PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Sammelthread


Werbung

goldstern
20-06-2013, 08:31
Alles was die Fifa betrifft, was nichts mit Bestechung, Geldwäsche und sonstigen Machenschaften zu tun hat kann hier rein, was vermutlich nicht viel sein wird :zahn:

Die Fifa hat die Abseitsregel mal wieder geändert
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Fifa-aendert-die-Abseitsregel-article10854096.html


Und das ändert sich: Nach bisheriger Regellage ist ein Stürmer passiv im Abseits, wenn er zwar der Torlinie näher ist als der Ball und als der vorletzte Gegenspieler, jedoch nicht in den laufenden Angriff eingreift. Wenn in diesem Moment ein Verteidiger den Ball aus Versehen zu diesem Stürmer spielt, hat der Angreifer Glück, darf eingreifen und - wenn es gelingt - ein Tor erzielen.

Nach der neuen Fassung der Fifa-Regel ist das nicht mehr möglich. Also: Steht ein Stürmer passiv im Abseits und kommt durch einen missglückten Pass eines Verteidigers zurück ins Spiel, steht der aktiv im Abseits und der Schiedsrichter müsste pfeifen - sofern er die Situation im Eifer des Gefechts richtig deutet. Denn prallt der Ball unabsichtlich vom Verteidiger zum Stürmer, bleibt es Abseits.

Viel Spaß bei Deuteln liebe Schiris :smoke:

Die hätten mal lieber die "Hand"-Frage klären soll statt die Abseitsregel noch willkürlicher zu machen

Ash3000
20-06-2013, 10:11
Dann kann der Verteidiger ja jetzt immer einfach zum im Abseits stehenden Spieler passen, um einen Freistoß zu bekommen und den gegnerischen Angriff zu beenden :d:

goldstern
20-06-2013, 10:19
der Pass muss aber überzeugend unabsichtlich sein :D

ruru
20-06-2013, 10:34
Ich wäre ja eher dafür, passives Abseits komplett wieder abzuschaffen.
Das kapiert inzwischen doch eh niemand mehr, davon, die richtige Entscheidung während des Spieles treffen zu können, mal ganz abgesehen.

Aber Regelvereinfachungen sind wohl nicht im Sinne der FIFA-Herren :rolleyes:

Ornox
20-06-2013, 11:42
So schwer finde ich die Regel gar nicht. :nixweiss:

Saruman
20-06-2013, 11:46
Ich brauch da erstmal ne Doppelpass Sondersendung und ne ZDF Sportstudio 3 D Animation. :Popcorn:

goldstern
20-06-2013, 11:57
So schwer finde ich die Regel gar nicht. :nixweiss:

wir werden aber bald dieselben Diskussionen wie beim Handspiel haben (unnatürliche Handbewegung vs. angeschossen). Ich glaube nicht, dass der Schiri wirklich jedesmal zweifelsfrei beweisen kann ob der Ball nun absichtlich oder unabsichtlich zurückgespielt wurde :D

Ash3000
20-06-2013, 14:07
der Pass muss aber überzeugend unabsichtlich sein :D

Man muss sich nur geschickt anstellen :D