PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochen/Backen Grill den Henssler


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

Daitokai
07-10-2007, 16:50
Die Kocharena

Koch: Johann Lafer
08.11.2007, 20:15 Uhr


Kochshow
Sonstige Funktion: Heiko Wasser
Moderation: Florian König



Es ist wie der Kampf zwischen David und Goliath: Kann ein talentierter Hobbykoch einen ausgekochten Profi schlagen? In der neuen VOX-Kochshow "Die Kocharena" treten die Besten der Besten gegen einen renommierten Starkoch an. In vier Shows wollen jeweils fünf Gewinner aus der Erfolgssendung "Das perfekte Dinner" zeigen, dass sie noch besser kochen können als Johann Lafer, Martin Baudrexel, Kolja Kleeberg oder Tim Mälzer. Für die Profis steht in der "Kocharena" viel auf dem Spiel. Sie müssen ihren guten Ruf verteidigen - Gang für Gang, und unter Zeitdruck!

Fünf Hobbyköche freuen sich jede Sendung auf ihren großen Auftritt. Der Zufallsgenerator entscheidet, wer zuerst gegen den Starkoch antreten darf. Für den ersten Gang, die Vorspeise, bleiben dem Koch und seinem Herausforderer 20 Minuten. Moderator Florian König verkündet das Gericht, dann läuft die Zeit. Der Laie hat einen klaren Vorsprung: Er kennt das Menü und hat alle Gerichte vorher geübt. Der Profi dagegen muss spontan mit den gleichen Zutaten kochen.

Hinter den Kulissen wartet die Jury: Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Katja Burghardt, Chefredakteurin von "Essen & Trinken", bekommen vom Duell der Köche nichts mit. Auch die Stimme von Heiko Wasser, der im Studiopublikum sitzt und das Geschehen kommentiert, hören sie nicht. Schließlich sollen die drei Feinschmecker unbefangen ihr Urteil fällen.

Es gongt, die Zeit ist abgelaufen, und die Vorspeisen sind fertig. Die beiden Köche stehen noch immer unter Strom, denn jetzt haben die drei Kritiker das Wort. Wer hat am besten gekocht, der Profi oder der Laie? Die Kritiker probieren, ohne zu wissen, wer was zubereitet hat, und vergeben Punkte von eins bis zehn. Erhält der Starkoch die besten Noten, muss der Herausforderer gehen, und ein weiterer Kandidat wird per Zufallsgenerator ausgewählt. Kocht der Herausforderer leckerer, kassiert er 3.000 Euro und darf weiterkochen - bis er dem Profi unterliegt.

Fünf Gänge stehen auf dem Speiseplan der Show. In der letzten Runde gibt es für den Herausforderer ein besonderes Bonbon. Gelingt ihm der bessere Nachtisch, gewinnt er eine hochwertige Küche.

Die weiteren Shows sendet VOX am 11.11., 15.11. und 18.11., jeweils um 20.15 Uhr

FredericDeSack
07-10-2007, 16:52
aha Horst Lichter lassen sie wohl nicht ran :D

Daitokai
07-10-2007, 16:57
aha Horst Lichter lassen sie wohl nicht ran :D

Ne, die wollen es den Kandiaten nicht wirklich so leicht machen.... :D

kruemelmonster1
08-10-2007, 17:06
Da war in einem Spiegel letzen Monat oder so ein Artikel zu drin... bzw. vielmehr gings da um die ganzen Kochshows und da war auch schon so ein Ausschnitt bzw. Exerpt aus der Sendung... - Lafer verliert wohl auch gegen den Amateur *g*

DuneS
08-10-2007, 17:13
Alles gut und schön: warum aber mit Florian Wasser und Heiko König (oder so)?
:D
Können diese Leute nicht weiterhin die F1-Übertragungen bei RTL verhunzen? Muss es jetzt auch noch eine unschuldige, kleine Kochshow bei VOX sein...
:hair:

Daitokai
09-10-2007, 09:25
Alles gut und schön: warum aber mit Florian Wasser und Heiko König (oder so)?
:D
Können diese Leute nicht weiterhin die F1-Übertragungen bei RTL verhunzen? Muss es jetzt auch noch eine unschuldige, kleine Kochshow bei VOX sein...
:hair:

Weil am 21.10.07 die F1-Saison endet ? :rolleyes: Ich denke das die das schon können, wenn ich mal an andere "Mod-Azubis" denke wie bei BB oder so Voll-Honks wie ein Olli Geissen... :rolleyes:

Daitokai
16-10-2007, 14:31
Koch: Johann Lafer
08.11.2007, 20:15 Uhr

Koch: Tim Mälzer
11.11.2007, 20:15 Uhr

Koch: Martin Baudrexel
15.11.2007, 20:15 Uhr

Koch: Kolja Kleeberg
18.11.2007, 20:15 Uhr

mav
20-10-2007, 00:41
weiß man schon, wer von den pd-leuten antritt?

Fr33damalex
20-10-2007, 15:45
Na super. Jetzt wird schon das Kochen in eine alberne "Gute-Zweck-Event-Show" verpackt. Ich sage es deswegen so kritisch, weil ausgerechnet Rainer Calmund da mitmachen muss.

Fr33d

Daitokai
20-10-2007, 17:38
weiß man schon, wer von den pd-leuten antritt?

Am 08.11. Katja, Marco, Hella, Ursula und Steffen

Daitokai
20-10-2007, 17:40
Ich sage es deswegen so kritisch, weil ausgerechnet Rainer Calmund da mitmachen muss.

:nixweiss: Der weiß wenigstens wie man isst... :D

Daitokai
05-11-2007, 16:49
Die Kocharena

Koch: Johann Lafer
08.11.2007, 20:15 Uhr


Kochshow
Moderation: Florian König, Heiko Wasser

Die Kandidaten:
Hella Lüning (42) aus Berlin, Bankettleiterin eines Hotels
Katja Gurkasch (47), Programmiererin aus Berlin
Marco Kugler (40), Handelsvertreter aus Nürnberg
Ursula Schulze (60), Hausfrau aus Leverkusen
Steffen Lachenmann (29), Opernsänger aus Berlin

Esel
08-11-2007, 18:40
gleich :)

Bunti
08-11-2007, 19:10
:trippel:

Nea
08-11-2007, 19:13
:wink:


Am 08.11. Katja, Marco, Hella, Ursula und Steffen

Hella, war das nicht diejenige, die auf einer Burg bei Bonn wohnt und im Chefkoch-Forum mitpostet? Die hat toll gekocht damals. :smoke:

edit: Ah, ich sehe schon, das ist eine andere.

Daitokai
08-11-2007, 19:14
:wink:



Hella, war das nicht diejenige, die auf einer Burg bei Bonn wohnt und im Chefkoch-Forum mitpostet? Die hat toll gekocht damals. :smoke:


Ja, Bankettleiterin ! Hella war super !

Mistmausi
08-11-2007, 19:16
Dabei. http://1mb.at/uploads/08.11.2007_20:15:52_winkemaus 3.gif

Nea
08-11-2007, 19:18
Ja, Bankettleiterin ! Hella war super !

Hmm, dann habe ich das mit Bonn verwechselt. :kopfkratz

Ursula war auch der Hit. :ja:

Esel
08-11-2007, 19:31
erstes Fazit, besser als das unübersichtliche Mälzergedöns :)

Nea
08-11-2007, 19:41
Stimmt, aber das wird sich ja dann wieder ändern, wenn Mälzer Kandidat ist. :D

Gefällt mir aber gut bisher, die Sendung.

mobsi
08-11-2007, 19:44
ich bin jetzt auch hier rüberhupft...

Nea
08-11-2007, 19:46
ich bin jetzt auch hier rüberhupft...

Ah, es gibt mal wieder zwei Threads zur Sendung? :D

Esel
08-11-2007, 19:50
Johann wirkt nicht mehr so selbstsicher :D

Daitokai
08-11-2007, 20:17
Also mir gefällts bis jetzt...das liegt aber auch daran das ich Johann Lafer sehr mag und das Konzept gut finde ! Und 1h Sendung bis zur ersten Werbepause, super !

Esel
08-11-2007, 20:25
@Daitokai

Lafer ist klasse, Schuhbeck in meinen Augen einer der Besten ;)

die Sendung ist :d:

Nea
08-11-2007, 20:35
Was passiert eigentlich, wenn einer der fünf Kandidaten heute nicht drankommt? Ich würde so gern Hella noch kochen sehen. :trippel:

Esel
08-11-2007, 20:36
Was passiert eigentlich, wenn einer der fünf Kandidaten heute nicht drankommt? Ich würde so gern Hella noch kochen sehen. :trippel:

sind ja noch mehr Sendungen, denke dann ;)

Daitokai
08-11-2007, 20:39
Was passiert eigentlich, wenn einer der fünf Kandidaten heute nicht drankommt? Ich würde so gern Hella noch kochen sehen. :trippel:

Tja, Daumen drücken das der Johann weiter die anderen rauskickt... :D

Esel
08-11-2007, 20:44
Tja, Daumen drücken das der Johann weiter die anderen rauskickt... :D

:rotfl:

bin trotzdem für die PD Teilnehmer :D

Daitokai
08-11-2007, 20:51
:rotfl:

bin trotzdem für die PD Teilnehmer :D

Klar, man gönnt es immer dem David....aber bis jetzt kam keiner an Goliath Lafer ran...auch das wird glaube ich wieder nix....

Kaan
08-11-2007, 20:53
Wie hat der denn die Salami draufgetan?:fürcht:

Esel
08-11-2007, 20:53
Klar, man gönnt es immer dem David....aber bis jetzt kam keiner an Goliath Lafer ran...auch das wird glaube ich wieder nix....

Johann hat super angerichtet, auch logischer :ja:

Esel
08-11-2007, 20:55
an die Wand nageln :rotfl:

Esel
08-11-2007, 21:02
Gleichstand :D

( trotzdem unfair, falls die Juroren die Mimik wie wir, der Köche sehen :engel:)

Kaan
08-11-2007, 21:02
Haben die Gnocchis beim Lafer so schlecht geschmeckt daß der Heruasforderer trotz dieser Salamigeschichte einen Gleichstand erreicht hat?
Aber ok, Lafer gibt es mit den Gnocchis jetzt selber zu.

Daitokai
08-11-2007, 21:04
Jo, fairer Verlierer....und weiter gehts...Hauptgericht !

"Auf jeden Fall ist der tot !" :lol:

Kaan
08-11-2007, 21:27
Na wenigstens ist die eine Kandidatin ehrlich, sie würde gerne noch drankommen, die andere hat sich natürlich gefreut daß er gewonnen hat.
Zuschauen kann man auch von zuhause :D

Esel
08-11-2007, 21:38
ein harter Sieg :D


so. nun gewinnt Hella

Nea
08-11-2007, 21:40
Hoffentlich! :trippel:

Daitokai
08-11-2007, 21:41
Schaumermal ! Wobei beim Dessert die Kandidatin den Vorteil hat, das sie es kennt und grad beim Dessert kann man nicht aus dem Handgelenk arbeiten...

Esel
08-11-2007, 21:44
Hella ist so cool :rotfl:

dann lass ich Dich mal in Ruhe...gerne, Danke :rotfl:

Daitokai
08-11-2007, 21:50
Hella ist so cool :rotfl:

dann lass ich Dich mal in Ruhe...gerne, Danke :rotfl:

Die Kommentare sind auch so richtig launig...macht Spaß ! :D

Esel
08-11-2007, 21:57
Lafer mit Fairplay :d:

und diese Sendung mit kaum Werbung :suspekt:

Esel
08-11-2007, 22:01
was Lafer da anrichtet ist ein Traum, sorry Hella :)

Kaan
08-11-2007, 22:02
Wer würde das jetzt nicht auch gerne probieren :(

Daitokai
08-11-2007, 22:06
Also wenn Hella jetzt gewinnt, wäre das sehr seltsam oder sie kennt das Geheimnis der Feigenfüllung....na ja, mal schauen ! Eine Küche hat sie ja schon !

Daitokai
08-11-2007, 22:09
So, Finale !!

Esel
08-11-2007, 22:13
Kalli: kann ich als letzer darankommen, dann kann ich noch was essen :rotfl:

butterblume
08-11-2007, 22:15
ok das kann nur gefaked sein, sie hat die küche und alle sind froh



damit kann man sich die nächsten folgen sparen

Esel
08-11-2007, 22:17
Reiner :rotfl:

ich gönne Hella die Küche :D

Kaan
08-11-2007, 22:18
Das mit den Farben können Sie gleich weglassen, ist ja für die Katz und deswegen glaube ich auch nicht mehr an neutrale Bewertungen und was hat es mit "Verstehen Sie Spaß" zu tun jetzt?
Doofes Ende.

Tenesse
08-11-2007, 22:18
Hella hat so offensichtlich das Dessert verhaut, die Macademia-Nüsse nur dazu geworfen - es ging halt bloß darum den Gewinn loszuwerden. :rolleyes:

Nea
08-11-2007, 22:19
Naja, nicht ganz nachvollziehbar, die Wertung, aber die Tatsache, dass Lafer direkt bei der ersten Wertung durchblicken lässt, welches sein Gericht ist, macht es der Jury natürlich leicht, der Kandidatin die Küche zuzuschustern.

Aber interessante Sendung, jedenfalls im Gegensatz zu dieser anstrengenden "Born-To-Cook"-Show.

Füchschen
08-11-2007, 22:23
Naja, nicht ganz nachvollziehbar, die Wertung, aber die Tatsache, dass Lafer direkt bei der ersten Wertung durchblicken lässt, welches sein Gericht ist ...


Um das zu erkennen, brauchte man eigentlich nur einen Blick auf die beiden Teller zu werfen! :rotfl:

Daitokai
08-11-2007, 22:25
Tolle Sendung ! Freu mich auf Sonntag und nehme extra 2 Krimis auf um mir die Sendung anzusehen !

Nea
08-11-2007, 22:26
Um das zu erkennen, brauchte man eigentlich nur einen Blick auf die beiden Teller zu werfen! :rotfl:

Stimmt auch wieder. :D Das dürfte dann am Sonntag schwerer fallen, wenn Chaos-Mälzer kochen muss.

mistviech
08-11-2007, 22:29
Das Ende war unpassend. :( schade

Ansonsten gute Sendung, dem Lafer zuzugucken ist ja ein optisches Dessert :ja:. Ich schalte wieder ein.

bauknecht
08-11-2007, 22:37
Was hat Hella denn am Ende mit diesem Gastrokritiker ausdiskutiert? Sah ja ziemlich heftig aus :D

Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

LauraPalmer
08-11-2007, 22:50
Ich hab die Sendung mit Freunden zusammen geschaut und war positiv überrascht. Erst dachte ich die 3 Stunden sind total überzogen aber die Zeit ging sehr schnell vorbei.

Das Ende war zwar etwas überraschend allerdings glaube ich dass der Herr Gastrokritiker der ja gleich am Anfang bewertet hat, relativ neutral bewertet hat. Er hat sicher jedem Gericht sofort angesehen was der Profi zubereitet hat und was nicht aber auch er hatte sie vorne gesehen.

Allerdings kann man gerade über Geschmack trefflich streiten. Trotzdem glaube ich nicht dass er anders bewertet weil es um einen Sternekoch geht. Er macht ja praktisch sonst nichts anderes.

Ich finde das Konzept - der letzte Gewinnt die Küche, selbst wenn vorher jemand unter Umständen 2 Runden gewinnt und 1 verliert - irgendwie komisch aber ich habe mich heute gut unterhalten und darauf kommt es mir ja am Ende an.

mistviech
08-11-2007, 22:59
Was hat Hella denn am Ende mit diesem Gastrokritiker ausdiskutiert? Sah ja ziemlich heftig aus :D

Das war irgend so ein Tête-à-tête. Sie hat sich wohl beschweren wollen, dass ihr Dessert zu gut bewertet wurde. Er hat aber nix verstanden, weil es so laut im Studio war.


Insgesamt: wäre Hella ein Mann gewesen, er hätte die Küche nicht gewonnen. Die letzte Bewertung ist ein Beweis dafür, dass die kleine Frau in unserer Gesellschaft auf Händen getragen wird. Nicht nur bei Kochduellen. Aber es sei ihr gegönnt. :rolleyes:

mav
09-11-2007, 01:11
Was hat Hella denn am Ende mit diesem Gastrokritiker ausdiskutiert? Sah ja ziemlich heftig aus :D

Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

sie hat doch vorher bei der bewertung vom dem gastrotypen dem lafer zugeflüstert, der gastromensch sei nur so nett zu ihr, weil er sie kennt :suspekt:

ich fand das ende auch nicht so toll, aber ich mochte hella schon beim pd, daher gönne ich ihr die küche, obwohl die bei mir viel besser aussehen würde :schmoll:

hellas deko war aber auch zu leicht vom lafer zu unterscheiden. die jury wusste doch eh, von wem das dessert war, denn ein johann lafer würde nie, nie, nie solch einen teller abliefern :D

kruemelmonster1
09-11-2007, 09:55
Was glaub ich den Profis schnell zum Verhängnis wird, ist deren Perfektionismus. War ja bei Lafer seeehr knapp geworden einmal. Obwohl man meinen müsste, so ein Profi sollte mit Zeitdruck zurechtkommen. Aber ich denke, dass so ein Lafer alles perfekt machen will und es auch nicht übers Herz bekommt, irgendwas auf den Teller zu klatschen *g*

Bin mal gespannt wie die nächsten Folgen werden. Unterm Strich war ich positiv überrascht, die Moderatoren waren erstaunlich gut, nur irgendwie fand ich, zog sich das ganze um Gang 3 herum etwas. Und die Köche müssten bei der Bewertung raus gehen oder so, damit man nicht durch ihre Reaktionen auf den Teller schließen kann (ok, kann man auch so).

vaya.con.dios
09-11-2007, 10:10
:wink: :wink:
Ich habe mich gestern auch köstlich amüsiert. Fand die Sendung richtig gut. Man muss auch bedenken, dass die Kandidaten wussten, was auf sie zukommt und die Gerichte schon mal üben konnten, während der Profi quasi aus dem Stegreif loslegen musste. Das allein ist schon eine Herausforderung und dann auch noch unter Zeitdruck!
Jedenfalls ist das mit den "anonymen" Tellern Unsinn, denn jeder, der schon mal "fein" essen war, erkennt den Profiteller auf den ersten Blick.
Aber was solls. Der Calmund wurde wohl mal von Lafer bei Verstehen sie Spaß reingelegt und verkaufte wohl die zugeschusterte Küche somit als Retourkutsche. Hab ich jedenfalls so verstanden.
Dem Lafer könnte man glaub ich eine Kartoffel, eine Möhre und einen Topflappen reichen und der würde was Leckeres draus zaubern.

Philby
09-11-2007, 13:37
Das war irgend so ein Tête-à-tête. Sie hat sich wohl beschweren wollen, dass ihr Dessert zu gut bewertet wurde. Er hat aber nix verstanden, weil es so laut im Studio war.


Insgesamt: wäre Hella ein Mann gewesen, er hätte die Küche nicht gewonnen. Die letzte Bewertung ist ein Beweis dafür, dass die kleine Frau in unserer Gesellschaft auf Händen getragen wird. Nicht nur bei Kochduellen. Aber es sei ihr gegönnt. :rolleyes:

Ach, ich glaube, die hätten sie auch einem Mann gegönnt.

Was mich interessieren würde : Darf man den Gewinn auch verscherbeln?Ich könnte zB mit einer Küche gar nix anfangen und hätte lieber das Geld..:floet:

So wie der Lafer angerichtet hat,wusste man immer, von wem der Teller stammte:anbet:
Besonders beim 1. Gang--ich kann mir nicht helfen, aber was die Kandidatin servierte sah aus, wie Chappie im Salatblatt..:D

Miss Piggy
09-11-2007, 14:10
Mir hat die Sendung ausgesprochen gut gefallen. :)
Habe ich gar nicht so erwartet, denn ich dachte auch, dass die Sendezeit enorm großzügig kalkuliert ist. Aber bis auf kleine Längen im Mittelteil war die Sendung wirklich unterhaltsam. Erstaunlich auch die wenigen Werbepausen, so fand ich das ganze sehr angenehm.

Lafer wird mir immer sympathischer, er hat sich sehr gut und fair geschlagen. Begeister hat mich seine offene Art, er scheute es nicht, seine Kritik an den Gerichten zu nennen und vor allem auch nicht, mit seiner Meinung über die Kommentare des Gastro-Kritikers hinter dem Berg zu halten.
Insgesamt auch mutig, in so eine Sendung zu gehe, in der nicht nur "live", also in Echtzeit, gekocht wird (wie bei Kernen), sondern in der das Essen dann auch noch bewertet wird. Hut ab für alle Köche, die das mitmachen.

Insgesamt war auch die Jury unterhaltsam. Der Gastrokritiker leicht überheblich, dennoch ein guter Charakter für die Sendung, Kalli offen, selbstironisch und kokett, die Dame etwas zurückhaltend als Ruhepol. Sehr nett. Wechselt die Jury eigentlich von Sendung zu Sendung?

Gerne hätte ich noch etwas mehr von dern Zubereitung der Speisen auf beiden Seiten gesehen. Aber auch so war es gelungen. Die beiden Moderatoren haben, trotz viel Geplapper, nicht unangenehm gestört, es passte einfach.

In der Konzeption finde ich es nicht so gut, dass nur der letzte die Küche gewinnen kann. Irgenwie wäre es besser, wenn jeder der Kandidaten drankommen könnte und dann alle, die gegen den Profi gewonnen haben, zum Schluß noch mal um die Küche kochen. Oder so ähnlich.
Das die Dame gewonnen hat, gönne ich ihr. Ich denke, ihr Dessert war zwar schlechter als Lafers, aber das schien jedem klar zu sein. Ein bisschen Spaß ist okay und es schadet ja keinem.

Lafer war der einzige der vier Köche, den ich wirklich gerne sehen wollte. Ob ich mir die anderen Sendungen noch anschaue, weiß ich nicht. Mälzer würde ich ja wünschen, dass die Kandiaten gewinnen. ;) Mal sehen ob die Show in eine zweite Runde geht. VOX scheint ja nach den letzten Flops (Mälzer Show usw.) zu überdenken, von der Kochmasche wieder runterzukommen.

Philby
09-11-2007, 14:34
In der Konzeption finde ich es nicht so gut, dass nur der letzte die Küche gewinnen kann. Irgenwie wäre es besser, wenn jeder der Kandidaten drankommen könnte und dann alle, die gegen den Profi gewonnen haben, zum Schluß noch mal um die Küche kochen. Oder so ähnlich.
.


Stimme Deinem gesamten Beitrag absolut zu!:d:
Mit der Kritik am Küchengewinn hast Du wirklich recht--oder man sollte es staffeln, zB, wenn man 2 oder 3 Runden gegen den Profi besteht, spielt man in der nächsten Runde um die Küche.
:nixweiss:

Frosch17
09-11-2007, 14:45
Stimme Deinem gesamten Beitrag absolut zu!:d:
Mit der Kritik am Küchengewinn hast Du wirklich recht--oder man sollte es staffeln, zB, wenn man 2 oder 3 Runden gegen den Profi besteht, spielt man in der nächsten Runde um die Küche.
:nixweiss:

Wie ich das mitbekommen habe, werden die Kandidaten doch ausgelost. Da haben also alle anfangs exakt dieselbe Chance. Mit Glück erwischt man die letzte Runde mit der Chance auf die Küche, mit Pech kommt man gar nicht dran. Ich finde das so weit eigentlich in Ordnung.

Miss Piggy
09-11-2007, 15:10
Klar ist das in Ordnung.
Ich persönlich würde aber lieber jeden Kochen sehen und nicht eine Person mehrfach. Reine Geschmackssache. :)

mark49
09-11-2007, 15:58
Na, wie lange wird es dauern bis die Show abgesetzt wird? Zu schlagen ist "Born to cook" mit 3 (?) Folgen.

Frosch17
09-11-2007, 16:14
Na, wie lange wird es dauern bis die Show abgesetzt wird? Zu schlagen ist "Born to cook" mit 3 (?) Folgen.

Die Kocharena ist Klassen besser als "Born to cook". Ausserdem gibt es wohl eh erstmal nur 4 Folgen. Ich denke schon, dass wir die sehen werden.

Edit: Die Quoten waren wohl akzeptabel: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=23357

Dosis
09-11-2007, 16:24
ok das kann nur gefaked sein, sie hat die küche und alle sind froh



damit kann man sich die nächsten folgen sparengenauso sehe ich das auch -- das mit dem Dessert war so offensichtlich --:dada::dada:

Frosch17
09-11-2007, 16:32
genauso sehe ich das auch -- das mit dem Dessert war so offensichtlich --:dada::dada:

Spielt es für irgendwas eine Rolle, wenn sie der Kandidatin am Ende die Küche zuschieben?

Kaan
09-11-2007, 18:03
Spielt es für irgendwas eine Rolle, wenn sie der Kandidatin am Ende die Küche zuschieben?
Ja, weil sonst kann man es mit der Punktewertung auch ganz lassen

lov
09-11-2007, 20:18
nu verlangt mein kerl, dem ich gestern die kocharena aufgezwaengt hab, er moechte doch bitte auch diese lafer-crepes haben.
oooookey ....

wie war das? crepeteig, da komm ich klar. beim backen hat er die nuesse mit in die pfanne gemacht, ja?

dann die feigen:
karamel mit orangensaft aufgegossen, und da hat er dann getrocknete eingelegte feigen eingeworfen? weiss da wer noch was genaueres zu? in was eingelegt, wie lang? aus dem glas?
dannach kamen die frischen feigen.
was hat er noch so in die feigen geworfen?

das weisse dressing war yoghurt mit ... aeh?

am schluss ein paar tropfen grand marnier ueber alles, das hab ich genau gesehen.

ach menno :rolleyes:

Esel
09-11-2007, 21:01
versuch mal

Nachspeise by Lafer

Feigen in Walnusscrepe

Pfannkuchenteig ( Eier,Milch,Salz) anrühren, danach ins Mehl geben und Sahne dazu

Walnüsse hacken

Pfanne aufsetzen mit Karamel,Honig,Cointreau,Nelken,Portwein,Zimt,Zitronenschale,Orang ensaft)

Feigen (frische,sowie in Rum eingelegte) dazugeben

Mark der Vanilleschote dazugeben

flambieren...

Teig ausbacken mit Pistazien garnieren

Sauce (Creme Double, Vanille, Zucker)

(keine Garantie, aber mitgeschrieben ;) )

Miss Piggy
09-11-2007, 21:26
Die Rezepte gibt es auf der Vox-Seite zum Nachlesen.

Ich finde die Punktevergabe nicht nötig, es würde auch reichen, zu sagen wer der Bessere war. Allerdings kann man durch die Punktevergabe die Gerichte auch untereinandern in Beziehung setzen.

Bunti
09-11-2007, 21:27
mitschreiben ist doch gar nix nötig, die rezepte gibts auf der vox-seite :)
http://www.vox.de/kochen_4924.php?rez_id=3564

Esel
09-11-2007, 21:50
klasse, sogar mit Mengenangaben :D

aber die Pistazien fehlen da :suspekt: (war wohl die geheime Zutat :D )

Mody
09-11-2007, 22:23
ich glaub da muss ich mich morgen gleich mal an den herd stelln....johann's nachspeise nachkochen...

yos2112
09-11-2007, 22:23
VOX scheint ja nach den letzten Flops zu überdenken, von der Kochmasche wieder runterzukommen.

und ich komme so langsam auf den koch-trip. :D die ganzen koch-shows sind halt immer so lecker-anregend. nur dass ich leider gar net kochen kann (na ja ein klitzekleines bisschen schon ;) )und mir das immer zuviel aufwand ist. im alltag habe ich gar nicht wirklich zeit dazu und auch keine lust. - finanzieller und zeitlicher aufwand (man muss ja dann auch ständig einkaufen rennen für die ganzen zutaten), der ganze abwasch noch dazu. das lohnt sich alles für einen allein net. und dann muss man auch erst mal kochen können. ;)

ich habe die sendung gestern auch gesehen und fand sie, von ein paar kleineren kritikpunkten mal abgesehen, auch ganz ok. nur das ende mit der gefakten lafer-dessert bewertung fand' ich wirklich unschön. ich meine den geschmack können wir zuschauer ja net mitbewerten. aber zwischen lafer's angerichtetem crepe und dem von der kandidaten lag ja schon rein optisch ein ganzes universum. :hair: und dann so 'ne dumme bewertung dazu... ich mein' ich gönne ihr ja den gewinn aber dann hätte man das irgendwie anders machen müssen. zumal die kandidaten die gerichte ja schon kannten und bereits mehrfach zubereitet haben und sich dementsprechend vorbereiten können. da hätte sie optisch wirklich mehr tun müssen.

aber ich verstehe auch den hohen technischen anspruch in der kürze der zeit da irgendwas hinzuzaubern. :o respekt. :d: ich könnte das nicht mit der kurzen zeitbegrenzung. waren schon einige spannende momente dabei, jeweils am ende eines ganges, wenn die zeit nur so davon raste.

lov
09-11-2007, 23:46
danke dir sehr :)

die feigen in rum kamen mir suspekt vor, da leg ich wohl lieber welche selbst ein.
der rest passt, wobei es wohl die macadingsdanuesse warn, nicht walnuesse.

/verbeugen


uh, zwischen der antwort auf meine fragen und meiner antwort auf der antwort lagen wohl lichtjahre ...

lov
09-11-2007, 23:50
und ich komme so langsam auf den koch-trip. :D die ganzen koch-shows sind halt immer so lecker-anregend. nur dass ich leider gar net kochen kann (na ja ein klitzekleines bisschen schon ;) )und mir das immer zuviel aufwand ist. im alltag habe ich gar nicht wirklich zeit dazu und auch keine lust. - finanzieller und zeitlicher aufwand (man muss ja dann auch ständig einkaufen rennen für die ganzen zutaten), der ganze abwasch noch dazu. das lohnt sich alles für einen allein net. und dann muss man auch erst mal kochen können. ;)

ich habe die sendung gestern auch gesehen und fand sie, von ein paar kleineren kritikpunkten mal abgesehen, auch ganz ok. nur das ende mit der gefakten lafer-dessert bewertung fand' ich wirklich unschön. ich meine den geschmack können wir zuschauer ja net mitbewerten. aber zwischen lafer's angerichtetem crepe und dem von der kandidaten lag ja schon rein optisch ein ganzes universum. :hair: und dann so 'ne dumme bewertung dazu... ich mein' ich gönne ihr ja den gewinn aber dann hätte man das irgendwie anders machen müssen. zumal die kandidaten die gerichte ja schon kannten und bereits mehrfach zubereitet haben und sich dementsprechend vorbereiten können. da hätte sie optisch wirklich mehr tun müssen.

aber ich verstehe auch den hohen technischen anspruch in der kürze der zeit da irgendwas hinzuzaubern. :o respekt. :d: ich könnte das nicht mit der kurzen zeitbegrenzung. waren schon einige spannende momente dabei, jeweils am ende eines ganges, wenn die zeit nur so davon raste.

das kochen allein ist nichtmal das problem.
die zutaten jedoch, eine nuss hier, eine orange da, zimt, vanille, portwein, und der ganze dekokram, das kostet geld.
seit jahren bekommt meine verstreute familie nur eins zu weihnachten von mir:
ein 3-gaenge-menue.
das uebersteigt aber jedesmal finanziell fast meine grenzen.

wie gesagt, das fleisch, die beilage usw sind nichts im vergleich zu den teilweise als selbstverstaendlich vorrausgesetzen vorratsschraenken.

Balthasar
10-11-2007, 12:38
Die Sendung hat mir ganz gut gefallen,nur das mit der Küche fand ich was übertrieben.Entweder sage ich bei jedem Kandidaten 3000 € und schmeiss dann nicht dem letzten Kandidaten quasi die Küche hinterher :rolleyes:

Nur was Calli in der Runde soll frag ich mich :kopfkratz

Nur weil er gerne isst :rolleyes:

Philby
11-11-2007, 18:38
Die Sendung hat mir ganz gut gefallen,nur das mit der Küche fand ich was übertrieben.Entweder sage ich bei jedem Kandidaten 3000 € und schmeiss dann nicht dem letzten Kandidaten quasi die Küche hinterher :rolleyes:

Nur was Calli in der Runde soll frag ich mich :kopfkratz

Nur weil er gerne isst :rolleyes:

:aggro: ER IST DOCH EIN GOURMET!

(Oder hat er mal einen Gourmet gegessen?:kopfkratz )

zai-feh
11-11-2007, 18:52
:aggro: ER IST DOCH EIN GOURMET!

(Oder hat er mal einen Gourmet gegessen?:kopfkratz )
das heißt Gourmand :zahn:

Daitokai
11-11-2007, 18:57
Also ich schau heute wieder !

cosab
11-11-2007, 19:00
:wink:

Ich auch, allerdings das erste Mal, habs am Donnerstag total verschwitzt. :schäm:

Bunti
11-11-2007, 19:02
ich schau auch, bin aber skeptisch. ich glaube noch nicht dass ich mir wirklich 3 stunden mälzer antun kann

Kailani
11-11-2007, 19:11
ich schau es auch an, allerdings im Bett :wink:
Ja, die Sendung geht zu lange. Da schlaf ich sicherlich vorher ein :gähn:

Sister
11-11-2007, 19:13
Mälzer kann von mir aus jede Runde verlieren. :D

LauraPalmer
11-11-2007, 19:18
juhuuu :wink: mir kommt grade kein kandidat bekannt vor, das war donnerstag anders.

Tenesse
11-11-2007, 19:21
:wink: Die Dinner-Gewinner sind mir alle unbekannt, obwohl ich doch recht regelmäßig gucke.

Sister
11-11-2007, 19:22
Theresa hab ich gesehen. Ich konnte mich allerdings nicht mehr daran erinnern, dass die gewonnen hat.

mobsi
11-11-2007, 19:24
ich kenn die alle nicht, aber der erste typ, der da hockt, wirkt etwas überheblich (mein erster eindruck)

cosab
11-11-2007, 19:26
Ob Mälzer mit der Zeit hinkommt, wenn er soviel labert?

mobsi
11-11-2007, 19:26
tim find ich gar nicht übel, der redet zwar viel, ist aber lockerer als der koch vom donnerstag

cosab
11-11-2007, 19:27
Haben die da im Hintergrund leise Musik, oder hab ich was an den Ohren? :kopfkratz

mobsi
11-11-2007, 19:27
Haben die da im Hintergrund leise Musik, oder hab ich was an den Ohren? :kopfkratz

Ne, da läuft Musik... Wahrscheinlich wußten die nicht, daß sie die heute nicht brauchen, weil Tim redet ja die ganze Zeit ;-)

cosab
11-11-2007, 19:28
:D

Bunti
11-11-2007, 19:29
Ne, da läuft Musik... Wahrscheinlich wußten die nicht, daß sie die heute nicht brauchen, weil Tim redet ja die ganze Zeit ;-)

:D

ich empfinde die musik aber als sehr störend, was soll denn der quatsch :zeter: