PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Formel 1 2013: 12. Rennen Italien


Werbung

Seiten : 1 2 [3]

DynaMotor
08-09-2013, 20:20
Ich will hier um Gottes Willen nicht rumstänkern und bin auch gleich wieder weg. Aber:
Nach langer Zeit hab ich heut mal wieder ne halbe Stunde Formel1 geguckt und mein Urteil: WTF:hair:
Da wird jeder Strohhalm ergriffen um dem ganzen nur etwas Spannung zu verleihen. Erfolglos. Szene des Tages: Der Reporter vermeldet " es ist 14:07 Uhr und die Fahrer dürfen jetzt den Go Go Gadget O Turboboost (so was ähnliches ist das glaub ich, der wahre Name ist mir entfallen) einlegen". Wer einmal ein Rennen der MotoGP gesehen hat kommt sich bei so einem Zirkus schon bissl verarscht vor.

Zimmer101
08-09-2013, 20:49
Ich will hier um Gottes Willen nicht rumstänkern und bin auch gleich wieder weg. Aber:
Nach langer Zeit hab ich heut mal wieder ne halbe Stunde Formel1 geguckt und mein Urteil: WTF:hair:
Da wird jeder Strohhalm ergriffen um dem ganzen nur etwas Spannung zu verleihen. Erfolglos. Szene des Tages: Der Reporter vermeldet " es ist 14:07 Uhr und die Fahrer dürfen jetzt den Go Go Gadget O Turboboost (so was ähnliches ist das glaub ich, der wahre Name ist mir entfallen) einlegen". Wer einmal ein Rennen der MotoGP gesehen hat kommt sich bei so einem Zirkus schon bissl verarscht vor.

MotoGP kann ich nicht beurteilen. Aber ist schon immer ein bisschen so, dass die Kommentatoren da Spannung herbeireden. Auch wenn sich eigentlich nichts dergleichen anbahnt...

Das ist halt die Souveränität beim 'König' Fussball. Da sagt der Kommentator auch ganz klar, dass das ein dürftiges Murksspiel ist. Dem wir da gerade beiwohnen. Und kann sich trotzdem sicher sein, dass die Zuschauer nicht abspringen. Und auch beim nächsten Spiel wieder einschalten werden... ;-)

gruss... :)

pantoffel_3
08-09-2013, 21:39
Lange Rede kurzer Sinn.

Wie gut Vettel ist, wird man erst wissen, wenn er mal mit nem Alonso in nem annähernd guten Auto konkurriert.

Ma weiß et net, aber Alonso wird Kimi im Griff haben, nächstes Jahr, denk ich.

Kimi hätte zu RB gemusst, und ob dat Vettelsche den Kimi im Griff gehabt hätte? Ich hätts gern gesehen.

Nun haben wir in der nächsten Session zwei Top-Fahrer in nem unterlegenen Auto sitzen.

Kohlemäßig zieht RB Ferrari die Hosen aus.

Newey? Der kriecht alles, wat er will. Damit mein ich nich seine Verdienstkohle, sondern die Programmkohle. Bei Ferrari hätte er das wahrscheinlich nicht.

Ferrari geht für mich den falschen Weg. Die Kimikohle hätte ich woanders reingesteckt. Ein Top-Fahrer reicht. Was will ich mit zwei?

pantoffel_3
08-09-2013, 21:42
Noch wat!

Dat Alonso stinkig is, kann man ja wohl nachvollziehen.

Er sollte sich bei RB anbieten.

"Hey, Konzern! Ich gegen dat Vettelsche. Da würd wieder F1 geguckt werden. Euch geht et um Werbung?"

Esel1234
08-09-2013, 21:49
Tatsache ist, dass in der Formel 1 schon immer das Auto einen entscheidenden Einfluss hatte. Wem das nicht passt, der soll sich eben eine andere Sportart suchen, die er betreibt. Vettel ist das Red-Bull-Cockpit nicht den Schoß gefallen, sondern er hat es sich erfahren.

rotwein
08-09-2013, 21:55
Wenn man sich anguckt, was die Fahrer in den Nachwuchsserien teilweise veranstalten, kann einem ja angst und bange werden. :rotauge: :rotfl:

Start zum 1. Rennen: /watch?v=z76Lz9P3UJc
Start zum 2. Rennen + mehr: /watch?v=iN-34f2mXG0

:zahn:

Jessas :hair: :rotfl:

Gut, daß keinem was passiert ist. Die sollen bloß noch schön üben, ehe sie sich mit Vettel, Alonso etc. in den Clinch wagen.

Susemann
09-09-2013, 07:51
bei ferrari gabs dann aber noch mclaren als gegner ;)

Siehste- und deshalb hat vettel bei mir auch keinen credi.

er sitzt in nem gemachten nest und muss "nur" rennen zu ende bringen.

Alonso ist mmn neben schumi einer der wenigen, der teams weit nach vorne bringen kann und fuer mich auch der mit abstand kompletteste fahrer im feld.
haette gerne kimi neben vettel gesehen im rb...aber dazu kommt es ja leider nicht.

DAS waere spannend geworden...nun geht er wohl zu alonso ins team...der weiss eben zu 100% dass er mit kimi auf augenhoehe faehrt-vettel hat als vergeich webber...den australischen frenzen...den axel schulz der f1...:zahn:

Vettel ins gemachte Nest? Klar, Red Bull ist ja schon seit Jahrzehnten Serienweltmeister :floet:

Alonso bringt Teams nach vorn? Naja, das hat ja dann bei McLaren, in der zweiten Renault-Zeit und bei Ferrari dann mal nicht ganz so geklappt. :D

Alonso ist ein guter Fahrer, keine Frage. Aber obwohl ihm die Siegerrennställe nur so zugeflogen sind, hat er seit 2006 keinen Titel mehr gewonnen.

Also im Ernst: Alonso sitzt seit Jahren im gemachten Nest und macht zu wenig draus.

crus`
09-09-2013, 08:01
Jessas :hair: :rotfl:

Gut, daß keinem was passiert ist. Die sollen bloß noch schön üben, ehe sie sich mit Vettel, Alonso etc. in den Clinch wagen.

Zum Glück kommen diese Fahrer in der Regel sowieso nicht in die Formel 1. :)

Es gab sogar noch eine Steigerung gestern:

http://www.youtube.com/watch?v=LB5a9XAxMRU

:hair:

desert
09-09-2013, 09:19
Wenn man sich anguckt, was die Fahrer in den Nachwuchsserien teilweise veranstalten, kann einem ja angst und bange werden. :rotauge: :rotfl:

Start zum 1. Rennen: /watch?v=z76Lz9P3UJc
Start zum 2. Rennen + mehr: /watch?v=iN-34f2mXG0

:zahn:

Das ist aber nichts zu dem, was gestern in der ersten Runde in der Formel 3 in Spa abging.

Was heftigeres habe ich noch nicht gesehen in diesem Jahr...

http://www.y*utube.com/watch?v=9UWrHb8lGXI

Und nein, ich meine nicht den ersten Überschlag ;)

desert
09-09-2013, 09:28
Vettel ins gemachte Nest? Klar, Red Bull ist ja schon seit Jahrzehnten Serienweltmeister :floet:

Alonso bringt Teams nach vorn? Naja, das hat ja dann bei McLaren, in der zweiten Renault-Zeit und bei Ferrari dann mal nicht ganz so geklappt. :D

Alonso ist ein guter Fahrer, keine Frage. Aber obwohl ihm die Siegerrennställe nur so zugeflogen sind, hat er seit 2006 keinen Titel mehr gewonnen.

Also im Ernst: Alonso sitzt seit Jahren im gemachten Nest und macht zu wenig draus.

Eben!

Der Zug ist längst abgefahren um Alonso als einen der allerbesten zu bezeichnen. Den Vergleich gegen einen Schumacher verliert Alonso aber auf allen Ebenen.

Alfons kam 2007 auch ins perfekte Siegerteam und lässt sich von einem Rookie lächerlich machen :rotfl:
Dann zieht er den Schwanz ein und geht zu Renault zurück, wo er erst wieder gewinnen kann, als sein Teamkollege eine Safety Car Phase provoziert. Davon, dass er das Team schneller machen würde sieht man nichts.
Und 2010 dann kommt er zu Ferrari, aber seitdem herrscht Stillstand. Und Ferrari war nicht wie 1996 als Schumacher kam ein Trümmerhaufen.
Die waren auch 2010 schon ein Top-Auto. Genützt hat ihm das nichts und gemacht hat er daraus auch nichts bis heute.

Er ist zweifelsohne ein guter Rennfahrer. Aber ich würde ihn nie in einem Atemzug mit Senna oder Schumacher nennen.

Vor allem wegen seines dreckigen Charakters. Anstatt das Team zu motivieren, pöbelt er in Interviews immer nur rum wie schlecht das Auto ist. Man hat nicht das Gefühl, dass Alonso ein Teil dieser großen Ferrari-Familie ist.

Ich hoffe ja inständig, dass Vettel eines Tages mal für Ferrari fährt. Gestern haben die Tifosis ihn zwar teilweise ausgebuht, aber sobald er für Rot fährt ändert sich das :D

Athena
09-09-2013, 10:00
Soll er zu Caterham? :D

:ja:


;)

Miss_LadyLike
09-09-2013, 11:07
Eben!

Der Zug ist längst abgefahren um Alonso als einen der allerbesten zu bezeichnen. Den Vergleich gegen einen Schumacher verliert Alonso aber auf allen Ebenen.

Alfons kam 2007 auch ins perfekte Siegerteam und lässt sich von einem Rookie lächerlich machen :rotfl:
Dann zieht er den Schwanz ein und geht zu Renault zurück, wo er erst wieder gewinnen kann, als sein Teamkollege eine Safety Car Phase provoziert. Davon, dass er das Team schneller machen würde sieht man nichts.
Und 2010 dann kommt er zu Ferrari, aber seitdem herrscht Stillstand. Und Ferrari war nicht wie 1996 als Schumacher kam ein Trümmerhaufen.
Die waren auch 2010 schon ein Top-Auto. Genützt hat ihm das nichts und gemacht hat er daraus auch nichts bis heute.

Er ist zweifelsohne ein guter Rennfahrer. Aber ich würde ihn nie in einem Atemzug mit Senna oder Schumacher nennen.

Vor allem wegen seines dreckigen Charakters. Anstatt das Team zu motivieren, pöbelt er in Interviews immer nur rum wie schlecht das Auto ist. Man hat nicht das Gefühl, dass Alonso ein Teil dieser großen Ferrari-Familie ist.

Ich hoffe ja inständig, dass Vettel eines Tages mal für Ferrari fährt. Gestern haben die Tifosis ihn zwar teilweise ausgebuht, aber sobald er für Rot fährt ändert sich das :D

:d::d::d:

WokHog
09-09-2013, 11:34
Ja das gestrige Rennen in Italien / Monza war schon richtig spannend....:gähn:

Vorallem das "aufregende" Überholmanöver von Vettel gegen Alonso....als Vettel an Alonso (der in der Box zum Reifenwechsel stand) vorbei gezogen ist....boah war das ein knallhartes Manöver...so Seite an Seite.....:lol:

Freuen wir uns also auf die nächste Prozessionsfahrt von Vettel in Singapur in knapp 2 Wochen......:morgen: :undwech:

manial fly
09-09-2013, 11:40
Eben!

Vor allem wegen seines dreckigen Charakters. Anstatt das Team zu motivieren, pöbelt er in Interviews immer nur rum wie schlecht das Auto ist. Man hat nicht das Gefühl, dass Alonso ein Teil dieser großen Ferrari-Familie ist.


Deshalb passt er ja so gut zu Ferrari :teufel:

phreeak
09-09-2013, 14:52
Wie gut Vettel ist, wird man erst wissen, wenn er mal mit nem Alonso in nem annähernd guten Auto konkurriert.




Und was ist mit seinem 2. Titel, als er erst im letzten Rennen den Titel klar machen konnte und sich das ganze Jahr nen richtigen Kampf mit Alonso lieferte?


Mitm gemachten Nest von RAPtile ist auch zu Ulkig. RB erst erst seit 2005 in der F1..Da war nichts gemachtes Nest. Naja.... no comment.

desert
09-09-2013, 16:48
Ja das gestrige Rennen in Italien / Monza war schon richtig spannend....:gähn:

Vorallem das "aufregende" Überholmanöver von Vettel gegen Alonso....als Vettel an Alonso (der in der Box zum Reifenwechsel stand) vorbei gezogen ist....boah war das ein knallhartes Manöver...so Seite an Seite.....:lol:

Freuen wir uns also auf die nächste Prozessionsfahrt von Vettel in Singapur in knapp 2 Wochen......:morgen: :undwech:

Das ist ja so ne Logik, die sich mir nicht erschließt.

Mir ist der Rennsieger immer erstmal egal, hauptsache das Rennen ist spannend. Wenn Vettel vorne ist, freut mich das. Wenn ich aber stattdessen ein Chaosrennen sehen könnte und der Sieger Fernando Alonso heißt unterschreibe ich das sofort. Ich will Action sehen, harte Rad-an-Rad Kämpfe und nicht diese vorsehbaren Rennverläufe wie momentan.

Es gab auch schon große Langeweile- Rennen, die nicht Vettel als Sieger sahen.

Singapur wird sicherlich mehr Action bieten. Schade eigentlich, dass Schumi nicht mehr dabei ist. Der hat in den letzten beiden Jahren doch für ordentlich Show gesorgt :anbet:

Rudy
09-09-2013, 16:58
Ich will Action sehen, harte Rad-an-Rad Kämpfe und nicht diese vorsehbaren Rennverläufe wie momentan.

Was hast du :o alleine für das Überholmanöver Alonso/Massa hat sich das schauen gelohnt. :anbet:




















Spaß beiseite, wie schön wäre Regen gewesen. So habe ich mich wieder geärgert über die verbrachte Zeit in der Hoffnung auf etwas Racing. Da war fast der einzige Aufreger die italienischen Funksprüche der Ferraricrew :(

manial fly
09-09-2013, 17:30
Ich fand auch das Rennen gestern war eins der langweiligsten in der Saison...

Aber selbst wenn da nochmal ordentlich Spannung reinkommt. Vettel ist nun schon wieder soweit weg das kaum noch jemand ne Chance hat ihm den Titel wegzuschnappen. Und wenn dann wieder mal nur schlimmste Alternative im ganzen Feld.

zeugnimad
09-09-2013, 21:03
Zum Glück kommen diese Fahrer in der Regel sowieso nicht in die Formel 1. :)

Es gab sogar noch eine Steigerung gestern:

http://www.y*utube.com/watch?v=LB5a9XAxMRU

:hair:

Das ist aber nichts zu dem, was gestern in der ersten Runde in der Formel 3 in Spa abging.

Was heftigeres habe ich noch nicht gesehen in diesem Jahr...

http://www.y*utube.com/watch?v=9UWrHb8lGXI

Und nein, ich meine nicht den ersten Überschlag ;)

Und das unter Safety Car-Bedingungen. :dada::dada:




Er ist zweifelsohne ein guter Rennfahrer. Aber ich würde ihn nie in einem Atemzug mit Senna oder Schumacher nennen.

Vor allem wegen seines dreckigen Charakters.

In Sachen "dreckiger Charakter" tun sich Alonso und Schumacher aber nun wirklich nicht viel. :suspekt:

pantoffel_3
09-09-2013, 21:51
Und was ist mit seinem 2. Titel, als er erst im letzten Rennen den Titel klar machen konnte und sich das ganze Jahr nen richtigen Kampf mit Alonso lieferte?


Mitm gemachten Nest von RAPtile ist auch zu Ulkig. RB erst erst seit 2005 in der F1..Da war nichts gemachtes Nest. Naja.... no comment.

Vettel-Freak? Geschenkt!

Aber.

Kannst Recht haben.

Ich weiß et net.

Punkt is. Er sitz in nem Mörder-Auto und Alonso net.

Alonso hat in quasi jedem Rennen nen Kick drin. Vettel net.

desert
09-09-2013, 22:19
Und das unter Safety Car-Bedingungen. :dada::dada:

Das gibt's hin und wieder schon mal. Wenn nicht alle mitbekommen, dass das SC rauskommt und dann schlagartig einer abbremst passiert sowas. War natürlich echt mega-heftig in der Formel 3.

Ich erinnere mich in der GP2 mal an Ernesto Viso, der in Magny-Cours vor Jahren fast draufgegangen wäre nach so einer Situation.


In Sachen "dreckiger Charakter" tun sich Alonso und Schumacher aber nun wirklich nicht viel. :suspekt:

Das kommt drauf an.

Schumacher hat auf der Strecke halt schon mal gerne die Grenzen etwas überschritten, aber wenn es um Ferrari ging hat er sich immer vors Team gestellt.
Ich habe das jedenfalls nie erlebt, dass er sich da hinstellt und erstmal ein Klagelied singt wie schlecht das Auto ist.


Alonso hat in quasi jedem Rennen nen Kick drin. Vettel net.

Mark Webber.

Zimmer101
10-09-2013, 07:32
...... Schumacher hat auf der Strecke halt schon mal gerne die Grenzen etwas überschritten, aber wenn es um Ferrari ging hat er sich immer vors Team gestellt.
Ich habe das jedenfalls nie erlebt, dass er sich da hinstellt und erstmal ein Klagelied singt wie schlecht das Auto ist. ......

Das stimmt. Schumacher war immer absolut loyal zu seinem Arbeitgeber und zu den Angestellten, die ihm auf der Strecke zuarbeiteten. Auch bei Mercedes hat er ja nie ein Wort der Kritik gegen diese gestellt. Auch wenn da vieles im Argen lag....

Vielleicht der positivste Charakterzug von ihm... :-)

gruss... :)

crus`
10-09-2013, 16:52
Ich erinnere mich in der GP2 mal an Ernesto Viso, der in Magny-Cours vor Jahren fast draufgegangen wäre nach so einer Situation.

Der Worst Case trat bei Formel 3-Fahrer Takashi Yokoyama 1997 in Fuji ein, auch Neutralisation des Rennens und er fuhr jemandem an Start/Ziel hintendrauf. Das Auto flog gegen eine Brücke und wurde in tausend Teile zerrissen.

desert
10-09-2013, 19:25
Der Worst Case trat bei Formel 3-Fahrer Takashi Yokoyama 1997 in Fuji ein, auch Neutralisation des Rennens und er fuhr jemandem an Start/Ziel hintendrauf. Das Auto flog gegen eine Brücke und wurde in tausend Teile zerrissen.

Ich weiß welche Szene du meinst... Aber war das auch, weil der Vordermann abbremst in Folge einer Safety Car Phase? :confused:

Darauf bezog ich mich ja jetzt ;)

Gutzuwissen
10-09-2013, 20:57
Felipe1Massa@Felipe1Massa
From 2014 i will no longer be driving for Ferrari. I would like to thank the team for all the victories and incredible moments experienced together. Thank you also to my wife and all of my family, to my fans and all my Sponsors. From each one of you I have always received a great support! Right now I want to push as hard as possible with Ferrari for the remaining 7 races. For next year, I want to find a team that can give me a competitive car to win many more races and challenge for the Championship which remains my greatest objective! Thank you all. Felipe


http://instagram.com/p/eFyM4QHLf1/#

zarah
10-09-2013, 21:50
Das heißt wohl, dass Kimi tatsächlich zu Ferrari zurückkehrt ... oder?
Aber wohin geht dann Massa ...

desert
10-09-2013, 21:50
Lange überfällig IMO. Man hätte den schon nach 2010 kicken sollen.

Mal sehen wo seine Karriere endet. Lotus im Tausch gegen Kimi? Wobei ich da ja lieber den Hülkenberg sehen würde...

zarah
10-09-2013, 21:53
Lange überfällig IMO. Man hätte den schon nach 2010 kicken sollen.

Mal sehen wo seine Karriere endet. Lotus im Tausch gegen Kimi? Wobei ich da ja lieber den Hülkenberg sehen würde...

Bei Hülkenberg ist bislang immerhin fix, dass er von Sauber weg geht und Lotus eine Option wäre. Mir würde der Hülki bei Lotus auch besser gefallen als Massa

zeugnimad
10-09-2013, 21:56
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Massa nochmal einen Platz in einem Top-Team bekommt. Wird wohl eher so wie bei Barrichello und er fährt noch ein paar Jahre bei einem Mittelfeld-Team, denke ich. :ja:



Das kommt drauf an.

Schumacher hat auf der Strecke halt schon mal gerne die Grenzen etwas überschritten, aber wenn es um Ferrari ging hat er sich immer vors Team gestellt.
Ich habe das jedenfalls nie erlebt, dass er sich da hinstellt und erstmal ein Klagelied singt wie schlecht das Auto ist.



Ja, so gesehen hast du wohl recht. Da ist Alonso sowieso so ziemlich der Einzige, der öffentlich schlecht über das Team redet, oder? Bei Hamilton hört man sowas ja auch nicht (mehr). :nixweiss:

desert
10-09-2013, 22:01
Dann wird es wohl so aussehen nächstes Jahr:

Red Bull:
Vettel
Ricciardo

Ferrari:
Alfons (?)
Räikkönen (?)

Mercedes:
Hamilton
Rosberg

Lotus:
Grosjean (?)
Hülkenberg (?)

McLaren:
Button
Perez (?)

Also Perez ist bei McLaren ja noch nicht zu 100% fix. Lotus wird im Falle eines Abgangs von Kimi sicherlich nicht auch noch den zweiten Piloten abschieben. Dann sollte Grosjean drin bleiben.

Für Massa bliebe realistisch betrachtet dann wirklich nur ein Hinterbänkler-Cockpit übrig. Wenn Hülkenberg Sauber verlässt könnte er dort nochmal anheuern.
Weiß aber nicht wie final das mit dem jungen Russen ist und wie gut die Sponsoren von Gutierrez zahlen :D

zarah
10-09-2013, 23:45
Der junge Russe war bei Sauber schon in der Werkstatt, in Monza beim Team dabei und soll sich irgendwann September/Oktober auf einem Sauber-Wagen einfahren dürfen. Sieht also aus, als ob es ernst würde - und die Saubers haben es ja immer wieder mit jungen Talenten versucht.

EDIT: Da fällt mir ein, dass Monisha Kaltenborn vor nicht allzu langer Zeit bestätigt hat, dass drei neue russische Sponsoren ( Investment Corporation International Fund, State Fund of Development of Nortwest Russian Federation und International Institute of Aviation Technologies) bei Sauber einsteigen und die Sache mit dem jungen Mann, Sergei Sirotkin /gesponsert von Lukoil (?), bereits fix ist. Habs im Newsletter gefunden ;)

Was Gutierrez anbelangt, wird es wohl tatsächlich auf eine Geld-/Sponsorenfrage hinauslaufen.

So oder anders glaube ich aber nicht, dass Massa wirklich dahin zurück möchte ...

desert
11-09-2013, 09:15
Aber dem Russen fehlt doch noch die Superlizenz. Die muss er noch machen.

Was man so liest soll der aber gar nicht so schlecht sein :helga:

desert
11-09-2013, 09:25
Das hier finde ich schon sehr amüsant :rotfl:


Alonso beschwert sich über Vettels Rückleuchte

Nach dem Monza-Rennen beschwert sich Fernando Alonso über das blinkende Rücklicht von Sebastian Vettels Red Bull

Beim Grand Prix von Italien blinkte im Heck von Sebastian Vettels Red Bull die rote Regenleuchte. Der nachfolgende Fernando Alonso fühlte sich davon etwas irritiert. "Es war etwas irritierend. Es ist ein starkes Licht, wenn es nicht regnet. Sebastian ist es nicht gewöhnt, ein Auto vor sich zu haben. Deshalb weiß er nicht, wie es sich anfühlt, wenn man ständig ein rotes Licht sieht", meint Alonso in der Pressekonferenz nach dem Rennen. "Es blinkte ständig. Manchmal muss man einen Knopf drücken, denn man kann den Kopf irrtümlich drücken."

"Er hätte es ausschalten können, aber er tat es nicht. Also hatte ich das ganze Rennen über das rote Blitzlicht in meinen Augen." Vettel saß in der Pressekonferenz und fragte sich: "Du hast dich über das rote Licht beschwert? Ich versuchte dir davonzufahren, also muss es dich nicht zu sehr gestört haben", meint der Rennsieger.

Für den Rennverlauf machte das blinkende Licht keinen Unterschied. Experte Marc Surer meint: "Ich glaube, er hat sich einfach geärgert, dass er ihn nicht einholen konnte. Dann hat er sich darüber beschwert. Das ist so wie wenn man eine Nebelleuchte auf der Autobahn eingeschaltet lässt. Das nervt denjenigen, der dahinter fährt. Aber es gibt keine Regel, die das verbietet. Das war eine Frustaktion von Alonso."

1Live
11-09-2013, 13:27
Es ist fix, Kimi und Alonso 2014 bei Ferrari.

http://formula1.ferrari.com/news/back-kimi

Ornox
11-09-2013, 13:50
Jop
@Lotus_F1Team: So #Kimi is off to #Ferrari for 2014; it hurts a little bit… #F1 #Raikkonen
https://pbs.twimg.com/media/BT4XcJXCAAAeVMl.jpg

titan
11-09-2013, 14:10
Auf dem Papier die wohl stärkste Fahrerpaarung nächstes Jahr. Wenn man bedenkt das es ein komplett neues Auto ist starten beide bei Null. Das wird schwer für Alonso.:D

desert
11-09-2013, 14:21
Hoffentlich macht Kimi die Heulboje Alfons platt :anbet::anbet::anbet:

Ich sehe ihn in einem Jahr schon wieder bei Lotus anheuern :rotfl:

Zimmer101
11-09-2013, 14:42
Auf dem Papier die wohl stärkste Fahrerpaarung nächstes Jahr. Wenn man bedenkt das es ein komplett neues Auto ist starten beide bei Null. Das wird schwer für Alonso.:D

^^ Mutiger Schritt von Ferrari. Und ein Richtiger, eigentlich längst Überfälliger. Was die da auf der Strecke mit Alonso / Massa immer geboten haben, das war eigentlich unwürdig......

Langweiligste Fahrerpaarung der Spitzenteams hat im nächsten Jahr dann wohl Red Bull... ;-) ... Auch wenn sie's sicher nicht so treiben werden wie Ferrari die letzten Jahre......

gruss... :)

crus`
11-09-2013, 15:06
Ich weiß welche Szene du meinst... Aber war das auch, weil der Vordermann abbremst in Folge einer Safety Car Phase? :confused:

Darauf bezog ich mich ja jetzt ;)

Ich bin mir aktuell nicht sicher ob rote Flagge oder Safety Car, jedenfalls wurde das Rennen neutralisiert nach einem heftigen Unfall in den u.A. Tom Coronel involviert war.

http://www.youtube.com/watch?v=Eto9Epfj6Sw

Der vorhergehende Crash war ja auch heftig, der Kopf. :fürcht:

Aber dem Russen fehlt doch noch die Superlizenz. Die muss er noch machen.

Was man so liest soll der aber gar nicht so schlecht sein :helga:

ja, schlecht ist er nicht, aber wirklich beeindruckend auch nicht. Er ist ein solider Nachwuchsfahrer, der aber auf Grund seines jungen Alters sicher noch Potenzial nach oben besitzt.

Daniil Kvyat ist aktuell das größte Talent aus Russland. Der Grund, warum Sirotkin nächstes Jahr im Sauber sitzt ist die Tatsache, dass der Geschäftsführer von NIAT sein Vater ist.

zarah
11-09-2013, 15:08
Aber dem Russen fehlt doch noch die Superlizenz. Die muss er noch machen.

Was man so liest soll der aber gar nicht so schlecht sein :helga:

Die Superlizenz kriegt der noch. Für mich ists ja fast verwunderlich, dass der in dem Alter schon einen Führerschein hat ;)


Sirotkin’s father, Oleg is the Director General of the National Institute of Aviation Technologies.

“With the National Institute of Aviation Technologies, one of the leading scientific research institutions in Russia, the Sauber F1 team will benefit from the advanced know-how of the front-end Russian scientists and engineers. The objective of the partnership is to open up new perspectives and revenue streams by commercialising jointly developed technologies,” Sauber’s statement read, indicating it is aiming to develop a high performance arm – much similar to that established by Williams.

The statement also said it will be assisting in the promotion of the sport of Formula 1 in Russia, particularly around the Formula 1 Russian Grand Prix and attracting younger people to be interested in the sport – evidently based around bringing Sirotkin into the team.

By no means does Sirotkin come to the Sauber development program as purely a paid driver. He won the European Formula Abarth Championship in 2011, then became the youngest winner in the highly competitive Auto GP Series (which started life using the original A1GP machines) last year, setting the fastest lap in the opening four races of the Championship.

He currently runs eighth in the FR3.5 Championship and is highly rated among those in Europe. It has been acknowledged that fast tracking him to Formula 1 is a risk – however a young Finn by the name of Kimi Raikkonen who had less open-wheel experience than Sarotkin followed a similar path – ironically with Sauber.
Sirotkin will not appear in this week’s young driver’s test at Silverstone, with Sauber already locking in Kimya Sato, Robin Frijns and regular German driver Nico Hulkenberg. Sirotkin does have eyes on Friday practice at some point during 2013, however will require a special dispensation to be granted a temporary FIA Superlicence.
The investment into Sauber continues the trend of Russian money coming into Formula 1, with the Russian-owned Marussia team spending a great deal on improving it’s resources throughout 2013 and the first Russian Grand Prix to be held next year in Sochi.

No change to the management structure of Sauber F1 Team, led by Formula 1?s first and only Team Principal, Monisha Kaltenborn is expected Quelle: Speedcafe.com

crus`
11-09-2013, 15:22
Naja, das Level der AutoGP muss auch bezweifelt werden, wenn Karthikeyan dort Seriensieger ist. Ein Pal Varhaug ist da um die Meisterschaft gefahren, in der GP2 hat er nichts gerissen.

Sirotkin ist sicher nicht der schlechteste, einen Beweis dass er in die F1 gehört bleibt er aber noch schuldig.

phreeak
11-09-2013, 17:25
Nette Ferrari Paarung. Verpricht sehr viel Spannung aber auch ein mutiger Schritt. Kann passieren, dass beide sich die Punkte gegenseitig klauen und Vettel der lachende 3. ist, denn Raikkonnen macht sicherlich nicht den Wasserträger vom Alonso, solang er in Titelreichweite ist.

desert
11-09-2013, 18:00
Ich bin mir aktuell nicht sicher ob rote Flagge oder Safety Car, jedenfalls wurde das Rennen neutralisiert nach einem heftigen Unfall in den u.A. Tom Coronel involviert war.

http://www.y*utube.com/watch?v=Eto9Epfj6Sw

Der vorhergehende Crash war ja auch heftig, der Kopf. :fürcht:

Ich amüsiere mich gerade mehr über den japanischen Kommentator :rotfl::schäm:

Aber der Kopf fiel mir erst beim zweiten Hinsehen auf. Da muss man schon mal tief durchatmen, wenn man das sieht :fürcht:

zeugnimad
11-09-2013, 18:20
Langweiligste Fahrerpaarung der Spitzenteams hat im nächsten Jahr dann wohl Red Bull... ;-) ... Auch wenn sie's sicher nicht so treiben werden wie Ferrari die letzten Jahre......


Ich könnte mir vorstellen, dass der Ricciardo von vielen unterschätzt wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er sich schlägt. :trippel:

Zimmer101
11-09-2013, 18:59
Ich könnte mir vorstellen, dass der Ricciardo von vielen unterschätzt wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er sich schlägt. :trippel:

^^ ja stimmt, mal gucken. War ja die letzten paar Rennen, wo er dann auch im Fokus stand, eigentlich recht flott unterwegs. Mit seinem Toro Rosso... :-)

gruss... :)

manial fly
11-09-2013, 21:11
Kimi ist so ein Vollidiot mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :ko:

Wulffen
11-09-2013, 21:21
Nette Ferrari Paarung. Verpricht sehr viel Spannung aber auch ein mutiger Schritt. Kann passieren, dass beide sich die Punkte gegenseitig klauen und Vettel der lachende 3. ist, denn Raikkonnen macht sicherlich nicht den Wasserträger vom Alonso, solang er in Titelreichweite ist.

Wenn der Preis stimmt macht sich auch ein Räikkönen zum Hampelmann. ;););)

Zimmer101
11-09-2013, 21:47
Kimi ist so ein Vollidiot mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :ko:

naja...:

Lotus...: Bleibt ihm anscheinend sein Gehalt schuldig.

Red Bull...: Haben es anscheinend nie so wirklich als Option gesehen.

... da ist Ferrari doch noch eine Alternative. Könnte eine Win-Win-Situation für alle sein. Man muss sich ja nur mal die Stimmungslage hier im Forum angucken. Eigentlich hat Ferrari kaum noch Sympathiesanten. Und das ist für das Traditionsteam schlechthin in der Formel 1 ja eher ungewöhnlich. Denke, dass da wirklich die Fahrerpaarung Alonso / Massa dran schuld ist. Und wie das teamstrategisch immer gehandhabt wurde...

Können jetzt mit Alonso / Raikkonen neu ansetzen. Und Kimi hat (mal) wieder eine realistische WM-Chance... :-)

gruss... :)

manial fly
12-09-2013, 17:28
naja...:

Lotus...: Bleibt ihm anscheinend sein Gehalt schuldig.

Red Bull...: Haben es anscheinend nie so wirklich als Option gesehen.

... da ist Ferrari doch noch eine Alternative. Könnte eine Win-Win-Situation für alle sein. Man muss sich ja nur mal die Stimmungslage hier im Forum angucken. Eigentlich hat Ferrari kaum noch Sympathiesanten. Und das ist für das Traditionsteam schlechthin in der Formel 1 ja eher ungewöhnlich. Denke, dass da wirklich die Fahrerpaarung Alonso / Massa dran schuld ist. Und wie das teamstrategisch immer gehandhabt wurde...

Können jetzt mit Alonso / Raikkonen neu ansetzen. Und Kimi hat (mal) wieder eine realistische WM-Chance... :-)

gruss... :)

Hatte Ferrari jemals Sympathiesanten? Ich für meinen Teil konnte das Team nie leiden.

Und was den WM Titel angeht, es ist ja nun nicht das Kimi in den letzten zwei Jahren wer weiß wie weit weg vom Titel war, letzte Saison dritter und diese Saison ist das sicher auch noch drin. Da war er mit McLaren und auch Ferrari schon mal weitaus schlechter dran.

Außerdem mit nem Alonso im Team hat er im Ferrari auch nur höchstens Chancen Vizeweltmeister zu werden.

Ich bin auch einfach total enttäuscht, er erzählte immer das für ihn das Gesamtpakt stimmen muss und es nicht nur aufs Geld ankäme und dann lockt das liebe Geld ihn doch weg :rolleyes:

phreeak
12-09-2013, 17:42
Wenn der Preis stimmt macht sich auch ein Räikkönen zum Hampelmann. ;););)


nicht wirklich.... nur wenn er keine Chance mehr hat aufm Titel fährt er für den Kollegen.

desert
12-09-2013, 17:45
Hatte Ferrari jemals Sympathiesanten? Ich für meinen Teil konnte das Team nie leiden.

Anfang der 2000er wirkte das mit Brawn und Schumacher ansatzweise sympathisch :helga:

Aber über Ferrari hängt einfach immer dieses Gefühl, dass sie konsequent in allen Entscheidungen auf und abseits der Strecke bevorzugt werden.

Gilt eine Regel, dann gestaltet sie Ferrari eben anders und wenn Ferrari zu irgendeiner Entscheidung ein Veto einlegt, dann ist das sicherlich von höherer Gewichtung als bei einem kleinen Team.

Ein stückweit verständlich, weil Ferrari eben irgendwie ein Teil der Formel 1 ist, ein Mythos eben und daher für sich ein Mitspracherecht an Entscheidungen einfordert. Andererseits ist es eben nicht fair für ein Team Sonderrechte gelten zu lassen.

Besonders oft merkt man es eben auch während der Rennen. Es kommt eben häufig mal vor, dass ein Vergehen auf der Strecke "übersehen" wird oder Ferrari-Fahrer seltener belangt werden :engel:

Ferrari hat aber sicherlich immer noch die größte Anhängerschaft. Also bezugnehmend auf deine erste Frage :ja:

manial fly
12-09-2013, 17:52
Anfang der 2000er wirkte das mit Brawn und Schumacher ansatzweise sympathisch :helga:

Aber über Ferrari hängt einfach immer dieses Gefühl, dass sie konsequent in allen Entscheidungen auf und abseits der Strecke bevorzugt werden.

Gilt eine Regel, dann gestaltet sie Ferrari eben anders und wenn Ferrari zu irgendeiner Entscheidung ein Veto einlegt, dann ist das sicherlich von höherer Gewichtung als bei einem kleinen Team.

Ein stückweit verständlich, weil Ferrari eben irgendwie ein Teil der Formel 1 ist, ein Mythos eben und daher für sich ein Mitspracherecht an Entscheidungen einfordert. Andererseits ist es eben nicht fair für ein Team Sonderrechte gelten zu lassen.

Besonders oft merkt man es eben auch während der Rennen. Es kommt eben häufig mal vor, dass ein Vergehen auf der Strecke "übersehen" wird oder Ferrari-Fahrer seltener belangt werden :engel:

Ferrari hat aber sicherlich immer noch die größte Anhängerschaft. Also bezugnehmend auf deine erste Frage :ja:

Ich glaube gar nicht mal das Ferrari die größte Anhängerschaft hat - und wenn dann nur weil es das einzig konstante Team in der F1 ist.
Aber im Grunde sind das nur die Italiener - klar derzeit die Spanier wegen Alonso und sicher auch noch genug deutsche wegen Schumacher, wobei sich da ja auch mehr und mehr eine Vettel-Fraktion bildet.
Und die anderen Team klar das sind noch McLaren und Mercedes aber wenn man die letzten 10 Jahre mal betrachtet lief es da ja nun auch ned immer Runde. Renault hatte mit Alonso mal ne Hochphase und derzeit ist es Red Bull, aber ich denke auch die werden i.wann wieder abstürzen und ka in 10 Jahren gibt es das Team vlt gar nicht mehr so wie es derzeit ist.

Zimmer101
12-09-2013, 17:58
...... Und was den WM Titel angeht, es ist ja nun nicht das Kimi in den letzten zwei Jahren wer weiß wie weit weg vom Titel war, letzte Saison dritter und diese Saison ist das sicher auch noch drin. Da war er mit McLaren und auch Ferrari schon mal weitaus schlechter dran. ......

^^ Macht ja auch gute Laune, wenn der Lotus gut geht. Aber trotzdem muss man sagen...: der WM-Titel ist da (noch) nicht drin....

Bei denen muss halt am Wochenende alles stimmen. Damit es mal klappt. Red Bull (und Ferrari) sind hingegen die, wo alle stöhnen 'laaangweilig'... ;-O

gruss... :)

manial fly
12-09-2013, 19:20
^^ Macht ja auch gute Laune, wenn der Lotus gut geht. Aber trotzdem muss man sagen...: der WM-Titel ist da (noch) nicht drin....

Bei denen muss halt am Wochenende alles stimmen. Damit es mal klappt. Red Bull (und Ferrari) sind hingegen die, wo alle stöhnen 'laaangweilig'... ;-O

gruss... :)

Naja der Ferrari läuft derzeit aber auch nicht viel besser als Lotus, wenn man mal bedenkt das Kimi bis vor Rennen noch vor Alonso in der WM-Wertung war. Und dann muss man auch mal bedenken wie viel Geld Ferrari und wie viel Lotus zu Verfügung hat.

RAPtile
13-09-2013, 11:11
Kimi ist so ein Vollidiot mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :ko:


Wieso?

Er WEIß, dass auf lange Sicht, der Ferrari mehr Potential hat als sein Lotus.
Und wenn da ein Cockpit frei ist, setzt man sich da rein.
Wird auf jedenfall Super-Interessant.
MMN die einzigen beiden Piloten die einen Topfahrer im Teamcockpit nicht als Gefahr ansehen.
RB nimmt ja lieber nen Wasserträger, als einen der, wen das Auto stimmt die WM jederzeit holen kann.

suboptimal
13-09-2013, 11:51
Wieso?

Er WEIß, dass auf lange Sicht, der Ferrari mehr Potential hat als sein Lotus.
Und wenn da ein Cockpit frei ist, setzt man sich da rein.
Wird auf jedenfall Super-Interessant.
MMN die einzigen beiden Piloten die einen Topfahrer im Teamcockpit nicht als Gefahr ansehen.

:rotfl:

Stimmt. Besonders Alonso wird alles dazu beitragen, dass Kimi auf gleicher Augenhöhe sein wird, und ihm alle erdenkliche Hilfe hierzu andienen.


RB nimmt ja lieber nen Wasserträger, als einen der, wen das Auto stimmt die WM jederzeit holen kann.

Wie gut, dass Ferrari in den letzten Jahren zwei Top-Fahrer hatte.

Chris2010
13-09-2013, 11:52
Ich denke bei Ferrari hat Kimi sicher bessere Aussichten auf den Titel als bei Lotus. Zudem ist ja auch der Chefdesigner James Allison von Lotus zu Ferrari gewechselt was sich wahrscheinlich auch nicht gerade positiv auf die künftige Performance von Lotus auswirken wird.

zeugnimad
13-09-2013, 13:34
MMN die einzigen beiden Piloten die einen Topfahrer im Teamcockpit nicht als Gefahr ansehen.

Wodurch ist bei dir dieser Eindruck entstanden? :nixweiss:
Alonso schätze ich ganz und gar nicht so ein. Wenns nach ihm ginge, wäre Massa sicher auch die nächsten Jahre noch bei Ferrari.

Zimmer101
13-09-2013, 13:36
...