PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Dinge ...


Werbung

Ash
22-08-2013, 13:13
Ich brauche mal Ideen:
Ein Freund und ich haben beschlossen, zusammen 10 Dinge zu tun, die keiner von uns zuvor getan hat.
Bungee-Jumping, Fallschirmsprung, House-Running fallen schon raus.
Das beste was uns einfiel was noch keiner von uns gemacht hat, war Segways zu mieten und durch die Stadt zu fahren.
Was würde euch da spontan einfallen?
Es muss doch noch was besseres geben als popelige Segways.

Jelka
22-08-2013, 13:16
Muss es was außergewöhnliches sein? Also, was jeder außergewöhnlich fände oder können wir euch auch zum Strickkurs schicken? :D

Wie ist der finanzielle Rahmen?

Tasmanische Teufelin
22-08-2013, 13:16
Ich brauche mal Ideen:
Ein Freund und ich haben beschlossen, zusammen 10 Dinge zu tun, die keiner von uns zuvor getan hat.
Bungee-Jumping, Fallschirmsprung, House-Running fallen schon raus.
Das beste was uns einfiel was noch keiner von uns gemacht hat, war Segways zu mieten und durch die Stadt zu fahren.
Was würde euch da spontan einfallen?
Es muss doch noch was besseres geben als popelige Segways.

Eine Frau poppen :grinwech:

amazone96
22-08-2013, 13:16
Ich brauche mal Ideen:
Ein Freund und ich haben beschlossen, zusammen 10 Dinge zu tun, die keiner von uns zuvor getan hat.
Bungee-Jumping, Fallschirmsprung, House-Running fallen schon raus.
Das beste was uns einfiel was noch keiner von uns gemacht hat, war Segways zu mieten und durch die Stadt zu fahren.
Was würde euch da spontan einfallen?
Es muss doch noch was besseres geben als popelige Segways.

mim heißluftballon fahren

ist übrigens sehr zu empfehlen, ist supitoll:ja:

kleineelfe
22-08-2013, 13:19
Ich brauche mal Ideen:
Ein Freund und ich haben beschlossen, zusammen 10 Dinge zu tun, die keiner von uns zuvor getan hat.
Bungee-Jumping, Fallschirmsprung, House-Running fallen schon raus.
Das beste was uns einfiel was noch keiner von uns gemacht hat, war Segways zu mieten und durch die Stadt zu fahren.
Was würde euch da spontan einfallen?
Es muss doch noch was besseres geben als popelige Segways.


Trike fahren
Tauchen
Seilkletterpark besuchen

ganz spektakulär, tanzen lernen :hehe:



Eine Frau poppen :grinwech:


:rotfl: Tassi :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

eina
22-08-2013, 13:19
In die Sneak-Preview gehen.:grinwech: Afrikanisch essen gehen, zum Yoga-Kurs anmelden, einen Wikipedia-Artikel bearbeiten(verbessern), einen Brieffreund anschaffen, einen Baum pflanzen. Einen Kochkurs besuchen & lernen wie man eine Sahnetorte herstellt.

Ja, das sind popelige Sachen. Aber zu extremes fällt wohl raus.:D

Berghuhn
22-08-2013, 13:21
Ich brauche mal Ideen:
Ein Freund und ich haben beschlossen, zusammen 10 Dinge zu tun, die keiner von uns zuvor getan hat.
Bungee-Jumping, Fallschirmsprung, House-Running fallen schon raus.
Das beste was uns einfiel was noch keiner von uns gemacht hat, war Segways zu mieten und durch die Stadt zu fahren.
Was würde euch da spontan einfallen?
Es muss doch noch was besseres geben als popelige Segways.


Einen Sonntagsgottesdienst einer anderen Konfession besuchen :D
Sich einen ganzen Tag lang vegan ernähren (es sei denn, das ist Eure bevorzugte Lebensform).
Einen Kochkurs besuchen.
In die Oper zu gehen.
Einen Tanzworkshop besuchen...

:undwech:

Smuggels
22-08-2013, 13:31
- bei einem Event ein nackter Flitzer sein
- Free Hugs verteilen
- in der Eisdiele einmal alle Eissorten in einem Becher bestellen
- Bodypainting

Ash
22-08-2013, 13:32
Muss es was außergewöhnliches sein? Also, was jeder außergewöhnlich fände oder können wir euch auch zum Strickkurs schicken? :D

Wie ist der finanzielle Rahmen?

Strickkurs wär für beide nichts, aber man könnte sich echt mal das Programm der VHS angucken und zusammen was außergewöhnliches lernen.
Solange es kein Jodeldiplom ist :zahn:
Finanzieller Rahmen sollte eigentlich keine Rolle spielen, wir machen das ja bloß zum Spaß.


Eine Frau poppen :grinwech:

Das fällt aufgrund der Rahmenbestimmungen raus ;)


mim heißluftballon fahren

ist übrigens sehr zu empfehlen, ist supitoll:ja:

Er hat Höhenangst, ich hab Angst vorm Fliegen, das wäre für den Fahrer völlig katastrophal :crap:


Trike fahren
Tauchen
Seilkletterpark besuchen

ganz spektakulär, tanzen lernen :hehe:



Auf der Tanzschule waren wir beide, Tauchen fällt raus, Seilkletterpark wäre was :ja:
Muss mal schauen, wo hier sowas ist.


In die Sneak-Preview gehen.:grinwech: Afrikanisch essen gehen, zum Yoga-Kurs anmelden, einen Wikipedia-Artikel bearbeiten(verbessern), einen Brieffreund anschaffen, einen Baum pflanzen. Einen Kochkurs besuchen & lernen wie man eine Sahnetorte herstellt.

Ja, das sind popelige Sachen. Aber zu extremes fällt wohl raus.:D

Brieffreund und Yogakurs sind zu langfristig, Baum geht schlecht weil es da keine Möglichkeit gibt (beide Stadtleute mit Wohnung ohne Garten), Sneak Preview haben wir getrennt hinter uns, Kochkurs ...hmmm ... das hätte was.


Einen Sonntagsgottesdienst einer anderen Konfession besuchen :D
Sich einen ganzen Tag lang vegan ernähren (es sei denn, das ist Eure bevorzugte Lebensform).
Einen Kochkurs besuchen.
In die Oper zu gehen.
Einen Tanzworkshop besuchen...

:undwech:

Oper ist eine Idee :ja:
Die anderen Sachen haben wir entweder hinter uns oder würden da nur unter Androhung von Prügeln hingehen :D

Smuggels
22-08-2013, 13:34
Rafting?

eina
22-08-2013, 13:38
einen Flashmob organisieren.


Auf der Tanzschule waren wir beide,
Argentinischer(!) Tango oder Knotentanz(Friesenrock).:D

Rebus
22-08-2013, 13:41
Einen Gold/Silberschmiedekurs bei der VHS belegen.

Jelka
22-08-2013, 13:42
Strickkurs wär für beide nichts, aber man könnte sich echt mal das Programm der VHS angucken und zusammen was außergewöhnliches lernen.
Solange es kein Jodeldiplom ist :zahn:

Also, wenn Stricken und Jodeln schon wegfallen, dann bleibt ja nicht mehr viel. :zahn:



Finanzieller Rahmen sollte eigentlich keine Rolle spielen, wir machen das ja bloß zum Spaß.


Na, ich meinte halt eine Art Obergrenze. So ungefähr. Also, eine Nordpolexpedition oder ein Weltraumausflug oder Cowboyspielen liegen vermutlich nicht mehr im Rahmen.


Es gibt in Köln so ein Restaurant, in dem man nichts sehen kann. Wart ihr schon blind essen?
Und gibt es nachher Erlebnisberichte? :trippel:


Angeln oder Jagen gehen.


In der Fußgängerzone irgendwas aufführen oder gemeinsam singen.


Zu lernen gibt es sowieso ungeheuer viel: Seiltanzen, Musikinstrumente, Knoten, Kochrichtungen, Tanzen, ... tbc


Irgendeine Sportveranstaltung, auf der ihr noch nie wart. Synchroncurling oder so.


Irgendwas besichtigen, Köln von unten, Dom von oben, Stadtrundfahrt.



Hmm, ich denke noch etwas nach.

Jelka
22-08-2013, 13:45
Pffft, Ash, hättest du dafür nicht einen Extra-Thread aufmachen können? Sowas ist doch von allgemeiner Bedeutung und vielleicht möchten andere Leute sich da auch etwas raussuchen, was sie in ihrem Leben noch machen wollen.

Und vielleicht wollen wir auch alle informiert werden und so. :D

Berghuhn
22-08-2013, 13:48
Okay, wie wäre das hier :D:freu:

http://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/Baggerfahren,default,pd.html

:undwech:

eina
22-08-2013, 13:51
Ach, Ash ist in Köln? Ich hatte den in meinem Kopf irgendwie in Berlin. Dann könnte er ja jetzt zur Gamescom gehen, da waren die zwei sicher auch noch nicht.
Die Unsichtbar (http://www.unsicht-bar-koeln.de) fanden wir als einmaliges Ding ganz nett, für das Essen nur hätte es nicht gelohnt, schon ein paar Jahre her. Wenn man es blöderweise geschafft hat einen Scherzbold in der Gruppe zu haben, sieht im Dunkeln zumindest niemand, wie man sich fremdschämt. :kater:

ich bin auch pro-eigener Thread bzw. hier rauslösen.:helga:

tapi
22-08-2013, 13:52
Mein Mann und ich haben mal Klamotten für zwei Übernachtungen eingepackt, uns freitagmittags ins Auto gesetzt und sind ohne bestimmtes Ziel in eine Richtung auf die Autobahn gefahren. Und während des Fahrens haben wir spontan beschlossen, welchen Schildern wir folgen. Am Ende sind wir nur bis Trier gekommen, wo wir auf direktem Weg in gut anderthalb Stunden hätten sein können, wenn wir nicht kreuz und quer gefahren wären, aber wir hatten viel Spaß, sind dann zwei Tage da geblieben, herumspaziert, essen gegangen und Sonntagabend wieder heimgefahren.

Jelka
22-08-2013, 13:54
Ohja, ich bin mal in Köln mit meiner Reisetasche zum Bahnhof gegangen und habe auf die Anzeigetafel geguckt und bin dann in Paris gelandet.
Edit: Ist allerdings klug, wenn man nicht gerade zur Messezeit irgendwohin fährt. :zahn:



Man könnte auch mit dem Fahrrad herumfahren und Couchsurfing machen. Das wollte ich demnächst mal testen. :trippel:

Jelka
22-08-2013, 13:56
Ach, Ash ist in Köln? Ich hatte den in meinem Kopf irgendwie in Berlin. Dann könnte er ja jetzt zur Gamescom gehen, da waren die zwei sicher auch noch nicht.

Hatte ich wegen der Rolltreppen gedacht. :kopfkratz Vielleicht liege ich auch falsch.




Die Unsichtbar (http://www.unsicht-bar-koeln.de) fanden wir als einmaliges Ding ganz nett, für das Essen nur hätte es nicht gelohnt, schon ein paar Jahre her. Wenn man es blöderweise geschafft hat einen Scherzbold in der Gruppe zu haben, sieht im Dunkeln zumindest niemand, wie man sich fremdschämt. :kater:

Was hat er getan? http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/embarrassed.gif

Smuggels
22-08-2013, 14:02
Das hier kaufen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51TzXlx2FFL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX342_SY445_CR,0,0,342,445_SH20_OU03_.jpg

Ash
22-08-2013, 14:03
Ist eigentlich eine gute Idee.
Ich hab mich nur nicht getraut, das zu einem eigenen Thread zu machen :schäm:
Kann ein Mod das bitte raustrennen und "10 Dinge ..." nennen? :helga:
Dunkelrestaurant ist eine gute Idee, muss ich mal gucken.
Und ich bin weder in Berlin (da komme ich gebürtig her) noch in Köln (da bin ich dauernd), stattdessen in einer kleineren Stadt in Niedersachsen ;)

tapi
22-08-2013, 14:09
Ohja, ich bin mal in Köln mit meiner Reisetasche zum Bahnhof gegangen und habe auf die Anzeigetafel geguckt und bin dann in Paris gelandet.
Edit: Ist allerdings klug, wenn man nicht gerade zur Messezeit irgendwohin fährt. :zahn:



Man könnte auch mit dem Fahrrad herumfahren und Couchsurfing machen. Das wollte ich demnächst mal testen. :trippel:

Bei Geschäftsreisen haben mein Kollege (bevor jemand was vermutet: schwul) und ich oft beim Warten am Flughafen die Anzeigentafeln mit den Abflügen studiert und davon geträumt, welchen Flieger wir nehmen und uns eine schöne Zeit machen, statt zum Termin zu fliegen.
Wir haben dann immer wie ein altes Ehepaar diskutiert: "Warschau?" - "Da war ich schon" - "Ich aber nicht, ich will da mal hin" - "Nee, es muss was sein, wo wir beide noch nicht waren und das abgefahrener ist" - "Zadar? Wäre das was? Ich weiß nicht mal, wo das ist" - "Pff, Kroatien" - "Ist doch gut!" - "Ach, weiß nicht, was macht man da?" usw.

Am Ende war's meistens übrigens Reykjavik und wir sind dann trotzdem immer brav in unseren Flieger nach München, Berlin oder Hamburg zum Termin gestiegen. Seufz.

Croco
22-08-2013, 14:09
Dunkelrestaurant ist eine gute Idee, muss ich mal gucken.


:ja: Ich war da 2 oder 3 mal :kopfkratz und ich fand das klasse! :clap: Überhaupt erstmal diese absolute Dunkelheit zu erfahren, die man sonst noch nirgendwo hatte. :o Die ersten paar Minuten war das irgendwie beklemmend, aber dann hat man sich schnell daran gewöhnt und es wurde immer "normaler". :ja:

Das essen mit Messer und Gabel ist definitv eine Herausforderung. :zahn: Meist hat man dann doch mit den Fingern geholfen, sieht ja keiner. :D Und es war total spannend, das man bei vielen Dingen einfach nicht drauf kommt WAS man denn da nun gerade isst. Man kommt teilweise auf die einfachsten Dinge nicht ,meine Freundin kam z.B. nicht auf Birne.

Heiligs Blechle
22-08-2013, 14:12
SUP ( Stand Up Paddling) :D

Macht Spaß; gibts auch in Kölle (http://www.blackfoot-camp.de/html/stand_up_paddling.html)

Jelka
22-08-2013, 14:16
- zu einer politischen Versammlung gehen
- Wellnesskram machen, irgendwo ein Wochenende buchen - oder Körperpuder benutzen :zahn:





Am Ende war's meistens übrigens Reykjavik und wir sind dann trotzdem immer brav in unseren Flieger nach München, Berlin oder Hamburg zum Termin gestiegen. Seufz.

Seufz.


Klingt nach einem guten Urlaubsziel. :)

Igge6
22-08-2013, 14:20
Bei Geschäftsreisen haben mein Kollege (bevor jemand was vermutet: schwul) und ich oft beim Warten am Flughafen die Anzeigentafeln mit den Abflügen studiert und davon geträumt, welchen Flieger wir nehmen und uns eine schöne Zeit machen, statt zum Termin zu fliegen.
Wir haben dann immer wie ein altes Ehepaar diskutiert: "Warschau?" - "Da war ich schon" - "Ich aber nicht, ich will da mal hin" - "Nee, es muss was sein, wo wir beide noch nicht waren und das abgefahrener ist" - "Zadar? Wäre das was? Ich weiß nicht mal, wo das ist" - "Pff, Kroatien" - "Ist doch gut!" - "Ach, weiß nicht, was macht man da?" usw.

Am Ende war's meistens übrigens Reykjavik und wir sind dann trotzdem immer brav in unseren Flieger nach München, Berlin oder Hamburg zum Termin gestiegen. Seufz.


Ich bin 2 Mal zum Termin nach Reykjavik geflogen, war auch nicht besser... :zahn:

Hel
22-08-2013, 14:23
Ist eigentlich eine gute Idee.
Ich hab mich nur nicht getraut, das zu einem eigenen Thread zu machen :schäm:
Kann ein Mod das bitte raustrennen und "10 Dinge ..." nennen? :helga:
Dunkelrestaurant ist eine gute Idee, muss ich mal gucken.
Und ich bin weder in Berlin (da komme ich gebürtig her) noch in Köln (da bin ich dauernd), stattdessen in einer kleineren Stadt in Niedersachsen ;)

...west-,ost-,nord- oder südniedersachsen?:o

lilaplanschkuh
22-08-2013, 14:23
:ja: Ich war da 2 oder 3 mal :kopfkratz und ich fand das klasse! :clap: Überhaupt erstmal diese absolute Dunkelheit zu erfahren, die man sonst noch nirgendwo hatte. :o Die ersten paar Minuten war das irgendwie beklemmend, aber dann hat man sich schnell daran gewöhnt und es wurde immer "normaler". :ja:

Das essen mit Messer und Gabel ist definitv eine Herausforderung. :zahn: Meist hat man dann doch mit den Fingern geholfen, sieht ja keiner. :D Und es war total spannend, das man bei vielen Dingen einfach nicht drauf kommt WAS man denn da nun gerade isst. Man kommt teilweise auf die einfachsten Dinge nicht ,meine Freundin kam z.B. nicht auf Birne.
Ich war auch einmal. Es war schon witzig. Nur mein Freund wollte dann im Dunklen kaum reden. Das war etwas doof.

Essen war echt einfach. Ich habe mich kein bisschen angekleckert (hatte extra ein Shirt zum Wechseln dabei). Man muss nur langsam und aufmerksam essen.

Allerding ist der Preis echt happig und auch nicht so wirklich angemessen. Nur das Dessert war etwas Besonderes. Da hätte ich echt mehr erwartet.

Jelka
22-08-2013, 14:24
- bei der Weinlese oder sonst irgendeiner Ernte mithelfen

Croco
22-08-2013, 14:29
Nur mein Freund wollte dann im Dunklen kaum reden. Das war etwas doof.

:rotfl: Das ist wirklich doof. Durch die Gegend gucken kann man ja auch nicht, also nur schweigend rumsitzen. :D Obwohl, man hat recht gut gehört was so an den Nachbartischen gesprochen wurde. Vielleicht wollte er das ja nicht, aber du hättest dich dann ja woanders einklinken können. :zahn:



Essen war echt einfach. Ich habe mich kein bisschen angekleckert (hatte extra ein Shirt zum Wechseln dabei). Man muss nur langsam und aufmerksam essen.


Nee, vollgekleckert hab ich mich auch nicht. :nein: Aber ich fand es manchmal schon etwas schwierig zu finden, wo ich denn nun auf dem Teller etwas zum aufspießen finde oder wo ich nun genau schneiden muss. :ja:




Allerding ist der Preis echt happig und auch nicht so wirklich angemessen. Nur das Dessert war etwas Besonderes. Da hätte ich echt mehr erwartet.

Ich finde den Preis schon angemessen. :ja: Allerdings nicht nur auf den reinen Wert fürs Essen gerechnet sondern für alles drumherum. :nixweiss: Und das Essen ist da ja bewusst oft relativ einfach. Also in dem Sinne, dass die einzelnen Produkte noch gut "erschmeckbar" sind und daher nicht von zu viel Soßen oder Gewürzen überdeckt werden. Man soll ja gerade auch das Schmecken entdecken.

lilaplanschkuh
22-08-2013, 14:48
:rotfl: Das ist wirklich doof. Durch die Gegend gucken kann man ja auch nicht, also nur schweigend rumsitzen. :D Obwohl, man hat recht gut gehört was so an den Nachbartischen gesprochen wurde. Vielleicht wollte er das ja nicht, aber du hättest dich dann ja woanders einklinken können. :zahn:

Ich habe dann bei den anderen gelauscht. Aber mich hat es irritiert, da ich immer Panik hatte, dass er weg sein könnte. Dabei hat er sich nur auf das Essen und finden seines Essens konzentriert. Meine Familie will aber auch mal im Dunklen essen und da wird es sicher nicht ruhig zu gehen.



Nee, vollgekleckert hab ich mich auch nicht. :nein: Aber ich fand es manchmal schon etwas schwierig zu finden, wo ich denn nun auf dem Teller etwas zum aufspießen finde oder wo ich nun genau schneiden muss. :ja:
Bei uns gab es nichts zu schneiden. Es gab Geschnetzeltes. Unsere Tischnachbarn haben mit Händen gegessen und der männliche Part war gut bekleckert.





Ich finde den Preis schon angemessen. :ja: Allerdings nicht nur auf den reinen Wert fürs Essen gerechnet sondern für alles drumherum. :nixweiss: Und das Essen ist da ja bewusst oft relativ einfach. Also in dem Sinne, dass die einzelnen Produkte noch gut "erschmeckbar" sind und daher nicht von zu viel Soßen oder Gewürzen überdeckt werden. Man soll ja gerade auch das Schmecken entdecken.

Ja, einfach war mir schon klar, aber bei uns war es dann doch zu einfach. Und eine heisse Schokolade für 4 Euro fand ich dann schon echt hart.
Bei uns gab es Geschnetzeltes mit Salzkartoffeln. Dazu Blumenkohl (einfach nur Blumenkohl) und Erbsen. Das fand ich schon sehr einfach. Mein Freund war nach drei Gängen noch nicht satt (gut, er ist auch ein kleiner Vielfraß), aber selbst ich war noch hungrig und so haben wir uns dann auf dem Dom satt gegessen. So war das eigentlich nicht geplant. Das insgesamt rechtfertigt für mich den Preis einfach nicht. Teurer ok, verstehe ich. Aber das war echt nichts. Wie gesagt, die Familie will noch mal in Stuttgart in so ein Lokal gehen, vielleicht lag es nur an dem Lokal in Hamburg.

Lisa Simpson
22-08-2013, 14:50
Mein Mann und ich haben mal Klamotten für zwei Übernachtungen eingepackt, uns freitagmittags ins Auto gesetzt und sind ohne bestimmtes Ziel in eine Richtung auf die Autobahn gefahren. Und während des Fahrens haben wir spontan beschlossen, welchen Schildern wir folgen. Am Ende sind wir nur bis Trier gekommen, wo wir auf direktem Weg in gut anderthalb Stunden hätten sein können, wenn wir nicht kreuz und quer gefahren wären, aber wir hatten viel Spaß, sind dann zwei Tage da geblieben, herumspaziert, essen gegangen und Sonntagabend wieder heimgefahren.

Sowas find ich gut. Jemand schrieb hier im IOFF mal, dass er von der Arbeit aus einfach nicht nach Hause, sondern irgendwohin gefahren ist und im Ort seiner Wahl übernachtet hat. Super so was :d:

Fierce
22-08-2013, 14:51
Insektenrestaurant :helga:

Ziplining :wub:

Hatsche
22-08-2013, 14:53
Vor einiger Zeit las ich "Das ABC der Liebe (http://www.amazon.de/Das-ABC-Liebe-Elizabeth-Noble/dp/3442469546/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377179269&sr=8-1&keywords=das+abc+der+liebe)". Darin geht es auch um so solche
Dinge, und zwar 26 (von A bis Z).

Dinge, die Kumpel und Kumpeline sich abwechselnd füreinander ausdenken,
wenn sie in einem bestimmten Alter noch/wieder Single sind.

Ich weiß nur nicht mehr, ob es für beide etwas Neues sein musste oder nur
für den jeweils anderen.

Croco
22-08-2013, 14:54
Ja, einfach war mir schon klar, aber bei uns war es dann doch zu einfach. Und eine heisse Schokolade für 4 Euro fand ich dann schon echt hart.
Bei uns gab es Geschnetzeltes mit Salzkartoffeln. Dazu Blumenkohl (einfach nur Blumenkohl) und Erbsen. Das fand ich schon sehr einfach.

Uff! :rotauge: Neee, so einfach war es dann in Köln nicht. :nein: Und satt waren wir nach den 3 Gängen auch alle. :ja: Ebenfalls Vielfraß. :schäm:

tapi
22-08-2013, 14:59
Sowas find ich gut. Jemand schrieb hier im IOFF mal, dass er von der Arbeit aus einfach nicht nach Hause, sondern irgendwohin gefahren ist und im Ort seiner Wahl übernachtet hat. Super so was :d:

Man macht es nur nie. Ich fand das damals großartig und wäre am liebsten gleich das nächste WE wieder losgefahren, allein schon, um mal was weiter weg zu kommen. :D
Aber dann ist nie wieder was draus geworden.
Ich glaube, im Herbst komme ich mit der Idee noch mal. :trippel:

Lisa Simpson
22-08-2013, 15:01
Man macht es nur nie. Ich fand das damals großartig und wäre am liebsten gleich das nächste WE wieder losgefahren, allein schon, um mal was weiter weg zu kommen. :D
Aber dann ist nie wieder was draus geworden.
Ich glaube, im Herbst komme ich mit der Idee noch mal. :trippel:

Ich fände das toll. Schatzi holt mich von der Arbeit ab und dann fahren wir irgendwohin. Überrasch ihn doch einfach :)

Joce
22-08-2013, 16:43
Okay, wie wäre das hier :D:freu:

http://www.jochen-schweizer.de/geschenke-maenner/Baggerfahren,default,pd.html

:undwech:


geil :clap:

ich will paintball mal machen und dings fahren, die riesen mofas mit 4 rädern im dreck.. keine ahnung wie der mist heisst :rotfl:

kleineelfe
22-08-2013, 16:59
geil :clap:

ich will paintball mal machen und dings fahren, die riesen mofas mit 4 rädern im dreck.. keine ahnung wie der mist heisst :rotfl:

:suspekt: Quads?

Wennste damit zu stürmisch bist, hauts dich ganz gepflegt auf die Nase.

Ob des mal gut ist für dich?

Versuch es doch erstmal damit

http://www.opa-georg.de/out/pictures/master/product/1/56100_sportzf.jpg


:undwech::undwech::undwech::undwech::undwech:

TreeHugger
22-08-2013, 17:14
Ich klau' mal bei Frau Bogdan (http://www.amazon.de/Sachen-machen-immer-schon-wollte/dp/349962818X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1377188069&sr=1-1&keywords=sachen+machen):

zur Maniküre/Pediküre gehen
ein Casino besuchen
auf einem Indoorspielplatz rumtoben (hab ich selbst schon gemacht - das war supertoll! :clap:)

kleineelfe
22-08-2013, 17:17
ein Krimidinner :idee:

http://www.krimidinner.de/

MissElli
22-08-2013, 17:36
Einen Kochkurs machen. Gibt's auch mit Schokolade.
Eine Stadtrundfahrt in der eigenen Stadt machen.
In einem 5***** Schuppen übernachten. Kameha Bonn?
Nachts den Friedhof besichtigen.
Mit dem Zug nach London oder Kopenhagen fahren.

Will.Hunting
22-08-2013, 17:38
Ich brauche mal Ideen:
Ein Freund und ich haben beschlossen, zusammen 10 Dinge zu tun, die keiner von uns zuvor getan hat.

Mal eine Woche lang die Finger vom anderen lassen. :idee:

:grinwech:

Miss Rotstift
22-08-2013, 17:40
ein Krimidinner :idee:

http://www.krimidinner.de/
Das macht wirklich Spaß. :D

eina
22-08-2013, 17:49
Das macht wirklich Spaß. :D
Ja. Gibt auch andere Anbieter. Zum Teil auch regionale im Dialekt etc. Beim "galadinner" gibt's auch Nicht-Krimi-Stücke. Ich glaub, ich war aber auch bei "krimidinner". Das Opfer ist auf mich zu getaumelt und ich wurde verdächtigt. :wub: Muss ich nochmal machen.

Miss Rotstift
22-08-2013, 18:13
Ich war bei dem hier: http://www.kriminalmenue.de/krimi-dinner/morpheus-garten/
Die Rolle, die ich per Zufall bekam, war sowas von passend. Zickige Operndiva. :D

kleineelfe
22-08-2013, 18:27
*gnihihi* miss :rotfl:

toad
22-08-2013, 19:59
Mitternachtspicknick
einen Tag blind durch die Stadt laufen mit zugeklebter Sonnenbrille
Graffiti-Workshop

moki
22-08-2013, 21:28
Mein Mann und ich haben mal Klamotten für zwei Übernachtungen eingepackt, uns freitagmittags ins Auto gesetzt und sind ohne bestimmtes Ziel in eine Richtung auf die Autobahn gefahren. Und während des Fahrens haben wir spontan beschlossen, welchen Schildern wir folgen. Am Ende sind wir nur bis Trier gekommen, wo wir auf direktem Weg in gut anderthalb Stunden hätten sein können, wenn wir nicht kreuz und quer gefahren wären, aber wir hatten viel Spaß, sind dann zwei Tage da geblieben, herumspaziert, essen gegangen und Sonntagabend wieder heimgefahren.
Das haben mein Mann und ich früher öfters gemacht. :D Mal sind wir in Emden gelandet, mal in Holland, mal einfach nur in Sauerland. Macht Spaß!

Zum Thema:

Wie wäre es mit einem Konzert eines Schlagerstars z. B. Wendler oder Gabalier? :zahn:

tapi
22-08-2013, 21:31
Nein, man muss mal auf einem Konzert von Udo Jürgens gewesen sein. :ja:

FrauSchatz
22-08-2013, 21:31
Einen Tag lang in einer Großstadt mit allen Öffis fahren. Also z.B. Bus, Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn von Anfang- bis Endhaltestelle :D

eve131
22-08-2013, 21:35
Einen Tag lang in einer Großstadt mit allen Öffis fahren. Also z.B. Bus, Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn von Anfang- bis Endhaltestelle :D

:rotfl: könnt mir nix schöneres vorstellen :D

FrauSchatz
22-08-2013, 21:42
:rotfl: könnt mir nix schöneres vorstellen :D
Ich würde das gerne mal machen :schmoll:
Bin ja Autofahrer und wenn ich doch ausnahmsweise Mal mit den Öffis fahre und es dann auch noch ne Linie ist, die ich nicht kenne, staune ich immer wieder, was man in seiner eigenen Stadt alles nicht kennt :D

eve131
22-08-2013, 21:43
Das stimmt, Frau Schatz! :d:
Ich fahre auch selten Öffis, aber wenn, ist es ganz interessant.
Noch interessanter find ich ja Fahrradfahren durch eine Stadt, die man meint zu kennen.
Das Erlebnis hatte ich letztes Jahr und war voll geflasht. :zahn:

Pickmans_Modell
22-08-2013, 21:45
100 Dinge, die ein Mann getan haben sollte (http://100things.com.au/seb/the-100-things-list) :D

BlackGirl
22-08-2013, 22:53
Einmal zu Fuß den Kölner Dom raufklettern.
Eine Schiffahrt auf dem Rhein.

Einmal eine Fernseh-Liveshow als Zuschauer besuchen.

kleineelfe
22-08-2013, 23:02
Einmal zu Fuß den Kölner Dom raufklettern.
Eine Schiffahrt auf dem Rhein.

Einmal eine Fernseh-Liveshow als Zuschauer besuchen.


:helga: alles schon gemacht

Ash
22-08-2013, 23:40
Ich war bei dem hier: http://www.kriminalmenue.de/krimi-dinner/morpheus-garten/
Die Rolle, die ich per Zufall bekam, war sowas von passend. Zickige Operndiva. :D

Das hätte ich zu gerne erlebt :rotfl:


Mitternachtspicknick
einen Tag blind durch die Stadt laufen mit zugeklebter Sonnenbrille
Graffiti-Workshop

Also bis auf den Workshop gefällt mir das :ja:


Einen Tag lang in einer Großstadt mit allen Öffis fahren. Also z.B. Bus, Straßenbahn, U-Bahn, S-Bahn von Anfang- bis Endhaltestelle :D

Ich wollte ja schon immer mal einmal quer durch Deutschland fahren und dabei nur Nahverkehr benutzen.
Wäre einfach interessant, was man da so erlebt und wie lange das dauert.
Mal gucken, ob ich ihm das aufschwatzen kann.


:helga: alles schon gemacht

Dito :crap:

Wir gehen den Thread Montag mal gemeinsam durch und gucken ob wir uns auf was einigen können, danke schonmal, Ihr seid alle super, die Vorschläge können gar nicht vielfältig genug sein :)
Geht leider erst Montag, weil er jetzt was macht wozu ich auch Lust hätte, aber leider keine Zeit:
Fährt zu einem Musikfestival und schläft freiwillig im Schlafsack am Strand.

kleineelfe
22-08-2013, 23:54
Das hätte ich zu gerne erlebt :rotfl:



Also bis auf den Workshop gefällt mir das :ja:



Ich wollte ja schon immer mal einmal quer durch Deutschland fahren und dabei nur Nahverkehr benutzen.
Wäre einfach interessant, was man da so erlebt und wie lange das dauert.
Mal gucken, ob ich ihm das aufschwatzen kann.



Dito :crap:

Wir gehen den Thread Montag mal gemeinsam durch und gucken ob wir uns auf was einigen können, danke schonmal, Ihr seid alle super, die Vorschläge können gar nicht vielfältig genug sein :)
Geht leider erst Montag, weil er jetzt was macht wozu ich auch Lust hätte, aber leider keine Zeit:
Fährt zu einem Musikfestival und schläft freiwillig im Schlafsack am Strand.

Das wurde schon mal von irgendeinem Reporter gemacht :kopfkratz

Nur mit öffentlichen Linienbussen vom hohen Norden runter in den Süden.

Mal schauen ob ich des finde. :undwech:


Ha, gefunden. Und noch gar nicht so lange her.

http://www.prosieben.de/videokatalog/Gesellschaft/Leben/Tourismus/video-Galileo-Spezial-Anschluss-gesucht-Mit-dem-Linienbus-durch-Deutschland-extended-616782.html

ButtonFreak
23-08-2013, 06:54
Im Schlafanzug in ein Nobelrestaurant.

Joce
23-08-2013, 06:58
seit malcolm will ich auch mal ans burning man :D

tuni-dan
23-08-2013, 09:04
Im Schlafanzug in ein Nobelrestaurant.

Warum so bescheiden? Gleich ganz nackt als Buffetdeko..:zahn:

Claudia
23-08-2013, 09:37
Eine Nacht im Heu schlafen:

http://www.landsichten.de/niedersachsen/hoftypen/heuherberge_heuhotel/

Ash
23-08-2013, 09:41
Eine Nacht im Heu schlafen:

http://www.landsichten.de/niedersachsen/hoftypen/heuherberge_heuhotel/

Seine Eltern haben eine Scheune soweit ich weiß :idee:
Und zur Not kennen wir garantiert jemanden mit Scheune.
Er hat da bestimmt schonmal geschlafen, aber wir halt noch nie zu zweit, also zählt das :ja:

Misel
23-08-2013, 10:54
Baum geht schlecht weil es da keine Möglichkeit gibt (beide Stadtleute mit Wohnung ohne Garten),
Wer sagt denn, dass man den Baum auf dem eigenen Grundstück pflanzen soll. Blaumann (oder besser Grünmann) an und ab in den Park. :zahn:

Oder einfach irgendwo in der Wildnis? :)

Micha69
23-08-2013, 11:01
das ioff zu einer fete einladen

kleineelfe
23-08-2013, 11:19
Wer sagt denn, dass man den Baum auf dem eigenen Grundstück pflanzen soll. Blaumann (oder besser Grünmann) an und ab in den Park. :zahn:

Oder einfach irgendwo in der Wildnis? :)

:freu: Schlaglöcher mit Erde füllen und Blümchen reinsetzen

Musterbild

http://www.rosenheim24.de/bilder/2012/06/08/2347436/1983106826-schlagloecher-blumen-1M06.jpg

tapi
23-08-2013, 13:27
http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Gardening

:)

FrauSchatz
23-08-2013, 19:50
Wer sagt denn, dass man den Baum auf dem eigenen Grundstück pflanzen soll. Blaumann (oder besser Grünmann) an und ab in den Park. :zahn:

Oder einfach irgendwo in der Wildnis? :)
Ich würde mir dazu ein unauffälliges Fleckchen Erde (z.B. in einer Hecke) in der Nähe meiner Wohnung suchen und einen Obstbaum pflanzen. Dann habt ihr irgendwann z.B. kostenlose Äpfel :D

rotwein
23-08-2013, 20:13
Einen ganzen Tag lang rückwärts laufen und alles, was man sonst mit der rechten bzw. linken Hand macht, mit der jeweils anderen machen :D

biovita
24-08-2013, 17:46
ich hab mal ne schlammschlacht gemacht, das war total witzig (aber auch schnell sehr kalt, da sollte eine wasch/umziehmöglichkeit in der nähe sein)

ihr könntet battles machen, wer etwas in einem monat am meisten/besten schafft, zb frauen ansprechen, postkarten schreiben, gewinnspiele gewinnen

ein gedicht für/über den anderen schreiben oder ein lied komponieren

Vrenerl
24-08-2013, 17:55
ich hab mal ne schlammschlacht gemacht, das war total witzig (aber auch schnell sehr kalt, da sollte eine wasch/umziehmöglichkeit in der nähe sein)

ihr könntet battles machen, wer etwas in einem monat am meisten/besten schafft, zb frauen ansprechen, postkarten schreiben, gewinnspiele gewinnen

ein gedicht für/über den anderen schreiben oder ein lied komponieren

Eine schöne Idee....:clap:

:rotfl:

TreeHugger
24-08-2013, 20:12
...gibt's noch Schaumparties? :zahn:

Oh, aber vielleicht mal eine Silent Party (http://de.wikipedia.org/wiki/Silent_Disco) ausprobieren? :idee:

Ash
24-08-2013, 20:29
Frauen ansprechen hätte was :rotfl:

Schaumparty - tausendmal gemacht, leider nix neues.
Gibts aber glaube ich wirklich kaum noch zu finden, obwohl ich das gerne mal wieder hätte.

Silent Party habe ich mal bei GZSZ gesehen und konnte mir da schon nicht vorstellen, dass das Spaß macht :suspekt:

Das mit dem Sachen einpflanzen ist eigentlich nicht übel.
Oder wir basteln ne Zeitkapsel :idee:

Rebus
24-08-2013, 20:32
Oder bepinselt festgeklebte Kaugummis, wie Ben Wilson (http://dailyartdesign.posterlounge.de/kunst/ben-wilson-street-art-artist-und-kaugummikuenstler.html) in London :D

Uli56
24-08-2013, 23:43
Der Reihe nach alle Lokale des Speisekartenbingos (http://www.ioff.de/showthread.php?t=415876) besuchen.

Hat garantiert noch niemand gemacht.

Schnappshirley
25-08-2013, 08:01
Einen ganzen Tag nur Fremdsprachen sprechen und auf keinen Fall deutsch :D

Vrenerl
25-08-2013, 08:17
Mal Finster (http://www.finster-essen.de/)essen gehen...:)

Jelka
07-09-2013, 22:05
Auf was habt ihr euch nun eigentlich geeinigt und wie war es? :trippel:

magixx
07-09-2013, 22:20
Krimidinner find ich gut, aber so teuer :helga:

Ash
07-09-2013, 22:34
Auf was habt ihr euch nun eigentlich geeinigt und wie war es? :trippel:

Das Mitternachtspicknick haben wir schon hinter uns (vorgestern), war schön.
Ansonsten haben wir uns für eine Aktion noch jemanden ins Boot geholt und ausgemacht, dass wir mal alle 3 in Drag losziehen, hat auch noch keiner von uns gemacht.
Einkäufe dafür starten bald :zahn:

Über den Rest müssen wir nochmal diskutieren, ich fand ja ein paar Vorschläge schon ganz toll.

Und die Idee des anderen Teilnehmers ist, dass wir unbedingt mal bei einer offenen Bühne auftreten müssen.
Also anspruchsvoller als Karaoke (das haben wir hinter uns und den 3. Platz gemacht, aber eher wegen der Show als wegen des Talents :D), sondern mit was eigenem.
Wir haben eine Frau mit der ich befreundet bin und die hauptberuflich als Künstlermanagerin (hochtrabendes Wort, aber sie kümmert sich halt um eine unbekannte Band, schreibt und komponiert da viel) arbeitet, mit der denken wir grade über eine Kleinigkeit nach die man machen könnte.
Ich hab da keinerlei Ambitionen und erst recht kein Talent, aber kann man ja mal machen.

Jelka
07-09-2013, 22:43
Gestern war ja vom Wetter her auch noch die vermutlich letzte gemütliche Gelegenheit. Nimmt man dafür eigentlich Licht mit oder sind das schon zwei Punkte in einem? :D (blindes Essen)


So'n Dragabend ist bestimmt auch spannend. :trippel: Wie Karneval aber keiner außer euch weiß davon. :zahn:

Ash
07-09-2013, 22:48
Gestern war ja vom Wetter her auch noch die vermutlich letzte gemütliche Gelegenheit. Nimmt man dafür eigentlich Licht mit oder sind das schon zwei Punkte in einem? :D (blindes Essen)

Licht wäre gut gewesen, aber andererseits war das auch ganz lustig, quasi blind auf der Wiese zu sitzen.
Das Essen war nicht das Problem, das findet man ja, aber zum Becher einschenken brauchten wir immer Feuerzeuge :D

Jelka
07-09-2013, 22:56
:rotfl:

Ash
07-09-2013, 23:00
Da beweist sich halt gutes Teamwork, wenn einer einschenkt und der andere beleuchtet :zahn:

Uli56
08-09-2013, 14:10
Das beste was uns einfiel was noch keiner von uns gemacht hat, war Segways zu mieten und durch die Stadt zu fahren.
...
Es muss doch noch was besseres geben als popelige Segways.
Hab ich am WE gemacht. Total genial die Dinger, hat irre Spaß gemacht. :ja:

kleineelfe
08-09-2013, 14:50
Das Mitternachtspicknick haben wir schon hinter uns (vorgestern), war schön.
Ansonsten haben wir uns für eine Aktion noch jemanden ins Boot geholt und ausgemacht, dass wir mal alle 3 in Drag losziehen, hat auch noch keiner von uns gemacht.
Einkäufe dafür starten bald :zahn:

Über den Rest müssen wir nochmal diskutieren, ich fand ja ein paar Vorschläge schon ganz toll.

Und die Idee des anderen Teilnehmers ist, dass wir unbedingt mal bei einer offenen Bühne auftreten müssen.
Also anspruchsvoller als Karaoke (das haben wir hinter uns und den 3. Platz gemacht, aber eher wegen der Show als wegen des Talents :D), sondern mit was eigenem.
Wir haben eine Frau mit der ich befreundet bin und die hauptberuflich als Künstlermanagerin (hochtrabendes Wort, aber sie kümmert sich halt um eine unbekannte Band, schreibt und komponiert da viel) arbeitet, mit der denken wir grade über eine Kleinigkeit nach die man machen könnte.
Ich hab da keinerlei Ambitionen und erst recht kein Talent, aber kann man ja mal machen.


da will ich bei sein :rotfl::rotfl::rotfl:

wenn du als 1.80 dame lang gestöckelst kommst :rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:


macht ähhh hendrick :helga: auch mit?

Ash
08-09-2013, 16:49
Logisch, der ist ja schließlich mein Projekt-Partner :D

kleineelfe
08-09-2013, 16:52
dann erst recht :rotfl: