PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiden tut weh... :( ("n" inside!)


Werbung

Seiten : [1] 2

Vrenerl
04-10-2013, 12:18
Vrenis Auto wird alt :heul: Leider sind unsere gemeinsamen Tage gezählt, wir haben die gemeinsamen 200T KM nun miteinander durch, der TÜV ist jetzt gerade frisch, es steht top da.:d:

Nichts desto trotz, ich brauch was Neues.:rolleyes:

Da der Hauskaufthread recht interessant ist...dachte ich mir...ein Autokaufthread ist mit Sicherheit auch lustig :freu:

Also...ich möchte nächstes Jahr ein kleines Auto.:wub:

Voraussetzung...
Cabrio/Roadster....PS egal.....gebraucht, höchstens 20000km, BJ höchstens2009....mindestens 2-Sitzer....Farbe egal, zunächst:D....
Preis ...um 10000€

Marke zunächst egal :)
Das ist nämlich mein Problem, ich wusste beim letzten Auto....den will ich :wub: Ich würde auch nochmal den nehmen, aber der ist mir einfach zu teuer inzwischen, im Kauf und auch im Unterhalt.

Jetzt weiss ich nicht welchen....:(


Schnappi sucht auch:


Ich guck mal mit. Ich will mir im Winter auch ein neues kaufen, die VL-Leistungen werden fällig und mein alter treuer Meriva ist schon über 10 Jahre alt :D

Ich möchte allerdings einen SUV. BJ ab 2009, nicht so viele km.
Im Moment find ich den Honda CR-V toll :wub:

Also schon 2 Suchaufträge:hehe:....Wo bleiben die Autoverkäufer????? :zeter:

eina
04-10-2013, 12:36
Da der Hauskaufthread recht interessant ist...dachte ich mir...ein Autokaufthread ist mit Sicherheit auch lustig :freu:
Mit der Titelwahl finden jedenfalls schon mal alle Interessenten hier her.:D

Vrenerl
04-10-2013, 12:38
Ich hatte mich fast verschrieben und das N im Titel vergessen.....:schäm:

Daitokai
04-10-2013, 12:42
Ich hatte mich fast verschrieben und das N im Titel vergessen.....:schäm:

:D 50.000 Klicks in einem tag ?

Gänseblümchen
04-10-2013, 12:43
http://www.ioff.de/showthread.php?t=415316

Bei Schnuffi hat das Ioff ja geholfen, und sie ist mittlerweile stolze Besitzerin eines neuen Autos mit Ikea Ratte. :D

Vrenerl
04-10-2013, 12:44
Ich hoffe auf einen ähnlichen Erfolg :D
Ohne Ratte...

Vrenerl
04-10-2013, 12:45
:D 50.000 Klicks in einem tag ?

:ja: :rotfl:

Gänseblümchen
04-10-2013, 12:48
Ich hoffe auf einen ähnlichen Erfolg :D
Ohne Ratte...

Sag uns nach Erfolg aber Bescheid, welches Tier Du im Auto liegen hast, damit wir Dich auch finden können. :teufel:

dobbylikesme
04-10-2013, 12:49
Oh super, ein Autokauf-Thread. Ich habe noch nie ein Auto gekauft, aber nächstes Jahr brauch ich bestimmt eins. Und ich habe NULL Ahnung, was ich wollen soll. Hoffentlich setzt sich der Thread durch.

Vrenerl
04-10-2013, 12:53
Oh super, ein Autokauf-Thread. Ich habe noch nie ein Auto gekauft, aber nächstes Jahr brauch ich bestimmt eins. Und ich habe NULL Ahnung, was ich wollen soll. Hoffentlich setzt sich der Thread durch.

Ich hoffe auch auf ähnliche Vorschläge wie beim Häuslekauf :)

Mim
04-10-2013, 12:53
Ich hatte mich fast verschrieben und das N im Titel vergessen.....:schäm:

Ohgott ich fall grad vom Stuhl vor Lachen danke :anbet::lol:

cobrita
04-10-2013, 12:54
Ich hab jetzt auch an alles mögliche gedacht aber nicht an Autos :lol:

BlackGirl
04-10-2013, 13:02
Oh und ich dachte auch es geht um ein Scheidungsdrama... :Popcorn:

Ansonsten, ich kann leider nicht weiterhelfen, außer daß ich die IKEA Ratten cool finde. Vielleicht sollte ich ein Thread für IKEAholiker eröffnen...:kopfkratz

caz
04-10-2013, 13:03
Wirklich keinen 1 Sitzer ? Da haette ich jetzt was gehabt :hehe:

Vrenerl
04-10-2013, 13:05
Wirklich keinen 1 Sitzer ? Da haette ich jetzt was gehabt :hehe:

Sach mal :)

schnuffifox
04-10-2013, 13:06
Ansonsten, ich kann leider nicht weiterhelfen, außer daß ich die IKEA Ratten cool finde.

Oh! :wub: :blush:

Schnappshirley
04-10-2013, 13:06
Ich guck mal mit. Ich will mir im Winter auch ein neues kaufen, die VL-Leistungen werden fällig und mein alter treuer Meriva ist schon über 10 Jahre alt :D

Ich möchte allerdings einen SUV. BJ ab 2009, nicht so viele km.
Im Moment find ich den Honda CR-V toll :wub:

Vrenerl
04-10-2013, 13:07
Ich guck mal mit. Ich will mir im Winter auch ein neues kaufen, die VL-Leistungen werden fällig und mein alter treuer Meriva ist schon über 10 Jahre alt :D

Ich möchte allerdings einen SUV. BJ ab 2009, nicht so viele km.
Im Moment find ich den Honda CR-V toll :wub:


Mit Hamster brauch man ein grosses Auto, gell? ;)

Soll ich das mal ins Eingangsposting packen? :)

île_flottante
04-10-2013, 13:15
ich find Minis toll, aber Autos generell zu teuer im Unterhalt und würde die 10.000 lieber für Taxi, Bus und Fernreisen verkloppen :feile:

Vrenerl
04-10-2013, 13:17
ich find Minis toll, aber Autos generell zu teuer im Unterhalt und würde die 10.000 lieber für Taxi, Bus und Fernreisen verkloppen :feile:


Ich brauch aber eins. Ich hab verschiedene Arbeitsplätze, da komm ich schlecht hin sonst...

Gänseblümchen
04-10-2013, 13:18
ich find Minis toll, aber Autos generell zu teuer im Unterhalt und würde die 10.000 lieber für Taxi, Bus und Fernreisen verkloppen :feile:

*duck*

:schleich:

edit:
Achjeh, sorry, dass ich nochmals Schnuffis Thread hier verlinkt habe.
Habe eben erst im Häuserthread nachgelesen und erfahren, dass das alles schon besprochen wurde. :schäm:

île_flottante
04-10-2013, 13:23
Ich brauch aber eins. Ich hab verschiedene Arbeitsplätze, da komm ich schlecht hin sonst...

du hast dich umgezogen, hätt dich fast nicht wiedererkannt :hammer:
aber besser als das ALTE ava isses :newwer:




*duck*

:schleich:


wolltest Du damit einen 2CV vorschlagen und hast dich in der Sprache geirrt? :zahn:

ewa
04-10-2013, 13:34
ein Döschwo für Vrenerl :idee:

http://img.geocaching.com/cache/large/0a0fdb1a-859d-442b-8fcb-8d3a6a5309ed.jpg

Gibt es auch als schickes Cabrio

http://i41.tinypic.com/2cms0uw.jpg

stadlau
04-10-2013, 13:45
Ich möchte allerdings einen SUV. BJ ab 2009, nicht so viele km.
Im Moment find ich den Honda CR-V toll :wub:

Vor allem deren CO2-Emissionen. :rolleyes:

Vrenerl
04-10-2013, 13:55
ein Döschwo für Vrenerl :idee:

http://img.geocaching.com/cache/large/0a0fdb1a-859d-442b-8fcb-8d3a6a5309ed.jpg

Gibt es auch als schickes Cabrio

http://i41.tinypic.com/2cms0uw.jpg

Ein wunderbares Auto :wub:
Aber das hatte ich schon :Detwas moderner darf es sein.


Ich liebäugel mit dem hier...

http://www.automobile.at/modellbilder/Renault-Wind-32864_sondermodelle_kw36-2012_18.jpg

Mir gefällt auch der Nissan Juke, aber den gibts nicht offen....:schmoll:

Mignon
04-10-2013, 13:57
Yes! Ein Franzose! Sehr gute Wahl! :)

Vrenerl
04-10-2013, 14:02
Ich hab den bisher noch nicht auf der Strasse gesehen, aber in Mobile.de wird er um 12T gebraucht angeboten.
Das wäre im Rahmen für mich.....


Fährt den einer von euch und kann was sagen dazu??? :trippel:

Schnappshirley
04-10-2013, 15:08
Mit Hamster brauch man ein grosses Auto, gell? ;)

Soll ich das mal ins Eingangsposting packen? :)

Nur, wenn du einverstanden bist, dass ich mitgucke :)


Vor allem deren CO2-Emissionen. :rolleyes:

Irgendwas is ja immer, nä?

Schnubbelsche
04-10-2013, 15:19
Tuut Tuuuuut
:Popcorn:

Gänseblümchen
04-10-2013, 15:25
Irgendwas is ja immer, nä?

Klar, Minifahrerinnen sind doof (Schublade), SUV Fahrerinnen (Schublade) ebenso. Alle doof.
Ich sage zu dem Thema nix mehr. :zahn:
Lese aber mit. :Popcorn:

Tasmanische Teufelin
04-10-2013, 15:28
Also ich finde SUVs schon doof. :helga: es sei denn, man wohnt in Kanada. :D

Minis finde ich klasse :wub:

Archimedes
04-10-2013, 15:28
Renault Wind ist quasi ein Twingo als Roadstar, d.h. alle Berichte (z.B. beim ADAC) zählen auch quasi für den Wind: ADAC Pannenstatistik 2012 (http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/suchergebnis.aspx?pklid=1&pstatid=5&ReturnUrl=5uEyBA6KBgNKCARK55ZyBARCzNqr0u23BTXFzyqpzAcxCLRyzAa1CLR yzAZyC5X3xLErxLEz5uXFBARpzocy0gN8ym68C5X3xLE4HeZ_)


ADAC hat den Wind auch mal getestet: Renault Wind Test (http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4450)

Schnappshirley
04-10-2013, 15:31
Ich bin riesengroß. In Kleinwagen oder gar einem Mini wirke ich albern :D
Außerdem haben wir ständig große Dinge zu transportieren, fahren mit dem Wagen und komplettem Gerödel in Urlaub und einen Minivan hab ich jetzt. Als nächstes zur Abwechslung daher den SUV.
Ist ja kein echter Geländewagen, ist ja die mildere urbane Version. Machen wir uns mal nix vor. :zahn:

eina
04-10-2013, 15:37
Ich bin riesengroß. In Kleinwagen oder gar einem Mini wirke ich albern :DMir geht es noch nicht mal ums Aussehen, sondern ums Sehen. Dabei bin ich wohl noch ein bisschen kleiner als du. Mir nimmt immer der Rückspiegel soviel Sicht auf das was dahinter vor mir ist.:crap: Ich mag nun mal in dem Wagen sitzen statt liegen. Und die Höhenverstellbarkeit des Sitzes bringt mir so gar nichts, wer bitte will den noch höher haben? Ich nicht.

Tasmanische Teufelin
04-10-2013, 15:38
Ich habe da einfach Vorurteile und sehe immer die blondierte Hausfrau eines Mittelstandsangestellten vor mir, die ihre 2 Blagen zum Sport- und Balettunterricht fährt, aber zu blöd ist, das Riesenschiff in einen Parkplatz zu bugsieren. :helga:

Aber dich muss das Auto glücklich machen, also suchen wir für dich einen SUV. :knuddel:

Gänseblümchen
04-10-2013, 15:40
Ist ja kein echter Geländewagen, ist ja die mildere urbane Version. Machen wir uns mal nix vor. :zahn:

Da nutzt Dir hier aber nix. Mein Argument, dass ich oft in die Berge fahre und daher auch über holprige und verschneite Wege muss, hat mir auch nix geholfen.
Argh...ich wollte ja nix mehr schreiben. :hammer: :schäm: :D

moki
04-10-2013, 15:42
Ich bin riesengroß. In Kleinwagen oder gar einem Mini wirke ich albern :D
Außerdem haben wir ständig große Dinge zu transportieren, fahren mit dem Wagen und komplettem Gerödel in Urlaub und einen Minivan hab ich jetzt. Als nächstes zur Abwechslung daher den SUV.
Ist ja kein echter Geländewagen, ist ja die mildere urbane Version. Machen wir uns mal nix vor. :zahn:

Ich bin auch ziemlich groß - 1,78 cm - und komme wunderbar mit einem Smart zurecht. :) Gut, es ist unser Zweitwagen, als Erstwagen haben wir einen SUV von Audi. :zahn:

Ich liebe meinen Smart! :wub: Vielleicht wäre ein Smart-Cabrio etwas für Dich @Vrenerl?

Vrenerl
04-10-2013, 15:44
Nur, wenn du einverstanden bist, dass ich mitgucke :)



Irgendwas is ja immer, nä?

Auf jeden Fall! Ich habs bereits im EP
:knuddel:


Renault Wind ist quasi ein Twingo als Roadstar, d.h. alle Berichte (z.B. beim ADAC) zählen auch quasi für den Wind: ADAC Pannenstatistik 2012 (http://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pannenstatistik/suchergebnis.aspx?pklid=1&pstatid=5&ReturnUrl=5uEyBA6KBgNKCARK55ZyBARCzNqr0u23BTXFzyqpzAcxCLRyzAa1CLR yzAZyC5X3xLErxLEz5uXFBARpzocy0gN8ym68C5X3xLE4HeZ_)


ADAC hat den Wind auch mal getestet: Renault Wind Test (http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?IDTest=4450)

Das ist ja nicht so ganz begeisternd, aber geht...
Ich seh mich schon Probefahren.
Das mit der Grösse ist bei mir ja auch noch ein kleines Problem...
Ich will aber kein grosses Auto, ich möchte einen Kleinwagen, offen bitte...


Ich habe da einfach Vorurteile und sehe immer die blondierte Hausfrau eines Mittelstandsangestellten vor mir, die ihre 2 Blagen zum Sport- und Balettunterricht fährt, aber zu blöd ist, das Riesenschiff in einen Parkplatz zu bugsieren. :helga:

Aber dich muss das Auto glücklich machen, also suchen wir für dich einen SUV. :knuddel:

Genau, bei den Häusern wird auch nicht gemeckert....:D

Vrenerl
04-10-2013, 15:47
Ich bin auch ziemlich groß - 1,78 cm - und komme wunderbar mit einem Smart zurecht. :) Gut, es ist unser Zweitwagen, als Erstwagen haben wir einen SUV von Audi. :zahn:

Ich liebe meinen Smart! :wub: Vielleicht wäre ein Smart-Cabrio etwas für Dich @Vrenerl?

Der gefällt mir nicht sooo arg, irgendwie...:crap:
Aber er ist in der Auswahl drin.:ja: Wenn ich da ein gutes Angebot finde würde ich mich überzeugen lassen.

Fiat500 bin schon gefahren, der ist auch nett, scheidet aber aus weil der Kofferaum super schlecht zum einladen ist...:rolleyes:
Das ist ein Spasszweitwagen.

île_flottante
04-10-2013, 15:50
es ist ja nicht so, dass ich keine Autos mag ... ;)

Aber mir ist das einfach zu teuer, aus Prinzip :schmoll: und im Moment brauche ich kein eigenes.


Wie macht ihr das denn bei den Spritpreisen? Beim Tanken weinen, Tränen trocknen und weiter...? :sumo: Fahrt ihr weniger oder gleich viel im Vergleich zu früher, als der Liter noch 1,29 DM gekostet hat... ?



Ich bin letztens eine Woche Toyota Auris gefahren, schönes Auto - etwa Golfklasse, viele Ablagen, gute Soundanlage (mit BT-Connection) und sehr gut zu fahren.
Mit Rückfahrkamera - sehr praktisch. Man überfährt keine flachen Steine und vor allem keine Katzen :wub:
Keine Ahnung, ob sowas schon Standard ist? Ich fand das jedenfalls mal sinnvoll. Im Gegensatz zu dem Gepiepe beim Einparken :zeter: :hair: :mad:

marble
04-10-2013, 15:56
Smart? Um Himmels Willen. Viel zu überteuert, diese Müllkübel.


...
Wie macht ihr das denn bei den Spritpreisen? Beim Tanken weinen, Tränen trocknen und weiter...? :sumo: Fahrt ihr weniger oder gleich viel im Vergleich zu früher, als der Liter noch 1,29 DM gekostet hat... ?
...

Naja, ich fahre ein fast 25 Jahre altes Auto mit 2,3l Hubraum und Automatik. Wäre schon blöd, wenn ich dann über Spritpreise heulen würde. :D
Ich ignoriere den Spritpreis einfach weg. :zahn:

Schnappshirley
04-10-2013, 15:58
Mir geht es noch nicht mal ums Aussehen, sondern ums Sehen. Dabei bin ich wohl noch ein bisschen kleiner als du. Mir nimmt immer der Rückspiegel soviel Sicht auf das was dahinter vor mir ist.:crap: Ich mag nun mal in dem Wagen sitzen statt liegen. Und die Höhenverstellbarkeit des Sitzes bringt mir so gar nichts, wer bitte will den noch höher haben? Ich nicht.

Ich kann dir nicht folgen :schäm:


Ich habe da einfach Vorurteile und sehe immer die blondierte Hausfrau eines Mittelstandsangestellten vor mir, die ihre 2 Blagen zum Sport- und Balettunterricht fährt, aber zu blöd ist, das Riesenschiff in einen Parkplatz zu bugsieren. :helga:

Aber dich muss das Auto glücklich machen, also suchen wir für dich einen SUV. :knuddel:

Ich kann parken und ein SUV würde mich glücklich machen, ja. :helga:

Ein Audi-SUV ist natürlich ein Traum, aber für mich vieeel zu teuer...

marble
04-10-2013, 16:00
...
Ich kann parken und ein SUV würde mich glücklich machen, ja. :helga:

Ein Audi-SUV ist natürlich ein Traum, aber für mich vieeel zu teuer...

Jeep Cherokee SRT. Der macht glücklich und ist als Gebrauchter gar nicht mal so teuer. :D

Schnappshirley
04-10-2013, 16:01
...und noch ärmer :D

marble
04-10-2013, 16:03
Verbrauch? Wegignorieren. :zahn:

Das Ding ist einfach nur irre. :wub:

Haifischli
04-10-2013, 16:05
Ich hatte mich fast verschrieben und das N im Titel vergessen.....:schäm:


:rotfl: :lol:



Oh und ich dachte auch es geht um ein Scheidungsdrama... :Popcorn:

Ansonsten, ich kann leider nicht weiterhelfen, außer daß ich die IKEA Ratten cool finde. Vielleicht sollte ich ein Thread für IKEAholiker eröffnen...:kopfkratz

Sehr gute Idee :d: :ja:

eina
04-10-2013, 16:06
Ich kann dir nicht folgen :schäm: Ich sitze schon mal in einem Kleinwagen hinter dem Steuer, nicht meiner. Ich sitze gerne relativ gerade. Und dann ist der Rückspiegel locker auf der Höhe meiner Augen. Ich muss dann erst den Kopf bewegen um zu sehen, was auf der Strasse in diesem "toten Winkel" ist. Je nach Winkel an der Kreuzung ist das z.B. schon doof bis gefährlich, wenn ich da wen nicht sehe.

Tasmanische Teufelin
04-10-2013, 16:12
Smart? Um Himmels Willen. Viel zu überteuert, diese Müllkübel.



Naja, ich fahre ein fast 25 Jahre altes Auto mit 2,3l Hubraum und Automatik. Wäre schon blöd, wenn ich dann über Spritpreise heulen würde. :D
Ich ignoriere den Spritpreis einfach weg. :zahn:

Wenn man immer nur für 20€ tankt, kann einem der Spritpreis ja auch egal sein. :zahn:

moki
04-10-2013, 16:12
Wie macht ihr das denn bei den Spritpreisen? Beim Tanken weinen, Tränen trocknen und weiter...? :sumo: Fahrt ihr weniger oder gleich viel im Vergleich zu früher, als der Liter noch 1,29 DM gekostet hat... ?



Mein Smart verbraucht extrem wenig, daher tun mir die Preise nicht weh. Den Sprit meines Mannes zahlt die Firma, da haben wir Glück.

Vrenerl
04-10-2013, 16:19
Momentan hab ich ca. 10l/100km.
Das darf weniger werden....

In New York hatte ich einen Hybrid von Toyota. das war da drüben toll, jeder fährt das da.
Aber hier....:crap:

Ausserdem gibts da nix offenes...

marble
04-10-2013, 16:20
Wenn man immer nur für 20€ tankt, kann einem der Spritpreis ja auch egal sein. :zahn:

Auch wieder wahr. :D

vivalina
04-10-2013, 16:44
Schnappi, eine Freundin von mir faehrt den CR-V mit dem groessten Dieselmotor, weil sie halt oft den Pferdehaenger zieht damit, und ist sehr gluecklich mit dem Auto und seiner Zuverlaessigkeit. Allerdings frisst er in der Stadt natuerlich deutlich mehr Kraftstoff als ein Kompaktwagen.


Verbrauch? Wegignorieren. :zahn:
...

Gibt es eine Anleitung fuer das Wegignorieren? Wenn ja, haette ich die bitte gerne.

île_flottante
04-10-2013, 16:55
Verbrauch? Wegignorieren. :zahn:

Das Ding ist einfach nur irre. :wub:


manno, ich such die ganze Zeit ein Bild, das ich mal irgendwoher runtergeladen hatte... finds aber nimmer :zeter:

Auf dem Bild waren 2 Autos. Links eins mit 1000 Features und Kaufargumenten a la elektrisch beheizte Außenspiegel etc. etc., alles hübsch mit Pfeilen und Text. Rechts ein alter ... Firebird? Pontiac? Weiß nimmer. Drüber stand nur ein Wort:



badass :zahn:

caz
04-10-2013, 16:58
Ich bin letztens eine Woche Toyota Auris gefahren, schönes Auto - etwa Golfklasse, viele Ablagen, gute Soundanlage (mit BT-Connection) und sehr gut zu fahren.
Mit Rückfahrkamera - sehr praktisch. Man überfährt keine flachen Steine und vor allem keine Katzen :wub:
Keine Ahnung, ob sowas schon Standard ist? Ich fand das jedenfalls mal sinnvoll. Im Gegensatz zu dem Gepiepe beim Einparken :zeter: :hair: :mad:

Beim Auris ist das Standard. :ja:Und zum Spritsparen gibt es den Hybrid.

Daitokai
04-10-2013, 17:28
Mich nervt die Enge in modernen Autos. BMW, Mercedes, vergiß es, muß mindestens E-Klasse oder 5er sein, alles darunter ist was für Hänflinge...

Und die sind mir zu teuer ! :sumo:

Mich reizt der Skoda Yeti oder auch der Chevrolet Orlando oder ein Opel Zafira...

Ich brauche einfach Platz....

Zu den Spritpreisen: Ich fahre derzeit einen Skoda Fabia Combi mit durchschnittlich 6,4 liter/100KM Superbenzin. Es liegt viel am Gaspedal, wieviel man verbraucht.

île_flottante
04-10-2013, 17:37
Wenn man immer nur für 20€ tankt, kann einem der Spritpreis ja auch egal sein. :zahn: so hab ich das zu Uni-Zeiten auch immer gemacht, mit DM... :D
Aber damit kam man wenigstens noch ein paar Mal nach Hause.


Mein Smart verbraucht extrem wenig, daher tun mir die Preise nicht weh. Den Sprit meines Mannes zahlt die Firma, da haben wir Glück. Ja, Firmenwagen sind was feines, allein dafür...
sollte ich je wieder ein Auto kaufen, dürfte es nicht mehr als 5-6 Liter verbrauchen. Eher 3-4. Gibts ja auch schon. Wieviel verbraucht Dein Smart?


Momentan hab ich ca. 10l/100km.
Das darf weniger werden....

In New York hatte ich einen Hybrid von Toyota. das war da drüben toll, jeder fährt das da.
Aber hier....:crap:

Ausserdem gibts da nix offenes...

A propos offen, ich hab mich mal ernsthaft nach Motorrollern umgesehen :p
Weil ich dachte, sooo teuer sind die ja wohl nicht und von A nach B kommste damit auch... aber Pustekuchen :o die, die mir gefallen (Piaggio) kosten 4mille aufwärts :eek:

Hybrid heißt jetzt genau was?

Vrenerl
04-10-2013, 17:45
Das ist eine Kombination von zwei oder mehr Systemen, beim Toyota Elektro und Verbrennungsmotor

caz
04-10-2013, 17:45
Hybrid heißt jetzt genau was?

Hybrid ist geil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Synergy_Drive

Vrenerl
04-10-2013, 17:50
Hybrid ist geil.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Synergy_Drive

Was für ein Auto bekommst du denn nächste Woche?

caz
04-10-2013, 17:51
Was für ein Auto bekommst du denn nächste Woche?

Auris Hybrid :D

Archimedes
04-10-2013, 17:51
Das ist ja nicht so ganz begeisternd, aber geht...
Ich seh mich schon Probefahren.
Das mit der Grösse ist bei mir ja auch noch ein kleines Problem...
Ich will aber kein grosses Auto, ich möchte einen Kleinwagen, offen bitte...



Kleines Cabrio, hmm, also richtig klein ist der Daihatsu Copen (wird nicht mehr importiert), Mazda MX5 , Ford StreetKa (wird nicht mehr produziert), Peugeot 207cc, Smart Roadstar (wird nicht mehr produziert) oder Mini Cooper Cabrio.

Alternativ noch Kleinwagen mit Faltschiebedach wie Fiat 500c, Renault Twingo oder Citroes DS3 Cabrio.

Welcher davon darfs denn sein :zahn:
Oder du gehst zu Autoscout24 und filterst mal (http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&body=2&pricefrom=1000&priceto=12500&fregfrom=2009&cy=D&custtype=D&ustate=N%2CU&sort=price&desc=1)
Und ja da steht Filtern, nicht Flirten. Das hier ist weiterhin der Thread mit "n"!

Schnappshirley
04-10-2013, 17:54
Daito, den Skoda Yeti hab ich mir auch angeguckt.
Auf den Hotelparkplatz stand gestern einer neben uns. Aber den find ich von außen furchtbar häßlich :helga:
Und eine Kollegin fährt den neuen Dacia Duster, aber der ist innen komplett billiges Plastik, rappelt und klappert und bei Hagel haste sofort Beulen im superdünnen Blech. Geht gar nicht.

Archimedes
04-10-2013, 17:56
Der Yeti wird grad geliftet: Yeti gestrafft, Boris hätte es nicht besser machen können (http://www.autobild.de/artikel/skoda-yeti-facelift-iaa-2013-4326256.html)

Vrenerl
04-10-2013, 17:57
Kleines Cabrio, hmm, also richtig klein ist der Daihatsu Copen (wird nicht mehr importiert), Mazda MX5 , Ford StreetKa (wird nicht mehr produziert), Peugeot 207cc, Smart Roadstar (wird nicht mehr produziert) oder Mini Cooper Cabrio.

Alternativ noch Kleinwagen mit Faltschiebedach wie Fiat 500c, Renault Twingo oder Citroes DS3 Cabrio.

Welcher davon darfs denn sein :zahn:
Oder du gehst zu Autoscout24 und filterst mal (http://fahrzeuge.autoscout24.de/?atype=C&body=2&pricefrom=1000&priceto=12500&fregfrom=2009&cy=D&custtype=D&ustate=N%2CU&sort=price&desc=1)
Und ja da steht Filtern, nicht Flirten. Das hier ist weiterhin der Thread mit "n"!

Ohne N wärs turbulenter hier:D
_____________

Die sinds irgendwie alle nicht.

Hübsch fand ich auch noch den Nissan Micra, offen. Den gibts nicht mehr...also neu.

Archimedes
04-10-2013, 17:58
Naja der Nissan Micra CC war aber echt mal ein richtig hässliches Auto :zahn:

Eggi
04-10-2013, 17:59
Ich war dieses Jahr auch mehr oder weniger (aber eher mehr) gezwungen, mir endlich ein Auto (mein erstes) zuzulegen.
Es ist wirklich schwer, vor allem wenn man erstmal etwas planlos ist, weil man so ein Kauf nicht wirklich oft startet oder in meienem Fall eben sogar das erste Mal.

Ich hatte mich über zwei Online-Portale hergemacht, Umgebung um die 50km abgesucht, und alles in Lesezeichen gepackt, was annähernd in Betracht kommt. Aus diesen über 35 (:hair:) Angeboten, suchte ich dann nochmal die 10 bis 15 besten heraus, um die dann abzutelefonieren.
Gleichzeitig hatte ich allerdings auch in meinem Kollegen und Bekannten-/Verwandtenkreis Bescheid gegeben, daß man mal die Ohren spitzen sollte.

Viele Ansprüche hatte ich auch gar nicht: Wenn es geht, ein 4 Türer, nach Möglichkeit Limousine, ist aber kein Muß, aber es sollte schon ein Schaltwagen sein.
Grüne Plakette war wichtig und Preis um die 1.500 Euro, maximale Schmerzgrenze 2000€ - bevorzugt vllt. Opel Vectra oder ein Passat. :nixweiss:
Als ich nach ein paar Tagen dann die Angebote abtelefonieren wollte, kam auch schon ein Bekannter und meldete, oh Graus, einen Daimler C180- mit sowas hätte ich nun gar nicht gerechnet. Aber er sagte, es sei ein Wagen aus erster Hand, Baujahr 1994, Tüv aktuell, kein Rost, jedes Jahr Kundendienst, überhaupt keine Auffälligkeiten - im Gegenteil : sehr gepflegt - und nur 107.000km; dafür 1.700€.

Den schaute ich mir an, und der war es auf Anhieb - ich bin zufrieden. Ca. 8l im Schnitt verbraucht er.

Daitokai
04-10-2013, 18:02
IDaimler C180- mit sowas hätte ich nun gar nicht gerechnet. Aber er sagte, es sei ein Wagen aus erster Hand, Baujahr 1994, Tüv aktuell, kein Rost, jedes Jahr Kundendienst, überhaupt keine Auffälligkeiten - im Gegenteil : sehr gepflegt - und nur 107.000km; dafür 1.700€.


Typischer Opa-Wagen...im positiven Sinne ! Aber gib obacht wegen Rost, die sind leider sehr anfällig.

Vrenerl
04-10-2013, 18:06
Naja der Nissan Micra CC war aber echt mal ein richtig hässliches Auto :zahn:

Ich hab Geschmack :feile:


Nein, ich werde den Wind erst mal Probefahren...und dann seh ich weiter und berichte hier.
Mal schauen ob morgen ein Renaulthändler was da hat...

Vrenerl
04-10-2013, 18:08
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-wind-tce-100-dynamique-klima-alu-17-pdc-regensburg/178096903.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=43&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Die Farbe ist bäh, aber nur 20km? Da würde ich drüber nachdenken...

Vrenerl
04-10-2013, 18:19
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238062906&asrc=st|sr

Der wäre auch ok :)
Aber zu alt...:(

lanee
04-10-2013, 18:20
Der Verbrauch hängt auch viel vom Fahrer ab, wir fahren einen Seat Cordorba, 12 Jahre alt, fast 200.000, und haben einen Verbrauch von weniger als 5 l auf 100 km, Werksangabewar 6irgendwas - Diesel.
Bei einem 40 l Tank tut das Tanken und höhere Steuer nicht wirklich weh, haben auch nur ne rote Plakette.
Und dafür, dass wir unser Auto so gut pflegen - nicht - hält er uns echt die Treue :wub:

Ich drück den Suchenden die Daumen!!!!!
Wenn Männe mal wieder DAS Traumauto findet, gebe ich mal Rückmeldung - er sucht schon gefühlte zehn Jahre und tausend Traumautos ...

marble
04-10-2013, 20:20
...
Gibt es eine Anleitung fuer das Wegignorieren? Wenn ja, haette ich die bitte gerne.

Ist natürlich auch etwas salopp dahingesagt. Und wäre ich Vielfahrer, könnte ich das wohl auch nicht wegignorieren. So geht's aber. Wie? Weiß ich auch nicht. :D


manno, ich such die ganze Zeit ein Bild, das ich mal irgendwoher runtergeladen hatte... finds aber nimmer :zeter:

Auf dem Bild waren 2 Autos. Links eins mit 1000 Features und Kaufargumenten a la elektrisch beheizte Außenspiegel etc. etc., alles hübsch mit Pfeilen und Text. Rechts ein alter ... Firebird? Pontiac? Weiß nimmer. Drüber stand nur ein Wort:



badass :zahn:

:D:d:


Mich nervt die Enge in modernen Autos. BMW, Mercedes, vergiß es, muß mindestens E-Klasse oder 5er sein, alles darunter ist was für Hänflinge...

Da ist definitiv was dran. Ich fahre ja nun täglich Neuwagen durch die Gegend und wundere mich immer wieder, wie eng manche nicht gerade kleinen Autos innen bemessen sind, im Gegensatz zu früher. Und wie kleinere Autos innen mitunter mehr Beinfreiheit bieten als größere Autos desselben Herstellers. In einem Up habe ich mehr Platz als in einem Passat. Schräg.


Mich reizt der Skoda Yeti oder auch der Chevrolet Orlando oder ein Opel Zafira...

Chevrolet und Opel sind für die Tonne und das Geld nicht wert, solange es kein Youngtimer ist. Skoda ist einfach eine korrekte und ehrliche Marke. VW-Produktionsstandard für weniger Geld. Nicht immer schön, aber da stimmen Preis-Leistung wenigstens halbwegs.



Zu den Spritpreisen: Ich fahre derzeit einen Skoda Fabia Combi mit durchschnittlich 6,4 liter/100KM Superbenzin. Es liegt viel am Gaspedal, wieviel man verbraucht.

Auf jeden Fall. Mein Elch ist fast 25, ist schwer, hat 113 PS und auch noch ein Automatik-Getriebe. Klar kann ich den so fahren, dass er 12-13 Liter schluckt. Mein Verbrauch liegt aber im Schnitt bei 8-9 Litern. Da reiben sich so manche Fahrer von weitaus jüngeren und leichteren Autos nicht selten die Augen.

Und es gilt nach wie vor eben auch: Hubraum ist alles. :D


so hab ich das zu Uni-Zeiten auch immer gemacht, mit DM... :D
Aber damit kam man wenigstens noch ein paar Mal nach Hause.
...

Ich mach' das nur so. Ich tanke höchstens mal voll, wenn ich wirklich eine weite Strecke fahre, zu meinen Eltern oder so. Ansonsten immer nur 20 bis 30 Euro. Ich kutschiere im Stadtverkehr doch nicht sinnlos 60 Liter Sprit durch die Gegend. Das wäre doch bescheuert. :D


Kleines Cabrio, hmm, also richtig klein ist der Daihatsu Copen (wird nicht mehr importiert), Mazda MX5 , Ford StreetKa (wird nicht mehr produziert), Peugeot 207cc, Smart Roadstar (wird nicht mehr produziert) oder Mini Cooper Cabrio.

Alternativ noch Kleinwagen mit Faltschiebedach wie Fiat 500c, Renault Twingo oder Citroes DS3 Cabrio.

...

Das ist das einzig vernünftige Auto in der Aufzählung. :D


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/renault-wind-tce-100-dynamique-klima-alu-17-pdc-regensburg/178096903.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPage&__lp=13&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=43&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Die Farbe ist bäh, aber nur 20km? Da würde ich drüber nachdenken...

Warte mal ab, bis Du den in real siehst. :D

Ich würde Dir bei Deinem Budget ja zu 'nem Saab 900 Cabrio raten. Alt, nicht perfekt, etwas unvernünftig - aber mit Stil. :)

Vrenerl
04-10-2013, 20:32
Ich würde Dir bei Deinem Budget ja zu 'nem Saab 900 Cabrio raten. Alt, nicht perfekt, etwas unvernünftig - aber mit Stil. :)

Nein, nicht mein Fall...:helga:

marble
04-10-2013, 20:47
Nein, nicht mein Fall...:helga:

Dachte ich mir schon. :D

Aber der Renault da... Geht optisch irgendwie gar nicht. So stelle ich mir ein Cabrio nach 'nem Auffahrunfall vor. :rotauge:

Vrenerl
04-10-2013, 21:01
Ich muss den erst richtig sehen...

marble
04-10-2013, 21:12
Das auf jeden Fall. Fotos ersetzen nichts.

Das kenne ich ja schon von meinem Wagen. Auf Fotos sieht der ja eher geil aus:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ccwyfrj89tb0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

In echt dann jedoch...




Noch geiler! :wub:

:zahn:

Vrenerl
04-10-2013, 21:15
Na mein Auto jetzt ist auch geil, ein Traumauto... aber das wirds nicht nochmal.
Ich ärgere mich jedes mal über einen Satz Reifen oder Reparaturen.

marble
04-10-2013, 21:29
Das Ding bei solchen "Traumautos" ist oft eben auch, dass Du bestimmte Leute in Deiner Region brauchst. Wenn Du die nicht hast, dann kostet sowas einfach nur Unmengen an Geld bei meistens wenig Sachverstand und am Ende macht sowas dann auch keinen Spaß mehr.

Hätte ich solche Leute nicht, angefangen von gewerblich tätigen und dennoch lockeren Volvo-Freaks bis hin zum privaten Kontakt zu einem Volvo-Freak-Freak um die Ecke - der Wagen würde mir wohl auch keinen Spaß mehr machen. Weil ich dafür selbst zu wenig Selberschrauber bin.

Und dann kommt bei mir noch dazu, dass ich den Wagen nicht zwingend täglich brauche. Das ist auch eine andere Grundvoraussetzung. Sollte er mal nicht anspringen - was witzigerweise aber eh nie passiert, im Gegensatz zum Hybrid-Prius meiner Nachbarin - dann gehe ich halt zu Fuß auf Arbeit oder Einkaufen oder lass' mich mitnehmen.

Wäre ich zum Beispiel Pendler - ich würde so ein Auto wohl eher nicht fahren.

Vrenerl
04-10-2013, 21:37
Genau das ist es, mein Kfzler lebt leider im Süden, hier brauch ich zum Birne wechseln nen Mechaniker. Das nervt mich sehr, auch im Geldbeutel..

Antananarivo
04-10-2013, 21:40
Hier muss ich mal ein bisschen meine Vorurteile pflegen. Also...

Franzosen können toll kochen und Mode machen. Aber Autos bauen können sie definitiv nicht. Finger weg von diesen Tussenteilen von Renault! Mit denen kommt man zwar ins nächste Nagelstudio, aber sobald der Weg etwas weiter sein soll, braucht man eine KFZ-Werkstatt in der Familie.

Italiener kochen das beste Essen der Welt. Außerdem hat das ganze land so viel Flair, dass ich allein beim Gedanken daran wubben muss. Und schöne Autos bauen sie auch. Allerdings geht das erst bei Ferrari und Lamborghini los. Alle anderen sehen zwar schick aus, rosten hierzulande aber schneller, als man sich eine Flex zulegen kann.

Ich empfehle jedem, dem ein Audi zu hochpreisig ist, einen Japaner. Honda oder Mazda. Bei Honda ist der Accord unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Mazda der 6er. Auch der 3er Mazda ist eine gute Wahl, wenn das Auto nicht ganz so groß sein soll. Die liegen seit Jahren in allen möglichen Statistiken weit vorn. Und die Modelle sind allesamt ausgefeilt. Kein Schnickschnack, aber gut überlegte Einrichtung. Ich fahre selbst seit einiger Zeit einen 6er Mazda, Automatik. Wenn mir vorher einer was von Automatik erzählte, hab ich ihn nur blöd angeschaut und gefragt, ob ich denn schon Rentner sei. Aber bei einem Arbeitsweg von 50 km einfache Strecke über die Autobahn hab ich die Automatik lieben gelernt. Und den Kickdown :zahn: Wenn man den allerdings öfter nutzt, darf man auch nicht über die Spritpreise nachdenken.

Und wenn du es unbedingt luftig brauchst, kannst du doch ein Fenster öffnen ;)

Vrenerl
04-10-2013, 21:47
Vor meinem jetzigen hatte ich einen Renault, der wurde 15...und lief fehlerfrei :)

Einen Italiener hatte ich nie, die sind einfach zu klein. Auch die Autos :zahn:

Ich will erst wieder im Auto mit Dach fahren wenn ich hinten drin lieg.
Cabrio ist das schönste Feeling...und ich fahr schon bei ersten Sonnenstrahl oben ohne.
Das soll auch weiter so sein :)

Antananarivo
04-10-2013, 21:51
Vor meinem jetzigen hatte ich einen Renault, der wurde 15...und lief fehlerfrei :)

Einen Italiener hatte ich nie, die sind einfach zu klein. Auch die Autos :zahn:

Ich will erst wieder im Auto mit Dach fahren wenn ich hinten drin lieg.
Cabrio ist das schönste Feeling...und ich fahr schon bei ersten Sonnenstrahl oben ohne.
Das soll auch weiter so sein :)

Dazu brauchst du doch kein Cabrio :confused: :zahn:

Vrenerl
04-10-2013, 21:54
Dazu brauchst du doch kein Cabrio :confused: :zahn:

Ist vielleicht schon besser ist mach das mit Cabrio :D

schattenkatze
04-10-2013, 22:11
Benzinverbrauch egal?

Preis egal?

Och, jo. :floet:

stadlau
04-10-2013, 22:25
Irgendwas is ja immer, nä?

Eine bis zu 74% höhere CO2-Emission als "irgendwas" zu bezeichnen ist schon kühn. :nein:

marble
04-10-2013, 23:32
Hier muss ich mal ein bisschen meine Vorurteile pflegen. Also...

Franzosen können toll kochen und Mode machen. Aber Autos bauen können sie definitiv nicht. Finger weg von diesen Tussenteilen von Renault! Mit denen kommt man zwar ins nächste Nagelstudio, aber sobald der Weg etwas weiter sein soll, braucht man eine KFZ-Werkstatt in der Familie.

Italiener kochen das beste Essen der Welt. Außerdem hat das ganze land so viel Flair, dass ich allein beim Gedanken daran wubben muss. Und schöne Autos bauen sie auch. Allerdings geht das erst bei Ferrari und Lamborghini los. Alle anderen sehen zwar schick aus, rosten hierzulande aber schneller, als man sich eine Flex zulegen kann.

Ich empfehle jedem, dem ein Audi zu hochpreisig ist, einen Japaner. Honda oder Mazda. Bei Honda ist der Accord unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Mazda der 6er. Auch der 3er Mazda ist eine gute Wahl, wenn das Auto nicht ganz so groß sein soll. Die liegen seit Jahren in allen möglichen Statistiken weit vorn. Und die Modelle sind allesamt ausgefeilt. Kein Schnickschnack, aber gut überlegte Einrichtung. Ich fahre selbst seit einiger Zeit einen 6er Mazda, Automatik. Wenn mir vorher einer was von Automatik erzählte, hab ich ihn nur blöd angeschaut und gefragt, ob ich denn schon Rentner sei. Aber bei einem Arbeitsweg von 50 km einfache Strecke über die Autobahn hab ich die Automatik lieben gelernt. Und den Kickdown :zahn: Wenn man den allerdings öfter nutzt, darf man auch nicht über die Spritpreise nachdenken.

Und wenn du es unbedingt luftig brauchst, kannst du doings geht das ech ein Fenster öffnen ;)

Ich mag Vorurteile ja und pflege meine selbst auch. :D

Aaaaaaber...

...von Italienern (vollberechtigt) und Franzosen (teilberechtigt) abraten, um dann ausgerechnet mit Honda und Mazda um die Ecke zu kommen, dazu auch noch mit dem unsäglichen Accord? Der verfügt doch nichtmal über ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das hat er noch nie getan. :rotauge:

Also wenn man Asiaten ins Feld führt, dann nimmt man heute Toyota, Hyundai und Kia. Letztere Beiden erst seit wenigen Jahren, aber umso gewaltiger. Die kosten mittlerweile auch was, vor allem Hyundai, sind im Gegensatz zu Honda und Mazda aber auch etwas wert. Und bleiben es i.d.R. auch noch ein Weilchen.

Ein Wort zu den Franzosen (zu den Italienern ist alles gesagt): Da muss man schon differenzieren. Renault war mal geil zuverlässig, so in den 70ern und 80ern. Seit den 90ern gehen die Karren gar nicht mehr. Citroen ist was für Freaks, war es schon immer und ist es heute noch. Da muss man schon Bock drauf haben, dass Horden von Mechatronikern regelmäßig am Samstagmittag um die Karre wuseln, um den einen immer wiederkehrenden Elektronikfehler dann irgendwann doch mal zu finden. Was ihnen natürlich nicht gelingen wird. Aber es gibt auch noch Peugeot und das ist durchaus 'ne brauchbare Marke. Wenig Experimente und zumindest immer versuchend, das Produkt nicht überteuert rauszuhauen. Junge, gebrauchte Peugeots sind definitiv eine Überlegung wert, immer.

Wo ich Dir in jedem Fall zustimme, ist das Automatik-Dingens. Ja! :D


Eine bis zu 74% höhere CO2-Emission als "irgendwas" zu bezeichnen ist schon kühn. :nein:

Das Problem bei SUVs sind für mich zwei Dinge. Erstens, dass sie aus unerfindlichen Gründen so extrem beliebt sind und Zweitens, dass sie so sinnlos sind. Ich mein', mein Elch ist auch ein riesen Klotz, der Werte durch den Auspuff jagt, die keinen aktuellen Normen entsprechen. Der darf das aber in meinem Verständnis, weil er nur noch selten rum fährt, ein knappes Vierteljahrhundert alt ist und eben etwas Besonderes ist. Da stellt sich die Frage nach Sinn auch nicht, weil beinahe reine Liebhaberei. Wenn ich mir dann aber angucke, welchen Marktanteil weltweit diese SUVs ausmachen und was das für sinnlose Karren sind und was die rausblasen, obwohl sie Neuwagen sind, dann frag' ich mich echt.

Und die Argumente die Schnappi für einen SUV gebracht hat... Mal ehrlich, da kaufe ich mir für das Geld doch eher einen T4 und hab' nicht nur mehr wirklichen Nutzen, sondern auch noch mehr Spaß.

moki
04-10-2013, 23:46
Das auf jeden Fall. Fotos ersetzen nichts.

Das kenne ich ja schon von meinem Wagen. Auf Fotos sieht der ja eher geil aus:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ccwyfrj89tb0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

In echt dann jedoch...




Noch geiler! :wub:

:zahn:
Waaaah, das sind doch diese häßlichen Leichenwagen. :hair:

:zahn:


@Vrenerl

Wie wäre es mit einem etwas älteren MX-5? Für 10 000 Euro müßte da doch was zu finden sein. :nixweiss:

Vrenerl
05-10-2013, 08:54
Mazda MX-5 ist auch nicht so meins, mich erinnert das Auto an ein Stück Seife...;)

Ich bin schon fast auf dem Weg zum Autohändler...:D
Gleich nach dem Kaffee...

Schnappshirley
05-10-2013, 09:06
Eine bis zu 74% höhere CO2-Emission als "irgendwas" zu bezeichnen ist schon kühn. :nein:

74% mehr als was? Ein Fahrrad? Ein E-Auto?

Marble, ein VW-Bus? :rotauge:
Och nö....

Vrenerl, ich bin jetzt auch angefixt. Wir fahren wohl nächstes WE mal los. Nur gucken :zahn:

Vrenerl
05-10-2013, 09:12
Genau. Nur gucken....:D
Und anprobieren...vielleicht.

caz
05-10-2013, 09:16
Noch 6 mal wachwerden ... :trippel:

stadlau
05-10-2013, 09:31
74% mehr als was? Ein Fahrrad? Ein E-Auto?

Marble, ein VW-Bus? :rotauge:


Im Vergleich zum EURO 4 Durchschnitts-PKW.

Daitokai
05-10-2013, 09:44
Also wenn man Asiaten ins Feld führt, dann nimmt man heute Toyota, Hyundai und Kia. Letztere Beiden erst seit wenigen Jahren, aber umso gewaltiger. Die kosten mittlerweile auch was, vor allem Hyundai, sind im Gegensatz zu Honda und Mazda aber auch etwas wert. Und bleiben es i.d.R. auch noch ein Weilchen.

Ein Wort zu den Franzosen (zu den Italienern ist alles gesagt): Da muss man schon differenzieren. Renault war mal geil zuverlässig, so in den 70ern und 80ern. Seit den 90ern gehen die Karren gar nicht mehr. Citroen ist was für Freaks, war es schon immer und ist es heute noch.(...) Aber es gibt auch noch Peugeot und das ist durchaus 'ne brauchbare Marke. Wenig Experimente und zumindest immer versuchend, das Produkt nicht überteuert rauszuhauen. Junge, gebrauchte Peugeots sind definitiv eine Überlegung wert, immer.

Also grad Mazda hatte ein massives Rostproblem und Honda baut tolle Motoren mit seltsamen Autos drumherum.

Genau das Gegenteil zu den Koreanern: Robuste Autos mit lahmen, alten Motoren...

Zu Renault: 7 Jahre Twingo. Fuhr immer, trotzdem ging vieles kaputt. Die jetzigen sollen aber wesentlich besser sein.

Zu Citroen: Für Liebhaber

Zu Peugeot: Finger weg...die sind wesentlich schlechter als der Rest. Dauertests, allgemein Tests in Automagazinen usw...google mal nach 308 oder 5008...da graut es Dir...

Kleine Cabrios sind selten geworden...die meisten waren auch sowas von hässlich das ich das verstehen kann ! :D

Vrenerl
05-10-2013, 09:44
Noch 6 mal wachwerden ... :trippel:

Und was wird es dann? :)


Diskussionen über Sinn und Zweck eine großen Autos wollte ich hier eigentlich nicht anzetteln :)
Es ist doch wie immer, ich kaufe das was mir gefällt. Auch wenn es evtl. unvernünftig ist. Auch ein Cabrio oder ein Oldtimer hat nichts mit Vernunft zu tun.

tivire
05-10-2013, 09:57
Eine Bekannte, 1,80 m groß, fährt ein schwarzes Beetle-Cabrio.
Das sieht einfach nur toll aus. :wub:

Wenn ich plötzlich das Gefühl hätte, ein Cabrio fahren zu müssen,
wäre es dieses.

Snowgoon
05-10-2013, 10:06
Um mal zumindest eine kleine Lanze für die kleinen Italiener zu brechen. :helga:

Mein erstes Auto war ein 5 Jahre alter Lancia Y10, 40 PS, keine 10000km gefahren, sehr gepflegt, Garagenauto.
In unseren 5 gemeinsamen Jahren waren wir dreimal in Irland, haben dort beim dritten Mal mehrmals den Auspuff verloren und so irische Werkstätten und ihre kreativen Arbeitsweisen kennengelernt und nach cirka 5 Jahren und 150000km ist er am Gürtel im Stoßverkehr eingegangen.

Jetzt benutze ich, wenn ich mal ein Auto brauche: car2go (wobei ich die Smarts als sehr unangenehm empfinde) oder carsharing.

bauknecht
05-10-2013, 10:08
Das auf jeden Fall. Fotos ersetzen nichts.

Das kenne ich ja schon von meinem Wagen. Auf Fotos sieht der ja eher geil aus:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ccwyfrj89tb0.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

In echt dann jedoch...




Noch geiler! :wub:

:zahn:
:ja:

Mit der Kombi-Version könnte ich mich auch anfreunden.

Und du musst nur noch 5 Jahre durchhalten,
dann werden die Unterhaltskosten richtig günstig :d:

caz
05-10-2013, 10:27
Und was wird es dann? :)



Hab ich doch schon geschrieben. Auris Hybrid :trippel:

Vrenerl
05-10-2013, 10:32
Hab ich doch schon geschrieben. Auris Hybrid :trippel:

Oh hatte ich überlesen. :schäm:

Der ist hübsch, also knubbelig..:D...so Golfähnlich eben.
Beetle finde ich auch noch nett, aber dann...kann ich mir auch wieder nen Audi kaufen....:mauer:


Kein Renaulthändler hat Winde....vielleicht doch:D, aber keine, in denen ist sitzen könnte...:motz:

Sara Sidle
05-10-2013, 11:54
Ich muss mal kurz eine Lanze für Citroen brechen. :sumo: Meiner läuft seit 9 Jahren wie eine Eins. Okay, es ist ein großer (C8), also nichts für Vrenerl. Meine Schwester hat auch einen C8 und ist ebenso zufrieden. Was mir an Citroen schon immer gefiel, war, dass der Innenraum nicht so bieder wie z. B. bei deutschen Autos war. Und meiner hatte schon Jahre, bevor die deutschen Hersteller rumheulten und nach staatlichen Zuschüssen verlangten, serienmäßig einen Rußpartikelfilter.

Ich hatte auch schon Citroen-Kleinwagen (AX) - zweimal. Einer trieb mich fast in den Wahnsinn, weil er nie ansprang, wie ich ehrlich zugeben muss (das ist allerdings schon fast 20 Jahre her), der andere (von meinem Vater "vererbt") war die Zuverlässigkeit par excellence. Über die neuen Kleinen von Citroen kann ich leider nichts sagen, außer, dass sie zum Teil sehr schick aussehen, z. B. der DS3.