PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern de Munchen - mit Pep(p) und Schwung zur Triple-Verteidigung


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

LukeSkywalker
27-08-2013, 19:45
Freuen zwar nicht, aber es ist auch kein Weltuntergang oder Krise. :D


Ja gut, die Krise wird sicherlich hergeredet werden von einigen Medien obwohl erst Spieltag Nummer Vier. Wenn Bayern Chelsea dafür demnächst wegfegt geht auch das Unentschieden in Ordnung. Rache muß sein. :D

Aber unter Jupp sah dass ganze sehr leichter und filligraner aus. Würde mich total interssieren woran es noch hapert.

Gutzuwissen
27-08-2013, 19:47
Man muss einfach aufhören alles mit letzter Saison zu vergleichen,
das war eine Jahrhundertsaison die so wahrscheinlich nie mehr zu wiederholen ist.

Mobbing Bert
27-08-2013, 19:47
Nach dem Auftaktprogramm sind 10 Punkte absolut ok :nixweiss:

auch wenn es heute ärgerlich war,zumal ich 0:1 getippt hatte :zeter:

Das jetzt die böse Rotation Schuld sein soll,die letztes Jahr noch der große Heilsbringer war,finde ich albern,
diesen Kader musst du bei Laune halten und das geht nur mit Einsätzen.
Man kann sich auch zu Tode rotieren. Schön wenn es für den Gegner schwer fällt die Spieler einzuschätzen, wenn aber die eigenen Spieler jeden Spieltag nen anderen Kollegen vorgesetzt bekommen dann ist das nicht mehr so toll. Langsam sollte mal System rein.

Ornox
27-08-2013, 19:48
Aber unter Jupp sah dass ganze sehr leichter und filligraner aus. Würde mich total interssieren woran es noch hapert.

Würde ich nicht sagen, unter Jupp waren auch einige Partien wo es lange 0:0 stand und der Zug nach vorn fehlte.
Viele Mannschaften haben aber nach den ersten Gegentreffer aufgegeben und Bayern zog weiter an, sodass mal 4:0 oder so raus kam.

kruse2570
27-08-2013, 19:48
Man muss einfach aufhören alles mit letzter Saison zu vergleichen,
das war eine Jahrhundertsaison die so wahrscheinlich nie mehr zu wiederholen ist.
So sieht´s aus. :)

Mobbing Bert
27-08-2013, 19:51
Aber unter Jupp sah dass ganze sehr leichter und filligraner aus. Würde mich total interssieren woran es noch hapert.
Ach was, auch unter Jupp gab es Drecksspiele nur da war die Torausbeute höher als die Chancenverwertung

LukeSkywalker
27-08-2013, 19:59
Ach was, auch unter Jupp gab es Drecksspiele nur da war die Torausbeute höher als die Chancenverwertung


Generell ist jeder Trainer nach Jupp der Depp. Jeder Trainer der Bundesliga darf sich noch über Jahrzehnte lang mit dem Triplegewinner vergleichen lassen.



Lahm darf sich bitte niemals schwer verletzen. :helga:



Würd mich mal interessieren wieviel 100.000 Schutzengel Lahm hat. Wahrscheinich ist es auf sein leichtes Körpergewicht zurückzuführen dass er gefühlt der einzige Bundesligaspieler ist der sich in seiner Karriere nicht mal den kleinen Zeh verletzt hat.



Was´n mit dir los?
Ich bin angefressen.http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_092.gif


Ich bin harcore Borussen und Lewa Fan. mir ist das hardcore Unentschieden Wurst. :D

Mobbing Bert
27-08-2013, 20:03
Unter Van Gaal hatte Bayern den schlechtesten Saisonstart seit 1847. Am Ende fast das Triple.

Natürlich hakt es am Anfang etwas, wenn ein neuer Trainer kommt. Das ist ganz normal. Das ganze Gejammere und Geheule nach Heynckes ist einfach nur peinlich und überflüssig.

Heynkes hätte noch ein Jahr gemacht und dann ständen sie da die Bayern ohne vernünftigen Trainer. Pep wäre dann nämlich auf der Insel. Das war schon alles richtig so.

sturkopf
27-08-2013, 20:27
Wurst. :D
:d::D

24Florian
27-08-2013, 21:45
Glückwunsch zur Tabellenführung

kruse2570
27-08-2013, 21:50
Glückwunsch zur Tabellenführung
Neidisch? :D

El Coco Loco
27-08-2013, 21:52
Ich persönlich kann das Kritisieren der Rotation nicht ganz nachvollziehen. Bis auf Rafinha und Contento standen Spieler auf dem Platz, die letztes Jahr noch CL Spiele gewannen. Also so ein blinder Haufen war das ja nun wahrlich nicht. Warum soll man Lahm und Alaba, die noch genug auf ihren Seiten ackern müssen nicht mal eine Pause gönnen? Dann sich Thiago Verletzt hat und Javi noch nicht fit kommt noch hinzu und ist nun leider mal so. Dennoch waren die 11 dort auf den Platz immer noch stark genug in Freiburg zu gewinnen.

Wie gesagt, das System mag noch nicht 100%ig Rad in Rad greifen. Aber man muss ja nicht gleich alles in Frage stellen. Wer sagt denn dass das alte System diese Saison auch genau so funktioniert hätte wie in der letzten Saison? Müßig darüber zu diskutieren ob sich der Gegner drauf eingestellt hätte oder die gewohnten Abläufe eingeschlafen wären.

Jetzt also von einer Krise zu reden ist wohl zu weit hergeholt.


btw. der europäische Supercup ist durchaus kein Kaspercup. Jede Trophäe ist wichtig, nicht nur für das eigene Ansehen. :ja:

Lazarus
27-08-2013, 21:55
btw. der europäische Supercup ist durchaus kein Kaspercup. Jede Trophäe ist wichtig, nicht nur für das eigene Ansehen. :ja:

Zumal dies die einzige wichtige Trophäe ist, die wir noch nie gewonnen haben und Pep wird diese mit Sicherheit nur äusserst ungern seinem speziellen Freund Mou überlassen wollen.

RAPtile
27-08-2013, 21:59
Ich persönlich kann das Kritisieren der Rotation nicht ganz nachvollziehen. Bis auf Rafinha und Contento standen Spieler auf dem Platz, die letztes Jahr noch CL Spiele gewannen. Also so ein blinder Haufen war das ja nun wahrlich nicht. Warum soll man Lahm und Alaba, die noch genug auf ihren Seiten ackern müssen nicht mal eine Pause gönnen? Dann sich Thiago Verletzt hat und Javi noch nicht fit kommt noch hinzu und ist nun leider mal so. Dennoch waren die 11 dort auf den Platz immer noch stark genug in Freiburg zu gewinnen.

Wie gesagt, das System mag noch nicht 100%ig Rad in Rad greifen. Aber man muss ja nicht gleich alles in Frage stellen. Wer sagt denn dass das alte System diese Saison auch genau so funktioniert hätte wie in der letzten Saison? Müßig darüber zu diskutieren ob sich der Gegner drauf eingestellt hätte oder die gewohnten Abläufe eingeschlafen wären.

Jetzt also von einer Krise zu reden ist wohl zu weit hergeholt.


btw. der europäische Supercup ist durchaus kein Kaspercup. Jede Trophäe ist wichtig, nicht nur für das eigene Ansehen. :ja:

Unterschreib ich so.

die rotation, die letztes jahr den ausschlag gab, ist heute Teufelszeug.

Und nun kommen worte wie "krise" oder gar "trainerdiskussion" nach 10 punkten aus 4 spielen auf...und pep kann nichts dafuer, dass die chancen nicht genutzt werden.

jupp konnte gegen chelsea auch nichts, dass die dinger nicht reingehen.

Ash3000
27-08-2013, 22:00
Würd mich mal interessieren wieviel 100.000 Schutzengel Lahm hat. Wahrscheinich ist es auf sein leichtes Körpergewicht zurückzuführen dass er gefühlt der einzige Bundesligaspieler ist der sich in seiner Karriere nicht mal den kleinen Zeh verletzt hat.


Lahm war fast das ganze Jahr 2005 verletzt, u.a. mit Kreuzbandriss.
Seitdem hat er aber natürlich wirklich erstaunliches Glück.

kruse2570
27-08-2013, 22:00
Ich persönlich kann das Kritisieren der Rotation nicht ganz nachvollziehen. Bis auf Rafinha und Contento standen Spieler auf dem Platz, die letztes Jahr noch CL Spiele gewannen. Also so ein blinder Haufen war das ja nun wahrlich nicht. Warum soll man Lahm und Alaba, die noch genug auf ihren Seiten ackern müssen nicht mal eine Pause gönnen? Dann sich Thiago Verletzt hat und Javi noch nicht fit kommt noch hinzu und ist nun leider mal so. Dennoch waren die 11 dort auf den Platz immer noch stark genug in Freiburg zu gewinnen.

Wie gesagt, das System mag noch nicht 100%ig Rad in Rad greifen. Aber man muss ja nicht gleich alles in Frage stellen. Wer sagt denn dass das alte System diese Saison auch genau so funktioniert hätte wie in der letzten Saison? Müßig darüber zu diskutieren ob sich der Gegner drauf eingestellt hätte oder die gewohnten Abläufe eingeschlafen wären.

Jetzt also von einer Krise zu reden ist wohl zu weit hergeholt.


btw. der europäische Supercup ist durchaus kein Kaspercup. Jede Trophäe ist wichtig, nicht nur für das eigene Ansehen. :ja:

Krise :crap:

Von Krise reden doch nur die, die Bayern eh nicht mögen. :D
Oder Erfolgsfans, die von Fußball keine Ahnung haben. :ja:

Bayern ist gegen jede Mannschaft in der Liga theoretisch stark genug in jeder Formation zu gewinnen, aber 34 Siege ist Schwachsinn. Geht nicht.

Supercup ist kein Kaspercup, aber auch nicht das Ziel aller Träume.
Die Brisanz liegt in der Kombi Bayern-Chelsea. Von daher ist für JEDEN, der in der Vize-Triple-Saison dabei war, dieses Spiel WICHTIGER als ein Liga-Spiel in Freiburg. ;)

sinead_morrigan
27-08-2013, 22:01
Können die Bayern Olli Kahn keinen Job geben? Seine Kommentare... :sleep:

Ornox
27-08-2013, 22:04
Können die Bayer Olli Kahn keinen Job geben? Seine Kommentare... :sleep:

Sicher können wir das. Aber es gibt von beiden Seiten noch keine Notwendigkeit.

RAPtile
27-08-2013, 22:08
Sicher können wir das. Aber es gibt von beiden Seiten noch keine Notwendigkeit.


der wird mit effe im doppelpack an das naechste tem verkauft, welches den trainer feuert.

sturkopf
27-08-2013, 22:09
... der europäische Supercup ist durchaus kein Kaspercup. Jede Trophäe ist wichtig, nicht nur für das eigene Ansehen. :ja:
:d:
Die Verletzung von Bastian stört mich mehr als das Unentschieden. Soll aber nur eine Verstauchung sein, nur Genaues weiß man noch nicht. Bastian und seine Knöchel.:crap:

kruse2570
27-08-2013, 22:11
Zumal dies die einzige wichtige Trophäe ist, die wir noch nie gewonnen haben und Pep wird diese mit Sicherheit nur äusserst ungern seinem speziellen Freund Mou überlassen wollen.

Das "Duell" Guardiola/Mourinho ist doch ne reine Medien-Geschichte und letztlich haben BEIDE nichts dafür getan, dass dieses Spiel überhaupt stattfindet. :D

sturkopf
27-08-2013, 22:17
Das "Duell" Guardiola/Mourinho ist doch ne reine Medien-Geschichte und letztlich haben BEIDE nichts dafür getan, dass dieses Spiel überhaupt stattfindet. :D
Komm kruse, ist es dir wirklich egal ob man Chelsea in einem Endspiel schlägt oder nicht?
Ja, bei Chelsea spielen inzwischen auch andere Spieler, sie haben einen neuen Trainer und eine richtige Revanche ist es auch nicht. Hat mehr symbolischen Charakter.
Aber fein wäre es doch. Nicht?:nixweiss:

Mobbing Bert
27-08-2013, 22:19
Bin mal gespannt wie wichtig der Supa Supa Cup ist? Wenn der nicht gewonnen wird!

El Coco Loco
27-08-2013, 22:20
Unterschreib ich so.

die rotation, die letztes jahr den ausschlag gab, ist heute Teufelszeug.

Und nun kommen worte wie "krise" oder gar "trainerdiskussion" nach 10 punkten aus 4 spielen auf...und pep kann nichts dafuer, dass die chancen nicht genutzt werden.

jupp konnte gegen chelsea auch nichts, dass die dinger nicht reingehen.



Das kommt noch hinzu. Das ist halt wie beim BVB. Die schiessen 30 mal aufs Tor und kriegen die Bude nicht rein. Oder wie Peter sagt: "immer nur Petting ist frustrierend, irgendwann muss er auch mal rein." :D

Aber so eine Phase hat man immer mal. Es fluppt auch mal wieder. ;)

24Florian
27-08-2013, 22:22
Neidisch? :D
wahnsinnig :D

El Coco Loco
27-08-2013, 22:23
Krise :crap:

Von Krise reden doch nur die, die Bayern eh nicht mögen. :D
Oder Erfolgsfans, die von Fußball keine Ahnung haben. :ja:

Bayern ist gegen jede Mannschaft in der Liga theoretisch stark genug in jeder Formation zu gewinnen, aber 34 Siege ist Schwachsinn. Geht nicht.

Supercup ist kein Kaspercup, aber auch nicht das Ziel aller Träume.
Die Brisanz liegt in der Kombi Bayern-Chelsea. Von daher ist für JEDEN, der in der Vize-Triple-Saison dabei war, dieses Spiel WICHTIGER als ein Liga-Spiel in Freiburg. ;)

Natürlich ist der kein unbedingtes MUSS. Aber es macht sich nicht schlecht in der Vita eines Spielers und eines Trainers, auch von letzterer aktueller nun mal schon alles gewonnen hat. Aber nun eben mit einer anderen Mannschaft. ;) Aber ok, das Ding muss auch erstmal geholt werden.

El Coco Loco
27-08-2013, 22:27
:d:
Die Verletzung von Bastian stört mich mehr als das Unentschieden. Soll aber nur eine Verstauchung sein, nur Genaues weiß man noch nicht. Bastian und seine Knöchel.:crap:

Das ist wirklich tragisch. Zum jetzigen Zeitpunkt hätte man Gustavo gebrauchen können. Aber ok, das ist Schicksal. Thiago reisst sich ein Band. Javi bekommt seine Reizung nicht hin und Schweine knickt unglücklich um.

Bleibt wohl jetzt Kroos um die Position zu füllen. Dass man auf Kirchoff setzt ist wohl zu gewagt.

sturkopf
27-08-2013, 22:27
Bin mal gespannt wie wichtig der Supa Supa Cup ist? Wenn der nicht gewonnen wird!
Sollte man als CL-Sieger einen möglichen internationalen Titel einfach abschenken? Ich denke nicht.
Endspiele kann man auch verlieren. Und wenn Chelsea am Freitag besser sein sollte, ist es eben so. Ich bin auch nicht der Meinung, die putzen wir mal so weg. Gewinnen wäre trotzdem fein. Wenn nicht, gibt es ja noch einige andere Ziele.

Lazarus
27-08-2013, 22:28
Komm kruse, ist es dir wirklich egal ob man Chelsea in einem Endspiel schlägt oder nicht?
Ja, bei Chelsea spielen inzwischen auch andere Spieler, sie haben einen neuen Trainer und eine richtige Revanche ist es auch nicht. Hat mehr symbolischen Charakter.
Aber fein wäre es doch. Nicht?:nixweiss:


Naja, das Spiel ist für die Psyche schon nicht unwichtig, denn man will mit Sicherheit nicht zweimal gegen den gleichen Gegner ein Finale verlieren innerhalb weniger Monate.

kruse2570
27-08-2013, 22:32
Komm kruse, ist es dir wirklich egal ob man Chelsea in einem Endspiel schlägt oder nicht?
Ja, bei Chelsea spielen inzwischen auch andere Spieler, sie haben einen neuen Trainer und eine richtige Revanche ist es auch nicht. Hat mehr symbolischen Charakter.
Aber fein wäre es doch. Nicht?:nixweiss:

Hab ich was anderes geschrieben? :suspekt:
In meinem Posting davor hab ich doch alles dazu gesagt. Was für die Spieler gilt, gilt auch für mich. :)

Hier ging es um das "Trainer-Duell" und die haben halt nunmal nichts dafür getan, dass dieses Spiel am Freitag stattfndet. Das ist Fakt. :D

sturkopf
27-08-2013, 22:34
Das ist wirklich tragisch. Zum jetzigen Zeitpunkt hätte man Gustavo gebrauchen können. Aber ok, das ist Schicksal. Thiago reisst sich ein Band. Javi bekommt seine Reizung nicht hin und Schweine knickt unglücklich um.

Bleibt wohl jetzt Kroos um die Position zu füllen. Dass man auf Kirchoff setzt ist wohl zu gewagt.
:suspekt::D

Die Umstellung nach der Auswechselung von Bastian war aus meiner Sicht heute die Lücke für das Gegentor. Basti hat bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten alles abgeräumt.
Hoffentlich ist es nix Schlimmes.

sturkopf
27-08-2013, 22:35
Hab ich was anderes geschrieben? :suspekt:
In meinem Posting davor hab ich doch alles dazu gesagt. Was für die Spieler gilt, gilt auch für mich. :)

Hier ging es um das "Trainer-Duell" und die haben halt nunmal nichts dafür getan, dass dieses Spiel am Freitag stattfndet. Das ist Fakt. :D
Ah ok, alles klar.:D

El Coco Loco
27-08-2013, 22:37
:suspekt::D

Die Umstellung nach der Auswechselung von Bastian war aus meiner Sicht heute die Lücke für das Gegentor. Basti hat bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten alles abgeräumt.
Hoffentlich ist es nix Schlimmes.

Upps, lo siento. War ein unhöflicher Vertipper. :schäm:

Gut aber eine Verstauchung ist bis Freitag sicher nicht weg. Da gilt es eine Lösung zu finden. Bis zum nächsten Spieltag sollte es wieder gut sein, wenn es nicht wirklich mehr als eine Stauchung oder Dehnung ist.

sturkopf
27-08-2013, 22:53
Upps, lo siento. War ein unhöflicher Vertipper. :schäm:

Gut aber eine Verstauchung ist bis Freitag sicher nicht weg. Da gilt es eine Lösung zu finden. Bis zum nächsten Spieltag sollte es wieder gut sein, wenn es nicht wirklich mehr als eine Stauchung oder Dehnung ist.
Der Kicker zitiert Philip und der meint, es sieht nicht gut aus.:crap:

Für mindestens Freitag haben wir da im defensiven MF jetzt schon ein Problem. Möglich, dass Kroos auf dieser Position spielt. Vielleicht aber auch Lahm, eventuell aber doch der Kirchhoff. Herrlich das nicht entscheiden zu müssen.;)

Lazarus
27-08-2013, 22:58
Wenn Schweini wirklich ausfällt, wird wohl Lahm auf die 6 rücken, so wie ich Pep einschätze. Den hat er ja nicht umsonst da schon getestet.

El Coco Loco
27-08-2013, 23:03
Wenn Schweini wirklich ausfällt, wird wohl Lahm auf die 6 rücken, so wie ich Pep einschätze. Den hat er ja nicht umsonst da schon getestet.

Hat Lahm in den Testspielen nicht eher die 8 oder was auch immer gegeben? Und Kirchoff war, wenn ich gesetz dem Fall bei noch 2 IVs mit Dante und Boateng auf dem Platz er dann auf die 6 gegangen ist? Gut, das war die Vorbereitung und ob man im Ernstfall auch so agiert? Gut, was bleibt einen anderes übrig. Ausser Kroos halt. :) Aber Lahm? 6?

6er? 8er? 10er? Diese Zahlen machen kirre. :D

WESTFALE
27-08-2013, 23:10
Wenn Schweini wirklich ausfällt, wird wohl Lahm auf die 6 rücken, so wie ich Pep einschätze. Den hat er ja nicht umsonst da schon getestet.




Dann teste dich mal Lazarus ,
der Pep ist schwer einzuschätzen ! :ja:

Lazarus
27-08-2013, 23:13
Hat Lahm in den Testspielen nicht eher die 8 oder was auch immer gegeben? Und Kirchoff war, wenn ich gesetz dem Fall bei noch 2 IVs mit Dante und Boateng auf dem Platz er dann auf die 6 gegangen ist? Gut, das war die Vorbereitung und ob man im Ernstfall auch so agiert? Gut, was bleibt einen anderes übrig. Ausser Kroos halt. :) Aber Lahm? 6?

6er? 8er? 10er? Diese Zahlen machen kirre. :D


Lahm hat schon mehrfach auf der 6 gespielt vor einigen Monaten. Soweit ich mich recht erinner sogar auch mal bei Jogi. Zudem ist er defensiv deutlich stärker als Kroos.

nobs66
27-08-2013, 23:14
Hat Pep nicht früher auch selbst im defensiven Mittelfeld gespielt ?
So ein Spielertrainer in der Bundesliga wäre doch mal was Neues.
Außerdem wäre er dann nicht mehr an die technische Zone gebunden.

:nixweiss:

sturkopf
28-08-2013, 00:12
Ein taktisch gut geschultes und lauffreudiges Team wie die Freiburger, dessen Mentalität den darauf angesprochenen Trainer Streich sichtlich rührte, reicht als Stolperfalle.

Dabei darf der FC Bayern froh sein, dass es der Spielplan relativ nett meinte und die großen Kontrahenten nicht ins Anfangsprogramm des Meisters aufnahm.
quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fc-bayern-laesst-gegen-freiburg-erste-punkte-liegen-a-918961.html)
Klar, logisch. Die vermutlichen Mitanwärter auf das Titelrennen hatten bisher das wesentlich schwierigere Anfangsprogramm.

:vogel:

Mobbing Bert
28-08-2013, 05:18
quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-fc-bayern-laesst-gegen-freiburg-erste-punkte-liegen-a-918961.html)
Klar, logisch. Die vermutlichen Mitanwärter auf das Titelrennen hatten bisher das wesentlich schwierigere Anfangsprogramm.

:vogel:

Was erwartest du vom Spiegel?
Die sind doch vor kurzen wieder mit ihrem Supa Supa Informanten im Fall Hoeness abgeblitzt :HitlerTagebücher:
Da muss der Frust halt raus.

Trotzdem bleib ich dabei, die Punkte haben wir durch miese Chancenverwertung hergegeben und der für mich absolut nicht nachvollziehbaren Rotation von sechs! Stammspieler.
Natürlich ist es richtig mit nem breiten Kader den ein oder anderen Spieler mal ne Pause zu gönnen.
Aber bitte nicht 6! Stammspieler am Anfang der Saison. So ein grosses Punktepolster hat der FC Bayern noch nicht dass er in der BL. schon Testspiele absolvieren kann.
Da muss man eben halt noch mit dem besten was man hat auflaufen.
Gerade die Defensive, die durch das neue System eh noch nicht so prall ist, brauch mal etwas Ruhe was deren Spieler Formation angeht.

bal
28-08-2013, 08:10
ich fand die rotation in dem umfang unnötig, gerade zum jetzigen zeitpunkt der saison auch irgendwie unlogisch. betrachtet man dann noch die art und weise wie gestern fussball gespielt wurde (vermute der torwart war in einem einzelnen spiel seit van gaal nicht mehr so oft am ball), waren das zwei völlig unnötig verschenkte punkte. gefällt mir nicht. kann mir auch nicht vorstellen, dass das sonst irgendwem gefällt.

RAPtile
28-08-2013, 09:06
Wir machen diese saison einfach nicht die tore aus den chancen die wir haben.
Dafuer kann der trainer aber relativ wenig.

Die Rotation sehe ich da gar nicht als das groesste Problem an.

Man kann sich streiten ob es nötig war oder nicht, die Tor-Chancen waren mit der Mannschaft auch so da.

Man kann sich vielmehr ankreiden lassen zu frueh auf Ballbesitz statt Druck umgestellt zu haben.

Aber das ist das System von Pep. Wenn der Gegner den Ball nicht hat kann er kein Tor machen. Wenn wir den Ball haben, koennen wir immer eins machen.
Zudem fehlte wie auch oefter gegen nuernberg der letzte Pass. Der nicht ankam oder man sich in unnoetigen 1v1s probiert hat.
Macht man das 2. Tor (spaetestens kroos/mueller doppelchance) dann ist der ofen aus.

bal
28-08-2013, 09:19
Man kann sich vielmehr ankreiden lassen zu frueh auf Ballbesitz statt Druck umgestellt zu haben.

Aber das ist das System von Pep. Wenn der Gegner den Ball nicht hat kann er kein Tor machen. Wenn wir den Ball haben, koennen wir immer eins machen.
Zudem fehlte wie auch oefter gegen nuernberg der letzte Pass. Der nicht ankam oder man sich in unnoetigen 1v1s probiert hat.
Macht man das 2. Tor (spaetestens kroos/mueller doppelchance) dann ist der ofen aus.

ich glaube das ist der punkt den ich noch nicht so ganz begriffen habe. selbst wenn ich 90% ballbesitz habe, bleiben 10% für den gegner, mit denen er ein tor erzielen kann. vor allem wenn ich trotz ballbesitz eine derartige fehlpassquote abliefere und defensiv nicht stabil bin. großartig anders war es ja gestern auch nicht. und wenn ich nach einem 1:0 im grunde aufhöre nach vorne zu spielen, sondern mir die murmel nur noch vor dem eigenen torwart hin- und herschiebe (fand das phasenweise in der zweiten hälfte echt grauenhaft), kommt am ende genau das bei raus, was es gestern war.

um das system zu spielen wie es sich guardiola vorstellt, fehlt es aktuell an defensiver stabilität und offensiver durchschlagskraft bzw. treffsicherheit. das muss sich einspielen. aber halt nicht wenn ich die halbe mannschaft auswechsle.

RAPtile
28-08-2013, 09:34
ich glaube das ist der punkt den ich noch nicht so ganz begriffen habe. selbst wenn ich 90% ballbesitz habe, bleiben 10% für den gegner, mit denen er ein tor erzielen kann. vor allem wenn ich trotz ballbesitz eine derartige fehlpassquote abliefere und defensiv nicht stabil bin. großartig anders war es ja gestern auch nicht. und wenn ich nach einem 1:0 im grunde aufhöre nach vorne zu spielen, sondern mir die murmel nur noch vor dem eigenen torwart hin- und herschiebe (fand das phasenweise in der zweiten hälfte echt grauenhaft), kommt am ende genau das bei raus, was es gestern war.

um das system zu spielen wie es sich guardiola vorstellt, fehlt es aktuell an defensiver stabilität und offensiver durchschlagskraft bzw. treffsicherheit. das muss sich einspielen. aber halt nicht wenn ich die halbe mannschaft auswechsle.


Wenn du einmal Mannschaftssport betrieben hast, weisst du wie unfassbar frustrierend es ist, wenn der gegner die murmel hat und egal wieviel du rennst, du das mistvieh nicht kriegst ;)
Und da fehlt Bayern der Tempowechsel, der den Gegner komplett aus dem miese stimmung schlaf erwischt um dann das 2:0 zu machen.
Das konnte barca perfekt, das fehlt "uns" um das system perfekt zu spielen.

Aber alles im allem war ich nach der 2. hz in nuernberg von der gestigen 2. hz seh negativ ueberrascht.

Mobbing Bert
28-08-2013, 09:44
Dafür brauchste ne eingespielte Mannschaft. Und nicht jedes mal wieder ne komplett andere, die zusammen selten oder noch gar nicht gespielt haben.

WESTFALE
28-08-2013, 10:56
OH Bal ist ja auch mal wieder hier ! :wink:

Hatte Dich schon vermisst ! :ja:

RAPtile
28-08-2013, 10:58
Dafür brauchste ne eingespielte Mannschaft. Und nicht jedes mal wieder ne komplett andere, die zusammen selten oder noch gar nicht gespielt haben.

Ja die Pass/Laufwege stimmen noch nicht immer :D

24Florian
28-08-2013, 11:17
Ich hab schon als kleiner Bub davon geträumt mal nach 3 1/2 Spieltagen Tabellenführer zu sein und ihr gierigen Aasgeier müßt das natürlich wieder kaputt machen..... :crap:

kruse2570
28-08-2013, 11:47
Dafür brauchste ne eingespielte Mannschaft. Und nicht jedes mal wieder ne komplett andere, die zusammen selten oder noch gar nicht gespielt haben.
Hatten wir ja letztes Jahr auch nicht. :D

kruse2570
28-08-2013, 11:52
Aber alles im allem war ich nach der 2. hz in nuernberg von der gestigen 2. hz seh negativ ueberrascht.

Hab gestern nur die 2. Hz hesehen und war eigentlich, nach dem was ich hier über die 1. Hz. las, überrascht, dass von Freiburg in der 2. Hz. gar nix mehr kam.

Wenn man das halbe Dutzend hochkarätiger Chancen nutzt und nicht 3 Minuten vor Schluß den glücklichen Ausgleich kassiert, redet heute keiner mehr über die böse Rotation.

Nö, passt schon. Ist zwar sehr ärgerlich, aber Mund abputzen (wie Müller auf FB schreibt :D) und weiter.
Startrekord zwar dahin :crap:, aber man kann ja nicht jedes Jahr seine eigenen Rekorde toppen. :D

WESTFALE
28-08-2013, 11:57
Hatten wir ja letztes Jahr auch nicht. :D



Bin mal gespannt wie Sich die Beiden ,

CL Teilnehmer trennen werden ! :nixweiss:

kruse2570
28-08-2013, 11:58
Bin mal gespannt wie Sich die Beiden ,

CL Teilnehmer trennen werden ! :nixweiss:
Ich hoffe ihr schlagt Leverkusen am Samstag. :D

RAPtile
28-08-2013, 12:28
Ich hab schon als kleiner Bub davon geträumt mal nach 3 1/2 Spieltagen Tabellenführer zu sein und ihr gierigen Aasgeier müßt das natürlich wieder kaputt machen..... :crap:

wie gut, dass nach 4 Spieltagen abgrechnet wird.

sturkopf
28-08-2013, 13:48
Durchatmen beim FC Bayern: Bastian Schweinsteiger hat sich beim 1:1 des FC Bayern in Freiburg nicht schwerer verletzt. Eine Untersuchung bei Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Mittwoch ergab: Schweinsteiger hat sich lediglich eine Gelenkstauchung und Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Am Mittwoch und Donnerstag wird der Vize-Kapitän nun intensiv behandelt, so dass er im Idealfall beim Abschlusstraining vor dem UEFA Super Cup gegen den FC Chelsea am Freitagabend wieder mitwirken kann.
FCB.de

Puh, scheint ja noch mal gut gegangen zu sein. Ich weiß nicht ob sich so etwas verschlimmern kann, aber falls doch, dann lieber auf Chelsea verzichten. Die Liga steht erst mal an erster Stelle. Imho.

Ornox
28-08-2013, 13:54
Oder einfach auf das Länderspiel verzichten. :D

Lazarus
28-08-2013, 13:58
FCB.de

Puh, scheint ja noch mal gut gegangen zu sein. Ich weiß nicht ob sich so etwas verschlimmern kann, aber falls doch, dann lieber auf Chelsea verzichten. Die Liga steht erst mal an erster Stelle. Imho.

Naja, das nächste Ligaspiel gegen Hannover ist erst am 14.9.

sturkopf
28-08-2013, 14:07
Oder einfach auf das Länderspiel verzichten. :D

Naja, das nächste Ligaspiel gegen Hannover ist erst am 14.9.
Ok, überredet.:D

Alex111-111
28-08-2013, 19:18
morgen abend ist ja die wahl zu europas fußballer des jahres. frank hätte es wirklich verdient nach der grandiosen letzten saison.
was mich etwas irritiert ist, dass sich ausgerechnet sepp blatter für ribery ausspricht :suspekt:

Ornox
28-08-2013, 19:46
morgen abend ist ja die wahl zu europas fußballer des jahres. frank hätte es wirklich verdient nach der grandiosen letzten saison.
was mich etwas irritiert ist, dass sich ausgerechnet sepp blatter für ribery ausspricht :suspekt:

Ist doch schön. :D
Es kann eigentlich ja auch nur Ribery werden, Messi war in der CL nicht so gut wie sonst.

Ornox
28-08-2013, 20:12
Ich bin bei Schalke gegen Bayern dabei, Torfestival ich komme. :freu:

WESTFALE
28-08-2013, 20:16
Ich bin bei Schalke gegen Bayern dabei, Torfestival ich komme. :freu:



Darf ich mal lachen !

Viel spass dabei Ornox ! :d:

sturkopf
28-08-2013, 20:46
Ich bin bei Schalke gegen Bayern dabei, Torfestival ich komme. :freu:
:d:

Dicky Fox
29-08-2013, 09:57
Ich bin bei Schalke gegen Bayern dabei, Torfestival ich komme. :freu:

Einen Punkt nur gegen Freiburg. Ihr steckt momentan mindestens genauso tief in der Krise wie wir. Alles ist drin.

Lazarus
29-08-2013, 10:10
Einen Punkt nur gegen Freiburg. Ihr steckt momentan mindestens genauso tief in der Krise wie wir. Alles ist drin.

:rotfl::rotfl:

Lazarus
29-08-2013, 11:31
ESPN FC @ESPNFC
Real Madrid confirm that Cristiano Ronaldo will not attend Thursday evening's UEFA Best Player in Europe award ceremony. #RMCF

Interessant :D

Mobbing Bert
29-08-2013, 12:07
Einen Punkt nur gegen Freiburg. Ihr steckt momentan mindestens genauso tief in der Krise wie wir. Alles ist drin.

Welche Hochkaräter sitzen bei euch denn auf der Bank?
Wenn nicht User wie Wulffen oder Westfale hier wären, würde ich mir wünschen die schiessen euch zweistellig ausm Stadion.

Mobbing Bert
29-08-2013, 12:08
Interessant :D
Gibt dann halt ne Liveschalte.

JackB
29-08-2013, 12:44
Ist doch schön. :D
Es kann eigentlich ja auch nur Ribery werden, Messi war in der CL nicht so gut wie sonst.

Ja, aber Ronaldo war überragend. ich glaube, der hat sogar gegen Dortmund das eine oder andere Tor geschossen.

Ornox
29-08-2013, 12:45
Ja, aber Ronaldo war überragend. ich glaube, der hat sogar gegen Dortmund das eine oder andere Tor geschossen.

Aber er hat gar nichts gewonnen am Ende. Und Messi sehe ich vor Ronaldo, und weil ich Ribery vor Messi sehe, ist Ribery auch automatisch vor Ronaldo.



@FCBayern: Franck #Ribéry has just landed for the #UEFA Player of the Year award. #packmas #MiaSanFranckRibéry
https://pbs.twimg.com/media/BS1VJJkCAAA3fQf.jpg
:smoke:

JackB
29-08-2013, 12:52
waren das zwei völlig unnötig verschenkte punkte. gefällt mir nicht. kann mir auch nicht vorstellen, dass das sonst irgendwem gefällt.

Ich denke, es ist ganz gut für die Liga (und auch für uns), wenn wir nicht von Anfang an davonziehen.

Stell dir vor, wir werden Herbstmeister mit 17x3 Punkten. :gähn:
Klar wäere es irgendwie cool. Aber es würde fast zwangsläufig dazu führen, dass das Interesse an unseren Spielen verloren ging. Fußball lebt von Spannung, und die ist nicht sehr groß, wenn die einzigen Unbekannten die Höhe des Sieges sind und die Frage, welcher Spieler die Tore schießen.
Die anderen müssen zumindest denken, sie hätten eine (kleine) Chance. Und das werden nach dem Freiburgspiel jetzt wieder einige Mannschaften tun.

JackB
29-08-2013, 13:02
@FCBayern: Franck #Ribéry has just landed for the #UEFA Player of the Year award. #packmas #MiaSanFranckRibéry
https://pbs.twimg.com/media/BS1VJJkCAAA3fQf.jpg
:smoke:

Finde ich albern, zu so was extra hinzureisen. Was macht er, wenn er jetzt nicht gewinnt? - Dann steht er dumm da wie bestellt und nicht abgeholt.

Viel cooler ist es doch, gewählt zu werden, und dann per Webcam huldvoll zu grüßen: "Vielen Dank allen, die mich gewählt haben. Das ist eine große Ehre. Dieser Titel ist auch für meine Mannschaftskollegen vom FC Bayern, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Und natürlich für den Jupp, der an mich geglaubt hat, als JackB mich schon abgeschieben hatte. Leider kann ich nicht unter euch sein, denn meine Freundin hat heute ihren Mädelabend, und ich muss auf meinen Sohn aufpassen. Er meldet sich gerade, ich muss Schluss machen. Salut!"
Oder so ähnlich.

Ornox
29-08-2013, 13:13
:rotfl:

Mobbing Bert
29-08-2013, 13:16
Der soll sich lieber auf das morgige Spiel konzentrieren und nicht feiern gehen!

WESTFALE
29-08-2013, 13:21
Der soll sich lieber auf das morgige Spiel konzentrieren und nicht feiern gehen!



Man muß auch Gonnen können ! :d:

kruse2570
29-08-2013, 13:56
Ja, aber Ronaldo war überragend. ich glaube, der hat sogar gegen Dortmund das eine oder andere Tor geschossen.
Krass. Sogar gegen Dortmund? :eek:

kruse2570
29-08-2013, 14:00
Ich denke, es ist ganz gut für die Liga (und auch für uns), wenn wir nicht von Anfang an davonziehen.



Meinst du jetzt Bayern oder Dortmund? :D


Finde ich albern, zu so was extra hinzureisen. Was macht er, wenn er jetzt nicht gewinnt? - Dann steht er dumm da wie bestellt und nicht abgeholt.


Du hast diese Wahl wohl noch nie gesehen? Die Nominierten sind i.d.R. immer persönlich anwesend.


Wenn ich mich nicht irre, werden da doch auch noch Trainer und Torwart ausgezeichnet. :nixweiss:

JackB
29-08-2013, 14:00
Aber er hat gar nichts gewonnen am Ende. Und Messi sehe ich vor Ronaldo, und weil ich Ribery vor Messi sehe, ist Ribery auch automatisch vor Ronaldo.



Fußball ist keine Mathematik. :nein:

nobs66
29-08-2013, 14:02
Fußball ist keine Mathematik. :nein:

Und alphabetisch liegt Messi vor Ribery und Ronaldo.

:schnatt:

JackB
29-08-2013, 14:06
Meinst du jetzt Bayern oder Dortmund? :D



In welchem Thread sind wir?




Du hast diese Wahl wohl noch nie gesehen? Die Nominierten sind i.d.R. immer persönlich anwesend.



Ja und?

Diesmal anscheinend nicht :D


ESPN FC @ESPNFC
Real Madrid confirm that Cristiano Ronaldo will not attend Thursday evening's UEFA Best Player in Europe award ceremony. #RMCF

Was ist, wenn einer nicht kommt? Oder zwei? Oder alle drei?

kruse2570
29-08-2013, 14:11
Was ist, wenn einer nicht kommt? Oder zwei? Oder alle drei?

Dann nicht, aber bei Preisverleihungen sind die Nominierten immer anwesend, wenn sie nicht verhindert sind. Dir muss man wohl alles erklären? :rolleyes:

JackB
29-08-2013, 14:18
Dann nicht,

Was ist dann nicht?


bei Preisverleihungen sind die Nominierten immer anwesend, wenn sie nicht verhindert sind.

Richtiger ist wohl: Wenn sie nicht anwesend sind, und einigermaßen höfliche Menschen sind, liefern sie halt irgendeine mehr oder weniger gute Entschuldigung ab. So wie Michael Schuhmacher bei der Sportler des Jahres Wahl.

Wenn du mein Post # 1427 richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich Ribery eine solche Entschuldigung in den Mund gelegt habe: Leider bin ich verhindert.

kruse2570
29-08-2013, 14:24
Was ist dann nicht?





Dann nicht.

Ronaldo ist auch klug genug, dass er weiß, dass er bei der Kombi eh keine Chance hat. Wenn Real die CL gewonnen hätte, wäre das was anderes.

JackB
29-08-2013, 14:42
Ronaldo ist auch klug genug, dass er weiß, dass er bei der Kombi eh keine Chance hat. Wenn Real die CL gewonnen hätte, wäre das was anderes.

Na und? Nominiert ist er trotzdem.

Gutzuwissen
29-08-2013, 15:01
Geht es nur mir so :rotauge: ich finde die neue Bayern HP furchtbar,die alte war irgendwie übersichtlicher :helga:

Ornox
29-08-2013, 15:11
Geht es nur mir so :rotauge: ich finde die neue Bayern HP furchtbar,die alte war irgendwie übersichtlicher :helga:

Man gewöhnt sich daran. Und mir die gefällt die mittlerweile. :helga:

kathi
29-08-2013, 17:45
ZSKA Moskau, Viktoria Pilsen, Manchester City in unserer CL-Gruppe. Das sollte auch für unsere derzeitige Rumpeltruppe machbar sein :zahn:

sturkopf
29-08-2013, 17:51
ZSKA Moskau, Viktoria Pilsen, Manchester City in unserer CL-Gruppe. Das sollte auch für unsere derzeitige Rumpeltruppe machbar sein :zahn:
Unsere Rumpeltruppe ist eindeutig Favorit, aber ein Selbstläufer ist diese Gruppe nicht. Das wird harte Arbeit.

Buschi
29-08-2013, 17:57
jaaaaaa...Franck hat es geschafft :anbet::anbet:

Europas Fussballer des Jahres :clap:

Verdienter Sieg :d:

Wulffen
29-08-2013, 17:58
Mein Glückwunsch zum Europas Fussballer des Jahres. :trink::trink::trink:

Ornox
29-08-2013, 17:59
https://pbs.twimg.com/media/BS2dkmCCYAAql5b.png:large

sturkopf
29-08-2013, 18:01
Mein Glückwunsch zum Europas Fussballer des Jahres. :trink::trink::trink:
:d::d::d:

Gutzuwissen
29-08-2013, 18:05
Es konnte durfte nur einen geben :d:

leider wird er bei der Wahl zum Weltfußballer keine Chance haben,da die Bundesliga international kein so großes ansehen hat wie die Primera Division und Premiere League

WESTFALE
29-08-2013, 18:06
Glückwunsch für Euren Fussballer des Jahres ! :d: :trink:

Buschi
29-08-2013, 18:10
Es konnte durfte nur einen geben :d:

leider wird er bei der Wahl zum Weltfußballer keine Chance haben,da die Bundesliga international kein so großes ansehen hat wie die Primera Division und Premiere League


wieso,er hat es doch jetzt auch geschafft :suspekt:

Ornox
29-08-2013, 18:11
36 von 53 Stimmen für Riibery laut Rummenigge, wenn er sich nicht verhört hat. :anbet:

Lazarus
29-08-2013, 18:12
Irgendwie weiss ich nicht so recht, was ich von der CL-Gruppe halten soll.....

sturkopf
29-08-2013, 18:13
Es konnte durfte nur einen geben :d:

leider wird er bei der Wahl zum Weltfußballer keine Chance haben,da die Bundesliga international kein so großes ansehen hat wie die Primera Division und Premiere League
Also Weltfussballer ist noch mal ein anderes Ding. Messi in so einer Wahl in Europa zu schlagen ist auch ne Aussage, aber auch für mich ist Messi der beste Fussballer des Planeten.

Gutzuwissen
29-08-2013, 18:15
wieso,er hat es doch jetzt auch geschafft :suspekt:
Hier haben die Europäer abgestimmt,aber in Asien,Ozeanien oder Afrika steht die Bundesliga meilenweilt hinter England und Spanien zurück,
da wird auch der Gewinn des Triples nichts daran ändern....leider.

Ornox
29-08-2013, 18:18
Hier haben die Europäer abgestimmt,aber in Asien,Ozeanien oder Afrika steht die Bundesliga meilenweilt hinter England und Spanien zurück,
da wird auch der Gewinn des Triples nichts daran ändern....leider.

Jop, und die Trainer aus unbekannt wählen nur Messi, weil es nur Messi kennen.