PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachbarn aus dem Himmel


Werbung

kleineelfe
23-08-2013, 18:51
Nachdem man schon in einem anderen Thread über seine Nachbarn schimpfen und meckern kann, kann man hier sich über seine nächsten Wohngenossen freuen.


Ich für meinen Teil hab eine super Nachbarschaft, hin und wieder gibt es mal kleine Diskussionen, aber alles in allem eine Topgemeinschaft. Jeder hilft jedem, sei es mit Zwiebeln, Milch oder Klopapier was Sonntags auf magische Weise irgendwie leer wurde. Oder aber man hilft sich gegenseitig mit Babysitten, Wohnung aufpassen, Katze hüten und so weiter wenn jemand im Urlaub ist.

Und das beste, zwischendurch kocht oder backt jemand mal für alle im Haus und man hat nen kleines Leckerli vor der Türe stehen.

Am schönsten ist es immer, wenn wir über die Balkonbrüstung hinweg uns mit allen unterhalten und lachen. :wub:

sinead_morrigan
23-08-2013, 18:53
Ich kann mich auch nicht beklagen. Meine beiden Nachbarn auf der Etage sind ruhig und ich begegne ihnen vielleicht alle Jubeljahre einmal. Mein Nachbar unter mir ist total nett und nimmt immer meine Pakete entgegen, wenn ich nicht zu Hause bin. Und eine andere Bewohnerin im Haus hat mich vor einiger Zeit einfach so auf ihre Grillparty eingeladen, obwohl sie mich vorher gar nicht kannte. Kann mich nicht beschweren. :)

FlotteLady
23-08-2013, 20:16
Ich wohne hier seit 40 Jahren. Viele Nachbarn kennen mich noch als Kind. Dementsprechend wird auch gut auf mich aufgepaßt.

Ich melde mich brav ab, wenn wir in Urlaub fahren und gebe Bescheid wer Zutritt zum Haus hat.

Nach Urlaubsrückkehr bekomme ich eine Liste wer wann da war und wie lange http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/mrgreen.gif

Mir passiert das nicht, daß während meines Urlaubs die Bude ausgeräumt wird.

Wir haben auch ein schönes Schild gemalt:

Hier wacht der Nachbar!

Jeder der in Urlaub fährt bekommt das Schild an die Haustüre.

Ich kann mich über meine Nachbarschaft nicht beklagen. Alles tutti und wenn mal wirklich was ist, spricht man die Leute an und mit ihnen darüber und gut isses.

cobrita
23-08-2013, 21:43
Abo! Ich kann zwar leider grad nicht mitreden aber ich lese hier sicher gerne mit und träume vom nächsten Umzug und lieben Nachbarn :wub:

FrauSchatz
23-08-2013, 21:55
Ich habe auch nette Nachbarn :freu:
Nachdem der einzige Querulant im Haus unter mir ausgezogen ist, wohnt dort nun eine marokk. Familie. Die sind zwar auch mal laut aber das stört mich nicht. Neben mir ein junges Pärchen mit Baby :wub: und daneben eine ältere Dame, deren Wohnung und Blumen ich hüte, wenn sie wegfährt. Dafür bringt sie mir von jeder Reise/Ausflug was schönes mit :D Über mir wohnt eine Frau mit 4-jährigen Zwillingen :teufel: aber auch das stört mich kein bisschen :smoke:

HobbyChinese
23-08-2013, 21:59
Ich wohne hier seit 40 Jahren. Viele Nachbarn kennen mich noch als Kind. Dementsprechend wird auch gut auf mich aufgepaßt.

Ich melde mich brav ab, wenn wir in Urlaub fahren und gebe Bescheid wer Zutritt zum Haus hat.

Nach Urlaubsrückkehr bekomme ich eine Liste wer wann da war und wie lange http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/mrgreen.gif

Mir passiert das nicht, daß während meines Urlaubs die Bude ausgeräumt wird.

Wir haben auch ein schönes Schild gemalt:

Hier wacht der Nachbar!

Jeder der in Urlaub fährt bekommt das Schild an die Haustüre.

Ich kann mich über meine Nachbarschaft nicht beklagen. Alles tutti und wenn mal wirklich was ist, spricht man die Leute an und mit ihnen darüber und gut isses.

Wenn das mal nicht ne tolle Sache ist. So weiß jeder potentielle Einbrecher, dass das Haus leer ist. Ne super Idee :d:

:zahn:

Mignon
23-08-2013, 22:07
Fehlt eigentlich nur noch "Nachbarn im Himmel".

moki
23-08-2013, 22:14
Meine Nachbarin von nebenan. :wub: Sie ist mittlerweile fast 70, aber noch sehr fit, hat ständig soziale Kontakte, fährt oft in Urlaub, ist ein richtig ausgeglichener freundlicher älterer Mensch. Außerdem macht sie auch Sport, schwimmt und fährt Fahrrad. Sie gehört zu den wenigen älteren Menschen, die sich überhaupt nicht für Belange anderer Leute interessieren, sie ist einfach nur lieb, herzlich, nett und hilfsbereit. Hat vor ca. 20 Jahren ihren Mann verloren, ist aber fast nie alleine, weil sich ihre 5 Kinder und noch mehr Enkel wirklich schön um sie kümmern und sie ständig besuchen. Ich finde es wirklich vorbildlich und denke mir dann immer, dass ich auch so einen schönen Lebensabend haben möchte.

Ich werde sie ganz schön vermissen, wenn wir in zwei Jahren ausziehen. :(

Sparklez
24-08-2013, 05:58
Ich wohne hier seit 40 Jahren. Viele Nachbarn kennen mich noch als Kind. Dementsprechend wird auch gut auf mich aufgepaßt.

Ich melde mich brav ab, wenn wir in Urlaub fahren und gebe Bescheid wer Zutritt zum Haus hat.

Nach Urlaubsrückkehr bekomme ich eine Liste wer wann da war und wie lange http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/mrgreen.gif

Mir passiert das nicht, daß während meines Urlaubs die Bude ausgeräumt wird.

Wir haben auch ein schönes Schild gemalt:

Hier wacht der Nachbar!

Jeder der in Urlaub fährt bekommt das Schild an die Haustüre.

Ich kann mich über meine Nachbarschaft nicht beklagen. Alles tutti und wenn mal wirklich was ist, spricht man die Leute an und mit ihnen darüber und gut isses.

Solche Nachbarn hatten wir als ich ein Kind war.
Die wussten quasi, wann man auf's Klo gegangen ist und wann meine Großtante Geburtstag hatte.. und auch, welchen Kuchen es gab.

Das fand ich jetzt auch nicht so toll.. :crap:

Miami Twice
24-08-2013, 08:35
Ich habe 14 Einfamilienhäuser neben mir und dementsprechend viele Nachbarn, aber es sind wirklich alle freundlich. Mit dem einen hat man mehr zu tun, mit dem anderen weniger. Die Siedlung ist hier gut 30 Jahre alt und daher sind auch eher ältere Leute hier und es ist schön ruhig. :freu:

Meine Lieblingsnachbarn ist ein Ehepaar direkt nebenan, die beiden waren für mich da als es mir wirklich nicht gut ging und ein älterer Herr im Rollstuhl, seine Frau hat ihn für einen "jüngeren" verlassen und seitdem ist er mit dem Hund ganz alleine und geht kaum mehr raus. Ich geh ab und zu mit seinem Hund etwas laufen und als dankeschön kauft er mir immer Katzenfutter. :wub: