PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfervollzug und ein wenig Transfergedöns (re)reloaded


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Saruman
05-03-2014, 18:18
Kommunistischer Schlüssel :rotfl:


Freie Arbeitsplatzwahl wird völlig überbewertet. :ja:

pantoffel_3
05-03-2014, 18:27
Kommunistischer Schlüssel :rotfl:

Freie Arbeitsplatzwahl wird völlig überbewertet. :ja:

Seids doch mal ehrlich! :zeter:

So, wie dat im Augenblick läuft, kann et net weitergehen.

ManOfTomorrow
05-03-2014, 18:34
Ich wär für 30-40 Punkte Vorsprung für die Bayern,damit denen die Sponsorengelder wegbrechen und wenn Bayern kommt es leere Stadion gibt. :smoke:
Dortmunder Logik :beiss:

Saruman
05-03-2014, 18:34
Seids doch mal ehrlich! :zeter:

So, wie dat im Augenblick läuft, kann et net weitergehen.


Ich wär für 30-40 Punkte Vorsprung für die Bayern,damit denen die Sponsorengelder wegbrechen und wenn Bayern kommt es leere Stadion gibt. :smoke:

Saruman
05-03-2014, 18:42
Dortmunder Logik :beiss:


Welche Position soll ich demnächst einnehmen? :zahn:

1Live
05-03-2014, 18:45
Ich wär für 30-40 Punkte Vorsprung für die Bayern,damit denen die Sponsorengelder wegbrechen und wenn Bayern kommt es leere Stadion gibt. :smoke:

Die Bayern haben doch jetzt schon einen Vorsprung von 20 Punkten und trotzdem ist jedes Spiel ausverkauft. :nixweiss:

Nightwish
05-03-2014, 18:49
Die Schalker machen mal wieder die Liga kaputt :crap:


Bei Kusen haben die ja auch schon gewildert. :crap:

Nightwish
05-03-2014, 18:54
Ich wär für 30-40 Punkte Vorsprung für die Bayern,damit denen die Sponsorengelder wegbrechen und wenn Bayern kommt es leere Stadion gibt. :smoke:


Das erlebst Du nur in Deinen Träumen. :zahn:

Saruman
05-03-2014, 19:04
Das erlebst Du nur in Deinen Träumen. :zahn:
:crap:

pantoffel_3
05-03-2014, 19:15
Das erlebst Du nur in Deinen Träumen. :zahn:

Schon diese Saison sind die +30 drin.

Auf lange, zugegebener Maßen, lange Sicht wird diese Eure Politik kontraproduktiv.

Aber, dat is gar net der Punkt.

Der Punkt is, dat sich wat grundlegend ändern muss.

Schon die CL wird langweilig.

kruse2570
05-03-2014, 19:21
Schon diese Saison sind die +30 drin.

Auf lange, zugegebener Maßen, lange Sicht wird diese Eure Politik kontraproduktiv.

Aber, dat is gar net der Punkt.

Der Punkt is, dat sich wat grundlegend ändern muss.

Schon die CL wird langweilig.

Fußball-Driss ganz abschaffen. :)

1Live
05-03-2014, 19:24
Irgendwie kurios, da kommt die Meldung das die Schalker einen Spieler von Hoffenheim kaufen wollen und schwupps sind die Bayern wieder Thema. :D :wub:

Georgie
05-03-2014, 19:25
(...) Schon die CL wird langweilig.Aber "Freilos-Schalke" ist doch - zum Glück - schon raus. :teufel:

pantoffel_3
05-03-2014, 19:26
Irgendwie kurios, da kommt die Meldung das die Schalker einen Spieler von Hoffenheim kaufen wollen und schwupps sind die Bayern wieder Thema. :D :wub:

Ja, weil Ihr et auf die Spitze treibt.

Nightwish
05-03-2014, 19:26
Irgendwie kurios, da kommt die Meldung das die Schalker einen Spieler von Hoffenheim kaufen wollen und schwupps sind die Bayern wieder Thema. :D :wub:

Dabei sind wir so langweilig. :crap:

pantoffel_3
05-03-2014, 19:27
Aber "Freilos-Schalke" ist doch - zum Glück - schon raus. :teufel:

Auch da wieder.

Kann net sein, dat Mannschaften wie Bayer oder S04 so abgeschossen werden.

Ich will spannende Spiele.

1Live
05-03-2014, 19:27
Ja, weil Ihr et auf die Spitze treibt.

Weil Firmino nach Schalke geht? :kopfkratz :idee:

pantoffel_3
05-03-2014, 19:29
Dabei sind wir so langweilig. :crap:

Dat seid Ihr. Und dann noch dat Gefasele von wegen die BL sei spannend und dat Gesuche nach Respekt.

Vollkommen hanebüchen dieser Driss.

1Live
05-03-2014, 19:29
Auch da wieder.

Kann net sein, dat Mannschaften wie Bayer oder S04 so abgeschossen werden.

Ich will spannende Spiele.

Dann sollen dat Mannschaften wie Bayer oder S04 doch dafür tun damit sie wieder an die Bayern kommen und es nicht die Schuld der glorreichen Bayern, das Leverkusen gegen Mainz verliert oder S04 nur ein 0:0 schafft.

pantoffel_3
05-03-2014, 19:30
Weil Firmino nach Schalke geht? :kopfkratz :idee:

Du bist jetzt aufm Kruse-Trip. Den kenn ich schon. :gähn:

Nightwish
05-03-2014, 19:30
Vollkommen hanebüchen dieser Driss.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! :d:

pantoffel_3
05-03-2014, 19:32
Dann sollen dat Mannschaften wie Bayer oder S04 doch dafür tun damit sie wieder an die Bayern kommen und es nicht die Schuld der glorreichen Bayern, das Leverkusen gegen Mainz verliert oder S04 nur ein 0:0 schafft.

Ihr fischt alles wech, wat net bei Drei aufm Baum is.

Aber, habsch gestern gepostet.

Ihr seid soweit wech, dat Ihr och alle internationalen Kickers bis auf wenige Ausnahmen, bekommt, wenn Ihr et denn wollt.

Leasing is Euer Zukunftsmodell.

1Live
05-03-2014, 19:35
Ich steig aus, ich verstehe deine "Argumentation" nicht so ganz.

kruse2570
05-03-2014, 19:37
Aber "Freilos-Schalke" ist doch - zum Glück - schon raus. :teufel:
Fällt das Rückspiel aus? :zahn:

pantoffel_3
05-03-2014, 19:38
Ich steig aus, ich verstehe deine "Argumentation" nicht so ganz.

ich musst dat "inter" noch dem "national" voranstellen

aber egal, ich halt keinen auf :D

Georgie
05-03-2014, 19:39
Fällt das Rückspiel aus? :zahn: Besser wäre das wohl. :rotfl:

Nightwish
05-03-2014, 19:39
Ich steig aus, ich verstehe deine "Argumentation" nicht so ganz.

Wassn da nicht zu verstehen? Bayern scheiße langweilig. :aggro:

kruse2570
05-03-2014, 19:40
Dat seid Ihr. Und dann noch dat Gefasele von wegen die BL sei spannend und dat Gesuche nach Respekt.

Vollkommen hanebüchen dieser Driss.

Seit über 30 Jahren hör ich, dass die Fans attraktiven Fußball und viele Tore sehen wollen und jetzt soll dat langweilig sein? :nixweiss:

1Live
05-03-2014, 19:40
Wassn da nicht zu verstehen? Bayern scheiße langweilig. :aggro:

Aber trotzdem, wenn die Bayern so langweilig sind, warum schafft er es dann noch immer das IOFF damit vollzuspammen. :nixweiss::crap:

kruse2570
05-03-2014, 19:42
Ihr fischt alles wech, wat net bei Drei aufm Baum is.

Aber, habsch gestern gepostet.

Ihr seid soweit wech, dat Ihr och alle internationalen Kickers bis auf wenige Ausnahmen, bekommt, wenn Ihr et denn wollt.



Eben. Wozu sollen wir denn noch in der BL wildern? ;)

pantoffel_3
05-03-2014, 19:42
Besser wäre das wohl. :rotfl:
:d:

pantoffel_3
05-03-2014, 19:43
Wassn da nicht zu verstehen? Bayern scheiße langweilig. :aggro:
die BL macht Ihr stinkelangweilig :ja:

Nightwish
05-03-2014, 19:44
Aber trotzdem, wenn die Bayern so langweilig sind, warum schafft er es dann noch immer das IOFF damit vollzuspammen. :nixweiss::crap:

Er hat doch nüscht weiter... :crap:

pantoffel_3
05-03-2014, 19:45
Seit über 30 Jahren hör ich, dass die Fans attraktiven Fußball und viele Tore sehen wollen und jetzt soll dat langweilig sein? :nixweiss:

da kann ich och aufn Sportplatz gehen und Bälle ins leere Tor drischen

1Live
05-03-2014, 19:46
die BL macht Ihr stinkelangweilig :ja:

Nochmal, Bayern nicht, es sind die anderen die mit dem was wir vorlegen nicht mithalten können, ich weiß das du damit nicht einverstanden sein wirst, aber es nun mal so. :tröst:

pantoffel_3
05-03-2014, 19:48
Aber trotzdem, wenn die Bayern so langweilig sind, warum schafft er es dann noch immer das IOFF damit vollzuspammen. :nixweiss::crap:

Dir hat sich dat irgendwie noch net erschlossen, dat dat kein Spam is.

Wirst schon sehen.

Mit jeder 4:0, 5:0, 6:1, 5:1 oder sonstwie Klatsche für wen anders rückt das Aufwachen näher.

pantoffel_3
05-03-2014, 19:49
Er hat doch nüscht weiter... :crap:
:rolleyes:

pantoffel_3
05-03-2014, 19:51
Nochmal, Bayern nicht, es sind die anderen die mit dem was wir vorlegen nicht mithalten können, ich weiß das du damit nicht einverstanden sein wirst, aber es nun mal so. :tröst:

jaja, die Anderen, die machen alles falsch

aber ausbilden für Euch, dat können se :rolleyes:

mobsi
05-03-2014, 19:53
jaja, die Anderen, die machen alles falsch

aber ausbilden für Euch, dat können se :rolleyes:

Hast es dann bald? Du bist einfach nur ne tierische Nervensäge.

1Live
05-03-2014, 19:56
jaja, die Anderen, die machen alles falsch

aber ausbilden für Euch, dat können se :rolleyes:

Wenn ich deine Beiträge lese, komme ich mir vor als wäre ich in einem Spanischen Forum, ich lese zwar die Buchstaben, aber verstehe es einfach nicht. :crap:

pantoffel_3
05-03-2014, 19:58
Hast es dann bald? Du bist einfach nur ne tierische Nervensäge.

Du musst och, wie Dein Kumpel, noch genauer lesen, glaubsch.

Dat is hier ein reger Austausch.

Bringst jetzt hier schlechte Vibrations rein.

Dat macht mich böse. :zeter:

mobsi
05-03-2014, 20:01
Du musst och, wie Dein Kumpel, noch genauer lesen, glaubsch.

Dat is hier ein reger Austausch.

Bringst jetzt hier schlechte Vibrations rein.

Dat macht mich böse. :zeter:

:rotfl:

Weeste ick sach dat ma so: mir gefällt och net alles wat de Bayern da so tun, aber dat musste einfach ma so akzeptieren. So als Mann und überhaupt. Weeste wie ich mein?

pantoffel_3
05-03-2014, 20:06
:rotfl:

Weeste ick sach dat ma so: mir gefällt och net alles wat de Bayern da so tun, aber dat musste einfach ma so akzeptieren. So als Mann und überhaupt. Weeste wie ich mein?
:tsts:

Ich steck nich den Kopf in den Sand.

Hast eigentlich net verdient, diese sachliche Antwort. :zeter:

ET MUSS SICH WAT ÄNDERN.

kruse2570
05-03-2014, 20:18
jaja, die Anderen, die machen alles falsch

aber ausbilden für Euch, dat können se :rolleyes:
Schalke und Dortmund kaufen nur Leute, die noch nix können, oder wie? :D

kruse2570
05-03-2014, 20:19
Dir hat sich dat irgendwie noch net erschlossen, dat dat kein Spam is.

Wirst schon sehen.

Mit jeder 4:0, 5:0, 6:1, 5:1 oder sonstwie Klatsche für wen anders rückt das Aufwachen näher.
Finde den Fehler. :suspekt:




2 Gegentore :tsts:

Nightwish
05-03-2014, 20:28
ET MUSS SICH WAT ÄNDERN.


Deine negativen Vibrations müssen sich in der Tat ändern. So viel Hass und Wut machen Falten und wenn Du nicht aufpasst, siehst Du bald so aus. :zahn:

http://www.party-kollektion.de/images/product_images/info_images/11292_0.jpg

RAPtile
06-03-2014, 08:02
jaja, die Anderen, die machen alles falsch

aber ausbilden für Euch, dat können se :rolleyes:


Kroos, schweinsteiger, mueller, badstuber, alaba, lahm, hummels...

Burp Notice
06-03-2014, 08:22
Ist aber bei Kroos schon albern weil der in Rostock ausgebildet wurde und später auch noch mal bei Leverkusen war. Wenn du darauf anspielst daß Kroos und Co. alles Eigengewächse sind ist das ein teilweises Eigentor. Auch Lahm war zwischenzeitlich bei Stuttgart und wurde da noch weiter "ausgebildet".

Immer gesetzt den Fall daß du mit den angesprochenen Spielern von Urbayern redest die praktisch schon von Anfang an bei Bayern waren und nie von anderen Vereinen ausgebildet /weiterentwickelt werden mußten. Die Argumentation würde dann aber bei Kroos und Lahm etwas hinken.

RAPtile
06-03-2014, 08:45
Ist aber bei Kroos schon albern weil der in Rostock ausgebildet wurde und später auch noch mal bei Leverkusen war. Wenn du darauf anspielst daß Kroos und Co. alles Eigengewächse sind ist das ein teilweises Eigentor. Auch Lahm war zwischenzeitlich bei Stuttgart und wurde da noch weiter "ausgebildet".

Immer gesetzt den Fall daß du mit den angesprochenen Spielern von Urbayern redest die praktisch schon von Anfang an bei Bayern waren und nie von anderen Vereinen ausgebildet /weiterentwickelt werden mußten. Die Argumentation würde dann aber bei Kroos und Lahm etwas hinken.


Nein. Die kamen alle spaetestens zu a jugendzeiten (kroos) zu den bayern. Daher sind sie bevor sie auch eigengewaechse. Lahm wurde wegen sagnol/liza ausgeliehen fuer spielpraxis. Ebenso wie kroos wegen dem starken mittelfeld. Ganz normaler vorgang. Uebrigens hat man es mit hummels genauso gemacht. Der wäre an Lucio, Van Buyten nicht vorbeigekommen. Der kam aber nicht wieder, obwohl er ausschließlich bei Bayern spielte seitdem er 7 Jahre alt ist.

Jetzt hat man Can ausgeliehen. Du siehst also. Alles normal.

Oder ist man nur Eigengewaechs wenn man alle Jugendjahrgaenge durchschritten hat?

Daher sehen die meisten nicht, wie sehr bayern eigene talente hochbringt und sie auf weltklasseniveau funktionieren. Alleine der Marktwet der genannen spieler uebertrifft den marktwert von nahezu allen BL-Mannschaften. Das ist der schluessel fuer die Dominanz. Ohne diese spieler waere bayern nicht da, wo sie heute sind. Kann ja kein mensch ohne scheich blechen, was die heute wert sind.

Macht der BVB auch so btw. Haben auch 2 äusserst starke spieler fuer die zukunft verliehen um ihnen Einsatzminuten in der BL zu garantieren.

Dennis|Natascha
06-03-2014, 08:50
Du meinst Leitner und Günther?

Bittencourt ist ja verkauft an H96 mit Rückkaufoption

RAPtile
06-03-2014, 08:56
Du meinst Leitner und Günther?

Bittencourt ist ja verkauft an H96 mit Rückkaufoption

Ich meine prinzipiell alle 3. (Günther hatte ich sogar verdrängt :zahn:)

Ob man nun verleiht für Einsatzzeit oder Verkauft für Einsatzzeit mit der Option den Spieler wieder zurückzubekommen ist quasi egal.

Sie kommen de facto aus der Jugend des BVB.

Pijl
06-03-2014, 09:05
Ich meine prinzipiell alle 3. (Günther hatte ich sogar verdrängt :zahn:)

Ob man nun verleiht für Einsatzzeit oder Verkauft für Einsatzzeit mit der Option den Spieler wieder zurückzubekommen ist quasi egal.

Sie kommen de facto aus der Jugend des BVB.
Auf Leitner und Bittencourt trifft das allerdings mal so gar nicht zu. :D

Zwischen dem Erfolg der Jugendarbeit der Bayern und Dortmunds liegt schon noch einiges. Direkt aus der eigenen Jugend kommt bis auf Sahin und Reus glaub ich keiner der aktuellen Leistungsträger des BVB.

RAPtile
06-03-2014, 09:10
Auf Leitner und Bittencourt trifft das allerdings mal so gar nicht zu. :D

Zwischen dem Erfolg der Jugendarbeit der Bayern und Dortmunds liegt schon noch einiges. Direkt aus der eigenen Jugend kommt bis auf Sahin und Reus glaub ich keiner der aktuellen Leistungsträger des BVB.

siehste, so wenig kenn ich mich teilweise beim BVB aus. :zahn:

Hätte nun angenommen, dass beide auch mindestens einen Jugendjahrgang BVB gespielt haben.

Erm. Kevin? :zahn:

Pijl
06-03-2014, 09:22
Erm. Kevin? :zahn:
:achso: :D Heieiei, stimmt, ausgerechnet an den habe ich nicht gedacht, aber auch wenn der BVB zu seinen Jugendmannschaften gehörte, so war wohl eher Rot-Weiß Ahlen _das_ Jugendteam für ihn.

Ash3000
06-03-2014, 09:24
Nein. Die kamen alle spaetestens zu a jugendzeiten (kroos) zu den bayern. Daher sind sie bevor sie auch eigengewaechse.

Spieler, die man erst mit 16/17 von woanders eingekauft hat (wie Kroos, Alaba und Höjbjerg), würde ich aber nicht als Eigengewächse sehen. Marian Sarr kam auch mit 17 zu Dortmund, trotzdem ist der natürlich aus der Leverkusener Jugend.

So was wie mit Lahm ist natürlich was anderes. Der kam aus der eigenen Jugend und wurde nur später mal verliehen.

Emre Can ist da schon eher ein Grenzfall... der wurde zwar in Frankfurt ausgebildet, kam aber schon mit 15 nach München.

Dennis|Natascha
06-03-2014, 09:30
Ist ja eig. im Endeffekt auch shitegal wer wo ausgebildet wurde. Entweder man hat Talent oder keens.

RAPtile
06-03-2014, 10:00
Spieler, die man erst mit 16/17 von woanders eingekauft hat (wie Kroos, Alaba und Höjbjerg), würde ich aber nicht als Eigengewächse sehen. Marian Sarr kam auch mit 17 zu Dortmund, trotzdem ist der natürlich aus der Leverkusener Jugend.

So was wie mit Lahm ist natürlich was anderes. Der kam aus der eigenen Jugend und wurde nur später mal verliehen.

Emre Can ist da schon eher ein Grenzfall... der wurde zwar in Frankfurt ausgebildet, kam aber schon mit 15 nach München.

Da hat jeder seine eigene Meinung.

Für mich sind Spieler, die in der B/A Jugend kamen, und den Sprung zu den Profis schaffen, keine Transfers im eigentlichen Sinne.
Daher würde ich die immer als Eigengewächse bezeichnen.
(wieviele "Talente" haben es denn nie in die Bl geschafft, oder sich nicht (beim Ausbildungsverein) durchsetzen können)


Aber darüber kann man im Grenzfall diskutieren, ob man Kroos, Alaba mit einrechnet, oder "nur" (Hummels) , Lahm, Schweinsteiger, Badstuber als "eigene Jugend" sieht.

Rainking
06-03-2014, 11:08
Jugendarbeit und Talent schön und gut. Entscheidend ist für mich wer den Spieler zum Durchbruch auf Spitzenniveau im Profibereich gebracht hat. Da haben sowohl Bayern wie auch der BVB eine gute Bilanz in den letzten Jahren.
Der Einstieg ist bei kleineren Vereinen immer leichter, 'ne große Karriere macht man in Ahlen aber nicht. Die Ausbildung zur Spitzenklasse ist der entscheidende Schritt.

kruse2570
06-03-2014, 14:46
Spieler, die man erst mit 16/17 von woanders eingekauft hat (wie Kroos, Alaba und Höjbjerg), würde ich aber nicht als Eigengewächse sehen. Marian Sarr kam auch mit 17 zu Dortmund, trotzdem ist der natürlich aus der Leverkusener Jugend.

So was wie mit Lahm ist natürlich was anderes. Der kam aus der eigenen Jugend und wurde nur später mal verliehen.

Emre Can ist da schon eher ein Grenzfall... der wurde zwar in Frankfurt ausgebildet, kam aber schon mit 15 nach München.

Alles was im Jugendlichen-Alter kommt, zählt für mich zur eigenen Ausbildung. Würde man diese Diskussion auch in Spanien führen, hätte Barca keinen Anteil an Messis Klasse.

Ash3000
06-03-2014, 18:57
Alles was im Jugendlichen-Alter kommt, zählt für mich zur eigenen Ausbildung. Würde man diese Diskussion auch in Spanien führen, hätte Barca keinen Anteil an Messis Klasse.

13 und 16 ist dann doch noch ein Unterschied.

XFlowXX
10-03-2014, 12:54
Gladbach hat offiziell den Nachfolger von Ter Stegen bekannt gegeben: Sommer kommt im Sommer vom FC Basel

rulle
10-03-2014, 18:27
Gladbach hat offiziell den Nachfolger von Ter Stegen bekannt gegeben: Sommer kommt im Sommer vom FC Basel
Was hat es eigentlich mit der Geheimniskrämerei von Seiten Barcas auf sich, von wegen man will den ter Stegen-Transfer aus Respekt vor Valdez noch nicht bekanntgeben (oder wie das eben oft kolportiert wird)? Weiß doch jeder, dass der seinen Vertrag nicht verlängert.

Oder ist da irgendwas im Hintergrund? Oder blockiert Gladbach, weil man bisher noch keinen Nachfolger für MatS gefunden hatte? :suspekt:

FelixS
10-03-2014, 18:54
ter Stegen kommt als Nummer 3 hinter Neuer und Starke zu Bayern - was auch sonst? ;)

rulle
10-03-2014, 18:56
ter Stegen kommt als Nummer 3 hinter Neuer und Starke zu Bayern - was auch sonst? ;)
:D

Oder es läuft wie bei Wiese und er landet am Ende bei Hoffenheim... :hehe:

Ornox
10-03-2014, 23:14
Nach BILD-Informationen zieht der BVB die Kaufoption für Nuri Sahin (25). Für rund 7 Mio Euro wird der Türke (ausgeliehen von Real Madrid) im Sommer gekauft. Sein Gehalt (rund 3 Mio) wird aufgestockt.
http://www.bild.de/sport/fussball/nuri-sahin/neuer-vertrag-nach-zoff-35013654.bild.html

Dennis|Natascha
11-03-2014, 04:39
War ja nicht anders zu erwarten :)

Basty
20-03-2014, 20:48
Mo Idrissou will Kaiserslautern verlassen

http://www.express.de/fussball/ende-am-betze-mo-idrissou-will-kaiserslautern-verlassen,3186,26612178.html

:fürcht::fürcht::fürcht:

ManOfTomorrow
26-03-2014, 22:02
Roberto Firmino hat in Hoffenheim bis 2017 verlängert. :smoke:

Das treibt den Preis erstmal schön kräftig nach oben, wenn er dann Mitte 2015 oder so wechseln sollte ... :d:

Übrigens: Laut BILD ohne Ausstiegsklausel! :eek: :anbet:

El Coco Loco
26-03-2014, 23:28
Roberto Firmino hat in Hoffenheim bis 2017 verlängert. :smoke:

Das treibt den Preis erstmal schön kräftig nach oben, wenn er dann Mitte 2015 oder so wechseln sollte ... :d:

Übrigens: Laut BILD ohne Ausstiegsklausel! :eek: :anbet:

Sind halt clevere Geschäftsleute da in Sinsheim.

ManOfTomorrow
27-03-2014, 06:41
Sind halt clevere Geschäftsleute da in Sinsheim.
Kann man so sagen. ;)

Und das Scouting hat damals auch hervorragend funktioniert, denn Firmino wurde ja Ende 2010 als ziemlich unbekannter Spieler aus der zweiten brasilianischen Liga verpflichtet ...

Wenn er dann eventuell (ist abhängig von der Entwicklung des Teams) Mitte 2015 eine neue Herausforderung sucht, wird er sicherlich 20-25 Millionen Ablöse einspielen, wenn es bei ihm so weiterläuft.

Saruman
27-03-2014, 12:30
Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus. Auch der FC Barcelona stellt frühzeitig die Weichen. Der Kauf von Marc-André ter Stegen von Borussia Mönchengladbach ist so gut wie fix und auch in der Offensive wird sich etwas tun. Der 17-jährige kroatische Alen Halilovic kommt zur neuen Saison zur ‚Blaugrana‘.

Wie der Champions League-Viertelfinalist bekanntgibt, hat der hoch veranlagte Linksfuß einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet. Halilovic soll in der nächsten Saison nicht – wie vermutet – verliehen werden. Stattdessen soll der Youngster zunächst in der zweiten Mannschaft reifen, ehe er zum Profikader stößt. Als Ablöse überweist der FC Barcelona zunächst 2,2 Millionen Euro an Dinamo Zagreb. Gelingt Halilovic der Durchbruch, erhöht sich die Summe.
http://www.fussballtransfers.com/primera-division/tinte-trocken-barca-verpflichtet-den-ersten-neuen_43784

Dennis|Natascha
27-03-2014, 13:24
Die holen sich auch alles Gute was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :)

El Coco Loco
27-03-2014, 13:29
Die holen sich auch alles Gute was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :)

Barca ist nun wahrlich nicht dafür bekannt groß einzukaufen. Welchen überteuerten Transfer, ausser Neymar, hat Barca in den letzten Jahren denn schon groß gemacht? Jordi Alba war ein Schnäppchen und hat man wieder in seine alte Heimat geholt. Ebenso wie Cesc.

Ansonsten besteht ihr Grundgerüst und Erfolg größtenteils aus ihrer La Masia. Und Halilovic ist eine Investition in die Zukunft. :ja:

Dennis|Natascha
27-03-2014, 13:39
Das war doch eher nur als Scherz aufgefasst ;) Hab den falschen Smilie erwischt.

Saruman
27-03-2014, 13:40
Barca ist nun wahrlich nicht dafür bekannt groß einzukaufen. Welchen überteuerten Transfer, ausser Neymar, hat Barca in den letzten Jahren denn schon groß gemacht? Jordi Alba war ein Schnäppchen und hat man wieder in seine alte Heimat geholt. Ebenso wie Cesc.



Das Missverständnis Ibrahimovic? :zahn:

El Coco Loco
27-03-2014, 13:43
Das war doch eher nur als Scherz aufgefasst ;) Hab den falschen Smilie erwischt.

Ok ;)



Das Missverständnis Ibrahimovic? :zahn:

Ach das habe ich verdrängt. :zahn:

dobijoe
27-03-2014, 22:04
Barca ist nun wahrlich nicht dafür bekannt groß einzukaufen. Welchen überteuerten Transfer, ausser Neymar, hat Barca in den letzten Jahren denn schon groß gemacht? Jordi Alba war ein Schnäppchen und hat man wieder in seine alte Heimat geholt. Ebenso wie Cesc.

Ansonsten besteht ihr Grundgerüst und Erfolg größtenteils aus ihrer La Masia. Und Halilovic ist eine Investition in die Zukunft. :ja:

Naja,
Song, Sanchez, mascherano, Villa,Adriano, chygrynskiy plus die schon genannten sind ja alles recht dicke Transfers.

Ist ja auch kein prob.....nur ist es nicht ganz richtig das barca quasi keine Transfers macht.

El Coco Loco
27-03-2014, 22:15
Naja,
Song, Sanchez, mascherano, Villa,Adriano, chygrynskiy plus die schon genannten sind ja alles recht dicke Transfers.

Ist ja auch kein prob.....nur ist es nicht ganz richtig das barca quasi keine Transfers macht.

Ich habe ja nicht gesagt dass sie KEINE machen würden. Man kann ja schliesslich nicht nur vom eigenen Nachwuchs "casten". Aber es sind (wie gesagt, bis auf den Transfer von Neymar) keine Unsummen geflossen, im Vergleich zu Real, ManCity und co.

Adriano war ein Schnäppchen. Sanchez zum damaligen Marktwert erworben und dem Alter entsprechend eine super Investition. Dass man sich Ergänzungsspieler oder wertvolles Potential holt ist normal. Aussetzer wie Ibra lass ich nun mal aussen vor. :D

Aber das Streben von Barca sich ihre Superstar aus der eigenen Akademie zu "züchten" wurde und wird immer noch super gefahren. :)

XFlowXX
28-03-2014, 10:17
André Hahn wechselt laut Kicker wohl zu Gladbach

ManOfTomorrow
28-03-2014, 12:00
André Hahn wechselt laut Kicker wohl zu Gladbach
Dann hoffen wir doch mal, dass sich Augsburg für die EL qualifiziert und Gladbach nicht ... :zahn:

goldstern
28-03-2014, 12:43
Beginnt jetzt der Augsburger Ausverkauf?

Saruman
28-03-2014, 13:32
Beginnt jetzt der Augsburger Ausverkauf?

:tsts:


In Augsburg darf nicht jeder anfragen...


FC Augsburg-Trainer Markus Weinzierl (Foto) hat sich amüsiert über das kolpotierte Interesse des Hamburger SV an Matthias Ostrzolek (23) geäußert. Vor dem Bundesliga-Spiel gegen den 1.FSV Mainz 05 sagte er: „Da lache ich ja. Sie wissen gar nicht, in welcher Liga sie spielen, haben hundert Millionen Schulden und wollen nach Augsburg kommen und uns die Spieler wegkaufen. Da bin ich ganz entspannt.“ Der „Kicker“ hatte den Bundesliga-Dino zuletzt mit dem FCA-Linksverteidiger in Verbindung gebracht.
http://www.transfermarkt.de/de/ostrzolek-interesse-weinzierl-lacht-ueber-hamburger-sv/news/anzeigen_154177.html


:clap:

El Coco Loco
29-03-2014, 00:37
Dann hoffen wir doch mal, dass sich Augsburg für die EL qualifiziert und Gladbach nicht ... :zahn:

Ging ja Max Kruse auch so, dass sein Ex-Verein in Europa spielte und sein neuer nicht. :D

Plenske
29-03-2014, 00:41
Ging ja Max Kruse auch so, dass sein Ex-Verein in Europa spielte und sein neuer nicht. :D

In weiter Sicht wird aber eher Kruse Europa spielen ;)

El Coco Loco
29-03-2014, 00:43
In weiter Sicht wird aber eher Kruse Europa spielen ;)

Bei welchem Verein? ;)

Plenske
29-03-2014, 00:49
Bei welchem Verein? ;)

Gladbach, schon nächste Saison

El Coco Loco
29-03-2014, 00:57
Gladbach, schon nächste Saison

Ok, das wird wohl so sein. Aber "in weiter Sicht", sprich, kommende Saisons? :D

Nein, ernsthaft, für Gladbach wäre es natürlich erstrebenswert sich langfristig unter den Top 6 der Liga zu festigen. Für Augsburg (weil es um die ja im Vorpostings ging) käme Europa noch zu früh und würde sicher nur Probleme bringen.

Plenske
29-03-2014, 01:04
Ok, das wird wohl so sein. Aber "in weiter Sicht", sprich, kommende Saisons? :D


sofern Favre wieder in die Spur kommt, ja


.... Für Augsburg (weil es um die ja im Vorpostings ging) käme Europa noch zu früh und würde sicher nur Probleme bringen.

Die haben eine tolle Saison
können sich vielleicht richtig etablieren wie Mainz
und Europa als Anreiz

El Coco Loco
29-03-2014, 01:16
Die haben eine tolle Saison
können sich vielleicht richtig etablieren wie Mainz
und Europa als Anreiz


Hatten Frankfurt und Freiburg letzte Saison auch und die quälten sich bisher durch die Saison. Gut, in Freiburg hat man viel Material verloren.

Wenn Augsburg sein Personal behalten kann, könnten sie das eventuell gut verkraften. Ansonsten wirds schwer. Ich weiß nun nicht wie in Augsburg gearbeitet wird aber die Mainzer machen das ja nun schon seit einiger Zeit recht gut.

Bleibz abzuwarten.

Dicky Fox
29-03-2014, 01:37
:tsts:


In Augsburg darf nicht jeder anfragen...


FC Augsburg-Trainer Markus Weinzierl (Foto) hat sich amüsiert über das kolpotierte Interesse des Hamburger SV an Matthias Ostrzolek (23) geäußert. Vor dem Bundesliga-Spiel gegen den 1.FSV Mainz 05 sagte er: „Da lache ich ja. Sie wissen gar nicht, in welcher Liga sie spielen, haben hundert Millionen Schulden und wollen nach Augsburg kommen und uns die Spieler wegkaufen. Da bin ich ganz entspannt.“ Der „Kicker“ hatte den Bundesliga-Dino zuletzt mit dem FCA-Linksverteidiger in Verbindung gebracht.


http://www.transfermarkt.de/de/ostrzolek-interesse-weinzierl-lacht-ueber-hamburger-sv/news/anzeigen_154177.html


:clap:

Wobei man erwähnen sollte, daß der HSV nach wie vor ein Traditionsverein ist, der große Erfolge hatte und es für den einen oder anderen Spieler durchaus eine Ehre darstellen könnte für diesen Club spielen zu dürfen. Egal in welcher Liga.
Markus Weinzierl, dieser Emporkömmling, sollte sich besser ein wenig zurückhalten mit seiner Häme. Nur weil er momentan mit Augsburg etwas Oberwasser hat. Das kann sich auch ganz schnell wieder ändern.

dobijoe
29-03-2014, 07:17
Ehre? Es gibt mehr dollars!
Da bei nem Wechsel innerhalb der Liga das Argument "neue Sprache lernen" wegfällt kommt gerne mal die "Tradition" ins Spiel.

Ich finde es aber nicht mal schlimm. Jeder will das maximale für sich.

Augsburg zahlt eben weniger als Gladbach -->Bayer-->BVB-->Bayern etc


Wenn Hahn kommt freuts mich natürlich . Denke Gladbach ist die richtige Kategorie momentan. Bei topclubs würde er wohl nicht dauernd spielen. Entwickelt er sich weiter kann er in 2/3 Jahren immer noch wechseln. Eberl hat ihm bestimmt ne Klausel einbauen müssen...

Mobbing Bert
29-03-2014, 08:52
Wobei man erwähnen sollte, daß der HSV nach wie vor ein Traditionsverein ist, der große Erfolge hatte und es für den einen oder anderen Spieler durchaus eine Ehre darstellen könnte für diesen Club spielen zu dürfen. Egal in welcher Liga.
Markus Weinzierl, dieser Emporkömmling, sollte sich besser ein wenig zurückhalten mit seiner Häme. Nur weil er momentan mit Augsburg etwas Oberwasser hat. Das kann sich auch ganz schnell wieder ändern.

Als Spieler wie als Arbeitnehmer interessiert mich nicht der Stand vor ewigen Zeiten sondern das jetzt. Und da ist solide Arbeit und Zukunftaussichten höher zu bewerten. Vom Glanz von annodazumal kann ich mir im heutigen Chaos nichts kaufen.

reddevil
29-03-2014, 08:59
Wobei man erwähnen sollte, daß der HSV nach wie vor ein Traditionsverein ist, der große Erfolge hatte und es für den einen oder anderen Spieler durchaus eine Ehre darstellen könnte für diesen Club spielen zu dürfen. Egal in welcher Liga.
Markus Weinzierl, dieser Emporkömmling, sollte sich besser ein wenig zurückhalten mit seiner Häme. Nur weil er momentan mit Augsburg etwas Oberwasser hat. Das kann sich auch ganz schnell wieder ändern.

:rotfl: genau wegen dieser denkweise bekommt ihr seit jahren nix auf die reihe...merkste was? für "ehre" kann man sich nämlich gar nix kaufen und das "ganz schnell wieder ändern"....jo wenn das so einfach geht dann macht doch mal. :zahn:

Dicky Fox
29-03-2014, 10:47
Als Spieler wie als Arbeitnehmer interessiert mich nicht der Stand vor ewigen Zeiten sondern das jetzt. Und da ist solide Arbeit und Zukunftaussichten höher zu bewerten. Vom Glanz von annodazumal kann ich mir im heutigen Chaos nichts kaufen.

Ich wehre mich immer dagegen die heutigen Profis alle als abgezockte Söldner zu sehen. So wie wir damals nach der Sportschau direkt auf den Bolzplatz gezogen sind und die Spiele nachgestellt haben, da Lieblingsspieler und -Vereine hatten, werden die Jungs heute da unten auch früher ihre Stars angehimmelt haben.
Wenn da später mal ein Club anklingelt, den man gut fand, kann ich mir schon vorstellen, daß solche Sachen immer noch eine Rolle spielen.

Natürlich muß man schauen, wo man bleibt und das Angebot muß stimmen. Beim HSV z.B. aber gehe ich davon aus, daß die die Zeichen der Zeit erkannt haben und sich da vieles verändern wird. Man ist also am Wiederaufbau beteiligt und kann sich im Falle des Erfolges dort einen richtig guten Namen machen. Davon mal abgesehen, daß es vielleicht keine so schlechte Geschichte ist, wenn Tausende im Stadion deinen Namen ehrfürchtig raunen, kann es sich auch nach Karriereende lohnen, wenn man später dann im Verein eine reizvolle Aufgabe angeboten bekäme.

RAPtile
29-03-2014, 11:51
Ich wehre mich immer dagegen die heutigen Profis alle als abgezockte Söldner zu sehen. So wie wir damals nach der Sportschau direkt auf den Bolzplatz gezogen sind und die Spiele nachgestellt haben, da Lieblingsspieler und -Vereine hatten, werden die Jungs heute da unten auch früher ihre Stars angehimmelt haben.
Wenn da später mal ein Club anklingelt, den man gut fand, kann ich mir schon vorstellen, daß solche Sachen immer noch eine Rolle spielen.

Natürlich muß man schauen, wo man bleibt und das Angebot muß stimmen. Beim HSV z.B. aber gehe ich davon aus, daß die die Zeichen der Zeit erkannt haben und sich da vieles verändern wird. Man ist also am Wiederaufbau beteiligt und kann sich im Falle des Erfolges dort einen richtig guten Namen machen. Davon mal abgesehen, daß es vielleicht keine so schlechte Geschichte ist, wenn Tausende im Stadion deinen Namen ehrfürchtig raunen, kann es sich auch nach Karriereende lohnen, wenn man später dann im Verein eine reizvolle Aufgabe angeboten bekäme.

Und in Liga 2 macht es doppelt spass.

Also die Wahl "alter verein und europaleague" oder "Bildzeitungsinformationsdienst + neuverein HSV in Liga 2" sollte und muesste dann klar fuer den HSV ausfallen.

Weil irgendeiner mal ein HSV spiel als Kind gesehen hat und das toll fand. Mir faellt da spontan die 4 Minuten Meisterschaft von Schalke ein. Das Spiel des HSV hat mir sehr gut gefallen. :zahn:

Merkst also selber, dass die "Söldnermentalität" die von dir Fussballromantisch abgeschmettert wird in einem Atemzug gefordert wird...und dabei zu einem Arbeitgeber, der nicht auf Augenhoehe mit dem jetzigen ist.

Alles in allem ein Pannewechsel, der nur aus "frueher war der hsv mal wer"-fanbrille besteht.

Wenns danach geht, muesste man dynamo dresden die tuere eintreten um da spielen zu duerfen. Tut aber keiner.

kruse2570
29-03-2014, 12:49
Den HSV kann man doch nicht mit Dynamo Dresden vergleichen. Der hat ne ganz andere Historie.
Natürlich ist der HSV als echter Traditionsverein immer noch attraktiv für viele überdurchschnittliche Profis. Nicht für die allererste Kategorie. Man muss aber irgendwann die Kurve kriegen, sonst hat man nur noch "Tradition" und endet wie RW Essen oder andere "Traditionsvereine".

RAPtile
29-03-2014, 12:56
Den HSV kann man doch nicht mit Dynamo Dresden vergleichen. Der hat ne ganz andere Historie.
Natürlich ist der HSV als echter Traditionsverein immer noch attraktiv für viele überdurchschnittliche Profis. Nicht für die allererste Kategorie. Man muss aber irgendwann die Kurve kriegen, sonst hat man nur noch "Tradition" und endet wie RW Essen oder andere "Traditionsvereine".



Je nachdem wo man herkommt, kann man das immer vergleichen.

Der HSV kann sich aber, wie du schreibst, fuer tradition nix kaufen. Ebenso wie Dresden. Oder Köln oder Aachen...oder...

Und deshalb ist er auch nicht sehr interessant fuer Spieler. Es stimmt sportlich einfach nicht.

Dicky Fox
29-03-2014, 13:11
Der HSV kann sich aber, wie du schreibst, fuer tradition nix kaufen. Ebenso wie Dresden. Oder Köln oder Aachen...oder...

Und deshalb ist er auch nicht sehr interessant fuer Spieler. Es stimmt sportlich einfach nicht.

Soweit ich weiß, ist der Hamburger Sportverein derweil in der ersten Liga.
Also immer noch eine Top-Adresse.

RAPtile
29-03-2014, 13:25
Soweit ich weiß, ist der Hamburger Sportverein derweil in der ersten Liga.
Also immer noch eine Top-Adresse.



Und die Kaderplanung fuer naechstes Jahr ist natuerlich fuer die fixe erste liga gedacht, die auch unter garantie gehalten wird?

Oder anders: Der FCA ist noch Topadressiger, weil hoeher in der Topliga Bundesliga, oder?

Dicky Fox
29-03-2014, 13:40
Der FCA ist noch Topadressiger, weil hoeher in der Topliga Bundesliga, oder?

Unsterblich werden in der Fußballwelt mit dem FCA. Wir träumen alle davon.