PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Voice "Hallo Welt!" - Max Herre als Coach bei TVOG


Werbung

Seiten : [1] 2 3

Urkunde
24-10-2013, 10:50
Hiermit gibt's einen eigenen Thread für Neu-Coach Max Herre! :clap:

http://img4.bilder-hochladen.tv/04xMH68p.jpg
Foto: © ProSieben

Wer ist Max Herre?
(Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Herre))


Max Herre wuchs in seiner Geburtsstadt Stuttgart auf. Seine ersten Erfahrungen mit (amerikanischem) Hip-Hop machte er in der Schule. Nachdem er Advanced Chemistry gehört hatte, beschloss er, selbst Hip-Hop auf Deutsch zu machen. Seine erste Band Seedless Jam gründete er im Alter von 15 Jahren, sein erstes Hip-Hop-Projekt Agit Jazz vier Jahre später mit dem Instrumentalmusik-Produzenten Philippe A. Kayser (Don Philippe). Um ihre Stücke auch live aufführen zu können, bildeten sie 1993 zusammen mit dem Stuttgarter Produzenten DJ Friction (Martin Welzer) die Band Maximilian und sein Freundeskreis. Im selben Jahr gründete Max zusammen mit anderen Stuttgarter Künstlern die Kolchose.

Nachdem die drei Freunde 1997 bei dem frisch gegründeten Label Four Music der Deutsch-Rap-Pioniere Die Fantastischen Vier unterzeichneten, gelang ihnen mit A-N-N-A der musikalische und kommerzielle Durchbruch. Als eine der großen Liebeshymnen der 1990er Jahre erreichte der Hit die 250.000er-Marke der Verkaufszahlen und übertraf damit alle Erwartungen. Die in Freundeskreis umbenannte Band war in aller Munde, und ihr Frontmann Max stand im Rampenlicht. Das Debüt-Album Die Quadratur des Kreises wurde insgesamt 170.000-mal verkauft.

1999 erschien das zweite Album Esperanto mit der gleichnamigen Single als Auskopplung. Mit mehr als 300.000 verkauften Exemplaren bezeichnete dies den vorläufigen Höhepunkt der Band. Später erschien das Doppel-Livealbum „En Directo“ der FK Allstars. Das Album ist ein Mitschnitt von 4 Konzerten aus dem Dezember 1999. Es beinhaltet sowohl Stücke vom Freundeskreis als auch Neuinterpretationen durch die Allstars.

Nachdem der Freundeskreis im Jahr 2000 seine vorerst letzten Konzerte gegeben hatte, war die Band 2007 wieder auf verschiedenen Festivals zu sehen, u. a. in Stuttgart, der Heimatstadt der Band, wo sie auf dem Festival MTV HipHop Open ihr 10-jähriges Jubiläum feierten.

Max Herre hat das Konzept der FK-Allstars, einem Zusammenschluss von mehr als 15 Künstlern, darunter Gentleman, Afrob, Sékou, Joy Denalane und Brooke Russell, entwickelt. Im Jahre 2000 spielten diese auf einigen der größten Festivals Mitteleuropas wie Rock im Park, Rock am Ring oder dem Splash vor bis zu 70.000 Besuchern. Nach der Tour verließ er die Band als aktives Mitglied.

Unter dem zunehmenden Druck durch seine wachsende Prominenz zog sich Herre aus dem öffentlichen Rummel weitgehend zurück und kümmerte sich nach der Geburt seines ersten Sohnes hauptsächlich um die Produktion des Debütalbums seiner damaligen Frau Joy Denalane. 2002 war Mamani fertig. Das Top-10-Album verkaufte sich 130.000 mal und wurde dreifach für den Echo nominiert.

Fast fünf Jahre nach dem letzten Freundeskreis-Studioalbum veröffentlicht Max Herre im September 2004 sein nach ihm selbst benanntes Solo-Album, auf dem er eine Vielzahl verschiedener Genres miteinander vermischt. Mit diesem Konzept-Album zeigt Herre seine große Offenheit und seine musikalisch Bandbreite. Er verbindet dabei Soul und Reggae, aber auch Rock-Elemente fließen ein. Herres Debütalbum war kommerziell sehr erfolgreich. Im April 2006 gründeten Herre, Joy Denalane, Götz Gottschalk und Sophie Raml ein neues Label namens Nesola (esperanto: „nicht allein“).

Am 11. August 2006 erschien das zweite von Herre produzierte Denalane-Album Born & Raised auf Four Music.

Am 24. August 2012 veröffentlichte er sein drittes Album "Hallo Welt!" Zuvor wurde bereits die Single Wolke 7, ein Duett mit Philipp Poisel, veröffentlicht. Diese konnte sich bis auf Platz 6 der Media-Control-Charts etablieren. Es ist der erste Top-10-Single-Hit für Max Herre.

Setare
24-10-2013, 23:51
Bin ich hier die Einzige, der Max Herre im Moment als Coach am besten gefällt?

Samu ist mir manchmal etwas zu albern und gibt mir zu wenig konstruktive Kommentare, Nena ist Nena, mal überdreht, mal seltsam emotional, aber diesmal wieder voll dabei und BossHoss waren noch nie so mein Ding. Ich mag sie einfach nicht. :nixweiss:

moki
25-10-2013, 06:32
Bin ich hier die Einzige, der Max Herre im Moment als Coach am besten gefällt?


Nein, bist Du nicht. :D

Ich finde ihn nett, sympathisch, zurückhaltend und kompetent. Bin auf seine Entscheidungen bei den Battles gespannt.

Foxx
25-10-2013, 08:23
Man kriegt derzeit nicht allzu viel von ihm mit. Er scheint nett, aber gleichzeitig schüchtern. Neben Klassenclown Samu geht er derzeit etwas unter.

spector
25-10-2013, 08:41
Nun ja, wenn man nix kann....

come2me
25-10-2013, 09:53
Hm...man kann zumindest nichts negatives über ihn sagen, außer dass er so still ist :nixweiss:

Samu ist das Kasperle, Nena nimmt zuviele Pilze zu sich und fühlt sich oft abgeholt und BossHoss ist BossHoss. Da geht der Max halt etwas unter

spukbiene
25-10-2013, 12:43
:clap: jeeenau :freu:

Ich muss mich mit ihm erst mal vertraut machen - der Bub sagt mir gar nix :nixweiss:

und ich befürchte, dass er kein "Team" vollkriegt, wenn er so weitermacht :floet::floet:

moki
25-10-2013, 12:44
und ich befürchte, dass er kein "Team" vollkriegt, wenn er so weitermacht :floet::floet:

Ich bin der Meinung, dass er sich still und leise die Rosinen auspickt. :D Für mich hat er momentan noch das stärkste Team, alleine wegen Andreas. :ja:

spukbiene
25-10-2013, 13:08
ach? Andreas ist bei ihm? Das war mir jetzt entfallen

Andreas ist natürlich :anbet:

Sara Sidle
25-10-2013, 13:20
Nein, bist Du nicht. :D

Ich finde ihn nett, sympathisch, zurückhaltend und kompetent. Bin auf seine Entscheidungen bei den Battles gespannt.

:d: Das kann ich voll unterschreiben. Gut, gestern war er mir fast ein bisschen zu zurückhaltend, aber damit ist er ja auch ein angenehmer Gegenpol zu der völlig überdrehten Samu-Show. Was er sagt, hat meistens auch Hand und Fuß (im Gegensatz zu dem immer gleichen hohlen Gequatsche von BossHoss und den leeren (?) Versprechungen von Samu). Ich wundere mich allerdings manchmal über seine Entscheidungen - also warum er sich bei manchen in meinen Augen guten Leuten nicht umdreht und bei anderen, die ich eher mittelmäßig finde, dann doch.

Ariel
25-10-2013, 14:26
Ich mag ihn auch sehr (wie auch seine Musik) und finde ihn als ruhigen Gegenpol zu Samu sehr angenehm. Bin sehr auf seine Musikauswahl in den Battles gespannt :ja:

Cate
25-10-2013, 15:16
Man muss natürlich nicht so aufgedreht wie Samu sein, aber auf mich wirkt er irgendwie leblos. Keine Mimik, leerer Blick.

Möglicherweise haben die anderen weniger Kompetenz als er (ich kannte Max Herre bis vor ein paar Wochen nicht), aber deren Freude und Anteilnahme, die sich nicht nur in "Gequatsche", sondern auch in beteiligten Gesichtsausdrücken und blitzenden Augen ausdrückt, wirkt auf mich sympathischer.

Edit: So weit ich weiß, können sich die Kandidaten ihre Musik für die Battles dieses Mal selbst auswählen.

Setare
25-10-2013, 19:05
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die ihn mag, nachdem so viele den Samu anwubben.

Wie gut jeder einzelne als Coach ist, zeigt sich eh erst ab den Battles, aber ich finde seine ruhige Art einfach wohltuend zwischen den anderen so lebhaften Coaches und seine "Ausbeute" ist bisher auch ganz passabel.

moki
25-10-2013, 21:10
Ich mag Max immer mehr. :ja:

June
25-10-2013, 22:45
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin, die ihn mag, nachdem so viele den Samu anwubben.

Wie gut jeder einzelne als Coach ist, zeigt sich eh erst ab den Battles, aber ich finde seine ruhige Art einfach wohltuend zwischen den anderen so lebhaften Coaches und seine "Ausbeute" ist bisher auch ganz passabel.
:ja: Er nimmt sich scheinbar selbst nicht so wichtig. :d:
Komisch, ich hab vorher eher das Gegenteil erwartet. :schäm:

spukbiene
26-10-2013, 15:25
:ja: Er nimmt sich scheinbar selbst nicht so wichtig. :d:
Komisch, ich hab vorher eher das Gegenteil erwartet. :schäm:

:zahn: komisch, dass ich schon wieder mal voll deiner Meinung bin :freu:

Senga
28-10-2013, 06:23
Ich hab auch gedacht er wär irgendwie total eingebildet.
Finde ihn aber echt cool!! Er weiß worum es geht bei seiner Aufgabe als Coach und konzentriert sich auf das wesentliche. Er labert nicht so viel Stuss wie die anderen. :)

Urkunde
28-10-2013, 09:33
Ich finde ihn klasse, er hat sogar mal eine Vertretungsstunde über den Kapitalismus in einer 11. Klasse gegeben. Ist zwar aus dem Jahr 2010, aber trotzdem ist Max ein total tiefgründiger Mensch:

http://www.spiesser.de/artikel/vertretungsstunde-mit-max-herre-krieg-der-konzerne

Videl
30-10-2013, 12:53
für alle die es interessiert... wir hatten Max 2012 auf einem unserer Festivals und da war er an sich auch sehr unkompliziert und hat nach Ende des Festivals Backstage erstmal seinen Laptop ausgepackt, an die Boxen angeschlossen und den DJ für die restlichen Künstler gespielt ;)

Für uns war es nicht ganz so lustig, da er die Lautstärke alle 10 Minuten ein Stück lauter statt leiser gedreht hat, während wir ihm immer wieder sagen mussten dass die Stadt gleich auf der Matte steht wenn es mit der Musik so weitergeht:crap:
ich hab es nur einmal bei ihm probiert, da hat er gegrinst und gefragt ob es so passt und die Lautstärke so verdoppelt dass ich garnichts mehr sagen konnte :nein:

Sara Sidle
31-10-2013, 21:27
Ich muss mal kurz Max anwubben. :wub: Der gefällt mir immer besser. Er ist offenbar auch der einzige, der sich überhaupt mal traut, ganz leise und vorsichtig Kritik zu üben.

spukbiene
01-11-2013, 14:26
:ja: das ist mir auch schon aufgefallen! Und er macht das auf eine sehr liebenswürdige Art :d:

Senga
02-11-2013, 14:12
Ich muss mal kurz Max anwubben. :wub: Der gefällt mir immer besser. Er ist offenbar auch der einzige, der sich überhaupt mal traut, ganz leise und vorsichtig Kritik zu üben.

ich muss ihn auch anwubben :wub:

Setare
08-11-2013, 23:15
Im Vergleich zum Samu-Thread ist hier ja gar nichts los.

Also mir gefällt Max immer besser und als Coach finde ich ihn richtig gut.

Ich mag, wie er auf seine ruhige Art auf seine Leute eingeht und versucht das Beste aus ihnen herauszuholen und sich dabei selbst so völlig aus dem Rampenlicht hält.

Und er versucht wenigstens ansatzweise konstruktive Kritik zu üben.

Seine Freude und die Umarmungen finde übrigens ich total süß :wub:

moki
08-11-2013, 23:22
Max ist in meinen Augen bisher mit Abstand der beste und freundlichste Coach. :wub:

MarkenMusik-Fan
08-11-2013, 23:31
Er ist am unauffälligsten und wenn er weg wäre, würde mir das gar nicht auffallen

Wolkenfrei-Fan
08-11-2013, 23:31
Fand ihn heute recht gut.
Er hat erstens 2 Favoriten von mir gestohlen und zweitens hat er in seinen Team die Richtigen gewählt.

Setare
08-11-2013, 23:47
Er ist am unauffälligsten und wenn er weg wäre, würde mir das gar nicht auffallen

Bilde ich mir das nur ein oder wird er von allen auch am wenigsten gezeigt?

Außerdem hatte er bisher auch die wenigsten Battles.

Ich mag diese ruhige, ausgeglichene Art zwischen den anderen Stimmungskanonen.

Sara Sidle
08-11-2013, 23:47
Im Vergleich zum Samu-Thread ist hier ja gar nichts los.

Also mir gefällt Max immer besser und als Coach finde ich ihn richtig gut.

Ich mag, wie er auf seine ruhige Art auf seine Leute eingeht und versucht das Beste aus ihnen herauszuholen und sich dabei selbst so völlig aus dem Rampenlicht hält.

Und er versucht wenigstens ansatzweise konstruktive Kritik zu üben.

Seine Freude und die Umarmungen finde übrigens ich total süß :wub:


Max ist in meinen Augen bisher mit Abstand der beste und freundlichste Coach. :wub:

:d: Volle Zustimmung!

Seine Songauswahl für die Battles heute fand ich zwar nicht so doll, aber nur, weil das einfach nicht meine Musik ist. Zu den Kandidaten hat es aber super gepasst, insofern hat er es genau richtig gemacht.

EDIT: Seine Entscheidungen in den Battles fand ich auch nachvollziehbar, obwohl ich mich vielleicht für Marc statt für Nico entschieden hätte. Allerdings war das keine leichte Entscheidung.

LadyRock
09-11-2013, 00:19
Ich war am Anfang auch skeptisch Max gegenüber, aber ich muss zugeben, dass er mir von Sendung zu Sendung immer sympathischer wird!:d:

Die Entscheidung heute zwischen den beiden Mädels und wie Kathrin sich bedankt hat,fand ich schon sehr berührend und wie er die Kandidaten nach den Battles immer umarmt finde ich, ist eine wirklich schöne Geste von ihm!

Auf jeden Fall Daumen hoch für Max!:d::d::d:

LadyRock
11-11-2013, 13:11
Warum ist hier denn nichts los ;)?Sind wohl alle im Samu-Thread :(

Setare
11-11-2013, 17:11
Das verstehe ich auch nicht. Ich finde ihn nämlich ganz dolle zum :wub: , aber allein macht es gar keinen Spaß:heul:

Sara Sidle
11-11-2013, 17:23
Vielleicht finden die anderen das, was uns so an Max gefällt - seine ruhige, ernsthafte Art -, langweilig? :nixweiss: Ich find ihn immer noch toll. :wub:

June
11-11-2013, 17:28
Ich denke er liefert aufgrund seiner ruhigen und zurückhaltenden Art einfach nicht soviel Gesprächsstoff. Man kann eigentlich nur sagen, dass er seine Sache bisher sehr gut macht. :)

spukbiene
11-11-2013, 18:30
:d: so ist es

Foxx
11-11-2013, 20:17
Ich mag Max, aber was soll man groß zu ihm sagen? Er tritt nach wie vor wenig in Erscheinung. Ich könnte noch nichtmal sagen, ob ich seine Songwahl für die Battles besonders toll oder schlecht fand, er macht einfach einen soliden Job, ohne Höhen oder Tiefen.

Bemerkenswerterweise sind die besten Kandidaten in seinem Team bislang solche, die in den Battles gestohlen hat. :D

moki
11-11-2013, 21:14
Ich habe mich hier und da schon oft zu Max geäußert.

Ich finde ihn als Coach mit Abstand am besten, er hat für mich die besten Kandidaten und ich bin mir fast sicher, dass er dieses Jahr mit einem seiner Kandidaten gewinnen wird. :D

Abgesehen davon ein netter Kerl, guter Musiker! :d:

LadyRock
11-11-2013, 21:18
Ich finde es echt schade,dass er da so untergeht und Samu so gehypt wird und alles sagen kann,was er will ;).

Und irgendwie finde ich es auch sympathisch,dass ihm das Rampenlicht und die Öffentlichkeit nicht so wichtig, ja fast unangenehm ist und die Musik im Vordergrund steht!:d:

LadyRock
12-11-2013, 15:17
Max MTV Unplugged Konzert wird bald gezeigt und das Video sieht schon sehr vielversprechend aus :)

http://www.viva.tv/news/40323-max-herre-mtv-unplugged-hinter-den-kulissen-pt-4-konzert

Senga
12-11-2013, 15:32
Ich finde es echt schade,dass er da so untergeht und Samu so gehypt wird und alles sagen kann,was er will ;).

Und irgendwie finde ich es auch sympathisch,dass ihm das Rampenlicht und die Öffentlichkeit nicht so wichtig, ja fast unangenehm ist und die Musik im Vordergrund steht!:d:

Nunja, das Rampenlicht wird ihm bestimmt nicht unangenehm sein :D
Was ich gut finde ist, dass er nicht so mega begeistert tut bei jedem und allem um die Show als die "beste" Castingshow aussehen zu lassen. Die anderen sind wohl vor der Show gebrieft worden, wie sie die Sendung als "die beste und tollste auf der Welt" präsentieren.
Allein schon Nenas Bemerkungen wie: "Das war der schönste Moment in den 3 Jahren The Voice of Germany" wo ich mich nicht mal mehr an die Blind Auditions erinnern kann.
Da frag ich mich, für wie blöd die die Zuschauer eigentlich halten :help:

June
12-11-2013, 16:30
Ich mag Max, aber was soll man groß zu ihm sagen? Er tritt nach wie vor wenig in Erscheinung. Ich könnte noch nichtmal sagen, ob ich seine Songwahl für die Battles besonders toll oder schlecht fand, er macht einfach einen soliden Job, ohne Höhen oder Tiefen.

Bemerkenswerterweise sind die besten Kandidaten in seinem Team bislang solche, die in den Battles gestohlen hat. :D
Ich schon. Er ist der einzige Coach, bei dem ich den Eindruck habe, dass er bei der Songauswahl an alle Kandidaten denkt.
Bei den anderen Coaches habe ich eher den Eindruck, dass sie meist einen ihrer Lieblingssongs aussuchen und ihnen dabei egal ist, ob dieser einem Kandidaten wesentlich stärker in die Hände spielt, als dem anderen.
Nena scheint dabei wenigstens eine Vision zu haben. :D Das Ergebnis ist für die Zuschauer meist wirklich sehens- und hörenswert, aber es bevorteilt eben auch nicht selten einen ihrer Kandidaten.

Nunja, das Rampenlicht wird ihm bestimmt nicht unangenehm sein :D
Was ich gut finde ist, dass er nicht so mega begeistert tut bei jedem und allem um die Show als die "beste" Castingshow aussehen zu lassen. Die anderen sind wohl vor der Show gebrieft worden, wie sie die Sendung als "die beste und tollste auf der Welt" präsentieren.
Allein schon Nenas Bemerkungen wie: "Das war der schönste Moment in den 3 Jahren The Voice of Germany" wo ich mich nicht mal mehr an die Blind Auditions erinnern kann.
Da frag ich mich, für wie blöd die die Zuschauer eigentlich halten :help:
Es sind sowieso in jeder Staffel aufs neue die tollsten, krassesten und atemberaubensten Auditions, Battles und Liveshowkandidaten aller Zeiten. :D

Setare
13-11-2013, 17:34
Max MTV Unplugged Konzert wird bald gezeigt und das Video sieht schon sehr vielversprechend aus :)

http://www.viva.tv/news/40323-max-herre-mtv-unplugged-hinter-den-kulissen-pt-4-konzert

Auf das Konzert ( also im Internet) freue ich mich schon. Die Chance zu einem MTV Unplugged Konzert bekommt auch nicht jeder oder?

Freut mich für Max

LadyRock
13-11-2013, 17:45
http://www.viva.tv/news/40332-max-herre-mtv-unplugged-tabula-rasa-pt-1-pt-2-videopremiere

Erster Vorgeschmack :) - da kommen Erinnerungen aus meiner Jugend wieder hoch ;)

spukbiene
13-11-2013, 18:11
bei mir "hakt" das Video ziemlich doll. Ich probiere nachher noch einmal:ja:

Setare
14-11-2013, 22:01
Auch wenn ich mich wiederhole und das auch noch ohne besondere Begründung.

Ich finde Max einfach :wub:

Ähm.....wann genau wird dieses MTV Unplugged Konzert denn sein?

LadyRock
14-11-2013, 22:13
am 13.12. - um 19 Uhr auf MTV und um 20 Uhr auf VIVA :)

Sara Sidle
14-11-2013, 22:40
Auch wenn ich mich wiederhole und das auch noch ohne besondere Begründung.

Ich finde Max einfach :wub:

Ich auch und ich hab sogar ne Begründung. Er ist wirklich der einzige, der Kritik übt und zwar berechtigte, begründete Kritik. Nena sagt zwar auch manchmal sehr deutlich, was ihr gefällt oder nicht, aber halt aus dem Bauch raus. Er begründet es auch, wie heute bei dem in meinen Augen völlig misslungenen Amy-Winehouse-Song.

Setare
14-11-2013, 23:07
Ich auch und ich hab sogar ne Begründung. Er ist wirklich der einzige, der Kritik übt und zwar berechtigte, begründete Kritik. Nena sagt zwar auch manchmal sehr deutlich, was ihr gefällt oder nicht, aber halt aus dem Bauch raus. Er begründet es auch, wie heute bei dem in meinen Augen völlig misslungenen Amy-Winehouse-Song.

Stimmt und die Ruhe und Sachlichkeit, mit der er das sagt, kommt nie verletzend oder überheblich rüber.


Ach ja und danke für den Konzert-Termin. Freue mich schon drauf :)

LadyRock
14-11-2013, 23:29
War echt so schön,wie er sich bei Rasmus Steal Deal gefreut hat und direkt zu Samu gelaufe n ist und sich bedankt hat :) - keiner der Coaches fühlt so mit wie er :)

Wolkenfrei-Fan
14-11-2013, 23:36
Ich finde ja auch, dass er das beste Team hat.
Hoffe mal, dass er am Ende die Richtigen mit in die LS nimmt.

moki
15-11-2013, 06:39
War echt so schön,wie er sich bei Rasmus Steal Deal gefreut hat und direkt zu Samu gelaufe n ist und sich bedankt hat :) - keiner der Coaches fühlt so mit wie er :)

Er ist ein toller Kerl! :d:

spukbiene
15-11-2013, 12:24
:d: diese "Geste" hat mich gestern auch sehr angenehm berührt :ja:

LadyRock
15-11-2013, 15:03
Ich muss ehrlich zugeben,dass ich ihn auch nicht so auf dem Schirm hatte, klar hat er im Musikgeschaeft einen Namen und ich mag seine Musik auch, aber das er wirklich so sympathisch ist und echt nen super Coach ist, haette ich nicht gedacht!

Eine Runde :wub::wub::wub: fuer Max :schäm:

come2me
15-11-2013, 15:35
Mit jeder Sendung mag ich ihn auch mehr :ja: Er hat so eine aufgeräumte Art.

Trotzdem vermisse ich Dr. Ton :schmoll:

MarkenMusik-Fan
15-11-2013, 15:42
Nein, Naidoo vermisse ich nicht.
An Herrn Herre stört mich nur, dass er Max heißt. Es gibt schon zuviele Maxe die Musiker sind :(

spukbiene
15-11-2013, 18:14
:D die armen Gören der "Max"-Generation können da gar nix für :nein: - das war damals DER Modename überhaupt :lol:

spector
15-11-2013, 23:51
War echt so schön,wie er sich bei Rasmus Steal Deal gefreut hat und direkt zu Samu gelaufe n ist und sich bedankt hat :) - keiner der Coaches fühlt so mit wie er :)
Das fand ich auch sehr herzig. Das stand so erfreulich im krassen Missverhältnis zu seiner ansonsten "jesushaft-meditativen" Aura, die ich anfangs als gewollt empfand. Was mich überdies erstaunte, war, dass er beim Gesangcoaching in einer tauglichen Kopfstimme vorsang. Ich kann mit seiner Musik wenig bis nix anfangen, aber stünde ich mit dem jetzigen Mehrwissen in den BAs vor vier umgedrehten Stühlen (obwohl ich tontreffend bin, täte das nie passieren), würde ich mich für den Herre entscheiden. Nena ist in ihren musikalischen Launen unberechenbar, Bosshoss sind mäßig erfolgreiche Dilettanten und Samu wirkt auf mich so planlos wie ein Navi aus dem 1 Euro-Shop.

spector
16-11-2013, 00:00
:D die armen Gören der "Max"-Generation können da gar nix für :nein: - das war damals DER Modename überhaupt :lol:

Ich entstamme der "Apostel-Generation". In jedem Klassenzimmer gab es mehrheitlich Andreasse, Thomasse, Peters und Hanse (Johannes) nebst weiblichen Varianten wie Andrea und Petra (davon ungezählte).
Der Name Max hat freilich den Vorteil, dass man als Mutter oder Vater mit strengem Nachdruck, wenn das Kind nicht folgt: "Maximilian!" sagen kann. Und ich glaube, in bildungsbürgerlichen Kreisen ist der Name ein Evergreen.

LadyRock
16-11-2013, 00:57
"jesushaft-meditativen" Aura - haha sehr gut, dafür gibt es nen :d:

moki
16-11-2013, 11:05
Das fand ich auch sehr herzig. Das stand so erfreulich im krassen Missverhältnis zu seiner ansonsten "jesushaft-meditativen" Aura, die ich anfangs als gewollt empfand. Was mich überdies erstaunte, war, dass er beim Gesangcoaching in einer tauglichen Kopfstimme vorsang. Ich kann mit seiner Musik wenig bis nix anfangen, aber stünde ich mit dem jetzigen Mehrwissen in den BAs vor vier umgedrehten Stühlen (obwohl ich tontreffend bin, täte das nie passieren), würde ich mich für den Herre entscheiden. Nena ist in ihren musikalischen Launen unberechenbar, Bosshoss sind mäßig erfolgreiche Dilettanten und Samu wirkt auf mich so planlos wie ein Navi aus dem 1 Euro-Shop.

:clap:

spukbiene
16-11-2013, 16:51
"jesushaft-meditativen" Aura - haha sehr gut, dafür gibt es nen :d:

:rotfl: ja, der Daumen ist völlig verdient, von mir gibts auch einen :clap:

Ygg
17-11-2013, 12:14
Der Typ, dem die Lüge aus jeder Pore tropft, der Typ, der vor lauter Songtexten nicht mehr sprechen kann.. nein danke

Sara Sidle
17-11-2013, 12:20
Der Typ, dem die Lüge aus jeder Pore tropft, der Typ, der vor lauter Songtexten nicht mehr sprechen kann.. nein danke

:suspekt: Sonst geht's dir aber gut? Man muss seine Musik nicht mögen - ich mag sie übrigens auch nicht -, aber als Juror/Coach macht er einen tollen Job. Und ihn als Lügner zu bezichtigen, ist absolut unverschämt. Und dass er "vor lauter Songtexten nicht sprechen kann" - sorry, aber :vogel:. Für mich ist er von allen Coaches derjenige, der sich am besten artikulieren kann.

Ygg
17-11-2013, 12:42
:suspekt: Sonst geht's dir aber gut? Man muss seine Musik nicht mögen - ich mag sie übrigens auch nicht -, aber als Juror/Coach macht er einen tollen Job. Und ihn als Lügner zu bezichtigen, ist absolut unverschämt. Und dass er "vor lauter Songtexten nicht sprechen kann" - sorry, aber :vogel:. Für mich ist er von allen Coaches derjenige, der sich am besten artikulieren kann.

Das ist eben Ansichtssache.
Seine Musik kenne ich überhaupt nicht. Was ich beschrieben habe ist, wie er als Juror auf mich wirkt. Ich finde, man sieht ihm seine Heuchelei an, wenn er (WIE er!) Leute hochlobt, die er vorher geschasst hat. Und... Falseddo... etc. es gibt viele, zuviele vergleichbare Beispiele.
Tut mir leid, wenn ich Deine Geschmacksempfindung nicht treffe.

Senga
17-11-2013, 15:18
Man kann seine Meinung doch auch mal ändern? :suspekt:

Senga
17-11-2013, 15:24
"jesushaft-meditativen" Aura - haha sehr gut, dafür gibt es nen :d:

Ich finde die Aura hammer :zahn: Als Coach und Person ist er super:d:
Seine Musik ist nicht so meins.

spukbiene
17-11-2013, 15:58
;) ich denke, die "Aura" war auch gar nicht so negativ gemeint :floet:

Es gibt sehr wenig Menschen , die tatsächlich so etwas besonderes, nämlich eine "Aura" haben.... :wub:

und ich meine jetzt jetzt nicht die ganzen selbsternannten Heiler, Seher, Riecher oder sonstewas :zahn:

Setare
17-11-2013, 17:28
Der Typ, dem die Lüge aus jeder Pore tropft, der Typ, der vor lauter Songtexten nicht mehr sprechen kann.. nein danke


Hm...wo lügt er denn? Ich kannte ihn vorher nicht, aber auf mich wirkt er total angenehm in seiner Mitte ruhend mit dem Focus auf seinen Kandidaten. Abgesehen davon ist er der Einzige, der wirklich mal auch konstruktive Kritik übt.

Mir gefällt auch, dass er nie sagt, ich habe die Besten, sondern immer bedeckt bleibt, sich aber wie bolle freut, wenn es gut wird.

Und so ganz unsachlich noch mal eben :wub:

moki
17-11-2013, 23:19
Der Typ, dem die Lüge aus jeder Pore tropft, der Typ, der vor lauter Songtexten nicht mehr sprechen kann.. nein danke

:rotfl:

Aber solche Meinungen brauchen wir hier ja auch, sonst wirds zu harmonisch. :D

moki
17-11-2013, 23:21
und ich meine jetzt jetzt nicht die ganzen selbsternannten Heiler, Seher, Riecher oder sonstewas :zahn:

Bienchen, Du bist süß! :wub:

:rotfl:

:bussi:

LadyRock
18-11-2013, 02:09
Nach dem Auftritt von "Zu schnell vorbei" war er ja auch so gerührt, dass war wirklich schön :):)

LadyRock
20-11-2013, 12:19
Neues von Max :)

http://www.the-voice-of-germany.de/video/311-team-max-in-den-showdowns-clip

spukbiene
20-11-2013, 16:09
morgen :trippel:

Setare
20-11-2013, 16:11
Der Max ist in dem Interview wirklich total sympathisch.
Mir gefällt, dass er nicht sagt, wir haben uns alle lieb und tut, als wenn er sein Team schon supergut kennt. Die Begründung, dass er sie über ihre Lieblingssongs erst besser kennenlernt, ist zwar logisch, habe ich aber bisher noch von keinem Coach so geliefert bekommen. D

Überhaupt ist da so vel Wertschätzung, wenn er über seine Kandidaten spricht.

Und schnell noch ein verblendetes :wub: :undwech:

LadyRock
20-11-2013, 16:23
Und seine Brille verstärkt seine "jesushaft-meditativen" Aura noch mal :D:D

Bin gespannt auf morgen :trippel::trippel::trippel:

:wub::wub::wub:

LadyRock
22-11-2013, 15:20
http://maxherre.de/landingpages/hallo-welt-unplugged/index.php?id=6&v=1

Zum heulen schoen :(

spukbiene
22-11-2013, 15:28
:wub: in der Tat - das ist schön!

Setare
22-11-2013, 17:44
Menno, das ist wirklich schön


aber ist euch auch aufgefallen, dass seine Musiker ( Schlagzeuger, Gitarrist, Pianist) alle aussehen wie Max?

Mandel
22-11-2013, 18:17
Menno, das ist wirklich schön


aber ist euch auch aufgefallen, dass seine Musiker ( Schlagzeuger, Gitarrist, Pianist) alle aussehen wie Max?

So heißt mein Cousin.:D

Setare
22-11-2013, 18:22
Menno ist ein Name?????? Echt?

Mandel
22-11-2013, 20:23
Menno ist ein Name?????? Echt?

:ja: Auch!:D

Newbeg
23-11-2013, 00:48
Ich finde es unmöglich wie sich Boss Hoss gegenüber Max verhalten. Max findet doch garantiert auch nicht alle Entscheidungen von Boss Hoss toll aber er und die anderen 2 halten sich doch weitesgehend raus. Tja der eine hat eben Stil, der andere (die anderen) eben nicht.:helga:

Überhaupt traue ich Max musikalisch vieles zu und bin daher sehr gespannt auf die songs in den liveshows.:trippel:

Sara Sidle
23-11-2013, 01:00
Das fand ich heute auch total daneben, zumal ja BossHoss selbst Sara im Battle gekickt haben. Hätte Max sie nicht geklaut, wäre sie also schon längst raus gewesen. Und jetzt, wo er sie nicht mitnimmt, wird er deswegen blöd angemacht?? Und dann auch noch von BossHoss, die ja noch NIEMALS *hust* eine Fehlentscheidung getroffen haben.

Geisterkatze
23-11-2013, 01:13
Ich fand fast alle Entscheidungen von Max unmöglich. Er mag ja sympathisch sein, aber ich finde er sollte ersetzt werden.
Bosshoss hatten recht. Sie liegen auch oft daneben, aber bei Max ist das schon heftig. Und bei Sarah haben sie wenigstens zugegeben, dass sie ein Fehler gemacht haben.
Ich habe das Gefühl, Max entscheidet sich gegen Sänger, die viel besser sind als er selbst ;)

Foxx
23-11-2013, 01:15
Sehe ich nicht so. Ich glaube, Max entscheidet sehr aus seinem Musiker-Herzen heraus. Ich schätze das. Und kann viele seiner Entscheidungen auch absolut nachvollziehen.

Wolkenfrei-Fan
23-11-2013, 01:18
Im letzten Showdown is eigentlich nur noch Jazz in Team Max interessant.
Den ollen Kümmert mag ich nicht und die anderen 2 sind mir egal.

Geisterkatze
23-11-2013, 01:19
Ich finde es liegt einfach am Geschmack und nicht am Musikerherz. Ich finde seinen Geschmack extrem seltsam.

MarkenMusik-Fan
23-11-2013, 01:21
Das fand ich heute auch total daneben, zumal ja BossHoss selbst Sara im Battle gekickt haben. Hätte Max sie nicht geklaut, wäre sie also schon längst raus gewesen. Und jetzt, wo er sie nicht mitnimmt, wird er deswegen blöd angemacht??

"Blöd angemacht" ist was anderes. BossHoss haben das für eine Fehlentscheidung gehalten und ich schließe mich da an und kann sie verstehen. Ist doch nichts schlimmes passiert :nixweiss:

Foxx
23-11-2013, 01:21
Was ich damit meinte, ist, dass er wenig taktiert. Meinetwegen ist es sein Musikgeschmack. Das macht keinen Unterschied, es geht darum, dass er in seinen Entscheidungen authentisch auf mich wirkt. Ich meine jedenfalls, oft zu hören, was er hört. Nicht immer, aber oft genug.

Sara Sidle
23-11-2013, 01:22
Sehe ich nicht so. Ich glaube, Max entscheidet sehr aus seinem Musiker-Herzen heraus. Ich schätze das. Und kann viele seiner Entscheidungen auch absolut nachvollziehen.

:d: Man darf auch nicht vergessen: Er hatte ein sehr starkes Team. Natürlich ist es da schwieriger, Entscheidungen zu treffen, weil er da natürlich sehr oft die Wahl zwischen zwei sehr starken Sängern treffen muss.

Ich hab mir jetzt nur mal seine Entscheidungen von gestern und heute angesehen. Die von heute fand ich beide absolut in Ordnung. Sara hat sich mit "Sex on Fire" überhaupt keinen Gefallen getan, diesen Auftritt fand ich furchtbar, da der Song für ihre Stimme total unpassend war.

Gestern hätte ich mich wohl in beiden Fällen anders als Max entschieden, also für Isaac statt für Nico und für Leon statt für Peer, aber ich kann jetzt trotzdem nicht behaupten, dass das Fehlentscheidungen waren.

Geisterkatze
23-11-2013, 01:27
:d: Man darf auch nicht vergessen: Er hatte ein sehr starkes Team. Natürlich ist es da schwieriger, Entscheidungen zu treffen, weil er da natürlich sehr oft die Wahl zwischen zwei sehr starken Sängern treffen muss.

Ich hab mir jetzt nur mal seine Entscheidungen von gestern und heute angesehen. Die von heute fand ich beide absolut in Ordnung. Sara hat sich mit "Sex on Fire" überhaupt keinen Gefallen getan, diesen Auftritt fand ich furchtbar, da der Song für ihre Stimme total unpassend war.

Gestern hätte ich mich wohl in beiden Fällen anders als Max entschieden, also für Isaac statt für Nico und für Leon statt für Peer, aber ich kann jetzt trotzdem nicht behaupten, dass das Fehlentscheidungen waren.
Sehe ich nicht so. Ich stehe zwar nicht so auf Kings of Leon aber Sarah war rein objektiv gesehen gesanglich viel viel besser als der Sänger beim Original.
Und ihr Gesang gefällt mir auch viel besser als der von Kings of Leon.
Ich fand z.B. den Tal recht schwach im Vergleich mit dem Original.
Ist eben Geschmacksache.

Geisterkatze
23-11-2013, 01:39
"Blöd angemacht" ist was anderes. BossHoss haben das für eine Fehlentscheidung gehalten und ich schließe mich da an und kann sie verstehen. Ist doch nichts schlimmes passiert :nixweiss:

:d:


Sorry für Doppelpost, will nicht editieren.
Das ist egal, ob Sarah besser oder schlechter als das Original war, das ist eben Geschmacksache.
Fakt ist, sie war einfach viel viel besser als ihre Konkurrentin!. Die andere hat einfach sehr lieblos und gefühllos das Lied runtergesungen. Ich habe ihr den Text nicht abgekauft und ich kenne auch das Original von Florence. Von Sarah hat Max Gefühlsexplosion erwartet :rolleyes:. Aber als sie die Aufgabe mit Bravour gelöst hat hat er sich trotzdem für Katharina entschieden.
Die andere hat einfach nichts geboten. Klar ihr gesang wäre bei DSDS "Weltklasse" Als Sängerin ist sie bestimmt sehr gut, aber dennoch komplett austauschbar, und von wegen die Stimme sei so besonders.
Max sollte mal öfters in Karaoke Bars gehen :D Finde ich.
Ich finde diese Entscheidung gegen Sarah und für Katharina spricht gegen das "Musikerherz" . Ich glaube da spielt möglicherweise Sympathie und persönlicher Geschmack eine Rolle :nixweiss:

Sara Sidle
23-11-2013, 01:40
Sehe ich nicht so. Ich stehe zwar nicht so auf Kings of Leon aber Sarah war rein objektiv gesehen gesanglich viel viel besser als der Sänger beim Original.
Und ihr Gesang gefällt mir auch viel besser als der von Kings of Leon.
Ich fand z.B. den Tal recht schwach im Vergleich mit dem Original.
Ist eben Geschmacksache.

Natürlich ist es das, also Geschmackssache. Aber "Sex on Fire" ist einfach so ein richtig rotziger Rocksong, den kann jemand wie Sara nicht singen, weil er einfach überhaupt nicht zu ihrer Stimme passt. Hätte sie einen anderen Song genommen, wer weiß, vielleicht hätte sich Max dann anders entschieden.

Wolkenfrei-Fan
23-11-2013, 01:42
Natürlich ist es das, also Geschmackssache. Aber "Sex on Fire" ist einfach so ein richtig rotziger Rocksong, den kann jemand wie Sara nicht singen, weil er einfach überhaupt nicht zu ihrer Stimme passt. Hätte sie einen anderen Song genommen, wer weiß, vielleicht hätte sich Max dann anders entschieden.

Quatsch!
Der Auftritt war einfach Hammer, aber is wohl Geschmacksache.
Wie hier so gerne geschrieben wird.

Geisterkatze
23-11-2013, 01:45
Natürlich ist es das, also Geschmackssache. Aber "Sex on Fire" ist einfach so ein richtig rotziger Rocksong, den kann jemand wie Sara nicht singen, weil er einfach überhaupt nicht zu ihrer Stimme passt. Hätte sie einen anderen Song genommen, wer weiß, vielleicht hätte sich Max dann anders entschieden.

Ich finde den Song für einen Rocksong nicht besonders laut und nicht besonders hart ehrlich gesagt, aber es liegt daran, dass ich jahrelang härtere Musiken gehört habe. Wie gesagt, ich bin kein Fan, wenn ich ein Fan wäre, wäre ich empfindlicher, wie du ;).
Ich mag den Song von Pearl Jam den Tal gecovert hat, da bin wählerischer. Ich fand die Stimme von Tal zu sanft für den Song.
Du magst ja auch recht haben, dass es falsche Songwahl war, aber ich fand sie trotzdem besser als ihre Konkurrenz.

Foxx
23-11-2013, 01:52
Sarah war rein objektiv gesehen gesanglich viel viel besser als der Sänger beim Original.

Das ist egal, ob Sarah besser oder schlechter als das Original war, das ist eben Geschmacksache.

Fakt ist, sie war einfach viel viel besser als ihre Konkurrentin!

Ich komme jetzt bei deinen Postings durcheinander, was jeweils objektiv, Geschmackssache und Fakt ist. :nixweiss:


Ich glaube da spielt möglicherweise Sympathie und persönlicher Geschmack eine Rolle

Deinerseits ist das glücklicherweise ausgeschlossen. ;)

Geisterkatze
23-11-2013, 01:56
Beides! :p
Man kann einen Sänger mehr mögen, der schlechter singt.
Du machst mich durcheinander, wenn du zusammenhanglos Zitate postest :kopfkratz
Ich fand, dass sie sich bei dem Song einfach viel mehr Mühe gegeben hat, man hat Emotion und Leidenschaft gespürt, die andere hat einfach runtergesungen.

Wolkenfrei-Fan
23-11-2013, 01:58
Ich fand das Team von Max recht gut, aber mittlerweile is es eher zurückgefallen.
Sara war für mich einfach die beste Stimme in seinen Team, aber danach kommt dann Jazz für mich die ja zum Glück n den LS ist.
Aber dann kommt lange nix mehr.
Da sind Team Nena und Samu stärker aufgestellt.

Sara Sidle
23-11-2013, 02:01
Ich finde diese Entscheidung gegen Sarah und für Katharina spricht gegen das "Musikerherz" . Ich glaube da spielt möglicherweise Sympathie und persönlicher Geschmack eine Rolle :nixweiss:

Und selbst wenn: Nena macht das seit der ersten Staffel so. Viele (ich auch) finden das besonders sympathisch an ihr.

Ich bin übrigens kein Kings of Leon-Fan, dafür kenne ich die Band gar nicht gut genug. Ich find nur einzelne Songs gut. Ein Cover von "Sex on Fire" kann total toll werden oder total in die Hose gehen. Saras Version gehört FÜR MICH (meinen Geschmack) in die zweite Kategorie. Max Giesingers Version in den Blind Auditions der ersten Staffel fand ich z. B. richtig klasse.

Aber im Prinzip ist mir das auch egal. Mein Herz hängt weder an Katharina noch an Sara. Ich hoffe allerdings, dass Katharina ab jetzt wieder deutsch singt. Ihr Englisch ist furchtbar.

Geisterkatze
23-11-2013, 02:27
Ich finde das bei Nena auch nicht gut und ihre Entscheidungen sind auch nicht immer nachvollziehbar. Bei Nena war das für meinen Geschmack noch nicht ganz so oft vorgekommen, dass sie sich für den schwächeren Kandidaten entschieden hat und bei Nena weiß man mittlerweile was sie will und sie begründet ihre Entscheidungen, auch wenn es nur Sympathie oder Seelenverwandtschaft ist. Nena mag vor allem wenn der Kandidat den Song mitfühlt und auch so meint, das finde ich gut.
Bei Max weiß man oft einfach nicht was Sache ist. Er hat sich in den Showdowns jeweils für die offensichtlich schwächeren Kandidaten entschieden.

spector
23-11-2013, 05:02
Ich komme jetzt bei deinen Postings durcheinander, was jeweils objektiv, Geschmackssache und Fakt ist. :nixweiss:



Deinerseits ist das glücklicherweise ausgeschlossen. ;)

Foxx, seit wann gibt es "Fakt" bei "Geschmack"? So kann nur ein Ingenieur sprechen, der unter Fakten, die nie nach was schmeckten, groß ward.
Wie läuft es eigentlich im Ort mit Kessellage? PM mir mal.