PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GNTM Germany's Next Topmodel 8, Part II


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

belala
26-05-2013, 06:49
http://distilleryimage11.s3.amazonaws.com/bff764f2bb0611e2aa3022000a9e2931_7.jpg
Happy Mothersday! i love you
von http://web.stagram.com/p/454199688953462123_26832686
Anna Maria Damm mit Mama zum Muttertag

belala
26-05-2013, 07:08
http://distilleryimage4.s3.amazonaws.com/10b64a582c4f11e2a73522000a1faf50_7.jpg
von http://web.stagram.com/p/322566012558192616_36252378
Julian Wohlfahrth mit seiner schönen Freundin (vor 7 Monaten): "love forever "

belala
26-05-2013, 07:13
http://distilleryimage0.s3.amazonaws.com/70b7c1b6c3f311e2873722000a1fcfc8_7.jpg
von http://web.stagram.com/p/462431153713130664_36252378
Heidi Klum & Julian Wohlfarth

ganzblau
26-05-2013, 08:00
Ohhh ... mein persönliches Sweetheart von vorvorgestern gemeinsam mit Heidi :wub:

Also ich finde ja den Julian Wohlfahrt sowas von "cute", mit seinem bayrischen Dialekt und seinem Liebesbekenntnis für Anna Maria. Und das sage ich als gestandenes Weibsbild, das seine Grossmutter sein könnte :schäm:

Ich finde die Diskussion um Normen und Normalitäten spannend ... und ja, auch lehrreich. BLOSS wird mir hier immer wieder mal zu sehr mit Zahlen jongliert - egal ob das jetzt die Normen sind, die von der Modeindustrie, den Fitness-Centern, von Ärzten oder Psychologen stammen :helga:

Es gibt keine verbindlichen Normen, wie jemand aussehen soll. Oder was gesund / ungesund ist. Das muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen. Es geht IMMER um Kompromisse. Ob es passt oder nicht. Ob man sich wohl fühlt oder nicht. Und ich finde es fatal, die Wissenschaft hier mit 'reinzuziehen. Als ob Wissenschaft automatisch "wahr" wäre. Und nicht AUCH ideologischen Ballast mit sich herumschleppt.

Damit will ich sagen, dass man möglichst wenig mit Vergleichen arbeiten sollte, wenn man sich selber oder andere beurteilt. Es ist sehr befreiend, wenn man statt auf allgemeingültige Wertmassstäbe einfach nur auf die Aufgabe guckt, um die es geht.

Hier geht es um das Erfüllen von Leistungskriterien für (von mir aus gesehen: hirnverbrannte ...) berufliche Aufgaben, die ausschliesslich aussehensbedingt vergeben werden. Wenn wir jetzt vom Modeln reden. Da muss sich niemand grämen, wenn er / sie 200 Gramm zuviel auf den Hüften hat oder die Nase nicht passt. Weil es halt dem Auftraggeber so nicht gefällt und er das anders haben möchte. So funktioniert Oberflächlichkeit.

Dann gibt es die Leistungskriterien der Sendereihe GNTM. Und da sich hier alle einig sind, dass DIE höchst undurchsichtig sind, ist Diskussionsstoff weiterhin gegebn. Gottseidank :D

Mich macht bloss etwas stutzig, dass hier über die letzten paar Seiten mit Massen und Gewichten umgegangen wird, als ob es tatsächlich (... bessere? gesündere?) Massstäbe gäbe als die von GNTM oder die der - definitionsgemäss oberflächenfixierten - Modeindustrie. Und da wollte ich einfach mal in die Runde werfen: Nein, gibt es nicht. Nur VORSTELLUNGEN. Von denen man sich immer mal wieder lösen sollte, um fair zu bleiben :ja:

June
26-05-2013, 08:59
Schönes Post, ganzblau. :ja:

Ich verstehe nicht warum die Diskussion haben. Was hat das GNTM zu tun wo alle Mädchen, einschließlich Maike normal schlank sind und wir gesehen haben wie ausgerechnet Maike sich den Backofenkäse ihres Freundes schmecken lassen hat. Es gab nicht ansatzweise Verherrlichung des Magerwahns zu beobachten und nicht Ansatzweise Magersuchtssymptome.
Heidi hat lediglich aufgerufen Fitness zu machen und sich gesund zu ernähren. Da passt sie schon auf, sie weiß wie die Zuschauer in Deutschland ticken , die Magerwahn Vorwürfe gibt es schon seit der ersten Staffel.
Aber manche sehen immer und überall Krankheit wenn eine Kandidatin etwas schlanker ist.
Ausgang war auch nicht die Sendung an sich, sondern das Herummäkeln vieler User am Gewicht bzw. den Maßen der teilnehmenden Mädchen.

Ich bin niemand, der GNTM als unheilbringende Sendung oder als alleiniger Auslöser für Essstörungen ansieht, aber eine gewisse Auswirkung auf die Selbstwahrnehmung junger Mädchen scheint nicht ganz abwegig:

2006 fühlten sich in einer WHO-Studie noch 70 Prozent der 16 Jahre alten Mädchen „schön“ - 2012 waren es nur noch 47 Prozent. In der Zwischenzeit hat nicht nur die „Topmodel“-Show in Deutschland Fuß gefasst, auch die Zahl der Werbeflächen in deutschen Städten ist exorbitant gestiegen. Allein in Hamburg kamen seit 2009 zweitausend Leuchttableaus dazu.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/germany-s-next-topmodel-die-haessliche-seite-der-topmodel-show-12164636.html

Diese Zahlen finde ich schon bedenklich. Und die WHO ist ganz sicher keine unseriöse Organisation, die Studien zur "Panikmache" manipuliert.

Nun sind die Finalistinnen dünne bis sehr schlanke Mädels, die aus meiner Sicht Mode toll präsentieren können. Dass die Mädels nicht total dürr sind, finde ich im Zusammenhang mit o.g. Zahlen wirklich gut.
Weniger gut finde ich nur den Umstand, dass hier seitenweise behauptet wird, die Mädchen seien zu "dick" oder dass man sie nicht im Bikini anschauen wolle. :vogel: Solche Aussagen finde ich bedenklich, nicht die Figuren der Mädels.

Tatum
26-05-2013, 12:26
Könnten wir jetzt bitte von den Essstörungen im allgemeinen wieder auf die Kandidatinnen im speziellen zurückkommen? :anbet:

belala, Danke für die Bilder. :d:


Der Julian (zweites Foto) ist aber real im TV nicht so groß gewesen. :D

conley
26-05-2013, 12:27
Schönes Post, ganzblau. :ja:

Ausgang war auch nicht die Sendung an sich, sondern das Herummäkeln vieler User am Gewicht bzw. den Maßen der teilnehmenden Mädchen.

Ich bin niemand, der GNTM als unheilbringende Sendung oder als alleiniger Auslöser für Essstörungen ansieht, aber eine gewisse Auswirkung auf die Selbstwahrnehmung junger Mädchen scheint nicht ganz abwegig:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/germany-s-next-topmodel-die-haessliche-seite-der-topmodel-show-12164636.html

Diese Zahlen finde ich schon bedenklich. Und die WHO ist ganz sicher keine unseriöse Organisation, die Studien zur "Panikmache" manipuliert.
Nun sind die Finalistinnen dünne bis sehr schlanke Mädels, die aus meiner Sicht Mode toll präsentieren können. Dass die Mädels nicht total dürr sind, finde ich im Zusammenhang mit o.g. Zahlen wirklich gut.
Weniger gut finde ich nur den Umstand, dass hier seitenweise behauptet wird, die Mädchen seien zu "dick" oder dass man sie nicht im Bikini anschauen wolle. :vogel: Solche Aussagen finde ich bedenklich, nicht die Figuren der Mädels.

danke

und genauso nehme ich es wahr.

In den 80/90ern sahen die Models noch anders aus, sportlicher und weniger dürr. Das Problem der Magersucht war da nicht derartig gegeben, von Einzelfällen mal abgesehen. In den Klassenzimmern gab es auch noch nicht diese Hetzerei gegeneinander bezüglich der Figur. So habe ich es jedenfalls wahrgenommen. Zickereien gab es natürlich immer schon, aber es war nicht so heftig, wie ich es heute kenne. Oder bei mir war Watteweichhausen :nixweiss:

Auf den Messen war die Standardgröße für Models die 38, seltener 36. Heute ist 36 Standard. Und die Mädchen werden immer größer.
Ich arbeite seit zig- Jahren mit Hunderten von jungen Mädchen, jede Woche. Den Einfluss von GNTM kann ich klar erkennen und auch die Entspannung, die nach den Sendungen eintrifft (aber nicht verschwindet.) Das gilt auch für die Zickereien. meiner Meinung nach wird das immer schlimmer. Die Konkurrenz verschärft sich. Ist vielleicht aber nur statistische Signifikanz. :nixweiss:


Der Einfluss der Eltern ist oft verschwindend gering, in den Peer-Groups, die sich im Teenie Alter bilden hingegen besonders groß. Hat ein Mädchen (isg. Teenies) eine stabile Unterstützung mit verständnisvollen Eltern, dann kann es, gewappnet mit Argumenten, entstanden in "demokratischen" häuslichen Diskussionen, sich auch dem Druck mehr oder weniger stellen. Und auch da ist es nicht immer sicher, ob die Eltern mit ihrem Einfluss so viel verhindern können. Aber die Chance ist größer.

Aber hat jeder die Unterstützung durch seine Eltern? HA! Wenn es die nun mal überall gäbe! :(WIE oft sehe ich, dass sich die Eltern in keinster Weise um ihre Kinder kümmern WIE viele Eltern lassen sieallein und interessieren sich nicht wirklich für ihre Probleme. :crap:

Und die die sich kümmern?
Es ist ja auch nicht wirklich einfach, einem Teenie zu begegnen, ich hab ja selbst son Exemplar daheim. :D Die Pubertät ist eine sehr sensible Phase. Da werden teilweise Weichen für die Zukunft gestellt. Werde ich dem immer gerecht?? Ich hoffe, dass ich ihn erreiche, verzweifle aber selbst manchmal. Aber ich gebe nicht auf, aus Liebe.

Sendungen wie GNTM haben einen (mehr oder weniger großen) Einfluss auf die jungen Menschen, wir können es nicht verhindern. Wir können nur mit Gesprächen versuchen, Einsicht zu erreichen, sie in ihrer Persönlichkeit und ihrer Kritikfähigkeit zu stärken. Und das versuche ich jeden Tag-nicht nur bei meinem Kind.

Natürlich wird hier im Thread auch bald sicher wieder mehr die Sendung thematisiert, aber dass man zwischendurch mal ein bisschen sensibilisiert und die "Metaebene" diskutiert, finde ich gut. Manche Aussagen erschrecken mich wirklich und ich frage mich, welches Menschenbild dahintersteckt. Das gilt auch für pro sieben in diesem Fall.
Aber die EINE Wahrheit gibt es sowieso nicht.

Ein Blatt hat immer 2 Seiten.

Geisterkatze
26-05-2013, 12:57
Zuckerpuppe liest du eigentlich was ich schreibe?
Hab auch weiter oben schon gesagt

Hier geht es um Models , nicht um allgemeine oder persönliche Schönheits-Ideale Es geht ja schließlich um eine Modelsendung. Manche Leute finden, dass Models schlank sein sollten, wenn sie eine reele Chance in der Industrie haben möchten . Es geht um einen realistischen Blick auf die Branche. Es geht nicht darum, dass ich und du so aussehen sollten oder möchten .
Es ging darum, dass die diesjährigen Finalistinnen ziemlich unsportlich und nicht wohl proportioniert sind.



Man spricht hier vom Schönheitsidealen. Ganz ehrlich ich, wenn ich die Diskussion lese habe ich eher das Gefühl, dass schlank sein verpönt und krankhaft ist.
Du findest das bedenklich.
Und du findest die Übergewicht Statistiken nicht bedenklich? http://www.gesundheits-anleitung.de/uebergewicht-bin-ich-betroffen/
Das wird gerne unter den Tisch gekehrt und man stürzt sich auf die Schlanken Menschen, die angeblich alle krank und magersüchtig sind.
Ich finde Übergewicht AUCH nicht tragisch, es gibt sehr gesunden Übergewichtige, die sehr alt werden. Übergewicht ist auch ein Schönheitsideal, aber man sollte auch Leute in Ruhe lassen die schlank sind n oder schlank für sich gut finden!!!
Ich finde für mich schlank sein gut. Ich wäre gerne so gesund schlank wie Maike auch wenn ich jetzt nicht unzufrieden bin!
Ich bin nicht magersüchtig ich war es noch nie. Ich hatte schlanke Phasen und weniger schlanke Phasen. Ich esse gerne und mache gern Sport. Und überrascht? Vermutlich hat man mir schon Magersucht angedichtet :lol:

Mandel
26-05-2013, 13:01
[...]
Ich habe selbst mitbekommen, wie jemand für den Job gehungert hat, um in eine bestimmte Größe zu passen. Warum soll man sowas auch noch verteidigen? Wem bringt das was? Meinetwegen müssen Models ganz bestimmt nicht extrem dünn sein, ich finde das nicht schön.
Ich bin 1,78 m groß und habe vor gut 15 Jahren bei dieser Größe 54 kilo gewogen und wurde wegen "zu dick seins" bei einer Agentur nicht in die Kartei aufgenommen. Man sagte mir, dass ich noch 2, 3 Kilo... "abspecken" müsste. Für mich war es schon schwer, dieses Gewicht überhaupt zu halten (hab schon Kette geraucht), aber noch mehr abzunehmen, das wäre auf den ganzen Tag nichts essen hinaus gelaufen. Ich frage mich, wie das andere Models machen, ohne an einer Essstörung zu erkranken.

Mandel
26-05-2013, 13:07
http://distilleryimage4.s3.amazonaws.com/10b64a582c4f11e2a73522000a1faf50_7.jpg
von http://web.stagram.com/p/322566012558192616_36252378
Julian Wohlfahrth mit seiner schönen Freundin (vor 7 Monaten): "love forever "
Süß die Beiden!:wub::D

Mandel
26-05-2013, 13:08
Ich finde übrigens, dass Anna Maria die langen Haare ohne Pony viel besser gestanden haben.

Geisterkatze
26-05-2013, 13:12
Ich bin 1,78 m groß und habe vor gut 15 Jahren bei dieser Größe 54 kilo gewogen und wurde wegen "zu dick seins" bei einer Agentur nicht in die Kartei aufgenommen. Man sagte mir, dass ich noch 2, 3 Kilo... "abspecken" müsste. Für mich war es schon schwer, dieses Gewicht überhaupt zu halten (hab schon Kette geraucht), aber noch mehr abzunehmen, das wäre auf den ganzen Tag nichts essen hinaus gelaufen. Ich frage mich, wie das andere Models machen, ohne an einer Essstörung zu erkranken.
:oDas finde ich krass und fast schon unseriös.
Ich wog mit 15 selbst 52 Kilo ohne viel dazu tun zu müssen und bin bisschen kleiner wie du. Ich weiß wie schlank ein Mensch ist, der so wenig wiegt.
Ich glaube, unsere GNTM Kandidatinnen zum Teil über 60 wiegen ;) Hab das glaub ich sogar irgendwo gelesen, oder gehört? :kopfkratz Irgendwas war da. Kein Wunder, dass Maike so schlank wirkt.
Ich fand es damals als Teenie toll so schlank zu sein. Aber mein Umfeld wollte mir Magersucht andichten obwohl ich nie Magersucht hatte. Deswegen reagiere ich vielleicht so überempfindlich. Oh wunder! ich lebe heute noch und bin wohl genährt :ko:

conley
26-05-2013, 13:14
Feuerfrau, das kenn ich auch von den Mädchen heutzutage, die sich bewerben. Ich war mit 54-56 kg Standardgewicht und noch nicht mal 1,78 m nicht zu dick, sondern normal in der Agentur. Heute ist das vielfach anders.
Esgíbt Menschen, die sind von Natur aus total dünn. Teenies UND Erwachsene. Ist doch auch ok, aber es sollte nicht der Standard für Models sein. Warum lässt man nicht 36 und 38 zu, die ganz dünnen Menschen sind schließlich nicht die Mehrheit- und extrem runterhungern ist unnatürlich.

Und dieses Dick gegen Dünn finde ich erbärmlich, warum immer diese Feindbilder :confused:

Solange sich jemand wohlfühlt in seiner Haut:nixweiss:

Mandel
26-05-2013, 13:32
Ich schätze auch, dass das Veranlagung ist, wenn man trotz normal essen so schlank ist.:nixweiss: Bei mir machte da neben Sport aber auch das Rauchen viel aus. Ich hatte immer mindestens 10 Kilo weniger auf den Rippen, wenn ich geraucht habe. Das Nicotin unterdrückte den Hunger total. Aber noch weniger ging einfach nicht.

Geisterkatze
26-05-2013, 13:39
Feuerfrau, das kenn ich auch von den Mädchen heutzutage, die sich bewerben. Ich war mit 54-56 kg Standardgewicht und noch nicht mal 1,78 m nicht zu dick, sondern normal in der Agentur. Heute ist das vielfach anders.
Esgíbt Menschen, die sind von Natur aus total dünn. Teenies UND Erwachsene. Ist doch auch ok, aber es sollte nicht der Standard für Models sein. Warum lässt man nicht 36 und 38 zu, die ganz dünnen Menschen sind schließlich nicht die Mehrheit- und extrem runterhungern ist unnatürlich.

Und dieses Dick gegen Dünn finde ich erbärmlich, warum immer diese Feindbilder :confused:

Solange sich jemand wohlfühlt in seiner Haut:nixweiss:
Danke, endlich mal jemand, der wenigstens ein bisschen differenziert.
Ich fände auch, dass 36 oder 38 als Standardgröße vollkommen reichen würde. Wie gesagt, es hängt oft mit Fitness zusammen wie jemand proportioniert ist.
Manchen Models sieht man das gar nicht an wie schlank sie sind.
Luisa wird als "gesund" wahrgenommen obwohl sie schlanker ist wie Maike.
Ich frage mich, wie z.B. Monika Jagaciak (http://25.media.tumblr.com/fd54644d8b32d143613b973ca0ac8a52/tumblr_mh3p33wVqh1qjb2xzo1_1280.jpg) so gesund aussehen kann, wo sie auch viele Haute Couture Modenschauen läuft, wo man besonders schlank sein muss. Sie ist auch ein sehr fröhliche und quirlige Person, also nix mit depressiv oder magersüchtig. Und sie ist nicht der Einzelfall. Ich denke manche Menschen haben kein Problem damit diese Maße zu halten und trotzdem gesund zu sein :nixweiss: Damit meine ich schon sich bewusst ernähren und auf Grogonzola verzichten, und trotzdem gesund sein. Ich meine es ist auch nicht so, dass unser Glück und Gesundheit vom fetten Käse oder fetten Burger abhängt. Wenn man die Diskussion liest, könnte man das glauben :zahn: Es sind nicht gerade wenige Models wie Jac. Vermutlich Veranlagung. Jac modelt schon seit sie 13 ist vielleicht kennt sie es nicht anders.
Größe und Maße:
180cm , 80/59/88 cm http://www.imgmodels.com/details.aspx?navbtn=1&cityID=4&modelid=173640&pic=650.jpg&subid=5091&mainsubid=5091&catID=1&indx=6

June
26-05-2013, 13:42
Es ist ja auch nicht wirklich einfach, einem Teenie zu begegnen, ich hab ja selbst son Exemplar daheim. :D Die Pubertät ist eine sehr sensible Phase. Da werden teilweise Weichen für die Zukunft gestellt. Werde ich dem immer gerecht?? Ich hoffe, dass ich ihn erreiche, verzweifle aber selbst manchmal. Aber ich gebe nicht auf, aus Liebe.
:wub:

Bevor es allzu offtopic wird, lieber im Spoiler :schäm::
Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber kann noch ganz gut den Vergleich in den Schulen ziehen, weil meine Schulzeit noch nicht sooo lange her ist und ich an einer Grundschule arbeite.
Da kann ich auch nur immer wieder sagen, dass es einen deutlichen Druck gibt, was Gewicht, Mode und die äußere Erscheinung betrifft.
Natürlich gab es schon immer Hänseleien und dicke Kinder hatten es nie leicht, aber in der Grundschule habe ich mir nie Gedanken über mein Gewicht oder Mode gemacht. :nixweiss:
Ich bin ganz bestimmt kein Öko, im Gegenteil, ich liebe Mode und schöne Kleider :wub:, aber ich finde nicht, dass sich Kinder schon derart damit beschäftigen sollten.


Zuckerpuppe liest du eigentlich was ich schreibe?
Hab auch weiter oben schon gesagt



Man spricht hier vom Schönheitsidealen. Ganz ehrlich ich, wenn ich die Diskussion lese habe ich eher das Gefühl, dass schlank sein verpönt und krankhaft ist.
Du findest das bedenklich.
Und du findest die Übergewicht Statistiken nicht bedenklich? http://www.gesundheits-anleitung.de/uebergewicht-bin-ich-betroffen/
Das wird gerne unter den Tisch gekehrt und man stürzt sich auf die Schlanken Menschen, die angeblich alle krank und magersüchtig sind.
Ich finde Übergewicht AUCH nicht tragisch, es gibt sehr gesunden Übergewichtige, die sehr alt werden. Übergewicht ist auch ein Schönheitsideal, aber man sollte auch Leute in Ruhe lassen die schlank sind n oder schlank für sich gut finden!!!
Ich finde für mich schlank sein gut. Ich wäre gerne so gesund schlank wie Maike auch wenn ich jetzt nicht unzufrieden bin!
Ich bin nicht magersüchtig ich war es noch nie. Ich hatte schlanke Phasen und weniger schlanke Phasen. Ich esse gerne und mache gern Sport. Und überrascht? Vermutlich hat man mir schon Magersucht angedichtet :lol:
:ko:
Wieso kommst du immer mit Übergewicht um die Ecke? :suspekt: Ich habe mit keiner Silbe Übergewicht erwähnt und bin auch ganz sicher kein Befürworter davon. Schlanksein verpöhne ich bestimmt nicht und das wird aus meinen Posts auch deutlich, denke ich.

Ich fänd es nur begrüßenswert, wenn das Untergewicht als Eingangsvorraussetzung fürs Modeldasein nicht mit Händen und Füßen verteidigt würde, dann würde sich vielleicht auch ein wenig auf den Laufstegen ändern.
Generell finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand von Natur aus Untergewicht hat und so jemand darf auch gerne Model sein. Ich finde es nur schlimm, dass Untergewicht als unbedingtes Must have gilt und Mädels wie den Finalistinnen eine Bikinifigur abgesprochen wird. That's it.

Feuerfrau, das kenn ich auch von den Mädchen heutzutage, die sich bewerben. Ich war mit 54-56 kg Standardgewicht und noch nicht mal 1,78 m nicht zu dick, sondern normal in der Agentur. Heute ist das vielfach anders.
Esgíbt Menschen, die sind von Natur aus total dünn. Teenies UND Erwachsene. Ist doch auch ok, aber es sollte nicht der Standard für Models sein. Warum lässt man nicht 36 und 38 zu, die ganz dünnen Menschen sind schließlich nicht die Mehrheit- und extrem runterhungern ist unnatürlich.

Und dieses Dick gegen Dünn finde ich erbärmlich, warum immer diese Feindbilder :confused:

Solange sich jemand wohlfühlt in seiner Haut:nixweiss:
:d:

Geisterkatze
26-05-2013, 13:48
@Zuckerpuppe :ko: <- den smiley wollte ich auch als Antwort auf deinen Beitrag posten, hab aber drauf verzichtet aus Angst dass es als unhöfflich empfunden wird :ko: :D Weil so fühle ich mich gerade, bei dieser Diskussion, die die Wirklichkeit verzerrt. Diese Diskussion hat oft stattgefunden und fühle mich davon genervt, wie viele andere auch, wir sollten den Wunsch respektieren, dass Menschen hier über Kandidatinnen reden wollen!

Wieso kommst du immer mit Übergewicht um die Ecke:ko:
Hier wird Schlankheit so behandelt, als wäre es größtes Problem der Gesellschaft und äußerst krankhaft. Das ist verzerrtes Bild, wenn man die Statistiken betrachtet insofern ist das schon berechtigt. Wieso kommst du mit Schlankheitswahn, Magersucht um die Ecke? Was hat Magersucht mit den GNTM Models zu tun? :kopfkratz :D Ich würde sagen NICHTS :rotfl: denn keine der "Models" entsprechende Maße hat und keine der Models wirklich sportliche Figur hat.

conley
26-05-2013, 13:56
Ich würde mir nix davon annehmen, wenn mich jemand "Unwichtiger" kritisiert. Dünnsein kann auch normal sein. Manche haben ja auch einen schmalen Körperbau und wenig Fett und Muskeln. Manche Schülerinnen sind soo extrem dünn, aber ich kenne sie nicht anders, schon seit der Grundschule sind sie so.
Wenn sich jedoch plötzlich jemand "ungesund" verändert, meine engsten Bezugspersonen Alarm schlagen, dann sollte man sich Gedanken machen, denn Menschen, die einen wirklich lieben, wollen nicht verletzen.
Manchmal ist jedoch alles zu spät.

Eine Schülerin von mir ist an Magersucht gestorben. GNTM war ihre Lieblingssendung und Model ihr Traumberuf.

Wackadack
26-05-2013, 14:03
Irgendwie würde diese Debatte mehr Sinn ergeben, wenn denn tatsächlich jemand den Mädchen unterstellt hätte, zu dick zu sein. Stattdessen stieß man sich an Maike, weil die doch viel zu dünn und daher eine Zumutung für sensible Teenies sei. Bravo, bravo, bravo. Nachdem man glaubte, der Fundus an Boshaftigkeiten, die man Maike an den Kopf werfen könnte, sei erschöpft, geht es jetzt ans Körperliche. Das wird dem Selbstbild der Teenies enorm gut tun, wenn man sich eine, und immer die Gleiche, herauspickt, um auf ihrer Figur herumzuhacken.

Mandel
26-05-2013, 14:04
:wub:

Bevor es allzu offtopic wird, lieber im Spoiler :schäm::
Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber kann noch ganz gut den Vergleich in den Schulen ziehen, weil meine Schulzeit noch nicht sooo lange her ist und ich an einer Grundschule arbeite.
Da kann ich auch nur immer wieder sagen, dass es einen deutlichen Druck gibt, was Gewicht, Mode und die äußere Erscheinung betrifft.
Natürlich gab es schon immer Hänseleien und dicke Kinder hatten es nie leicht, aber in der Grundschule habe ich mir nie Gedanken über mein Gewicht oder Mode gemacht. :nixweiss:
Ich bin ganz bestimmt kein Öko, im Gegenteil, ich liebe Mode und schöne Kleider :wub:, aber ich finde nicht, dass sich Kinder schon derart damit beschäftigen sollten.

:d: Da kann ich dir nur zustimmen. Meine Tochter scheint aktuell nichts wichtiger zu sein, als gut auszusehen. Generell scheint das in ihrer Klasse ziemlich wichtig zu sein. Die laufen alle mit lackierten Nägeln rum, in meiner Schulzeit war das nur zu Karneval/Fasching erlaubt. Aber sie ist auch ziemlich frühreif. Sie sieht viel älter aus als sie ist und betont das auch noch, in dem sie sich fraulich kleidet und gibt. Ich bin da echt machtlos und manchmal total am verzweifeln, weil sie die Aufmerksamkeit von "Männern" auf sich zieht. Aber dass sie noch ein Kind ist, das merken sie nicht.

Das war doch auch bei der letzten GNTM Folge ziemlich krass. Die Freunde der Mädchen sahen an deren Seite aus wie kleine Jungs, dabei sind die Mädchen nicht älter als sie. Entweder sind sie wirklich weiter entwickelt oder es liegt tatsächlich daran, dass sie wie Frauen hergerichtet werden.:nixweiss:

Dass man Sabrina zwei BHs anzog, damit sie überhaupt einen Busen hat, ist ja auch so ein Ding. :rotfl:

conley
26-05-2013, 14:06
Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber kann noch ganz gut den Vergleich in den Schulen ziehen, weil meine Schulzeit noch nicht sooo lange her ist und ich an einer Grundschule arbeite.
Da kann ich auch nur immer wieder sagen, dass es einen deutlichen Druck gibt, was Gewicht, Mode und die äußere Erscheinung betrifft.
Natürlich gab es schon immer Hänseleien und dicke Kinder hatten es nie leicht, aber in der Grundschule habe ich mir nie Gedanken über mein Gewicht oder Mode gemacht. :nixweiss:
Ich bin ganz bestimmt kein Öko, im Gegenteil, ich liebe Mode und schöne Kleider :wub:, aber ich finde nicht, dass sich Kinder schon derart damit beschäftigen sollten.




Das kann ich nur bestätigen. Eine Zeit lang war ich an der GS. Mobbing war auch da großes Thema und manche Mädchen definierten sich schon da über ihr Äußeres. Jedoch wurden nur die fülligeren Mädchen angemacht, die Dünnen nie. Beim Klassenrat war Mobbing immer Thema.

Geisterkatze
26-05-2013, 14:14
Ich würde mir nix davon annehmen, wenn mich jemand "Unwichtiger" kritisiert. Dünnsein kann auch normal sein. Manche haben ja auch einen schmalen Körperbau und wenig Fett und Muskeln. Manche Schülerinnen sind soo extrem dünn, aber ich kenne sie nicht anders, schon seit der Grundschule sind sie so.
Wenn sich jedoch plötzlich jemand "ungesund" verändert, meine engsten Bezugspersonen Alarm schlagen, dann sollte man sich Gedanken machen, denn Menschen, die einen wirklich lieben, wollen nicht verletzen.
Manchmal ist jedoch alles zu spät.

Eine Schülerin von mir ist an Magersucht gestorben. GNTM war ihre Lieblingssendung und Model ihr Traumberuf.
Und ich frage, was war das erste? Die Henne oder das Ei?
Probleme die ihren Ventil in Magersucht gefunden haben? Bei einer Magersüchtigen dreht sich alles um das eine, natürlich mag so ein Mädchen Models und Modelsendungen.
Klar spielt auch die Industrie und Medien, die von ihr berichten eine Rolle, was ihr hier über den wahren Business berichtet ist haarsträubend, aber
was mich an dieser Diskussion extremst stört, dass man andere Probleme völlig ausblendet.
Vielleicht weil man bei sich selbst und eigenem Umfeld anfangen müsste? ;)
Ich schrieb weiter oben und wiederhole es gerne:

Das meine ich mit Werten. Viele brechen in Tränen zusammen, mache werden richtig hysterisch wenn sie in einer Castingshow nicht weiter kommen, weil sie in dem Glauben aufgewachsen sind berühmt zu werden ist das aller Tollste. Eltern sollten doch schaffen den Kindern andere Werte zu vermitteln und Möglichkeiten, Wege aufzeigen, wie man im Leben glücklich und zufrieden werden kann ohne berühmt, reich zu sein. Kinder sollten Hobbies und andere Interessen haben, Fernsehn und andere Medien sollten eine Nebensache sein.
Es ist nicht das Problem, dass es dünne Models gibt, das Problem ist - jedes Mädchen will ein Model oder Popstar oder Filmstar werden. Das ist der ultimative Traum jedes Teenagers. Das Problem ist, Kinder werden zu oft sich selbst und dem Fernseher überlassen, und vom Fernsehn, Popkultur erzogen.
Ich fand die Anna, die Schulfreundin von Leonie so toll, ich dachte endlich mal ein großes, hübsches Mädchen, das kein Model werden will.
Ich kenne auch große hübsche Frauen, die nicht mal auf die Idee kämen Model zu werden weil sie lieber was Sinnvolles machen.

June
26-05-2013, 14:16
:d: Da kann ich dir nur zustimmen. Meine Tochter scheint aktuell nichts wichtiger zu sein, als gut auszusehen. Generell scheint das in ihrer Klasse ziemlich wichtig zu sein. Die laufen alle mit lackierten Nägeln rum, in meiner Schulzeit war das nur zu Karneval/Fasching erlaubt. Aber sie ist auch ziemlich frühreif. Sie sieht viel älter aus als sie ist und betont das auch noch, in dem sie sich fraulich kleidet und gibt. Ich bin da echt machtlos und manchmal total am verzweifeln, weil sie die Aufmerksamkeit von "Männern" auf sich zieht. Aber dass sie noch ein Kind ist, das merken sie nicht.
:crap: :knuddel:
Zum Teil laufen die Mädels bei uns auch mit hohen Schuhen und Mini/Hotpants rum, da frage ich mich immer, wie die Eltern sowas kaufen können. :ko:

Das war doch auch bei der letzten GNTM Folge ziemlich krass. Die Freunde der Mädchen sahen an deren Seite aus wie kleine Jungs, dabei sind die Mädchen nicht älter als sie. Entweder sind sie wirklich weiter entwickelt oder es liegt tatsächlich daran, dass sie wie Frauen hergerichtet werden.:nixweiss:
Wahrscheinlich trifft beides zu. :D


Hier wird Schlankheit so behandelt, als wäre es größtes Problem der Gesellschaft und äußerst krankhaft. Das ist verzerrtes Bild, wenn man die Statistiken betrachtet insofern ist das schon berechtigt. Wieso kommst du mit Schlankheitswahn, Magersucht um die Ecke? Was hat Magersucht mit den GNTM Models zu tun? :kopfkratz :D Ich würde sagen NICHTS :rotfl: denn keine der "Models" entsprechende Maße hat und keine der Models wirklich sportliche Figur hat.
:confused: Ich wiederhole es gerne noch einmal: Meine Kritik richtete sich in 1. Linie an bestimmte User, nicht an die Teilnehmerinnen. Ich habe kritisiert, dass die Mädels nicht als ausreichend dünn oder modeltauglich wahrgenommen werden und dass ich dies bedenklich finde. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe mehrfach betont, dass die Finalistinnen tolle und modetaugliche Figuren haben, deshalb verstehe ich nicht, wieso du mir ständig ankreiden willst, ich würde den Teilnehmerinnen Magersucht unterstellen. Das ist nämlich mitnichten der Fall.

conley
26-05-2013, 14:17
:d: Da kann ich dir nur zustimmen. Meine Tochter scheint aktuell nichts wichtiger zu sein, als gut auszusehen. Generell scheint das in ihrer Klasse ziemlich wichtig zu sein. Die laufen alle mit lackierten Nägeln rum, in meiner Schulzeit war das nur zu Karneval/Fasching erlaubt. Aber sie ist auch ziemlich frühreif. Sie sieht viel älter aus als sie ist und betont das auch noch, in dem sie sich fraulich kleidet und gibt. Ich bin da echt machtlos und manchmal total am verzweifeln, weil sie die Aufmerksamkeit von "Männern" auf sich zieht. Aber dass sie noch ein Kind ist, das merken sie nicht.

Das war doch auch bei der letzten GNTM Folge ziemlich krass. Die Freunde der Mädchen sahen an deren Seite aus wie kleine Jungs, dabei sind die Mädchen nicht älter als sie. Entweder sind sie wirklich weiter entwickelt oder es liegt tatsächlich daran, dass sie wie Frauen hergerichtet werden.:nixweiss:

Dass man Sabrina zwei BHs anzog, damit sie überhaupt einen Busen hat, ist ja auch so ein Ding. :rotfl:

Genau das, was ich erlebe. Und die Mädchen sind ja auch teilweise erst 16, darf man nicht vergessen. Sehen aus wie Frauen und waren gerade doch erst noch Kind. Auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen. Weinen dann, weil Männer weiter gingen als sie wollten und sie überrumpelt wurden. Dabei sind sie doch erst auf dem WEG zur Frau.

Entwicklungspsychologisch halten sie mit ihrem Äußeren noch nicht Schritt. Ist auch normal auf dem Weg zum Erwachsenwerden.Leider wird das von manchen (auch von GNTM) missbraucht, dabei ist eigentlich Feinfühligkeit angesagt.

Und die Freunde sind völlig normal. So sehen eben Jungs aus, die ungefähr so alt sind wie die Mädchen. Was erwartet man denn? Richtige Männer, womöglich noch 10 Jahre und + älter??:kater:

Geisterkatze
26-05-2013, 14:19
:ko: Und mit bestimmten Usern meintest du... ? Rhetorische Frage :rolleyes: :DIch geb's auf :ko::D das dreht sich im Kreise, man kann es so oft wiederholen wie man will man wird trotzdem missverstanden weil Leute einen missverstehen wollen :D

conley
26-05-2013, 14:26
Und ich frage, was war das erste? Die Henne oder das Ei?
Probleme die ihren Ventil in Magersucht gefunden haben? Bei einer Magersüchtigen dreht sich alles um das eine, natürlich mag so ein Mädchen Models und Modelsendungen.
Klar spielt auch die Industrie und Medien, die von ihr berichten eine Rolle, was ihr hier über den wahren Business berichtet ist haarsträubend, aber
was mich an dieser Diskussion extremst stört, dass man andere Probleme völlig ausblendet.
Vielleicht weil man bei sich selbst und eigenem Umfeld anfangen müsste? ;)
Ich schrieb weiter oben und wiederhole es gerne:

Ich verstehe dich (schon lange)nicht (mehr), Skadi. Natürlich ist es nicht nur GNTM, sondern das eigene Wunschbild von sich. Aber was beeinflusst dies, wie entsteht die verzerrte Selbstwahrnehmung?

Ich bleibe dabei!!!!!

Sendungen wie GNTM können Einflüsse auf das Verhalten der jungen Menschen haben, nicht nur, aber auch! So erlebe ich es-- das kannst du jetzt nicht wegreden.

Wackadack
26-05-2013, 14:35
Möchte noch jemand beiläufig seine Körpermaße von heute oder damals einstreuen?

conley
26-05-2013, 14:36
Deine fehlen noch:zahn:

Wackadack
26-05-2013, 14:38
Deine fehlen noch:zahn:
186cm, 100kg +- 2, je nachdem, wie das Wochenende war. Beat that, skinny biatches!

Geisterkatze
26-05-2013, 14:42
Ich verstehe dich (schon lange)nicht (mehr), Skadi. Natürlich ist es nicht nur GNTM, sondern das eigene Wunschbild von sich. Aber was beeinflusst dies, wie entsteht die verzerrte Selbstwahrnehmung?

Ich bleibe dabei!!!!!

Sendungen wie GNTM können Einflüsse auf das Verhalten der jungen Menschen haben, nicht nur, aber auch! So erlebe ich es-- das kannst du jetzt nicht wegreden.
Es geht darum, WAS ist denn normal? Mir sträuben sich die Haare wenn Frauen wie Maike als krankhaft empfunden werden, und keinerlei Kritik an den offensichtlich unsportlichen Figuren der Kandidatinnen erlaubt wird, die von Modelmaßen weit entfernt sind aber MODELS werden wollen.
Es ist wie DSDS - warum singen? Der Kandidat ist doch sympathisch :D
Frauen wollten schon immer schlank sein. Models waren schon immer schlanker als der Rest der Gesellschaft, weil die Industrie glaubte, dass sich Kleidung so besser präsentieren lässt.
Auch schon in den 50ern, auch wenn sie nicht so dürr waren wie heute.

Hier wird so getan, wer nicht gerade Größe ab 42 oder 40 trägt ist krank - übertrieben gesagt. Das finde ich haaresträubend.
Das ist aber IOFF , das ist sooo typisch hier :D Übertreibung und selektive Wahrnehmung.
Vergebene Lebensmüh, du willst mich doch gar nicht verstehen. Sätze in denen ich dir recht gebe und versuche zu erklären wie ich es meine überliest du gerne.
Musst du nicht, diejenigen die mich verstehen suchen hier das Weite. Diese Diskussion ist unerträglich. Ich geh dann auch. Tschö :wink:

conley
26-05-2013, 14:50
Es geht darum, WAS ist denn normal? Mir sträuben sich die Haare wenn Frauen wie Maike als krankhaft empfunden werden, und keinerlei Kritik an den offensichtlich unsportlichen Figuren der Kandidatinnen erlaubt wird, die von Modelmaßen weit entfernt sind .
Frauen wollten schon immer schlank sein. Models waren schon immer schlanker als der Rest der Gesellschaft, weil die Industrie glaubte, dass sich Kleidung so besser präsentieren lässt.
Auch schon in den 50ern, auch wenn sie nicht so dürr waren wie heute.

Hier wird so getan, wer nicht gerade Größe ab 42 oder 40 trägt ist krank - übertrieben gesagt. Das finde ich Haaresträubend.
Das ist aber IOFF , das ist sooo typisch hier :D
Vergebene Lebensmüh, du willst mich doch gar nicht verstehen.
Musst du nicht, diejenigen die mich verstehen suchen hier das Weite. Diese Diskussion ist unerträglich. Ich geh dann auch. Tschö :wink:

Nein, das sehe ich nicht so-- es sind immer nur einige, die das natürliche Dünnsein verteufeln, nicht alle. Wie in einer normalen Diskussion. Du reagierst aber wirklich sehr emotional und scheinst Verletzungen mit dir zu tragen, die nicht verheilt sind. Meine Wahrnehmung, vielleicht irre ich mich auch..

Versuche, auf der Sachebene zu bleiben, nicht auf der Beziehungsebene. Dann reagiert man auch weniger emotional. Ich blocke ja dann meistens ab und gehe auf Igno, wenn mich jemand nervt, da ich Zeitverschwendung befürchte :zahn:

Schulz von Thun (4 SEiten Modell)
und Paul Watzlawik

Lies die mal-- Kommunikationstheorien, wirklich interessant, und du bist auch so klug, sie zu verstehen, das weiß ich.

Auszublenden, dass das unnatürliche (selbst initiierte) und selbstzerstörerische Dürrsein noch normal und gesund ist, halte ich für unverantworllich und unkritisch.

Stella
26-05-2013, 14:54
Ich bin 1,78 m groß und habe vor gut 15 Jahren bei dieser Größe 54 kilo gewogen und wurde wegen "zu dick seins" bei einer Agentur nicht in die Kartei aufgenommen. Man sagte mir, dass ich noch 2, 3 Kilo... "abspecken" müsste. Für mich war es schon schwer, dieses Gewicht überhaupt zu halten (hab schon Kette geraucht), aber noch mehr abzunehmen, das wäre auf den ganzen Tag nichts essen hinaus gelaufen. Ich frage mich, wie das andere Models machen, ohne an einer Essstörung zu erkranken.

Die, die ich mal kennengelernt habe, rauchte teilweise um nicht zu essen und hungerte. Ich fand das schwer, mitanzusehen.
Auch deswegen sehe ich das Thema nicht völlig unkritisch.

Ein Artikel zu Models und Untergewicht:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/magersucht_aid_108486.html

Geisterkatze
26-05-2013, 15:21
Nein, das sehe ich nicht so-- es sind immer nur einige, die das natürliche Dünnsein verteufeln, nicht alle. Wie in einer normalen Diskussion. Du reagierst aber wirklich sehr emotional und scheinst Verletzungen mit dir zu tragen, die nicht verheilt sind. Meine Wahrnehmung, vielleicht irre ich mich auch..

Versuche, auf der Sachebene zu bleiben, nicht auf der Beziehungsebene. Dann reagiert man auch weniger emotional. Ich blocke ja dann meistens ab und gehe auf Igno, wenn mich jemand nervt, da ich Zeitverschwendung befürchte :zahn:

Schulz von Thun (4 SEiten Modell)
und Paul Watzlawik

Lies die mal-- Kommunikationstheorien, wirklich interessant, und du bist auch so klug, sie zu verstehen, das weiß ich.
Ich habe doch oft betont, dass ich es auch sehe , dass Medien und Industrie eine Rolle spielen. Die Anforderungen von Modelagenturen, von denen Feuerfrau erzählte sind haarsträubend. Was mich stört, ist, dieses Sündenbock-Denken, dass man sich viel zu einfach macht indem man nur das eine gesellschaftliche Problem beleuchtet und für alles verantwortlich macht. Es ist so ein komplexes Thema.

Warum spricht niemand darüber WARUM Mädchen wirklich Model werden wollen? Warum wollen so viele Teenager Stars werden? Model ist nur eines davon. Andere wollen wie Rihanna werden.
Es ist doch so einfach Kinder für Dinge zu begeistern und zu beschäftigen, dass sie nicht auf dumme Gedanken kommen.
Eltern sind es, die eine Richtung geben. Es gibt doch Sportvereine wie Sand am Meer muss ja nicht mal teuer sein. 5 Euro im Monat können sich viele leisten (Beitragshöhe für Kinder in meinem alten Verein)
Du weißt es doch sicher als Mutter.

Warum Teenager Stars werden wollen - ist das nicht heutzutage so, dass Kinder vom Fernsehen und Spielkonsolen erzogen werden, vielleicht weil beide Eltern berufstätig sind und keine Kraft und Zeit haben Kinder zu erziehen?
Das ist auch aber wieder eines der möglichen Probleme.
Dann spielen bei manchen irgendwelche Traumata oder Stressfaktoren eine Rolle.
Der gesellschaftliche Druck in einer Klasse ist sicherlich auch nicht zu unterschätzen. Statistiken besagen was anderes und die meisten Kinder/Teenies sehen eigentlich normal schlank aus.

come2me
26-05-2013, 15:21
Möchte noch jemand beiläufig seine Körpermaße von heute oder damals einstreuen?
:rotfl:

Ich lüge immer beim Gewicht :D vor allem, wenn es um Narkosen geht. Dann packe ich immer gerne 5 Kilo drauf, damit sie mir ausreichend Propofol geben :D

Ich hoffe, Sabrina gewinnt :hehe:

blaupause
26-05-2013, 15:33
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/magersucht_aid_108486.html

Hier werden jetzt aber wirklich zwei Sachen vermischt:

Models

und Mädchen, die GNTM schauen.



Für Models (wie auch für ein paar andere Berufsgruppen bspw. Balletttänzerinnen, Sportlerinnen, aber auch Ernährungswissenschaftlerinnen (weswegen die teilweise hier zitierten Studien ohnehin problematisch sind)) ist das Risiko groß eine Magersucht zu entwickeln.


Die Frage war: Kann das Anschauen einer Fernsehsendung Magersucht auslösen?

Stella
26-05-2013, 15:34
Ein Artikel über ein Buch einer ehemaligen Vogue- Chefredakteurin, in dem sie über einiges berichtet:

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/buecher/Leberwerte-wie-ein-55jaehriger-Alkoholiker/19773464/print.html

Noch ein Artikel zu dem Buch:

http://www.amica.de/mode/buchtipp-the-vogue-factor-von-kirstie-clements-ehemalige-vogue-chefredakteurin-rechnet-mit-branche-ab_aid_21926.html


Ich finde wirklich krass, was da so geschildert wird.

Geisterkatze
26-05-2013, 15:43
Hier werden jetzt aber wirklich zwei Sachen vermischt:

Models

und Mädchen, die GNTM schauen.



Für Models (wie auch für ein paar andere Berufsgruppen bspw. Balletttänzerinnen, Sportlerinnen, aber auch Ernährungswissenschaftlerinnen (weswegen die teilweise hier zitierten Studien ohnehin problematisch sind)) ist das Risiko groß eine Magersucht zu entwickeln.


Die Frage war: Kann das Anschauen einer Fernsehsendung Magersucht auslösen? :d:

conley
26-05-2013, 15:47
Skadi, hier geht es aber nicht um mögliche Beschäftigungen der Teens generell, das hast du doch sicher schon bemerkt!

Und dass du normalgewichtig warst und bist, kannst du doch selbstbewusst vertreten, niemand sollte dich da angreifen können.

Dass ein Mädchen nur wegen GNTM magersüchtig wird, kann ich mir kaum vorstellen. Aber es könnte verstärkend wirken. Dieses Jahr allerdings nicht. :D Und das finde ich gut. Denn die Mädchen sind nicht extrem dünn. Auch Maike ist noch normal, es gibt diese Mädchen auch bei mir.

Ich bemerke nur in meinem Umfeld, dass sich überproportional viele Mädchen über ihren Körper definieren und dass es während GNTM besonders gravierend ist. Zickereien eingeschlossen, in diesem Jahr besonders schlimm. Zufall??
Und tatsächlich hoffen einige, ein Leben als Model zu gestalten. Die jungen Mädchen werden ja immer größer. Manche habe ich schon zur Agentur begleitet, wenns denn sein muss. Ballerinas sind sehr rar und Ernährungswissenschaftlerin kein Thema.
Meine sportlichen Mädchen haben weniger Probleme mit dem Körper.

Stellas links sind tatsächlich keine Märchen.


Danke für die Links übrigens, kann ich gut einsetzen für eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema:D

blaupause
26-05-2013, 15:56
Manche habe ich schon zur Agentur begleitet, wenns denn sein muss.



Würde ich persönlich ja nicht machen. Verstehe ich auch nicht, wieso du das tust, wenn du so kritisch bist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, redest du ja auch nicht von deinen leiblichen Kindern.

Stella
26-05-2013, 15:57
Danke für die Links übrigens, kann ich gut einsetzen für eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema:D

Ich finde es gut, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigst und mit den Teenies drüber redest. Ich denke, das bringt im Zweifelsfall mehr, als etwas pauschal zu verurteilen.
Ich hab' wie vermutlich andere Frauen auch einfach Spaß an Mode etc. aber deswegen muss man ja nicht alles gut finden.

conley
26-05-2013, 16:01
:rotfl:

Ich lüge immer beim Gewicht :D vor allem, wenn es um Narkosen geht. Dann packe ich immer gerne 5 Kilo drauf, damit sie mir ausreichend Propofol geben :D
Ich hoffe, Sabrina gewinnt :hehe:


:rotfl:

das werd ich petzen:zahn:

conley
26-05-2013, 16:08
Würde ich persönlich ja nicht machen. Verstehe ich auch nicht, wieso du das tust, wenn du so kritisch bist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, redest du ja auch nicht von deinen leiblichen Kindern.

Es ist eine Agentur, die keine Magermodels vermittelt und verantwortungsbewusst mit den Mädchen umgeht. Eine der ältesten Agenturen Deutschlands. Die Eltern kommen immer mit.
Model sein an sich ist doch nicht schlimm, man muss nur kritisch damit umgehen und seine Grenzen selbstbewusst abstecken.
Edit: Doch. Ich finde es irgendwie doof, Model zu sein. Aber besser dabei begleiten, als sie unseriösen Agenturen ausgesetzt zu wissen.


Verhindern kann man den Wunsch nicht, er sollte aber nicht zerstörerisch sein.

Die Menschen stärken und die Dinge klären. Hartmut von Hentig.

Geisterkatze
26-05-2013, 16:09
Skadi, hier geht es aber nicht um mögliche Beschäftigungen der Teens generell, das hast du doch sicher schon bemerkt!
erstens sind wir hier schon längst offtopic :D
Doch ich finde schon dass gerade DAS sehr wichtig ist Es ist wichtig alles zu betrachten, immerhin reden wir über psychische Krankheiten. Wie seiht der Alltag eines Teenies aus, warum kommt es dazu, dass sie Model werden wollen? Es gibt so viele schöne Berufe. Zumal du folgendes thematisierst und gerne die Ursachen erforschen möchtest.

Ich bemerke nur in meinem Umfeld, dass sich überproportional viele Mädchen über ihren Körper definieren und dass es während GNTM besonders gravierend ist.


GNTM gucken, Einfluss der Industrie und Medien werden hier als Hauptgründe für psychische Krankheiten aufgeführt, es ist durchaus sehr sehr wichtig andere Möglichkeiten zu beleuchten.
Zumal auf den wichtigsten Selbsthilfe Seiten für Magersucht viele andere Gründe für den Schlankheitswahn aufgeführt werden.

http://www.magersucht.de/krankheit/ursachen.php

Familiendynamisches Erklärungsmodell
Intrapsychische und intrapersonelle Selbstbehauptung
Psychoanalytische - Triebtheoretische Erklärung
Hat nicht mal eine Minute gedauert - man muss nur Magersucht im google eintippen http://lmgtfy.com/?q=Magersucht


Ballerinas sind sehr rar. Meine sportlichen Mädchen haben weniger Probleme mit dem Körper.
Gerade hast du bestätigt, wie wichtig das Thema der Freizeitgestaltung ist, das ich angesprochen habe, und du sagst, dass es nicht darum geht? Scheinbar geht es tatsächlich nur darum!

Es geht hauptsächlich darum, dass Eltern offenbar nicht schaffen, ihre Kinder richtig zu erziehen und Richtung zu geben. Eltern sind anscheinend überfordert, ihre Teens vor Heidis und Dieters zu beschützen.
Und es geht so einfach, man muss vielen Kindern nur den Kindern ein Ball zeigen schon sind sie glücklich und vergessen Models und Superstars.

conley
26-05-2013, 16:15
Skadi, das ist mir jetzt zu wirr, was du da schreibst. Ich habe nicht die Zeit, mich damit auseinanderzusetzen. Reagiert habe ich mit Ballerina und co nur auf ein anderes Posting. Lies dir alles noch einmal in Ruhe durch, dann verstehst du auch, was ich meine. Ich belasse es jetzt dabei.

Geisterkatze
26-05-2013, 16:18
Vielen dank für die Beleidigung. Ich glaube nicht, dass es zu wirr ist. Du hast einfach ganz andere Meinung, du willst es einfach nicht sehen und verstehen. Mir ist hier schon lange alles zu wirr, ich versuche es trotzdem, zu diskutieren ohne mein Gegenüber zu beleidigen .

conley
26-05-2013, 16:19
:rolleyes:

Geisterkatze
26-05-2013, 16:20
Edit sorry conley. Ich habe so ein Niveau wie du gerade an den Tag legst nicht nötig!!!

conley
26-05-2013, 16:22
Gleiches mit Gleichem vergelt ich nur ganz kurz :D

Geisterkatze
26-05-2013, 16:24
Wenn ich es nicht verstanden habe könntest du es mir erklären statt Beledigen.
Ach egal ich bin jetzt raus mir wird hier zu doof.

conley
26-05-2013, 16:24
Danke , aber beleidigt fühlst du dich, hab ich aber nicht.

Geisterkatze
26-05-2013, 16:25
EDIT kurze erklärung- weil hier eh allles nach eigenem Ermessen umgedreht und umgedichtet wird, lösche ich das Geschriebene lieber raus.
Andererseits schade, die Beweise zu löschen, dass hier nichts Schlimmes drin stand, und mir unmögliche Sachen angedichtet werden. Mist, zu spät

hans
26-05-2013, 16:31
gehts um ego und anhang statt um inhalt? :floet:

Mausophon
26-05-2013, 16:31
Stella, was mich stört ist, dass du mit keinem Wort darauf eingehst, dass es Mädchen/Frauen/Menschen gibt, die von Natur aus dünn sind, oft magerer als ihnen selbst lieb ist und nicht von Hinz und Kunz mit der Lupe auf Anzeichen von Essstörungen untersucht werden möchten. Niemand hier bestreitet, dass es einen verbreiteten Schlankheitswahn gibt, dass dieser ein Problem darstellt und junge Mädchen unter Druck setzt.
Maike, die anders gebaut ist als ihre Konkurrentinnen, für hässlich und potentiell krank zu erklären, wird der Sache aber nicht gerecht und hiilft auch nicht gegen den Schlankheitswahnsinn.
Frauen wird noch immer sehr wenig Individualität erlaubt. Die Forderung an sie ist, sich in ein Schema einzupassen, das anderen ein Wohlgefühl erlaubt. Eine Maike, die besonders dünn aussieht (ihre Maße deuten nicht darauf hin, dass sie es wirklich ist), wird dann schon mal schnell zum Stein des Anstoßes, weil sie das "Soll", das andere nicht erreichen, überzuerfüllen scheint. Man erinnere sich nur daran, wie Sabrina "Arsch und Beine, Arsch und Beine!" ätzte.

Ich finde es auffällig, dass die Diskussion sich hier nur ums Dünnsein dreht. Der Jugendwahn, die Tatsache, dass Frauen ca. ab 40 ihre Existenzberechtigung zu verlieren scheinen, ist doch mindestens so ein brisantes Thema. Dass immer wieder geschrieben wird, Kandidatinnen seien mit 20, 21 oder 23 Jahren "zu alt", das sei in der Branche eben so wird stets widerspruchslos hingenommen.
Dass das Trage von High Heels, die im Alltag ungefähr so nützlich sind wie eine Gehbehinderung, plötzlich wieder schick und geradezu gefordert ist, dss Schönheitsoperationen, mit denen unrealistische Körpermaße erreicht werden, immer gängiger werden, dass Jungs wie jeher in Schlabberklamotten durch die Gegend laufen, während Mädchen schon im frühen Teenageralte jede Ausbuchtung ihres Körpers präsentieren (müssen), hat hier noch niemand beklagt.

Schönheit zu betrachten ist ein grundlegendes menschliches Bedürfnis. Ich denke, darin liegt ein wesentliches Motiv, warum wir uns so gerne Modelcontests ansehen. Schönheit heißt Ebenmaß, auch das ist in der Natur des Menschen angelegt. Ein ebenmäßiger Körper erzeugt Bewunderung. Ist dieses Ebenmaß nicht vorhanden, sehe ich, wenn es um einen Bikiniwalk vor versammeltem Publikum geht, vor allem ein entblößtes, den Blicken und der Beurteilung anderer preisgegebenes Mädchen. Solche Wettberwerbe sind nicht da, um Sätze wie "Normal ist das neue Schön" zu propagieren." Das funktioniert einfach nicht. Aber gerade darum ist es ebenso großer Blödsinn, besondere Schönheit zur allgemeingültigen Norm erklären zu wollen wie zu fordern, dass jetzt jeder Mathegenie werden muss. Normalbegabungen sind für jeden akzepatabel, aber an Frauen werden in vieler Hinsicht andere Anforderungen gerichtet. Sind sie nicht championschön, championfreundlch, kreischt die Welt, was für hässlich Zicken sie sind.Das und der hier im Thread erwähnte Anspruch, dass jeder Castingsieger, Millionär, Popstar etc. werden kann und sollte begünstigt wohl die Neigung, sich in Modelwettbewerben bestätigen zu lassen. Ich schaue mir jederzeit gerne nicht ganz normgemäße Figuren im Bikini am Badesee an. Ich bin der Meinung, dass alle sich bewusst machen sollten, wie kurz die Jugendphase ist, in der eine "Idealfigur" erreichbar ist und dass das Leben auch und vorher allem vorher und nachher stattfindet. Gerade deshalb sollten aber Meinugn nach solche Wettbewerbe bleiben, was sie ursprünglich waren: ein Wettrennen für die, die durch besondere Gaben jenseits des Normalmaßes stehen.

June
26-05-2013, 16:31
Ich habe gerade ein Déjà-vu. :rotfl:

conley
26-05-2013, 16:32
Mit Anderen zu argumentieren ist unseriös. Was ist denn mit den Insekten?? :D
Ich habe dich weder beleidigt noch angegriffen. Ich belasse es aber jetzt dabei.

So, es ist ja nur noch eine Woche-- dann geht das Leben hoffentlich wieder anders weiter:D

Kim
26-05-2013, 16:33
Wenn ich es nicht verstanden habe könntest du es mir erklären statt Beledigen. Aber dass du gerne stichelst ist nicht nur mir aufgefallen.
Ich finde unter der Gürtellinie dass du das jetzt auf persönliche Ebene übergehst.
Es stimmt wohl doch was über dich Leute hier gesagt haben.
:rotfl:
Schreib doch:
Du bist voll doof und gemein. Das haben die anderen Kinder auch gesagt.

Ach ne, hast Du ja geschrieben

conley
26-05-2013, 16:35
186cm, 100kg +- 2, je nachdem, wie das Wochenende war. Beat that, skinny biatches!
Eine Freundin von mir hat Hüftweite 135 cm. Eine tolle Frau!

Geisterkatze
26-05-2013, 16:49
Ich verabschiede mich aus diesem Thread entgültig :wink:
Ich glaube nicht, dass ich mir die Sendung noch anschauen werde. Hier geht es vieles so sehr unter die Gürtellinie. Die Diskussionen sind auch sehr einseitig. Wie die Sendung so die Diskussionen.

Ryan
26-05-2013, 17:06
So ist das, wenn man die Weiber mal alleine lässt. Gibt nur Zickenkrieg und böses Blut :zahn:

Die Topmodelkandidatinnen haben selber erkannt, dass ihre Freunde entspannter sind als sie selbst. Die haben sogar mit Tammo geredet.

conley
26-05-2013, 17:08
:hammer::hammer: jetzt kommst du auch noch-- du-- du Chauvösi du:zahn:

conley
26-05-2013, 17:09
.

conley
26-05-2013, 17:09
.

conley
26-05-2013, 17:09
.

conley
26-05-2013, 17:09
wahhhh, auf einmal kommt alles vielfach-- liegt das an Windows 8 :suspekt:

Ryan
26-05-2013, 17:20
wahhhh, auf einmal kommt alles vielfach-- liegt das an Windows 8 :suspekt:


Das liegt an deinem Blut in Wallung :D

conley
26-05-2013, 17:23
Das liegt an deinem Blut in Wallung :D

:rotfl:

ne, ich bin ganz ruhig-- wallendes Blut hab ich in anderen Situationen *Evolution*

:zahn:

also irgendwie wünsche ich den Sieg ja wirklich Maike, ich find sie total nett.
Denke aber, es wird Luise

Ryan
26-05-2013, 17:37
Luise hätte es auch nicht wirklich verdient. Wenn sie gewinnt, vertschüsst sie sich von selbst mit ihrer Nullbock-Einstellung. Sie war nur in der Show um Kassim für 5 Minuten aus der Versenkung zu holen. Maybelline und Gillette hat sie nur mangels Alternativen gewonnen.


Sie hat sich stark verbessert zwar und wurde immer fotogener... aber wäre eine Sarah-Anessa dabei, würde sie direkt weggeklatscht.

Maike hat keinen X-Faktor aber sie ist das richtige Laufsteg- und Editorialmaterial. Für ne Möbelhauseröffnung in Buxtehude ist sie aber schwer zu vermitteln und das wird one-eins wohl mit in die Waagschale werfen. Lovelyn ist zu jung, um sich abfeiern zu lassen und Sabrina zu toxisch. Schwierig, schwierig.

belala
26-05-2013, 17:41
http://distilleryimage4.s3.amazonaws.com/10b64a582c4f11e2a73522000a1faf50_7.jpg
von http://web.stagram.com/p/322566012558192616_36252378
Julian Wohlfahrth mit seiner schönen Freundin (vor 7 Monaten): "love forever "


Süß die Beiden!:wub::D

Gibt noch mehr von der Rasselbande :)

http://www.prosieben.de/polopoly_fs/sendgahalbfingntm08stf8epi13067jpg-1.3566366.1369321479!/httpImage/SendgaHalbfin%252FGNTM08_Stf8_Epi13_067.jpg_gen/derivatives/FORMAT_486_273/SendgaHalbfin%252FGNTM08_Stf8_Epi13_067.jpg
Die lieben Kleinen besuchen ihre Freundinnen in Los Angeles © ProSieben


http://www.prosieben.de/polopoly_fs/sendgahalbfingntm08stf8epi13066jpg-1.3566365.1369321478!/httpImage/SendgaHalbfin%252FGNTM08_Stf8_Epi13_066.jpg_gen/derivatives/FORMAT_486_273/SendgaHalbfin%252FGNTM08_Stf8_Epi13_066.jpg
Kassim Auale und Christian (???) © ProSieben


http://www.prosieben.de/polopoly_fs/sendgahalbfingntm08stf8epi13104jpg-1.3566403.1369321499!/httpImage/SendgaHalbfin%252FGNTM08_Stf8_Epi13_104.jpg_gen/derivatives/FORMAT_486_273/SendgaHalbfin%252FGNTM08_Stf8_Epi13_104.jpg
© ProSieben

conley
26-05-2013, 17:56
(...)

Maike hat keinen X-Faktor aber sie ist das richtige Laufsteg- und Editorialmaterial. Für ne Möbelhauseröffnung in Buxtehude ist sie aber schwer zu vermitteln und das wird one-eins wohl mit in die Waagschale werfen. Lovelyn ist zu jung, um sich abfeiern zu lassen und Sabrina zu toxisch. Schwierig, schwierig.

Ich finde es schlimm, wie Maike auf Sabrinas Facebook-Seite von anderen gedisst wird.
Manchmal glaube ich, dass das das einzige Ziel der Sendung ist-- Werbeeinnahmen und "Schlechtreden"

Aber ehrlich gesagt wird mir der ganze Modelzirkus echt zu viel.

Ist ja bald vorbeihttp://www.en.kolobok.us/smiles/standart/facepalm.gif

Mangan254
26-05-2013, 18:47
Die Topmodelkandidatinnen haben selber erkannt, dass ihre Freunde entspannter sind als sie selbst. Die haben sogar mit Tammo geredet.
:rotfl:

Kassim sagte es doch eh schon: "Wir sind alle voll coooooooooool miteinander :schnatt:"


Sie hat sich stark verbessert zwar und wurde immer fotogener... aber wäre eine Sarah-Anessa dabei, würde sie direkt weggeklatscht.
:suspekt:

Man sagt ja immer, Männer würden Vergangenes nach einer gewissen Zeit glorifizieren. Ich finde, dass ist ein sehr gutes Beispiel :zahn:. Im Vergleich zu den Finalistinnen bzw. der Top 10 dieses Jahr war das mMn letztes Jahr auch nicht besser. Sarah-Anessa war eine Katastrophe, ebenso wie Dominique. Von Sarah wollen wir mal gar nicht reden.... Und die einzigen Kandidatinnen mit wirklichem Potential, wie Laura, Lisa oder Evelyn wurden viel zu früh rausgeworfen bzw. sind freiwillig gegangen. Die Top 10 und vor allem die Finalistinnen habe ich ähnlich grausig empfunden wie die dieses Jahr. Deswegen bin ich echt erstaunt, wieviele Worte des Lobes über diese Kandidatinnen hier plötzlich auftauchen :eek: :rotfl:. Vermutlich ist es schon zu lange her und vieles, was damals als "modeluntauglich" empfunden wurde, scheint vergessen zu sein :nixweiss:.


Luise hätte es auch nicht wirklich verdient. Wenn sie gewinnt, vertschüsst sie sich von selbst mit ihrer Nullbock-Einstellung. Sie war nur in der Show um Kassim für 5 Minuten aus der Versenkung zu holen. Maybelline und Gillette hat sie nur mangels Alternativen gewonnen.
Auf jeden Fall.... Aber das liegt ja an der Tschürie, die alle guten Kandidatinnen vorher schon rauswerfen. Aber das Problem hat GNTM nicht erst seit dieser Staffel.


wahhhh, auf einmal kommt alles vielfach-- liegt das an Windows 8 :suspekt:
Der Nichtschwimmer schiebt es auch immer auf die Badehose :grinwech:

Ryan
26-05-2013, 19:27
:rotfl:

Kassim sagte es doch eh schon: "Wir sind alle voll coooooooooool miteinander :schnatt:"

Eben. Wenn sich die holde Weiblichkeit nur davon eine Scheibe abschneiden würde, wäre die Welt selbst auch holder :engel:



:suspekt:

Man sagt ja immer, Männer würden Vergangenes nach einer gewissen Zeit glorifizieren. Ich finde, dass ist ein sehr gutes Beispiel :zahn:. Im Vergleich zu den Finalistinnen bzw. der Top 10 dieses Jahr war das mMn letztes Jahr auch nicht besser. Sarah-Anessa war eine Katastrophe, ebenso wie Dominique. Von Sarah wollen wir mal gar nicht reden.... Und die einzigen Kandidatinnen mit wirklichem Potential, wie Laura, Lisa oder Evelyn wurden viel zu früh rausgeworfen bzw. sind freiwillig gegangen. Die Top 10 und vor allem die Finalistinnen habe ich ähnlich grausig empfunden wie die dieses Jahr. Deswegen bin ich echt erstaunt, wieviele Worte des Lobes über diese Kandidatinnen hier plötzlich auftauchen :eek: :rotfl:. Vermutlich ist es schon zu lange her und vieles, was damals als "modeluntauglich" empfunden wurde, scheint vergessen zu sein :nixweiss:.

Sarah Anessa und noch viel mehr Kasia und Sarah K. waren echt schlimm im VERGLEICH mit den übrigen Kandidatinnen des Vorjahres, und kamen leider viel zu weit. In dieser Staffel würden sie aber wie Gold glänzen.

Dominique fand ich nicht so übel bis auf ihre extrem schmalen Hüften und ihr Zahnarztlächeln. Dass Frauen ihren Groll nicht begraben können, so wie du gegenüber Dominiek, ist ja auch wieder typisch :zahn:

Luise wäre doch im Vorjahr total untergegangen, seien wir uns doch ehrlich.

Ryan
26-05-2013, 19:33
Best GNTM ever :wub:

http://alisarailabouni.files.wordpress.com/2011/05/booklet.jpg?w=490

Latte Macchiato
26-05-2013, 19:50
Alisar fand ich ganz ganz schlimm und die schlechteste GNTM-Gewinnerin, zusammen mit Jana.

Aber nun gut, Geschmäcker sind halt verschieden.

Dieses Jahr hab ich wieder so ein "Pest oder Cholera"-Gefühl, wie auch in der Staffel mit Alisar. Da gefiel mir weder die Erst- noch Zweitplazierte.

Das Problem: GNTM sucht ein werbetaugliches Model, was sich gut zur Vermarktung für die Zielgruppe einsetzen lässt. Das sind Typen wie Lovelyn, Sara, Hanna, Dominique, Rebecca - Mädchen, wie man sie sich eben im Otto-Katalog oder im Zalando-Werbespot vorstellt. Für diese Zwecke reichen die Maße der Mädels alle Male (oder lassen sich gut kaschieren), man will ja ein "Normalo-Girl". Daher habe ich es aufgegeben, mich darüber zu wundern, dass immer wieder Mädchen mit Maßen weit kommen, die als "echtes" internationales Model keine Chance haben.

Vom Typ "echtes" Model hatte man in den vergangenen Staffeln wie auch in der aktuellen einige... Maike, Nele, Maria, Laura etc. Alle nicht die gängigen Schönheiten, aber dennoch eher das, was wir eigentlich unter Model verstehen bzw. von dem wir annahmen, dass es das ist, wonach GNTM sucht.

Aber da GNTM eben NICHT danach sucht, ist es müßig, sich über Lovelyns "dicke" Oberschenkel aufzuregen oder Maries Hüften. Schon komisch, dass da bloß mit zweierlei Maß gemessen wird. Pommes-Marie kickt man wegen Bauchspeck - aber bei Luffis ausladendem Booty heißt es gleich "Mini-Bejonze!" So kann man es sich auch so schönreden, wie man gern möchte.

Fakt ist: Für eine internationale Karriere haben die Mädels "zu viel" - für ein deutsches Werbemodel genau richtig. Ein Normalomädchen, kein Hungerhaken.
Und deswegen sollte man bei GNTM schleunigst anfangen, mit der Herumhackerei auf den Maßen aufzuhören. Die sind sowieso nicht relevant. Klar, dass du kein 100kg-Girl in die Sendung holen willst, aber Mädchen mit Maßen wie Christine oder Marie reichen locker für das, was OneEins mit den Mädels vorhat...

Dass Maße überhaupt thematisiert werden finde ich bedenklich, siehe oben. Sie sind nicht notwendig. Ebenso wie die Farce mit der geforderten Mindestgröße von 176 cm. Wieder nur Tohuwabohu um nix. AM war ja anscheinend auch nicht so groß.

Mangan254
26-05-2013, 20:08
Sarah Anessa und noch viel mehr Kasia und Sarah K. waren echt schlimm im VERGLEICH mit den übrigen Kandidatinnen des Vorjahres, und kamen leider viel zu weit. In dieser Staffel würden sie aber wie Gold glänzen.
Sehe ich anders. Die waren mMn alle furchtbar und genauso unmodelig wie die aus der jetzigen Staffel. Es ist nur schon ein Jahr her, deswegen kommt es wohl vielen so vor, als ob es letztes Jahr dann doch nicht so schlimm gewesen wär, weil da schon vieles wieder vergessen wurde. Und letztes Jahr wäre Luise untergegangen, das stimmt. Aber da sind ja auch alle anderen gegenüber Luisa mehr oder weniger untergegangen :nixweiss: (und das wäre noch viel krasser gewesen, wenn man nicht versucht hätte, Luisa künstlich klein zu halten durch irgendwelche ominösen Aktionen a la "Streit mit Sarah" oder "du bist zu ungelenk" etc.).


Dominique fand ich nicht so übel bis auf ihre extrem schmalen Hüften und ihr Zahnarztlächeln. Dass Frauen ihren Groll nicht begraben können, so wie du gegenüber Dominiek, ist ja auch wieder typisch :zahn:
:schmoll:
Ich hab keinen Groll ihr gegenüber... Ich fand sie nur furchtbar und unmodelig, und sie wurde von Heidi ebenso unverdient weitergeschleift wie Lovelyn diese Staffel. Und ist ja jetzt auch wieder mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden, was mir ja recht gibt mit meiner Einschätzung :newwer:.


Dieses Jahr hab ich wieder so ein "Pest oder Cholera"-Gefühl, wie auch in der Staffel mit Alisar. Da gefiel mir weder die Erst- noch Zweitplazierte.
Geht mir ebenso. Staffel 5 und auch Staffel 3 fand ich insgesamt von den Kandidatinnen furchtbar. Da gabs auch kaum welche, die mir wirklich gefielen (und die wenigen, die ich gut fand, wurden viel zu zeitig rausgeworfen). Wobei ich sagen muss, dass ich Hanna eigentlich ganz gut fand, aber total unmodelig. Aber dieses "Pest oder Cholera"-Gefühl war für mich in noch keiner Staffel so schlimm wie in dieser. Was aber auch mitunter an der einfach grottigen Darstellung der Kandidatinnen liegt. Selbst Maike und Luise, die ich mittlerweile als das kleinste Übel ansehe, hat man ja schon aufs schlimmste demontiert :rolleyes:.

Ryan
26-05-2013, 21:30
Alisar ist die einzige Siegerin die ein internationales Model geworden ist, zurecht. Das haben zwar auch andere Kandidatinnen geschafft, aber keine der Siegerinnen... vielleicht Luisa noch, was ich ihr sehr wünsche. Dass sie euch Deutschen nicht gefiel, ist klar, mit ihrem Ösi-Dialekt und ihrer ruhigen Art.

Auch Anja Platzer war damals eine tolle Kandidatin, sehr apart und großgewachsen, aber damals wurde noch viel Wert auf Woken gelegt und sie musste sich letztlich Größen wie Barbara Meier oder Anni geschlagen geben, neben Fioner, Hanna und Mandy...

Sanessa hat jedenfalls eine bessere Figur als irgendeine der Finalistinnen diesen Jahres, isso, und das sage ich, obwohl ich sie als Kandidatin echt öd fand.... Ohne Luisa aber mit Luise im Vorjahr hätte Sanessa so einiges abräumen können und Luise hätte blöd geguckt... klingt jetzt gemein, weil mir Luise eigentlich noch am sympathischsten ist neben Maike, aber so richtig gönnen kann ich ihr es auch nicht, da sie einfach kein richtiges Model ist.... genauso wenig wie ihre Konkurrenz außer Maike mit den roten Händen.

Mal Zeit für ein All-time-Ranking:

1. Luisa
2. Alisar
3. Lena
4. Jana
5. Jennifer
6. Sara
7. Barbara
8. Luise

Stella
26-05-2013, 22:06
Stella, was mich stört ist, dass du mit keinem Wort darauf eingehst, dass es Mädchen/Frauen/Menschen gibt, die von Natur aus dünn sind, oft magerer als ihnen selbst lieb ist ...


Mausophon, das stimmt nicht.
Und gerade weil ich weiß, dass es solche Leute gibt, weiß ich auch, dass das nicht immer so unproblematisch ist, weil es z.B. sein kann, dass man ein paar Kilos abnimmt, wenn man mal krank wird, und dann ganz schnell in einen unguten Bereich rutschen kann, weil der Körper u.U. eben nur sehr wenig Masse hat, von der er in solchen Fällen zehren kann. Übrigens braucht der Körper Eiweiß, um Muskelmasse aufzubauen, vielleicht kann das für den einen oder anderen hilfreich sein.

Ich finde es schon wichtig, auch ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Untergewicht gesundheitlich auch bedenklich sein kann, und dass man da aufpassen sollte.

Und ich weiß eben auch, dass nicht alle Frauen von Natur aus sehr schlank sind, sondern dass manche dafür auch sehr ungesund leben.

Wenn ich dann lese, dass eine Figur, die ich sehr dünn finde, nicht als sehr dünn sondern als normal bezeichnet wird, dann mache ich mir schon Gedanken, ob sich das Schönheitsideal nicht vielleicht in eine ungute Richtung verschoben hat.

Ich mache mir auch Gedanken, wenn ich den Eindruck habe, dass extrem dünne Figuren selbstverständlich als Voraussetzung fürs Modeln akzeptiert werden, ohne das mal in Frage zu stellen oder kritisch zu betrachten. Immerhin sind wir Frauen die Kundinnen.

Ich habe das, was ich meine, eigentlich schon geschrieben, und möchte mich nicht unbedingt im Kreis drehen.

Das ist z.B. etwas worum es mir geht:


Es geht doch gar nicht nur um die Sendung, sondern um die Modeindustrie im Allgemeinen und ihre Anforderungen.
Ich habe bei einem Mädel, das als Model gejobbt hat, selbst mal mitbekommen, dass sie ständig gehungert hat, um in Größe 34 zu passen, und ich fand, dass das auch einfach nicht mehr gut aussah.

Und dann frage ich mich: wozu das Ganze? Ich bin ja auch Kundin, und da möchte ich einfach mal ganz klar sagen: ich finde es gar nicht ansprechend, wenn Frauen spindeldürr sind, und ich finde dass Kleidung ansprechender aussieht, wenn die Frau, die sie präsentiert nicht allzu dürr ist, und noch ein paar weibliche Formen hat.







Ich finde es auffällig, dass die Diskussion sich hier nur ums Dünnsein dreht. Der Jugendwahn, die Tatsache, dass Frauen ca. ab 40 ihre Existenzberechtigung zu verlieren scheinen, ist doch mindestens so ein brisantes Thema. Dass immer wieder geschrieben wird, Kandidatinnen seien mit 20, 21 oder 23 Jahren "zu alt", das sei in der Branche eben so wird stets widerspruchslos hingenommen.
Dass das Trage von High Heels, die im Alltag ungefähr so nützlich sind wie eine Gehbehinderung, plötzlich wieder schick und geradezu gefordert ist, dss Schönheitsoperationen, mit denen unrealistische Körpermaße erreicht werden, immer gängiger werden, dass Jungs wie jeher in Schlabberklamotten durch die Gegend laufen, während Mädchen schon im frühen Teenageralte jede Ausbuchtung ihres Körpers präsentieren (müssen), hat hier noch niemand beklagt.


Wenn jemand was anderes thematisieren will, kann er das doch machen, wie Du aufzeigst, gibt es sicherlich noch andere diskussionswürdige Themen.
Ich denke nämlich, dass so eine Sendung z.T. auch einfach ein Spiegel unserer Gesellschaft ist, und denke, dass es deshalb durchaus lohnenswert sein kann, bestimmte Dinge mal zu diskutieren.

Mangan254
26-05-2013, 22:40
Ich mochte Alisar deshalb nicht, weil ich sie so schlaftablettig fand. Hübsch ist ja total, aber sie war ja auch immer so furchtbar unsicher und trantütig. Ihre Fotos waren toll, deswegen war ihr Sieg auch ok für mich. Aber ich bin ja auch nie so recht warm geworden mit Luisa. Klar, die ist ne richtig schöne Frau und hat die besten Voraussetzungen für ein Model. Aber ich bin halt mit ihrer Art nicht so warm geworden :nixweiss:.

Mit dem Ranking tu ich mich ein wenig schwer... Ich fand eigentlich alle Siegerinnen bis auf Jenny ok (die war für mich ein Totalausfall, hat doch nur wegen ihrer "ellenlangen" Beine gewonnen...). Beim Rest mag ich manche mehr (Lena, Sara, Barbara, Jana) und manche weniger (Luisa, Alisar, Luise).

Blackbird
26-05-2013, 23:07
Habe die Sendung gerade erst nachgeschaut und was soll ich sagen:
Lovelyn hat mir bei den Walks mit Abstand am besten gefallen. Leider ist sie aber noch etwas zu jung. Luise ist mir im Ganzen zu wankelmütig, auch wenn sie wahrscheinlich gewinnen wird und Maike kann Laufsteg überhaupt nicht. Sie ist null sexy und war sogar eher noch abstoßend. Ich weiß nicht, ob dürr sein, dass einzige Kriterium für ein Modeldasein sein sollte. Zumindest aber waren ihre Fotos besser als die von Sabrina. Also die, die beim Vergleich gezeigt wurden.

Ansonsten fällt mir zu den Mädchen wirklich nicht mehr viel ein. Maike tut mir (und vielen anderen Zuschauern offenbar auch) zwar aufgrund dieser Mobbing-Geschichte ein wenig leid, aber irgendetwas sagt mir, dass ich auch nicht mit ihr klar kommen würde. Sie scheint doch ziemlich stur und eigen in ihren Ansichten zu sein. Die anderen Mädels sind einfach schwer einzuschätzen. Ob sie wirklich so lieb sind, wie sie vor der Kamera vorgeben, sei mal dahingestellt. Anhand der Bilder lässt sich jedenfalls schwer eine Meinung dazu bilden.

Ich sehe dem Finale äußerst neutral entgegen und bin eigentlich froh, wenn die Mädels wieder in der Versenkung verschwinden. In den vergangenen Staffeln waren wenigstens immer wieder mal ein paar Mädchen dabei, die richtig toll waren, auch unter denen, die dann früher ausgeschieden sind. So etwas fehlte in diesem Jahr irgendwie. Selbst Caro kam da nicht mal so richtig dran.


Wenn jemand was anderes thematisieren will, kann er das doch machen, wie Du aufzeigst, gibt es sicherlich noch andere diskussionswürdige Themen.
Ich denke nämlich, dass so eine Sendung z.T. auch einfach ein Spiegel unserer Gesellschaft ist, und denke, dass es deshalb durchaus lohnenswert sein kann, bestimmte Dinge mal zu diskutieren.
Ich finde die Diskussion an sich auch nicht so uninteressant, aber es ist wohl auch zu kompliziert es einfach so nebenbei laufen zu lassen und ändern lässt sich daran ja sowieso nichts. Junge Mädels sind und denken heute anders als früher, aber es ist wohl nicht nur etwas, was von der Gesellschaft aufdiktiert wird, sondern das die Generation bereit ist, freiwillig mitzumachen. Schein ist wichtiger als Sein, heute mehr denn je.

Latte Macchiato
26-05-2013, 23:16
Mmmmh, ich trage auch keine Größe 34 und bekomme, warum auch immer, neuerdings Kataloge von Ulla Popken zugeschickt und ganz ehrlich... ich als Kundin mag die übergewichtigen Tanten gar nicht sehen, die meine Mode präsentieren. Hört sich jetzt übel an, aber... wenn ich sehe, dass die Klamotten den Moppelchen aus dem Katalog mal so gar nicht stehen und nix kaschieren, hab ich doch lieber die Illusion, dass mir die Gr. 34 Klamotten auch stehen werden. :D Ich bin mir nicht so sicher, ob übergewichtige Kundinnen wirklich lieber nicht-dünne Models sehen wollen... ich jedenfalls nicht... sorry.. :helga:

Stella
26-05-2013, 23:26
Mmmmh, ich trage auch keine Größe 34 und bekomme, warum auch immer, neuerdings Kataloge von Ulla Popken zugeschickt und ganz ehrlich... ich als Kundin mag die übergewichtigen Tanten gar nicht sehen, die meine Mode präsentieren. Hört sich jetzt übel an, aber... wenn ich sehe, dass die Klamotten den Moppelchen aus dem Katalog mal so gar nicht stehen und nix kaschieren, hab ich doch lieber die Illusion, dass mir die Gr. 34 Klamotten auch stehen werden. :D Ich bin mir nicht so sicher, ob übergewichtige Kundinnen wirklich lieber nicht-dünne Models sehen wollen... ich jedenfalls nicht... sorry.. :helga:

Aber es gibt doch auch noch was zwischen übergewichtig und extrem dünn, ich finde z.B. gar nicht alle Models extrem dünn.

Ich finde z.B. Heidis Figur gut, die ist ja auch schlank, aber eben nicht dürr, und ich finde, dass an so einer Figur Kleidung auch schöner aussieht als an einer Frau, die spindeldürr ist und gar keine Kurven mehr hat.

Blackbird
26-05-2013, 23:34
Mich persönlich stört an diesen Übergrößen-Models am meisten, dass sie häufig selbst für "Moppel" relativ gute Figuren haben. Ich meine, was tragen die im Schnitt für Größen? 42? Das ist ja eigentlich noch im normalen Bereich. Hinzu kommt, dass auch diese Models trotz des höheren Gewichts kaum Problemzonen wie Cellulite o. ä. haben. Das ist nicht wirklich repräsentativ. Deshalb fand ich auch diese Dove-Werbung damals richtig doof. Die hat auch ein total falsches Zeichen gesetzt.

Geisterkatze
27-05-2013, 00:18
Danke Ryan du hast für mich den Thread wieder lesenswert gemacht, melde mich kurz zurück :feile:
Nur nicht zu dem Offtopic thema.


Luise hätte es auch nicht wirklich verdient. Wenn sie gewinnt, vertschüsst sie sich von selbst mit ihrer Nullbock-Einstellung. Sie war nur in der Show um Kassim für 5 Minuten aus der Versenkung zu holen. Maybelline und Gillette hat sie nur mangels Alternativen gewonnen.


Sie hat sich stark verbessert zwar und wurde immer fotogener... aber wäre eine Sarah-Anessa dabei, würde sie direkt weggeklatscht.

Maike hat keinen X-Faktor aber sie ist das richtige Laufsteg- und Editorialmaterial. Für ne Möbelhauseröffnung in Buxtehude ist sie aber schwer zu vermitteln und das wird one-eins wohl mit in die Waagschale werfen. Lovelyn ist zu jung, um sich abfeiern zu lassen und Sabrina zu toxisch. Schwierig, schwierig.

:d: Ich sehe Luise nicht so negativ, aber ansonsten gebe ich dir recht. Luises Null Bock Einstellung finde ich auch nicht toll.
In der Tat, wenn Sarah Anessa im diesjährigem Finale wäre, wäre ich mir nicht so sicher wer gewinnen würde, zumal SA Heidis Liebling war. Ich finde Luise dennoch besser.


Alisar ist die einzige Siegerin die ein internationales Model geworden ist, zurecht. Das haben zwar auch andere Kandidatinnen geschafft, aber keine der Siegerinnen... vielleicht Luisa noch, was ich ihr sehr wünsche. Dass sie euch Deutschen nicht gefiel, ist klar, mit ihrem Ösi-Dialekt und ihrer ruhigen Art.

Auch Anja Platzer war damals eine tolle Kandidatin, sehr apart und großgewachsen, aber damals wurde noch viel Wert auf Woken gelegt und sie musste sich letztlich Größen wie Barbara Meier oder Anni geschlagen geben, neben Fioner, Hanna und Mandy...

Sanessa hat jedenfalls eine bessere Figur als irgendeine der Finalistinnen diesen Jahres, isso, und das sage ich, obwohl ich sie als Kandidatin echt öd fand.... Ohne Luisa aber mit Luise im Vorjahr hätte Sanessa so einiges abräumen können und Luise hätte blöd geguckt... klingt jetzt gemein, weil mir Luise eigentlich noch am sympathischsten ist neben Maike, aber so richtig gönnen kann ich ihr es auch nicht, da sie einfach kein richtiges Model ist.... genauso wenig wie ihre Konkurrenz außer Maike mit den roten Händen.

Mal Zeit für ein All-time-Ranking:

1. Luisa
2. Alisar
3. Lena
4. Jana
5. Jennifer
6. Sara
7. Barbara
8. Luise

:d::d: toller Geschmack. Anja Platzer war so toll und sympathisch.
Meine Top Favoritinnen sind auch Luisa auf Platz 1 und Alisar auf Platz 2.

Bei allen anderen könnte ich mich für die Platzierungen nicht entscheiden. Sie haben alle ihre Vorzüge wie auch nicht so tolle Eigenschaften, wo ich sage - nein, das ist kein Topmodel für mich.

Lena - Gute Einstellung, tolle Persönlichkeit, gute Größe, das Gesicht ist aber ziemlich durchschnittlich . Sie hat wirklich das Beste aus ihrer Karriere gemacht was nur ging. Das haben viele andere nicht.

Barbara - tolles Gesicht, tolle Haare, tolle Persönlichkeit - aber mir fehlte bei ihr die schlacksige Modelfigur, die Größe war auch nicht die beste. In manchen Kleider und Modenschauen sah sie fürchterlich aus.:fürcht:
Immerhin, sie ist auf einer Modenschau bei Paris Fashion Week gelaufen

Jenny - ein tolles Gesicht und Ausstrahlung, viel Potential, sie hat aus ihrer Karriere nichts gemacht.
Ich denke, da sie sehr groß ist, fiel es ihr schwer auf Modelmaße abzunehmen.
Ich kann mir vorstellen, dass ihre lange Beine für die Designer nicht unbedingt nur vorteilhaft waren.

Sara Nuru - tolle Ausstrahlung , wunderschön, sympathisch, aber sehr angepasst- Dor odz leider nur ein Promi geworden. Sie hätte sich von Klums distanzieren können, aber ihr hats anscheinend gefallen. Immerhin, sie war paar mal in New York.

Jana - tolles Gesicht, talentiert, ideal für kommerzielle Kunden, nur zu klein. Ich denke sie hat auch das beste gemacht, sie hätte ihre Trennung von den Klums anders regeln sollen.

Luise - Ich finde ihren Körper nicht straff genug, noch zu viel Babyspeck für ein Model . Sie hat tolles, aber ziemlich langes Gesicht. Mir gefallen Luisa und Alisar besser.


So ist das, wenn man die Weiber mal alleine lässt. Gibt nur Zickenkrieg und böses Blut :zahn:

Die Topmodelkandidatinnen haben selber erkannt, dass ihre Freunde entspannter sind als sie selbst. Die haben sogar mit Tammo geredet.
:rotfl:
Früher hätt ich mich wegen so etwas aufgeregt heute gebe ich dir recht :clap:
Typen sind beileibe nicht perfekt, und können ziemlich nervig , was auch immer sein, aber den Hinterhalt, die Intrigen, die Schikanen, das Sticheln haben Frauen besser drauf:zahn: Geschlechtsgenossinnen bestätigen es immer wieder :zahn:


Sieht man an GNTM . :D
Ich komme mit so etwas nicht klar und kenne das von meinem Umfeld nicht
Bin froh nicht bei GNTM gewesen zu sein :D .
Natürlich sind nicht alle so ;)

Online-Seherin
27-05-2013, 07:59
Sagtmal, ganz doofe Frage zu diesen Speck-Diskussionen.
(Sorry falls das schon mal kam, ich habe zwar vieles nachgelesen, aber nicht alles komplett.)

Christine wurde doch irgendwann mal nachgemessen und hatte einen Hüftumfang von 105 cm.

Und eine Folge später sollte sie in Jeans Größe 25 passen. Ok, mit Stretch - aber wie soll das bitte zusammen passen...?!!

Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe#Damen ist das Konfektionsgröße 44 bzw. bei Langrößen 88.

belala
27-05-2013, 08:25
Christine wurde doch irgendwann mal nachgemessen und hatte einen Hüftumfang von 105 cm.

Und eine Folge später sollte sie in Jeans Größe 25 passen. Ok, mit Stretch - aber wie soll das bitte zusammen passen...?!!



Vorsicht bei Angaben aus dem Hause Klum !

So sah :brüll: Christine Gischler vor einer Woche aus:

http://distilleryimage2.ak.instagram.com/9fb82a3ec14911e2ab4322000a1fa430_7.jpg

von http://instagram.com/p/ZiKIIXzBJu/

Latte Macchiato
27-05-2013, 11:43
Mich persönlich stört an diesen Übergrößen-Models am meisten, dass sie häufig selbst für "Moppel" relativ gute Figuren haben. Ich meine, was tragen die im Schnitt für Größen? 42? Das ist ja eigentlich noch im normalen Bereich. Hinzu kommt, dass auch diese Models trotz des höheren Gewichts kaum Problemzonen wie Cellulite o. ä. haben. Das ist nicht wirklich repräsentativ. Deshalb fand ich auch diese Dove-Werbung damals richtig doof. Die hat auch ein total falsches Zeichen gesetzt.

:d:

Ist doch in Modekatalogen nicht anders. Mittlerweile haben die da zwar schon teilweise richtig dicke Frauen als Models, das muss man denen lassen, aber entweder sind die auch retuschiert oder aber man erkennt, dass dicken Frauen (oder Männern) eben nicht alles steht. Ich glaube, diese zwanghafte Dickenquote in der Modewelt ist genauso schlimm wie eine zwanghafte Frauenquote oder überhaupt alles, wo man aus Angst vor der Gesellschaft überhaupt irgendeine "Quote" einführt. Meistens geht sowas nach hinten los.

Natürlich gibt es es Unterschiede zwischen dürr/dünn und schlank. Die richtig dürren Mädels, die High Fashion laufen, guck ich mir ja auch nicht an - bin nicht so ein Lifestylefreak, dass mich diese ganzen unbekannten Hungerhaken interessieren. Deswegen ist es auch gar nicht notwendig, als Katalogfashionmodel so dünn zu sein. Da guck ich ja eher schon mal hin... ich find jedes Mal beeindruckend, was für einen tollen Körper die Bikinimodels haben... die haben runde Hüften und Oberweite, aber trotzdem einen durchtrainierten, straffen Body (wobei da mit Sicherheit auch retuschiert wird). Die sind eben normalschlank und schön anzusehen... die auf dem Laufsteg werden ja bestimmt nicht wegen ihrer "Schönheit" angeguckt, sondern weil sie tolle Klamotten gut repräsentieren können...

Geisterkatze
27-05-2013, 19:03
:d:


Natürlich gibt es es Unterschiede zwischen dürr/dünn und schlank. Die richtig dürren Mädels, die High Fashion laufen, guck ich mir ja auch nicht an - bin nicht so ein Lifestylefreak, dass mich diese ganzen unbekannten Hungerhaken interessieren. Deswegen ist es auch gar nicht notwendig, als Katalogfashionmodel so dünn zu sein. Da guck ich ja eher schon mal hin... ich find jedes Mal beeindruckend, was für einen tollen Körper die Bikinimodels haben... die haben runde Hüften und Oberweite, aber trotzdem einen durchtrainierten, straffen Body (wobei da mit Sicherheit auch retuschiert wird). Die sind eben normalschlank und schön anzusehen... die auf dem Laufsteg werden ja bestimmt nicht wegen ihrer "Schönheit" angeguckt, sondern weil sie tolle Klamotten gut repräsentieren können...
Was sind genauer die Unterschiede?:Popcorn: Und was sind die Hungerhaken oder dürren Mädels die High Fashion laufen? Wie definiert man die? . Es gibt doch so viele Figuren, selbst unter den Laufstegmodels.
Ich glaube jeder definiert die Unterschiede zwischen dürr und schlank anders.
Für mich gibt es da mehr Graustufen.
Rebecca Mir ist genau so dünn wie die besagten "Hungerhaken" oder die "unbekannten" Topmodels die aber momentan dicke im Geschäft sind :zahn:
Rebecca findet man toll und gesund andererseits empört man sich über "Hungerhaken" das verstehe ich nicht. :kopfkratz

cos
27-05-2013, 19:18
Aus dem PLT des ioff:

Es bleibt "geil" (geil, gell?) bei GNTM:

Heidi
mit den vier Finalistinnen

http://s14.directupload.net/images/130527/drtigm6p.jpg
http://s7.postimg.org/legtowzez/e1hx_K73.gif
http://ioff.de/showpost.php?p=38954343&postcount=1203

*ich brauche an dieser Stelle einen Smilie
der grösstes Unverständnis mit dem Gezeigten ausdrückt,
finde aber nichts adäquates*

Moma
27-05-2013, 19:32
Edit: Es ist mir technisch nicht möglich, das Foto gespoilert zu zitieren. Vielleicht ist das aber auch besser so.

Deshalb einfach nur


:nein:


und


:ko:

Kim
27-05-2013, 19:41
Wenn sie wenigstens die Mittelfinger genommen hätten :D

Ryan
27-05-2013, 19:54
Also Luise sieht schon arg ordinär aus, sorry, aber was soll dieser anrüchige Blick wenn sie sich den Finger in den Mund schiebt?

Sabrina hat wohl vergessen ihren Finger in die Kuchen zu stecken oder will sie damit lieber in ihre Nase? Außerdem hat sie Männerarme, vor allem ihre Hände haben zu dicke Venen. Kommt wohl von der harten Arbeit auf dem Bauernhof, damit könnte sie aber direkt Armdouble von Madonna werden.

Maike inszeniert sich wie immer am besten, diese wunderschönen Lippen....

Schlimmes Foto....

cos
27-05-2013, 19:55
Also Luise sieht schon arg ordinär aus,
(...)
Schlimmes Foto....
Ich denke, dieses Foto fasst aufs Treffendste zusammen, was ich an GNTM nie mochte und immer noch nicht mag.


Wenn sie wenigstens die Mittelfinger genommen hätten Im Grunde ist das bereits "Mittelfinger"... (sozusagen)

Ryan
27-05-2013, 19:57
Ich denke, dieses Foto fasst aufs Treffendste zusammen, was ich an GNTM nicht mag.


seksi seksi seksi ?

Wackadack
27-05-2013, 20:01
Da! Die stecken sich alle den Finger in den Hals! Denkt denn keiner an die Kinder?

Mausophon
27-05-2013, 20:01
Das ist ja wie eine Karikatur der Mädels wie man sie in der Sendung darzustellen versuchte :D
Sabrina sieht eher aus, als zeige sie jemanden den Mittelfinger, die "sinnliche" Luise könnte einem Erwachsenenfilmprojekt von 1979 entsprungen sein, Lovelyn macht auf Schulmädchenreport, Maike scheint sich in den Zähne zu stochern und Heidi vermittelt als einzige, dass sie für ein halbseidenes Schokoladenfoto posiert.

Ryan
27-05-2013, 20:07
roffel!

Ryan
27-05-2013, 20:08
Wenn man von Maike nur das Gesicht nimmt und die Hand weglässt, dann sieht sie aus als würde sie ne Dschungelprüfung machen *quetsch*

ThisIsMe
27-05-2013, 20:44
Best GNTM ever :wub:

http://alisarailabouni.files.wordpress.com/2011/05/booklet.jpg?w=490

Alisar war damals mein Liebling der Staffel. :wub:

Das Foto von den den diesjährigen Finalistinnen... :rotfl:

Sabrina hebt ja nur den Finger hoch.. :nixweiss: :zahn:
Bei Luise sieht es schon etwas "verrucht" aus, aber okay.. :wub:
Lovelyn macht's von den vieren noch am besten... :D
Tja, und was soll ich zu Maike sagen? Wie so ein Bauer :help: Beißt die sich den Finger ab?

Latte Macchiato
27-05-2013, 21:04
Ich glaube jeder definiert die Unterschiede zwischen dürr und schlank anders.

Genau. Oder in GNTM-Sprache:

Maike ist dünn.
Luise ist schlank.
Alle anderen sind Normalfigur.

Maikes Figur find ich nicht schön, aber diese kantige Erscheinung find ich für einen Laufsteg schön, gerade wenn sie so "edgy" geschminkt sind. Sieht auf Bildern gut aus. Ich persönlich schau mir aber keine Runwayshows an, ich interessiere mich halt nicht soooo übermäßig für Designer und High Fashion.

Luise hat eine beneidenswerte Figur - alle anderen sind herrlich normal halt. Bis auf Maike haben alle super Figuren. Aber Maike kann ja genauso wenig für ihre Figur wie eine Luise oder eine Christine.

Bei Maike sieht man aber auch, dass sie von Natur aus so dünn ist. Das ist doch nicht krankhaft? Man merkt, wenn ein Mädchen sich runterhungert, das sieht einfach anders aus. Genauso sehr hat Christine von Natur aus breitere Hüften als die anderen. Das ist auch völlig ok und sieht nicht schlecht aus, aber als Model kommt sie eben nicht weit damit. Da gibt es eben einen gewissen Standard und wenn die Mädels halt ernsthaft in dieses Business wollen, müssen sie was dafür tun, vor allem, wenn sie von Natur aus nicht die geforderten Maße haben. Es gibt einen Unterschied zwischen sich krank hungern und sich auf die geforderten Maße zu trainieren...

... ich persönlich glaube jedoch, dass ein 16jähriges Mädchen nicht reif genug ist, den Unterschied zu erkennen und es sollte Mädchen in dem Alter verboten werden, sich so eine Figur anzutrainieren. Man sollte den Mädchen dann lieber begreiflich machen, einfach damit klar zu kommen, dass die Natur ihnen diese Figur gegeben hat.

Alvae
27-05-2013, 21:10
Sabrina: ich war erschrocken von mir selber als ich meine aussagen im tv gesehen habe usw....

http://www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel/video/clip/2323210-was-ist-aus-ihr-fuer-ein-mensch-geworden-1.3566582/

Jack Frost
27-05-2013, 21:12
Alisar war damals mein Liebling der Staffel. :wub:



Alisar fand ich während der Staffel einfach nur eine Schlaftablette. Sowohl von der Ausstrahlung, als auch von der Sprechweise.

Aber auf dem Laufsteg und auf den Fotos muss sie ja Gottseidank nicht sprechen. Und scheinbar ist sie ja auch erfolgreich mit dem, was sie macht.