PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Maus geht nicht


Werbung

Mustafa Öztürk
21-09-2013, 10:34
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir heute im Elektromarkt eine neue Maus für meinen Laptop zugelegt. Nun wollte ich die Maus in Betrieb nehmen und habe sie einfach wie auf der Verpackung beschrieben in den USB-Port meines Computers gesteckt. Die kleine LED am Mausrad begann auch sofort zu leuchten, doch leider wird die Maus vom PC nicht erkannt. Sie lässt sich einfach nicht bewegen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich falsch gemacht haben könnte und wie ich das Problem lösen kann? Ich kenne mich mit Computern leider nicht allzu gut aus. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Mustafa Öztürk

Emotions
21-09-2013, 14:02
Ist keine Treibersoftware dabei?

Vielleicht hilft das kleine Programm hier? (http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html)

vollo
21-09-2013, 14:46
Ist keine Treibersoftware dabei?

Vielleicht hilft das kleine Programm hier? (http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html)
Treiber für 'ne USB-Maus? Wird ja kein WIN 98 sein?

Rechner mal (mit Maus) neu starten und sehen was passiert. ;)

caesar
22-09-2013, 09:51
eigentlich sollte man die maus nur via kabel/funk mit dem laptop verbinden müssen und die installation läuft automatisch ab.

war bei mir jedenfalls so.

Proteus
22-09-2013, 10:12
Also bei meiner drahtlosen Logitech-Laptop-Maus bedeutet das Leuchten der LED oberhalb vom Mausrad, dass keine Funkverbindung da ist .... im normalen Betrieb hingegen ist die LED aus.
Wss natürlich nicht heissen muss, dass es bei Mustafa ebenso ist ... er nennt uns ja leider auch nicht was für eine Maus es ist :nixweiss:

Emotions
22-09-2013, 15:25
Treiber für 'ne USB-Maus?



Gut, bei neueren Geräten theoretisch nicht ... aber mal ehrlich, eine der größten Lügen des Computerzeitalters war "Plug and Play", da saßen milliarden Menschen fluchend vor den PCs weil sie irgendwas angestöpselt haben und nichts passierte :D

vollo
22-09-2013, 19:54
Gut, bei neueren Geräten theoretisch nicht ... aber mal ehrlich, eine der größten Lügen des Computerzeitalters war "Plug and Play", da saßen milliarden Menschen fluchend vor den PCs weil sie irgendwas angestöpselt haben und nichts passierte :D

Bei einer Maus habe ich das noch nicht erlebt. Jedenfalls nicht ab XP. Das einzige was wichtig sein könnte sind mitgelieferte Utilities für spezielle Mausfunktionen.


Nun wollte ich die Maus in Betrieb nehmen und habe sie einfach wie auf der Verpackung beschrieben in den USB-Port meines Computers gesteckt

Ich gehe von einer Kabelmaus aus. Ansonsten wäre es vllt. nützlich Teiber für den Sender zu installieren. ;)

Criew1974
25-09-2013, 13:40
versuch mal eine andere Unterlage zu nehmen.