aber ich mag den ganzen Wüstenabschnitt nicht (finde ich in SS sehr nervig) und dann die Drachenquest: "Oh, die Welt geht unter? Okay, ich helfe. Aaaaber: erstmal beweise dass du würdig bist. Kann ja jeder kommen!" - Hallo? Die Welt kackt quasi ab und man muss erstmal beweisen dass man WÜRDIG IST DIE WELT ZU RETTEN? Da frag ich mich schon: was haben die Macher da nur geraucht?

Jack Frost
23-11-2013, 20:22
Naja, ich hab auch alles untersucht und hatte am Ende glaube ich 14 oder 15 Herzen, dazu alle Items gekauft - leihen reicht zwar, aber es nervt halt dass man, wenn man stirbt, alle geliehen verliert.



Das stimmt leider.