PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Formel 1 2013: 13. Rennen Singapur


Werbung

Seiten : 1 2 [3]

Miss_LadyLike
22-09-2013, 15:36
die 31 verwirrt dann :)
Die hat doch ne komplett andere Bedeutung :suspekt:

Bin ja auch erst seit kurzem erst 21?;)

Ornox
22-09-2013, 15:38
Vettel hat jetzt mehr Grand-Prix-Siege als Alonso. :anbet:

1Live
22-09-2013, 15:39
Die hat doch ne komplett andere Bedeutung :suspekt:

Bin ja auch erst seit kurzem erst 21?;)

Irgendwann wird auch die 31 passend sein.:zahn:

Chris2010
22-09-2013, 16:37
Fand ich sehr nett von Alonso, dass er Webber mitgenommen hat :d:

1Live
22-09-2013, 16:55
http://184.106.145.74/f1-championship/f1-2013/f1-2013-13/Formula%201%20Singapore%20Grand%20Prix%202013%20DocumentNumber-29.pdf

:Popcorn:

crus`
22-09-2013, 17:54
Fand ich sehr nett von Alonso, dass er Webber mitgenommen hat :d:

klar ist es gefährlich, aber das sind erwachsene Männer.

Ich finde so etwas immer schön, auch für die Zuschauer.


Für den Red-Bull-Piloten hat die dritte Verwarnung der Saison übrigens die Konsequenz, dass er in den nächsten Grand Prix in Südkorea mit dem Handicap einer Plus-Zehn-Rückversetzung in der Startaufstellung geht. Diese Strafe greift zum zweiten Mal nach Pastor Maldonado im vergangenen Jahr. Alonso hat hingegen bisher nur diese eine Verwarnung auf seinem Konto.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/09/illegales-taxi-fia-verwarnt-alonso-und-webber-13092224.html

:rotauge:

1Live
22-09-2013, 18:03
Tja, es ist halt verboten und irgendwo auch zurecht.

Predni
22-09-2013, 18:27
Es ist lachhaft und lächerlich, wie die komplette F1 seit ein paar Jahren....

Ist jemals was passiert? Die Piloten wissen am besten ob es "gut" oder "schlecht" ist und wenn es so gefährlich ist, wieso machen es fast alle in solchen Situation?

Und was kommt als nächstes? Wer die Hand vom Lenkrad nimmt wird bestraft? Wer beidhändig jubelt? Alles EXTREM gefährliche Situationen mit Todesrisiko!!!!111!!11!11!!!

Zimmer101
22-09-2013, 18:37
^^ ist halt wie das Trikot ausziehen beim Fussball... ;-)

gruss... :)

Ornox
22-09-2013, 19:07
Nur ne Verwarnung. :ko:

desert
22-09-2013, 19:21
Nur ne Verwarnung. :ko:

Du hast auch ernsthaft gedacht, dass ein Ferrari Fahrer jemals eine Strafe erhält?! :rotfl:

Das letzte Mal, dass das vorgekommen ist, ist schon sehr lange her.

titan
23-09-2013, 09:05
Pfiffe nach Sieg in Singapur: Vettels Imageproblem

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-sebastian-vettel-wird-in-singapur-ausgepfiffen-a-923792.html

Stef_82
23-09-2013, 09:52
Pfiffe nach Sieg in Singapur: Vettels Imageproblem

http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-sebastian-vettel-wird-in-singapur-ausgepfiffen-a-923792.html

Und wen juckts, wenn da irgendwer pfeift? Vettel wohl kaum...

Plumpaquatsch
23-09-2013, 11:50
Für mich ist der Hauptgrund des Buhens, weil Vettel die Fahrer (Kimi, Alonso und Hamilton) der Buher schlägt und die Art wie er es macht.
Ziemlich langweilig wenn man kein Red Bull Fan ist.

Ausgebuht wurde er übrigens schon in Australien und das war vor Malaysia.
Ich bin mir auch sicher, hätte Webber in Malaysia nicht auf Teamorder gehört und Vettel überholt dann wäre er überall dafür bejubelt worden.
Webber hat vorher auch schon einige Male die Teamorder nicht befolgt(Silverstone, Brasilien) aber keinen hat es damals interessiert.

Predni
23-09-2013, 13:43
Ich mag ja den Surer Null aber in dem Fall hat er mal Recht...


Surer hat einen Vorschlag für das Imagedilemma: "Er muss irgendwann mit einer anderen Marke Weltmeister werden. Einfach von dem Image wegzukommen, dass er das nur mit Red Bull kann."

Solange das nicht passiert und die F1 sich weiter in die komplett falsche Richtung entwickelt (Reifen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> all :ko::ko: ) wird das weitergehen, zu 100%


Selbst einer wie Formel-1-Promoter Bernie Ecclestone hatte so etwas selten erlebt. Die Demonstration von Überlegenheit, die Sebastian Vettel beim Großen Preis von Singapur zeigte, machte ihn nachdenklich. Teilweise war der Titelverteidiger bei seinem Sieg drei Sekunden pro Runde schneller als die Konkurrenz. "Der letzte Pilot, bei dem ich eine solche Überleistung gesehen habe, war Ayrton Senna."

Bernie geh einfach in Rente, die Leistung von Senna mit Vettel zu vergleichen, ich glaubs ja nicht.......

mfg

Ornox
23-09-2013, 13:49
Neid :gähn:

Zimmer101
23-09-2013, 13:52
mal herausgepickt..., Thema Reifen...: War ja zu Beginn der Saison viel drüber geschimpft worden. Aber sieht man ja jetzt auch so ein bisschen, dass diese 'Weichgummis' vielleicht auch nicht sooo schlecht waren. Nun sind sie härter und der RedBull fährt allen auf und davon.... :-O

gruss... :)

Plumpaquatsch
23-09-2013, 13:55
Wenn Vettel nach seinem Vertrag(Ende 2015) zu Ferrari wechselt und auch da dann Weltmeister wird, werden die ewigen Zweifler sagen.

"Jetzt wo sie wieder das beste Auto haben, geht er zu Ferrari.
Der kann immer nur da gewinnen, wo er das beste Auto hat."

Vettel ist in einer hoffnungslosen lose-lose Situation :D

Predni
23-09-2013, 15:34
Er kann sich ja auch der Herausforderung bei Mclaren stellen oder bei Lotus oder ok das wäre viel verlangt, bei der Gurkengruppe von Mercedes mit dem besonderen Qualisetup :rotfl::rotfl::rotfl:

sirius
23-09-2013, 17:20
Außerhalb Deutschlands mag Vettel niemand und das hat auch seine Gründe. Der Mann ist einfach unausstehlich.

reddevil
23-09-2013, 17:48
Außerhalb Deutschlands mag Vettel niemand und das hat auch seine Gründe. Der Mann ist einfach unausstehlich.
:tröst:

Plumpaquatsch
23-09-2013, 18:27
Außerhalb Deutschlands mag Vettel niemand und das hat auch seine Gründe. Der Mann ist einfach unausstehlich.

Blödsinn :rolleyes:
Vielleicht ist er nicht gerade beliebt aber unausstehlich auf keinem Fall.

Susemann
23-09-2013, 18:40
Apropos Langeweile

Ein Blick auf zurück auf die Jahre 2001 2002 und 2004 zeigt, was wirklich Langeweile war. :sleep:

Gilles
23-09-2013, 18:43
Außerhalb Deutschlands mag Vettel niemand und das hat auch seine Gründe. Der Mann ist einfach unausstehlich.
:d::d:

Blödsinn :rolleyes:
Vielleicht ist er nicht gerade beliebt aber unausstehlich auf keinem Fall.
Oh doch, das ist er!

phreeak
23-09-2013, 19:01
min. genauso unausstehlich wie Alonso oder Hamilton zu seiner glanzzeit als er jeden 3. von der Strecke schiebte. :P

Predni
23-09-2013, 19:05
Apropos Langeweile

Ein Blick auf zurück auf die Jahre 2001 2002 und 2004 zeigt, was wirklich Langeweile war. :sleep:

Aber liebe Racing Langeweile als künstlicher Mist Langeweile und Schumi > all heutigen :clap:

crus`
23-09-2013, 19:25
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IBByzQBCSXE

:fürcht:

Wenn man das sieht, dann sind die Strafen nicht unverständlich, das war wirklich gefährlich und eine ungünstige Stelle um jemanden mitfahren zu lassen.

Zimmer101
23-09-2013, 20:00
http://www.y*utube.com/watch?feature=player_embedded&v=IBByzQBCSXE

:fürcht:

Wenn man das sieht, dann sind die Strafen nicht unverständlich, das war wirklich gefährlich und eine ungünstige Stelle um jemanden mitfahren zu lassen.

^^ auch so ein Vettelhater. Rennt sogar in den Verkehr, um da seine wahre Freundschaft zu seinem Gegner (Alonso, Ferrari) zu demonstrieren... :-O

gruss... :)

Predni
23-09-2013, 21:44
Hamilton und Rosberg fahren viel zu schnell in der Auslaufrunde, STRAFE!111!!! Aber ich kann es ihnen nicht verübeln, so schnell wie möglich raus aus der Gurke :rotfl::rotfl:

300km/h offenes Rad am Rad fahren aber sich dann wegen so einer Nichtigkeit lächerlich machen, thats the true F1 in 201x :rolleyes::rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=hBIZF3sDFTI

DAS waren noch Zeiten und hats irgendein gejuckt? Nö außer heute wo die komplette F1 nurnoch aus mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimim besteht...

Wie gerne würde ich die kompletten Senna und Schumacherjahre nochmal erleben, nur diesmal dann noch intensiver, leider wird das wohl nie wieder passieren und in 10 Jahren bekommst dann ne Strafe weil du den Sicherheitsabstand beim Überholen nicht eingehalten hast :freu::freu::freu::freu::ko:

Zimmer101
24-09-2013, 06:49
nochmal zu der Aktion von Webber...: muss man ja immer aufpassen, dass man da nicht (wesentlich) heisser kocht, als es die Akteure des Rennzirkus selbst tun....

Könnt' mir aber vorstellen, dass die Leute im Team, die dem Webber für's GP Wochenende zuarbeiten, mittlerweile ziemlich angepisst von ihm sind....

Auf jeden Fall werden sie sich bedanken, dass es in Südkorea heisst...: 10 Plätze weiter hinten bitte.... :-O

gruss... :)

Esel1234
24-09-2013, 10:28
Außerhalb Deutschlands mag Vettel niemand und das hat auch seine Gründe. Der Mann ist einfach unausstehlich.

Einige Fahrer sind da anderer Meinung: http://de.eurosport.yahoo.com/news/hamilton-pfiffe-nicht-gegen-vettel-085300400--f1.html

24Florian
24-09-2013, 10:43
Außerhalb Deutschlands mag Vettel niemand und das hat auch seine Gründe. Der Mann ist einfach unausstehlich.
solche gibts hier auch im Forum :engel:

Gutzuwissen
24-09-2013, 15:17
http://abload.de/img/projekt25uexg.jpg

:rotfl:

zeugnimad
24-09-2013, 17:33
:D




Könnt' mir aber vorstellen, dass die Leute im Team, die dem Webber für's GP Wochenende zuarbeiten, mittlerweile ziemlich angepisst von ihm sind....



Könnte mir auch vorstellen, dass Webber mittlerweile ziemlich angepisst davon ist, dass an seinem Wagen in gefühlt jedem 2. Rennen irgendwas kaputtgeht. :p

Zimmer101
24-09-2013, 18:33
:D

Könnte mir auch vorstellen, dass Webber mittlerweile ziemlich angepisst davon ist, dass an seinem Wagen in gefühlt jedem 2. Rennen irgendwas kaputtgeht. :p

^^ ja... :-P

Aber Vettel hat halt nicht nur (viel) mehr Speed. Er geht dazu auch noch (viel) schonender mit dem Material um... :-P

gruss... :)

desert
24-09-2013, 19:30
Könnte mir auch vorstellen, dass Webber mittlerweile ziemlich angepisst davon ist, dass an seinem Wagen in gefühlt jedem 2. Rennen irgendwas kaputtgeht. :p

Kannst du mal erläutern was da groß kaputt gegangen ist?

Vettel hat in den letzten 4 Jahren weit über 100 Punkte durch technische Defekte nicht einfahren können. Darunter waren 5 Rennen, in denen er in Führung liegend technischbedingt ausgefallen ist. Das wird irgendwie immer vergessen, wenn Webber mal auf Platz 4 oder 6 liegend ausfällt...

Immer dieses Ammenmärchen, dass nur bei Webber ständig was zu Bruch geht.

Der Kerl hat nicht einen Saisonsieg, gerade mal 2 (oder 3) mikrige Podiumplätze und liegt 0:13 im Quali-Duell zurück.
Dazu ist der Typ absolut nicht teamfähig und kann sich absolut nicht unterordnen (wenn man es erwarten kann).

Ich jedenfalls habe mich am Sonntag sehr gefreut, dass er in der letzten Runde ausgefallen ist, weil es (neben Alfons) da mal jemanden erwischt hat, der es mal richtig verdient hat :)

desert
24-09-2013, 19:38
Aber liebe Racing Langeweile als künstlicher Mist Langeweile und Schumi > all heutigen :clap:

Hamilton und Rosberg fahren viel zu schnell in der Auslaufrunde, STRAFE!111!!! Aber ich kann es ihnen nicht verübeln, so schnell wie möglich raus aus der Gurke :rotfl::rotfl:

300km/h offenes Rad am Rad fahren aber sich dann wegen so einer Nichtigkeit lächerlich machen, thats the true F1 in 201x :rolleyes::rolleyes:

https://www.y*utube.com/watch?v=hBIZF3sDFTI

DAS waren noch Zeiten und hats irgendein gejuckt? Nö außer heute wo die komplette F1 nurnoch aus mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimimim besteht...

Wie gerne würde ich die kompletten Senna und Schumacherjahre nochmal erleben, nur diesmal dann noch intensiver, leider wird das wohl nie wieder passieren und in 10 Jahren bekommst dann ne Strafe weil du den Sicherheitsabstand beim Überholen nicht eingehalten hast :freu::freu::freu::freu::ko:

Muss dir da jeweils Recht geben.

Würde auch jederzeit das Jahr 2013 mit einem der Schumi-Jahre eintauschen.

Damals habe ich zwar auch häufig über die Einseitigkeit gemeckert, aber wenn man sieht in welche Richtung sich das Ganze entwickelt hat, dann wäre ich doch froh darüber heute nochmal die Boliden und Teams aus dem Jahr 2001 sehen zu können.
Hochdrehende leistungsstarke Motoren, Highspeedschlachten z.B. am alten Hockenheimring, echte Rad-an-Rad Duelle und Überholmanöver waren noch was ehrlich rausgefahrenes :anbet: Alles besser als diese künstliche Scheiße von heute :kater:
Demnächst darf man nur noch an bestimmten Stelle überholen, damit auch ja nichts passiert.

Ach ja, und die Autos waren schwerer zu fahren damals, daher gabs auch ne viel höhere Fehlerquote.

Und die Strafenorgien von heute gab es damals auch noch nicht. Es wurde seltener bestraft. Sowas wie Abkürzen gabs nicht, weil noch überall Kiesbetten waren :anbet:

Na ja, good old times. Wenn man sieht wie es nächstes Jahr wird kann einen das einfach nur traurig stimmen :heul:

Zimmer101
25-09-2013, 14:20
Gibt übrigens schon Buchmacherquoten für den GP in Südkorea...: Für Vettel geben sie @1,8. (heisst etwa 55% Siegwahrscheinlichkeit)....

Klingt jetzt nicht sooo dramatisch. Ist es aber. Vor dem GP in Singapur gaben sie auf ihn @2,4. (etwa 40% Siegwahrscheinlichkeit). Aber das hatten sie auch zu 'pessimistisch' eingeschätzt.... :-O

gruss... :)

zeugnimad
25-09-2013, 18:08
Kannst du mal erläutern was da groß kaputt gegangen ist?

Vettel hat in den letzten 4 Jahren weit über 100 Punkte durch technische Defekte nicht einfahren können. Darunter waren 5 Rennen, in denen er in Führung liegend technischbedingt ausgefallen ist. Das wird irgendwie immer vergessen, wenn Webber mal auf Platz 4 oder 6 liegend ausfällt...

Immer dieses Ammenmärchen, dass nur bei Webber ständig was zu Bruch geht.

Der Kerl hat nicht einen Saisonsieg, gerade mal 2 (oder 3) mikrige Podiumplätze und liegt 0:13 im Quali-Duell zurück.
Dazu ist der Typ absolut nicht teamfähig und kann sich absolut nicht unterordnen (wenn man es erwarten kann).

Ich jedenfalls habe mich am Sonntag sehr gefreut, dass er in der letzten Runde ausgefallen ist, weil es (neben Alfons) da mal jemanden erwischt hat, der es mal richtig verdient hat :)



Er bekommt doch in jedem 2. Rennen einen Funkspruch, dass KERS nicht funktioniert oder er "short-shiften" muss. :nixweiss:
Da davon zu schreiben, dass gerade er einen Ausfall verdient hat, finde ich schon ziemlich seltsam. :zahn:

Zu Vettel hatte ich überhaupt nichts geschrieben, das hast du zum Thema gemacht. :p

desert
25-09-2013, 21:43
Er bekommt doch in jedem 2. Rennen einen Funkspruch, dass KERS nicht funktioniert oder er "short-shiften" muss. :nixweiss:
Da davon zu schreiben, dass gerade er einen Ausfall verdient hat, finde ich schon ziemlich seltsam. :zahn:

Zu Vettel hatte ich überhaupt nichts geschrieben, das hast du zum Thema gemacht. :p

Na ja, aber letztlich hat Webber nie so viele Punkte durch Defekte verloren wie Vettel. Da kann er noch so oft einen KERS-Ausfall haben oder auf Platz 4 oder 5 ausfallen. Da kommt er so schnell nicht ran.

Da reicht schon Sebs Ausfall in Silverstone um das für eine ganze Saison so zu drehen, dass Vettel mehr Punkte durch die Technik verloren hat als Webber.

Aber ich freue mich schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder deutlich mehr Motorschäden geben wird :D
Da wird diese Diskussion deutlich aufblühen :D

Predni
25-09-2013, 22:44
Muss dir da jeweils Recht geben.

Würde auch jederzeit das Jahr 2013 mit einem der Schumi-Jahre eintauschen.

Damals habe ich zwar auch häufig über die Einseitigkeit gemeckert, aber wenn man sieht in welche Richtung sich das Ganze entwickelt hat, dann wäre ich doch froh darüber heute nochmal die Boliden und Teams aus dem Jahr 2001 sehen zu können.
Hochdrehende leistungsstarke Motoren, Highspeedschlachten z.B. am alten Hockenheimring, echte Rad-an-Rad Duelle und Überholmanöver waren noch was ehrlich rausgefahrenes :anbet: Alles besser als diese künstliche Scheiße von heute :kater:
Demnächst darf man nur noch an bestimmten Stelle überholen, damit auch ja nichts passiert.

Ach ja, und die Autos waren schwerer zu fahren damals, daher gabs auch ne viel höhere Fehlerquote.

Und die Strafenorgien von heute gab es damals auch noch nicht. Es wurde seltener bestraft. Sowas wie Abkürzen gabs nicht, weil noch überall Kiesbetten waren :anbet:

Na ja, good old times. Wenn man sieht wie es nächstes Jahr wird kann einen das einfach nur traurig stimmen :heul:

jo :&

Hab mir gerade nochmal per YT paar alte Rennszenen gegeben und für die Hälfte davon würdest heute Strafen bekommen oder einfach das Knöpfchen drücken und vorbeifahren :q::q:

Klar war damals auch nicht alles super aber hätte man gewusst wie sich der scheiß entwickelt, ich hätte die Jahre genossen, so sind sie einfach nur dahingeflossen :crap:

Alles Geld der Welt für ein Schumiwmjahr nochmal :anbet::anbet::anbet:

desert
26-09-2013, 12:13
jo :&

Hab mir gerade nochmal per YT paar alte Rennszenen gegeben und für die Hälfte davon würdest heute Strafen bekommen oder einfach das Knöpfchen drücken und vorbeifahren :q::q:

Klar war damals auch nicht alles super aber hätte man gewusst wie sich der scheiß entwickelt, ich hätte die Jahre genossen, so sind sie einfach nur dahingeflossen :crap:

Alles Geld der Welt für ein Schumiwmjahr nochmal :anbet::anbet::anbet:

:ja::d:

Ich habe mir neulich nochmal die 1995 Saison angeschaut. Gab natürlich auch damals langweilige Rennen, aber sowas wie Spa oder Silverstone 95 ist einfach heute nicht mehr denkbar.
Vor allem Spa 95. Das war einfach ne übermenschliche Leistung von Schumi. Wie er da mit Trockenreifen unter echt schwierigsten äußeren Bedingungen Hill in Schach gehalten hat. Man konnte von außen förmlich sehen wie vorsichtig er am Gas sein musste, aber trotzdem immer am absoluten Limit gefahren ist.
Und Hill im überlegenen Williams und auf besseren Reifen hat trotzdem keinen Weg vorbei gefunden :anbet:
Das ist auch so das Rennen für den ich ihn (neben Barcelona 96) auf Ewigkeiten bewundern werde.

Aber das war auch damals schon echt beinhart verteidigt. Heute wäre das bestimmt nicht mehr erlaubt :rolleyes:
Vor allem drückt man heute auf DRS und fährt vorbei :kater:

Stef_82
26-09-2013, 13:38
Ach was.... Heute würdest Du Stop&Go + 10 Plätze beim nächsten Rennen kassieren, weil Du mit Trockenreifen im Regen unterwegs warst (gefährlich und so!!!!)

;)

Susemann
26-09-2013, 14:09
Muss dir da jeweils Recht geben.

Würde auch jederzeit das Jahr 2013 mit einem der Schumi-Jahre eintauschen.

Damals habe ich zwar auch häufig über die Einseitigkeit gemeckert, aber wenn man sieht in welche Richtung sich das Ganze entwickelt hat, dann wäre ich doch froh darüber heute nochmal die Boliden und Teams aus dem Jahr 2001 sehen zu können.
Hochdrehende leistungsstarke Motoren, Highspeedschlachten z.B. am alten Hockenheimring, echte Rad-an-Rad Duelle und Überholmanöver waren noch was ehrlich rausgefahrenes :anbet: Alles besser als diese künstliche Scheiße von heute :kater:
Demnächst darf man nur noch an bestimmten Stelle überholen, damit auch ja nichts passiert.

Ach ja, und die Autos waren schwerer zu fahren damals, daher gabs auch ne viel höhere Fehlerquote.

Und die Strafenorgien von heute gab es damals auch noch nicht. Es wurde seltener bestraft. Sowas wie Abkürzen gabs nicht, weil noch überall Kiesbetten waren :anbet:

Na ja, good old times. Wenn man sieht wie es nächstes Jahr wird kann einen das einfach nur traurig stimmen :heul:

Wenn der Seriensieger damals nicht der erste deutsche Weltmeister überhaupt gewesen wäre, hätte man die damaligen Rennen (bis auf Ausnahmen, aber nur bei Regen) als nur noch gähnend langweilig empfunden.

Überholt wurde damals eigentlich nur in der Boxengasse (Ferrari die Taktikspezialisten). Ja es war schwerer zu überholen, was aber bedeutete, dass es gar nicht ging. Die heutigen Regelen stellen ein bisschen wieder den früheren Zustand her, als Windschatten und Turbolader das Überholen zu einem Kinderspiel machte. Also so ab Mitte der 90er Jahre bis vor 4-5 Jahren war die Formel1 bei trockenem Wetter kaum noch anzusehen.

Außerdem gab es in Schumizeiten bestenfalls 3 Teams, die überhaupt in der gleichen Runde ins Ziel kamen. Und die WMs 2001,2002 und 2004 waren durch Schumis Dominanz total einseitig.

zeugnimad
26-09-2013, 17:36
Wenn der Seriensieger damals nicht der erste deutsche Weltmeister überhaupt gewesen wäre, hätte man die damaligen Rennen (bis auf Ausnahmen, aber nur bei Regen) als nur noch gähnend langweilig empfunden.

Überholt wurde damals eigentlich nur in der Boxengasse (Ferrari die Taktikspezialisten). Ja es war schwerer zu überholen, was aber bedeutete, dass es gar nicht ging. Die heutigen Regelen stellen ein bisschen wieder den früheren Zustand her, als Windschatten und Turbolader das Überholen zu einem Kinderspiel machte. Also so ab Mitte der 90er Jahre bis vor 4-5 Jahren war die Formel1 bei trockenem Wetter kaum noch anzusehen.

Außerdem gab es in Schumizeiten bestenfalls 3 Teams, die überhaupt in der gleichen Runde ins Ziel kamen. Und die WMs 2001,2002 und 2004 waren durch Schumis Dominanz total einseitig.

:d:

Ich kann das Gemecker nach jedem Rennen langsam auch nicht mehr lesen. :zahn:

Predni
26-09-2013, 18:09
http://www.youtube.com/watch?v=8zYGkKzqco0

:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::a nbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anb et::anbet::anbet::anbet::anbet:

Die 2 über mir -> Nö :D:D

@desert

Die alte letzte Spa Schikane hätte man aber auch drin lassen sollen :& War irgendwie besser als die neue obwohl da Schumi ja Vettel mal grundlich gezeigt hat wer der Herr im Hause ist ^^

zeugnimad
26-09-2013, 19:19
Natürlich ist das toll anzusehen, aber das war doch auch damals eher die Ausnahme als die Regel. Man muss sich nur mal die Abstände in dem Video angucken. Der 6. schon fast eine Minute zurück nach 22 Runden. :p

swish41
26-09-2013, 19:27
Ach was.... Heute würdest Du Stop&Go + 10 Plätze beim nächsten Rennen kassieren, weil Du mit Trockenreifen im Regen unterwegs warst (gefährlich und so!!!!)

;)

:D:d:

desert
26-09-2013, 21:55
Wenn der Seriensieger damals nicht der erste deutsche Weltmeister überhaupt gewesen wäre, hätte man die damaligen Rennen (bis auf Ausnahmen, aber nur bei Regen) als nur noch gähnend langweilig empfunden.

Überholt wurde damals eigentlich nur in der Boxengasse (Ferrari die Taktikspezialisten). Ja es war schwerer zu überholen, was aber bedeutete, dass es gar nicht ging. Die heutigen Regelen stellen ein bisschen wieder den früheren Zustand her, als Windschatten und Turbolader das Überholen zu einem Kinderspiel machte. Also so ab Mitte der 90er Jahre bis vor 4-5 Jahren war die Formel1 bei trockenem Wetter kaum noch anzusehen.

Außerdem gab es in Schumizeiten bestenfalls 3 Teams, die überhaupt in der gleichen Runde ins Ziel kamen. Und die WMs 2001,2002 und 2004 waren durch Schumis Dominanz total einseitig.

Was ist das denn immer für ein Irrglaube, dass man denkt, dass Rennen dann gut sind, wenn möglichst viel überholt wird? :suspekt:

Quantität ist nicht gleich Qualität!!!!

Ich habe lieber wenig Überholmanöver, dafür aber fahrerisch rausgefahrenere und ehrlich umkämpfte! Dieser DRS-Wahnsinn ist einfach nur künstlich und verfälscht alles.

Das sage ich jetzt, das habe ich vor 3 Jahren gesagt als DRS eingeführt wurde und das sage ich solange, bis man DRS endlich wieder rausnimmt.

So Duelle wie in Spa 1995 sind zur heutigen Zeit schlichtweg nicht mehr möglich, weil ein Auto, das eine Sekunde schneller fährt mit DRS immer vorbeikommen wird und das war früher eben anders. Da gab es für den Vordermann eine reelle Chance einen Angriff zu verteidigen.

Außerdem sage ich nochmal: Es geht nicht um die Vielfalt im WM-Kampf, sondern um den Verlauf eines Rennens. Wenn jetzt 20 mal der gleiche Fahrer gewinnt, man dafür aber jedes Mal ein großes Spektakel erlebt, dann ist mir das lieber als 20 verschiedene Sieger, aber nur Langeweile-Rennen :nixweiss:

Susemann
27-09-2013, 17:46
@ desert

Ich bin froh, dass wir seit 3-4 Jahren überhaupt wieder Überholmanöver auf der Strecke haben und nicht nur in der Boxengasse. Und dass es so einfach sein soll, kann ich nicht bestätigen. Dann gäbe es ja nicht so viele hartumkämpfte Platzierungskämpfe.

Naja und wenn Schumi früher überholt hat, dann einfach, weil sein Auto extrem überlegen war. Oder weil ihn Barrichello, Irvine oder Massa vorbei lassen mussten. :engel:

Jaja die guten alten Zeiten :sleep:

Predni
27-09-2013, 18:17
omg.....

Rudy
27-09-2013, 18:25
Oder weil ihn Barrichello, Irvine oder Massa vorbei lassen mussten. :engel:



Dann hätte er pro Rennen maximal einmal Überholen können, wenn die genannten denn vor ihm starteten :newwer:

Komm, damals gab es einfach noch wildes zickzackfahren und knallhartes abdrängen ohne Strafen, da wurde noch gehört ob derjenige mit Vollgas durch die Eau Rouge fährt oder lupft...
Mag sein das es in der Erinnerung alles etwas verklärt wird, Fakt ist aber so wie es heute läuft mit DRS und Reifentaktik ist nicht schön.

Susemann
28-09-2013, 19:16
Dann hätte er pro Rennen maximal einmal Überholen können, wenn die genannten denn vor ihm starteten :newwer:

Komm, damals gab es einfach noch wildes zickzackfahren und knallhartes abdrängen ohne Strafen, da wurde noch gehört ob derjenige mit Vollgas durch die Eau Rouge fährt oder lupft...
Mag sein das es in der Erinnerung alles etwas verklärt wird, Fakt ist aber so wie es heute läuft mit DRS und Reifentaktik ist nicht schön.

Schumi hat auch nicht oft überholen müssen. Das war damals gar nicht nötig. Was ja nicht heißt, dass er es nicht konnte. Aber er brauchte es nicht. Boxentaktik war angesagt. Für mich hat das mit Racing nichts zu tun.
Das mit den Reifen ist natürlich auch so eine Sache. Das kann man sicher besser lösen.

Aber in den letzten Jahren haben wir viele tolle Überholmanöver gesehen. Auch ohne DRS.
Und ich finde es doch klasse, wenn ein Fahrer vom letzten Platz startet oder durch einen Unfall dorthin zurückgeworfen wird und dann noch durch fahrerisches Können die Chance hat, sein gutes Auto in die vorderen Ränge zu fahren.

Die 90er und Anfänge der 2000er will ich echt nicht zurück haben.