PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochduell Nr. 9 - Die Anmeldung


Werbung

Seiten : [1] 2

joni
13-09-2013, 07:53
Ich rufe mal wieder zur Schlacht der Töpfe und Kochlöffel. Wer hat Lust sich mit diversen Lebensmitteln zu duellieren? :trippel:

Was ist das Kochduell:
Es treten zwei Personen gegeneinander an, die, aus 5 von mir vorgegebenen Zutaten (werden per PN versendet), ein Gericht (oder Menü) kochen. Zusätzlich gibt es eine Grundzutatenliste aus der man beliebig Zutaten nutzen kann. Außerdem können noch 2 Zutaten hinzugekauft werden.
Der Kochvorgang wird fotografiert und inklusive Rezept-Anleitung an mich per PN gesendet. Ihr habt 7 Tage Zeit um Euer Ergebnis abzugeben. Ich veröffentliche das Duell (die Köche bleiben anonym) und die Ioff User stimmen ab wer gewinnt.

Hier einige Beispiele:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=314330
http://www.ioff.de/showthread.php?t=315336

Wer also in den nächsten Wochen Lust hat mitzumachen, sollte sich anmelden. Ich würde mich über rege Teilnahme freuen. Bitte teilt auch mit was Ihr nicht mögt oder wo gegen ihr allergisch seid.

Die Grundzutatenliste habe ich soweit vom Vorjahr übernommen. Allerdings habe ich das Mehl wieder hinzugefügt. Trotzdem hoffe ich, dass sich auch Nicht-Bäcker und Nicht-Nudel-Hesteller trauen mit zumachen. Es muss ja auch kein 3 Gänge Menü gekocht werden, 1 Gericht oder 2 Gänge sind genauso willkommen.

Hier die Grundzutaten-Liste:

Zitat:
- Öl
- Mehl
- Butter, Margarine, sonstige Fette (nein, kein Speck zum Auslassen)
- Sahne/Schmand/Creme f., Quark
- Joghurt
- Milch/Sojamilch
- Gewürze
- Kräuter (frisch oder trocken)
- Sojasauce
- Senf
- Tomatenmark
- Knoblauch
- Zucker bzw. Austauschstoff
- Salz
- Backpulver
- Essig
- Zitrone (Limette,auch dieser "Saft" aus den Plastikbehältnissen)
- Brühe oder Fond (ob Würfel oder sonst was ist egal)
- Eier
- Hefe
- Gelatine/Agar-Agar
- Speisestärke
- Zwiebeln/Lauchzwiebeln
- Honig
- Alk

Anmeldeschluß ist der 16.09.13 um 10 Uhr

Teilnehmer:

Tinnef
keine Ente, Gans, Kürbis, Innereien, Tintenfisch

MissElli

Erdbeermund
keine getrockneten Früchte und Wild und Innereien

eternity

UschivonBayern
keine Pute, Vanille, Rosinen, Spargel, Schwarzwurzeln, Rosenkohl und Ingwer

Heuli
keine Innereien, Zunge, Gehirn, Wild und (frischem) Koriander

Narnia
keine Innereien, außerdem bitte kein Karpfen, kein Rosenkohl, keine Aubergine

Shambles
keine Dominosteine, kein Brausepulver, kein Marzipan, kein Lebkuchen/Magenbrot, sowas Perverses wie Panettone auch nicht, keine/nix mit Schokolade, kein Nutella ( :sicher geh: ) , kein Mais (also somit auch kein Popcorn), keine Pommes Chips, kein Koriander oder Estragon, keine Ananas und keine Mango oder eingelegte Pfirsiche und so Cokatailobstdosengedöns, kein Pangasius oder Thunfisch (andere Fische aber ok), kein Kaninchen und kein Pferd (Meerschweinchen, und Reptilien auch nicht - man weiss ja nie ), keine Leber, keine Weintrauben/Rosinen, keine Preiselbeeren oder Pflaumen und bloss keine Äpfel oder Birnen. Spätzle oder Gnocchi

dark
keine Innereien

Nightwish
keine Dicke grüne Bohnen und Hühnerfüße

serenissima
keine Gurke, rote Rübe, Wasabi, Hirn, Lunge, Koriandergrün und Glasnudeln, dicke Bohnen, Spitzkohl, Algenblätter oder frische Algenzeugsdinger

Klein Erna
keine Innereien

toad

Zaadi
keine Graupen, Rotkohl noch Sellerie, Mangos und Schwarzwurzeln auf keinen Fall und nicht wieder Buttermilch

joni
13-09-2013, 08:04
Terminvorgaben dann bitte per PN an mich.

Tinnef
13-09-2013, 08:05
Ich möchte wieder mitmachen...

Ich möchte nicht - Ente, Gans, Kürbis, Innereien, Tintenfisch

MissElli
13-09-2013, 08:13
Ich auch. :D Allesesser.

joni
13-09-2013, 08:48
Ihr seid notiert. :)

Erdbeermund
13-09-2013, 08:52
Ich möchte auch mitmachen

Ich möchte nicht - getrocknete Früchte und Wild und Innereien -ansonsten bin ich offen für alles :D

eternity
13-09-2013, 09:38
:juhuuu:

Ich mach auch wieder mit :freu:

joni
13-09-2013, 10:02
Keine No-Go Liste? :zahn:
Und Terminwunsch bitte per PN an mich.

UschivonBayern
13-09-2013, 10:22
Ach was soll´s, ich bin auch wieder dabei. Solange ich nicht mit
Pute, Vanille, Rosinen, Spargel (gut im Herbst unwahrscheinlich), Schwarzwurzeln und Ingwer kochen muss, traue ich mich wieder in den Ring.
Joni, hast du schon Dankesschreiben erhalten, weil Mehl wieder eine Grundzutat ist?

joni
13-09-2013, 10:30
Nein, aber auch keine Proteste. :zahn:

eternity
13-09-2013, 10:32
Keine No-Go Liste? :zahn:
Und Terminwunsch bitte per PN an mich.


Wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was!" :feile:

joni
13-09-2013, 10:33
Wir sind doch nicht bei "Wünsch dir was!" :feile:
Du willst also auch terminlich überrascht werden?

eternity
13-09-2013, 10:34
Ja :wub:

joni
13-09-2013, 10:35
Ok, geht klar. :)

Heuli
13-09-2013, 10:41
Ich möchte auch mitmachen. :trippel:

Allerdings ohne Innereien, Zunge, Gehirn, Wild und (frischem) Koriander. :zahn:

Öhm, ich bin ja noch neu... in welchem Zeitraum soll der Terminwunsch sein? :helga:

joni
13-09-2013, 10:43
Öhm, ich bin ja noch neu... in welchem Zeitraum soll der Terminwunsch sein? :helga:
so in den nächsten Wochen.... schlag mir per PN mal was vor ich nicke dann oder auch nicht. :zahn:

möpi
13-09-2013, 12:35
Das mit dem Mehl ist gemein.:zeter: ;-)

Narnia
13-09-2013, 12:47
ich würde auch gerne wieder mitmachen.
Nicht kochen möchte auch ich mit Innereien, außerdem bitte kein Karpfen, kein Rosenkohl, keine Aubergine
besondere Terminwünsche gibts nicht

UschivonBayern
13-09-2013, 12:49
Oh wo ich es gerade bei Narnia sehe, bitte bei mir auch Rosenkohl dazu schreiben. Danke.

Shambles
13-09-2013, 13:34
:wink: :freu:

Räusper :helga: : Bitte keine Dominosteine, kein Brausepulver, kein Marzipan, kein Lebkuchen/Magenbrot, sowas Perverses wie Panettone auch nicht, keine/nix mit Schokolade, kein Nutella ( :sicher geh: :D ) , kein Mais (also somit auch kein Popcorn), keine Pommes Chips, kein Koriander oder Estragon, keine Ananas und keine Mango oder eingelegte Pfirsiche und so Cokatailobstdosengedöns, kein Pangasius oder Thunfisch (andere Fische aber ok), kein Kaninchen und kein Pferd (Meerschweinchen, und Reptilien auch nicht :wub: - man weiss ja nie :schäm: ), keine Leber, keine Weintrauben/Rosinen, keine Preiselbeeren oder Pflaumen und bloss keine Äpfel oder Birnen.


Das Schlimmste müsste soweit abgedeckt sein :kopfkratz:

:schäm: Ich hoffe, ich darf trotzdem mitspielen :schäm:

joni
13-09-2013, 14:12
Das mit dem Mehl ist gemein.:zeter: ;-)

Ist das eine Anmeldung? :engel:

joni
13-09-2013, 14:23
Das Schlimmste müsste soweit abgedeckt sein :kopfkratz:

:rotfl: You made my day! :rotfl: :zahn:


Bitte keine Dominosteine, kein Brausepulver,

Ich kopiere doch nicht bei Prima.


keine Pommes Chips,

was sind denn Pommes Chips? Oder meinst du Pommes, Chips?


Meerschweinchen,

:hair: Genauso könntest du Hund ausschließen!


bloss keine Äpfel oder Birnen.

Ich glaube die waren noch nie auf einer No-Go Liste :rotfl:



:schäm: Ich hoffe, ich darf trotzdem mitspielen :schäm:

Klar, ich bin mir sicher, du bleibst nicht die Einzige mit etwas ausführlicherer No-Go-Liste.

möpi
13-09-2013, 16:52
Ist das eine Anmeldung? :engel:


Nein:zeter:



:rotfl:

joni
13-09-2013, 17:07
Nein:zeter:



schade... ;)

ich habe mich, dazu entschlossen, weil ich denke die "ioff-Voter" werden schon auf ihre Weise werten ob sie Brot, Brot, Baguette, Nudeln, Gnocchi, Baguette, Nudeln und Baguette sehen möchten oder nicht.
Letztes Jahr wollte ich halt vermeiden, dass jemand mit wenig Zeit meint er kann hier nur "anstinken", wenn er die Zeit hat Nudeln selber zu machen und ich weiß aus eigener Erfahrung, das braucht viel Zeit. Jetzt lass ich es mal drauf ankommen... man kann es eh nicht allen Recht machen... leider :schäm:

joni
13-09-2013, 17:10
Aber ich habe schon Ideen gesammelt... :trippel:

sie kommen mir nur bisher etwas fies vor... liegt vielleicht an mir.... :helga:
Naja, ich gehe mal in mich...
ich frage zur Not den Poet, der hat mir früher schon geholfen... aber ich befürchte der ist nicht so sensibel wie ich... :zahn:

Nightwish
13-09-2013, 17:16
Ich bin auch dabei :)

dark
13-09-2013, 17:19
:wink:

Keine Innereien bitte

serenissima
13-09-2013, 17:26
Ich würd ja auch gern mitmachen, aber ich muß noch darüber nachdenken, was ich nicht kochen mag und dann müssen ja auch noch Zutaten auf die Liste, die ich in Österreich nicht bekomme! :crap:

auf jeden Fall: keine Gurken, keine rote Rüben, kein Wasabi, kein Hirn und keine Lunge.....

Und hab ich es richtig verstanden Joni, Du schickst mir die Liste und dann hab ich 5 Tage Zeit bis ich alles gekocht und fotografiert und an Dich zurückgeschickt ist? :kopfkratz

Nightwish
13-09-2013, 17:33
Meine NoGo Liste.... ich möchte nicht gegen seri kochen. :zahn:

serenissima
13-09-2013, 17:40
Meine NoGo Liste.... ich möchte nicht gegen seri kochen. :zahn:

:suspekt: :aggro: was soll das heißen? :zeter: :hammer:

UschivonBayern
13-09-2013, 17:47
Ich würd ja auch gern mitmachen, aber ich muß noch darüber nachdenken, was ich nicht kochen mag und dann müssen ja auch noch Zutaten auf die Liste, die ich in Österreich nicht bekomme! :crap:

auf jeden Fall: keine Gurken, keine rote Rüben, kein Wasabi, kein Hirn und keine Lunge.....

Und hab ich es richtig verstanden Joni, Du schickst mir die Liste und dann hab ich 5 Tage Zeit bis ich alles gekocht und fotografiert und an Dich zurückgeschickt ist? :kopfkratz

:suspekt: Also es gibt ja blöde Witze darüber, dass die Österreicher ein bisserl hinten dran sind, aber was glaubst du denn bitte an Nahrungsmittel in Österreich nicht zu finden, die es in Deutschland gibt?


Meine NoGo Liste.... ich möchte nicht gegen seri kochen. :zahn:

Komisch, gegen einen Feinschmecker wie sie würde ich noch am liebsten verlieren.

serenissima
13-09-2013, 17:51
:suspekt: Also es gibt ja blöde Witze darüber, dass die Österreicher ein bisserl hinten dran sind, aber was glaubst du denn bitte an Nahrungsmittel in Österreich nicht zu finden, die es in Deutschland gibt?

Komisch, gegen einen Feinschmecker wie sie würde ich noch am liebsten verlieren.

Uschi, so gern ich es kaufen würde, es gibt bei uns keine Creme double, keinen Schmand, keinen Spitzkohl und keine Teltower Rübchen! :heul:

und keine Kondensmilch = kein Milchmädchen = kein selber gemachter Karamell für mich! :zeter: :heul:

Ich muß wirklich nachdenken, was mir noch einfällt, es gibt immer wieder Sachen, die ich in D einkaufe, weil es sie hier nicht gibt! :crap:


ohh, und danke schön! :blush: :bussi:

UschivonBayern
13-09-2013, 17:58
In Österreich gibt es keine Kondensmilch? Wahnsinn.
Teltower Rübchen kenne ich nicht. Ein Wort von dir und ich schicke dir ein Paket mit allem was du brauchst :D :bussi:

Nightwish
13-09-2013, 18:00
:suspekt: :aggro: was soll das heißen? :zeter: :hammer:

Das ich gewinnen möchte! :sumo:

:zahn:

minerva
13-09-2013, 18:03
Hmmmmm.... :nixweiss: ich überlege noch :)

serenissima
13-09-2013, 18:04
In Österreich gibt es keine Kondensmilch? Wahnsinn.
Teltower Rübchen kenne ich nicht. Ein Wort von dir und ich schicke dir ein Paket mit allem was du brauchst :D :bussi:

Du bist ein Schatz! :wub: :bussi:

Kondensmilch schon, aber eben keine gezuckerte, von Nestle gibts zwar eine Tube, aber mit der funktioniert es nicht, hab ich schon probiert! :crap:

Teltower Rübchen sind so kleine weiße Rüben, da hab ich mal eine tolle Suppe in D gegessen und irgendeine weiße größere Speiserübe (mir fällt der Name nicht ein) hab ich auch mal vom Viktualienmarkt mitgenommen.

Auch die wunderbaren weichen italienischen Cacciatore, die ich beim Spina immer kaufe gibts bei uns ned, alles was Salamiähnlich ist, ist steinhart! Angeblich wollen die Österreicher das so! :mad:

Hermine
13-09-2013, 18:07
Ich möchte auch mitmachen. :trippel:

Allerdings ohne Innereien, Zunge, Gehirn, Wild und (frischem) Koriander. :zahn:

Öhm, ich bin ja noch neu... in welchem Zeitraum soll der Terminwunsch sein? :helga:
:clap::clap:

joni
13-09-2013, 18:09
Und hab ich es richtig verstanden Joni, Du schickst mir die Liste und dann hab ich 5 Tage Zeit bis ich alles gekocht und fotografiert und an Dich zurückgeschickt ist? :kopfkratz

Du hast 7 Tage Zeit. :)
Und du darfst mir per PN mitteilen, wann du die PN haben möchtest.

Und Deine No-Go Liste hat ja noch Zeit... bis Montag ist Anmeldeschluss...

joni
13-09-2013, 18:11
Meine NoGo Liste.... ich möchte nicht gegen seri kochen. :zahn:

das solltest du mir doch heimlich... also per PN mitteilen! :hammer:

joni
13-09-2013, 18:12
:suspekt: Also es gibt ja blöde Witze darüber, dass die Österreicher ein bisserl hinten dran sind, aber was glaubst du denn bitte an Nahrungsmittel in Österreich nicht zu finden, die es in Deutschland gibt?
es gab da glaube ich schon mal Sachen... griechischer Joghurt... oder so weiß nicht mehr...

aber wenn da was wäre ich bin ja auch noch da und helfe...

joni
13-09-2013, 18:13
Hmmmmm.... :nixweiss: ich überlege noch :)
schubs :zahn:

serenissima
13-09-2013, 18:17
Du hast 7 Tage Zeit. :)
Und du darfst mir per PN mitteilen, wann du die PN haben möchtest.

Und Deine No-Go Liste hat ja noch Zeit... bis Montag ist Anmeldeschluss...

Super! danke schön! :bussi:

Von wann bis wann läuft denn das Duell? :kopfkratz


es gab da glaube ich schon mal Sachen... griechischer Joghurt... oder so weiß nicht mehr...

aber wenn da was wäre ich bin ja auch noch da und helfe...

dochdoch, griechischen Joghurt gibts bei uns! :d:
Schmand und Creme double nicht! :heul:

ich würd übrigens schon gern gegen Wishel kochen! :feile: :teufel:

joni
13-09-2013, 18:21
Super! danke schön! :bussi:

Von wann bis wann läuft denn das Duell? :kopfkratz

hm, also ich habe Zeit, aber Sinn macht, denke ich, wenn alle bis Ende Oktober gekocht haben. :nixweiss: Dann dauert die Abstimmung ka noch mal mindestens genauso lang. + eventuelles Siegerduell... ich bin für alles bereit... ;)



dochdoch, griechischen Joghurt gibts bei uns! :d:
Schmand und Creme double nicht! :heul:

Ok Schmand und Creme double sind ja Grundzutat, die gebe ich nur ganz selten mal al Pflichtzutat vor.
Glaub mir, wir bekommen das hin... ;)

Hier haben schon Schweizer mitgekocht... :undwech:

serenissima
13-09-2013, 18:43
Von wann bis wann läuft denn das Duell? :kopfkratz

hm, also ich habe Zeit, aber Sinn macht, denke ich, wenn alle bis Ende Oktober gekocht haben. :nixweiss: Dann dauert die Abstimmung ka noch mal mindestens genauso lang. + eventuelles Siegerduell... ich bin für alles bereit... ;)

Ok Schmand und Creme double sind ja Grundzutat, die gebe ich nur ganz selten mal al Pflichtzutat vor.
Glaub mir, wir bekommen das hin... ;)

Hier haben schon Schweizer mitgekocht... :undwech:

Ich bin zuversichtlich! :d: ich schick Dir meinen Terminplan per PN! :zahn:

joni
13-09-2013, 19:54
Mach mal :)

möpi
13-09-2013, 20:20
Bei deinen Beispielen in Post eins sind die Bilder gar nicht mehr online. Schade. Aber ist ja schon in 2008 gewesen

Herr möpi will das ich wieder mitmache. Aber das wa echt viel stressiger als ich dachte.

joni
13-09-2013, 20:35
Bei deinen Beispielen in Post eins sind die Bilder gar nicht mehr online. Schade. Aber ist ja schon in 2008 gewesen

Herr möpi will das ich wieder mitmache. Aber das wa echt viel stressiger als ich dachte.

sorry ich habs mir einfach gemacht... und die alten Links übernommen...

du bist willkommen und darfst mir gerne einen Termin nennen... aber ich will niemand überzeugen :)

stesyl
13-09-2013, 21:25
Ich möchte auch mitmachen. :trippel:

:clap:


:wink: :freu:

Räusper :helga: : Bitte keine Dominosteine, kein Brausepulver, kein Marzipan, kein Lebkuchen/Magenbrot, sowas Perverses wie Panettone auch nicht, keine/nix mit Schokolade, kein Nutella ( :sicher geh: :D ) , kein Mais (also somit auch kein Popcorn), keine Pommes Chips, kein Koriander oder Estragon, keine Ananas und keine Mango oder eingelegte Pfirsiche und so Cokatailobstdosengedöns, kein Pangasius oder Thunfisch (andere Fische aber ok), kein Kaninchen und kein Pferd (Meerschweinchen, und Reptilien auch nicht :wub: - man weiss ja nie :schäm: ), keine Leber, keine Weintrauben/Rosinen, keine Preiselbeeren oder Pflaumen und bloss keine Äpfel oder Birnen.


Das Schlimmste müsste soweit abgedeckt sein :kopfkratz:

:schäm: Ich hoffe, ich darf trotzdem mitspielen :schäm:

:rotauge:

aber trotzdem kannst du gut kochen :zahn: :anbet:

Aber ich habe schon Ideen gesammelt... :trippel:

sie kommen mir nur bisher etwas fies vor... liegt vielleicht an mir.... :helga:
Naja, ich gehe mal in mich...
ich frage zur Not den Poet, der hat mir früher schon geholfen... aber ich befürchte der ist nicht so sensibel wie ich... :zahn:

:rotfl:

hach :trippel:

schattenkatze
13-09-2013, 21:30
Leider diesmal nicht dabei, joni. :tröst:

Keine Zeit. :crap:

Aber Popcorn röste ich dann. :Tribüne: :D

Viel Spaß und gute Ideen unseren strammen Recken, die dann antreten. :trink:

dracena
13-09-2013, 22:50
Ich hab auch nicht genug Zeit, sorry.

dark
13-09-2013, 23:10
Viel Spaß und gute Ideen unseren strammen Recken, die dann antreten. :trink:

:suspekt:

marble
13-09-2013, 23:53
Naja, vielleicht mach' ich ja mal mit. :zahn:

Nightwish
14-09-2013, 00:12
Meine NoGos:

Dicke grüne Bohnen und Hühnerfüße. :zahn:

dark
14-09-2013, 00:16
Naja, vielleicht mach' ich ja mal mit. :zahn:

Wegen der Recken? :hehe: Aber mach mal!

schattenkatze
14-09-2013, 00:26
Nagut, ich reiche Reckinnen nach, dark. Zufrieden? :D

dark
14-09-2013, 00:30
Nagut, ich reiche Reckinnen nach, dark. Zufrieden? :D

Nein :schmoll:

schattenkatze
14-09-2013, 00:31
Nein :schmoll:

Dein Problem. :D

dark
14-09-2013, 00:41
DAS (http://images.wikia.com/gameofthrones/images/2/23/Brienne-Of-Tarth-women-of-westeros-30785434-517-629.jpg) ist eine stramme Reckin :zeter:

schattenkatze
14-09-2013, 00:52
DAS (http://images.wikia.com/gameofthrones/images/2/23/Brienne-Of-Tarth-women-of-westeros-30785434-517-629.jpg) ist eine stramme Reckin :zeter:

Da hast Du Recht. :ja:

Die gildet aber auch:

http://www.weird-girls.com/wp-content/uploads/2013/05/Ygritte-in-Game-of-Thrones.jpg

Sachma joni, könnte man die Köche nicht als GoT-Charaktere gegeneinander antreten lassen?
Du kannst es ja auslosen. ;)

Dann kocht uU Daenerys Targaryen vs. Joffrey Baratheon. :clap:

dark
14-09-2013, 00:58
Das hätte was :rotfl:

Hel
14-09-2013, 05:31
Naja, vielleicht mach' ich ja mal mit. :zahn:

...au ja bitte! Vertrete den Norden.:trippel:

Ich habe leider keine Zeit diesmal.:)

joni
14-09-2013, 07:17
Sachma joni, könnte man die Köche nicht als GoT-Charaktere gegeneinander antreten lassen?
Du kannst es ja auslosen. ;)

Dann kocht uU Daenerys Targaryen vs. Joffrey Baratheon. :clap:

:suspekt:
Sonst noch Wünsche? Du kannst ja als Zuschauer die Charaktere zuordnen. :zahn:

joni
14-09-2013, 07:18
Bei möpi und marble warte ich dann noch auf konkrete Zu- oder Absage. :)

Heuli
14-09-2013, 14:05
Sachma joni, könnte man die Köche nicht als GoT-Charaktere gegeneinander antreten lassen?
Du kannst es ja auslosen. ;)

Dann kocht uU Daenerys Targaryen vs. Joffrey Baratheon. :clap:

Ich bin Walder Frey und wer mein Essen nicht wählt, dem wird erst mal Rains of Castamere vorgespielt und den Rest könnt ihr euch denken... :zahn:

Shambles
14-09-2013, 14:08
:rotfl: You made my day! :rotfl: :zahn:



Ich kopiere doch nicht bei Prima.



was sind denn Pommes Chips? Oder meinst du Pommes, Chips?



:hair: Genauso könntest du Hund ausschließen!



Ich glaube die waren noch nie auf einer No-Go Liste :rotfl:




Klar, ich bin mir sicher, du bleibst nicht die Einzige mit etwas ausführlicherer No-Go-Liste.
:schäm: Man weiss halt nie. Und Aepfel und Birnen sind echt wah. Besonders Apfel macht so widerlichen Krach:hair: ! Aeh Chips halt, die da aus Kartoffeln....

möpi
14-09-2013, 14:37
Bei möpi und marble warte ich dann noch auf konkrete Zu- oder Absage. :)
Wird mir zeitlich zu stressig. Hab einfach viel mehr Arbeit als im Frühjahr. Ich werde aber abstimmen :rotfl:

serenissima
14-09-2013, 17:29
Meine NoGos:

Dicke grüne Bohnen und Hühnerfüße. :zahn:

:eek: OMG! die könnten vorkommen? :hair:

bitte auch bei mir auf die Liste setzen und Koriandergrün und Glasnudeln! :kater:

und Eure dicken grünen Bohnen sind genau wie Spitzkohl bei uns nicht erhältlich! :mad:

schattenkatze
14-09-2013, 17:48
:suspekt:
Sonst noch Wünsche? Du kannst ja als Zuschauer die Charaktere zuordnen. :zahn:

Äh, gut. :zahn:

seri, da kommt joni Dir bestimmt entgegen. :ja:
Die ist 'ne ganz tolle Chefin. :d:

joni
14-09-2013, 21:28
:schäm: Man weiss halt nie. Und Aepfel und Birnen sind echt wah. Besonders Apfel macht so widerlichen Krach:hair: ! Aeh Chips halt, die da aus Kartoffeln....

lol ok also Pommes und Chips :zahn:

joni
15-09-2013, 08:34
Bisher 11 Teilnehmer, wäre ganz gut, wenn wir eine gerade Anzahl hätten... Also alle mal in sich gehen und vielelicht mitmachen. :trippel:

serenissima
15-09-2013, 10:03
Bitte noch unbedingt auf meine Nogoliste: Algenblätter oder frische Algenzeugsdinger! :kater:

Klein Erna
15-09-2013, 10:12
Ich möchte auch gern mitmachen.

No Go: Innereien, sonst soweit egal.

joni
15-09-2013, 16:40
super!

joni
16-09-2013, 07:03
Noch 2 Stunden Zeit für die Anmeldungen. :trippel: Von marble hatte ich jetzt leider keine Rückmeldung mehr... Nun ja, wir werden sehen.

joni
16-09-2013, 09:38
Also wenn nicht noch Nachzügler kommen, haben wir 12 Teilnehmer. Das entspricht 6 Duellen. Mir fehlt nur noch von einem Teilnehmer ein Terminvorschlag. Ansonsten geht es am 19.08. los und die 1. Kandidaten erhalten Post von mir.

Ich schiebe derzeit noch ein paar Zutaten hin und her und ich kann schon mal verraten es kommt, oh Wunder, kein Kürbis bisher vor. :zahn:

Allseits gutes Gelingen!!
:trippel:

Sally
16-09-2013, 10:02
Also wenn nicht noch Nachzügler kommen, haben wir 12 Teilnehmer. Das entspricht 6 Duellen. Mir fehlt nur noch von einem Teilnehmer ein Terminvorschlag. Ansonsten geht es am 19.08. los und die 1. Kandidaten erhalten Post von mir.

Ich schiebe derzeit noch ein paar Zutaten hin und her und ich kann schon mal verraten es kommt, oh Wunder, kein Kürbis bisher vor. :zahn:

Allseits gutes Gelingen!!
:trippel:
:suspekt:

joni
16-09-2013, 10:29
oops

18.09. natürlich! :schäm:

Zahlendreher :helga:

joni
16-09-2013, 10:41
Es gab noch eine Nachmeldung. toad macht wieder mit. :freu:

Wäre schön, wenn sich nun noch jemand anmeldet, damit wir immer 2er Duelle haben. Falls nicht, auch kein Thema dann kochen in einem Duell 3 Kandidaten gegeneinander.

Edit: Bis morgen früh können sich noch Nachzügler melden, dann muss ich die Duelle fertig haben.

Zaadi
16-09-2013, 12:02
Ich mach mit :)

Bitte weder Graupen, Rotkohl noch Sellerie, Mangos und Schwarzwurzeln auf keinen Fall und nicht wieder Buttermilch :D

Shambles
16-09-2013, 14:50
:schäm:
Nur noch eins: Bitte bloss kein Spätzle oder Gnocchi :helga:, obwohl diese Vorgaben ja wohl eher weniger kommen...
So, fertig :feile:

joni
16-09-2013, 15:33
Ich mach mit :)

Bitte weder Graupen, Rotkohl noch Sellerie, Mangos und Schwarzwurzeln auf keinen Fall und nicht wieder Buttermilch :D

Zaadi cool!

Und nein, an alle Spitzklicker... toad wird nicht gegen Zaadi kochen. :p

Buttermilch? oh stand bisher gar nicht auf meiner Liste... notier...

joni
16-09-2013, 15:35
obwohl diese Vorgaben ja wohl eher weniger kommen...

ähm? du hast noch kein Kochduell mit gelesen? :zahn:

joni
16-09-2013, 15:41
Ok, wir sind zwar "komplett", aber wenn Funky (ja, ich lese quer ;) ) und marble noch mitmachen wollen ... nur zu... ich nehme Anmeldungen noch bis morgen früh an. Aber dann mit No-Go Liste hier und Termin PN an mich.

Ansonsten... fröhliches Duellieren...

Shambles
16-09-2013, 16:07
ähm? du hast noch kein Kochduell mit gelesen? :zahn:
:maso: In dem Fall gut, dass ich das noch nachgetragen haben:help:
:zahn:
Herrjeh und ich hielt mich eigentlich immer für recht unkompliziert in Sachen Essen :lol:

joni
16-09-2013, 17:24
:maso: In dem Fall gut, dass ich das noch nachgetragen haben:help:
:zahn:
Herrjeh und ich hielt mich eigentlich immer für recht unkompliziert in Sachen Essen :lol:


das ist ein Scherz oder? :zahn: Du übertriffst sogar Prima... und ... möpi war das letztes Mal mit der großen Liste... ich glaube mit der bist du gleich auf

Ich find's herzig :wub: also keine Sorge

prima
16-09-2013, 17:42
ich kann dich lesen! :hammer: :zeter: :rotfl:

joni
16-09-2013, 18:09
ich kann dich lesen! :hammer: :zeter: :rotfl:

Das ist gut :) Das heißt Du hast mich nicht auf Igno. :zahn:

Schade, dass ich diesmal nicht versuchen kann deine... Schwachstelle in der No-Go Liste zu finden. :zahn: Aber es gibt andere ... Opfer... :zahn:

Shambles
16-09-2013, 18:18
:hair: Fuck

:blush:

prima
16-09-2013, 18:19
:zahn: ich werde es mit spannung verfolgen ;)

serenissima
16-09-2013, 18:23
:maso: In dem Fall gut, dass ich das noch nachgetragen haben:help:
:zahn:
Herrjeh und ich hielt mich eigentlich immer für recht unkompliziert in Sachen Essen :lol:

im Essen bin ich auch unkomliziert, im Kochen aber nicht! :schäm:
ich liebe Hirn gebacken und saure Lunge ist ein Traum, ich kann das bloß nicht selber kochen weil es mich so ekelt! :kater: :fürcht:
Herz, Leber und Nierchen sind dagegen kein Problem! :nixweiss: :beiss: :wub:

Gurken vertrag ich nicht und das andere mag ich nicht, aber das ist gar nicht so viel! :helga:


Das ist gut :) Das heißt Du hast mich nicht auf Igno. :zahn:

Schade, dass ich diesmal nicht versuchen kann deine... Schwachstelle in der No-Go Liste zu finden. :zahn: Aber es gibt andere ... Opfer... :zahn:

:eek: Neulinge, zB.? :hair: :fürcht:

joni
16-09-2013, 21:23
ohmmmm---- ohmmmmm :zahn:

Erdbeermund
17-09-2013, 05:54
:eek: Neulinge, zB.? :hair: :fürcht:

Die Befürchtung habe ich ja jetzt auch :fürcht:

joni
17-09-2013, 09:00
Ach quatsch. Ich tu nix.... ich will doch nur spielen. :zahn:

Tinnef
17-09-2013, 19:53
Aber es gibt andere ... Opfer... :zahn:

Schlimmer als Kokoszwieback kann's doch nicht kommen *hoff*

(Sorry, konnte grade erst nachlesen, war im Kurzurlaub in NL)

Miss Rotstift
17-09-2013, 19:55
Schlimmer als Kokoszwieback kann's doch nicht kommen *hoff*

So schlimm fand ich den gar nicht, hab den auch schon mehrmals nachgekauft :D

Tinnef
17-09-2013, 19:58
So schlimm fand ich den gar nicht, hab den auch schon mehrmals nachgekauft :D

Ich mag den auch, aber in Verbindung mit Blumenkohl und Nudeln war der schon strange ;-) (Aber lecker)

joni
18-09-2013, 07:13
So ich habe soeben ein paar Leute beglückt. :zahn:
Das 1. Duell kann dann am 25.09. gepostet werden.

Sally
18-09-2013, 08:05
:trippel: :Popcorn:

Erdbeermund
18-09-2013, 08:55
:freu: :trippel:

joni
18-09-2013, 10:44
Und es gab noch gar keine Schmerzensschreie oder Beschimpfungen. :zahn:
Nur hier und da Anzeichen der "Herausforderung"... und so soll es ja auch sein. ;)