PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 10


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

*Gizmo*
27-08-2013, 18:42
Neue Infos zu Windows 9 bei: >>Chip.de<< (http://m.chip.de/news/Windows-9-Aero-Rueckkehr-und-Beta-im-Januar_61421473.html?fbc=fb-fanpage-chip-downloads&utm_content=1377616983816275&mrr=)

sinead_morrigan
27-08-2013, 18:47
Demnach könnte Windows 9 wieder als reines Desktop-Betriebssystem erscheinen, da Windows Phone in Zukunft auf Smartphones und Tablets laufen soll.

Danke. :anbet:

Die Hohlbirne, die dachte, es sei eine gute Idee, ein Mainstream-Betriebssystem auf Touchscreens zuzuschneiden, sollte echt mal über einen Berufswechsel nachdenken. Ich kann Windows 8 immer noch nicht leiden.

MarkenMusik-Fan
27-08-2013, 20:18
Ich habe schon Vista übersprungen (habe Windows 7) und werde dann Windows 8 auch überspringen.
2014 ist aber verdammt zeitig für Windows 9. Die dürfen sich ruhig mehr Zeit lassen ...

sinead_morrigan
27-08-2013, 20:21
Ich habe schon Vista übersprungen (habe Windows 7) und werde dann Windows 8 auch überspringen.
2014 ist aber verdammt zeitig für Windows 9. Die dürfen sich ruhig mehr Zeit lassen ...

Das ist wahrscheinlich der Ärger über Windows 8. :D

Nicht auf Desktops zugeschnitten, kein Startmenü, kein Startbutton, eine doppelte Benutzeroberfläche... :kater: Ich würde es am liebsten lieber heute als morgen rausschmeißen!

Max...
27-08-2013, 20:35
Wie sich das entwickelt, ist mir relativ egal. Ich mag sowohl das alte sowie das neue Bedienkonzept. Ich würde mir aber an eurer Stelle nicht zu viele Hoffnungen machen, da das nur ein Gerücht ist und ich eine derartige Abwendung vom Konzept seitens Microsoft für recht unwahrscheinlich halte.

phreeak
27-08-2013, 21:12
An Windows 9 gibts dann sicher auch wieder irgendwas neues, weswegen alle rumheulen.
Das gemecker an Win8 kann ich sowieso nicht nachvollziehen, aber die Diskussion hat schon nen Bart.

Rachel Green
27-08-2013, 22:16
Ich liebe Windows 8 :wub: Hatte am Anfang auch bedenken, aber jetzt, wo ich seit 3 Monaten damit arbeite, kann ich mir momentan nix anderes mehr vorstellen.

Fhqwhgads
27-08-2013, 22:30
Ich habe schon Vista übersprungen (habe Windows 7) und werde dann Windows 8 auch überspringen.
:d:

Max...
29-08-2013, 12:42
Wenn jemand das System getestet hat und dann begründet argumentiert, dass er es nicht mag, ist das vollkommen ok. Schade finde ich nur, dass daraus schnell so eine Religion gemacht wird und durch die völlig einseitige Berichterstattung den Leuten ihre eigene Meinungsbildung "abgenommen" wird. Da sind dann viele dabei, die nur nachplappern, was sie in der BILD gelesen haben und das ist dann halt irgendwie blöd und macht mich immer ein bisschen wütend. Wenn man dann mal was sagt und nach fundierten Gründen fragt, bekommt man schnell sowas wie "Fanboy" an den Kopf geworfen.

Fhqwhgads
29-08-2013, 12:48
Wenn jemand das System getestet hat und dann begründet argumentiert, dass er es nicht mag, ist das vollkommen ok. Schade finde ich nur, dass daraus schnell so eine Religion gemacht wird und durch die völlig einseitige Berichterstattung den Leuten ihre eigene Meinungsbildung "abgenommen" wird.
Ich habe keine Lust zu testen. Meine Festplatten sind relativ voll mit unlöschbaren Sachen. Entweder komplett umsteigen oder es sein lassen. Und wenn ich Metro sehe (auch während des Gebrauchs bei anderen), dann bleibe ich lieber.

sinead_morrigan
29-08-2013, 13:13
Wenn jemand das System getestet hat und dann begründet argumentiert, dass er es nicht mag, ist das vollkommen ok. Schade finde ich nur, dass daraus schnell so eine Religion gemacht wird und durch die völlig einseitige Berichterstattung den Leuten ihre eigene Meinungsbildung "abgenommen" wird. Da sind dann viele dabei, die nur nachplappern, was sie in der BILD gelesen haben und das ist dann halt irgendwie blöd und macht mich immer ein bisschen wütend. Wenn man dann mal was sagt und nach fundierten Gründen fragt, bekommt man schnell sowas wie "Fanboy" an den Kopf geworfen.

Anderen vorzuwerfen, sie seien BILD-Leser, weil sie Windows 8 nicht mögen, ist natürlich sehr viel weniger persönlich. :D

Member6582
29-08-2013, 13:31
Ich habe mich an das absurde Windows 8 zwar schon gewöhnt, aber die Nachricht hat mich dann jetzt doch echt glücklich gemacht.



Die Hohlbirne, die dachte, es sei eine gute Idee, ein Mainstream-Betriebssystem auf Touchscreens zuzuschneiden, sollte echt mal über einen Berufswechsel nachdenken. Ich kann Windows 8 immer noch nicht leiden.


Mehr muss man zu diesem Thema nicht sagen. :d:

hans
29-08-2013, 13:52
>> sollte echt mal über einen Berufswechsel nachdenken
hat er ja :D :D

Kaan
29-08-2013, 16:19
Demnach könnte Windows 9 wieder als reines Desktop-Betriebssystem erscheinen, da Windows Phone in Zukunft auf Smartphones und Tablets laufen soll.
Äh, das tut es doch jetzt schon:confused:

schattenkatze
29-08-2013, 17:35
Nach dem Gesetz der Regel prima - kacke - prima - kacke... sollte Win 9 wieder was feines werden. :zahn:

Naja, an 8 habe ich mich mittlerweile gewöhnt - gewöhnen müssen.
Bei mir zuhause läuft das aber höchstens in einer VM, und auch da recht selten. :D

cobrita
29-08-2013, 20:36
Demnach war also XP Kacke und W7 prima? Ich finde es genau umgekehrt. Und W8 lass ich sowieso ausfallen. Was ich hier so quernetz und querfors lese, ist das sicher nichts für mich. Aber ok, ich bin sowieso "blond" und bräuchte ein Blondinensystem :)

Rudy
29-08-2013, 20:40
Demnach war also XP Kacke und W7 prima? Ich finde es genau umgekehrt. Und W8 lass ich sowieso ausfallen. Was ich hier so quernetz und querfors lese, ist das sicher nichts für mich. Aber ok, ich bin sowieso "blond" und bräuchte ein Blondinensystem :)

Nö, XP und 7 Prima Vista zwischendrin Kacke genau wie ME vor XP Kacke war und 98 Prima.

crus`
29-08-2013, 20:40
Demnach war also XP Kacke und W7 prima? Ich finde es genau umgekehrt. Und W8 lass ich sowieso ausfallen. Was ich hier so quernetz und querfors lese, ist das sicher nichts für mich. Aber ok, ich bin sowieso "blond" und bräuchte ein Blondinensystem :)

XP: prima
Vista: kacke
7: prima

;)

sinead_morrigan
29-08-2013, 20:42
Nö, XP und 7 Prima Vista zwischendrin Kacke genau wie ME vor XP Kacke war und 98 Prima.

Windows 98 ist aber brutal oft abgestürzt. Ich habe dieses Betriebssystem trotzdem abgöttisch geliebt, warum auch immer - wahrscheinlich, weil es mein erstes war.

schattenkatze
29-08-2013, 20:43
XP: prima
Vista: kacke
7: prima

;)

Danke. :d:

Rudy
29-08-2013, 20:46
Windows 98 ist aber brutal oft abgestürzt. Ich habe dieses Betriebssystem trotzdem abgöttisch geliebt, warum auch immer - wahrscheinlich, weil es mein erstes war.


98 war im Vergleich zu 95 ein großer Schritt und konnte auch richtig stabil laufen.

Misel
29-08-2013, 21:33
98 war im Vergleich zu 95 ein großer Schritt und konnte auch richtig stabil laufen.
Allerdings nur maximal 49 Tage (http://support.microsoft.com/kb/216641) :hehe:

cobrita
30-08-2013, 01:23
XP: prima
Vista: kacke
7: prima

Ach soooo. Vista hab ich komplett verdrängt, das wollte ich gar nicht.


Windows 98 ist aber brutal oft abgestürzt. Ich habe dieses Betriebssystem trotzdem abgöttisch geliebt, warum auch immer - wahrscheinlich, weil es mein erstes war.

Ich hab mit 95 angefangen und das geliebt. 98 hat etwas gedauert bei mir aber abstürzen? Naja, so ab und an, wenn ich mal wieder zu viele Fenster aufhatte und alles gleichzeitig machen wollte :floet:

XP war dann endlich auch da und jetzt mit Win 7 bin ich noch nicht warm geworden. Ok, ich nutze es. Aber ich trauer z.B. meinem Outlook Express hinterher, der vor allem wegen Usenet viel praktischer war. Und weil der Quote-Fix hatte. dieses depperte Windows Live Mail ist Kacke. Das ja! Aber ich finde einfach kein besseres System. Thunderbird ist auch nix für mich.

Proteus
30-08-2013, 02:21
Dem Gesetz der ungeraden Versionsnummern zufolge isset also wieder eine Version bei der sich der Umstieg eventuell lohnt :D

Max...
30-08-2013, 07:28
Anderen vorzuwerfen, sie seien BILD-Leser, weil sie Windows 8 nicht mögen, ist natürlich sehr viel weniger persönlich. :D

Das sollte doch jetzt gar nicht pauschalisiert auf jeden bezogen sein :suspekt:

mene
31-08-2013, 16:26
Allerdings nur maximal 49 Tage (http://support.microsoft.com/kb/216641) :hehe:

Ich erinnere mich noch an den trockenen Kommentar von Heise, der in etwa lautete: Wir waren bisher nicht in der Lage, diesen Fehler zu verifizieren, da alle Win98-Rechner vorher aus irgendeinem anderen Grund abstürzten.

Fhqwhgads
31-08-2013, 16:58
Ich erinnere mich noch an den trockenen Kommentar von Heise, der in etwa lautete: Wir waren bisher nicht in der Lage, diesen Fehler zu verifizieren, da alle Win98-Rechner vorher aus irgendeinem anderen Grund abstürzten.
Stimmt. Unter Win 98 durfte man doch eh aller 3-4 Wochen das System neu aufsetzen. Gott sei dank damals noch nicht mit Internetfreischaltung. Sonst hätte man seine Aktivierungen locker in einem Virtel bis halbem Jahr komplett aufgebraucht.
Ich habe den Spaß hinter mir dank defekter Festplatte mit Win XP. Und das ganze jedes mal in den Jahren danach telefonisch freischalten war der Horror.

Mangan254
13-10-2013, 14:17
Nicht auf Desktops zugeschnitten, kein Startmenü, kein Startbutton, eine doppelte Benutzeroberfläche... :kater: Ich würde es am liebsten lieber heute als morgen rausschmeißen!
Ich hab Windows 8 schon wieder entfernt. Und selbst das ging nicht ohne weiteres.... Wenn man das einmal drauf hat, bekommt man den Mist so einfach nicht wieder los :kater:. Ich hoffe sehr auf die 9, aber ich glaub meine alte Gurke ist damit vorerst vermutlich hoffnungslos überfordert. Aber irgenwann werd ich mir eh nen neuen kaufen :ja:.

Nachtrag: ich hab Windows 8 sicherlich fast ein halbes Jahr getestet, und irgendwann hatte ich so die Schnauze voll davon, dass ich die 7 wieder haben wollte. Läuft zwar auch nicht alles reibungslos, aber ich finds wesentlich besser als die 8.

Proteus
15-10-2013, 08:26
Ich hab Windows 8 nun auch auf meinem Laptop (alter Laptop putt, neuer Laptop musste her, Win 8 dort preinstalled) ... ich setze alle meine Hoffnung auf Servicepack 1 welches wohl am 18.10 kommen soll und endlich wichtige Sachen, wie den Start-Button wieder zurückholen soll.

Abgesehen davon kann ich nur sagen ...
Hilfe :fürcht:

Dieses Metro-UI macht ja nun wirklich nur für Tablets Sinn ... welcher MS-Designer ist auf die hanebüchene Idee gekommen dass es sich auch als zentrales UI für einen Computer, auf dem ernsthafte Arbeit betrieben wird, eignen würde? :ko:

Ivh hoffe mal dass die normale Oberfläche (+Start-Button) mit 8.1 (mit den richtigen Einstelungen) wirklich den zentralen Platz zurückerhält den sie verdient und man Metro wirklich nur noch dann zu sehen bekommt, enn man s will :bitte:

Chris2010
15-10-2013, 08:39
Der Start Button in Windows 8.1 ist im Grunde völlig sinnlos. Wenn man auf den Button klickt kommt man nur wieder auf die Metro-UI.

Der einzige Vorteil ist, dass man das System jetzt runterfahren kann wenn man mit der rechten Maustaste auf den Startknopf klickt.

Proteus
15-10-2013, 13:02
Der Start Button in Windows 8.1 ist im Grunde völlig sinnlos. Wenn man auf den Button klickt kommt man nur wieder auf die Metro-UI.

Der einzige Vorteil ist, dass man das System jetzt runterfahren kann wenn man mit der rechten Maustaste auf den Startknopf klickt.

Ach herrje,
also hat der Start-Button in Windows 8.1. nur die gleiche Funktionalität wie der Start-Button den man schon in 8.0 mit der rechten Bildschirmleiste erreichen kann?

Na danke :kater:

watchonly
16-10-2013, 01:12
Immerhin kann man wieder direkt in den Desktop starten/booten. Ist doch auch was. :zahn:

WeniWidiWici
16-10-2013, 17:29
Werde Windows 8 ebenfalls überspringen. Habe Windows 7 drauf und damit komme ich super klar. Kenne mehrere Leute mit Windows 8 und habe mich selber mal ranprobiert. Aber nein, meins wird es einfach nicht.
Und einen Touch PC will ich auch nicht haben, ist mir viel zu anstrengend.

Chris2010
17-10-2013, 12:14
Das Update auf Windows 8.1 steht jetzt zum Download bereit.

http://winfuture.de/news,78353.html

MarkenMusik-Fan
17-10-2013, 12:34
Hat aber gedauert. Ich dachte das jibbet es schon seit einigen Wochen :D

*Gizmo*
30-09-2014, 19:28
Windows 9 fällt aus!


>> Wir springen gleich auf Version 10 << (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-naechste-Windows-heisst-Windows-10-2407401.html)

reddevil
30-09-2014, 19:45
Windows 9 fällt aus!


>> Wir springen gleich auf Version 10 << (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Das-naechste-Windows-heisst-Windows-10-2407401.html)
also: kacke :zahn:

Proteus
30-09-2014, 19:53
also: kacke :zahn:

Leider anzunehmen, nach dem gesetz dr Versionsnummern ...
dabei hatte ich mich so auf die nächste verünftige Version von Windows gefreut :heul:

Hoffentlich brauchen sie nicht allzu lange bis sie nach Windows 10 Windows 11 releasen :bitte:

sinead_morrigan
30-09-2014, 20:01
Versteh ich nicht. Wenn das Windows-9-Konzept schlecht war, hätten sie es abändern können. Wieso sollte Qualität die Ursache dafür sein? :suspekt: Für mich klingt das eher so, als ob Windows 9 nicht schön genug klang.

Es sind Live-Kacheln und damit Touch-Elemente enthalten. Bei mir klingeln da alle Alarmglocken.

reddevil
30-09-2014, 20:03
mir egal ich hab ab morgen auch nen mac mini :D hat mich schon immer gereizt, jetzt wirds mal zeit das auszuprobieren ;)

sinead_morrigan
30-09-2014, 20:11
mir egal ich hab ab morgen auch nen mac mini :D hat mich schon immer gereizt, jetzt wirds mal zeit das auszuprobieren ;)

*neid* :D

Mac... :wub: Apple allgemein. :wub:

Grizu
30-09-2014, 20:23
Die 9 ist vielleicht in einigen Ländern eine Unglückszahl... :nixweiss:

Fhqwhgads
30-09-2014, 20:32
Es sind Live-Kacheln und damit Touch-Elemente enthalten. Bei mir klingeln da alle Alarmglocken.
Bei mir auch.:fürcht:

caz
30-09-2014, 20:42
Versteh ich nicht. Wenn das Windows-9-Konzept schlecht war, hätten sie es abändern können. Wieso sollte Qualität die Ursache dafür sein? :suspekt: Für mich klingt das eher so, als ob Windows 9 nicht schön genug klang.

Es sind Live-Kacheln und damit Touch-Elemente enthalten. Bei mir klingeln da alle Alarmglocken.

Klar is das Marketing. Nun gibt es OS ten und Windows ten. Is ja nicht das erste mal das ne Versionsnummer springt.
Ich finde das neue Windows vom Konzept her fuer einen Schritt in die richtige Richtung. 8 war fuer mich ein no go auf dem Desktop, 10 koennte man sich mal anschauen. Aber zum Arbeiten bevorzuge ich eh nen Unixoides System.

GerdFuchser
30-09-2014, 21:19
Ich bin schon gespannt, was bei Windows 10 so herauskommt. Ich würde mir weitestgehend eine Rückkehr zu Win7 wünschen... und so sehen das wohl die meisten!

bughunter
30-09-2014, 21:52
Die 9 ist vielleicht in einigen Ländern eine Unglückszahl... :nixweiss:

:floet: Windows 9 wäre umsonst gewesen ... Windows 10 kostet bestimmt :D

Fhqwhgads
01-10-2014, 05:01
Ich bin schon gespannt, was bei Windows 10 so herauskommt. Ich würde mir weitestgehend eine Rückkehr zu Win7 wünschen... und so sehen das wohl die meisten!
Die werden ihr buntes Drecks-Design immer wieder mitschleppen. Sonst würde man ja zugeben, dass man Mist gebaut hat.
Es ist genau wie der Sprung von Office 2003 zu 2007. Man hatte das ganze perfekt in der Vorgängerversion und ruiniert das ganze durch unnötiges hin und hergeschiebe der Features und optische Anpassungen die keiner wollte.
Und das ganze wird ab dann immer mitgeschleppt.
Und natürlich versucht man zum Kauf einer neuen Version zu zwingen. Bei Office mit einer neuen Erweiterung und bei Windows mit exklusiven Direct X Versionen.

Schöne neue Welt.:fürcht:

caz
01-10-2014, 10:03
Hab mir grad die Praesentation angeschaut. Herrlich unamerikanisch recht dilletantisch vorgetragen von Terry.
Die Techdemo von Joe ist aber dafuer richtig gut, angenehm ehrlich.
Mir gefaellts.

Video hier: http://www.y*utube.com/watch?v=NfveyXCsiA8

Mal schauen wie sie die kommerzielle Seite gestalten werden.

MarkenMusik-Fan
01-10-2014, 13:57
Die werden ihr buntes Drecks-Design immer wieder mitschleppen. Sonst würde man ja zugeben, dass man Mist gebaut hat.
Es ist genau wie der Sprung von Office 2003 zu 2007. Man hatte das ganze perfekt in der Vorgängerversion und ruiniert das ganze durch unnötiges hin und hergeschiebe der Features und optische Anpassungen die keiner wollte.
Und das ganze wird ab dann immer mitgeschleppt.
Und natürlich versucht man zum Kauf einer neuen Version zu zwingen. Bei Office mit einer neuen Erweiterung und bei Windows mit exklusiven Direct X Versionen.


Ich habe Win7 und bin zufrieden damit.
Ich nehme Open Office und dieses Direct dingsbums brauche ich glaube auch nicht mehr, das ist doch nur für Spiele? Mache ich aus Altersgründen schon einige Jahre nicht mehr :D
An Win8 stört mich dieses Kachelzeugs, das wollte ich nicht haben.

Nati
01-10-2014, 15:08
mir egal ich hab ab morgen auch nen mac mini :D hat mich schon immer gereizt, jetzt wirds mal zeit das auszuprobieren ;)
Win 8 war auch bei mir der Grund für ein Mac-Book :rotfl:

Ich liebe es :wub:

schattenkatze
01-10-2014, 16:30
Wie schon an anderer Stelle geschrieben:

Bis 2020 ist ja noch viel Zeit, bis dahin bleibt Win7 das OS meiner Wahl. :d:

MS soll sich mal Mühe geben und bei einem zukünftigen Windows die Option einbauen, entweder Oldskool- oder Newshit-Style aufsetzen zu können. :D

vollo
01-10-2014, 20:16
Bis 2020 ist ja noch viel Zeit, bis dahin bleibt Win7 das OS meiner Wahl. :d:


Zustimmung :d:

Proteus
01-10-2014, 20:54
Offensichtlich sind die faulen 3rd Party-Applicationsprogrammer Schuld an Windows 10 :D

https://pbs.twimg.com/media/By4GyZdCUAAWuL3.png:large

caz
01-10-2014, 20:56
Offensichtlich sind die faulen 3rd Party-Applicationsprogrammer Schuld an Windows 10 :D

https://pbs.twimg.com/media/By4GyZdCUAAWuL3.png:large

:clap:

bughunter
01-10-2014, 22:03
Hab mir grad die Praesentation angeschaut.


Gleich am Anfang der Präsentation

Nothing has changed for our developers.
Still too much to do and not enough time

:D

Edit:

Was ich nicht verstehe ist wie die die "bestehende" Software auf den unterschiedlichen Platformen zum Laufen bringen wollen.
Laufen soll es, aber wie wird das am Ende Bedient.

Ein einfacher Virenscanner z.B. und deren Bedienung muß dann auf einem Handy, Tablet, Pc usw ... irgendwie funktionieren.
Jegliche Software muß irgendwie neu erfunden werden durch diese Cross Plattform Idee.
Ob die Software XY am Ende für alle Geräte kompatible ist, ich glaube nicht.

Wenn man bedenkt was die Werbefirmen für Schwierigkeiten haben hatten,
um auf der vielzahl von moibile Devices unterschiedlicher Größe die richtigte Darstellung zu präsentieren ... viel Spass :zahn:

Edit:

Virtuelle Multiple Desktops führen die ein !

Edit:

Bin auf eine öffentliche Testversion gespannt

caz
02-10-2014, 09:09
Gleich am Anfang der Präsentation

Nothing has changed for our developers.
Still too much to do and not enough time

:D

Edit:

Was ich nicht verstehe ist wie die die "bestehende" Software auf den unterschiedlichen Platformen zum Laufen bringen wollen.
Laufen soll es, aber wie wird das am Ende Bedient.


Die Metro apps laufen jetzt im Fenster und damit auf dem Desktop. Bei win32 apps wird das ganze so sein wie bei win8. Auf dem Tablet eher schlecht zu bedienen. win32 laeuft zwar auf allem was intel ist, benutzbar wird das aber nur mit Monitor und Maus.
Ich vermute die werden alles auf metro schwenken in der Zukunft. Und metro bekommt APIs die der app sagen wo sie grade laeuft. Desktop mit Maus, tablet, handy, etc, so dass diese ihre Darstellung anpassen kann.

Ich finde den Weg den MS geht gut und eigentlich auch richtig. Die Frage is ob die Hardware da nachziehen kann.
Apple baut fuer tables ein eigenes OS, das zwar mit OSX verwandt, aber doch schon deutlich unterschiedlich ist, und vom Kunden eine klare Trennung verlangt. Dadurch koennen die extrem optimierte Hardware bauen.
Das geht mit der Windows Loesung noch nicht. Die ganzen Intel Tablets sind was Groesse, Gewicht und Akkulaufzeit angeht noch locker 2-3 Generationen hinterher.
Einen Windowstablet im ipad Formfaktor, das man an einen richtigen Monitor anschliessen kann und welches dann als normaler Desktop funktioniert haette was.

cobrita
28-10-2014, 18:21
Darf ich eigentlich als PC-Blondie auch hier was posten? ;)

Zwei Artikel, die vielleicht interessieren könnten:
Zu W10... "Cortana wird zum integralen Teil der Desktop-Suche"

http://winfuture.de/news,83872.html

Und ein Urteil aus Italien, dass bestimmt den einen oder anderen im Rest-Europa auch interessieren kann: Da hat jemand die Lizenzkosten des nicht gewollten Betriebssystem erstritten und gewonnen. Also muss man doch nicht jedes System mitnehmen, nur weil es vorinstalliert ist und angeblich "gratis" ist. :)

http://winfuture.de/news,84257.html


Und wenn ihr das alles schon wusstet... ich sagte ja, ich bin PC-Blondie :zahn:

Misel
30-10-2014, 09:49
Hat denn schon jemand den TechPreview getestet?

MarkenMusik-Fan
30-10-2014, 10:15
Wir hatten uns doch geeinigt bis 2020 damit zu warten :nixweiss:

Alcarinque
30-10-2014, 10:54
Bis 2020 ist ja noch viel Zeit, bis dahin bleibt Win7 das OS meiner Wahl. :d: Sehe ich ähnlich nur fürchte ich das MS das wie bei XP und 7 macht und die neue und längst ausstehende DirectX Version dann natürlich nur für 10 raus bringt. :mad:



Hat denn schon jemand den TechPreview getestet? Jup, zumindest ein bisschen rein geschnuppert. Definitiv besser als 8 (was natürlich nicht schwer ist), damit kann man dann tatsächlich wieder Arbeiten. Die Kacheln finde ich in der Form schon fast "nett".

Aber immer noch inkonsequent ohne Ende. Es gibt nun zwei "Systemsteuerungen" die Deppensteuerung von 8, also für Touch optimiert mit riesigen Schaltern, wurde wohl etwas erweitert, wenn man aber abseits von den Farben und ähnlichen Spielereien was ändern will (schon die IP-Adresse ist wohl zu komplex für diese Oberfläche), gibt es wie gehabt, nur natürlich noch mühsamer zu finden, die ganz normale Systemsteuerung.

Was ich schon bei 8 bemängelt habe, zieht sich auch hier weiter durch: Die Oberfläche ist nicht konsequent umgesetzt, wenn man etwas tiefer absteigt hat man ein ganz normales Win7. Was in dem Fall natürlich gut ist, aber doch einen sehr unsauberen Eindruck hinterlässt.


Das am meisten gelobte Feature, das man in die "Eingabeaufforderung" etwas einfügen kann, etwas das seit NT überfällig ist, zeit wie innovativ sie da sind. :zahn:

phreeak
31-10-2014, 01:47
Freu mich auch 10. Also Windows 8/8.1 Besitzer, wirds für mich ja kostenlos ;)
Warte aber aufs release und keine vorab preview.

Windows 8.1 ist eigentlich ziemlich gut, wenn man mal mehr als 5min es testet. Das ganze touch oberfläche gedöns muss man im Grunde garnicht benutzen (ausser die Charms) aber finde um dort seine Programme zum Starten abzulegen, isses super geeignet, besser als den Desktop zumüllen oder sich durch das Startmenü klicken (kommt mir Windows 10 ja wieder)

Aber nunja, merks auch in anderen Foren, die die Windows 8 meistens scheisse finden, haben es selbst die benutzt und sich "sagen lassen". ;D

Fhqwhgads
31-10-2014, 06:52
Aber nunja, merks auch in anderen Foren, die die Windows 8 meistens scheisse finden, haben es selbst die benutzt und sich "sagen lassen". ;D
Ich hatte die unglaubliche Freude einen Win 8-Laptop zu benutzen. Win 8 ist der letzte Dreck. Da haste eine Meinung von einem unglücklichen, der sich mit Win 8 beschäftigen musste und es hasst.

Alcarinque
31-10-2014, 08:02
Aber nunja, merks auch in anderen Foren, die die Windows 8 meistens scheisse finden, haben es selbst die benutzt und sich "sagen lassen". ;D Für eine Privatperson die einigermaßen flexibel ist, ist W8 sicher kein Problem, man kann sich an den größten Blödsinn gewöhnen (Ich verkneife mit hier mal eine iReferenz). :D

Im Geschäftsumfeld wo man die Rechner erst einrichten muss, mit dieser komplett sinnlos umständlichen und unintuitiven Menüführung dauert das erst mal merklich länger. Dann gibt es noch unzählige Mitarbeitern die schon verwirrt sind wenn das Speichersymbol eine andere Farbe hat, da ist diese Schwachsinnskackeloberfläche schlicht eine Zumutung. Kaum jemand kann (und will) es sich leisten Zeit und Geld in Schulungen zu investieren wenn man erst mal einfach bei W7 bleiben kann.

phreeak
03-11-2014, 14:38
Ich hatte die unglaubliche Freude einen Win 8-Laptop zu benutzen. Win 8 ist der letzte Dreck. Da haste eine Meinung von einem unglücklichen, der sich mit Win 8 beschäftigen musste und es hasst.


Wielang? 5min oder mal nen Tag getestet? Mit Windows 8.1 ist es um klassen besser wie Windows 7 und wer was anderes behauptet und glaubt, dass es immernoch "der letzte Dreck" ist, hat einfach keine Ahnung wovon er redet.

Für Privatleute isses super. Für Firmeneher weniger und da bleibt Windows 7 sicherlich noch viele Jahre das beste.

Rob
21-01-2015, 14:49
Heute ab 18 Uhr deutscher Zeit stellt Microsoft übrigens seine Windows 10 Consumer Preview vor. Einen Liveticker dazu gibt es u.a. bei Chip.

Bin schon sehr gespannt. :trippel: :freu:

caz
21-01-2015, 15:52
Hier is die url mit dem Stream: http://news.microsoft.com/windows10story/

Laeuft Prima im Chrome mit Chromecast

:wink:

Rob
21-01-2015, 16:31
Danke für den Link. :wink:

caz
21-01-2015, 17:39
Naja, 5 Minuten nach Beginn wars vorbei mit der Problemlosigkeit ...

Immerhin war kein chinesischer Dolmetscher zu hoeren ;)

bughunter
21-01-2015, 18:40
Diese Microsoft Leute und deren "Visionen" machen mir ein wenig angst

bughunter
21-01-2015, 18:44
Weihnachtsgeschenke gibt es demnächst nur noch als Hologramme

bughunter
21-01-2015, 19:01
Nach HoloLens kommt Holosex :D

Fhqwhgads
21-01-2015, 22:37
aber natürlich

https://www.youtube.com/watch?v=3b95Bq5uqws

phreeak
22-01-2015, 00:41
jetzt fehlt nurnoch nen richtiges Hoverboard und diese sich selbst schnürrenden Schuhe und wir können alle zufrieden am 21.10.2015 den Back to the Future Day (Tag an dem Marty in die Zukunft fliegt und man das Hoverboard sieht, die Nike Schuhe und diese Holobrille) feiern. :D

Back to the Future Day is
0 years, 271 days, 21 hours, 18 minutes away.

http://www.october212015.com/

Dawson41
22-01-2015, 07:08
jetzt fehlt nurnoch nen richtiges Hoverboard und diese sich selbst schnürrenden Schuhe und wir können alle zufrieden am 21.10.2015 den Back to the Future Day (Tag an dem Marty in die Zukunft fliegt und man das Hoverboard sieht, die Nike Schuhe und diese Holobrille) feiern. :D

Und was ist mit meinen hydrierenden Pizzen, du Bojo?! :zeter: :zahn:

Fhqwhgads
22-01-2015, 07:42
Ich glaube heute gebe ich mir die Präsentation auch mal. Aber über 2 Stunden Sowas tut uns nichtmal Apple an :ko:
Und dann drohen sie auch gleich, dass es noch mehr von diesen Präsentationen geben wird :help:

Und da ist schon die erste Lüge.
XBone the most fun console ever. Lügner, Lügner, LÜGNER!

edit: okay das wird sauschwer. Ich bin gerade vor dem PC eingeschlafen.

Edit2: also ein Gratisupgrade für das erste Jahr. und was passiert danach? Wird mein PC agbesperrt und nur wieder freigegeben, wenn ich eine Lizenz kaufe oder die Festplatte komplett lösche und meine Daten verliere? :suspekt:
Mal ganz davon abgesehen, dass Win 8 ja auch gerne mal verhindert, dass ältere Versionen von Windows installiert werden. Da freut man sich doch sofort auf das Upgraden!

bughunter
22-01-2015, 08:23
Egal Hauptsache es ist Gratis ... da darf dann auch nicht gemeckert werden, wenn der Kram nicht so läuft wie die das anpreisen :D

Schon blöd, wenn der Markt mit so vielen Windows Versionen fragmentiert ist und die Leute immer schwieriger dazu zu bewegen sind, Geld für neue Versionen nachzuschieben.

Gibt es diese Preview schon als Download ?

Misel
22-01-2015, 08:37
Edit2: also ein Gratisupgrade für das erste Jahr. und was passiert danach? Wird mein PC agbesperrt und nur wieder freigegeben, wenn ich eine Lizenz kaufe oder die Festplatte komplett lösche und meine Daten verliere? :suspekt:

Nein, das Windows 10 Upgrade kostet im ersten Jahr nix. Nicht mehr und nicht weniger. Für alle bisherigen Windows-Versionen musste man bisher immer etwas zahlen - idR. ein bisschen weniger als eine "Vollversion". Diesmal ist das bisschen weniger eben so viel, dass das Upgrade nichts kostet.

Das bedeutet, wenn Du jetzt schon Windows 7,8 oder 8.1 hast, und Dich innerhalb eines Jahres nach Release entscheidest, auf Windows 10 umzusteigen, bekommst Du das Upgrade kostenfrei und hast danach ein vollständiges Windows 10, dass genauso wie eine "Vollversion" über den kompletten Supportzeitraum für Windows 10 unterstützt wird.

So haben es Golem, heise, Slashdot und alle anderen News-Seiten, die ich so lese, übermittelt und manche haben auch explizit noch mal nach dem Support gefragt und bekamen die obige Aussage als Antwort.

bughunter
22-01-2015, 08:55
Ich habe keine Ahnung wie die HoloLens funktionieren könnte und auch auf paar Tech Seiten wird da herum spekuliert.

Das Ding kann Top oder Flop sein.

Äußerst spannende Sache im Moment :smoke:

Emotions
22-01-2015, 10:10
Das bedeutet, wenn Du jetzt schon Windows 7,8 oder 8.1 hast, und Dich innerhalb eines Jahres nach Release entscheidest, auf Windows 10 umzusteigen, bekommst Du das Upgrade kostenfrei und hast danach ein vollständiges Windows 10, dass genauso wie eine "Vollversion" über den kompletten Supportzeitraum für Windows 10 unterstützt wird.



Wirtschaftlich macht es aber keinen Sinn ein neues OS an Altkunden zu verschenken, es sei denn man will möglichst viele Kunden auf das neue OS bringen (kommt mir ein bischen so vor als würde die NSA ein Gratisbetriebssystem verschenken, da wäre ich auch skeptisch) :D

Aber mal ausprobieren würde ich die 10 schon...

Misel
22-01-2015, 10:40
Wirtschaftlich macht es aber keinen Sinn ein neues OS an Altkunden zu verschenken, es sei denn man will möglichst viele Kunden auf das neue OS bringen (kommt mir ein bischen so vor als würde die NSA ein Gratisbetriebssystem verschenken, da wäre ich auch skeptisch) :D

Aber mal ausprobieren würde ich die 10 schon...

Sie dazu der Kommentar hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-zu-Windows-10-Windows-as-a-Service-2525569.html

tl;dr; Ein Betriebssystem ist kein Selbstzweck, sondern nur die Grundlage für andere Dinge mit denen man dann richtig Geld verdienen kann.

Fhqwhgads
22-01-2015, 10:59
Ein Betriebssystem ist kein Selbstzweck, sondern nur die Grundlage für andere Dinge mit denen man dann richtig Geld verdienen kann.

seit wann denn das? Ach ja. Seit Win8.

caz
22-01-2015, 11:07
seit wann denn das? Ach ja. Seit Win8.

Ne, seit ios

Fhqwhgads
22-01-2015, 11:53
Ne, seit ios

Sowas habe ich nicht.

caz
22-01-2015, 12:30
Sowas habe ich nicht.

Das is ja fuer die Fragestellung irrelevant ;)

bughunter
22-01-2015, 12:32
Gibt es schon sowas wie Zertifikate für Windows 10 kompatible Webseiten.

Sowas wie

Touch optimized ... Works on all Devices ... Switching Layouts usw :smoke:

Zu diesem kostenlosen upgrade ....

Dadurch das dieses Zeitlich beschränkt ist, werden Firmen und Großkunden unter dem Aspekt der Kosten gezwungen sein, ihre Systeme schneller umzustellen.

caz
22-01-2015, 13:41
Grosse Firmen werden eh andere Sachen aushandeln koennen. Ich denke das kostenlose Upgrade betrifft hauptsaechlich Privatkunden und vielleicht S(M)E Kunden

nic83
22-01-2015, 13:44
Was erwartet ihr euch von Windows 10? Nach der Windows Reihenfolge sollte es jetzt wieder besser sein als Windows 8 :rotfl:

caz
22-01-2015, 13:53
Was erwartet ihr euch von Windows 10? Nach der Windows Reihenfolge sollte es jetzt wieder besser sein als Windows 8 :rotfl:

Sieht sehr brauchbar aus. Das Feature das es sich dem Device anpasst ist genau das was ich haben wollte. Ob das dann mit allen Apps gut geht und welche Probleme es da gibt wird man dann sehen. :nixweiss:
Anschauen werde ich es auf alle Faelle.

nic83
22-01-2015, 13:57
Ja ich werde es mir auch auf jeden Fall anschauen, bis jetzt habe ich jedes Windows getestet. Hauptsache es wird kein Vista.

like Lana
22-01-2015, 15:22
Das bedeutet, wenn Du jetzt schon Windows 7,8 oder 8.1 hast, und Dich innerhalb eines Jahres nach Release entscheidest, auf Windows 10 umzusteigen, bekommst Du das Upgrade kostenfrei und hast danach ein vollständiges Windows 10, dass genauso wie eine "Vollversion" über den kompletten Supportzeitraum für Windows 10 unterstützt wird.


Weißt du ob auch OEM Versionen, z.B. die Lizenzsticker unter Notebooks oder auf PCs berechtigt sein werden für das Upgrade?

Rob
22-01-2015, 15:46
jetzt fehlt nurnoch nen richtiges Hoverboard und diese sich selbst schnürrenden Schuhe und wir können alle zufrieden am 21.10.2015 den Back to the Future Day (Tag an dem Marty in die Zukunft fliegt und man das Hoverboard sieht, die Nike Schuhe und diese Holobrille) feiern. :D

Back to the Future Day is
0 years, 271 days, 21 hours, 18 minutes away.

http://www.october212015.com/

Die gibt es schon. ;)

Ich finde, Windows 10 sieht richtig gut aus. Da wurde Vieles richtig gemacht. :d:

bughunter
22-01-2015, 16:23
Was erwartet ihr euch von Windows 10? Nach der Windows Reihenfolge sollte es jetzt wieder besser sein als Windows 8 :rotfl:

As sly as a fox, as strong as an ox
As fast as a hare, as brave as a bear
As free as a bird, as neat as a word
As quiet as a mouse, as big as a house

...

All I wannat be is everything

Fhqwhgads
22-01-2015, 21:12
Was erwartet ihr euch von Windows 10? Nach der Windows Reihenfolge sollte es jetzt wieder besser sein als Windows 8 :rotfl:

Die haben eine Version übersprungen. Also doch wieder Crap.:hair:

Misel
22-01-2015, 22:55
Weißt du ob auch OEM Versionen, z.B. die Lizenzsticker unter Notebooks oder auf PCs berechtigt sein werden für das Upgrade?

Dazu kann ich leider nichts konkretes sagen. Aber die Strategie macht deutlich, wie sehr Microsoft die User auf Windows 10 drängen möchte. Außerdem zeigt es, dass Windows nicht mehr das Produkt selbst sondern eher Mittel zum Zweck wird. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Angebot so etwas ausschließt.

Aber eine konkrete Aussage dazu kann man wohl erst machen, wenn es da ist.

phreeak
24-01-2015, 02:15
Wann kommt Windows 10 eigentlich raus?.
Werde aber wahrscheinlich einige Zeit warten. Gibt sicherlich wieder die obligatorischen Treiberschwerigkeiten und das einige Spiele z.B zu Anfang nicht gut laufen etc... Frag mich nur wie das läuft und wie wir den Key bekommen. Will ne ISO runterladen, brennen und den key dafür dann darauf schreiben.

Hab aber dann mal wieder nen Grund das System neu aufzuspielen. Seit dem 8.1 update nicht mehr gemacht. :D Kann ich direkt dann auch mal neu Partitionieren. Damals wohl 1 Partition zuviel gemacht. War etwas unnötig. ;o

Rob
24-01-2015, 15:34
Wann kommt Windows 10 eigentlich raus?.


Vermutlich so um den September rum.

Eggi
27-01-2015, 12:59
Eine zweite Vorschauversion ist erschienen:
Das ist das neue Windows 10

Seit wenigen Tagen ist die zweite Vorabversion von Windows 10 verfügbar. Wir erklären, wie man sie bekommt, welche neuen Funktionen man ausprobieren sollte - und wie man Cortana zum Sprechen bringt. ....Quelle und vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/microsoft-windows-10-das-ist-neu-in-der-zweiten-vorschauversion-a-1015053.html

DiMucci
01-02-2015, 02:30
Habs mal installiert und wieder verdrehe ich die Augen.

Update von Windows 7 klappte nicht. Neuinstallation ging.

Aber dann
Wie komme ich zu dem Gerätemanager. No way
Wie verschiebe ich die neu installiertten Apps. Werden später nicht angezeigt
Kasperky lässt sich nicht installieren

Okay Beta, aber schlecht

Snappy77
01-02-2015, 16:30
Hab aber dann mal wieder nen Grund das System neu aufzuspielen. Seit dem 8.1 update nicht mehr gemacht. :D Kann ich direkt dann auch mal neu Partitionieren. Damals wohl 1 Partition zuviel gemacht. War etwas unnötig. ;o

Such mal nach "EaseUs Partition Master". Mit 2-3 Mausklicks hast du die Partitionen so wie du willst - und das kostenlos.

Eggi
21-04-2015, 21:25
Wann kommt Windows 10 eigentlich raus?.
....Ende Juli http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/windows-10-release-markteinfuehrung-laut-amd-schon-im-juli-a-1029717.html
Hab aber dann mal wieder nen Grund das System neu aufzuspielen. Seit dem 8.1 update nicht mehr gemacht. :D Kann ich direkt dann auch mal neu Partitionieren. Damals wohl 1 Partition zuviel gemacht. War etwas unnötig. ;o Eine Partiiton zuviel ist doch eigentlich kein Problem, die kann man an einer bestehenden dran hängen, ohne neu installieren zu müssen. :kopfkratz