PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ProSieben] Bully macht Buddy - ab 18.11.2013 - 21:40 Uhr


Werbung

Voltaire
11-10-2013, 23:35
Ich komm gerade von der Produktion "Bully macht Buddy" für Pro7.
Es ist eine klassische Soap, etwas zwischen "Lucas" (r.i.p. Dirk Bach), Pastewka und einem fiktiven Making-of zu einem realen Film.
Michael Herbig spielt den Fernsehregisseur "Bully", der es während der Produktion seines Films "Buddy" nicht leicht hat.

Die Soap wird ab November gezeigt und der dort thematisierte Film "Buddy" wohl anschließend zu Weihnachten (25.12. oder so).

Wie so oft bei Soaps, war das schon ganz unterhaltsam, aber ehrlich gesagt, waren das lustigste die Outtakes.
Eine eigentlich einfache Szene hat der Bully gefühlte 100x verkackt, weil er es irgendwie nicht hingekriegt hat, Rick Kavanian zu erklären, dass er um 16:00 (sechzehn-hundert) in das Café kommen soll und sich von "5 Uhr" an den Tisch des gekündigten Hauptdarstellers anschleichen soll.
Um sich zwischen den Fehlversuchen zu entspannen, habe die 3 Darsteller mal spontan "Tennis" gespielt.
Bully hat nen Kochlöffel wie einen Tennisschläger geschwungen, Rick hat plötzlich passend dazu mit dem Mund das Ballgeräusch erzeugt und die weibliche Darstellerin (Namen hab ich vergessen) hat angefangen, wie Monica Seles dazu zu stöhnen.
Göttlich! Hoffentlich wird dieser Outtake mal veröffentlicht.

Also alles in Allem sicherlich keine Sternstunde des deutschen Fernsehens, aber unterhaltsam. Um was es im Film "Buddy" geht, hat sich aus der heute produzierten Folge leider nicht erschlossen.

Voltaire
11-10-2013, 23:41
Nachtrag: Hab einen Trailer zu Buddy gefunden (http://www.bullybase.de/buddy/).

Kent
12-10-2013, 08:14
Ich hoffe du hast "Soap" und "Sitcom" verwechselt, ansonsten fürchte ich, du hast die genannten Beispiele nicht verstanden :p Aber hoffentlich wirds mehr wie Pastewka als wie Lucas.

Voltaire
12-10-2013, 21:49
Das war für mich bisher das gleiche.
Aber Du hast Recht, es ist wohl eine Sitcom.

Jack Frost
18-11-2013, 21:12
Ok, Chance gegeben, weil ich Michael Herbig im Grunde mag, aber die Sitcom ist Käse. Immer das gleiche mit den deutschen Comedies. Klischeetypen und -situationen, unlustige Gags, Rick Karvanian kann auch nur die eine Rolle.

Glaube nicht, dass ich weiterschaue.

Couchgeflüster
18-11-2013, 21:15
wtf :p

jetzt zu c-h. u. elyas m... :wub:

AberDasIstOK
18-11-2013, 21:16
Ist das das Schillerstrasse Setup?

vespasian
18-11-2013, 21:16
Ob sich ein eigener Thread lohnt? :zahn:

1Live
18-11-2013, 21:39
http://www.glozz.de/ :D

Foxx
18-11-2013, 23:32
Ich bin mir nicht so recht sicher, ob die Show eine Hommage an traditionelle Sitcoms der 80er sein soll oder doch eher Trash ist.

Es gab starke Momente aber auch sehr fremdschämige. Das Verhältnis stimmt noch nicht und die Show hat nicht viel Zeit sich einzugrooven (was US-Sitcoms grundsätzlich haben).

Niederrheiner
18-11-2013, 23:46
Wenn ich das richtig verstehe, sind die sechs Folgen in erster Linie als Werbung für seinen Kinofilm gedacht.

Miami Twice
18-11-2013, 23:55
Nur zufällig die letzten paar Minuten mitbekommen, das ist ja noch viel schlechter als erwartet. :hair:

mkay2884
18-11-2013, 23:57
Wenn ich das richtig verstehe, sind die sechs Folgen in erster Linie als Werbung für seinen Kinofilm gedacht.

....der dann nur besser werden kann :d:

Anaya
19-11-2013, 00:20
"Bully macht Buddy" in der Generationen-Falle (http://www.dwdl.de/meinungen/43523/bully_macht_buddy_in_der_generationenfalle/)

ArthurSpooner
19-11-2013, 00:35
Ach Bully, was hab ich dich in der Bullyparade gefeiert... :(

eina
19-11-2013, 01:30
Die Szenenübergänge waren schlecht gelöst, obwohl die Idee dafür gar nicht so schlecht war. Falsche Stimme? Und auch sonst war es irgendwie unrund. Und damit meine ich nicht die hohe Kalauer-Dichte.
Das beste war noch als Opener die Erklärung der Figuren.

Little_Ally
19-11-2013, 07:02
Also ich hab nur knapp 5 Minuten gesehen (dann kam die Werbepause) und die haben mich nicht überzeugt. Bully versuchte in einer Kneipe im Beisein einer betrunkenen Promireporterin ("Bully sieht mager aus, hat er Bulimie?") mit seiner Freundin zu reden. Rick sprach in Bullys Wohnung (?) mit einer dicken Frau, die wohl seine Schwester sein sollte. Und dann kam Sarah Connor (und die Werbung). :nixweiss: Naja! :nixweiss: War eher unlustig und hat mich nicht umgehauen, ich hab dann lieber abgeschaltet.

Ingo78
19-11-2013, 07:41
Bully macht Buddy: Michael Herbig, was war das denn bitte? (http://web.de/magazine/tv/shows/18332394-bully-buddy-michael-herbig-bitte.html#.A1000018)


Man stelle sich vor, Michael "Bully" Herbig kehrt endlich mit einer neuen Serie auf den Bildschirm zurück - und man möchte einfach nur wegschalten. Keine angenehme Situation für jemanden, der dem Comedian noch weit über das Ende der "Bullyparade" im Jahr 2002 hinweg Sympathien entgegen brachte. Doch nach der ersten Folge "Bully macht Buddy" muss die Frage leider lauten: "Bully, Darling, liegt es an dir oder an mir?"

Hella
19-11-2013, 08:50
Was war das für ein SCHWACHSINN.
Schade Bully, da bin ich etwa besseres von Dir gewohnt:zeter::q::gähn:

Diao
19-11-2013, 09:33
Also Werbung für einen Film sieht doch irgendwie anders aus.
Das werde ich mir nicht nochmal ansehen und den Film auch nicht.
Ich dacht wirklich jetzt kommt was lustiges oder unterhaltsammes und dann das.

Little_Ally
19-11-2013, 09:55
Focus online findet "Bully macht Buddy" irgendwie gut. Und das Drehbuch zur Serie stammt nicht von Bully selbst:



...
Die einen nutzen Trailer, um ihren Kinofilm zu bewerben. Michael „Bully“ Herbig produziert gleich eine sechsteilige Sitcom im Fernsehen – gemeinsam mit Kollege Rick Kavanian. Warum die TV-Show, die am Montag startet, nicht überrascht – und trotzdem überraschend funktioniert

...
Könnte dieses Modell – Sitcom zum Film – ein Modell der Zukunft sein? Diese Frage beantwortet Bully überraschend schnell mit einem Nein: „Ich würde es nicht noch mal machen.“ Der Grund ist die parallele Arbeitsweise von Kinofilm und TV-Sitcom. Während sich der Film noch im Schnitt befand, musste die Fernsehserie bereits vorbereitet werden. Deshalb gab er das Drehbuch an die Kölner Autoren-Duo Tanja Sawitzki und Markus Barth ab, die die Story mit Hilfe seines Inputs entwickelten.
...

Quelle (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid-34726/bully-macht-buddy-neue-sitcom-bei-pro7-bully-is-back-und-am-ende_aid_1162001.html)

Schneckeschubse
19-11-2013, 10:09
Das war Schwachsinn hoch 10!! ich hatte mich gefreut auf Bully, was er bisher gemacht hat war wirklich lustig und anspruchsvolle Comik, aber das gestern war nur noch hirnrissiger Schwachfug.

Das schaue ich mir definitiv nicht mehr an, schade um das vergeudete Talent von Bully.

Schneck

chab
19-11-2013, 10:42
http://www.quotenmeter.de/n/67435/bully-macht-quatsch-warum-bullys-neue-serie-keine-sitcom-ist

Gute Analyse warum das gestern irgendwie nix war.

Rachel Green
19-11-2013, 11:27
Wow, fand die Sitcom überhaupt irgendwer gut? Ich lese den ganzen Tag bis jetzt NUR negatives? :o

Ich hab es allerdings gleich gelassen, weil ich den Trailer schon unlustig fand. :helga:

Kardinalstugend
19-11-2013, 11:49
Das war nix.
In den USA wäre das wohl haushoch durchgefallen schon ab der ersten Probe und nie auf den Sender gegangen.
Irgendwie können die Deutschen das nicht.

Labersack
19-11-2013, 18:46
Ich habe auch 15 Minuten durchgehalten: Unlustiger Klamauk!

Grizu
19-11-2013, 20:31
Ich hatte irgendwie das Gefühl, als wenn sie "The Big Bang Theory" vom Konzept nachahmen wollten. Nur eben mit einem Film-Nerd statt Physik-Nerd. Mit Bully statt Sheldon als der "Beziehungs-Autist". Schon allein durch dieses (vermeintliche) imitieren wollen war die Sendung für mich nix.

Man muss sich wohl erst an die Figuren gewöhnen, um sie lustig zu finden. Aber damit wird es ja auch nix, da ja wohl nur sechs Folgen geplant sind. Sechs Folgen, wtf? Die haben wohl selbst mit einer Pleite gerechnet...

Little_Ally
20-11-2013, 06:45
Aber damit wird es ja auch nix, da ja wohl nur sechs Folgen geplant sind. Sechs Folgen, wtf? Die haben wohl selbst mit einer Pleite gerechnet...


Naja, die Serie ist ja eigentlich nur die Fernsehwerbung für Bullys neuen Film namens "Buddy". Es geht in dem Film wohl um einen eher untalentierten Schutzengel und seinen irritierten Schützling (die Idee ist ja auch gaaaaaanz neu). :floet:
Und die sechste Folge der Serie soll am Montag vor dem Kinostart laufen. Idee war wohl, dass die Leute nach der letzten Folge dann drei Tage trippelnd vor dem Kino stehen und die den ultimativen Filmstart hinlegen. :D

Kardinalstugend
20-11-2013, 08:39
Idee war wohl, dass die Leute nach der letzten Folge dann drei Tage trippelnd vor dem Kino stehen und die den ultimativen Filmstart hinlegen. :D
Öhm, naja, ähm, Nein! :D

Das ist ja wohl eher Negativ-Werbung.

Kent
20-11-2013, 11:29
Hab fünf Minuten reingeguckt, kann mich dem nur anschliessen: Übel ist das :nein:

Ist aber nicht erstaunlich eigentlich. Bully hat bisher immer mit völlig überzogenen Karikaturen gearbeitet, wenn man jetzt plötzlich mehr oder weniger versucht echte Welt zu machen, dann ist das für ihn Neuland.

Ich merke gerade, dass ich mich ein wenig seltsam ausgedrückt habe, aber ich hoffe, man versteht es trotzdem :kopfkratz :zahn:

Wingah
20-11-2013, 11:33
Echt platt... ich bin enttäuscht, wenngleich ich damals bei der Bullyparade am allerbesten immer die vielen Versprecher und mißlungenen Szenen fand.

Voltaire
20-11-2013, 16:52
Ich hab ja im Eingangsposting schon geschrieben, dass das lustigste an dem Abend die verpatzten Szenen waren, die man im Fernsehen nicht sehen wird.
Trotzdem fand ich es nicht so schlimm, wie die meisten hier.

Es ist eine Sitkom(!) über 6(!) Folgen mit sämtlichen Klischees einer Sitkom.
Die Personen, die mehrteilige Bühne, das Live-Publikum auf der Tribüne, das lachen aber nicht applaudieren darf, die slapstickhaften Bewegungen, die vorhersehbaren Witze, die Dialoge, selbst der Tonfall war Sitkom-like.
Das einzige, was fehlt, sind der Pilot und die x Folgen zum Warmwerden.

Über wieviele Wochen habe ich immer wieder Mal zufällig The Big Bang Theory mit diesem komischen Psycho gesehen, bis ich mich zum ersten Mal wirklich gut amüsiert habe?
Sitkom wird sonst auch nicht für den arte-Zuschauer produziert und sollte daher m.E. auch nicht mit arte-Erwartungen bewertet werden.

Ich finde das ein bisschen so, wie wenn Stefan Raab eine Polka macht.
Polka ist totlangweilig, aber die Kunst daran ist, dass sie ein Stefan Raab einfach so hinrotzt.
Morgen macht er nen Gangster-Rapp und am Samstag springt er vom 10er Turm.

Jack Frost
20-11-2013, 20:49
Verlangt ja keiner, dass ne Sitcom Arte-tauglich ist. Trotzdem kann man sie einigermaßen interessant, originell oder sogar lustig gestalten. Buddy war leider nichts von alledem. :nixweiss:

LuLuLucy
22-11-2013, 16:56
Ich hab mir "Bully macht Buddy" als der Sendetermin feststand, sofort in den DVR einprogramiert. Eben bin ich dazu gekommen, mir die erste Folge anzusehen... und hab nach 10 Min abgebrochen und die Programmierung gelöscht.
Das war wirklich mit das schlechteste, was ich seit langem im TV gesehen hab. Ich fand Bully und Rick bisher immer super, aber das war echt sch.... und wird ganz sicher nicht weitergeschaut!

Little_Ally
25-11-2013, 20:46
Die erste Szene heute war aber recht nett. :D

Couchgeflüster
25-11-2013, 20:47
mit elyas,elyas :freu:

ZomBie
25-11-2013, 21:06
Ich hatte keinerlei Erwartungen, erste Folge gesehen... Weiter geguckt ;-)
Bin nur unglaublich erleichtert, dass die dicke Schwester nicht von "Cindy aus M" gespielt wird...sonst hätte ich doch den Ausknopf gedrückt.

Grizu
25-11-2013, 23:06
Mich irritiert das Live-Publikum. Die lachen so oft und heftig, das ist doch nicht normal. Was geben die denen vor der Sendung? :suspekt:

January
26-11-2013, 08:13
Ich habe die erste Folge gesehen und war danach der Meinung, dass ich nicht weiter gucken muss. Bin enttäuscht von Bully. :q:

Lachsack
26-11-2013, 08:54
Ich habe die erste Folge gesehen und war danach der Meinung, dass ich nicht weiter gucken muss. Bin enttäuscht von Bully. :q:

geht mit genauso.

erinnert ja vom Set her ein bisschen an die "Schillerstr" und die war doch um Längen besser !

ich hätte von Bully und Rick echt mehr erwartet :(

Freaky-Biatch
26-11-2013, 17:32
Ich hab letzte Woche geschaut und dachte, ich schaue nie wieder. Dann hab ich mitbekommen, dass Elyas in der aktuellen Folge mit dabei ist und hab gestern wieder geschaut. Was soll ich sagen, ich fand es viel lustiger und angenehmer als in der Vorwoche (auch in den Szenen ohne Elyas ;) ). D.h. ich schaue nächste Woche wieder. Mal gucken, ob es mir wieder gefällt.

Couchgeflüster
26-11-2013, 17:45
aber bully hat schon ne extrem glatte haut :o - wenn man das so mit anderen bildern vergleicht :o :

früher:

http://image1.tvdigital.de/files/imagecache/content_medium/images/magazin/bully.jpg

jetzt:


http://www.klatsch-tratsch.de/wp-content/uploads/2013/11/HImg784709.jpg


ich hab die folge gestern nur wegen elyas geschaut: :wub: