PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dracula, NBC, Serienstart 25.10.13


Werbung

KrosseKrabbe
26-10-2013, 13:03
Pilot: "The blood is the life"

Auch wenn der Stoff wahrhaftig nicht neu ist - ein wunderbarer Hauptdarsteller - Jonathan Rhys Meyers - und tolle Kulissen machen Lust auf mehr. :freu:

http://www.serienjunkies.de/news/big/d/dracula-pilot-review-54548_big.jpg

http://www.serienjunkies.de/news/dracula-pilot-review-54548.html
Review

Dennis|Natascha
26-10-2013, 13:21
Hier mal ein Trailer für die Unentschlossenen ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Z1jVcmDH43Y

littlecat
26-10-2013, 21:59
Jonathan Rhys Meyers als Dracula? Das hat mich wahrhaftig neugierig gemacht. Und ich muss sagen meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Auch wenn die Story nicht neu ist, ist es den Autoren der Show doch gelungen neue Wendungen und Plots einzubauen. Mir hat die erste Folge sehr gut gefallen und sie hat definitiv Lust auf mehr gemacht.

Thomas Kretschmann als Van Helsing finde ich ebenfalls eine sehr gelungene Besetzung. Ein sehr talentierter und charismatischer Darsteller. Auch wenn ich es etwas irritierend fand, das Van Helsing in dieser Version mit Dracula kollaboriert - aber mal sehen wohin das ganze noch führt..

RegiZ
27-10-2013, 08:44
ich wollte gestern schon schreiben, ob hier keiner guckt :zahn:

ich freu mir riesig JRM endlich wieder im tv zu sehen und noch dazu als dracula :anbet:
eine rolle wie für ihn gemacht - finde ich :ja:
und in historischen kostümen sieht er einfach grossartig aus :wub: :zahn:

der pilot war sehr gelungen und macht lust auf mehr :trippel:
die story mit van helsing find ich sehr schön. mal ne andere version :hehe:
bin gespannt, was da noch kommt!

edit: und es waren ja soviele bekannte gesichter dabei:
ben miles aus lark rise to candleford, der eine lord dingens aus downton abbey der edith sitzen gelassen hat......schön :freu:

KrosseKrabbe
27-10-2013, 08:47
Jonathan Rhys Meyers als Dracula? Das hat mich wahrhaftig neugierig gemacht. Seine Szenen mit Jane Wetherby fand ich schon mal sehr...äh...ansprechend. :zahn:
Dennoch hoffe ich dass in der nächsten Folge die Charaktere etwas weniger übertrieben agieren, allen voran eben diese Jane W.
Das hatte schon was soap-artiges - da fand ich ihre Sparringübungen am Sandsack ein kleines bisschen authentischer, aber irgendwie immer noch total übertrieben .


Thomas Kretschmann als Van Helsing finde ich ebenfalls eine sehr gelungene Besetzung. Ein sehr talentierter und charismatischer Darsteller. Auch wenn ich es etwas irritierend fand, das Van Helsing in dieser Version mit Dracula kollaboriert - aber mal sehen wohin das ganze noch führt..

Seh ich genauso, manche Abweichungen vom Original sind interessant, auch den "Order of the Dragon".

Draculas Diener Renfield gefällt mir. Mina dagegen finde ich bisher zum Sterben langweilig... :nixweiss:

RegiZ
27-10-2013, 08:49
bei mina gehts mir genauso :gähn:
total farblos :nixweiss:

littlecat
27-10-2013, 11:06
Mit Mina ist es mir ähnlich ergangen. Ich kann Draculas Faszination obgleich dieser Frau (noch) nicht teilen. Sie wirkte mir etwas farblos - aber das kann sich ja noch ändern.

Jane hingegen ist eine Powerfrau - an manchen Stellen wirkte sie mir jedoch ein wenig zu künstlich und billig. Dennoch ist sie ein weitaus interessanterer Charakter als der Rest des weiblichen Casts. Lucy fand ich einfach nur schrecklich...

Strassmann
27-10-2013, 11:14
Ein guter Pilot... den Drachenorden finde ich eine interessante Komponente :d:

Mina wird sicherlich noch mehr in den Mittelpunkte gestellt werden ;)

KrosseKrabbe
27-10-2013, 11:44
Ich sehe wir sind uns einig was Mina angeht. :D
In Bram Stokers "Dracula" war sie auch sehr eindimensional - bis zum Biss. Es besteht also noch "Hoffnung" für diese Rolle. :zahn:

Und ja, Jane ist interessanter als Gegenspieler Draculas als alle weiblichen Rollen sonst die ich bisher sehen konnte. :ja:

kleineelfe
27-10-2013, 17:20
lohnt es sich?

Strassmann
27-10-2013, 17:24
lohnt es sich?

Der Pilot ist sehenswert und die story lässt auf eine gute Serie hoffen :ja:

kleineelfe
29-10-2013, 00:53
geee, die sind aber alle very british :zahn:

MoneyHoney
29-10-2013, 15:27
lohnt es sich?
Lass dir das von jmd gesagt haben der, die Episode direkt Freitag nach Ausstrahlung gehabt hat und erst heute geschaut hat. Es lohnt sich definitiv und ich bereue es ehrlich gesagt so lange damit gewartet zu haben!

RatSawGod
02-11-2013, 16:12
hab mich sehr auf die serie gefreut und wurde nicht enttäuscht.. :anbet: aber mit der thematik bin ich auch leicht zu ködern :D

littlecat
02-11-2013, 16:19
So eben die zweite Folge geschaut und die Serie gefällt mir immer noch gut. Aber ich würde mir doch wünschen, dass etwas mehr Spannung und Tempo aufkommt, sonst kann es sein, dass es irgendwann doch langweilig wird..

BlackGirl
02-11-2013, 23:18
geee, die sind aber alle very british :zahn:

absolutely british! :feile:

Ich find nur das Englisch von Kretschmann schrecklich. Meine empfindsamen Ohren hören das einfach sofort, daß er kein Muttersprachler ist. :crap:

Und was ich bisher nicht verstanden habe: Wird Dracula von Blondie (Jane?) gedeckt oder hat sie bisher keine Ahnung, daß sie mit einem Vampir flirtet?

littlecat
03-11-2013, 09:09
Und was ich bisher nicht verstanden habe: Wird Dracula von Blondie (Jane?) gedeckt oder hat sie bisher keine Ahnung, daß sie mit einem Vampir flirtet?

Die gute Jane hat absolut keine Ahnung :D

BlackGirl
03-11-2013, 10:39
Die gute Jane hat absolut keine Ahnung :D

Also, so ein bißchen wie bei Buffy? :wub:

RatSawGod
03-11-2013, 16:17
womit ich noch ein wenig ein problem hab, ist dass van helsing garkeine skrupel hatte einen menschen für dracula zu töten.. ? :helga:

KrosseKrabbe
03-11-2013, 20:34
absolutely british! :feile:

:freu:


Ich find nur das Englisch von Kretschmann schrecklich. Meine empfindsamen Ohren hören das einfach sofort, daß er kein Muttersprachler ist. :crap:

Es hört sich aber auch gruselig an - oder ist das beabsichtigt?
Ich meine er lebt doch in LA, da sollte man annehmen dass er es besser kann. :nixweiss:

Xerxe
05-11-2013, 09:04
Habe erst die erste Folge gesehen, aber ich war sehr angetan. Wenn das so weiter geht wird das eine Serie, die ich echt gerne sehe....;)

Aber ich mag auch ein wenig das semihistorische, düstere.

Schauspieler stimmen für mich auch.

Dracula: brauchte ich ein paar Minuten um mich von Tudors zu verabschieden, aber dann :d:. Hat was als Dracula. Vor Allem trifft er meine Vorstellung was Ausstrahlung/Aussehen angeht ziemlich gut. Nicht zu schön, aber immer mit einem Hauch Charme und Mysterie umgeben.:anbet:

Die Frauen: Kann ich noch nicht aufspalten, aber ausnahmslos alle drei passen gut auf ihre Rollen. Endlich mal Frauen, die kein schnödes "Beiwerk" sind. :d:

Van Helsing:Irgendwie gute Wahl. Ja, man hätte ihn synchronisieren können (im Englischen), aber es stört mich nicht. Insgesamt echt zufrieden.

J.Harper: Noch etwas zurückgenommen gewesen für mich in der ersten Folge, aber er soll ja wohl auch so sein. Wirkt wie der nette Junge von nebenan und tut gut zwischen den ganzen extrovertierten!:)

Der Plot: Fängt gut an. ein wenig wie aus einer Sherlock Holmes - Story. was absolut positiv gemeint ist! Bin gespannt wie es weiter geht und ob sich der Plot nach dem Start auch gut entwickelt.

KrosseKrabbe
05-11-2013, 14:26
Aber ich mag auch ein wenig das semihistorische, düstere.


Ich auch, sehr sogar! :wink:



J.Harper: Noch etwas zurückgenommen gewesen für mich in der ersten Folge, aber er soll ja wohl auch so sein. Wirkt wie der nette Junge von nebenan und tut gut zwischen den ganzen extrovertierten!:)

In Folge 2 hat er gleich versch*****, aber er ist halt einfach ein Mann seiner Zeit. :floet:


Der Plot: Fängt gut an. ein wenig wie aus einer Sherlock Holmes - Story. was absolut positiv gemeint ist! Bin gespannt wie es weiter geht und ob sich der Plot nach dem Start auch gut entwickelt.

Mich hat die zweite Folge fast an Jack the Ripper erinnert. Aber ich musste ab und an wegsehen, wenn die Vampire gar so sehr an ihren Opfern rumschlachten - das ist nix für meine Sehnerven. :schäm:

vivalina
06-11-2013, 12:23
Ich habe bis jetzt nur die erste Folge gesehen, aber die gefiel mir ueberhaupt nicht. Was mich am Meisten genervt hat, war dieser dauerspielende Soundtrack. Das passte an einigen Stellen fuer mich einfach nicht. Und der Rest hat mich auch nicht begeistert.


...
Es hört sich aber auch gruselig an - oder ist das beabsichtigt?
Ich meine er lebt doch in LA, da sollte man annehmen dass er es besser kann. :nixweiss:

Im Buch ist Abraham van Helsing Niederlaender. Daher denke ich, dass der Akzent beabsichtigt ist.

littlecat
09-11-2013, 20:45
Die aktuelle Folge hat mir richtig gut gefallen. Endlich hat man erfahren wie Dracula zu dem wurde was er heute ist. Nun versteht man seinen Hass auf den Orden noch besser - und nun wurde mir auch endlich klar, warum er seine Frau damals nicht retten konnte.

Und kann es sein, dass die gute Lucy ein wenig in Mina verliebt ist? Als sie mit Mina im Bett lag, hat sie ihre Freundin schon eindeutig zweideutig angesehen.

Miami Twice
09-11-2013, 21:31
Ich habe bisher nur Folge 1 gesehen, die fand ich o.k. :helga: werde aber etwas warten mit weiterguckesn bis mehrere Folgen zum gucken online sind brauche eh Untertitel.

BlackGirl
10-11-2013, 08:01
Ich auch, sehr sogar! :wink:




In Folge 2 hat er gleich versch*****, aber er ist halt einfach ein Mann seiner Zeit. :floet:



Mich hat die zweite Folge fast an Jack the Ripper erinnert. Aber ich musste ab und an wegsehen, wenn die Vampire gar so sehr an ihren Opfern rumschlachten - das ist nix für meine Sehnerven. :schäm:

Ich dachte mir auch, eigentlich müsste man Dracula und Ripper Street parallel gucken... :zahn:

Aber mir gefällt's nach 3 Folgen. Endlich mal ein "richtiger" Vampir und nicht so eine weichgespülte Mystic-Falls-Version.

KrosseKrabbe
10-11-2013, 11:09
Ich dachte mir auch, eigentlich müsste man Dracula und Ripper Street parallel gucken... :zahn:

Aber mir gefällt's nach 3 Folgen. Endlich mal ein "richtiger" Vampir und nicht so eine weichgespülte Mystic-Falls-Version.

http://r24.imgfast.net/users/2416/13/91/42/smiles/3226760481.gif

Xerxe
10-11-2013, 17:38
Ich dachte mir auch, eigentlich müsste man Dracula und Ripper Street parallel gucken... :zahn:

Aber mir gefällt's nach 3 Folgen. Endlich mal ein "richtiger" Vampir und nicht so eine weichgespülte Mystic-Falls-Version.

:d::d::d: Meine Vorstellung von einem Vampir trifft er auch voll und ganz. Endlich mal wieder ein "richtiger Vampir". :anbet:

bfrog
11-11-2013, 15:21
Habe erst die erste Folge gesehen, aber ich war sehr angetan. Wenn das so weiter geht wird das eine Serie, die ich echt gerne sehe....;)

Aber ich mag auch ein wenig das semihistorische, düstere.

Der Plot: Fängt gut an. ein wenig wie aus einer Sherlock Holmes - Story. was absolut positiv gemeint ist! Bin gespannt wie es weiter geht und ob sich der Plot nach dem Start auch gut entwickelt.

:d:
ich danke euch für diesen tip!
der pilot ist der beste, den ich seit langem gesehen hab, es packte mich sofort& ich kann´s gar nicht erwarten, nachher weiter zu gucken...
hat höchstes suchtpotential für mich.

Elizabeth
11-11-2013, 16:33
Ui, eine Dracula-Serie, sehr gut, muss ich schauen.

RatSawGod
12-11-2013, 17:13
Und kann es sein, dass die gute Lucy ein wenig in Mina verliebt ist? Als sie mit Mina im Bett lag, hat sie ihre Freundin schon eindeutig zweideutig angesehen.
ja, war beim absinth trinken auch schon leider ziemlich eindeutig.. weiß noch nicht, was ich davon halten soll. wirkt erstmal eher wie ne nervige storyline :helga:

Xerxe
12-11-2013, 17:42
ja, war beim absinth trinken auch schon leider ziemlich eindeutig.. weiß noch nicht, was ich davon halten soll. wirkt erstmal eher wie ne nervige storyline :helga:

Hmmm, das ist mir bis jetzt völlig an mir vorbei gegangen. Ist mir nicht aufgefallen, das das Richtung anhimmeln ging.... eine Lucy die bi ist....????
Ich habe mal den Orginal Dracula gelesen. Wenn ich mich recht erinnere waren die beiden Charaktere da auch sehr eng miteinander (aber auch keiner sexuellen Ebene), in so fern fand ich das alles noch im Rahmen. Aber kann natürlich sein das man das "eng miteinander sein" hier anders interpretiert....:nixweiss:
Dann tut mir Mina aber allmählich leid. Jonathan, Dracula UND Lucy, alle auf eine Person fixiert...?????

RatSawGod
24-11-2013, 12:26
schon jemand die neue folge irgendwo gesehn...? :helga:

Isiera
24-11-2013, 13:27
Meinst du die Folge vom 15.11? Denn letzten Freitag kam keine neue, 1x05 wird am 29. 11. ausgestrahlt

RatSawGod
24-11-2013, 13:43
ah ok, danke :idee:
hatte mich hiernach orientiert http://www.tv.com/shows/dracula/ :helga:

Isiera
24-11-2013, 17:57
:kopfkratz Seltsam. Ich hab überall nur 29/11 als Sendetermin für 1x05 gelesen.

BlackGirl
01-12-2013, 09:16
Hat schon gemand geguckt?

Also, die Tanzszene auf der Verlobungsfeier war äußerst creepy. Wie die da alle geguckt haben!!

MoneyHoney
01-12-2013, 10:23
also ich hab jetzt mit der Serie aufgehört weil sie mich nicht richtig gepackt hat :schmoll:

KrosseKrabbe
01-12-2013, 10:59
Ich gönne mir zumindest eine Auszeit, die letzte Folge war auch nicht sehr fesselnd. Schade. :crap:

Juli
01-12-2013, 11:35
Ich finds besser als TVD momentan :D

BlackGirl
01-12-2013, 12:18
Ich finds besser als TVD momentan :D

Das ist ja kein Kunststück... :zahn:

KrosseKrabbe
01-12-2013, 12:26
Ich finds besser als TVD momentan :D

Ich seh das wie BlackGirl: Das ist echt kein Kunststück. :zahn:
Nee im Ernst, ich glaube ich hab im Moment einfach einen Vampir-Overkill. Bei TVD und den Originals mach ich ebenfalls Pause.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und wer weiss, in ein paar Wochen hab ich sicher wieder Spaß an den Blutsaugern.

Ausserdem ist Dracula sehr erwachsen, während TVD immer haarscharf am Teenie-Drama vorbeischrammt. Manchmal aber auch voll draufhält. :floet:

Felsenmusik
01-12-2013, 15:15
Also mir gefällts. Ist aber auch mein erster Ausflug in die Vampirwelt überhaupt.

littlecat
01-12-2013, 15:20
Fand die letzte Folge sehr gelungen, v.a als Dracula seinen Freund Rensfield gerettet hat. Aber auch die Tanzszene hatte es in sich - da hat es ja ordentlich geknistert. Nun ist ja auch erstmals der Verdacht aufgekommen, dass Grayson ein Vampir sein könnte - mal sehen wie er diesen ausräumen kann. Mir gefällt die Serie nach wie vor sehr gut :d:

Juli
01-12-2013, 17:13
Dieses mit "liebe des Lebens" nervt mich schon ein wenig. :helga:

ZackMallory
03-12-2013, 17:34
Dracula ist mit Abstand die langweilligste Serie die ich je gesehen habe...

BlackGirl
02-01-2014, 19:19
*schubs*

Nur zur Erinnerung, am Freitag geht's weiter. :trippel:

Xerxe
14-01-2014, 17:11
Irgendwie plätschert die Handlung gerade etwas, aber die Stimmung ist toll. :wub:

BlackGirl
25-01-2014, 19:56
Hat jemand das Finale gesehen? :trippel:

littlecat
26-01-2014, 17:05
Ja gesehen und für gut befunden :D

Xerxe
02-02-2014, 08:13
Gestern gesehen und :d:
Und Jonathan muss wohl auch keine Angst haben weil er die eigenen Interessen (Mina retten ) uüber die des Ordens gestellt hat (möglichst viele Leute umbringen) weil nachdem fast alle dort tot sind eh ER der Orden IST. :D
Und Lucy.... bin ja mal gespannt...
Nicht zu vergessen Mina & Dracula:love:

Felsenmusik
11-05-2014, 10:05
Serie wird nicht verlängert. :/

RatSawGod
11-05-2014, 10:47
:heul:

Miami Twice
11-05-2014, 10:57
Schade :helga: habe zwar nur 2 Folgen von gesehen, die haben mir gut gefallen. :helga: vox hat btw die Senderechte und wird die Serie im Winter 2014 senden.

BlackGirl
11-05-2014, 14:19
:( Schaaaaaaade!

Xerxe
13-05-2014, 17:24
Ich finde es auch schade. Aber ich fand es eh unwahrscheinlich das sie fortgesetzt wird. Gab wohl zu viele Probleme mit dem Hauptdarsteller?????

littlecat
13-05-2014, 17:33
Ich finde es auch schade, aber wenigstens hatte die Staffel einen schönen runden Abschluss und keinen fiesen Cliffhanger...

Paris_Paris
21-10-2014, 12:16
hab's gestern auf VOX gesehen :sleep:

Normalerweise ist der Hauptdarsteller echt klasse, aber hier? :nein:

Als HENRY VIII war er genial :anbet: