PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Ab ins Lazarett - 10 verletzte Zebras sind noch gar nix!


Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Wolfgang0907
15-10-2013, 16:58
Fahrer kommen, Fahrer gehn - DSV bleibt immer bestehn :feile:Der DSV schon, aber unser Herrenteam ohne Felix kann man sich gar nicht vorstellen :rolleyes: Die Ösis fahren alle bis gefühlte 40 (Raich, Matt, Pranger, Herbst etc.) und er hört mit 30 auf. Das wäre der Hammer :kater:

Nord-Alpiner
15-10-2013, 17:13
Der DSV schon, aber unser Herrenteam ohne Felix kann man sich gar nicht vorstellen :rolleyes: Die Ösis fahren alle bis gefühlte 40 (Raich, Matt, Pranger, Herbst etc.) und er hört mit 30 auf. Das wäre der Hammer :kater:

Wäre wirklich schade, aber leider spielt die Gesundheit bei ihm ja schon die ganzen letzten 5-8 Jahre nicht so richtig mit. :( Jetzt als Krönung noch der Ärztepfusch :zeter:

Analüsatire
15-10-2013, 17:40
kennt wer den Nösig? is glaub ich a Deutscher, der hat sich nämlich nen Kreuzbandriss zugezogen

egal danach hat er noch gefühlte 12 Jahre :D

24Florian
15-10-2013, 17:53
kennt wer den Nösig? is glaub ich a Deutscher, der hat sich nämlich nen Kreuzbandriss zugezogen

:rotfl:

Wolfgang0907
15-10-2013, 18:01
kennt wer den Nösig? is glaub ich a Deutscher, der hat sich nämlich nen Kreuzbandriss zugezogenschade für ihn, aber der ÖSV wird's verschmerzen, groß gerissen hat er nichts :Popcorn:

Analüsatire
15-10-2013, 18:03
groß gerissen hat er nichts :Popcorn:doch ein Kreuzband :ja:

Skifreak
15-10-2013, 18:34
FIS sorgt sich wegen Fußball-WM 2022.

http://www.sport1.de/de/wintersport/newspage_792500.html

Das wäre natürlich fatal für alle Wintersportarten.

Allerdings könnte das IOC ja flexibel reagieren und Olympia einfach im Sommer stattfinden lassen:hehe:. Als Kandidaten kämen Neuseeland, Australien, Chile, Argentinien und die Skihalle in Dubai infrage.:D

Esel1234
15-10-2013, 18:39
Ich wäre nicht überrascht, wenn die WM 2022 sowieso noch verlegt wird. Die Meldungen über die toten Arbeiter in Dubai haben die FIFA zurecht ziemlich in die Defensive getrieben.

Ryan
15-10-2013, 19:13
Dann steht eben Mäsi Koller im Blickpunkt und nicht Mäsi Hirscher.

Ich hab auch schon ein neues Lüöd komponiert:

Mäsi, lass es kollern,
Mäsi koller koller,
Mäsi haut die Piefken weg,
diese winden sich im Dreck,

Wolfgang0907
15-10-2013, 21:02
Dann steht eben Mäsi Koller im Blickpunkt und nicht Mäsi Hirscher.Mäsi Koller, sollte ich den (die?) kennen :confused: Das nächste Supertalent made in Austria :suspekt:

24Florian
15-10-2013, 21:26
groß gerissen hat er nichts :Popcorn:

doch ein Kreuzband :ja:
ja aber das is ja keine Kunst, das kriegt ja jeder Deutsche hin :nixweiss:



Allerdings könnte das IOC ja flexibel reagieren und Olympia einfach im Sommer stattfinden lassen:hehe:. Als Kandidaten kämen Neuseeland, Australien, Chile, Argentinien und die Skihalle in Dubai infrage.:D
:rotfl:

Paß bloß auf, am Ende kommts noch so weit. Jede Wette, daß noch vor 2040 die erste Winterolympiade auf der Südhalbkugel stattfinden wird?



Mäsi, lass es kollern,
Mäsi koller koller,
Mäsi haut die Piefken weg,
diese winden sich im Dreck,
:d:

Mäsi Koller, sollte ich den (die?) kennen :confused: Das nächste Supertalent made in Austria :suspekt:
das ist doch der neue Trainer vom Club :d:
frag mich aber nicht welchen....

Ryan
15-10-2013, 21:30
Angeblich von nem fränkischen Dorfklub, wo die Fans auf Traktoren sitzen, weil es dort keine gscheiten Tribünen gibt. Allerdings soll Mäsi Koller keinen Bock haben.....

Ryan
15-10-2013, 21:31
schade für ihn, aber der ÖSV wird's verschmerzen, groß gerissen hat er nichts :Popcorn:

Würdest du das über Björn Sieber auch sagen?

24Florian
16-10-2013, 06:58
Würdest du das über Björn Sieber auch sagen?
wer ist das? :kopfkratz

Analüsatire
16-10-2013, 08:30
Würdest du das über Björn Sieber auch sagen?
Boah ryan...was für eine frage.

Nösig hatte aufsteigende Form, knapp die top10 der RS-Wertung verpasst, Sieber hat nach seinem tödlichen Absturz genau nix mehr erreicht...also verschmerzbar :nixweiss:

Esel1234
16-10-2013, 08:36
Autsch.

Johnbert
16-10-2013, 08:40
wer ist das? :kopfkratz

wer "war" das... :helga:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rn_Sieber

Wolfgang0907
16-10-2013, 12:28
Würdest du das über Björn Sieber auch sagen?


Boah ryan...was für eine frage.

Nösig hatte aufsteigende Form, knapp die top10 der RS-Wertung verpasst, Sieber hat nach seinem tödlichen Absturz genau nix mehr erreicht...also verschmerzbar :nixweiss:Stimmt, Nösig hatte seine mit Abstand beste Saison, aber er ist immerhin schon 28 und da wird’s langsam Zeit, dass es aufwärts geht. Und solange da noch Hirscher, Schörghofer und das große Talent Mathis sind, kann der ÖSV das verschmerzen. Aber der DSV kann gesundheitl. Probleme oder gar das vorzeitige Karrieende vom Felix nicht ausgleichen.

Der Vergleich mit Sieber ist geschmacklos :nein:

Wolfgang0907
16-10-2013, 12:41
das ist doch der neue Trainer vom Club :d:
Marcel Koller, ja klar (noch nicht Club-Trainer). Hätte ich selbst drauf kommen sollen :achso: Aber Ryans Sprung von Hirschi zu Fußball war schon krass :kopfkratz

Analüsatire
16-10-2013, 14:01
Stimmt, Nösig hatte seine mit Abstand beste Saison, aber er ist immerhin schon 28 und da wird’s langsam Zeit, dass es aufwärts geht. Und solange da noch Hirscher, Schörghofer und das große Talent Mathis sind, kann der ÖSV das verschmerzen. Aber der DSV kann gesundheitl. Probleme oder gar das vorzeitige Karrieende vom Felix nicht ausgleichen.

Der Vergleich mit Sieber ist geschmacklos :nein:och...

dann soll der DSV halt besser arbeiten und ausbilden, oder vielleicht findet sich noch irgendwo bei uns ein armes Dopferl dass sich bei fehlender Konkurrenz entwickeln kann...

und im Prinzip is es scheissegal obs der ÖSV verschmerzen kann oder nicht wenn ein Athlet ausfällt :nixweiss:

24Florian
16-10-2013, 14:18
och...
dann soll der DSV halt besser arbeiten und ausbilden
:d::d::d:

Nord-Alpiner
16-10-2013, 17:47
och...

dann soll der DSV halt besser arbeiten und ausbilden, oder vielleicht findet sich noch irgendwo bei uns ein armes Dopferl dass sich bei fehlender Konkurrenz entwickeln kann...

Ich hab mich schon vor über 20 Jahren darüber aufgeregt das wir uns mit der DDR, und nicht mit Österreich wiedervereinigt haben! :tkbeiss: Denn nichts geht über ein großes Einzugsgebiet wenn man Sportler braucht.

Das aus'm Osten keine Alpinen kommen war ja schon damals klar, da bleiben wir auf den kleinen Bezirken in Süddeutschland angewiesen. Aus'm Osten kamen nur die ganzen Nordischen Heinis samt Pfüller angewackelt :kater: Das wäre bei einer Vereinigung mit Österreich nicht passiert :wub:

:grinwech:

winteric1125
16-10-2013, 18:14
Ich hab mich schon vor über 20 Jahren darüber aufgeregt das wir uns mit der DDR, und nicht mit Österreich wiedervereinigt haben! :tkbeiss: Denn nichts geht über ein großes Einzugsgebiet wenn man Sportler braucht.


Also ich war mit dieser Vereinigung, zumindest sportlich gesehen, sehr zufrieden.
Alleine die vielen Medaillen bei Sommer-und Winterspielen war´s wert.
Nicht verengt auf eine Disziplin, sondern auf den ganzen deutschen Sport betrachtet, versteht sich. Soviel nur am Rande. :wink:

Ryan
16-10-2013, 18:18
Der Vergleich mit Sieber ist geschmacklos :nein:

Ach wirklich? Ist das nicht egal, wie ein Rennläufer ausfällt, solange es der ÖSV verschmerzen kann?! Ich denke nur deinen Chauvinismus weiter!

24Florian
16-10-2013, 18:20
Also ich war mit dieser Vereinigung, zumindest sportlich gesehen, sehr zufrieden.
Alleine die vielen Medaillen bei Sommer-und Winterspielen war´s wert.
Nicht verengt auf eine Disziplin, sondern auf den ganzen deutschen Sport betrachtet, versteht sich. Soviel nur am Rande. :wink:
:d:

wie schon narrische gesagt hat: Es hält den DSV niemand davon ab gut zu arbeiten und ein genauso breites Weltcup-Personal wie z.B. Frankreich oder Italien zu haben. Weil das ist mit unserem Budget auch möglich. Die beiden Länder bekommen sicher nicht sooo viel mehr.

winteric1125
16-10-2013, 18:27
:d:

wie schon narrische gesagt hat: Es hält den DSV niemand davon ab gut zu arbeiten und ein genauso breites Weltcup-Personal wie z.B. Frankreich oder Italien zu haben. Weil das ist mit unserem Budget auch möglich. Die beiden Länder bekommen sicher nicht sooo viel mehr.

Haben die Franzosen überhaupt mehr (http://derstandard.at/1360681691631/Frankreich-vom-Bankrott-zum-Zenit) ???


"Skifahren bei uns ist aber natürlich nicht mit Österreich zu vergleichen", sagt Alphand, "es ist ein sehr kleiner Sektor." Der Verband hat ein Budget von rund vier Millionen Euro, das ist etwa ein Fünftel des ÖSV-Budgets für die alpinen Skifahrer. "Aber jetzt gibt es wieder ein Nachwuchsteam."

Analüsatire
16-10-2013, 18:28
Wir haben gar keine trillionen???

Nord-Alpiner
16-10-2013, 18:31
:d:

wie schon narrische gesagt hat: Es hält den DSV niemand davon ab gut zu arbeiten und ein genauso breites Weltcup-Personal wie z.B. Frankreich oder Italien zu haben. Weil das ist mit unserem Budget auch möglich. Die beiden Länder bekommen sicher nicht sooo viel mehr.

Was das Geld betrifft scheint Italien irgendwo einen Geldesel zu haben. Wenn die mit 100 Mann zum Sommertraining nach Südamerika reisen können, weiß ich echt nicht wie das sonst geht. :nixweiss:

Wir müßten dafür sorgen das unsere Mittelgebirge wie Harz, Thüringer Wald usw. noch höher werden, damit dort auch mehr Schneesicherheit herrscht. Langlauf kann man wunderbar auf Skiroller machen das ganze Jahr über, Alpin kann man nur im Schnee trainieren. Uns fehlen leider die hochalpinen Einzugsgebiete, um wirklich Teams mit 20-30 Mann zu haben, die man bei einer solch verletzungsträchtigen Sportart einfach braucht.
Gott hat die Berge irgendwie ungerecht verteilt in der Welt :motz:

24Florian
16-10-2013, 18:33
Gott hat die Berge irgendwie ungerecht verteilt in der Welt :motz:
oder die Alpinfans :grinwech:

Esel1234
16-10-2013, 18:33
Sei froh, dass Du nur fast ein Däne bist, sonst würde es jetzt noch viel übler für Dich aussehen. :nixweiss:

Nord-Alpiner
16-10-2013, 18:38
Sei froh, dass Du nur fast ein Däne bist, sonst würde es jetzt noch viel übler für Dich aussehen. :nixweiss:

:suspekt: :hammer: :D

Esel1234
16-10-2013, 18:43
Ja stimmt doch. Es gibt Länder, die bei der Verteilung der Berge noch schlechter weggekommen sind als GER. :ja:

Davon abgesehen stimmt auch, was hier geschrieben wurde. Mal abgesehen von Felix und für etwa eine Saison Alois Vogl hatten die deutschen Herren in einer extrem langen Zeit von 1994 bis etwa 2012 nicht viel zu melden. Und da muss man sich mal fragen, was da schiefgelaufen ist. Höhere Berge hatten wir zu Zeiten von Wasmeier, Wörndl, Tauscher oder Bittner auch nicht.

Aber es gibt ja endlich mal eine Aufwärtstendenz, das braucht man ja auch nicht unter den Tisch zu kehren. Hoffentlich wird sie weiter fortgeführt. :bitte:

Wolfgang0907
16-10-2013, 20:53
Ach wirklich? Ist das nicht egal, wie ein Rennläufer ausfällt, solange es der ÖSV verschmerzen kann?! Ich denke nur deinen Chauvinismus weiter!Du übertreibst :tsts:

Wolfgang0907
16-10-2013, 21:08
.... Der Verband hat ein Budget von rund vier Millionen Euro, das ist etwa ein Fünftel des ÖSV-Budgets für die alpinen Skifahrer. ...Das wären 20 Mio. € :o soviel habe auch ich nicht geschätzt. Das dürfte etwa den nächsten 4 größten Alpinländern Schweiz, Italien, Frankreich und USA zusammen entsprechen. Da muss man direkt dem ÖSV dankbar sein, dass er großzügig den anderen mal einen Podestplatz überlässt :wub:

Wolfgang0907
16-10-2013, 21:30
Wir müßten dafür sorgen das unsere Mittelgebirge wie Harz, Thüringer Wald usw. noch höher werden, damit dort auch mehr Schneesicherheit herrscht. Langlauf kann man wunderbar auf Skiroller machen das ganze Jahr über, Alpin kann man nur im Schnee trainieren. Uns fehlen leider die hochalpinen Einzugsgebiete, um wirklich Teams mit 20-30 Mann zu haben, die man bei einer solch verletzungsträchtigen Sportart einfach braucht.Unmöglich ist es aber nicht. Am Fichtelberg bei Oberwiesenthal (Erzgebirge) gibt es sogar eine kleine Skischaukel. Die Schneelage dürfte auch ausreichend sein. SL und RS kann man dort trainieren. Das Problem sind die Leistungsstrukturen. Es gibt keine Ost-Trainer, die was von Alpin verstehen. Die machen einfach so weiter, wie zu DDR-Zeiten. Der DSV hat ja einen Trainer hingeschickt, um eine Alpin-Fördergruppe aufzubauen. Groß was herausgekommen, ist dabei aber noch nichts.

24Florian
16-10-2013, 21:31
ja, das stimmt auch wieder. Gemessen am Aufwand ist zwar die Breite in Österreich akzeptabel, die Spitze zur Zeit aber keineswegs. Seid froh, daß mk kein Österreicher ist. Ich möchte nicht wissen, was da alles käme... :engel:

Nord-Alpiner
16-10-2013, 22:29
Ja stimmt doch. Es gibt Länder, die bei der Verteilung der Berge noch schlechter weggekommen sind als GER. :ja:

:hammer: Du immer mit deinem Realismus, Spielverderber :schmoll: :D
Das ist natürlich klar, aber ich meine halt im Vergleich zu den wirklich großen Alpin-Nationen wie eben Österreich, Schweiz, USA, ja auch Frankreich und Italien, die wesentlich mehr hochalpine Regionen haben. ;)


Davon abgesehen stimmt auch, was hier geschrieben wurde. Mal abgesehen von Felix und für etwa eine Saison Alois Vogl hatten die deutschen Herren in einer extrem langen Zeit von 1994 bis etwa 2012 nicht viel zu melden. Und da muss man sich mal fragen, was da schiefgelaufen ist. Höhere Berge hatten wir zu Zeiten von Wasmeier, Wörndl, Tauscher oder Bittner auch nicht.

Es kam bei unseren Herren ab 1991 (also direkt nach der Wiedervereinigung)keiner mehr nach, wenn man eben von Vogl und Barnerssoi absieht.
Wir hatten nach einer langen Durststrecke so ab 1985 wieder ein ganz gutes Team beisammen. Wobei es auch damals wenige Stützen waren: Im Slalom hing meist alles an Bittner. Wörndl hatte zwar die großen Erfolge (Weltmeister'87, Olympia-Silber'88), aber im Weltcup hat er nichts gerissen, da holte Bittner zweimal die Kugel. Im Speedbereich waren wir etwas breiter aufgestellt, zumindest für etwa 3 Jahre.
Damals ist wirklich sehr viel, sehr gut gelaufen bei uns, inklusive das sich die Leistungsträger nicht schwer verletzt hatten, und lange ausfielen (Stichwort Eckert 2001, der es sicherlich in die absolute Weltspitze geschafft hätte!!!). Dazu war aber auch in anderen Ländern beiweitem nicht soviel Geld im Spiel wie aktuell. Damals waren etwa alle Teams finanziell wirklich etwa gleich ausgerüstet, was sehr half.

Zudem wurde sich aber auch wirklich auf Alpin konzentriert im DSV, Alpin war die absolute Nummer 1 damals. In der Kombi kam kaum was nach, im Biathlon auch nicht, auch im Springen haperte es bis auf Thoma. Das hat sich leider mit der Wiedervereinigung geändert. Dann kam der Osten, dann kamen die Nordischen Sparten groß auf, vorallem mit Albertville und dem ganzen Ost-Gold im Biathlon. :rotauge:


Unmöglich ist es aber nicht. Am Fichtelberg bei Oberwiesenthal (Erzgebirge) gibt es sogar eine kleine Skischaukel. Die Schneelage dürfte auch ausreichend sein. SL und RS kann man dort trainieren. Das Problem sind die Leistungsstrukturen. Es gibt keine Ost-Trainer, die was von Alpin verstehen. Die machen einfach so weiter, wie zu DDR-Zeiten. Der DSV hat ja einen Trainer hingeschickt, um eine Alpin-Fördergruppe aufzubauen. Groß was herausgekommen, ist dabei aber noch nichts.

Ja, das hatten wir ja schon öfter mal durchgekaut. Aber die eingefahrenen Strukturen werden sich im Osten wohl kaum ändern. Für die technischen Disziplinen gäbe es sicherlich Möglichkeiten zum Training dort, nur es fehlt eben auch an guten Trainern. Wie leider generell im DSV bei den Alpinen. Charly Waibel ist leider eine große Ausnahme. Wir müßten (wie wir es im Skispringen ja gemacht haben), an allen Stützpunkten Ösi-Trainer hinschicken, dann würde es sicherlich aufwärts gehen. Im Skispringen hats ja so funktioniert...

Esel1234
16-10-2013, 23:02
Stimmt. Eckert will ich natürlich nicht unterschlagen. Aber gemessen an den Voraussetzungen war es halt doch zu wenig, was da bei den Herren kam.

24Florian
17-10-2013, 07:02
Zudem wurde sich aber auch wirklich auf Alpin konzentriert im DSV, Alpin war die absolute Nummer 1 damals. In der Kombi kam kaum was nach, im Biathlon auch nicht, auch im Springen haperte es bis auf Thoma. Das hat sich leider mit der Wiedervereinigung geändert. Dann kam der Osten, dann kamen die Nordischen Sparten groß auf, vorallem mit Albertville und dem ganzen Ost-Gold im Biathlon. :rotauge:
man muß allerdings auch sagen: Völlig zurecht! :d:
Seit der Wende waren wir im Winterspiele-Medaillenspiegel immer unter den Top 3, 3x sogar Platz 1!

davon konnte man vor der Wende nur träumen! 1980 gabs sogar nicht mal eine Goldmedaille!

Also hat man wohl den richtigen Weg eingeschlagen. Zwar zu Lasten deiner Lieblingssportart, aber mei, des einen Uhl ist des anderen Nachtigall.

Vielleicht steht ja bald wieder allen Sparten mehr Geld zur Verfügung, wenn der Robert Harting mit seiner Lotto-Sportförderung Ernst macht.

Analüsatire
17-10-2013, 07:41
ja, das stimmt auch wieder. Gemessen am Aufwand ist zwar die Breite in Österreich akzeptabel, die Spitze zur Zeit aber keineswegs. Seid froh, daß mk kein Österreicher ist. Ich möchte nicht wissen, was da alles käme... :engel:wenn mk Österreicher wäre, dann hätte ihn Wolfgang mit 500 dezenten Hinweisen, dass das IOFF ein deutsches Forum is und sich niemand für den ÖSV interessiert, schon längst eingebremst :sumo:


:hammer: Du immer mit deinem Realismus, Spielverderber :schmoll: :D
wir brauchen hier auch Realisten :ja:

24Florian
17-10-2013, 07:42
wenn mk Österreicher wäre, dann hätte ihn Wolfgang mit 500 dezenten Hinweisen, dass das IOFF ein deutsches Forum is und sich niemand für den ÖSV interessiert, schon längst eingebremst :sumo:

vorher hätte ihn wohl Ryan gelyncht

winteric1125
17-10-2013, 08:21
man muß allerdings auch sagen: Völlig zurecht! :d:
Seit der Wende waren wir im Winterspiele-Medaillenspiegel immer unter den Top 3, 3x sogar Platz 1!
davon konnte man vor der Wende nur träumen! 1980 gabs sogar nicht mal eine Goldmedaille!
Also hat man wohl den richtigen Weg eingeschlagen.

:d:


Das wären 20 Mio. € :o soviel habe auch ich nicht geschätzt. Das dürfte etwa den nächsten 4 größten Alpinländern Schweiz, Italien, Frankreich und USA zusammen entsprechen. Da muss man direkt dem ÖSV dankbar sein, dass er großzügig den anderen mal einen Podestplatz überlässt :wub:

Der Alpinbereich des DSV gehört finanziell immerhin zu den Top 5-Nationen.
Von daher ist eine Top-5 Platzierung im Medaillenspiegel (z.B. Schladming vor Schweiz, Italien) völlig in Ordnung.
Man muss ja auch mal realistisch bleiben. :D



wir brauchen hier auch Realisten :ja:

:engel:

A.f.e.
17-10-2013, 10:23
die ösis brauchen soviel budget, damit sie die trainer für die konkurrenz ausbilden können :D schröcksi meint, dass er mit allen seinen trainern im ausland einen guten kontakt hätte...nur bei den amis klappt es nicht so nach wunsch ...warum wundert mich das nun nicht? :D

Analüsatire
17-10-2013, 11:39
:engel:weiter so :d: :D

Wolfgang0907
17-10-2013, 11:52
wenn mk Österreicher wäre, dann hätte ihn Wolfgang mit 500 dezenten Hinweisen, dass das IOFF ein deutsches Forum is und sich niemand für den ÖSV interessiert, schon längst eingebremst :sumo:Ach, alte Kamellen :Popcorn: Wir sind doch alle Alpin-Fans :trink: Wenn es Österreich nicht für den Skizirkus gäbe, müsste man es fast erfinden. Allerdings, wenn der ÖSV zu stark ist, wird's auch wieder langweilig. An einer Totaldominanz, wie etwa zur Zeit des Herminators, kann man sich bei Euch begeistern, aber im Rest der Welt weniger :rolleyes: Schröcksi & Co. sollten immer daran denken, den anderen genügend übrig zulassen :tsts:

24Florian
17-10-2013, 11:53
Hab ich eigentlich schon erwähnt, daß sich - seitdem der Thread hier "verletzte Zebras usw." heißt - nur Nicht-DSV-ler verletzt haben? :feile:
Und keine Zebras?? :feile:

HA, bin mal gespannt wann die Ösis den hier umbenennen lassen wenns noch ein paar Sachertorten oder Kaiserschmarrn-Bubis erwischt :feile:

Wolfgang0907
17-10-2013, 12:48
Der Alpinbereich des DSV gehört finanziell immerhin zu den Top 5-Nationen.Ich denke, dass in Italien und Frankreich deutlich mehr Geld zur Verfügung steht (in Österreich und Schweiz sowieso). Wie könnten die sonst solche Talente herausbringen und so große Mannschaften haben :nixweiss: Auch die USA haben kräftig aufgerüstet z.B. mit ihrem einzigartigen Speed-Trainingszentrum. Da wird sich bestimmt in den nächsten Jahren einiges tun.

Der DSV hat sich seit 2008/09, als Maria wieder ihre alte Leistungsstärke erreichte, mehr als gut gehalten. Das war fast das Optimum des Möglichen. Aber wenn Maria und Felix zurücktreten, was sich ja leider andeutet :crap: wird die Lücke groß sein. Auch publicitymäßig, sie sind ja die Einzigen, die man als Sportstars bezeichnen kann.

Talente wie Pinturault, Paris, Kristoffersen, Shiffrin oder Holdener haben wir nicht, von den ÖSV'lern um Hirscher und Fenninger ganz zu schweigen und die Schweizer Herren werden auch wieder kommen. Ich fürchte, die schönen Jahre werden vorbei sein :(

winteric1125
17-10-2013, 13:24
Ich denke, dass in Italien und Frankreich deutlich mehr Geld zur Verfügung steht (in Österreich und Schweiz sowieso). Wie könnten die sonst solche Talente herausbringen und so große Mannschaften haben :nixweiss: Auch die USA haben kräftig aufgerüstet z.B. mit ihrem einzigartigen Speed-Trainingszentrum. Da wird sich bestimmt in den nächsten Jahren einiges tun.

Also wenn der Alphand erzählt, der ÖSV hat ein 5-faches an Budget wie die Franzosen und fast gleichzeitig Maier erzählt, der ÖSV hat ein mindestens 3-fach höheres als der DSV komme ich zu dem Ergebnis das der DSV mindestens ! ein Budget haben muss wie die Franzosen.
Geld allein sorgt allerdings nicht unbedingt für einen größeren Talentschuppen, da spielen viele Faktoren mit.



Ich fürchte, die schönen Jahre werden vorbei sein :(

Vielleicht.
Noch gibt es Hronek, Dürr, Vicky, die Speed-Herren etc.
Realistisch betrachtet :zahn: werden Leute wie Schmid, Dreßen, Gassner, Hösl den Laden in wenigen Jahren aufmischen. :smoke:

24Florian
17-10-2013, 13:33
Ich denke, dass in Italien und Frankreich deutlich mehr Geld zur Verfügung steht (in Österreich und Schweiz sowieso). Wie könnten die sonst solche Talente herausbringen und so große Mannschaften haben??
Indem sie die Augen offenhalten und gut arbeiten! Nicht das Geld ist entscheidend, sondern die Qualität der Sichtung bzw. Trainer! Talent gibt es überall auf der Welt gleich! Die Evolution würfelt ja bekanntlich nicht! Und wenn man im Verband Leute hat die Ahnung haben und ihren Job verstehen und die einen klaren Plan haben, eine gemeinsame Linie - und das alles unter einem Verband der am selben Strang zieht und diese Struktur vorlebt und mitzieht und wo niemand gegen den anderen querarbeitet und jede Anstrengung einem Ziel bzw. einer Philosophie untergeordnet wird, dann geht das auch mit wenig Geld!

Auch die USA haben kräftig aufgerüstet z.B. mit ihrem einzigartigen Speed-Trainingszentrum. Da wird sich bestimmt in den nächsten Jahren einiges tun.
Toll, wir haben auch in Oberhof eine tolle Skihalle für den nordischen Bereich hingestellt. Was tut sich da sportlich an Zuwachs für den Weltcup bzw. die Weltklasse? Nichts!
Also: Infrastruktur ist nicht alles. Du brauchst auch die Leute im Verband, die das nutzen können. Und wenn du gute Leute hast dann geht das auch ohne diese Infrastruktur! Beine statt Steine!

Der DSV hat sich seit 2008/09, als Maria wieder ihre alte Leistungsstärke erreichte, mehr als gut gehalten.
Ja, er hat sich gut gehalten.
Aber nein, es hat nicht nur mit Maria zu tun!
Der Verband hat sich seit 2008/2009 nur gut gehalten weil er nicht nur auf der Säule Maria stand. Vicky Olympiagold, Hölzl Weltmeisterin, Felix WM-Medaille, dazu noch Dopfer, Luitz, S.Riesch, Geiger mit Weltcup-Podiums.

Das war fast das Optimum des Möglichen.
Nein. Zwischen „gut gehalten“ und „Optimum“ ist noch massig Platz. Ich bleibe dabei: Das Optimum was man im deutschen Alpin mit den momentanen Möglichkeiten herausholen kann ist das Niveau von Frankreich oder Italien.

Aber wenn Maria und Felix zurücktreten, was sich ja leider andeutet wird die Lücke groß sein.
weil der DSV mal wieder pennt. Dürr, Hronek, Geiger, Sander, usw. müßten schon viel weiter sein. Aber keinen kümmerts. Und warum? „Ach, wir haben ja Maria und Felix. Alles bestens :trink:“. Klar, Maria und Felix sind große Talente. Aber keine Jahrhunderttalente. Auch in Deutschland muß es möglich sein zumindest alle 10 Jahre solch ein je weibliches und männliches Talent zu finden, zu fördern und in die Weltspitze zu bringen. Ende der 90er hatten wir sogar 3 solche Talente gleichzeitig (Seizinger, Gerg, Ertl) und jetzt soll es in den 10-12 Jahren nach Maria’s erstem Weltcupauftritt kein einziges solches Talent in Deutschland mehr gegeben haben? Ich lach mich tot. Wenn wir die Augen offen gehalten hätten hätten wir schon längst die Nachfolgerin von Maria. Und womöglich nicht nur eine.

Auch publicitymäßig, sie sind ja die Einzigen, die man als Sportstars bezeichnen kann.
Das interessiert nicht. Lieber hab ich 3 Siegläufer, die du medial nicht verkaufen kannst als ein 1 everybody’s darling, daß zu wenig Ernte einfährt. (z.B. van Almsick. Vermarktet wie ne Göttin, aber kein einziges Olympia-Gold). Dann hab ich lieber den Typ Dagmar Hase, den du medial nicht verkaufen kannst, dafür aber Olympia-Gold holt!

Talente wie Pinturault, Paris, Kristoffersen, Shiffrin oder Holdener haben wir nicht, von den ÖSV'lern um Hirscher und Fenninger ganz zu schweigen
Das einzige was wir in dieser Aufzählung nicht haben ist ein Hirscher. Den Rest haben bzw. hätten wir!
Luitz war im Juniorenalter mit Pinturault auf quasi einem Level. Sander mit Paris ebenso. Shiffrin und Holdener sind Slalomspezialistinnen die wir auf dem Level zwar nicht haben, dafür haben wir aber mit Lena Dürr im ungefähr selben Alter ein starkes Allround-Talent. Bzgl. Fenninger: Auch wir haben eine Fenninger: Vicky! (selber Jahrgang!)
Nord-Alpiner hat doch vor 1 bis 2 Jahren noch gesagt: Das Ausland schaut neidisch auf unseren weiblichen Nachwuchs. Talente haben wir also, bzw. hatten wir!. Genauso wie die anderen Länder. Aber was haben wir draus gemacht? Wohl zu wenig. Denn jetzt kommst du 2 Jahre nach Nord-Alpiners großem Optimismus und nölst: „ööööh, das Ausland ist doch besser als wir. Wir haben nix. mööööö“ Also ist da wohl am Übergang Junioren-Senioren was schiefgelaufen. Falsch trainiert usw. etc. womit wir wieder beim allerersten Punkt wären: Infrastruktur gut und schön, du brauchst aber die Leute die diese nutzen. Beine statt Steine! Und da scheint es zu haken. Der DSV ist nicht so fehlerfrei wie du es gern sehen würdest! Im Gegenteil. Er hat sich einiges vorzuwerfen. Gerade auch im Alpinen!

Ich fürchte, die schönen Jahre werden vorbei sein
Wenn man so aufgibt wie du – dann ja. Wenn man sich aber damit nicht abfindet und realistisch einschätzt was in Deutschland wirklich möglich ist (wie gesagt: Frankreich und Italien als realistisches Vorbild) und sich dahinter klemmt und gute Arbeit leistet – dann könnten die Jahre noch schöner werden als zuletzt. Mit dem selben Geld wie bisher!

winteric1125
17-10-2013, 13:44
:d::d:

Ich hab´s halt ein wenig kürzer gesagt ("da spielen viele Faktoren mit") :zahn:

Esel1234
17-10-2013, 13:55
Ich weiß gar nicht, wo der Pessimismus plötzlich herkommt. Es ist durchaus möglich, dass wir mit Dopfer/Luitz (wenn er wieder fit ist) ein Duo auf dem Niveau von Dopfer/Neureuther kriegen, selbst wenn Felix schon zurücktritt. Und vergesst nicht Staubitzer, der letztes Jahr bei seinem zweiten Weltcup-Auftritt überhaupt gleich in die Top 15 gefahren ist. Auch im Speedbereich haben wir viel mehr Talente bei den Herren. Wer dann durchkommt, mal abwarten, aber es ist nicht so, dass wir keinen haben.

Und bei den Damen: Vicky, Geiger, Hösl, Hronek, L. Dürr. Das sind doch Talente (Vicky natürlich schon viel mehr). Manche haben sich vielleicht nicht ganz so geradlienig entwickelt, wie erhofft. Aber meine Güte, noch ist es nicht zu spät! Die sind noch jung. Man braucht ja nicht gleich bei den ersten kleineren (oder von mir aus auch größeren) Rückschlägen die Flinte ins Korn zu werfen.

Nur in der Abfahrt der Damen sieht es was Talente angeht wirklich eher schwarz aus (außer eventuell Vicky). Vor allem, weil Hronek zu leicht für die meisten Abfahrten ist, und das bei ihr wohl in Richtung Super-G/Riesenslalom geht.

Nord-Alpiner
17-10-2013, 17:31
Was uns fehlt sind eben fähige Trainer! Sieht man sehr gut am Beispiel Berthold/Stauffer! Der eine bringt viele neue Talente nach vorne, beim anderen stagnieren dann alle, und entwickeln sich sogar zurück.
Im EC genauso: Unter Renoth waren unsere Nachwuchsmädels sehr stark, dann ging er weg, und seit 2 Jahren geht im EC fast nichts mehr.

Ja, wie Flo geschrieben hat, hab ich vor 2 Jahren oder so sowas ähnliches wohl geschrieben. Und das stimmt ja auch, eine Lena Dürr hat riesen Talent in allen 4 Disziplinen, ein Gesamt-EC-Sieg kommt ja nicht von irgendwo her. Immerhin ist sie die erste Deutsche die dies nach Maria Riesch vor 12 Jahren oder so geschafft hat. Eine Hronek könnte sicher in SG/RS zur Podestfahrerin werden mit guten Trainern, eine Hösl war auf altem Material im EC extrem gut.

Junge Läuferinnen mit Potential haben wir momentan also noch genug im Weltcup, sehr gute Trainer würde diese zu Spitzenfahrerinnen formen. Danach, also ab Jahrgang '93, kommt allerdings so gut wie garnichts hoffnungsvolles nach, einzig eine Ronja Mayr im SG sehe ich da mit viel Potential.

24Florian
17-10-2013, 17:34
Was uns fehlt sind eben fähige Trainer! Sieht man sehr gut am Beispiel Berthold/Stauffer! Der eine bringt viele neue Talente nach vorne, beim anderen stagnieren dann alle, und entwickeln sich sogar zurück.
Im EC genauso: Unter Renoth waren unsere Nachwuchsmädels sehr stark, dann ging er weg, und seit 2 Jahren geht im EC fast nichts mehr.

Ja, wie Flo geschrieben hat, hab ich vor 2 Jahren oder so sowas ähnliches wohl geschrieben. Und das stimmt ja auch, eine Lena Dürr hat riesen Talent in allen 4 Disziplinen, ein Gesamt-EC-Sieg kommt ja nicht von irgendwo her. Immerhin ist sie die erste Deutsche die dies nach Maria Riesch vor 12 Jahren oder so geschafft hat. Eine Hronek könnte sicher in SG/RS zur Podestfahrerin werden mit guten Trainern, eine Hösl war auf altem Material im EC extrem gut.

Junge Läuferinnen mit Potential haben wir momentan also noch genug im Weltcup, sehr gute Trainer würde diese zu Spitzenfahrerinnen formen.
:d::d::d:

Ryan
17-10-2013, 20:01
Ich denke, dass in Italien und Frankreich deutlich mehr Geld zur Verfügung steht (in Österreich und Schweiz sowieso). Wie könnten die sonst solche Talente herausbringen und so große Mannschaften haben :nixweiss: Auch die USA haben kräftig aufgerüstet z.B. mit ihrem einzigartigen Speed-Trainingszentrum. Da wird sich bestimmt in den nächsten Jahren einiges tun.

Der DSV hat sich seit 2008/09, als Maria wieder ihre alte Leistungsstärke erreichte, mehr als gut gehalten. Das war fast das Optimum des Möglichen. Aber wenn Maria und Felix zurücktreten, was sich ja leider andeutet :crap: wird die Lücke groß sein. Auch publicitymäßig, sie sind ja die Einzigen, die man als Sportstars bezeichnen kann.

Talente wie Pinturault, Paris, Kristoffersen, Shiffrin oder Holdener haben wir nicht, von den ÖSV'lern um Hirscher und Fenninger ganz zu schweigen und die Schweizer Herren werden auch wieder kommen. Ich fürchte, die schönen Jahre werden vorbei sein :(

Du schreibst wirklich jedes Jahr dasselbe. Mann, bist du eine Heulsuse.... :rolleyes:

:juhuuu:

Ich würd mir eher Sorgen machen, ob die tolle Sölden-Pisten den Saharasturm überlebt.

Wolfgang0907
17-10-2013, 20:15
Klar, Maria und Felix sind große Talente. Aber keine Jahrhunderttalente.Maria ist aber für mich eines. Sie hat halt aus verschiedenen Gründen nicht das Optimum erzielt. Selbst für den ÖSV ist eine Läuferin dieses Formats selten. Man muss bis Kronberger zurück, um eine zu finden, die in allen Disziplinen so stark war. Maria ist in SL und Abfahrt gleichermaßen siegfähig. Das ist noch seltener. Maze kann das auch, aber sonst :nixweiss:

Ende der 90er hatten wir sogar 3 solche Talente gleichzeitig (Seizinger, Gerg, Ertl)
nur Seizinger sehe ich auf diesem Level

Das interessiert nicht. Lieber hab ich 3 Siegläufer, die du medial nicht verkaufen kannst als ein 1 everybody’s darling, daß zu wenig Ernte einfährt. Für die Öffentlichkeitswirksamkeit ist es schon wichtig, z.B. im Hinblick auf Sponsoren. Erst durch Maria kam Alpin überhaupt wieder ins Blickfeld. Das war fast komplett untergetaucht.

Das einzige was wir in dieser Aufzählung nicht haben ist ein Hirscher. Den Rest haben bzw. hätten wir! Luitz war im Juniorenalter mit Pinturault auf quasi einem Level. Sander mit Paris ebenso. Shiffrin und Holdener sind Slalomspezialistinnen die wir auf dem Level zwar nicht haben, dafür haben wir aber mit Lena Dürr im ungefähr selben Alter ein starkes Allround-Talent. Bzgl. Fenninger: Auch wir haben eine Fenninger: Vicky! (selber Jahrgang!) Pinturault ist schon ein anderes Kaliber. In 2 bis 3 Jahren wird der GWC-Sieger vielleicht nicht mehr Hirscher, sondern Pinturault heißen. Ob Sander das Potenzial hat, Kitzbühel zu gewinnen? Ich bezweifele es. Sander hat bis auf 3, 4 Rennen weder im EC noch im WC was Besonders zustande gebracht. Shiffrin und Holdener werden sicher auch im RS stark werden. Lena war unsere große Zukunftshoffnung, aber dann kam ihr Absturz. Fenninger ist an Vicky vorbeigezogen. Ob Lena die Kurve nach oben bekommt und Vicky nachziehen kann? Vielleicht wird diese Saison schon einen Hinweis darauf geben, ob von ihnen noch Großes zu erwarten ist. Schön wär’s ja :bitte:

Nord-Alpiner hat doch vor 1 bis 2 Jahren noch gesagt: Das Ausland schaut neidisch auf unseren weiblichen Nachwuchs. Das hatte ich auch gesagt, aber leider haben sich die Zeiten schnell geändert. War natürlich auch Pech dabei, mit dem bösen Sturz von Susi Riesch, die großes Potenzial als Allrounderin hatte.

Der DSV ist nicht so fehlerfrei wie du es gern sehen würdest! Im Gegenteil. Er hat sich einiges vorzuwerfen. Gerade auch im Alpinen! Klar, es gibt auch hausgemachte Probleme. Alpi hat’s ja gesagt, zu wenig Spitzentrainer, vor allem nicht der passende Nachfolger für Berthold. Im Speed mehr das Prinzip Glückstreffer, statt ein systematischer Aufbau. Aber Geld ist nun mal in einem so teuren Sport ganz wichtig. Besonders gilt das für den Speed. Da reichen 5 Mann nicht aus, man braucht die doppelte Zahl und das Team muss im Sommer nach Südamerika zum Trainieren gehen können. Das war bisher nur in kleiner Zahl finanzierbar. Jetzt hat der DSV mal zusätzlich 100.000 € locker gemacht für ein anständiges Trainingslager. Hoffentlich trägt das Früchte.

Vergleichen wir es mal mit Skispringen. Da steckt der DSV relativ gesehen mehr Geld rein, als in Alpin. Der Nationalkader ist fast so groß wie beim ÖSV, die Trainingsmöglichkeiten völlig gleichwertig, aber es kommt viel weniger heraus. Das ist wirklich schwach. Verglichen dazu hat die Maier-Truppe in den letzten Jahren einen ganz guten Job gemacht.

24Florian
17-10-2013, 20:19
:juhuuu:
Ich würd mir eher Sorgen machen, ob die tolle Sölden-Pisten den Saharasturm überlebt.
bestimmt :d:

nur die Kommentatoren im Fernsehen müssen halt ihre Floskeln etwas anpassen:
ORF:
"ou, da ist beim Reinfried aber noch ordentlich Sand im Getriebe"
"hat der Philipp noch ein paar Sand-Körner für den Zielhang?"
"jetzt heißt es für den Marcel: Nicht den Kopf in den Sand stecken...!"
"das gibt für den Benny nicht gerade Weltcup-Punkte wie Sand am Meer..."
"und da gehen ihm die Skier davon wie Sand durch die Finger....."
"da ist er wohl noch mit Sand in den Schuhen gefahren....."
"da liegt er in der Kurve wie ein Sandsack....!"
"das Projekt Doppelsieg verläuft für den ÖSV wohl im Sande...."
"olala, den Schwung hat die Kathrin wohl auf Sand gebaut..."
"und auch die Kirchi setzt das Rennen in den Sand....."
"das war heute nix. Da dürfen wir uns keinen Sand in die Augen streuen....!"

ZDF:
"sind wir eigentlich auf Sendung? Ich seh nur die Wiederholung des Sandmännchens....."

und natürlich nicht zu vergessen:
SANDÄÄÄÄÄÄÄÄ! :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Wolfgang0907
17-10-2013, 20:44
Ich weiß gar nicht, wo der Pessimismus plötzlich herkommt. Gut, vielleicht klang es bei mir zu pessimistisch. Aber es kam halt einiges zusammen, die enttäuschende Entwicklung unserer Hoffnungsträgerinnen, jetzt das mögliche baldige Karriereende von Maria und Felix. Aber eigentl. bringt es nichts, sich vor der Saison solche Gedanken zu machen. Warten wir erstmal ab, wie die sich entwickelt. Es wird jedenfalls eine besonders wichtige für die DSV-Alpinen, nicht nur wegen Olympia.

Vielleicht wird schon Sölden programmatisch sein, wie letztes Jahr mit den Siegen von Maze und Ligety :nixweiss:

Wolfgang0907
17-10-2013, 20:49
Ich würd mir eher Sorgen machen, ob die tolle Sölden-Pisten den Saharasturm überlebt.solange sie den Sand noch heraus bringen :kopfkratz :undwech:

Ryan
17-10-2013, 20:50
Mi mi mi mi mi,
wir fahren bald nimmer Ski,
mei Leben is so hi,
des kann do gar ned si!

:heul:

Johnbert
17-10-2013, 21:00
Nur kurz wegen wegen Maria:

Ich denke schon, dass sie eine Ausnahmeathletin ist und man so eine nicht alle 10 Jahre rausbringt. Auch die Amis bringen nicht alle 10 Jahre eine Vonnin hervor. Maria ist gleichermaßen stark in Technik und Speed, Olympiasiegerin, Weltmeisterin, GWC-Siegerin, hat alle wichtigen Titel gewonnen die es in ihrem Sport zu gewinnen gibt. Solche Athleten gibt's leicht wie Sand am Meer.

Wollts nur gesagt haben :zahn:

:schleich:

Analüsatire
18-10-2013, 11:44
Zettel fühlt sich super, sie wird sich sicher in Sölden verletzen :freu:

Nord-Alpiner
18-10-2013, 11:48
Zettel fühlt sich super, sie wird sich sicher in Sölden verletzen :freu:

Ich drücke dir die Daumen das du recht behältst, weil du mußt ja auch mit irgendeiner Prognose mal richtig liegen, damit du nicht noch depressiv, und zum 2. mk wirst :zahn: :bitte:

Analüsatire
18-10-2013, 12:00
:bussi:

A.f.e.
18-10-2013, 12:38
:eek: :suspekt: .... :hammer:... :undwech:

Wolfgang0907
18-10-2013, 12:43
Aktuelles Bild vom Rettenbachferner. Die Piste soll im besten Zustand seit mindestens 10 Jahren sein. Ob sie aber die Wärmephase in der nächsten Woche übersteht? Am Tag werden es wohl um 10 Grad dort oben sein, nachts vielleicht um 0. Der Rettenbachferner ist ein Nordosthang, da macht es aber nicht soviel aus :Popcorn: Schlecht wäre Dauerregen, aber nur Mo. und Mi. soll es etwas regnen, zum WE dann wieder kälter und sonnig. Jetzt müssen die Wetterfrösche nur richtig liegen :bitte:

http://www7.pic-upload.de/thumb/18.10.13/hvof2lwijuo.jpg (http://www.pic-upload.de/view-21051916/rettenbach-18.10.13.jpg.html)

24Florian
18-10-2013, 12:46
also ich wünsch Zettel keine Verletzung :helga:

dafür aber
- Scheiß Startnummer
- Schlechtes Material
- Schlechte Tagesform
- Schlechte Bedingungen wenn sie fährt
- Fahrfehler
- Hundertstelpech
- Platz 31
und alles in dieser Reihenfolge

Skifreak
20-10-2013, 13:09
Maria fühlt sich frisch wie nie zuvor und hat drei bis vier Kilo Muskelmasse zugenommen.

http://www.merkur-online.de/sport/wintersport/hoefl-riesch-frisch-zuvor-olympia-saison-zr-3174233.html

Na, mal schauen, ob´s was bringt.

Ryan
20-10-2013, 13:19
Ich hab auch 4 Kilo Muskelmasse zugenommen, aber irgendwie bin ich müder als sonst....

Wolfgang0907
20-10-2013, 13:56
Ich hab auch 4 Kilo Muskelmasse zugenommen, aber irgendwie bin ich müder als sonst....ob das wirklich Muskelmasse ist :confused: :undwech:

Nord-Alpiner
20-10-2013, 16:04
:brüll: Achtung, TV-Tipps:
Gleich in der Sport Reportage im ZDF gibts eine Vorschau auf den Auftakt in Sölden.
Morgen im "Sport und Talk im Hangar 7" auf Servus-TV gibts einen großen Alpin-Block, mit u.a. Patrick Riml (US-Alpinchef) und Günther Hujara als Gäste.

:trippel: :freu:

Ryan
20-10-2013, 17:07
ob das wirklich Muskelmasse ist :confused: :undwech:


Natürlich. Ich trainiere schon den ganzen Sommer, um euch im Winter wieder auf den Arm nehmen zu können, evtl auch in den Arm.....

Allerdings bin ich wohl permanent übersauert und mir tut alles weh.

24Florian
20-10-2013, 17:34
ob das wirklich Muskelmasse ist :confused: :undwech:
Masse Ja
Muskeln Nein
:grinwech:

Ryan
20-10-2013, 17:38
An deiner Stelle hätte ich den Unfug weiß auf weiß geschrieben.... :tsts:

24Florian
20-10-2013, 17:46
weiß auf weiß


so, und jetzt? :nixweiss:

Ryan
20-10-2013, 18:12
Sei jetzt bitte wieder ruhig :)

Holgermat
20-10-2013, 18:28
:brüll: Achtung, TV-Tipps:
Gleich in der Sport Reportage im ZDF gibts eine Vorschau auf den Auftakt in Sölden.
Morgen im "Sport und Talk im Hangar 7" auf Servus-TV gibts einen großen Alpin-Block, mit u.a. Patrick Riml (US-Alpinchef) und Günther Hujara als Gäste.

:trippel: :freu:

Hujara wird von RB-Kosten eingeladen. :Popcorn: Hat ihm Lindsey doch mit der Jahresration Gummibärenbrause bestochen. :zahn:

Nord-Alpiner
20-10-2013, 18:53
Hujara wird von RB-Kosten eingeladen. :Popcorn: Hat ihm Lindsey doch mit der Jahresration Gummibärenbrause bestochen. :zahn:

:nixweiss: Und wenn wäre es auch egal, Hujara ist ja für die Herren zuständig ;) Kriminell wirds wenn's Skaardal wäre :zahn:

Holgermat
20-10-2013, 18:54
:nixweiss: Und wenn wäre es auch egal, Hujara ist ja für die Herren zuständig ;) Kriminell wirds wenn's Skaardal wäre :zahn:

Naja, vielleicht startet Linsi ja auch bei den Herren. :zahn:

Nord-Alpiner
20-10-2013, 19:14
Naja, vielleicht startet Linsi ja auch bei den Herren. :zahn:

:d: Team dafür! :trippel:

Wolfgang0907
20-10-2013, 20:10
:brüll: Achtung, TV-Tipps:
Gleich in der Sport Reportage im ZDF gibts eine Vorschau auf den Auftakt in Sölden.Als Felix sagte, dass er schon länger gewusst hat, dass er in Sölden startet und dass seine Wunde kein Problem beim Fahren ist, kam ich mir schon etwas veräppelt vor :suspekt: Wozu dann der ganze Heckmeck :confused:

Analüsatire
20-10-2013, 20:11
tja Dramaqueen halt, is ja nix neues :nixweiss:

24Florian
20-10-2013, 20:43
tja Dramaqueen halt, is ja nix neues :nixweiss:
Analüsatire
blödelt nur rum...

Ryan
20-10-2013, 21:09
Als Felix sagte, dass er schon länger gewusst hat, dass er in Sölden startet und dass seine Wunde kein Problem beim Fahren ist, kam ich mir schon etwas veräppelt vor :suspekt: Wozu dann der ganze Heckmeck :confused:


So sieht's aus, wozu der ganze Schwermut,
hör lieber zu, blick nach vorn und fühl dich sehr gut.
Ja, das Leben ist hart und manchmal kaltblütig,
doch wir nehmen den Scheiß locker und leichtfüßig.
Ja so sieht es aus uns geht es besser denn je.
Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad unterwegs.
Und heute gibt es kein "Nein", wir sagen "Ja", Mann,
und drücken auf's Gas Mann, so wie inner Kartbahn. (http://www.youtube.com/watch?v=mXLyS47OcvM)

Johnbert
21-10-2013, 09:50
maria beim training, alpenheini wirds freuen :D

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1400442_10151990545628980_1875822256_o.jpg

und die unverwüstliche vonnin will gleich in sölden am start sein :kater:

http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skialpin/newspage_796060.html

24Florian
21-10-2013, 21:27
:brüll: Achtung, TV-Tipps:
Gleich in der Sport Reportage im ZDF gibts eine Vorschau auf den Auftakt in Sölden.
Morgen im "Sport und Talk im Hangar 7" auf Servus-TV gibts einen großen Alpin-Block, mit u.a. Patrick Riml (US-Alpinchef) und Günther Hujara als Gäste.

:trippel: :freu:
Die Sendung is cool :d::)
Seh die heut das erste Mal

Ryan
21-10-2013, 21:59
Na dann wink ich dir mal aus dem Publikum :wink:


HUUUUUHUUUUUUUUU FLOOOROOOORIRIIRAANANNNN!!!! :juhuu:

A.f.e.
21-10-2013, 23:16
Na dann wink ich dir mal aus dem Publikum :wink:


HUUUUUHUUUUUUUUU FLOOOROOOORIRIIRAANANNNN!!!! :juhuu:



ich hab dich gesehen...habe dir auch gewunken :wink: ...hast du mich auch gesehen? :feile:

24Florian
22-10-2013, 06:57
warum gibt es so ne Sendung nicht in Deutschland?
für mich die beste Sport-Talk-Sendung, die ich seit langem gesehen habe! Und mit Sport meine ich Sport, nicht Fußball!

Nord-Alpiner
22-10-2013, 10:12
Hier unsere Aufgebote und Statements:
Herren: http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-herren-aufgebot-felix-neureuther-gibt-grunes-licht-fur-solden/

Neureuther, Dopfer, Luitz, Staubitzer und Strasser

Damen: http://skiweltcup.tv/index.php/weltcup-opening-in-solden-dsv-nominiert-funf-damen-fur-saisonauftakt/

Riesch, Rebensburg, Hösl, Hronek und Wirth.

:suspekt: keine Lena Dürr? :suspekt: Ist sie tatsächlich im Riesenslalom jetzt schlechter als eine Wirth? :zeter: Und Weinbuchner scheint dann wohl nach dem Kreuzbandriss noch nicht wieder fit zu sein, denn von der Startnummer her wäre sie ja unsere drittbeste im RS wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo anfang der dreißiger :( Sehr schade.

Nord-Alpiner
22-10-2013, 10:17
warum gibt es so ne Sendung nicht in Deutschland?
für mich die beste Sport-Talk-Sendung, die ich seit langem gesehen habe! Und mit Sport meine ich Sport, nicht Fußball!

Ja, ist ne ganz gute Sendung. Einzig das Klatschvieh stört etwas, es wird mir etwas zu viel und häufig applaudiert, dadurch gehen einige Sätze unter.
Aber sonst vom Aufbau her ist sie gut, vorallem eben das sich nicht nur um Fußball gekümmert wird, sondern das der übrige Sport großen Raum einnimmt.

Ryan
22-10-2013, 10:38
Ja, ist ne ganz gute Sendung. Einzig das Klatschvieh stört etwas, es wird mir etwas zu viel und häufig applaudiert, dadurch gehen einige Sätze unter.
Aber sonst vom Aufbau her ist sie gut, vorallem eben das sich nicht nur um Fußball gekümmert wird, sondern das der übrige Sport großen Raum einnimmt.

:mad:

24Florian
22-10-2013, 10:39
:suspekt: keine Lena Dürr? :suspekt: Ist sie tatsächlich im Riesenslalom jetzt schlechter als eine Wirth? :zeter:
Also das überrascht/schockt mich jetzt auch. Was auch übersetzt heißt: Die Saison von Lena Dürr kann man bereits jetzt schon abhaken :rolleyes:

Holgermat
22-10-2013, 10:43
Was mich schockiert ist eher, dass genauso viele Männer wie Frauen im RTL an den Start gehen. :zahn:

Skifreak
22-10-2013, 11:07
Was mich schockiert ist eher, dass genauso viele Männer wie Frauen im RTL an den Start gehen. :zahn:

Mich auch. Haben wir nur noch 5 Startplätze im Riesenslalom bei den Damen? Oder lässt der DSV mal wieder Plätze verfallen?

Esel1234
22-10-2013, 11:12
Neun Damen dürften wir theoretisch im Riesenslalom nominieren!!!

24Florian
22-10-2013, 11:15
Neun Damen dürften wir theoretisch im Riesenslalom nominieren!!!
Unfaßbar :nein:
Also wenn die Lena nicht verletzt ist oder sterbenskrank hab ich NULL Verständnis dafür! NULL! Es ist schon schade, daß sie die Speed-Disziplinen nicht fahren darf. Aber jetzt nicht mal mehr Riesenslalom! Das ist ein Witz!!

Himself
22-10-2013, 11:15
Neun Damen dürften wir theoretisch im Riesenslalom nominieren!!!

:dada: Ich werde sowas einfach nie verstehen! :mad:

Esel1234
22-10-2013, 11:33
Unfaßbar :nein:
Also wenn die Lena nicht verletzt ist oder sterbenskrank hab ich NULL Verständnis dafür! NULL! Es ist schon schade, daß sie die Speed-Disziplinen nicht fahren darf. Aber jetzt nicht mal mehr Riesenslalom! Das ist ein Witz!!

Sie hat im Sommer mit dem Speed-Team trainiert. Wobei das trotzdem absolut unverständlich ist, dass man so viele Startplätze verfallen ist. Vor allem, weil eine geringe Chance bestanden hätte, dass sie doch noch unter den Top 30 startet.

Skifreak
22-10-2013, 11:37
Sie hat im Sommer mit dem Speed-Team trainiert. Wobei das trotzdem absolut unverständlich ist, dass man so viele Startplätze verfallen ist. Vor allem, weil eine geringe Chance bestanden hätte, dass sie doch noch unter den Top 30 startet.

Das ist wirklich unverständlich. Zumal man die Mädels extra im Sommer ans Ende der Welt zum Trainieren schickt und sie dann, wenn es drauf ankommt, im benachbarten Österreich nicht starten lässt. Die können doch nicht alle durch die Bank krank oder verletzt sein.

Himself
22-10-2013, 11:39
Das ist wieder eine der speziellen DSVschen Motivations- und Fördermaßnahmen. :ja: