PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZDFneo] Girls - Staffel Fünf am 06.10.2016 ab 23:05 Uhr auf ZDFneo


Werbung

dobbylikesme
18-10-2012, 20:07
HBOs neuer Gegenentwurf zu Sex and the City. SATC fand ich furchtbar, hier finde ich mich eher wieder. Läuft nur auf glitz, dafür aber im Zweikanalton. Ich guck weiter.


Deutsche Erstausstrahlung: 17.10.2012 (glitz*)
Die drei besten Freundinnen Hannah (Lena Dunham), Marnie (Allison Williams) und Jessa (Jemima Kirke) sind Mitte 20 und leben zusammen in New York. Während Hannah davon träumt, erfolgreiche Schriftstellerin zu werden, arbeitet sie als "ewige Praktikantin" in einem Verlag in Soho. Marnie möchte jedoch Anwältin für Umweltrecht werden, arbeitet jedoch bei einer skrupellosen PR-Firma. Schließlich gibt es noch Jessa, die als Lehrerin jobbt, aber ebenfalls höhere Ambitionen hegt: Ihr Wunsch ist es, eine angesehene Künstlerin zu werden. Alle drei schlagen sich mehr schlecht als recht durch ihren Alltag.
mit Lena Dunham (Hannah), Chris Eigeman (Alistair), Jemima Kirke (Jessa), Angelic Zambrana (Esme), Andrew Rannells (Elijah), Alex Karpovsky (Ray), Allison Williams (Marnie), Zosia Mamet (Shoshanna), Christopher Abbott (Charlie), Adam Driver (Adam)

sirius
20-10-2012, 16:00
Großartige Serie. Witzig, nachdenklich, mutig.:d:

ProFound
21-10-2012, 14:34
Hat mir auch gut gefallen. Zeigt recht schön das Dilemma unserer Generation auf. Der Seitenhieb an "Sex and the City" war auch cool. :d:

Chicka86
14-07-2013, 12:58
Die erste Staffel der mit einem Emmy ausgezeichneten Serie lief gestern in einem 5-Folgen Marathon auf ZDF Neo an.

http://blog.commarts.wisc.edu/wp-content/uploads/2012/04/girls-hbo-1.jpg

Heute kommen nochmal 5 Folgen, doch wers verpasst hat muss nicht traurig sein. Ab Dienstag, den 16.7 laufen immer um 22 Uhr zwei Folgen von Anfang an auf ZDF Neo.

Worum geht es?

In der Comedy-Serie „Girls“ geht es um die Freundinnen Hannah (Lena Dunham), Marnie (Allison Williams), Jessa (Jemima Kirke) und Shoshanna (Zosia Mamet). Die jungen Frauen sind Mitte 20, leben und arbeiten in New York City und kämpfen sich von einer Niederlage zur nächsten. Quelle: serienjunkies.de

"Vier Freundinnen? New York? - Da hat sich doch jemand bei "Sex and the city" bedient!" :idee:
Doch "Girls" ist anders. Es handelt von normalen Frauen in den Zwanzigern, die normale Probleme haben, die sich so auch hierzulande abspielen könnten. Es geht darum einen Job noch dem Studium zu finden, es geht um Sex, es geht um Beziehungen und es geht um Freundschaft.

Der Humor ist ziemlich böse und in Amerika erregten wohl v.a. die ziemlich offensiven sexuellen Anspielungen die Gemüter. Lena Dunham ist nicht nur die "Hannah" in der Serie, sie hat die Serie auch selbst entwickelt und schreibt die Drehbücher - quasi ein Multitalent und dank "Girls" ist sie mittlerweile auch einer breiten Masse bekannt.

HBO hat mittlerweile das okay für eine 3. Staffel gegeben und ich hoffe, dass die Serie nicht nachlässt und uns noch eine Weile in dieser Qualität erhalten bleibt.

Ich bin begeistert. :freu:

bbmasteralex
14-07-2013, 15:29
Heute Morgen die ersten 5 Folgen am Stück geschaut. War gleich begeistert. Gute Serie.

Rachel Green
25-07-2013, 11:32
"Vier Freundinnen? New York? - Da hat sich doch jemand bei "Sex and the city" bedient!" :idee:
Lena Dunham selbst hat ja die Grundlagen für die Serie entworfen und meinte auch mal, dass sie sich von SATC hat inspirieren lassen. :D

Ich mag die Serie mitlerweile auch total gerne, den Piloten fand ich erst furchtbar aber Dank eines Marathons auf TNT Serie konnte ich später garnicht mehr aufhören zu gucken. :D

watchonly
26-07-2013, 02:50
Bei dieser Serie hätte ich gerne ein "Geeignet ab 16 Jahren bis max. 30 Jahre" oder so ähnlich gesehen.
Girls und Misfits, das waren mit Abstand die nervigsten Figuren, die ich je gesehen habe! :hair:

smettgo
29-07-2013, 17:27
grrr, neuen reiter geöffnet, und der text war weg. hier sollte mehr stehn, aber jetzt mag ich nimmer. fazit:

beste serie seit langem für ich. große liebe!

@ watchonly: ist weniger eine altersfrage als eine der lebensentwürfe imo. siehe hipster hate bei vielen jungen menschen.

für mich waren die "girls" ausm NY der jahrtausendwende witzfiguren, die heutigen dagegen :knuddel:

watchonly
30-07-2013, 02:42
Ich befürchte bei mir ist es das Alter, ich kann mit immer mehr, immer weniger anfangen. :(

Es gab zwar ausgesprochen amüsante Szenen bei Girls, aber eigentlich habe ich meist nur mit den Erwachsenen mitgelitten. Ich konnte das Verhalten einfach nicht nachvollziehen, in keinster Weise.

Mit dem Altershinweis hätte ich mir die Serie erspart. Bin halt nicht (mehr) die Zielgruppe. My 2c.

smettgo
30-07-2013, 16:35
ich will dir das ja nicht ausreden.

im charakterrepertoire gibts sonst nicht allzu viele ältere, nur hannahs eltern, ray, den cafebetreiber, oder die eltern der mädchen, für die jessa babysitted.

da fällt mir ein: in echt ist jemima, die die schöne blonde britin jessa spielt, ehefrau und zweifache mutter.

und die girls selber sind ja auch erwachsene, in adoleszenz, aber doch. :p

smettgo
30-07-2013, 16:49
http://cdn.crushable.com/files/2012/11/hbo-girls-hannah-gynecologist-pay-me-24-640x361.png

:D

http://wewastetime.files.wordpress.com/2012/04/vlcsnap-2012-04-24-05h36m16s61.png

:d:

Ingo78
23-08-2013, 10:21
ZDFneo zeigt zweite Staffel von «Girls» (http://www.quotenmeter.de/n/65700/zdfneo-zeigt-zweite-staffel-von-girls)


Immer dienstags um 22.45 Uhr werden die zehn Episoden jeweils in Doppelfolgen gezeigt.

koldir
23-08-2013, 11:08
Und da quotenmeter.de nicht in der Lage war den Starttermin genauer zu benennen: es handelt sich um den ersten Oktober.

Ruudy
16-02-2014, 18:36
Ich liebe diese Serie!

Marnie. :wub: Aber auch die anderen drei finde ich alle auf ihre eigene Art richtig genial. :wub:

koldir
14-09-2014, 09:30
Die "Girls" sind zurück – ZDFneo zeigt 3. Staffel als Free-TV-Premiere


Die New Yorker Mädels Hannah, Marnie, Shoshanna und Jessa kehren am Dienstag, 16. September 2014, 22.45 Uhr, auf den Bildschirm zurück. ZDFneo zeigt die 3. Staffel der US-Erfolgsserie "Girls" als Free-TV-Premiere in Doppelfolgen.

Die Girls haben es auch dieses Mal nicht immer ganz leicht: Hannah (Lena Dunham) sucht weiterhin nach ihrem Traumjob, auch die On-Off-Beziehung mit ihrem Lover Adam läuft nicht ganz rund. Nach den Schicksalsschlägen, die Marnie (Allison Williams) bewältigen musste, hat sie mit weiteren Enttäuschungen und Problemen zu kämpfen. Shoshanna (Zosia Mamet) hingegen lebt nach der Trennung ihre neu gewonnene Freiheit aus und versucht, sich verstärkt auf ihre Karriere zu konzentrieren. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Weltenbummlerin Jessa (Jemima Kirke).
Quelle: ZDF

Kevin2803
14-09-2014, 10:40
Ich liebe die Serie! Vor allem weil ich mich total mit Hannah identifizieren kann :zahn:

Zehnkämpferin
06-10-2016, 15:38
Ich habe gerade gesehen, dass heute Nacht die ganze (!) 5. Staffel auf ZDF Neo am Stück gezeigt wird, ab 23 Uhr. :o

Ich liebe die Serie (und habe die ersten vier Staffeln auf Neo gesehen), aber was soll der Blödsinn, alle zehn neuen Folgen in einer Nacht zu zeigen? :rolleyes:
Leider kann ich Digitalprogramme nicht aufnehmen, also wird es wohl eine lange Nacht...:rotauge: :freu:


Gibt es hier eigtl. keine weiteren Fans der Serie?

Zehnkämpferin
06-10-2016, 23:56
Schaut noch jemand?

Ich bin begeistert von dieser Staffel! :d: Gefällt mir viel besser als die letzten beiden. Und endlich wieder viel Jemima Kirke...:freu:

Zehnkämpferin
23-11-2017, 13:37
Heute Nacht: Staffel 6 ab 23 Uhr auf ZDF Neo! :freu: