PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir warten auf den Weihnachtswichtel –Bücherwichteln zu Weihnachten


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Shaya
28-10-2013, 18:40
Es ist wieder
http://skudrinka.de/bilder/wichtelzeit.jpg


Hier ist der Thread zum Weihnachtswichteln! :großen Topf Brei für die Julnisse hinstellt:



http://skudrinka.de/bilder/wichtel2.jpg



Es gelten die bekannten Wichtelregeln:
Wer mitmachen möchte meldet sich hier im Thread an und schreibt mir dann eine PN mit der eigenen Adresse.
Um es Eurer Wichtelmutter leichter zu machen verfaßt Ihr bitte einen Steckbrief mit Euren Lesevorlieben und –abneigungen, gern auch was Ihr an Süß- und/ oder Dekokram mögt oder nicht mögt und alles andere was Euch sonst noch Wichtig erscheint und es Eurer Wima einfacher macht Euch schön zu beschenken.

Anmeldeschluß ist der Samstag, der 16. November um 18 Uhr.
Danach lose ich dann die Wichtelpaarungen aus und schicke Euch als PN den Namen und die Adresse Eures Wichtelkindes.

Versenden könnte Ihr die Päcken ab Montag, dem 2. Dezember.
Bitte denkt daran, dass gerde zu Weihnachten die Post gern mal länger braucht insbesondere ins Ausland.

Auspacktermin: Freitag, 20.12. um 20 Uhr

Falls das für die meisten so gar nicht passen sollte sagt Bescheid, dann suchen wir nach einem anderen Termin.

Ich freu mich auf Eure Anmeldungen!!!


http://skudrinka.de/bilder/wichtel3.jpg






Die nächste Oberwichteline
Ostern 2014: Frau Tulpe
Sommer 2014: sarahmaike
Halloween 2014: Yahihi
Weihnachten 2014: elina

Shaya
28-10-2013, 18:41
Wichtelteilnehmer:
X xikaxe (http://www.ioff.de/showpost.php?p=40047153&postcount=346http://) - WiMa: Lanee
X Eisstern (http://www.ioff.de/showthread.php?p=39571419#post39571419) - WiMa: Yahihi
X Karigan (http://www.ioff.de/showthread.php?p=39615337#post39615337) - WiMa: Käffken
X Chicka86 (http://www.ioff.de/showpost.php?p=39948950&postcount=33) - WiMa: Elina
X Yahihi (http://www.ioff.de/showthread.php?p=39643760#post39643760) - WiMa: Mangan
X tempura (http://www.ioff.de/showpost.php?p=33391833&postcount=933) - WiMa: Chicka
X Mangan (http://www.ioff.de/showthread.php?p=39400379#post39400379http://) - WiMa: Eisstern
X elina (http://www.ioff.de/showthread.php?p=39644637#post39644637) - WiMa: Karigan
X sarahmaike (http://www.ioff.de/showpost.php?p=40047861&postcount=350) - WiMa: Snowwhite
X MK83 (http://www.ioff.de/showpost.php?p=40014885&postcount=292) - WiMa: tempura
X SnowWhiteX (http://www.ioff.de/showpost.php?p=40010224&postcount=275http://) - WiMa: MK83
X käffken (http://www.ioff.de/showpost.php?p=37371369&postcount=701) - WiMa: xikaxe
X lanee (http://www.ioff.de/showpost.php?p=40042869&postcount=344) - WiMa: Sarahmaike

X = Wichtelpaket angekommen

lanee
28-10-2013, 18:47
ERSTE :trippel:

Ein wirklich toller schöner neuer Thread. :knuddel:

xikaxe
28-10-2013, 18:51
ich bin auch da und wichtel auch mit :wink:



Vicky, schön das dein Hund die OP gut überstanden hat :knuddel: und tempura, gut das euer Kater auch wieder fit ist :knuddel:


das Eingangsposting ist toll Shaya :clap:. Die Wichtel :wub:

Eisstern
28-10-2013, 19:00
Toller EP Shaya. :d:

Ich möchte auch wieder mitwichteln, bitte nimm erstmal meinen alten Steckbrief, ich aktualisiere ihn rechtzeitig. :)

xikaxe
28-10-2013, 19:08
Shaya, du kannst meine Adresse vom Halloweenwichteln nehmen. Falls du die nicht mehr hast schicke ich sie dir nochmal

Shaya
28-10-2013, 19:11
@Xi: prima. Adresse habe ich noch.

Karigan
28-10-2013, 21:25
Shaya Toller EP. :clap:
Ich melde mich hiermit auch an. Pn kommt noch. Verlinkst du bitte erst einmal meinenalten Steckbrief? Danke

Ariel
28-10-2013, 22:53
Huhu :wink:

ich überleg noch ob ich mitmache :)

Chicka86
29-10-2013, 05:44
:wink:

Ich bin dabei. Ich freu mich, mein erstes Weihnachtswichteln seit 2 Jahren.

BlackGirl
29-10-2013, 07:39
Moin! Ich bin natürlich auch wieder dabei!! Und das 4. Advents-WE klingt prima!! :ja:

Yahihi
29-10-2013, 07:44
Huhu :) Schöner neuer Thread :)

Ich mach auch wieder mit - bitte einfach meinen alten Steckbrief verlinken, ich aktualisiere ihn noch rechtzeitig.

Terminlich kann ich leider nicht abstimmen vorerst - Weihnachten ist bei uns immer verbunden mit vielen Chorauftritten und Events, da steht terminlich noch nicht viel fest, einmal fahre ich ein Wochenende nach Nürnberg, ich weiß noch nicht, welches das wird :)

Karigan
29-10-2013, 08:18
Guten Morgen ihr lieben,

:morgen: wir waren gestern noch auf einem Geburtstag von Familie. Toll wars, wir haben mit den Kiddies ordentlich getobt, lecker gegessen und viel :schnatt:.
Dadurch haben wir die Zeit völlig vergessen und waren erst spät zu hause. ich glaube, dass ich mir einen Schnupfen eingefangen habe, als wir mit den Kids draußen Verstecken gespielt haben. :kater: und heute hab ich wieder einen langen Tag :ko:

Allen Leidgeplagten und Kranken wünsche ich gute Besserung.

lanee
29-10-2013, 08:22
Guten Morgen - das klingt ja toll, karigan, wie ihr euren Abend verbracht habt, die Erkältung natürlich nicht so ...
Ich wünsch dir gute Besserung :bussi:

Ich muss jetzt zum Frauenarzt, zur Abschlussuntersuchung, ob alles wieder i.O. ist und über Verhütung sprechen, da ja für mich durchs Stillen nicht alles infrage kommt.
Wird langsam auch mal Zeit :hehe:.
Ansonsten scheint die Sonne und ich bin todmüde :sleep:

Karigan
29-10-2013, 08:32
Morgen Lanee :wink: danke für die Besserungswünsche. Ich hab mir jetzt eine Kanne Tee aufgebrüht, da wird das schon werden. :bussi:

Dann mal viel Erfolg beim Frauenarzt. Er oder sie kann dir bestimmt was gescheites raten, wegen Verhütung ;) :hehe:

Karigan
29-10-2013, 08:45
@ Tülpchen: du warst doch auf einem Konzert von Biffy Clyro (ich hoffe mal, ich hab das jetzt richtig geschrieben). Wie hat es dir gefallen? Ich habe heute früh ein Lied von dem im Radio gehört und war schon ein wenig angetan. Aber eher von der Stimme, das Lied (Black Chandelier) selber war jetzt nicht so besonders.

tempura
29-10-2013, 10:04
:wink: Ihr Lieben!
Ich möchte natürlich auch wieder mitwichteln, vor allem bei so einem hübschen Eingangspost samt der niedlichen Wichtel!
Was den Auspacktermin betrifft, da kann ich mich (wie immer) nicht äußern, ich weiß ja immer erst recht kurzfristig, ob ich kann oder nicht. Aber nehmt da (wie immer) keine Rücksicht, ich komm sonst halt später dazu.
Steckbrief darf gern verlinkt werden,bei Bedarf wird er dann noch von mir überarbeitet.
Liebe Oberwichteline, meine Adresse hast Du wohl noch? ;)
Deine unfassbar leckere Marabou-Daim -Schokolade ist übrigens bereits vernichtet :schäm: mein lieber Ehemann hat allerdings in nicht unerheblichem Ausmaß zum Vernichtungsprozess beigetragen.

An das Tülpchen hab ich gestern abend auch noch gedacht, da war im Fernsehen ein Trailer zu einem Konzert mit Biffy Clyro :D
Beim Aufstehen heute morgen habe ich festgestellt, dass ich das Haus bereits seit drei Tagen nicht verlassen habe :eek: war ja auch mal nett gewesen, aber jetzt hab ich das dringende Bedürfnis, mal wieder da draußen am Weltgeschehen teilzunehmen :ja: leider kann ich im Moment nicht weg, da ich auf eine Lieferung warten muss und die Spedition diese für zwischen 8 und 15 Uhr angekündigt hat... Dass die das nicht ein bisschen präzisieren können...

@exi: hast du den Geburtstag vom Junior heil überstanden? Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Nachwuchs!

@sarah: wie war die Besprechung beim Zahnarzt bezüglich Töchterchen?

lanee
29-10-2013, 11:45
Biffy Clyro mochte mein Freund auch, zumindest das Lied "Black Chandelier".
Lustig eigentlich, dass es auf den aktuellen und "modernen" Radiosendern so spät kam, wir haben das sicher das erste Mal vor nem halben Jahr auf Star FM gehört.
War ja bei Triggerfinger und "I follow rivers" und Gotye und "Somebody that I used to know" auch so, erst kam es auf dem Rock"Underdog"sender und irgendwann dann im neueren Radiosender wie NRJ.

Der Arzt ist überstanden :hehe:

Karigan
29-10-2013, 12:26
so ähnlich geht es mit hier mit dem Sender Fritz. Wenn der Lieder als neu bringt, kommen die erst ein halbes bis ganzes Jahr später auf den "Mainstream-Musik-Sendern" als neu. Komische Handlungsweise :hammer:

Milchkaffee
29-10-2013, 12:37
:wink: Hallo zusammen,

nach reiflicher Überlegung werde ich dieses Wichteln aussetzen. Zum einen werden wir voraussichtlich schon zum 4. Adventwochenende zu den Großeltern fahren, damit wir Weihnachten ein bisschen genießen können und die Großeltern mehr von ihrem Enkel haben. Dann wäre ein Auspacktermin sowohl am Adventswochenende als auch an Weihnachten ungünstig, selbst wenn ich das Paket mitnehme, ist das immer schwierig, mich fürs Auspacken auszuklinken.
Zum anderen bin ich ab November ohne Einkommen, da mein Jahr mit Elterngeld nun zu Ende ist und wir uns somit mit wesentlich weniger Geld begnügen müssen. Es wird zwar nicht jeder Cent umgedreht werden müssen, aber Weihnachten steht ja auch noch genug anderes auf dem Programm, was bezahlt werden will.

Aber natürlich werde ich mit Eifer verfolgen, wie hier die Vorbereitungen laufen und mich fleißig beteiligen. :)

Frau Tulpe
29-10-2013, 13:06
Huhu :wink:

Ooohhhhh Shaya, das ist aber ein schönes Wichtelheim :wub: toll gemacht :knuddel:

ich kann ja diesmal auch nicht mitmachen wegen New York. Wir sind vom 17.12. bis 21.12. weg und da ist mir das einfach zu stressig vorher und hinterher :(

Karigan, Biffy kommt erst noch :rotfl: ich komm über den Namen nicht weg :rotfl:




:wink:

Shaya
29-10-2013, 18:59
Huhu :wink:

so Wichtelteilnehmer aktualisiert.
BackGirl: soll ich auch erstmal Deinen alten Steckbrief verlinken?

Tülpchen: schade, dass Du nicht mitmachen kannst :heul:

@elina und Tülpchen:
hab dann gestern mal die letzten beiden The Voice Folgen nachgeschaut. Zwischendurch erinnert mich das schelmische Grinsen von Samu irgendwie an Heinz Rühmann in der Feuerzangenbowle (und ich liebe den Film)
BossHoss und Samu schenken sich aber auch nichts, oder? Sehr cool die Sprüche, zwischen den dreien

Shaya
29-10-2013, 19:20
@Tempura: Freut mich, dass Euch die Daim-Marabou geschmeckt hat.
Ich liebe es ja in Dänemark Marabou einzukaufen, die haben einfach mehr Sorten.
Hab hier noch eine Vollmilch mit Salzlakritz und eine mit Oreo drin liegen, die noch probiert werden wollen.

BlackGirl
29-10-2013, 22:30
Huhu :wink:

so Wichtelteilnehmer aktualisiert.
BackGirl: soll ich auch erstmal Deinen alten Steckbrief verlinken?

Tülpchen: schade, dass Du nicht mitmachen kannst :heul:

@elina und Tülpchen:
hab dann gestern mal die letzten beiden The Voice Folgen nachgeschaut. Zwischendurch erinnert mich das schelmische Grinsen von Samu irgendwie an Heinz Rühmann in der Feuerzangenbowle (und ich liebe den Film)
BossHoss und Samu schenken sich aber auch nichts, oder? Sehr cool die Sprüche, zwischen den dreien

Ja, mach mal. Ich kann den doch noch aktualisieren, oder?

Ariel
29-10-2013, 22:43
BG, wenn ich dich grad lese: am 2. November läuft auf WDR die Verfilmung vom verborgenen Wort, heißt "Teufelsbraten", wenn du es anschauen möchtest. :)
Du solltest aber Dialekt verstehen können :zahn: Wir haben ja das Buch im Rahmen eines Seminars gelesen und da auch den Film geguckt, und die Studenten die hochdeutsch aufgewachsen sind kamen arg ins Schwimmen. Ich nicht, ich bin ja Badnerin :D.

Milchkaffee
30-10-2013, 06:27
Guten Morgen,

@Ariel: Bin zwar nicht BG, aber danke für den Sendungshinweis. Ich habe das Buch auch gelesen und fand es super. Mal sehen, wie mir die Verfilmung gefällt. :)

@Sternchen: Ich habe mit dem Buch die Toteninsel angefangen und bin ganz gefesselt. Lies sich sehr gut! :d:

ich muss gleich zum Fäden ziehen wegen meines Weisheitszahns - dann hat das leidige Thema Zähne hoffentlich ein Ende. ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Mittwoch.

lanee
30-10-2013, 06:52
Guten Morgen Wichtels,

nach einer wieder mal sehr unruhigen Nacht :morgen: scheints heute auch noch unser Geschirrspüler die Hufe hochgemacht zu haben.
Ich hoffe mal, es ist ein Problem, was der Arbeitskollege von Männe beheben kann - das Ding ist knackevoll und ich HASSE abwaschen :schleich:.
Gestern sind wir mal ganz zeitig ins Bett, mein Freund hat nur noch ein paar Fotos mit der neuen Kamera gemacht, und um neun war zappenduster bei uns.
Fotografiert jemand von euch?
Vielleicht sollten wir auch mal unser Glück beim WB versuchen ...

Ändert nichts daran, dass ich ab 23 Uhr stündlich geweckt wurde ... nur noch 18 Jahre :ko:

Milchkaffee, ich drücke die Daumen, Zahnärzte sind gany PÖSE!!!

Ariel
30-10-2013, 13:47
Guten Morgen,

@Ariel: Bin zwar nicht BG, aber danke für den Sendungshinweis. Ich habe das Buch auch gelesen und fand es super. Mal sehen, wie mir die Verfilmung gefällt. :)

@Sternchen: Ich habe mit dem Buch die Toteninsel angefangen und bin ganz gefesselt. Lies sich sehr gut! :d:

ich muss gleich zum Fäden ziehen wegen meines Weisheitszahns - dann hat das leidige Thema Zähne hoffentlich ein Ende. ich wünsche euch allen einen schönen Start in den Mittwoch.

Hab gesehen, dass das der zweite Teil des Films ist. Der erste kommt am 1. November :)

Hoffe Fäden ziehen war nicht so schlimm.

Milchkaffee
30-10-2013, 15:29
Guten Morgen Wichtels,

nach einer wieder mal sehr unruhigen Nacht :morgen: scheints heute auch noch unser Geschirrspüler die Hufe hochgemacht zu haben.
Ich hoffe mal, es ist ein Problem, was der Arbeitskollege von Männe beheben kann - das Ding ist knackevoll und ich HASSE abwaschen :schleich:.
Gestern sind wir mal ganz zeitig ins Bett, mein Freund hat nur noch ein paar Fotos mit der neuen Kamera gemacht, und um neun war zappenduster bei uns.
Fotografiert jemand von euch?
Vielleicht sollten wir auch mal unser Glück beim WB versuchen ...

Ändert nichts daran, dass ich ab 23 Uhr stündlich geweckt wurde ... nur noch 18 Jahre :ko:

Milchkaffee, ich drücke die Daumen, Zahnärzte sind gany PÖSE!!!

Das ist ja Mist. Ein Leben ohne Geschirrspüler gibt es zwar auch, aber ich kann mir Schöneres vorstellen. Drücke die Daumen, dass das Ding zu reparieren ist. Und dass Nils dich heute Nacht etwas mehr schlafen lässt. :bussi:

Nein, ich fotografiere leider nicht. Bei mir sehen Bilderfast immer so aus, als ob ich zufällig auf den Auslöser gedrückt hätte. :schäm:




Hab gesehen, dass das der zweite Teil des Films ist. Der erste kommt am 1. November :)

Hoffe Fäden ziehen war nicht so schlimm.

Danke euch beiden der Nachfrage. Das war eine Sache von 2 Minuten maximal. Ich hatte meine Jacke noch nciht aus, da hieß es mitkommen. Schnipp, schnapp - "Toll verheilt! - Auf Wiedersehen!" So lobe ich mir das. :D

Ha, zwei Tage Programm meiner Wahl. Mal sehen, was Herr Milchkaffee dazu sagt. ;)

Mangan254
30-10-2013, 16:58
:achso:

Jetzt hab ich mich gewundert, warum seit gestern keine Antworten mehr in dem Halloween-Thread kamen.... Brauch ich mich ja nicht wundern, ihr seid alle schon hier :rotfl:. Ich mach auf jeden Fall mit :clap:.

Meine Adresse müsstest du ja noch haben (oder? :kopfkratz), den Steckbrief kannst du von Halloween nehmen.




Biffy Clyro hab ich auch schonmal gehört, hauptsächlich durch ein Duett mit Marina (:anbet:)
http://www.y*utube.com/watch?v=cHco6f0BfoU

elina
30-10-2013, 17:02
Huhu :wink:

Shaya, danke für den Thread. :) Und ich möchte mich bitte auch hiermit wieder anmelden. :) Könntest du bitte meinen alten Steckbrief verlinken? Ich werde den dann später aktualisieren.
Ja, der Samu :wub: :hehe:

@Vicky + tempura: Schön, dass es euren Vierbeinern wieder besser geht. :)

@Karigan: Gute Besserung! :tröst:

@Exi und Milchkaffee: Eurem Nachwuchs wünsche ich natürlich nachträglich noch alles Gute! :) Und Milchkaffee, schön, dass es mit dem Zahnarzt heute so gut ging. :knuddel:


Heute Abend werde ich mich mit meinem momentanen Buch aufs Sofa setzen und mal einfach Tee trinken und Lesen. :wub: Ich möchte doch baldmöglichst mit den schönen Wichtelbüchern anfangen können. :trippel:

Shaya
30-10-2013, 17:23
:wink: fast Wochenende! (in NRW ist Freitag Feiertag :freu:)

Wichtelanmeldungen bis hierher sind aktualisiert.
@BG: Deinen alten Steckbrief kannst Du einfach aktualisieren.

@elina: das klingt nach einer sehr guten Idee.

Werd mir wohl nach dem Abendessen entweder eines der Wichtelbücher schnappen oder wir werden Homeland weiterschauen. Vermutlich eher zweites. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Schaut das eigentlich noch jemand?

Am Wochenende darf ich wieder historisch tanzen :freu: Diesmal ohne meinen Mann. Der genießt ein freies Wochenende zu Hause.

hab dann gestern aus der ersten TVOG-Folge die Gesangseinlagen von Samu und Max entdeckt :wub: wobei Samu mit der Gitarre und dem zu kurzen Band echt zum Schießen aussah :D aber er hatte eindeutig die bessere Songauswahl, wie auch BossHoss zu recht kommentierten

Chicka86
30-10-2013, 18:26
Die meisten kennen mich ja bereits. Falls jemand doch noch mal was nachlesen möchte stelle ich mich nochmal kurz vor. Ich bin Chicka, 26 Jahre alt (bis Weihnachten 27 :maso:), lebe mit meinem Freund und zwei Katzen zusammen. Ich bin nicht so der Dekofanatiker, wobei ich dieses Jahr das 1. Mal seit 3 Jahren wieder einen Weihnachtsbaum will :sumo: Im Handel war das immer die stressigste Zeit, da hatte ich für sowas keine Muse :helga:

Ich esse gerne Süßes und Salziges. Besonders gerne hab ich Marzipan und nussige Sachen. Nicht so mag ich Nougat und Lakritze. Ich koche gerne, schaue absonderliche Filme (z.B. aus Skandinavien :rotfl: ), aber auch Märchen. Bin gerne im Freien und im Moment beschäftige ich mich auch wieder ein wenig mit der Playstation. Tee trinke ich im Gegensatz zu den meisten hier eher weniger. Mal nen punschartigen Früchtetee und selten Roibosch oder Chai :ja: ansonsten brauche ich meinen Kaffee. Ich dusche lieber und bade nur ab und zu (wobei der Winter kommt bald). Und ich stehe auf lustige Ohrstecker in allen Variationen (gerne auch lustige Vögel, Marienkäfer und Herzchen und so Krams :D )

Lesetechnisch bin ich eigentlich sehr vielfältig - ich lese mal einen Thriller oder Krimi, mal ne tolle Familiengeschichte, auch viele Jugendbücher find sehr ansprechend, historische Romane finde ich auch klasse, ab und zu ein bisschen ChickLit darf auch nicht fehlen und immer wieder mal versuche ich mich an dem ein oder anderem Klassiker.

Wichtig ist mir eher dass man einen leichten Einstieg in die Geschichten findet und sie einfach mitreissend geschrieben sind. Wobei sich manchmal auch dranbleiben lohnt und manch ein mitreissendes Buch insgesamt dann doch nur durchschnittlich war :zahn:

Was findet man hingegen nicht in meinem Bücherregal: richtige Liebesromane a la Cecilia Ahern, klassische Fantasy- und Vampirromane, erotische Geschichten (wobei ich grundsätzlich nicht abgeneigt bin, aber der Hype um Shades of Grey mir auf den Keks ging )

Lieblingsautoren bzw. Autoren, die mir in Erinnerung geblieben sind:
Ken Follett, Matt Ruff, Karen Duve, Benedict Wells, Samuel Shem, Charles Bukowski, Heinz Strunk, Ursula Poznanski, Rebecca Gable, Oliver Pötzsch

und noch viele andere, die mir gerade nicht einfallen.

Zuletzt gelesen habe ich:
Abgeschnitten von Fitzek/Tsokos :fürcht:
Der Patient meines Lebens von Bernhard Albrecht
Das letzte Hemd ist bunt von Fritz Roth
Wer die Nachtigall stört von Harper Lee
Schwarzer Schmetterling von Bernhard Minier
Die Hurenkönigin von Ursula Neeb
Mit den Augen meiner Schwester :q:
Unbekannt verzogen von Tom Winter
Der Nachtwandler von Fitzek :q: (Wobei ich andere Bücher von ihm gerne gelesen hab)

Ich führe ein einigermaßen aktuelles virtuelles Bücherregal bei Lovelybooks und hab auch einen gefühlt 100-seitigen Amazonwunschzettel (obwohl ich immer ausmiste). Die Links kann ich bei Interesse gerne an Shaya senden.

Gebrauchte Bücher sind für mich vollkommen okay. Solange der Vorbesitzer nicht seinen Schokoriegel als Lesezeichen benutzt hat oder damit Mücken erschlagen hat, Knicke oder Eselsohren stören mich nicht und selbst Markierungen anderer finde ich immer eher interessant als störend (wobei ich schon verstehe, dass man sowas eher nicht verwichtelt :D ).

Chicka86
30-10-2013, 21:25
Hat mein Steckbrief den thread gekillt? :blush:

Karigan
30-10-2013, 21:53
natürlich nicht,
aber anscheinend sind heute alle beschäftigt oder wie bei mir - ein wenig schreibfaul :)
Bei uns ist morgen Feiertag und deswegen haben wir einen Kumpel zu besuch. Freitag hab ich sturmfrei, da mein Arbeitgeber einen Brückentag eingerichtet hat. Männe muss arbeiten. Ich hab deswegen für Freitag einen Termin beim Frisör. Wird endlich Zeit, dass die Haare wieder einen ordentlichen Schnitt kriegen.

Chicka86
31-10-2013, 05:46
Karigan, da bin ich aber beruhigt :D

Wir haben morgen auch Feiertag, d.h. langes WE :freu:

edit: Also wir haben morgen feiertag, ihr ja heute :achso: Dann wünsche ich einen erholsamen Feiertag.

Eisstern
31-10-2013, 05:51
Guten Morgen ihr Lieben :wink:

wünsche euch einen schönen Donnerstag :knuddel: und allen Glücklichen die heute frei haben, geniesst den Tag. :) Bin momentan ein wenig schreibfaul und hoffe das bessert sich bald wieder. :helga:

lanee
31-10-2013, 06:22
Jaja, die Feiertagssache, manchmal vermisse ich Sachsen ja fast :D.
Mein Freund lebt in Brandenburg, arbeitet aber in Berlinm - hat also keinen Feiertag, der Arme ...

Gestern war meine Schwiegermutter mit ihrer Mutter zu Besuch, es war furchtbar, aber was tut man nicht alles dem lieben Frieden zuliebe?
Und dann haben wir gestern einen Film auf ARD über Komasaufen gesehen, sowas ist echt erschreckend, hoffentlich bleibt uns das erspart :zahn:.
Im Übrigen habe ich mich früher geweigert, Sachen auf den Öffentlichen Sendern zu sehen, heute stelle ich mit Erschrecken fest, dass wir relativ oft ARD und ZDF schauen, Tatort, Polizeiruf, Sachfilme - mei, werd ich alt :heul:

chicka, was speilst du derzeit, hast du "Beyond: Two souls" schon mal angesehen?
Falls du Heavy Rain kennst, könnte dir das gefallen.
Ich wünsche es mir zu Weihnachten, weil ich ja im Moment eh nicht zum Spielen komme, es aber unbedingt noch haben möchte ...
Und bald kommt die PS4, da freut sich mein Freund schon wie Bolle :freu:

Milchkaffee
31-10-2013, 06:34
:wink: Ein schnelles Guten Morgen in die Runde werfe,



@Sternchen: Ich habe die Toteninsel durch. Konnte es gestern Abend nicht mehr aus der Hand legen. Danke, das hat mir gut gefallen. :bussi:

Ich muss gleich zur Krankengymnastik. Habe mittlerweile leichte Haltungsschäden durchs Kind durch die Gegend tragen. Von Laufen wird auch so schnell noch nicht die Rede sein. Immerhin krabbelt er jetzt ordentlich. :freu:

Mangan254
31-10-2013, 07:50
Morgen! :wink:
Ja, die Sache mit den Feiertagen :rotfl:. Bei uns nehmen morgen ja auch viele nen Brückentag. Hab im Studium jetzt auch einen, der aus Berlin kommt und der dann gestern auch so "wieeee, morgen is frei? :suspekt: :freu:"... Jaaa, und am 20. November auch :rotfl:. Aber durch Feiertage mitten in der Woche komm ich voll aus dem Rhythmus irgendwie. Muss nämlich morgen in die Uni für meinen Russisch-Kurs :hammer:. Für mich is das irgendwie immer so wie Wochenende....

Apropos, heut is ja Halloween. Hab gelesen, dass es den Aberglaube gibt, dass jede Spinne, die man heute im Laufe des Tages sieht der Geist von jemandem ist, der auf einen aufpasst. Sozusagen der Schutzgeist. Ich find die Vorstellung voll toll irgendwie, auch wenn ich Spinnen nicht mag :fürcht: (gestern kam eine über meinen Schreibtisch gekrabbelt :hair: :fürcht:).


Von Laufen wird auch so schnell noch nicht die Rede sein. Immerhin krabbelt er jetzt ordentlich. :freu:
Oooooch wie süß :wub:. Na dann alles gute :)!

sarahmaike
31-10-2013, 09:51
Hallo liebe Büwis :wink:

Ich werde Weihnachten auch nicht mitwichteln, aus finanziellen Gründen, ich hoffe Ostern wieder dabei zu sein.

Unsere Zahnärztin hat uns geraten zum Kieferchirurgen zu gehen, da die unteren Weisheitszähne schwieirg platziert sind und sie dsd so nicht selber machen würde. Da haben wir jetzt in 14 Tagen einen Termin. In dem Punkt ist es dann mal ganz gut, dass ich momentan nicht arbeiten bin.

Ende November wird mein Vater dann noch wegen grauen Stars an den Augen operiert. Hoffentlich geht das alles gut und er kann dann wieder etwas besser sehen.

Ansonsten hab ich leider nicht viel zu berichten :(

Achso ja, falls jemand the walking dead schaut, ab heute wird Staffel 3 auf Rtl2 ausgestrahlt. Das geht dann über die nächsten vier Tage bzw. Nächte. Ich werd dann heute abend erst the voice und dann the walking dead schauen. Ich kenne die Staffel zwar schon, aber das ist eine der Serien, die ich dann auch mak auf deutsch anschauen kann.

Wünsche allen einen schönen Tag. Feiertag haben wir hier natürlich wieder keinen ;)

elina
31-10-2013, 17:26
:wink:

Endlich Donnerstag. :anbet: All denjenigen, die entweder heute oder morgen Feiertag haben, wünsche ich noch einen schönen freien Tag! Und uns die arbeiten müssen/dürfen morgen noch einen schnellen Freitag. :)

@Shaya: Dein Wochenende klingt klasse! :d: Geniess es! :knuddel:

@sarah: Der Tochter wie auch deinem Vater schon mal alles Gute! :knuddel:


Ansonsten habe ich auch nicht viel zu berichten. :nixweiss: Heute Abend steht Voice fest auf Programm, ansonsten gibt's wirklich nichts aufregendes. :) Manchmal auch ganz schön so. :freu:

Shaya
31-10-2013, 21:20
@elina:

Samu und das knallrote Gummiboot :rotfl::hehe::wub:

wenn ich weiter so wubbe krieg ich noch Streß mit meinem Mann ;):grinwech:

sarahmaike
31-10-2013, 22:39
The voice hab ich geschaut, ich fand nur eine richtig gut, die Yvonne :d:

Und jetzt schaue ich den walking dead Marathon auf Rtl2, kenne die Staffel zwar schon, aber ich mag sie auch nochmal auf deutsch anschauen :ja:

xikaxe
31-10-2013, 22:44
:juhuuu:

ich gucke das auch gerade. Die letzten Nächte hab ich auch schon mit den anderen Staffeln zugebracht :schäm:

sarahmaike
31-10-2013, 22:46
Das hab ich heute erst gelesen, dass die auch kamen. Hättest ja mal was sagen können:hammer:, so hab ich 2 Broke Girls geschaut, wenn ich nicht schlafen konnte.

xikaxe
31-10-2013, 22:50
ich wusste nicht, dass du das auch guckst :schäm:

sarahmaike
31-10-2013, 22:52
Immer :ja: hab auch die ersten drei Folgen von Staffel 4 schon gesehen. Aber so auf dem großen Fernseher ist ja auch immer mal schön.

xikaxe
31-10-2013, 22:55
von Staffel 4 habe ich bisher noch nichts gesehen :crap:. Das muss ich unbedingt noch nachholen :ja:

sarahmaike
31-10-2013, 22:57
Dann spoilere ich mal nix :zahn:

Ich schaue das immer direkt am Montag morgen :ja::clap:

Die Szene jetzt gerade finde ich so heftig :help:

wo Rick ihm das Bein abschlägt :fürcht:

xikaxe
31-10-2013, 23:01
du kannst ruhig spoilern. Eine Freundin von mir ist totaler twd Fan und hat sich extra deswegen Sky geholt. Die hat auch immer ein extremes Mitteilungsbedürfnis wenn sie eine Folge gesehen hat. Ganz unwissend eine Folge zu sehen klappt also eh nicht :D

sarahmaike
31-10-2013, 23:06
Sky ist ja nur noch eine Woche hinterher mit der Ausstrahlung, das finde ich mal schnell. Früher musste man immer ewig warten, bis es die syncronisierte Fassung gab.

ich mach mir ja Sorgen um Glenn, die haben sich im Gefängnis jetzt sowas wie die Schweinegrippe eingefangen und er ist krank :fürcht:

xikaxe
31-10-2013, 23:09
nicht ausgerechnet Glenn :sumo:. Den mag ich gerne :helga:

sarahmaike
31-10-2013, 23:12
nicht ausgerechnet Glenn :sumo:. Den mag ich gerne :helga:



Doch :(

Ich mag Glenn, Daryl und Carole und Michonne am Liebsten :ja:, Rick kann ich nicht besonders leiden.

xikaxe
31-10-2013, 23:16
Maggie finde ich auch noch gut :ja:

Bei Rick bin ich immer hin und hergerissen zwischen gut finden und er nervt völlig :helga:

sarahmaike
31-10-2013, 23:18
Ja stimmt, Maggie hab ich vergessen. Die Schauspielerin hat im Original so einen netten Südstaatenakkzent. :wub:

Mir geht der mit seinem Allmachtgetue auf die Nerven :helga:

xikaxe
31-10-2013, 23:25
ja, das finde ich auch echt anstrengend :crap:

sarahmaike
31-10-2013, 23:48
Und bist du noch wach? Ich trau mich gar nicht so viel zu schreiben hier, die anderen sind morgen sonst bestimmt genervt.

xikaxe
01-11-2013, 00:11
ich bin noch wach :ja:


wir müssten dann vielleicht spoilern, da kann man drüber scrollen :nixweiss:

sarahmaike
01-11-2013, 00:35
Ich find den Govenor so entsetzlich widerlich. Und ich mag dienFolgen nicht, die nur in Woodburry spielen, ich finde die ziehen sich immer ganz schrecklich in die Länge, die Leute da sind mir eh alle egal.

xikaxe
01-11-2013, 00:46
kch finde der Governor auch ganz ganz schlimm und im Laufe der Staffel wird der nur noch ätzender finde ich

xikaxe
01-11-2013, 00:55
ich gucke den Rest vomBett aus. Schlaf nachher schön :bussi:

sarahmaike
01-11-2013, 01:01
kch finde der Governor auch ganz ganz schlimm und im Laufe der Staffel wird der nur noch ätzender finde ich

Sehe ich auch so :ja:

Gute Nacht liebe Xi :bussi:

lanee
01-11-2013, 07:20
Walking Dead steht auch auf meinem Filmewunschzettel, ich liebe ja Zombiegedöns :helga:
28 days later und 28 weeks later sind zum Beispiel richtig klasse und ich habe auch immer gerne zugeschaut, als der Ex meiner Mutter Zombiespiele gespielt hat, aber selber spielen konnte ich sowas erst, als man das zu zweit machen konnte.
Allein hatte ich zu viel Angst. :heul:

Heute geht es am Nachmittag zu Schwiegereltern, die Oma meines Freundes ist aus Gardelegen da - ick froi mich ja soooo.
Konnte mir schon tolle Sachen anhören, als die am Mittwoch schon mal da waren, weil früher hat man das ja mit der Erziehung so und so gemacht und früher war ja überhaupt alles besser und Kinderheutzutagesindjafurchtbarverwöhnt.:kater:

Chicka86
01-11-2013, 08:07
@Lanee
Ich hab mir Beyond two souls bereits geholt. Ich bin aber nicht so angetan. Ich würde an deiner Stelle warten, bis es etwas günstiger ist. Man hat irgendwie nicht das Gefühl wirklich in die Handlung eingreifen zu können. Heavy Rain fand ich wesentlich besser.

Im Moment spiele ich die Neuversion von "Castle of Illusions", ein Jump and Run mit Mickey Mouse. Leider auch sehr kurz aber schön gemacht.

lanee
01-11-2013, 08:48
Also ich habe mir ja leider schon fast die ganze Story auf youtube angeschaut und finde es toll :wub:
So unterschiedlich sind also die Geschmäker :zahn: und zu Weihnachten ist es ja schon günstiger, wenn die PS4 draußen ist. :wub:
Toll ist auch "Last of Us" und "Tomb Raider" :helga:

Eisstern
01-11-2013, 17:38
Hallo ihr Lieben :wink:

wünsche euch ein schönes WE. Mir gehts zurzeit nicht ganz so gut, hoffe ich kann mich am WE auskurieren.

@ sarah: Alles Gute für deine Tochter. :)

@ milchkaffee: schön das dir das Buch gefallen hat. :freu: Ui, euer Kleiner entdeckt langsam aber sicher die Welt. :wub:

@ Exi: Habe heute in meiner MiPa das Buch von Juli Rautenberg angefangen und mich köstlich amüsiert. Liest sich gut weg.

lanee
01-11-2013, 19:24
Milchkaffee, dass mit der Krankengymnastik klingt ja nicht so toll.
Wollte dein kleiner Mann immer rumgetragen werden?
Da weiß ich ja, was mir bald blüht :zahn:

Milchkaffee
01-11-2013, 19:30
Milchkaffee, dass mit der Krankengymnastik klingt ja nicht so toll.
Wollte dein kleiner Mann immer rumgetragen werden?
Da weiß ich ja, was mir bald blüht :zahn:

Er hat immer mal Phasen, in denen er gern getragen wird. Aber das Problem ist, dass er so ein Riese ist. Wir haben erst Montag in einer Woche die nächste Untersuchung, aber schätzungsweise bringt unser Kleiner mittlerweile 14 Kilo auf die Waage. Und die schlepp mal. :maso:

lanee
01-11-2013, 19:37
Ich wills nicht hören, ich wills nicht hören, Mantra, Nils wird ganz klein und zart und fängt morgen das Laufen an. :sumo:
Sonst gibbet nichts mehr zu essen :zahn:

sarahmaike
01-11-2013, 20:06
:wink:

Irgendwann laufen sie alle, mein Sohn lief mit 11 Monaten und war von da an nur unterwegs und in Bewegung, was bin ich dem hinterhergerannt :rotfl: und meine Tochter war 15 Monate, die war allerdings leichter ;)

xikaxe
01-11-2013, 20:14
:juhuuu:

meine Mutter erzählt heute immer noch liebend gerne, dass sie der Kinderarzt kirre gemacht hat, weil ich mit 13 Monaten weder gelaufen noch gekrabbelt bin. Sie war dann in Sorge, dass ich das nie lerne :schäm:


Sarah, weißt du wieviele bei the Voice in ein Team kommen?

sarahmaike
01-11-2013, 20:17
Huhu Xi :knuddel:

Gewusst habe ich das jetzt auch nicht, aber Wikipedia sagt 16 Kandidaten je Team :ja:

xikaxe
01-11-2013, 20:19
da hätte ich ja auch mal gucken können :schäm:


dank dir :knuddel:

sarahmaike
01-11-2013, 20:29
:rotfl::wub::knuddel:

Btw, damit du uns nicht suchen musst :zahn: http://ioff.de/showthread.php?p=39962520&posted=1#post39962520

xikaxe
01-11-2013, 20:37
danke :D

:knuddel:

Milchkaffee
01-11-2013, 20:47
Ich wills nicht hören, ich wills nicht hören, Mantra, Nils wird ganz klein und zart und fängt morgen das Laufen an. :sumo:
Sonst gibbet nichts mehr zu essen :zahn:

:rotfl: Abwarten, das wird schon. :bussi:


:wink:

Irgendwann laufen sie alle, mein Sohn lief mit 11 Monaten und war von da an nur unterwegs und in Bewegung, was bin ich dem hinterhergerannt :rotfl: und meine Tochter war 15 Monate, die war allerdings leichter ;)

:ja: Ich bin einfach mal gespannt, wie es weitergeht.


:juhuuu:

meine Mutter erzählt heute immer noch liebend gerne, dass sie der Kinderarzt kirre gemacht hat, weil ich mit 13 Monaten weder gelaufen noch gekrabbelt bin. Sie war dann in Sorge, dass ich das nie lerne :schäm:




Schön, dass es Dinge gibt, die man sich auch noch Jahre später von seiner Mutter anhören darf - immer wieder. :D

Exi C.
02-11-2013, 06:29
Hallo, guten Morgen liebe Wichtels :wink:

Sorry, dass ich die Woche so gar nicht da war :schäm: War viel los - erst Juniors Geburtstag, dann war ich krank :ko:

Juniors geburtstag war sehr schön - ich hatte die Tische mit Spinnenweben )künstlichen) dekoriert und das Dekogetier aus meinem Wichtelpäckchen draufgesetzt- Sah schick aus :D Allerdings ist so ein Spinnengewebe als Tischdeckenauflage nicht geeignet - das blieb an jeden hängen :rotfl: Also, haben wir es nach dem Hauptgang entfernt, sodass man in Ruhe essen konnte :zahn:

Naja, und dann hat mich ein Magen - Darm - Infekt erwischt :( - und drei weitere Arbeitskolleginnen sind auch krank - da war auf der Arbeit High LIfe angesagt :kater: - Lass mal ne Rezeption unbesetzt :nein:

Sternchen: Schön, dass Dir das Buch gefällt :clap:

Ich lese auch schon fleißig mein erstes Wichtelbuch - Das Lied von Eis und Feuer - und ich bin auch schon wieder Feuer und Flamme :clap: Gestern haben Männe und ich angefangen die dritte Staffel zu gucken - :clap: - Hach, war das schön - ich liebe diese Serie einfach :clap:


Zum Wichteln möchte ich mich erstmal noch nicht anmelden - mal abwarten wie es mit der Jobsuche bei meinem Mann weitergeht und was die Finanzen im allgemeinen so bei uns sagen ;)


Milchkaffee: Ich kann mich auch noch gut an die Zeit erinnern, als wir meinen Sohn schleppen mussten - da hat einem alles weh getan :ja: und ein Fliegengewicht war meiner eben auch nicht :crap: Aber da müssen wir wohl alle durch :ko: Wenn man sie nicht so lieb hätte die kleinen Schwergewichte..... ;)

elina
02-11-2013, 09:03
Morgen :wink:

Bei mir läuft Voice von gestern. :) Schön ist es Samstag und man kann so gemütlich auf dem Sofa sitzen und Kaffee schlürfen. :wub:

@Sternchen: Gute Besserung! :knuddel: :tröst:

@Exi: Das klingt nicht so gut. :knuddel: Aber geht's dir jetzt besser? :tröst:

tempura
02-11-2013, 10:52
:wink: Ihr Lieben!

Erstmal eissternchen gute Besserung!! Ich hoffe, Dir geht's schnell wieder besser!
Und Exi rückwirkend auch noch gute Besserung, Magen-Darm ist ja immer fies...

Meine Erkältung geht und geht nicht weg :( mittlerweile geht mir das echt auf den Sack. Ich war mal wieder auf dem Weg der Besserung, schwups, hat mich mein Liebster wieder mit einem neuen Virus überrascht. Eigentlich dürfte auf der großen weiten Welt sonst NiEMAND erkältet sein, weil sich alle Viren dieser Welt bei mir eingenistet haben und es da auch so wunderschön gemütlich finden, dass sie nie wieder weg wollen. Ich bin sozusagen ein "all inclusive Club Mediterranee Urlaubsparadies" für Grippeviren. Eines Morgens werd ich aufwachen und nur noch ein einziger großer Schleimfleck sein :heul:
Dabei kämpfe ich schon mit allen Mitteln, ich war in der Badewanne, ich nehme brav mein Propolis, ich esse Äpfel wie bekloppt, ich hab sogar Nasenspray (nehm ich sonst nie, weil ich das eigentlich ekelig finde, aber was solls, Versuch macht kluch ;) Ergebnis: ich hatte Nasenbluten...).
Ich möchte das nicht.

BlackGirl
02-11-2013, 12:26
:wink:

Ach herrje, das ist ja das reinste Lazarett hier! Ich wünsch allen Büwis gute Besserung!

Ansonsten, ich finds schade, daß manche wegen den Finanzen nicht mitmachen können. Gerade das Weihnachtswichteln ist doch so schön! :wub:

Hatten wir nicht mal ein "nix neues"-Wichteln? Also, nur selbstgemachtes und Bücher aus dem eigenen Fundus? Können wir das nicht vielleicht wiedermachen?

Kajol
02-11-2013, 13:35
ich würde ja schon gern mal wieder mitwichteln, irgendwie juckt es mich un den Fingern

aber leider fängt bei mir jetzt ja dann im Geschäft auch die heiße Phase an und ich habe zuwenig Zeit um mitzuschreiben :crap:

sarahmaike
02-11-2013, 13:54
Huhu liebe Büwis :wink:

Bei einem Budgetwichteln wäre ich sofort dabei, aber das fanden viele sehr schwer und ich glaube, dass das zu Weihnachten vielleicht zu viel zusätzlicher Streß ist?

Tempura, dir gute Besserung, ich hab da echt Mitleid mit dir :tröst:

Elina, wurden in der Wiederholung nochmal die kompletten Teams gezeigt? Das hat mir gestern abend irgendwie gefehlt.

tempura
02-11-2013, 14:32
Also ich fänd ein Budget-Wichteln gut, wenn das bedeutet, dass dann z.B. Sarah und Exi mitmachen würden! :ja:
Ich hab ja eh nix gegen gebrauchte Bücher und freu mich immer über Selbstgemachtes und zu Weihnachten könnte man ja auch prima Kekse etc verschenken.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich im Besitz eines riesigen Geschenkefundus bin (20 Jahre selbstzusammengestellte Adventskalender gepaart mit dem "ich kann nix wegwerfen"- Gen hinterlassen ihre Spuren ;)) deshalb wäre das für mich auch nicht schwierig, ein schönes Paket zusammenzustellen.

@sarah: danke fürs Mitgefühl! :knuddel:

BlackGirl
02-11-2013, 14:40
@tempura
:rotfl: Wobei, ich glaub, ich hab mir da ein bißchen ins eigene Fleisch geschnitten, ich bin nämlich kräftig dabei auszumisten.

@sarah
Mir egal, obs schwer ist. Ich will, daß du und exi mitmachen könnt. Ohne euch ist das kein Wichteln! :sumo:

lanee
02-11-2013, 15:15
Ich fände ein Budgetwichteln, bzw "nix neues" auch gut, will diesmal ja mitmachen, da der Kleine ja jetzt "mobiler" ist und ich auch dazu komme.
Aber ich würde trotzdem für mein Wichtelchen Bücher (dann halt gebraucht) kaufen, weil ich mich leider nicht von meinen Büchern trennen kann, egal wie schlecht sie waren :blush:
Ich bin ein Messie :helga: ein Buchmessie
Aber bei "selbstgemachtem" wärs bei mir wohl schwer, ich hab kein Bastelgen, bzw Dekozaugs habe ich weniger, ich will ja auch keine hässlichen Sachen verschenken, die auf dem Dachboden ihr Dasein fristen - meine Oma hat immer einen fürchterlichen Geschmack. :helga:
Aber Plätzchen kann ich :sumo:

tempura, ich wünsch dir auch gute Besserung - vielleicht straft kobi dich schonmal vorsorglich vor dem nächsten Fastenmarathon? :zahn:

Exi C.
02-11-2013, 15:43
:wink: Hallo ihrs :wink:


Ooooh :wub: wie süß - ein Budgetwichteln :wub: Das ist ja nett :blush: - also, ich wär dann auf jeden Fall dabei - ich hab auch ganz viel im Weihnachtsfundus, was ich nicht unbedingt rausstelle, von dem ich mich aber auch nicht trennen kann - und selber machen kann ich ein bissl was schon :clap:


Bücher würde ich vermutlich auch kaufen - aber eben gebraucht, weil ich mich auch nicht so gut von meinen gelesenen Schätzen trennen kann :helga:


Aber ich bin dann auf jeden Fall dabei :d:

elina
02-11-2013, 15:43
:wink:

Ach herrje, das ist ja das reinste Lazarett hier! Ich wünsch allen Büwis gute Besserung!

Ansonsten, ich finds schade, daß manche wegen den Finanzen nicht mitmachen können. Gerade das Weihnachtswichteln ist doch so schön! :wub:

Hatten wir nicht mal ein "nix neues"-Wichteln? Also, nur selbstgemachtes und Bücher aus dem eigenen Fundus? Können wir das nicht vielleicht wiedermachen?

Also grundsätzlich habe ich nichts gegen "Budget"wichteln. :) Es ist einfach so, dass es für mich hier in der Schweiz mit einigem zeitlichen Aufwand verbunden ist, gebrauchte Bücher aufzutreiben. Falls das Weihnachtswichteln eine Budgetversion wird, würde ich aus zeitlichen Gründen aussetzen. Ich habe doch in der Vorweihnachtszeit einiges zu tun. :help:


Huhu liebe Büwis :wink:

Bei einem Budgetwichteln wäre ich sofort dabei, aber das fanden viele sehr schwer und ich glaube, dass das zu Weihnachten vielleicht zu viel zusätzlicher Streß ist?

Tempura, dir gute Besserung, ich hab da echt Mitleid mit dir :tröst:

Elina, wurden in der Wiederholung nochmal die kompletten Teams gezeigt? Das hat mir gestern abend irgendwie gefehlt.

Du, das kann ich nicht sagen. :nixweiss: Ich hatte mir die Folge gestern aufgenommen. :)

BlackGirl
02-11-2013, 16:06
Also grundsätzlich habe ich nichts gegen "Budget"wichteln. :) Es ist einfach so, dass es für mich hier in der Schweiz mit einigem zeitlichen Aufwand verbunden ist, gebrauchte Bücher aufzutreiben. Falls das Weihnachtswichteln eine Budgetversion wird, würde ich aus zeitlichen Gründen aussetzen. Ich habe doch in der Vorweihnachtszeit einiges zu tun. :help:

:heul: Och nö......

*seufz* Das muss doch irgendwie möglich sein, daß alle Stamm-Büwis mitmachen können...

sarahmaike
02-11-2013, 16:14
Manchmal geht das halt einfach nicht. :helga: ich möchte auch nicht, dass jetzt wegen mir da alles umgeworfen wird, das wäre mir unangenehm und ich denke bei Exi ist das ebenso . Ich hab ne Idee und schreib Shaya mal an. :schleich:

Chicka86
02-11-2013, 16:35
Finds auch schade, dass gleich mehrere Stammwichtler aussetzen wollen, wobei ich die einzelnen Gründe gut nachvollziehen kann. Ich fände es auch schön, wenn Kajol mal wieder mitwichteln würde, aber weiß aus eigenen Erfahrung, dass man in der Weihnachtszeit im Buchladen gar nicht soooo viel Zeit hat.

Ich hab auch kein Bastelgen... aber Backen kann ich :zahn:

Allen angeschlagenen oder schlecht gelaunten Büwis wünsche ich mal kurz gute Besserung :ja:

Exi C.
02-11-2013, 17:02
Hm - wegen mir muss auch keiner aussetzen - das möchte ich auf keinen Fall :nein:

lanee
02-11-2013, 17:52
Vielleicht mal eine Chance, den Dachboden zu durchstöbern, vielleicht habe ich doch noch einen Schatz, über den sich jemand anders freuen könnte :kopfkratz

sarahmaike
02-11-2013, 17:59
Statt eines festen Budgetwichtelns, dass diejenigen,die da keine Zeit oder auch schlicht keine Lust zu haben, einschränkt, könnte ich mir auch vorstellen, dass diejenigen Wichtel, die z.B. nichts gegen gebrauchte Bücher, oder selbstgemachte Beigaben haben, dass in ihrem Steckbrief vermerken. Und die, die momentan ein kleineres Budget haben, könnten das der Oberwima sagen, so dass die entsprechend auslost?

Da muss sich aber dann bitte auch niemand verpflichtet fühlen, gebrauchte Bücher zu nehmen, wenn er das nicht mag! Ist nur so ein Gedankengang von mir???

xikaxe
02-11-2013, 18:11
:juhuuu:

ist denn hier irgendjemand dabei, der gebrauchte Bücher nicht mag?

lanee
02-11-2013, 18:44
Also ich habe kein Problem mit gebrauchten Büchern :nein:.
Sonst wäre ich schon pleite :schleich:

Ich habe auch nichts dagegen, Selbstgemachtes zu bekommen, ich freue mich sogar, wenn jemand kreativ ist.
Nur leider habe ich zwei linke Hände und könnte damit nicht dienen.

Exi C.
02-11-2013, 19:21
Ich hab nix gegen gebrauchte Bücher :nein: und ich finde auch Sarahs Idee gut :clap: - mal schauen, was die anderen und die Oberwichteline dazu sagen :ja:

Milchkaffee
02-11-2013, 19:35
:wink: Kind schläft, Mann im Kino - ich genieße gerade die Ruhe, sitze auf dem Sofa, futtere Schoki und trinke Weißwein - herrlich! :freu: Habe heute meinen "Ich rücke den Mäusen auf den Pelz"-Plan umgesetzt. Bloß das Abdichten habe ich verworfen; da wäre ich dann doch ein Wochenende beschäftigt. :rolleyes:
eine Lebendfalle habe ich stattdessen noch platziert. Ich gehe dann morgen mal checken.

Low-Budget-Wichteln klingt gut, wäre ja schön, wenn noch mehr mitmachen könnten, allerdings liegt's bei mir ja nicht nur am Geld. Auch wenn's mir in den Fingern juckt, ich wäre nicht mit ganzem Elan dabei und das ist halt doof.

Mangan254
02-11-2013, 20:24
Ich hab absolut nichts gegen gebrauchte Bücher! Ich kaufe selber sogar sehr oft z.B. Mängelexemplare. Ansonsten find ich Saras Vorschlag auch gut!

Selbstgemachte Beigaben - wer kann, gern :ja:. Aber ich zB hab grad auch nicht wirklich Zeit, irgendwas zu basteln. Und es soll dann ja auch richtig und vollständig werden und nicht nur irgendwie dahingeschludert, weil ich fertig werden musste.

Chicka86
02-11-2013, 20:50
Ich habs ja auch in meinem Steckbrief erwähnt, dass ich gegen gebrauchte Bücher nichts hab. Ich hab z.B. mal einen alten, zerschundenen Bukowksi-Band aus dem offenen Bücherschrank meiner Stadt mitgenommen und so bin ich auf den Geschmack gekommen. Das Buch schaut echt mitgenommen aus -vergilbt, Seiten schon ganz rau, Knicke und ich hab ja keine Ahnung woher es kommt. Aber ich liebe diesen Band. :schäm: Und wie schon geschrieben, oft bekommt man gebrauchte Bücher, denen sieht man kaum an, dass sie schon Vorbesitzer hatten. Und ich hab z.B. auf meine Wunschzettel auch jede Menge ältere Bücher, was nicht heißen soll, dass man sich stur daran halten soll.