PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel eins Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? - ab 05.01.2015 - 17:00 Uhr


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

serenissima
29-08-2013, 17:45
nachdem wir in den letzten Tagen immer wieder im Dinnerthread über diese Lokalwettkampfsendung gesprochen haben, versuch ich es mal mit einem eigenen Thread! :helga:



Fünf Restaurants - ein Gewinner

Pro Woche stellen sich in „Mein Lokal, Dein Lokal“ jeweils fünf Wirte dem ultimativen Küchen-Konkurrenzkampf – und geben alles! Denn am Ende der Woche kann nur einer gewinnen! Von der hippen Pizzeria über das bodenständige Gasthaus mit Hausmannskost bis hin zum feurigen
Spanier ist alles dabei. Doch der Wettstreit findet unter erschwerten Bedingungen statt. Kein extra kreiertes Gourmetmenü voll ausgefallener Leckereien und Köstlichkeiten soll die Mitkonkurrenten überzeugen: Das alles entscheidende Probeessen findet bei laufendem Betrieb statt, und bestellt wird à la carte. Da kann der georderte Gaumenschmaus schnell ausverkauft und das Weinglas im Stress nicht perfekt
gespült sein. Klar, dass die Topbewertung von zehn Punkten pro Tester bei solchen Nachlässigkeiten plötzlich in weite Ferne rückt. Die Frage der Fragen beantwortet sich am Ende der Woche: Wer macht das Rennen, wird mit einer Siegtrophäe, dem Applaus der Kollegen und einem
Preisgeld von 5.000 Euro belohnt?

„Mein Lokal, Dein Lokal –Wo schmeckt‘s am besten“ läuft ab 19. August 2013, montags bis
freitags um 18.30 Uhr bei kabel eins.

Quelle: Kabel eins (http://www.kabeleins.at/tv/mein-lokal-dein-lokal/die-spielregeln)



Heute sind wir beim Griechen Dyonisos! :trippel:

das Lokal gefällt mir sehr gutund die Weinauswahl erst! :anbet:

marieposa
29-08-2013, 17:55
nachdem wir in den letzten Tagen immer wieder im Dinnerthread über diese Lokalwettkampfsendung gesprochen haben, versuch ich es mal mit einem eigenen Thread! :helga:

Heute sind wir beim Griechen Dyonisos! :trippel:

:trink: Und der Grieche gefällt mir ausgesprochen gut :beiss:

Auch wenn die kleine Karte moniert wird , ich find's klasse wenn wenig aber Frisches angeboten wird :sumo:

Weinbertung super und Gastgeber / Wirt ist ein Träumchen ! So geht Herzlichkeit .

schattenkatze
29-08-2013, 17:58
Abo! :freu:

Steinepilze. Das hat er so hübsch eben gesagt. :D

serenissima
29-08-2013, 17:58
:trink: Und der Grieche gefällt mir ausgesprochen gut :beiss:

Auch wenn die kleine Karte moniert wird , ich find's klasse wenn wenig aber Frisches angeboten wird :sumo:

das Lokal oder der Besitzer? :hehe: :feile:

er ist ja fesch, aber er sollte eine andere Brille tragen! :crap:

mir ist es auch lieber wenn frisch vom Markt gekocht wird! :anbet:

und den Wein kenn ich, der ist wirklich toll! :wub:

marieposa
29-08-2013, 18:01
das Lokal oder der Besitzer? :hehe: :feile:

er ist ja fesch, aber er sollte eine andere Brille tragen! :crap:

mir ist es auch lieber wenn frisch vom Markt gekocht wird! :anbet:

und den Wein kenn ich, der ist wirklich toll! :wub:

:d: Er sieht damit aus , wie der griechische Herbert Knebel :rolleyes:

schattenkatze
29-08-2013, 18:02
Die Vorspeisen bei Michalis sehen gut aus. :d:

Und das mit dem griechischen Wein ist echt ne Wissenschaft.
Da gibt es total grässliche und ganz fantastische.
Alles schon gehabt. :zahn:

serenissima
29-08-2013, 18:03
:d: Er sieht damit aus , wie der griechische Herbert Knebel :rolleyes:

:lol: stimmt! :rotfl: :d:

diese gebratenen Sardinen und der Teller mit der Krake, ich sabbere hier schon alles ein! :wub:

Moritza
29-08-2013, 18:03
Da bin ich.

diese Vorspeisen :wub: Kalbsleber, Tintenfisch :heul: ich hab Hunger....ich will dahin.

marieposa
29-08-2013, 18:05
Die Vorspeisen bei Michalis sehen gut aus. :d:

Und das mit dem griechischen Wein ist echt ne Wissenschaft.
Da gibt es total grässliche und ganz fantastische.
Alles schon gehabt. :zahn:

:fürcht: Da gab es mal so eine Weinprobe auf Rhodos ......... :kater:

:rotfl:

serenissima
29-08-2013, 18:05
Die Vorspeisen bei Michalis sehen gut aus. :d:

Und das mit dem griechischen Wein ist echt ne Wissenschaft.
Da gibt es total grässliche und ganz fantastische.
Alles schon gehabt. :zahn:

eigentlich ganz einfach, einen großen Bogen um all das Zeug, dass es in den Tourihochburgen gibt! :smoke:

die Weine aus Santorin sind sehr mineralisch durch den Vulkanboden und da gibt es echte Granaten dabei! :anbet:

Michalis ist für mich ein grandioser GG! :d:

serenissima
29-08-2013, 18:08
Da bin ich.

diese Vorspeisen :wub: Kalbsleber, Tintenfisch :heul: ich hab Hunger....ich will dahin.

na endlich! :teufel:
danke für den Anstoß, ich hab mich getraut! :knuddel:

ohjaaaa, die Kalbsleber hätte ich auch gern probiert! :beiss:

das Bild find ich übrigens auch toll! :anbet:

marieposa
29-08-2013, 18:08
Die meckern aber auf sehr hohem Nivea :suspekt:

serenissima
29-08-2013, 18:11
Ich hab ja das Dim Sum gestern verpaßt, aber für mich gabs heute das beste Essen der Woche und das Lokal spricht mich auch am meisten an! :d: :wub:

Ich will auch einen Sambucca! :zeter: jetzt sofort! :schmoll:

und einmal bitte alle Nachspeisen zu mir! :beiss:

Moritza
29-08-2013, 18:12
na endlich! :teufel:
danke für den Anstoß, ich hab mich getraut! :knuddel:

ohjaaaa, die Kalbsleber hätte ich auch gern probiert! :beiss:

das Bild find ich übrigens auch toll! :anbet:

Toll. Viele VS find ich eh Klasse. Alles probieren.:wub:

Die meckern aber auf sehr hohem Nivea :suspekt:

Man muss was finden. Denk mal die Dim Sum wird abwerten. Ladysteak.

nightwisherin
29-08-2013, 18:13
:love: Die BRILLE :love:

serenissima
29-08-2013, 18:14
:love: Die BRILLE :love:

:suspekt: die ist gruselig! :zeter:

Moritza
29-08-2013, 18:15
Guter Preis. :hehe:

serenissima
29-08-2013, 18:16
Guter Preis. :hehe:

naja, aber da waren doch 3-4 Flaschen Wein dabei, oder? :kopfkratz
das treibt jede rechnung in die Höhe! :crap:

Moritza
29-08-2013, 18:17
:suspekt: die ist gruselig! :zeter:

Find ich auch...wie ne Taucherbrille. :ja:

Achso billig soll das Essen auch sein :rolleyes: lieber bissi mehr bezahlt für ne gute Qualität.:ja:

marieposa
29-08-2013, 18:17
Die Preise habe ich verpasst , hoch ?? :confused:

Ich würde viel zahlen für dieses Fischeangebot :anbet:

nightwisherin
29-08-2013, 18:18
:suspekt: die ist gruselig! :zeter:
seh ich genauso wie du... :zahn: :feile:

..aber ich weiss, wie man im IOFF Antwort kriegt :smoke:

nicht böse gemeint "sorry*
mir war einach danach... :floet:

serenissima
29-08-2013, 18:19
Die Preise habe ich verpasst , hoch ?? :confused:

Ich würde viel zahlen für dieses Fischeangebot :anbet:

376 Euronen, aber wie Du sagst, tolle Fische, Krake, Kalbsleber, Steak, das war schon alles vom Feinsten! :d:

Bin auf die Bewertung gespannt! :sumo:

marieposa
29-08-2013, 18:25
Heute gebe ich , mit Speichel im Munde , eine 9 :anbet:

Verstehen kann ich die Kritik an den Preisen nicht . Die Männer vom Fach müssten doch wissen was Qualität kostet :hammer:

Moritza
29-08-2013, 18:27
Ich würde auch 9 geben. :ja:

serenissima
29-08-2013, 18:28
seh ich genauso wie du... :zahn: :feile:

..aber ich weiss, wie man im IOFF Antwort kriegt :smoke:

nicht böse gemeint "sorry*
mir war einach danach... :floet:

:idee: ach so! ich dachte schon Du leidest unter akuter Geschmacksverwirrung! :hehe:

7 Punkte find ich schon arg niedrig! :zeter:
32 Punkte sind leider nicht die Führung! :crap:

serenissima
29-08-2013, 18:31
Heute gebe ich , mit Speichel im Munde , eine 9 :anbet:

Verstehen kann ich die Kritik an den Preisen nicht . Die Männer vom Fach müssten doch wissen was Qualität kostet :hammer:

ist mir auch ein Rätsel, grad sie müßten doch kalkulieren können und es waren ja mehrere Flaschen Wein dabei und nicht wie sonst ein paar Flaschen Bier! :zeter:

Ich muß mir am Sonntag unbeding das Dim Sum anschauen, war das so toll oder haben die Herren nicht mit dem Sachverstand gewertet? :hehe:

nightwisherin
29-08-2013, 18:33
:idee: ach so! ich dachte schon Du leidest unter akuter Geschmacksverwirrung! :hehe:

7 Punkte find ich schon arg niedrig! :zeter:
32 Punkte sind leider nicht die Führung! :crap:

nicht ganz! :hehe:

Geiz ist geil scheint auch hier Einzug zu halten. :crap:

Ich würde das für so ein Mahl jederzeit bezahlen *sabber* :ja:

Ingo78
29-08-2013, 18:33
Abwarten wie lange dieses noch laufen wird!

"Mein Zuhause, dein zuhause" ist schonmal aus dem Programm geflogen!

marieposa
29-08-2013, 18:36
Abwarten wie lange dieses noch laufen wird!

"Mein Zuhause, dein zuhause" ist schonmal aus dem Programm geflogen!

Ingo , ich nehme mal an , dass die Sendung länger laufen wird :freu:

:smoke:

Ingo78
29-08-2013, 18:39
Ingo , ich nehme mal an , dass die Sendung länger laufen wird :freu:

:smoke:

:nein:

Die Quoten sind eh schlecht!

serenissima
29-08-2013, 18:40
Abwarten wie lange dieses noch laufen wird!

"Mein Zuhause, dein zuhause" ist schonmal aus dem Programm geflogen!

das war auch ein kompletter Schmarrn, jeder hat einen anderen Einrichtungsgeschmack!

Das mit den Lokalen find ich spannend und vor allem würd ich das eine oder andere auch besuchen wenn es in der Nähe wäre! :trippel:

marieposa
29-08-2013, 18:42
:nein:

Die Quoten sind eh schlecht!


Vielleicht bringt die PD-Pause eine Wende ?? :trippel:

Ingo78
29-08-2013, 18:47
Vielleicht bringt die PD-Pause eine Wende ?? :trippel:

Die gro0e Wende wirds nicht werden! Kabel 1 hat eh um diese Zeit große Probleme!

Und beim "PD" läufts sehr gut, mit den Quoten!

dobijoe
29-08-2013, 18:48
Endlich ein thread zu meiner neuen lieblingssendung zu dieser zeit!

Gestern war es auch schon sehr gut. Wenn mr schwerelos normal bewertet hätte wär der Vorsprung deutlicher! Mir hat da alles sehr gut gefallen. War genauso wenig ein normaler Chinese wie auch heute der Grieche ein besonderer war.

Ein toller Laden. Die Rechnung war natürlich hoch aber ich bezahle lieber 90€ für was besonderes als 40€ für was normales oder sogar schlechtes.

Carramba hatte mir eigentlich gut gefallen. Essen gut,Preise Top aber imo etwas zu laut. Muss man mögen.

Bin auf morgen gespannt. Wer viel mosert muss viel abliefern!

Letzte Woche war der nörgelnde Spanier der große Verlierer weil er mit Taten nicht seinen Worten folgen konnte.

Bei hr Schulz war ich mal. Wirklich ein schöner Laden wo man nix falsch macht.

Ms.Moxie
29-08-2013, 18:49
Hab ja die 1.Sendung über Kölner Restaurants gesehen und gar nicht geschaut, dass die Sendung jeden Tag läuft.
Wenn man die Restaurants kennt, merkt man aber durchaus, dass nicht alles so stimmt. Habs aber heute leider verpasst.
Das PD ist mir inzwischen nämlich langweilig geworden

Schade, dass es das Mein & Dein Zuhause doch nicht gibt. Mich interessieren Wohnnungseinrichtungen sehr.

serenissima
29-08-2013, 18:57
Endlich ein thread zu meiner neuen lieblingssendung zu dieser zeit!

Gestern war es auch schon sehr gut. Wenn mr schwerelos normal bewertet hätte wär der Vorsprung deutlicher! Mir hat da alles sehr gut gefallen. War genauso wenig ein normaler Chinese wie auch heute der Grieche ein besonderer war.

Ein toller Laden. Die Rechnung war natürlich hoch aber ich bezahle lieber 90€ für was besonderes als 40€ für was normales oder sogar schlechtes.

Carramba hatte mir eigentlich gut gefallen. Essen gut,Preise Top aber imo etwas zu laut. Muss man mögen.

Bin auf morgen gespannt. Wer viel mosert muss viel abliefern!

Letzte Woche war der nörgelnde Spanier der große Verlierer weil er mit Taten nicht seinen Worten folgen konnte.

Bei hr Schulz war ich mal. Wirklich ein schöner Laden wo man nix falsch macht.

noch ein Fan, das freut mich! :freu:

bei Carramba hätt ich auch gern gegessen, alles frisch eingekauft und ich liebe Knoblauch! :zahn:

bei Hrn. Schulz vorige Woche hätte ich auch sehr gern gegessen! :anbet:

Auf den Herrn Brüdigam bin ich morgen auch schon sehr gespannt, die Ansprüche sind ja recht hoch! :hehe:

Moritza
29-08-2013, 18:58
Abwarten wie lange dieses noch laufen wird!

"Mein Zuhause, dein zuhause" ist schonmal aus dem Programm geflogen! Habs gemerkt...wollte es gucken...:rolleyes: die mit der buntigen Wohnung hat mich irrsinnig gemacht. Heute wäre die Teddy Frau dran gewesen.:rolleyes:

Auf Sixx kommt das perfekte Zuhause von den Engländern.:ja:

das war auch ein kompletter Schmarrn, jeder hat einen anderen Einrichtungsgeschmack!

Das mit den Lokalen find ich spannend und vor allem würd ich das eine oder andere auch besuchen wenn es in der Nähe wäre! :trippel:

Essengeschmackt hat aber auch jeder einen anderen......:floet:

Den von heute würde ich gerne besuchen.:freu:

Moritza
29-08-2013, 18:59
Endlich ein thread zu meiner neuen lieblingssendung zu dieser zeit!

Gestern war es auch schon sehr gut. Wenn mr schwerelos normal bewertet hätte wär der Vorsprung deutlicher! Mir hat da alles sehr gut gefallen. War genauso wenig ein normaler Chinese wie auch heute der Grieche ein besonderer war.

Ein toller Laden. Die Rechnung war natürlich hoch aber ich bezahle lieber 90€ für was besonderes als 40€ für was normales oder sogar schlechtes.

Carramba hatte mir eigentlich gut gefallen. Essen gut,Preise Top aber imo etwas zu laut. Muss man mögen.

Bin auf morgen gespannt. Wer viel mosert muss viel abliefern!

Letzte Woche war der nörgelnde Spanier der große Verlierer weil er mit Taten nicht seinen Worten folgen konnte.

Bei hr Schulz war ich mal. Wirklich ein schöner Laden wo man nix falsch macht.
Der Spanier war fürcherlich.:rolleyes:

Ms.Moxie
29-08-2013, 18:59
noch ein Fan, das freut mich! :freu:

bei Carramba hätt ich auch gern gegessen, alles frisch eingekauft und ich liebe Knoblauch! :zahn:

bei Hrn. Schulz vorige Woche hätte ich auch sehr gern gegessen! :anbet:

Auf den Herrn Brüdigam bin ich morgen auch schon sehr gespannt, die Ansprüche sind ja recht hoch! :hehe:


Vergessen: Herr Schulz ist gut!

serenissima
29-08-2013, 19:07
Essengeschmackt hat aber auch jeder einen anderen......:floet:

Den von heute würde ich gerne besuchen.:freu:

das kannst Du nicht vergleichen, die Gastronomen sollten ja das Handwerk, die Qualität der Produkte, die Sauberkeit und den Service beurteilen können ohne Einbeziehung des persönlichen Geschmackes! :engel: Betonung liegt auf: sollten!

da müßte der Einrichtungskram mit Tischlern, Malern und Bodenlegern veranstaltet werden. :teufel:

dobijoe
29-08-2013, 19:11
Der Spanier war fürcherlich.:rolleyes:
Du meinst sein auftreten bzw seine selbstinzenierung,oder?

Da stimm ich zu auch wenn er in den folgenden Tagen Besserung gezeigt hat.

marieposa
29-08-2013, 19:12
Essengeschmackt hat aber auch jeder einen anderen......:floet:

Den von heute würde ich gerne besuchen.:freu:

Der von heute ist schon bei mir im Navi :anbet:

Ansonsten wechselt mein Essensgeschmack von Tag zu Tag und je nach Angebot oder Input :helga:

:wink:

serenissima
29-08-2013, 19:15
Du meinst sein auftreten bzw seine selbstinzenierung,oder?

Da stimm ich zu auch wenn er in den folgenden Tagen Besserung gezeigt hat.

:kopfkratz ich finde nicht, dass er Besserung gezeigt hat, er hat doch jeden Tag genörgelt und immer nur 4 Punkte gegeben! :nixweiss:

edith:
:idee: oder meinst Du den Herrn Carrrrramba von diesem Montag?

Moritza meint den kleinen Nörgelspanier von voriger Woche! :teufel:

Moritza
29-08-2013, 19:22
das kannst Du nicht vergleichen, die Gastronomen sollten ja das Handwerk, die Qualität der Produkte, die Sauberkeit und den Service beurteilen können ohne Einbeziehung des persönlichen Geschmackes! :engel: Betonung liegt auf: sollten!

da müßte der Einrichtungskram mit Tischlern, Malern und Bodenlegern veranstaltet werden. :teufel: Man solle hat etwas offen sein für andere...aber ich könnte es bei manchen Buden auch nicht.:D

Du meinst sein auftreten bzw seine selbstinzenierung,oder?

Da stimm ich zu auch wenn er in den folgenden Tagen Besserung gezeigt hat.

Jepp. Meinte ich. :ja:

Moritza
29-08-2013, 19:24
:kopfkratz ich finde nicht, dass er Besserung gezeigt hat, er hat doch jeden Tag genörgelt und immer nur 4 Punkte gegeben! :nixweiss:

edith:
:idee: oder meinst Du den Herrn Carrrrramba von diesem Montag?

Moritza meint den kleinen Nörgelspanier von voriger Woche! :teufel: :ja:

dobijoe
29-08-2013, 19:58
:ja:
Lol

Ich meinte mr carramba:D

Aber klar,hatte den Spanier ja auch selber erwähnt und so bezeichnet....mein Fehler. Der war wirklich unerträglich! Selbst wenn er toll gekocht hätte hätte er keine Werbung für sich gemacht.

Zu letzter Woche noch eine frage....
Der farbige der alle Tage einen guten Eindruck machte war ein schlechter Verlierer,oder?
Von ihm gabs jedenfalls keinen Kommentar mehr nach der Verkündung des Siegers. (kaum vorstellbar das es so geschnitten worden ist)

Ms.Moxie
29-08-2013, 20:14
Lol

Ich meinte mr carramba:D

Aber klar,hatte den Spanier ja auch selber erwähnt und so bezeichnet....mein Fehler. Der war wirklich unerträglich! Selbst wenn er toll gekocht hätte hätte er keine Werbung für sich gemacht.

Zu letzter Woche noch eine frage....
Der farbige der alle Tage einen guten Eindruck machte war ein schlechter Verlierer,oder?
Von ihm gabs jedenfalls keinen Kommentar mehr nach der Verkündung des Siegers. (kaum vorstellbar das es so geschnitten worden ist)

Meinst Du Herrn Fischermann? Der war sauer, schließlich steht er auf der In-Lokale -Liste in K.:zahn:

dobijoe
29-08-2013, 20:28
Ja,genau. Er hätte weitere Pluspunkte gesammelt wenn er den 2. Platz akzeptiert hätte. So kam es sehr schlecht rüber.

Sein Laden war sicher gut. Wenn ich allerdings solch ein gastroerlebnis suche fahr ich nach Düsseldorf in Roberts Bistro . Da bin ich im September wieder*freu

Moritza
29-08-2013, 20:43
Lol

Ich meinte mr carramba:D

Aber klar,hatte den Spanier ja auch selber erwähnt und so bezeichnet....mein Fehler. Der war wirklich unerträglich! Selbst wenn er toll gekocht hätte hätte er keine Werbung für sich gemacht.

Zu letzter Woche noch eine frage....
Der farbige der alle Tage einen guten Eindruck machte war ein schlechter Verlierer,oder?
Von ihm gabs jedenfalls keinen Kommentar mehr nach der Verkündung des Siegers. (kaum vorstellbar das es so geschnitten worden ist)
Das weiß man bei den Sendern nie.:zahn:
Ich würde gerne mal bei ihm gegessen.:ja:

serenissima
29-08-2013, 21:32
Zu letzter Woche noch eine frage....
Der farbige der alle Tage einen guten Eindruck machte war ein schlechter Verlierer,oder?
Von ihm gabs jedenfalls keinen Kommentar mehr nach der Verkündung des Siegers. (kaum vorstellbar das es so geschnitten worden ist)

Ich hab den Schluss jetzt nicht mehr so im Kopf, aber ich hatte den Eindruck, dass es ziemlich aprut geendet hat und mich schon gefragt, ob da massiv geschnitten wurde, aber ich hab auch nur die Sendungen am Stück am Sonntag gesehen. :nixweiss:

Kann mir nämlich auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mr. Nörgelspanier seinen letzten Platz unkommentiert gelassen hat! :teufel:

die Kritik vom jungen Italiener an seinem Octupussalat im Fischermanns, dass der "zu weich gewesen wäre, er kennt das nur mit festerer Konsistenz" hat mich sofort an die typische TK-Ware mit Gummiringerlgeschmack denken lassen! :rolleyes: Und der Kräuterzwerg, der wieder mal was ohne Kräuter bestellt hat und das Fehlen dann bemängelt hat! :tkbeiss: Von da her kann ich den Unmut vom Fischermann durchaus verstehen! :tröst:

Ich hätte nur allzu gern dort gegessen! Aber es ist soooo weit weg! :heul:

MONiCHERIE
29-08-2013, 21:35
was war eigentlich letzte woche mit dem wirt vom brauhaus. wurde da noch aufgeklärt, wohin der den abend verschwunden ist?

eina
29-08-2013, 22:38
nachdem wir in den letzten Tagen immer wieder im Dinnerthread über diese Lokalwettkampfsendung gesprochen haben
Skandal. :zeter: Wie soll man das denn finden?:hammer:


Ich hab ja das Dim Sum gestern verpaßt, Wdh ist am Sonntagnachmittag. Oder sofort online gucken: http://www.kabeleins.de/tv/mein-lokal-dein-lokal/videos/dim-sum-haus-authentisch-seit-1964-ganze-folge


Abwarten wie lange dieses noch laufen wird!

"Mein Zuhause, dein zuhause" ist schonmal aus dem Programm geflogen!
Von beiden Sendungen wurden wohl 20 Ausgaben, also 4 Wochen, als Test produziert. (siehe hier (http://www.wunschliste.de/tvnews/m/kabel-eins-mein-lokal-dein-lokal-und-mein-zuhause-dein-zuhause-im-august) und hier (http://www.wunschliste.de/tvnews/m/mein-zuhause-dein-zuhause-wird-abgesetzt))
Ich gehe stark davon aus, dass nach Woche 3 München und Woche 4 Berlin dann erst mal Pause bis, bis neue Folgen kommen. Wenn man sich dann dafür entscheidet. ;)


:nein:

Die Quoten sind eh schlecht!
Aber MLDL hat ioff-Resonanz.:zeter: Das zeigt doch schon mal das Potential.:ja:

Heiligs Blechle
30-08-2013, 08:06
was war eigentlich letzte woche mit dem wirt vom brauhaus. wurde da noch aufgeklärt, wohin der den abend verschwunden ist?

DAS interessiert mich auch brennend. :D
Haut der einfach ab ... :rotfl:

serenissima
30-08-2013, 17:15
Skandal. :zeter: Wie soll man das denn finden?:hammer:

:schäm: :helga:



Aber MLDL hat ioff-Resonanz.:zeter: Das zeigt doch schon mal das Potential.:ja:

:d: Genau! :sumo:

Heute gehts ins Restaurant Brüdigams (http://www.brüdigams.de/restaurant.php) :trippel:

Und nachdem der Herr Brüdigam die gestrige Rechnung so horrend fand, bin ich heute auf seine sehr gespannt! :smoke:

Beim Blick in die Abendkarte (http://www.brüdigams.de/abendkarte.php) hab ich als HS eine Schwammerlsauce mit Knödeln um bescheidene 16,50 entdeckt! :ko:

ich lass mich also überraschen! :floet:

marieposa
30-08-2013, 17:35
Ich bin mal wieder wie ein Flitzebogen :freu: .
Die Speisekarte vom Herrn Brüdigam liest sich nicht schlecht .....aber dolle ??

:trippel: Nabend !

Moritza
30-08-2013, 17:37
Ich will aber nicht wie zu Hause sitzen...deswegen geh ich doch weg.:zahn:

serenissima
30-08-2013, 17:38
Ich bin mal wieder wie ein Flitzebogen :freu: .
Die Speisekarte vom Herrn Brüdigam liest sich nicht schlecht .....aber dolle ??

:trippel: Nabend !

ich auch! :trippel:

seine Kalkulation find ich etwas seltsam, die Schwammerlsauce mit Knödel 16,50 und das Surf und Turf mit Bio-Parmaschwein und Scampi 18,50, das paßt in der Relation nicht zsamm! :kopfkratz :nixweiss:

marieposa
30-08-2013, 17:38
Ich will aber nicht wie zu Hause sitzen...deswegen geh ich doch weg.:zahn:

:rotfl: Stimmt ! Obwohl , mein Zuhause sieht anders aus , also wäre ich doch richtig weg wenn ich bei B. zu Hause wäre ......:hehe:

serenissima
30-08-2013, 17:39
Ich will aber nicht wie zu Hause sitzen...deswegen geh ich doch weg.:zahn:

und ich dachte, weil Du dann nicht kochen mußt! :teufel: :undwech:

die teuren Designklassiker schauen aber eher aus wie vom Flohmarkt zusammengesammelt! :suspekt:

eina
30-08-2013, 17:39
Die ioff-Resonanz habe ich übrigens sogar relativ ernst gemeint. Als Sender würde ich tatsächlich das Internet beobachten wie die Resonanz ist. Es wäre imho nicht untypisch, wenn sich bei so einer Sendung die Fanbase erst aufbaut. Und beispielsweise viele potentielle Zuschauer gar nichts von der neuen Sendung bislang mitbekommen haben. Ich sehe als limitierenden Faktor für die Sendung wohl eher die Anzahl von Restaurants, die bereit sind teilzunehmen.:nixweiss:

serenissima
30-08-2013, 17:43
:suspekt: den "Kräutergarten" hat er doch erst für die Sendung angelegt! das ist doch alles frisch gepflanzt! :zeter:

mein Rosmarin im Frühjahr frisch eingesetzt ist jetzt auch schon ein Strauch! :schmoll:

marieposa
30-08-2013, 17:43
Die ioff-Resonanz habe ich übrigens sogar relativ ernst gemeint. Als Sender würde ich tatsächlich das Internet beobachten wie die Resonanz ist. Es wäre imho nicht untypisch, wenn sich bei so einer Sendung die Fanbase erst aufbaut. Und beispielsweise viele potentielle Zuschauer gar nichts von der neuen Sendung bislang mitbekommen haben. Ich sehe als limitierenden Faktor für die Sendung wohl eher die Anzahl von Restaurants, die bereit sind teilzunehmen.:nixweiss:

Da die '' Mäkler '' Kollegen sind , werden die potentiellen Gäste sich vielleicht von deren Kritik nicht so beeinflussen lassen :nixweiss:

Moritza
30-08-2013, 17:44
:rotfl: Stimmt ! Obwohl , mein Zuhause sieht anders aus , also wäre ich doch richtig weg wenn ich bei B. zu Hause wäre ......:hehe: Leg mich dann auf die Couch ...wie daheim.:freu:

und ich dachte, weil Du dann nicht kochen mußt! :teufel: :undwech:

die teuren Designklassiker schauen aber eher aus wie vom Flohmarkt zusammengesammelt! :suspekt:

Du hast es erkannt...und weil ein Köchlein meine speisen zubereitet.:zahn:

marieposa
30-08-2013, 17:45
:suspekt: den "Kräutergarten" hat er doch erst für die Sendung angelegt! das ist doch alles frisch gepflanzt! :zeter:

mein Rosmarin im Frühjahr frisch eingesetzt ist jetzt auch schon ein Strauch! :schmoll:

:sumo: Wirklich ! Und der Rest des Gartens war doch Brachland :motz:

serenissima
30-08-2013, 17:47
Ich sehe als limitierenden Faktor für die Sendung wohl eher die Anzahl von Restaurants, die bereit sind teilzunehmen.:nixweiss:

ich glaube, dass die Werbung, selbst bei schlechter Kritik nicht zu unterschätzen ist! :kopfkratz :nixweiss:

Frank hat gestern im Dinoysos einfach einen teuren Wein aufgemacht? :eek:

und dann über die Rechnung motzen! :mad:

serenissima
30-08-2013, 17:51
:sumo: Wirklich ! Und der Rest des Gartens war doch Brachland :motz:

eben! dann pflanz ich doch auch Tomaten und Chilis und und und an! :sumo:

Ich kenn ein paar Restaurantkräutergärten, die schauen aber ganz anders aus! :d:

und für sein Genörgel hat er relativ viel Fertigzeug! :floet:

marieposa
30-08-2013, 17:52
ich glaube, dass die Werbung, selbst bei schlechter Kritik nicht zu unterschätzen ist! :kopfkratz :nixweiss:

Frank hat gestern im Dinoysos einfach einen teuren Wein aufgemacht? :eek:

und dann über die Rechnung motzen! :mad:

Seri , muss so ein Wein nicht erstmal an die Luft bevor er richtig schmeckt ? :kopfkratz

serenissima
30-08-2013, 17:54
Seri , muss so ein Wein nicht erstmal an die Luft bevor er richtig schmeckt ? :kopfkratz

kommt auf den Jahrgang an, wenn er noch relativ jung ist, dann nicht, drum schwenkt man den Wein ja auch im Glas herum, da kann er meist genug atmen, stehen lassen und weiteratmen kann man ihn immer noch lassen! ;)

serenissima
30-08-2013, 17:56
"wer macht bei Euch das Brot?"

"die Putzfrau!"

:lol: :rotfl:

die Grillplatte schaut nicht sehr vertrauenserweckend aus! :fürcht:

die Teller allerdings schon! :beiss:

eina
30-08-2013, 17:58
:suspekt: den "Kräutergarten" hat er doch erst für die Sendung angelegt! das ist doch alles frisch gepflanzt! :zeter:

mein Rosmarin im Frühjahr frisch eingesetzt ist jetzt auch schon ein Strauch! :schmoll:
Die Kölner-Woche wurde imho Ende Mai gedreht. (Herr Schulz kündigt auf Facebook (https://www.facebook.com/restaurantherrschulz) Dreharbeiten für den 30.5. an)

Ich gehe davon aus, dass die anderen Städten auch schon vor einigen Wochen gedreht wurde.:nixweiss:

marieposa
30-08-2013, 18:00
Oha , sie sind aber kritisch :trippel: ist aber berechtigt soweit ich sehen kann .

serenissima
30-08-2013, 18:03
Die Kölner-Woche wurde imho Ende Mai gedreht. (Herr Schulz kündigt auf Facebook (https://www.facebook.com/restaurantherrschulz) Dreharbeiten für den 30.5. an)

Ich gehe davon aus, dass die anderen Städten auch schon vor einigen Wochen gedreht wurde.:nixweiss:

oh, das wäre natürlich auch eine Erklärung! :achso:
Ich vergess auch immer, dass Ihr im Norden viel später dran seid als ich in Wien! :schäm:

die Biolammhaxe würde ich auch nehmen! :beiss:

:suspekt: also Rosmarin sollte man als Köchin schon erkennen! :crap:

Moritza
30-08-2013, 18:05
Diese Brille...Puck die Stubenfliege.:zahn:

Nightwish
30-08-2013, 18:06
Näää, das ist ja noch dämlicher als das PD. Die Trulla erkennt Rosmarin nicht und der komische Typ dazu bepisst soch dabei fast vor lachen. :kater:

serenissima
30-08-2013, 18:07
der Wein ist oxidiert und wieso wurde er nicht von einem vorprobiert? :zeter:

Ich hab in meinem ganz privaten Haushalt 4 Dekanter! :sumo:

Moritza
30-08-2013, 18:08
Näää, das ist ja noch dämlicher als das PD. Die Trulla erkennt Rosmarin nicht und der komische Typ dazu bepisst soch dabei fast vor lachen. :kater:

Chinesen kochen selten mit Rosmarin....die kennt nur ihre Speisen.:zahn: aber beurteilt dann fremde Küchen.:helga:

serenissima
30-08-2013, 18:08
Näää, das ist ja noch dämlicher als das PD. Die Trulla erkennt Rosmarin nicht und der komische Typ dazu bepisst soch dabei fast vor lachen. :kater:

aber das Essen schaut um einiges besser aus! :newwer:

die Lammhaxe schaut zum reinbeissen aus! *sabber* :wub:

Moritza
30-08-2013, 18:11
Die Kölner-Woche wurde imho Ende Mai gedreht. (Herr Schulz kündigt auf Facebook (https://www.facebook.com/restaurantherrschulz) Dreharbeiten für den 30.5. an)

Ich gehe davon aus, dass die anderen Städten auch schon vor einigen Wochen gedreht wurde.:nixweiss:

Am 16 Juni wurde beim heutigen Gg gedreht...:ja:

Bewertungen fürs Lokal sind gut.

Nightwish
30-08-2013, 18:12
aber das Essen schaut um einiges besser aus! :newwer:



Da kochen ja auch Profis und keine Amateure. :newwer:

dobijoe
30-08-2013, 18:12
Hi,

Da gibt's aber heute ne reise für den Koch.
Das kommt davon wenn man den dicken macht.
Genau so idiotisch wie mr schwerelos der heute auf Gourmet macht bei der Kritik ohne selber mehr zu bieten als essen auf Schienen.

Das mit dem Wirt vom Walfisch hab ich leider auch verpasst.

serenissima
30-08-2013, 18:13
Am 16 Juni wurde beim heutigen Gg gedreht...:ja:

Bewertungen fürs Lokal sind gut.

die Teller schauen auch hammermäßig aus! :anbet:

das Schokomalheur! :wub:

serenissima
30-08-2013, 18:16
Das mit dem Wirt vom Walfisch hab ich leider auch verpasst.

ich kann mich auch nicht erinnern, dass das aufgeklärt wurde! :kopfkratz :nixweiss:

wobei ich die Gastronomen diese Woche um einiges sympathischer und witziger finde als vorige Woche! :d: sie kommen nicht so verbissen rüber! ;)

serenissima
30-08-2013, 18:18
415 Euronen! :rotfl:

aber gestern hat grad er gemeckert, dass Michalis zu teuer ist! :teufel:

Moritza
30-08-2013, 18:18
ich kann mich auch nicht erinnern, dass das aufgeklärt wurde! :kopfkratz :nixweiss:

wobei ich die Gastronomen diese Woche um einiges sympathischer und witziger finde als vorige Woche! :d: sie kommen nicht so verbissen rüber! ;)

Die Chinesin vergisst bei der Rechnung den Wein. Haben doch bestimmt paar Flaschen niedergemacht.:D

marieposa
30-08-2013, 18:19
ich kann mich auch nicht erinnern, dass das aufgeklärt wurde! :kopfkratz :nixweiss:

wobei ich die Gastronomen diese Woche um einiges sympathischer und witziger finde als vorige Woche! :d: sie kommen nicht so verbissen rüber! ;)

Hamburg halt :freu: und alle in der Innenstadt . Da tut man sich vielleicht lieber doch nicht richtig weh ?? ;)

serenissima
30-08-2013, 18:25
Hamburg halt :freu: und alle in der Innenstadt . Da tut man sich vielleicht lieber doch nicht richtig weh ?? ;)

Mein Favorit ist das Dionysos, steht schon auf der Liste wenn ich wieder mal in Hamburg bin! :trippel:

Moritza
30-08-2013, 18:27
Die Einrichtung ist doch persönlicher Stil......muss das auch bewertet werden? :kopfkratz

marieposa
30-08-2013, 18:27
Mein Favorit ist das Dionysos, steht schon auf der Liste wenn ich wieder mal in Hamburg bin! :trippel:

Ich werde auch dahin gehen , und zu Ladie DimSum :freu:

Moritza
30-08-2013, 18:28
Mary Ann..naja.

serenissima
30-08-2013, 18:31
Ich werde auch dahin gehen , und zu Ladie DimSum :freu:

ich hoffe, dass ich am Sonntag die Wiederholung schauen kann, das DimSum hab ich ja verpaßt, aber chinesisch ist jetzt nicht so ganz mein Ding! :helga:

und jetzt zum Dinner! :undwech:

MONiCHERIE
30-08-2013, 18:46
ich habe die heutige folge leider noch nicht gesehen, aber ich bin nächste woche in hh und werde mich auf jeden fall ins dim sum einladen lassen. das sah einfach nur gut aus dort!!
apropos dim sum. was war eigentlich mit diesem schwerelosen wirt, der meinte, er kennt keine chinesische küche. dafür konnte er doch eigentlich sehr gut mit stäbchen umgehen. aber auch egal. hauptsache, er konnte abwerten, um sein fast food gewinnen zu lassen.

wer hat nun gewonnen???????????? ich hoffe, dim sum

Moritza
30-08-2013, 18:52
ich habe die heutige folge leider noch nicht gesehen, aber ich bin nächste woche in hh und werde mich auf jeden fall ins dim sum einladen lassen. das sah einfach nur gut aus dort!!
apropos dim sum. was war eigentlich mit diesem schwerelosen wirt, der meinte, er kennt keine chinesische küche. dafür konnte er doch eigentlich sehr gut mit stäbchen umgehen. aber auch egal. hauptsache, er konnte abwerten, um sein fast food gewinnen zu lassen.

wer hat nun gewonnen???????????? ich hoffe, dim sum

Ja.....du wertest ja auch ohne die heutige Sendung gesehen zu haben.*zwinker*

eina
30-08-2013, 19:03
Die Chinesin vergisst bei der Rechnung den Wein. Haben doch bestimmt paar Flaschen niedergemacht.:D Ich habe mal versucht abzutippen.:D (Alles kann man nicht entziffern, aber man dürfte einen Eindruck bekommen...)

5*5,00= 25,00 Fl. 0,75 Magnus classic
4*5,00= 20,00 Fl. 0,75 Magnus still (diese beiden Positionen dürften Wasser sein)
46,00 Flasche Fortfo Plani**(kann ich nicht lesen)
2*1,90=3,80 Espresso
2,50 Cappuccino
2*2,90=5,80 Coppaltar Espresso
6,50 Carlos 2cl
6,50 Hugo
3*6,50=19,50 Cremant
(bis hier hin nur Getränke!)
2*30,50=61,00 Menue mit 3 Gängen
2*34,50=69,00 Menue mit 3 Gängen mit Zwischengericht
8,00 bouillon (??
9,50 marknochen (?? bei den zwei
4*5,00=20,00 (Div*** Getränk)
4*6,00=24,00 Williams Birnenbrand 2cl
2*44,00=88,00 Flasche Pouilly
= 415,10

Wer möchte ausrechnen, wieviel in Alkohol investiert wurde und wieviel es ohne gekostet hätte?:D

Herr R aus B
30-08-2013, 19:14
Habe mir mal die Bewertungen zum "Dim Sum Haus" angesehen. Mehr als Durchschnitt scheint der Laden nicht zu sein.
Mir war das Restaurant zu überladen mit China-Kitsch. So sahen die China-Fresstempel in den 80ern aus.

Die erste (Kölner-) Woche hat mir besser gefallen. Die Punktevergabe war besser begründet. Die Hamburger waren mir zu überdreht & die Bewertungen waren teilweise nicht nachvollziehbar.

Eine Vorschau auf die kommende Woche hat es nicht gegeben.:suspekt:
Laut EPG soll es wohl nach München gehen, u.a. auch in einen Laden für die "It"-Szene.

Julebambule
31-08-2013, 01:42
so, so, hier wird also fremdgegangen? :hehe:

ich bin erst am mittwoch eingestiegen. was ich gesehen habe, hat mir aber gut gefallen. :anbet:

serenissima
31-08-2013, 08:40
Ich habe mal versucht abzutippen.:D (Alles kann man nicht entziffern, aber man dürfte einen Eindruck bekommen...)

5*5,00= 25,00 Fl. 0,75 Magnus classic
4*5,00= 20,00 Fl. 0,75 Magnus still (diese beiden Positionen dürften Wasser sein)
46,00 Flasche Fortfo Plani**(kann ich nicht lesen)
2*1,90=3,80 Espresso
2,50 Cappuccino
2*2,90=5,80 Coppaltar Espresso
6,50 Carlos 2cl
6,50 Hugo
3*6,50=19,50 Cremant
(bis hier hin nur Getränke!)
2*30,50=61,00 Menue mit 3 Gängen
2*34,50=69,00 Menue mit 3 Gängen mit Zwischengericht
8,00 bouillon (??
9,50 marknochen (?? bei den zwei
4*5,00=20,00 (Div*** Getränk)
4*6,00=24,00 Williams Birnenbrand 2cl
2*44,00=88,00 Flasche Pouilly
= 415,10

Wer möchte ausrechnen, wieviel in Alkohol investiert wurde und wieviel es ohne gekostet hätte?:D

:eek: Du hast Dir aber Arbeit gemacht! :o Chapeau! :anbet:
Naja, schließlich kann man mit den Getränken den meisten Gewinn machen! Und das nicht mal mit Wein, der wird meist um das 4fache des Einkaufspreises verkauft und es sind noch eine Menge Steuern drauf, ein Espresso kostet nur ein paar Cent und wird um das 40fache der Herstellungskosten verkauft. :hehe:


so, so, hier wird also fremdgegangen? :hehe:

ich bin erst am mittwoch eingestiegen. was ich gesehen habe, hat mir aber gut gefallen. :anbet:

aber Julchen, wir würden doch niiiiiemals fremdgehen! :tsts:
Von fremd kann keine Rede sein, alles alte Bekannte hier! :floet:
Wir brauchen doch eine Alternative wenn das Dinner pausiert und auf das ganze "mein Haus, mein Auto, meine Freundin" bei der ersten halben PD-Stunde kann ich gern verzichten! :feile:

Knutsch mir die Süße auf die Nase bitte! :bussi: :knuddel:

Klaas
31-08-2013, 22:56
Die Sendung gefällt mir, hoffentlich bleibt die länger im Programm!

Schade dass der Grieche nicht gewonnen hat. Das Portugiesische Restaurant hat mir auch sehr gut gefallen.


Endlich eine Sendung die gute Restaurants würdigt und nicht nur kriesen Sendungen wo es um die Rettung einzelnen Lokale geht... Rach, Rosin, die Kochprofis etc.

Julebambule
01-09-2013, 00:10
aber Julchen, wir würden doch niiiiiemals fremdgehen! :tsts:
Von fremd kann keine Rede sein, alles alte Bekannte hier! :floet:
Wir brauchen doch eine Alternative wenn das Dinner pausiert und auf das ganze "mein Haus, mein Auto, meine Freundin" bei der ersten halben PD-Stunde kann ich gern verzichten! :feile:

Knutsch mir die Süße auf die Nase bitte! :bussi: :knuddel:

so gesehen, hast du auch wieder recht. ;)

auftrag ausgeführt, aber die süsse ist immer noch ein ER, wenn auch ohne "Glöckchen":schäm:



Die Sendung gefällt mir, hoffentlich bleibt die länger im Programm!

Schade dass der Grieche nicht gewonnen hat. Das Portugiesische Restaurant hat mir auch sehr gut gefallen.


Endlich eine Sendung die gute Restaurants würdigt und nicht nur kriesen Sendungen wo es um die Rettung einzelnen Lokale geht... Rach, Rosin, die Kochprofis etc.

da geb ich dir absolut recht. sollte ich mal nach hamburg kommen, würde ich eher nach solch einem lokal ausschau halten, als nach einem kochprofirosinenrach restaurant.

ich bin auch für eine fortsetzung.:anbet:

hut ab vor den teilnehmern- wie schnell ist ein ruf versaut... :rotauge:

serenissima
01-09-2013, 14:34
so gesehen, hast du auch wieder recht. ;)

auftrag ausgeführt, aber die süsse ist immer noch ein ER, wenn auch ohne "Glöckchen":schäm:


:schäm: Mist, ich merk mirs einfach ned! :helga:
Sag ihm er guckt auf dem Bild aber auch wie ein Mädchen! :schmoll:

Ich hab grad nebenbei die Wiederholung laufen und hoff es lenkt mich nicht zu sehr vom putzen ab, ich krieg nämlich noch Besuch. :helga:

Julebambule
01-09-2013, 15:59
:schäm: Mist, ich merk mirs einfach ned! :helga:
Sag ihm er guckt auf dem Bild aber auch wie ein Mädchen! :schmoll:

Ich hab grad nebenbei die Wiederholung laufen und hoff es lenkt mich nicht zu sehr vom putzen ab, ich krieg nämlich noch Besuch. :helga:

denk einfach an den Sänger Adamo, so heisst er nämlich. :zahn:
(aber nicht nach ihm benannt)

viel spass beim http://img195.imageshack.us/img195/8150/dust2.gif
wann soll ich da sein? :D