PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Independent Alcest - Opale (VÖ 13.12.2013)


Werbung

Varkung
15-11-2013, 17:30
http://de.prophecy.de/out/pictures/onthefly/oxarticle/normal/x700/1/Alcest-Opale.jpg

Vorab-Single zu Alcests "Shelter"

Als Vorbote von Alcests im Januar 2014 erscheinendem neuen Album "Shelter" wird am 13.12.2013 die 7"-Vinylsingle "Opale" veröffentlicht, deren Titeltrack bereits einen ersten Einblick in das kommende Studiowerk gewährt. Von insgesamt 1.000 Exemplaren erscheinen jeweils 500 Einheiten in schwarzem und 500 in weißem Vinyl. Die B-Seite wird jeweils von einer Ätzung veredelt.

Veröffentlichung: 13.12.2013

http://de.prophecy.de/kaufen/alcest-opale.html

Varkung
15-11-2013, 17:31
die single des letzten albums: http://www.youtube.com/watch?v=85c-P9hbmBg

RatSawGod
15-11-2013, 18:11
hab mir ja schon mal den song als liveversion bei youtube angehört.. vom gesang versteht man da nicht viel, aber das instrumental klingt sehr fröhlich und poppig. mal schaun.
erinnert mich ein wenig an hypomanie (und stellenweise an the elijah).. nur eben fröhlicher und ohne jeden metal.

Varkung
30-11-2013, 10:47
http://de.prophecy.de/out/pictures/onthefly/oxarticle/normal/x700/1/alcest_opalestill_square1000.jpg

"Opale", die erste Single-Auskopplung aus dem kommenden Alcest-Album "Shelter", ist seit gestern digital erhältlich und steht auf allen gängigen Plattformen (iTunes, Spotify...) zur Verfügung. Die limitierte 7"-Vinyl-Edition (VÖ: 13. Dezember) kann weiterhin im Prophecy-Onlineshop vorbestellt werden (siehe Link unten)!

Das "Opale"-Musikvideo, das einmal mehr von Toshadeva Palani erstellt wurde, feierte ebenfalls gestern seine Premiere auf Stereogum.com und kann hier (http://www.stereogum.com/1582721/alcest-opale-video-stereogum-premiere/video/%22) angesehen werden.

http://de.prophecy.de/alcest-opale.html

RatSawGod
30-11-2013, 12:19
also, der anfang ist übel, mit gesang gefällts mir aber sogar :d:
trotzdem versteh ich nicht, warum alcest für sowas ihren eigenen, unverwechselbaren sound aufgeben. ohne den gesang wärs für mich aber tatsächlich ein 0815-shoegaze-pop-song :schäm:

ein sehr passender kommentar: "Opale - the song of the next Vodafone advertisement" :zahn:

das video mag ich nicht.. wurde einfach schon zuoft sowas ähnliches gemacht, aber das ist ja eher nebensächlich.

zeugnimad
30-11-2013, 12:23
Klingt irgendwie wie normaler Indie-Pop. :helga: :crap:

RatSawGod
30-11-2013, 12:25
ei, bald schlägt die indie-fraktion hier auf :fürcht:

Cathy_thebrain
30-11-2013, 12:30
ei, bald schlägt die indie-fraktion hier auf :fürcht:

Ach was, das glaube ich nicht. :)

RatSawGod
30-11-2013, 13:00
glück gehabt :)

zeugnimad
30-11-2013, 13:14
Naja, es gibt schlimmere Fraktionen. :zahn:

RatSawGod
30-11-2013, 13:36
ja, weil meine aussage auch so ernst gemeint war und ich tatsächlich am musikgeschmack festmache, wie schlimm jemand ist :ja::gähn: wollte die fraktion nur ärgern :zahn: gegenüber metal sind die ja auch sehr oft sehr ignorant. ich persönlich mag doch auch viele indie-sachen.

Varkung
30-11-2013, 14:06
alles andere wär doch auch bescheuert. entweder man hat auge, ohr und interesse für wirklich gute, seelenvolle, innovative musik, dann ist man sehr schlecht beraten, eines der beiden großgebiete indie und metal irgendwie dem anderen unterordnen zu wollen oder zu wenig zu betrachten, oder man ist eben ein nabelstierender, beschränkter szenedepp.

zeugnimad
30-11-2013, 18:23
ja, weil meine aussage auch so ernst gemeint war und ich tatsächlich am musikgeschmack festmache, wie schlimm jemand ist :ja::gähn: wollte die fraktion nur ärgern :zahn: gegenüber metal sind die ja auch sehr oft sehr ignorant. ich persönlich mag doch auch viele indie-sachen.

Mir war bewusst, dass deine Aussage nicht ernst gemeint war. :nixweiss:

RatSawGod
30-11-2013, 23:06
alles andere wär doch auch bescheuert. entweder man hat auge, ohr und interesse für wirklich gute, seelenvolle, innovative musik, dann ist man sehr schlecht beraten, eines der beiden großgebiete indie und metal irgendwie dem anderen unterordnen zu wollen oder zu wenig zu betrachten, oder man ist eben ein nabelstierender, beschränkter szenedepp.
warum fährst du mich denn jetzt so an :heul::zahn:


Mir war bewusst, dass deine Aussage nicht ernst gemeint war. :nixweiss:
ich weiß doch :bussi:

Varkung
30-11-2013, 23:25
rattilein, auf dich trifft das gewiss nicht zu! das war überhaupt auf niemand speziellen gemünzt.
wir sind hier schließlich in einem musikforum, und da erwarte ich ein gewisses interesse für musik von jedem hier, das sollte vorausgesetzt sein. wem das zu viel ist, dem steht ja immer noch der fickificki offen.

RatSawGod
30-11-2013, 23:47
rattilein, auf dich trifft das gewiss nicht zu! das war überhaupt auf niemand speziellen gemünzt.
wir sind hier schließlich in einem musikforum, und da erwarte ich ein gewisses interesse für musik von jedem hier, das sollte vorausgesetzt sein. wem das zu viel ist, dem steht ja immer noch der fickificki offen.
:wub:

war von mir ja auch nicht ernst gemeint :zahn:
und der fickificki ist garnich so übel! die sind halt noch jung und schamlos :blush:

zeugnimad
01-12-2013, 09:14
Mir reicht der Ficki-Ficki schon, wenn ich da mal reingucke und auf einer Seite mindestens 10 GIFs sehe. :kater:

Wenn man ab und zu mal eins postet, kann das ja ganz witzig sein, aber man sollte schon noch in der Lage sein, sich auch mit Worten auszudrücken. :engel: :zahn:

*Nila*
01-12-2013, 09:54
ei, bald schlägt die indie-fraktion hier auf :fürcht:

Gut das ich zu mischfraktion gehöre:engel:

Lily
01-12-2013, 10:22
http://de.prophecy.de/alcest-opale.html

Musik sehr nett, ich mag es, ist aber kein Metal. Gesang :wub:

Cathy_thebrain
01-12-2013, 11:22
und der fickificki ist garnich so übel! die sind halt noch jung und schamlos :blush:

Und du bist alt und verklemmt, oder wie? :Popcorn:


Gut das ich zu mischfraktion gehöre:engel:

Aha, du hörst also auch viel Metal? :o

Lily
01-12-2013, 11:36
:Popcorn:

RatSawGod
01-12-2013, 11:39
Und du bist alt und verklemmt, oder wie? :Popcorn:
da kennst du mich aber schlecht :)

varks beschreibung passt übrigens perfekt auf dich :d:

Cathy_thebrain
01-12-2013, 11:56
da kennst du mich aber schlecht :)

:ja: Stimmt. Ich kenne dich eher schlecht. :nixweiss:


varks beschreibung passt übrigens perfekt auf dich :d:

Da kennst du mich aber schlecht. :p

Varkung
01-12-2013, 12:16
was denn hier fürn zickenkrieg? :suspekt:

lieb haben is angesagt, es ist advent, mann! :wub:

komm, wir hören bisschen alte alcest: http://www.youtube.com/watch?v=3K4ZzOuG9DE :wub:

RatSawGod
01-12-2013, 12:17
bedank dich bei cathy.
er bezeichnet ja nun auch leute als schlechte menschen :engel:


Da kennst du mich aber schlecht. :p
stimmt, ich kenne dich eher schlecht.

Varkung
01-12-2013, 12:33
bedank dich bei cathy.
er bezeichnet ja nun auch leute als schlechte menschen :engel:
mein mitbewohner aus italien ist noch viel krasser:
wenn andere sagen "ey du sack", sagt er stattdessen "du bist ein scheiß mensch!" oder "du bist eine scheißperson!" und grinst dabei :zahn:



stimmt, ich kenne dich eher schlecht.
:zahn:

aber ich möchte jetzt frieden :sumo:

Cathy_thebrain
01-12-2013, 12:49
er bezeichnet ja nun auch leute als schlechte menschen :engel:


:o Bitte was tue ich?

RatSawGod
01-12-2013, 13:23
nix! vielleicht hab ich mich auch geirrt :nixweiss: ist auch egal, hier herrscht nämlich friede, freude, eierkuchen spekulatius varkung. (das eierkuchen müsst ihr euch doppelt durchgestrichen vorstellen.)

:zahn:

aber ich möchte jetzt frieden :sumo:
der italiener klingt aber nach nem netten exemplar mensch :p

du könntest ja mal sagen, wie du den song findest :trippel: oder wirst du ihn auf keinen fall vor albumrelease hören? :maso: (der smileycode beschreibts ganz gut :zahn:)

Varkung
01-12-2013, 15:56
nix! vielleicht hab ich mich auch geirrt :nixweiss: ist auch egal, hier herrscht nämlich friede, freude, eierkuchen spekulatius varkung. (das eierkuchen müsst ihr euch doppelt durchgestrichen vorstellen.)
so isses :zahn::d:


der italiener klingt aber nach nem netten exemplar mensch :p
ich find ihn klasse :wub:


du könntest ja mal sagen, wie du den song findest :trippel: oder wirst du ihn auf keinen fall vor albumrelease hören? :maso: (der smileycode beschreibts ganz gut :zahn:)
doch schon, wenn ich die single hab. also in ca. zwei wochen :ja:

RatSawGod
13-12-2013, 15:47
kriegt man den song nich als download zugeschickt? :confused:

Varkung
13-12-2013, 16:06
:nixweiss:
müsste man eigentlich schon...

achso, deine nachricht ist aufgeschoben, nicht aufgehoben :wink:

RatSawGod
13-12-2013, 16:15
Ok, dann bin ich vielleicht nur zu ungeduldig.. :helga:

Kay :bussi: