PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VOX] Continuum


Werbung

Seiten : [1] 2

koldir
23-05-2013, 11:44
Neues Serienfutter auf VOX


http://i41.tinypic.com/33dh93t.jpg
(c) Foto: VOX/Palatin Media/GK-Films




Vancouver im Jahr 2077: Die Welt, wie wir sie kennen, hat sich verändert. Regierungen sind flächendeckend kollabiert, Kapitalgesellschaften haben das Sagen auf dem Planeten übernommen. Ein neues Hochsicherheitssystem wurde eingeführt, das die Menschen mit Hilfe intensiv ausgebildeter Polizisten schützt, aber auch streng überwacht. Die technisierte Gesellschaft ist zerklüftet in eine wohlhabende Arbeiterklasse auf der einen und mittellose Menschen auf der anderen Seite. Aus diesen Reihen hat sich die Gruppe „Liber8“ geformt – angeführt vom charismatischen Edouard Kagame (Tony Amendola). Acht Menschen, die sich als Verfechter der Freiheit sehen. Um ihr Ziel zu erreichen und ihre Botschaft zu verbreiten nehmen sie bei Anschlägen aber auch den Tod tausender Menschen in Kauf. Im neuen Überwachungssystem kommen sie damit nicht durch. Die Mitglieder von „Liber8“ werden gefasst - und zum Tode verurteilt.

Doch bei der öffentlich inszenierten Hinrichtung geschieht ein folgenschwerer und unerklärlicher Fehler. Gleißendes Licht blendet die Zuschauer des „Spektakels“ – dann sind die Mitglieder von „Liber8“ verschwunden. Und mit ihnen die taffe und attraktive Polizistin Kiera Cameron (Rachel Nichols). Unfreiwillig, wie sich schnell herausstellt. Aber was ist passiert? Während im Jahr 2077 blankes Entsetzen und pure Ratlosigkeit vorherrschen, spielt sich im Jahr 2012 ein ungewöhnliches Schauspiel ab. Denn hierhin verschlägt es die selbsternannten Freiheitskämpfer – und die schöne Polizistin. Sie haben einen Zeitsprung in die Vergangenheit gemacht.

Während Kiera versucht, die Ereignisse der letzten Stunden einzuordnen, wird ihr klar, dass dies kein Albtraum ist, sondern ihre neue Wirklichkeit. Ihr Mann Greg (John Reardon) und ihr kleiner Sohn Sam (Sean Michael Kyer) leben im Jahr 2077 – sie befindet sich am selben Ort in Vancouver, aber 65 Jahre früher. Schnell wird klar, die Gruppierung „Liber8“ hegt einen weitgreifenden Plan, der verheerende Auswirkungen auf die Kräfteverhältnisse in der Zukunft hätte. Geistesgegenwärtig stürzt sich die Polizistin aus der Zukunft in die Verfolgung der Mitglieder. Sie sind ihre einzige Chance zurückzukommen.

Aber wird ihre Zeitreise die Zukunft ändern? Gibt es die vertraute Welt und ihre Familie in der Zukunft überhaupt noch? Kiera kämpft weiter, ihre Lieben fest im Herzen und mit dem unbedingten Willen, die Kontrolle über ihr Leben und die alte Ordnung zurückzugewinnen. Denn nur, wer die Vergangenheit kontrolliert, lenkt die Geschicke der Zukunft...
Quelle: VOX

Klingt ja gar nicht mal so schlecht. Da werde ich sicher rein schauen.

Anaya
23-05-2013, 12:52
Die Serie ist super. :d: Schade, dass die 1. Staffel lediglich 10 Folgen umfasst. :crap:

Kathy1975
23-05-2013, 13:15
Na endlich. :freu:

Bra'tac (Stargate SG1) ist auch dabei. :anbet: Und ein paar andere Schauspieler die auch mal bei Stargate mitgespielt haben. :D

Hidalgo
23-05-2013, 22:38
Super!

Ich habe die Serie noch nicht gesehen, aber ich freu mich über jede neue SciFi Serie im TV!


deutscher Trailer
http://scifiwatchman.blogspot.de/2013/05/continuum-vox-holt-kanadische-sf-serie.html

olly77
24-05-2013, 05:06
klingt spannend. ich hoffe mal, dass die serie nicht nach einer staffel wieder eingestellt wird. ich hab da irgendwie ungute erfahrungen gemacht :helga:

edit: ah, wie ich sehe läuft schon die zweite staffel :freu:

ZackMallory
25-05-2013, 23:54
Die 2.Staffel gucke ich auf English und ist teilweise noch spannender als die 1.

Die 1.Staffel ist sehr gut gemacht und durch die kurzen 40 minütigen 10 folgen ist es kurz und knackig und gibt der serie ausreichenden pepp und JA ! Ich schrieb PEPP ! :D

caesar
26-05-2013, 00:39
aha, eine zeitreise. :D (auch wenn zeitreisen bisher jedenfalls gar nicht möglich sind).

erinnnert mich an terminator, wo die rebellen und die maschinen jeweils jemanden in die vergangenheit schicken, damit der zukünftige rebellenführer gerettet bzw. getötet wird.

aber freut mich, dass vox mal etwas anderes bringt als krimiserien. :zahn:

ich werde mir das ganze mal ansehen. :d:

ZackMallory
27-05-2013, 22:37
Tut mir leid dich entäuschen zu müssen... Aber diese Serie ist ÜBERWIEGEND eine Krimiserie :D

Arnieka
28-05-2013, 16:10
Schon gesehen, lohnt sich. Wünsche euch allen viel spaß beim Gucken

Anaya
13-06-2013, 15:47
RTL und Vox ändern im Juli ihre Serien-Pläne (http://www.dwdl.de/nachrichten/41243/rtl_und_vox_aendern_im_juli_ihre_serienplaene/)


[...] Anders als ursprünglich geplant beginnt Vox mit der Ausstrahlung der neuen Serie "Continuum" eine Woche später. Die Serie wird damit nicht am 1. Juli starten, sondern erst am 8. Juli. Am Sendeplatz selbst ändert sich nichts: Auch weiterhin ist "Continuum" montags um 22:15 Uhr und damit im Anschluss an "Grimm" eingeplant. [...]

hans
13-06-2013, 19:07
das ist doch reaktionär.. :fürcht:

mir sind schon früher kompetente forschungen untergekommen, die sagen, dass sich dann 1/3 der menschen aus diversen sicherheitsunternehmen, militär und polizei zusammen setzt, und 1/3 aus einem informellen gemisch meist ohne ID und gemeldete arbeit, aber mit waffen und bargeld. die sind offizieller redeweise die kriminellen. haben eigene binnenwirtschaft, und sind die, die sich als frei betrachten.
dann noch 15% "working poor", 10% "blue collar", 5% "white collar" inkl.lehrer, alle ohne bargeld, und der kleine rest sind die superprivilegierten, die praktisch alles was kontrolliert werden _kann_, besitzen.

wahrscheinlich werden die meisten zuseher zu liber8 halten und drum wirds floppen oder abgeschafft. :teufel:

Richer
08-07-2013, 10:53
Ich werd mal reinschauen

Miami Twice
08-07-2013, 10:57
Bin mal gespannt :trippel: sieht nicht schlecht aus.

Proteus
08-07-2013, 11:20
Ich guck auch mal ... hört sich interessant an :d:

Sara Sidle
08-07-2013, 14:00
Klingt gut. Ich bin auch dabei. :)

ZackMallory
08-07-2013, 16:20
das ist doch reaktionär.. :fürcht:

mir sind schon früher kompetente forschungen untergekommen, die sagen, dass sich dann 1/3 der menschen aus diversen sicherheitsunternehmen, militär und polizei zusammen setzt, und 1/3 aus einem informellen gemisch meist ohne ID und gemeldete arbeit, aber mit waffen und bargeld. die sind offizieller redeweise die kriminellen. haben eigene binnenwirtschaft, und sind die, die sich als frei betrachten.
dann noch 15% "working poor", 10% "blue collar", 5% "white collar" inkl.lehrer, alle ohne bargeld, und der kleine rest sind die superprivilegierten, die praktisch alles was kontrolliert werden _kann_, besitzen.

wahrscheinlich werden die meisten zuseher zu liber8 halten und drum wirds floppen oder abgeschafft. :teufel:

VIELLEICHT in DEUTSCHLAND.... Im Heimatland wurde bereits Staffel 3 bestellt ! :wub: :p

Ich mag Liber8 nicht nur wegen derer Einstellung sondern wegen derer Charakterisierung. Man sieht deutlich wer die Guten und die Bösen sind..

Aber es macht einfach Spaß zu sehen was Liber8 als nächstes Plant und ich will nichts Spoilern aber bald sind es ja nur noch Liber4 :D

Kellog ist der Coolste von denen :wub:

Labersack
08-07-2013, 17:11
Ich schaue auch rein, das Thema kann man gut oder schlecht umsetzen...

Ingo78
08-07-2013, 20:50
:Popcorn:

Neue Serie

:trippel:

Ingo78
08-07-2013, 21:14
:wink:


Coole Waffe

Labersack
08-07-2013, 21:16
Hmm, der war aus Stargate!

Proteus
08-07-2013, 21:17
Bra' tac :anbet:

Labersack
08-07-2013, 21:17
Bra' tac :anbet:
Genau! Ohne Metallaufsatz! :D

Ingo78
08-07-2013, 21:19
Die geht aber zärtlich ran :D

Proteus
08-07-2013, 21:19
Nett ...
Kleidungscomputer und Cyberaugen ... will auch haben :bitte:

Labersack
08-07-2013, 21:20
Nett ...
Kleidungscomputer und Cyberaugen ... will auch haben :bitte:
Hast du noch nicht? Hat scotty doch neulich im Moderholungsheim verteilt!

Labersack
08-07-2013, 21:20
Hah! Der Krebskandidat aus Akte-X!

Labersack
08-07-2013, 21:21
Für Genrefans gibt's ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern. :ja:
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/continuum,107044276982.html

Miami Twice
08-07-2013, 21:21
Hah! Der Krebskandidat aus Akte-X!
Ich dachte grad der kommt mir sehr bekannt vor. :idee:

Proteus
08-07-2013, 21:23
Lexa Doig (laut der Auflistung der Schauspieler gerade) ...
die dürfte auch einigen Leuten bekannt sein ... aus Andromeda und Stargate :D

titan
08-07-2013, 21:23
Cool. Sind hier die bösen die guten oder die guten die bösen?

Proteus
08-07-2013, 21:25
Hast du noch nicht? Hat scotty doch neulich im Moderholungsheim verteilt!

Mist ... verpasst ...
erinner mich bei meinem nächsten Aufenthalt im Moderholungsheim auf Hawaii dran, dass ich mir die auch abhole :idee:

Proteus
08-07-2013, 21:28
Cool. Sind hier die bösen die guten oder die guten die bösen?

Ich glaube das hängt davon ab ob Du auf der Seite der Konzerne bist, oder auf der Seite der Freiheit :teufel:

Labersack
08-07-2013, 21:28
Die hatte schon viele Rollen:

2000: Mission Erde – Sie sind unter uns (Earth: Final Conflict, Fernsehserie, eine Folge)
2000–2005: Gene Roddenberry’s Andromeda (Andromeda, Fernsehserie, 108 Folgen)
2001: The Tracker (Fernsehfilm)
2001: Jason X
2004: Human Cargo (Miniserie)
2005–2007: Stargate – Kommando SG-1 (Stargate SG-1, Fernsehserie, 11 Folgen)
2005: 4400 – Die Rückkehrer (The 4400, Fernsehserie, vier Folgen)
2007: Second Sight – Das zweite Gesicht (Fernsehfilm)
2007–2008: Eureka – Die geheime Stadt (Eureka, Fernsehserie, Folgen 2x11 und 3x03)
2008: The Green Film (Kurzfilm)
2008: Ba’al – Das Vermächtnis des Sturmgottes (Ba'al: The Storm God, Fernsehfilm)
2009: Supernatural (Fernsehserie, Folge 5x04)
2010: V – Die Besucher (V, Fernsehserie, sechs Folgen)
2011: Tactical Force
2012–2013: Continuum (Fernsehserie, 11 Folgen)
2012–2013: Arctic Air (Fernsehserie, sieben Folgen)
2013: Primeval: New World (Fernsehserie, zwei Folgen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Lexa_Doig

titan
08-07-2013, 21:30
Ich glaube das hängt davon ab ob Du auf der Seite der Konzerne bist, oder auf der Seite der Freiheit :teufel:
Ich bin für Freiheit. Obwohl ich mir sicher bin das unsere Zukunft in etwa so aussehen kann. Viel fehlt ja nicht. Totale Überwachung gibts ja schon.

Labersack
08-07-2013, 21:32
In Andromeda war sie der Schiffscomputer, oder?
In Stargate eine Wissenschaftlerin?

Rachel Green
08-07-2013, 21:32
Hah! Der Krebskandidat aus Akte-X! Stimmt :o

Proteus
08-07-2013, 21:33
In Andromeda war sie der Schiffscomputer, oder?
In Stargate eine Wissenschaftlerin?

Jep, der Avatar des Raumschiffes in Andromeda
und in Stargate war sie die Ärztin der Basis

Proteus
08-07-2013, 21:34
"Ist es aus Alan?"

ich hoffe sie ist nicht so verrückt zu glauben, dass er da die Wahrheit sagt :engel:

olly77
08-07-2013, 21:35
heute hab ich keine lust zu gucken, werd ich die woche aber auf jeden fall noch nachholen :trippel:

titan
08-07-2013, 21:36
In Andromeda war sie der Schiffscomputer, oder?
In Stargate eine Wissenschaftlerin?
Schiffsavatar.Später wurde sie von Harper zu einem Android gebaut.

In Stargate war sie die Ärztin ab Staffel 8 glaube ich.

Kathy1975
08-07-2013, 21:42
Bra' tac :anbet:

Am Anfang wo die zusammen saßen war auch der eine Wissenschaftler mit Brille aus Stargast Atlantis, habe den fast gar nicht erkannt, hat auch die gleiche Synchronstimme. Ich hoffe der ist noch öfter zu sehen. :helga: Fehlt nur noch die Nervensäge von SGA. :zahn:

titan
08-07-2013, 21:47
Am Anfang wo die zusammen saßen war auch der eine Wissenschaftler mit Brille aus Stargast Atlantis, habe den fast gar nicht erkannt, hat auch die gleiche Synchronstimme. Ich hoffe der ist noch öfter zu sehen. :helga: Fehlt nur noch die Nervensäge von SGA. :zahn:
Rodney McKay:D

Proteus
08-07-2013, 21:50
Aua ...
wenn man erfährt dass man als Erfinder des Warp Antriebes in der Zukunft verehrt werden wird, dürfte man schon weiche Knie bekommen ...
wenn man hingegen als Hacker/Programmierer erfährt, dass man in Zukunft den großen bösen weltbeherrschenden Megakonzern gründen wird, der alles beherrscht, dürfte es erst recht der Schock des Lebens sein :teufel:

Proteus
08-07-2013, 21:51
War der jetztzeitige Ermittler nicht der Highlander in der Higlander-Serie? :zahn:

titan
08-07-2013, 21:52
War der jetztzeitige Ermittler nicht der Highlander in der Higlander-Serie? :zahn:
Nööö:kopfkratz

Proteus
08-07-2013, 21:59
Nööö:kopfkratz

Hast recht, der Highlander war Adrian Paul, der Darsteller hier ist Victor Webster

titan
08-07-2013, 22:05
Wow da gehts ja heiss her.

Trotzdem recht seltsam das dort nicht jemand mal nach Ausweis oder so fragt.

Kann ja jeder sagen das er Cop ist:nixweiss:

Ich denke schon wieder zu logisch:crap:

Labersack
08-07-2013, 22:08
Ja, einige übliche Logiklöcher, aber nette High Tech!
Es muss sich zeigen, ob die Idee mehr als zwei Folgen hält.

titan
08-07-2013, 22:09
Ich mag die Frau nicht. Und ich mag das faschistoide Regime nicht.

Mal sehen ob ich dabei bleibe.

Proteus
08-07-2013, 22:12
Der alte Alec (i.e. der Konzernboss) dürfte Stargate-Guckern auch nicht ganz unbekannt sein ...
als einer der Priore der Ori :zahn:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20061223203612/stargate/images/4/40/Damaris.JPG

Kathy1975
08-07-2013, 22:14
Hast recht, der Highlander war Adrian Paul, der Darsteller hier ist Victor Webster

Den kenne ich aus Charmed - Zauberhafte Hexen. :D

titan
08-07-2013, 22:15
Der alte Alec (i.e. der Konzernboss) dürfte Stargate-Guckern auch nicht ganz unbekannt sein ...
als einer der Priore der Ori :zahn:
Stimmt:achso: Aber der steckt doch mit drin. Der hat doch so komisch genickt bevor die alle verschwanden.

Labersack
08-07-2013, 22:16
OK, die haben die halbe Stagate-Crew übernommen. OK,. die hatten ja auch Zeit! :D

Miami Twice
08-07-2013, 22:23
Den kenne ich aus Charmed - Zauberhafte Hexen. :D
Daher kenn ich ihn auch und aus Harper's Island :D

Bigfried1
08-07-2013, 22:32
Komische Serie. Ich weiß noch nicht so recht...
Wenn sie wenigstens abgeschlossen wäre, dann könnte man ja... aber laut Wiki wurde in den letzten Wochen in Canada wohl eine dritte Staffel bestellt... :rolleyes: Also kehrt die Heldin weder in der ersten, noch in der zweiten Staffel in die Zukunft zurück. :rolleyes:
Ja, ich versteige mich sogar zu der Aussage, weder in der ersten noch in der zweiten Staffel wird es zu einer Auflösung des ganzen kommen können.
Tja, Labersack hat recht,, es muss sich zeigen, ob das auf die Dauer fesseln kann... ich weiß es noch nicht. :nixweiss:

Kathy1975
08-07-2013, 22:32
Rodney McKay:D

Jetzt habe ich den anderen Namen, Dr. Zelenka. :D Aber laut Wiki bleibt es wohl bei einer Folge. Und der Prior der Ori wohl nur 2 Folgen. :(

watchonly
09-07-2013, 02:26
Komische Serie. Ich weiß noch nicht so recht...
Wenn sie wenigstens abgeschlossen wäre, dann könnte man ja... aber laut Wiki wurde in den letzten Wochen in Canada wohl eine dritte Staffel bestellt... :rolleyes: Also kehrt die Heldin weder in der ersten, noch in der zweiten Staffel in die Zukunft zurück. :rolleyes:
Ja, ich versteige mich sogar zu der Aussage, weder in der ersten noch in der zweiten Staffel wird es zu einer Auflösung des ganzen kommen können.
Tja, Labersack hat recht,, es muss sich zeigen, ob das auf die Dauer fesseln kann... ich weiß es noch nicht. :nixweiss:

In letzter Zeit bin ich immer ein wenig erleichtert, wenn andere auch etwas skeptischer sind und nicht gleich in Jubelarien verfallen. Ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob es an mir oder oder den Serien selbst liegt, dass mich die meisten nur noch langweilen. Sanctuary, Warehouse 13 oder Continuum, alle haben das gewisse etwas, das mich kalt lässt. :crap:

Bellerophon
09-07-2013, 14:47
Wow da gehts ja heiss her.

Trotzdem recht seltsam das dort nicht jemand mal nach Ausweis oder so fragt.

Kann ja jeder sagen das er Cop ist:nixweiss:

Ich denke schon wieder zu logisch:crap:
das kam mir auch komisch vor.... Aber ich habe mich erstmal damit abgefunden daß es dort gerade sehr hektisch zuging. Ich hoffe, daß früher oder später etwas mehr in Sachen Ausweis/Marke/Identität nachgehakt wird. :trippel:




In letzter Zeit bin ich immer ein wenig erleichtert, wenn andere auch etwas skeptischer sind und nicht gleich in Jubelarien verfallen. Ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob es an mir oder oder den Serien selbst liegt, dass mich die meisten nur noch langweilen.:crap:
kommt mir irgendwie bekannt vor. In meinem Fall tippe ich auf eine Überdosis TV-Serien (einfach schon zu viel gesehen...) ist wie mit jemandes Lieblingsessen. Wenn man das tagtäglich jahrein jahraus konsumiert, dann läßt die Begeisterung dafür doch etwas nach :D

kleineelfe
09-07-2013, 15:58
ich habs mir gestern mal angeschaut, aber das ich mir nen bein vor begeisterung rausreissen tät. nö

irgendwie kam das alles schon mal, ich überleg grad nur ob es ne serie oder nen film war :kopfkratz

titan
09-07-2013, 17:31
Time Trax-Serie

http://www.fernsehserien.de/time-trax-zurueck-in-die-zukunft

kleineelfe
09-07-2013, 20:20
ja, genau :idee:

die war das.


jetzt weiß ich auch wieder an wen mich "rick castle" optisch erinnert

watchonly
10-07-2013, 02:13
kommt mir irgendwie bekannt vor. In meinem Fall tippe ich auf eine Überdosis TV-Serien (einfach schon zu viel gesehen...) ist wie mit jemandes Lieblingsessen. Wenn man das tagtäglich jahrein jahraus konsumiert, dann läßt die Begeisterung dafür doch etwas nach :D

Und doch schau ich immer weiter. :o

Proteus
10-07-2013, 15:41
Falls wer Interesse daran hat, Continuum in der Originalversion zu sehen ...
Voxnow bietet die letzte Folge nicht nur in der deutschen Version sondern auch in der Ogirinalfassung als Stream an :d: :freu:

http://www.voxnow.de/continuum/zeitsprung-a-stitch-in-time-ov.php?container_id=129665&player=1&season=2

Hoffe mal das sie es beibehalten (und vielleicht gar andere Sender diesem Beispiel folgen ;) )

koldir
10-07-2013, 16:05
Erstaunlich ist, dass das VOX im Vorfeld nicht kommuniziert hat.

Sara Sidle
10-07-2013, 17:00
@Proteus: Danke für den Tipp mit der Originalversion!


In letzter Zeit bin ich immer ein wenig erleichtert, wenn andere auch etwas skeptischer sind und nicht gleich in Jubelarien verfallen. Ich bin mir einfach nicht mehr sicher ob es an mir oder oder den Serien selbst liegt, dass mich die meisten nur noch langweilen. Sanctuary, Warehouse 13 oder Continuum, alle haben das gewisse etwas, das mich kalt lässt. :crap:

Mich hat die erste Folge Continuum auch nicht vom Hocker gerissen. Deine Frage - liegt's an mir oder an den Serien selbst - finde ich interessant, aber ich würde sie eindeutig mit "an den Serien" beantworten. Wenn ich so an meine Lieblingsserien denke: Die haben mich alle von Anfang an, spätestens ab der zweiten Folge, begeistert. Und das betrifft sowohl Serien, die ich vor langer Zeit im TV gesehen habe und die schon längst eingestellt wurden (z. B. Akte X oder ER), als auch solche, die ich mir erst vor Kurzem auf DVD gekauft und angeschaut habe (z. B. Torchwood, Fringe).

Deshalb: Wenn ich nach 5 Folgen immer noch denke, naja, ganz nett, aber nichts Besonderes, liegt das IMHO nicht an mir, sondern an den Serien. :sumo:

Was mich auch ärgert: Ich kann nicht jede Serie schauen, also muss ich eine Auswahl treffen. Und in letzter Zeit hatte ich öfters das Gefühl, dass ich die falsche Wahl getroffen habe. Zum Beispiel hab ich auf Homeland verzichtet und stattdessen Grimm geschaut. Naja, Grimm find ich inzwischen sogar gut, wird aber nie zu einer meiner Lieblingsserien werden.

watchonly
11-07-2013, 03:16
Ich bin halt überrascht, dass Continuum es anscheinend sogar auf eine 3. Staffel bringt. Hätte ich niemals vermutet.
Da komme ich dann doch ins grübeln, was andere sehen und ich nicht! :confused:

DarkToon
11-07-2013, 19:08
Ich bin halt überrascht, dass Continuum es anscheinend sogar auf eine 3. Staffel bringt. Hätte ich niemals vermutet.
Da komme ich dann doch ins grübeln, was andere sehen und ich nicht! :confused:
Naja es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker. Ich frag mich auch wieso es soviele Staffeln und Ableger von CSI gibt.

olly77
12-07-2013, 00:45
hab endlich mal die erste Folge geschaut. Hat mir ganz gut gefallen, so dass ich direkt noch die 2. folge hinterher geguckt habe. werde auf jeden fall weitergucken :ja:

Proteus
12-07-2013, 01:45
Naja es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker. Ich frag mich auch wieso es soviele Staffeln und Ableger von CSI gibt.

Und Serien wie V hingegen eingestellt werden :zeter:

watchonly
12-07-2013, 01:52
Naja es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker. Ich frag mich auch wieso es soviele Staffeln und Ableger von CSI gibt.

Eigentlich sind SciFi, Mistery und Crime genau mein Ding.

Ich warte jetzt den Tenor hier ab, wir werden sehen. :gähn:

DarkToon
12-07-2013, 15:15
Und Serien wie V hingegen eingestellt werden :zeter:
oder auch z.B. FlashForward

olly77
13-07-2013, 11:20
oder auch z.B. FlashForward

darüber bin ich immer noch nicht hinweg gekommen :mad: :mad: :heul:

Das hätte sooooo viel Potential gehabt ...

Richer
13-07-2013, 16:48
Folge 1 hat mich nicht ganz vom Hocker gehauen....ich schau mal noch Folge 2 :schleich:

Ingo78
13-07-2013, 23:27
Folge 1 hat mich nicht ganz vom Hocker gehauen....ich schau mal noch Folge 2 :schleich:

:juhuuu:

Genauso!

ZackMallory
14-07-2013, 10:11
die besten folgen sind 6,7,8 und 10 meiner meinung. also das staffelfinale topt alles

Ronya
14-07-2013, 12:20
.

ich habe die erste Folge gesehen und bleibe erst mal dabei - mal sehen, ob mich das weiter fesseln kann.

Gustave Erpél
14-07-2013, 15:59
Mir hat die erste Folge gut gefallen und Lust auf mehr gemacht.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht. :trippel:

Kathy1975
14-07-2013, 18:50
Ich werde auch auf jedenfall dabei bleiben. Und in der 12. Folge der zweiten Staffel hat Amanda Tapping (Stargate SG1) Regie geführt. :trippel:

Labersack
15-07-2013, 20:39
Heute geht's weiter. Mal sehen, ob etwas neues passiert (das sollte es!)

Proteus
15-07-2013, 21:15
Heute geht's weiter. Mal sehen, ob etwas neues passiert (das sollte es!)

Sollte man annehmen ... ansonsten wärs ja eine Wiederholung :ja:

So, geht weiter :trippel:

Labersack
15-07-2013, 21:25
So ein iPhone 23 im Unterarm ist schon praktisch! :D

Labersack
15-07-2013, 21:38
Hmm, die Logiklöcher werden doch arg groß...

titan
15-07-2013, 22:06
Das ist alles so unlogisch.

Labersack
15-07-2013, 22:07
Und alles ist einfach und geht gut aus!
Vorhin hat sie ihn noch K.O. gesetzt...jetzt bekommt sie eine Knarre!
:rolleyes:

Proteus
15-07-2013, 22:10
Und alles ist einfach und geht gut aus!
Vorhin hat sie ihn noch K.O. gesetzt...jetzt bekommt sie eine Knarre!
:rolleyes:

Immerhin kann man nicht behaupten dass die Serie in der Hinsicht nicht konsistent wäre ...
bedenkt man wieviel Vorschussvertrauen sie schon in der ersten Folge bekam, indem sie einfach behauptet sie wäre Polizistin, ohne auch nur irgendwas vorweisen zu können was sie als eine solche ausweist :D

Miami Twice
15-07-2013, 22:13
Das ist alles so unlogisch.
:ja: So richtig gepackt hat mich die Serie immer noch nicht. :helga:

Bigfried1
15-07-2013, 22:43
Also überzeugt bin ich (auch) noch nicht richtig. Das ist alles irgendwie... holprig.
Die "Terroristen", die doch angeblich gar nicht so richtig im Unrecht sein sollten, werden als übelste Mörder gezeigt... wie soll man denn da dem unschuldigen Zuschauer später mal klar machen, also später, wenn es dann Sache ist, das sie doch gar nicht so übel sind und die Serie kein "einfaches schwarz-weiß Schema"... :rolleyes:
Und dann dieser scheinbar "allmächtige" Teenager im Hühnerstall... das Genie, das alles kann aber (noch) nichts ist. Doll. :rolleyes:
Aber trotzdem... ich denk mal, ich schau weiter. Die besten Folgen kommen ja noch. Heißt es.

Labersack
16-07-2013, 06:21
Ja, der Teenager kommt locker in Polizeicomputer rein und legt falsche Akten an. Eine angebliche FBI-Geheimagentin wird auf einmal Mitglied einer Task Force, also ganz ungeheim? Ihren tollen Unsichtbarkeitsanzug hätte sie ja öfter gebrauchen können, aber dann wäre es wohl zu wenig Action gewesen.
Also wie in einigen Serien: Unrealistische Situationen schaffen, wo die Helden in letzter Sekunde raus kommen. Die Bösen sind richtig böse, ganz schwarz-weiß.
Und: Auch in den wildesten Schießereien werden nur unbekannte Darsteller getroffen, oder die Heldin ist kugelsicher!

Vala
16-07-2013, 11:54
Ich weiß noch nicht, ob ich dabei bleiben werde :kopfkratz
Ich habe die beiden ersten beiden Folgen gesehen und meine "Freund-Feind-Erkennung" kann sich noch nicht richtig für eine Seite entscheiden.
Mir erscheint die ganze Sache doch etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen.
Wenn man sich den ganzen schicken SciFi-Krempel wegdenkt, ist es eine einfache Copserie, oder?

Klar, die Liber8-Mitglieder sind Terroristen, die Gebäude in die Luft jagen und den Tod von Menschen zur Durchsetzung von politischen Zielen nutzen, das ist super-schlecht.

Aber eine totale Macht der Konzerne ohne Regierung? :suspekt:

Wie ich das verstanden habe, ist die Wirtschaft zusammengebrochen, die Regierungen waren am Ende und .... die Konzerne haben die Macht übernommen?
Jene Konzerne deren Wirtschaftswelt zusammengebrochen ist? :confused:

Außerdem scheint diese Konzernregierung eine totalitäre Regierung zu sein. Und das finde ich ja nun auch nicht gerade prall :suspekt:

Ich bezweifle, dass die Serie mich lange fesseln kann :nixweiss: Warten wir es noch etwas ab. Denn eine attraktive Hauptdarstellerin allein ist nicht das, welches mich halten könnte..... ;)

ZackMallory
16-07-2013, 20:35
Ich finde ja das Kierra ihren Sexappeal in Staffel 2 ein wenig verloren hat und die Liber8 Chicks dafür Punkten

Ich sags euch... Wartet die 10.Folge ab. Macht Pause oder so aber gibt euch das Staffelfinale :D Das so Geil und die 1.Folge von Staffel 2 auch

olly77
16-07-2013, 21:15
"Eine Woche später brachte es das Format am Montagabend ein weiteres Mal auf ein erfreuliches Quotenniveau: 1,33 Millionen Zuschauer sorgten ab 22.10 Uhr für gute 6,3 Prozent Marktanteil insgesamt. "

http://www.quotenmeter.de/n/64960/continuum-haelt-sich-gut


Hab bisher bis Folge 4 geguckt und werde trotz der vielen Ungereimtheiten dabei bleiben :ja:

Richer
20-07-2013, 18:45
ich fand Folge 2 schon mal besser als Folge 1

Bellerophon
21-07-2013, 18:54
Aber eine totale Macht der Konzerne ohne Regierung? :suspekt:

Wie ich das verstanden habe, ist die Wirtschaft zusammengebrochen, die Regierungen waren am Ende und .... die Konzerne haben die Macht übernommen?
Jene Konzerne deren Wirtschaftswelt zusammengebrochen ist? :confused:
es sind wohl eher die Regierungen zusammengebrochen aufgrund von Zahlungsunfähigkeit :nixweiss: Ich sage nur Eurokrise, US-Haushaltskrise, etc. pp So wie es letzte Woche ja ansatzweise in Detroit/USA geschehen ist. Die Stadt ist insolvent, eine Stadtverwaltung existiert zwar noch defacto, ist aber nahezu handlungsunfähig, da kein Geld mehr da ist. Was natürlich auch gravierende Auswirkungen auf Institutionen wie Polizei, Feuerwehr,... etc. hat

Wenn man dieses Beispiel nimmt und davon ausgeht, daß es noch 1000x schlimmer wird, könnte es ja gut sein, daß irgendwelche Konzerne erstmal ihre eigenen Sicherheitskräfte (die sie ja durchaus haben) auf die Strasse schicken um wieder für Ruhe und Ordnung sorgen. Und als schleichender jahrelanger Prozess übernehmen diese dann immer mehr Aufgaben, die eigentlich die Regierungen/Stadtverwaltungen machen sollten :nixweiss: Und letztere lösen sich nach und nach in Luft auf, weil sie ohnehin nichts tun können bzw. die Arbeit bereits von den Konzernen erledigen lassen :nixweiss:
.


Außerdem scheint diese Konzernregierung eine totalitäre Regierung zu sein. Und das finde ich ja nun auch nicht gerade prall :suspekt:

Dass das nicht allzu prall ist, ist klar ;)
Das liegt aber vermutlich in der Natur einer Konzernregierung und ist wohl die zwangsläufige Konsequenz wenn Konzerne Regierungen übernehmen/verdrängen :kopfkratz
Oder hast du schon von einem Konzern gehört, wo z.B. der Chef alle 4 Jahre von den Angestellten gewählt wird ? :D Ausserdem ist es oft so daß es von oben "Mach !" heisst und die Angestellten haben sich danach zu richten.

Man braucht ja nur mal die Nachrichten zu verfolgen auf welche Ideen Firmen/Konzerne immer wieder kommen um z.B. Leute unter Tarif zu beschäftigen. Oder wie sie ihre Mitarbeiter überwachen... Oder generell das Arbeitsrecht aufgrund irgendwelcher Gesetzeslücken umgehen.

Nun stelle man sich mal genau dieselben Firmen/Konzerne in einer Gesellschaft vor, wo es keine normale Regierung mehr gibt sondern sie selbst das Sagen haben und ihre eigenen Gesetze machen....



Ich glaube so gesehen haben es die Menschen in der dargestellten Zukunft von Continuum noch richtig gut.
ich hoffe, daß Keira irgendwann merkt, daß die Gesellschaftsform in der sie aufgewachsen ist, doch nicht so prickelnd ist wie sie immer dachte.
Wäre schön, wenn sie sich mit den Liber8 zusammentäte, um wirklich die Zukunft zu verändern/verbessern (deren Idee ist ja gar nicht sooo verkehrt, nur die Methoden der Umsetzung sind doch sehr fragwürdig). Unter der Voraussetzung, daß diese im Gegenzug friedlicher agieren werden....
Jeder einzelne von ihnen hat bestimmt etwas andere Fetzen der Geschichtsschreibung im Hinterkopf und wenn sie sich alle zusammentäten, liessen sich bestimmt diverse Fehlentwicklungen gezielt verändern.

Proteus
22-07-2013, 21:27
Wär ja nicht das erste Szenario wo Megakonzerne die Macht eines Staates haben (oder Staaten bilden) ...
das RPG Shaadowrun baut ja auch ähnlichen Szenarien auf ... zwar existieren da noch Staaten (wenngleich in etwas veränderter Form) aber Megakonzerne wie Saeder-Krupp oder Renraku stehen ausserhalb von deren Jurisdiktion und haben ihre eigenen Gesetze und Streitkräfte


Scheint so als ob auch bei den Continuum-Charakteren mittlerweile die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen :d:

Proteus
22-07-2013, 21:36
Mit einem Blick eine genaue Autopsie durchgeführt ... das dürfte meehr als nur ein wenig komisch vorkommen :D

titan
22-07-2013, 21:42
Diese Zwiegespräche sind nicht mal komisch.

Proteus
22-07-2013, 21:44
Wenn man nen Bluetooth Headset trägt eh nicht wirklich ungewöhnlich :ja:


Sperma :idee:

Proteus
22-07-2013, 21:46
Nein, dass sie mal eben mehrere DNA Sequenzdiagramme mit einem Blick vergleicht wirkt nicht wirklich ungewöhnlich :nein: :rotfl:

titan
22-07-2013, 21:47
Sorry aber der Polizist ist ne Null. Erst weiss die Tante gar nichts und plötzlich sprudelt es aus ihr raus.

Proteus
22-07-2013, 21:49
Sie hat ein BT Headset und jetzt telefoniert trotzdem mit einem Handy am Ohr ... also dass muss ja nun wirklich jedem komisch vorkommen :D