PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Ioff-Wichteln Redux 2: Electric Boogaloo, NEU: Mit ohne Drama und viel Spass!!!!


Werbung

Smuggels
08-07-2013, 10:47
... und eine neue Runde im Wichteln. Dieses Mal mit einer kleinen Aenderung im Ablauf und ohne Drama oder Diskussionen. Also benehmt euch!!!!!!! :aggro::zahn:. Wer hier rumzickt, dem lasse ich den Thread ausblenden (sofern ich einen Mod dazu ueberreden kann :helga:) oder schliesse ihn einfach vom Wichteln aus :newwer: *Organisatorwillkuer*

Jeder gibt einfach folgendes bei der Anmeldung per PN (!) an:

1) Format
- moechte erhalten:
CD / Mp3 / egal
- verschicke
CD / Mp3 / egal

2) Musikstil
- Musikrichtungen, die ich mag
- Musikrichtungen, die ich nicht mag

Die Paare werden entsprechend Punkt 1 und dann entsprechend Punkt 2 zugeordnet. Wobei ich bei Punkt2 ggf. auch eine gehoerige Portion Willkuer einfliessen lasse :zahn: Ihr bekommt die entsprechenden Infos von mir per PN mitgeteilt and Punkt 1 muesst ihr euch halten, bei Punkt 2 koennt ihr euch daran halten, muesst ihr aber nicht.

Wie laueft das dann alles ab?
- CD
Ihr erhaltet von mir die Adresse des Wichtelkinds per PN. An diese Adresse schickt ihr dann eure CD, am besten mit einem kleinen Brief dabei, in welchem steht, was ihr euch dabei gedacht habt diese CD zusammenzustellen oder was ihr schon immer dem Wichtel sagen wolltet. Euch sind bei der CD, dem Cover und dem Brief eigentlich alle Freiheiten gegeben... seid einfach kreativ und macht etwas, ueber dass sich das Wichtelkind freut :)

-Mp3
In diesem Falle muesst ihr mir einen Link zu den Mp3s zukommen lassen (keine illegalen Links!!!!! , inkl. Loeschlink), welchen ich dann an das Wichtelkind weiterleite. Sehr gerne gesehen ist hierbei auch noch eine persoenliche Nachricht an das Wichtelkind und ein Cover fuer die Mp3s - schliesslich sieht man auf seinem Mp3-Player/Smartphone auch die Cover. Beides werde ich ebenfalls an das Wichtelkind weiterleiten. So koennt ihr auch auf dem nicht postalischem Wege kreativ sein :)

So, und jetzt meldet euch an und habt Spass dabei!! :zeter::knuddel::wink:

Gilles
08-07-2013, 10:49
Anmeld :)

Smuggels
08-07-2013, 10:52
Argh, glatt vergessen das zu schreiben ....

Bitte per PN anmelden, da sonst die Ueberraschung vielleicht weg ist, wenn man weiss wer per CD oder Mp3 wichtelt bzw. wer was mag oder nicht mag... kannst du das bitte bei dir editieren und mir nochmal per PN schicken, Gilles? :helga:

RatSawGod
08-07-2013, 10:57
das war doch 1:1 meine idee :kopfkratz

Rachel Green
08-07-2013, 10:59
:wink:

RatSawGod
08-07-2013, 11:01
grmpf :zahn:

Rachel Green
08-07-2013, 11:01
das war doch 1:1 meine idee :kopfkratz So hab ich das auch von Anfang an bei dir verstanden. :D

Fhqwhgads
08-07-2013, 11:54
Danke Smuggels. :)

Smuggels
08-07-2013, 21:20
So.. bisher sind es schon 6 Interessenten.... es werden doch noch mit Sicherheit noch mehr Lust haben.... :trippel:

Wann soll das eigentlich alles stattfinden?!
Gibt's da irgendwelche Präferenzen??

sinead_morrigan
08-07-2013, 21:35
Bin auch interessiert. :)

Fhqwhgads
08-07-2013, 22:00
So.. bisher sind es schon 6 Interessenten.... es werden doch noch mit Sicherheit noch mehr Lust haben.... :trippel:

Wann soll das eigentlich alles stattfinden?!
Gibt's da irgendwelche Präferenzen??
So dass Weihnachten alles da ist.:D

sinead_morrigan
13-07-2013, 03:11
*hochschieb*

Hm... Wann geht's hier weiter, Smuggi? :)

Smuggels
13-07-2013, 09:41
*hochschieb*

Hm... Wann geht's hier weiter, Smuggi? :)

Also ich bin jetzt erstmal im Urlaub.... :zahn:
Also danach vielleicht? So im August können wir mal schauen, wer sich so alles gemeldet hat und was sich daraus machen lässt? :nixweiss:

sinead_morrigan
13-07-2013, 21:05
Also ich bin jetzt erstmal im Urlaub.... :zahn:
Also danach vielleicht? So im August können wir mal schauen, wer sich so alles gemeldet hat und was sich daraus machen lässt? :nixweiss:

Okay. :)


An Dich (Antwort eilt nicht, genieß Deinen Urlaub :D) oder an andere, die schon in früheren Jahren mitgemacht haben: Wie sieht's mit dem Bekanntheitsgrad aus?

syberia
13-07-2013, 21:20
An Dich (Antwort eilt nicht, genieß Deinen Urlaub :D) oder an andere, die schon in früheren Jahren mitgemacht haben: Wie sieht's mit dem Bekanntheitsgrad aus?
Wäre das erste Mal für mich, dass ich mitmache. :helga:
Würde mich also auch interessieren.

RatSawGod
13-07-2013, 21:23
der ist egal :nixweiss: schickt, worauf ihr lust habt.

desert
13-07-2013, 21:25
Okay. :)


An Dich (Antwort eilt nicht, genieß Deinen Urlaub :D) oder an andere, die schon in früheren Jahren mitgemacht haben: Wie sieht's mit dem Bekanntheitsgrad aus?

Muss ja nicht gerade ne CD sein, bestehend aus den aktuellen Top 10 Single Charts ;)

Aber ich hatte beim letzten Mal Albumtracks von Lana Del Rey oder Christina Aguilera drauf, die ich so noch nicht kannte und die mir überraschend gut gefielen :d:
Also so in der Richtung :ja:

Fhqwhgads
13-07-2013, 21:38
Wie sieht's mit dem Bekanntheitsgrad aus?
Ich packe gerne unbekanntere Titel auf meine CDs. Das kann gut ankommen oder eben auch in die Hose gehen, wenn der Empfänger eine elendige Chartshure ist ;).
Ich persönlich habe lieber positive Überraschungen auf den CDs als Titel, die ich schon auf einem Sampler habe.:zahn:

sinead_morrigan
13-07-2013, 21:40
Muss ja nicht gerade ne CD sein, bestehend aus den aktuellen Top 10 Single Charts ;)

Aber ich hatte beim letzten Mal Albumtracks von Lana Del Rey oder Christina Aguilera drauf, die ich so noch nicht kannte und die mir überraschend gut gefielen :d:
Also so in der Richtung :ja:

Danke. Wären ältere Klassiker aus Rock/Indie/Pop wie "Pride (In The Name Of Love)" von U2 oder "Love Will Tear Us Apart" von Joy Division auch okay (nur um mal Beispiele zu nennen), solange das Tape auch etwas unbekanntere Tracks und Acts enthält? Ich würde dann natürlich Last.fm-Stalking betreiben und schauen, dass das Wichtelkind die Tracks nicht eh schon besitzt.

desert
13-07-2013, 21:44
Danke. Wären ältere Klassiker aus Rock/Indie/Pop wie "Pride (In The Name Of Love)" von U2 oder "Love Will Tear Us Apart" von Joy Division auch okay (nur um mal Beispiele zu nennen), solange das Tape auch etwas unbekanntere Tracks und Acts enthält? Ich würde dann natürlich Last.fm-Stalking betreiben und schauen, dass das Wichtelkind die Tracks nicht eh schon besitzt.

Du machst dir viel zu viele Gedanken :zahn::wub:
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt :ja:

Also ich würde mich über solche Klassiker freuen :engel: Selbst wenn man sie schon kennt, hat man sie meist wieder vergessen und freut sich sie nochmal zu hören :D

Fhqwhgads
13-07-2013, 21:50
Also ich würde mich über solche Klassiker freuen :engel:
:d:
Das mit dem Last.fm Stalking wird schwer ausser Du erkennst am Namen wer Dein Wichtelkind ist.:D

RatSawGod
13-07-2013, 21:52
noch schwerer wirds komplett ohne namen :) aber anhand punkt 2 kann mans ja schon erkennen.

sinead_morrigan
13-07-2013, 23:32
:d:
Das mit dem Last.fm Stalking wird schwer ausser Du erkennst am Namen wer Dein Wichtelkind ist.:D

Dir schicke ich eine böse Mischung aus DSOTM und TW. :teufel:

Fhqwhgads
13-07-2013, 23:37
Dir schicke ich eine böse Mischung aus DSOTM und TW. :teufel:
Habe ich schon. The Final Cut fehlt mir noch.

sinead_morrigan
13-07-2013, 23:39
Habe ich schon.

Weiß ich doch: Du hast es schon und Du kannst beides nicht leiden. Das ist sozusagen der Clou. :zahn:

Fhqwhgads
13-07-2013, 23:43
Weiß ich doch: Du hast es schon und Du kannst beides nicht leiden. Das ist sozusagen der Clou. :zahn:
The Final Cut hasse ich aber habe ich noch nicht. Stell Dir nur vor, ich müsste mir das jetzt auch noch anhören.:fürcht:

sinead_morrigan
14-07-2013, 18:29
Tracklist ist fertig. :trippel: Jetzt brauch ich noch eine Idee für ein Cover.

Gilles
14-07-2013, 18:33
Du bist aber schnell :o

sinead_morrigan
11-08-2013, 22:21
Also ich bin jetzt erstmal im Urlaub.... :zahn:
Also danach vielleicht? So im August können wir mal schauen, wer sich so alles gemeldet hat und was sich daraus machen lässt? :nixweiss:

Ein Drittel von August ist jetzt rum. :trippel:

Rumpsteak
11-08-2013, 22:50
solang man sich noch anmelden kann, und man seine cd bzw. seine mp3-tracklist im september auch schicken kann, bin ich dabei.

*Hamster*
11-08-2013, 22:53
Gehört Wichteln nicht zu Weihnachten? :kopfkratz Warum sollen wir denn jetzt schon damit anfangen? :schäm:

flofu
03-11-2013, 14:30
wie siehts denn nun aus, gibts noch ein wichteln dieses jahr? :trippel:

Fhqwhgads
03-11-2013, 14:31
We could, we could belong together Wichtel.

Fhqwhgads
02-12-2013, 20:57
Top of my to-do-list!

Smuggels
02-12-2013, 21:14
Ach stimmt.. da war ja noch was :helga:

*Hamster*
02-12-2013, 21:56
Ich will auch mitmachen, hatte mich aber noch nicht angemeldet. :helga: Übernimmst du weiterhin die Orga, Smuggels? :Popcorn:

Gilles
03-12-2013, 13:30
:trippel:

sinead_morrigan
03-12-2013, 13:39
:Popcorn:

Rachel Green
03-12-2013, 13:42
Ob das noch was wird? :D

flofu
03-12-2013, 14:57
wär echt cool wenn daraus noch was wird :trippel:

sinead_morrigan
05-12-2013, 22:39
Wird das noch etwas oder sollte man sich lieber auf die Adventszeit 2014 einstellen, Smuggie? :D

Lasgo
05-12-2013, 22:51
Ich hatte ursprünglich total Lust darauf dieses Jahr wieder zu wichteln, aber durch diese ganze Diskussion mit dem digitalen Wichteln ist mir die Lust darauf irgendwie vergangen.

http://bradsticks.com/wp-content/uploads/2011/05/Gisele-weint-mal-wieder-Screenshot-von-Pro7-150x150.jpg

MarkenMusik-Fan
06-12-2013, 01:04
:ja:
Wichteln muss physisch bleiben (steht glaub ich auch im neuen Koalitionsvertrag von SPD/CDU/CSU drin).