PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Das Erste] Donna Leon


Werbung

hey13
07-05-2013, 10:29
Am Samstag, 11. Mai 2013 war es wieder so weit, eine neue Folge "Donna Leon" mit Commissario Brunetti wurde im Ersten um 20.15 Uhr ausgestrahlt.



Quelle: daserste.de
Um der brütenden Hitze in Venedig zu entfliehen, fährt Commissario Brunetti mit seiner Familie zum Sommerurlaub in die Berge. Kaum dort angekommen, wird er wegen eines Falles jedoch wieder zurückbeordert.

Araldo Fontana, Gerichtsdiener am Tribunale, wurde vor seiner Wohnung in einem Palazzo erschlagen. Laut Obduktion hatte er kurz zuvor Geschlechtsverkehr mit einem Mann, weshalb der Commissario einen ersten Verdächtigen im Homosexuellen-Milieu aufspürt: Rechtsanwalt Renato Penzo war unglücklich in das Opfer verliebt und kann kein Alibi vorweisen. Zu seiner Entlastung spielt er Brunetti brisante Dokumente zu, die Fontana versteckt hatte. Aus ihnen geht hervor, dass die ehrenwerte Richterin Coltellini sich von dem zwielichtigen Geschäftsmann Marco Puntera schmieren ließ.

Damit schließt sich ein Kreis: Der Ermordete wohnte mit seiner Mutter in einem von Punteras Luxusappartements – für das er eine auffällig niedrige Miete zahlte. Starb Fontana, weil er zu viel über die Verstrickung von Geld und Gerichtsbarkeit wusste? Und welches Geheimnis verbirgt der aufstrebende Bankier Maurizio Fulgoni, der mit seiner schönen Frau Sofia und den beiden Kindern ebenfalls in dem Palazzo wohnt und offenbar von Puntera erpresst wird?

Ein Fall so verwinkelt wie Venedig, doch Brunetti verlässt sich auf seinen Spürsinn und macht eine überraschende Entdeckung.


Sieben Millionen Zuschauer verfolgten im Frühjahr 2012 die TV-Premiere von "Donna Leon – Schöner Schein", die damit zur bislang erfolgreichsten der publikumsstarken Krimireihe avancierte. Nun ermittelt Uwe Kockisch erneut als Commissario Brunetti, unterstützt von seinem bewährten Team mit Karl Fischer als Sergente Vianello, Annett Renneberg als anmutiger Signorina Elettra und Michael Degen als Vice-Questore Patta, dem lieb gewonnenen Quälgeist. Neben dem Charakterkopf Stipe Erceg sind in den Episodenrollen Jeanette Hain, Stephan Grossmann, Katja Weitzenböck und Nicole Heesters zu sehen.


Wer freut sich noch darauf?

hey13
11-05-2013, 16:11
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/10318994_donna-leon/14524476_vorschau-auf-auf-treu-und-glauben-sa-11-mai-

Hier findet Ihr den Trailer für die Folge von heute!

Entschuldigt den Doppel-Post.

giugiu
11-05-2013, 18:27
Wer freut sich noch darauf?

:juhuuu:

Ich habe bisher alle Filme über Commissario Brunetti gesehen und auch einige Bücher von Donna Leon gelesen. :ja:

Bruddah Iz
11-05-2013, 20:25
Wer freut sich noch darauf?
Ich bin auch dabei.



Ich habe bisher alle Filme über Commissario Brunetti gesehen und auch einige Bücher von Donna Leon gelesen. :ja:
Gesehen habe ich viele Filme vom Commissario, Bücher über ihn habe ich noch nicht gelesen.
Wie sind diese denn im Vergleich zu den Filmen?

hey13
11-05-2013, 21:16
Schau es mir gerade an....

Die Urlaubsszenen sind aber schön!!!
Weiss jemand wo das ist???

giugiu
11-05-2013, 22:16
Ich bin auch dabei.


Gesehen habe ich viele Filme vom Commissario, Bücher über ihn habe ich noch nicht gelesen.
Wie sind diese denn im Vergleich zu den Filmen?

Na ja, manchmal verliert sich Donna Leon ein bisschen viel im Klein-Klein, wenn du verstehst, was ich meine. ;)
Außerdem stehen zu den italienischen Wörtern keine Übersetzungen, was aber sicher nicht die Schuld von der Schriftstellerin ist. Ich muss da öfter nachgucken, was die bedeuten. :rolleyes:


Schau es mir gerade an....

Die Urlaubsszenen sind aber schön!!!
Weiss jemand wo das ist???

Ich tippe auf Südtirol.:wub:

Der Film war wieder gut. Am meisten habe ich mich über die Telefonate zwischen dem Ehepaar Brunetti amüsiert. :D
Ich habe bis zum Schluss nicht gewusst, wer der Mörder/die Mörderin war.

hey13
12-05-2013, 13:22
Ich tippe auf Südtirol.

Der Film war wieder gut. Am meisten habe ich mich über die Telefonate zwischen dem Ehepaar Brunetti amüsiert.
Ich habe bis zum Schluss nicht gewusst, wer der Mörder/die Mörderin war.


Du hast Recht es ist Südtirol!:wub:

Ich habe bei Google den Drehort für die gestrige Folge gefunden.
Es sind die Berge von der Seiser Alm. Und das Hotel ist dieses hier: http://www.ritsch.it
:)

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/946972_517151711663691_1031117691_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/270864_517151661663696_967636410_n.jpg


Noch mehr Bilder von den Szenen in Südtirol habe ich hier gefunden: https://www.facebook.com/pages/Hotel-Ritsch-Seiser-Alm/193157080729824


Das Erste wurde am Samstagabend mit einem Krimi eindeutiger Tagessieger vor RTL und dem ZDF. Am Vorabend bescherte die «Sportschau» dem Sender einmal mehr Top-Quoten.
Oft holt sich samstags das ZDF den Tagessieg, indem es einen seiner zahlreichen beliebten Krimis auf Sendung schickt. An diesem Samstagabend kopierte die ARD die Taktik der Mainzer und setzte auf die Erfolgsreihe «Donna Leon» - mit Erfolg: Sehr gute 6,23 Millionen Menschen verhalfen dem Ersten ab 20.15 Uhr zu weit überdurchschnittlichen 21,3 Prozent bei allen. Zum Vergleich: Der größter Verfolger, «DSDS», war mit 4,63 Millionen Zuschauern weit abgeschlagen. Das ZDF, das diesmal auf «Willkommen bei Carmen Nebel» setzte, war mit vier Millionen Zuschauern noch weiter hinten.

hey13
06-06-2013, 09:04
Am Samstag, 8. Juni 2013 läuft um 20.15 Uhr die Folge "Schöner Schein" wieder im ARD.