PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Zuhause im Glück


Werbung

nicki212
19-11-2013, 20:10
Ich gucke grad die sendung Zuhause im Glück ( 19.11.2013 )...heut bei einer gewissen Familie Feuerstein....ich hab Mitgefühl wegen dem Sohn...er braucht Hilfe...aber der Rest der Wohnung ...Wohnstube..schick eingerichtet und nichts dran zu meckern...aber die meinen es ist nicht tragbar...denn die Küche...total modern eingerichtet...Einbauküche usw...sogar Platz für ein Esstisch ( was in sehr vielen Küchen nicht möglich ist )...nee da wird gemeckert...Die beiden Kinderzimmer hübsch ( ok nicht behinderten gerecht das ist das einzige u der Boden )...aber das der kleinere Junge ein zu dunkles Zimmer hat ( weil man die WÄNDE DUNKELBRAUN streicht...ist doch ein Riesen großes Wunder....da ist man denn zu blöd ne andere Farbe an die Wand zu streichen...neee kann man nicht weil man zu faul ist...da hol ich gleich nen Fernseh Team...und weil ich ein uraltes Schlafzimmer hab ...aber nen fettes Haus...da kann man nicht zu Ikea fahren um neue Sachen zu kaufen...nein dafür werden für alle Zimmer sogar Küche riesige Flachbildfernseher gekauft :aggro:....nur der behinderte Junge hat nen Röhren TV...u wünscht sich ne andere Lampe...da muß nen Fernseh Team ran um ne Lampe zu organisieren....Ich könnt kotzen....Nur das Zimmer von dem behinderten Jungen hätte es verdient geändert zu werden...der Typ kann doch mit der Frau malern den Rest der Bude oder ist dazu keine Zeit weil sie vorm FLACHBILDFERNSEHER sitzen.....EKELHAFT !!!!!!!!:zeter:

Ingo78
19-11-2013, 20:54
:nixweiss:

Muss ich nicht verstehen, dein Post!

Hättest du dort leben können?? Morsches Holz etc.

John und Eva waren im August, bei uns, zur Neueröffnung des Hagebaumarkts.

http://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/415436/hagebaumarkt-meppen-offnet-nach-umbau-wieder

Sie haben sogar gesagt, dass die nach den Dreharbeiten, sogar noch diverse kleine Arbeiten weiter ausführen!

nicki212
20-11-2013, 19:31
na sicher morsches holz....
aber mal ehrlich...die küche ...die wohnstube u das zimmer von dem kleinen Jungen was war daran auszusetzen ????

Guck dir mal manche Hartz 4 Wohnungen an die sind viel schlimmer...

und in meinem Text habe habe ich betont für das Zimmer für den Jungen ist es gerechtfertigt ist aber nicht für den rest der bude....:zeter:

Moritza
20-11-2013, 19:41
na sicher morsches holz....
aber mal ehrlich...die küche ...die wohnstube u das zimmer von dem kleinen Jungen was war daran auszusetzen ????

Guck dir mal manche Hartz 4 Wohnungen an die sind viel schlimmer...

und in meinem Text habe habe ich betont für das Zimmer für den Jungen ist es gerechtfertigt ist aber nicht für den rest der bude....:zeter:

Und das Haus haben die aus Spaß an der Freunde auseinandergenommen?:rolleyes:

nicki212
20-11-2013, 19:45
ach hast es gesehen oder was

nicki212
20-11-2013, 19:50
Und das Haus haben die aus Spaß an der Freunde auseinandergenommen?:rolleyes:

Klugscheisser !!!!!!!!!!!!!!

Moritza
20-11-2013, 19:53
Klugscheisser !!!!!!!!!!!!!!

Wenn schon...Klugscheisserin.:ja:

nicki212
20-11-2013, 19:57
aha ne ganz schlaue waaah.....

....denn lies mal vorher texte durch bevor du irgend ne scheisse schreibst....

:teufel:

Ingo78
20-11-2013, 20:10
na sicher morsches holz....
aber mal ehrlich...die küche ...die wohnstube u das zimmer von dem kleinen Jungen was war daran auszusetzen ????

Die Sendung heisst "Zuhause im Glück" und NICHT "Zimmer im Glück"



Guck dir mal manche Hartz 4 Wohnungen an die sind viel schlimmer...


Was hat das damit zu tun?????????

Anaya
20-11-2013, 20:26
aha ne ganz schlaue waaah.....

....denn lies mal vorher texte durch bevor du irgend ne scheisse schreibst....

:teufel:
:suspekt:

Moritza
20-11-2013, 20:29
aha ne ganz schlaue waaah.....

....denn lies mal vorher texte durch bevor du irgend ne scheisse schreibst....

:teufel:

:lol:

Geisterkatze
25-05-2015, 12:17
guckt das hier niemand?
Der Tschon hat neue Frisur und nen komischen Piratenbart :hair:Er sieht wie ein Zuhälter aus.
Trotzdem besser als die Justin Bieber Frisur vorher.

kitkat21
25-05-2015, 19:25
Doch doch, ich guck das ab und zu, und ich muss sagen, manche sind wirklich faul. Da liegt der Müll im Garten oder im Haus rum. Das schafft man auch ohne ein Fernsehteam wegzuräumen.

Ich sehe ein, wenn z.B. ein Elternteil krankheitsbedingt ausfällt und man eine Renovierung nicht schafft. Oder die ganze Bude von oben bis unten feucht ist, dass eine Komplettsanierung notwendig wird. Aber bei manchen wünscht ich mir nach 2 Monaten eine unangemeldete Nachbesichtigung, damit kommen die Flodder-Familien dann mal zum Vorschein.

Bei Zuhause im Glück gefällt mir die Einrichtung und Gestaltung der Räume immer sehr gut, das muss man dem Team lassen.

Allerdings frage ich mich so manches Mal, ob die wirklich nur 7 oder 8 Tage zur Verfügung haben bzw. wie viel Vorlauf an Planungen da schon eingeflossen ist.

Auf jedes größere Möbelstück wartet man heutzutage 4-6 Wochen.

roverlein
25-05-2015, 19:47
Ich vermute schon eine Vorlaufzeit, die auch sein muss.
Wie können sie sonst mit fertigen Plänen den Handwerkern von der 1. Sekunde an, den Ablauf mitteilen?

Sarina
31-05-2018, 13:51
ich hol den Thread nochmal hoch

Bild+ https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/zuhause-im-glueck/steuer-schulden-nach-tv-show-55855192.bild.html


berichtet, dass bei einer Familie, deren Haus 2015 durch das Format renoviert wurde (Vater krank, Mutter Alleinverdiener, 4 Kinder),nun 3 Jahre später 35.000 Euro Steuernachzahlung durch das Finanzamt nachgefordert wurde. Betroffen wären auch noch 5 andere Familien. Grund sei der geldwerte Vorteil durch den Umbau (vier Kinderzimmer, größeres Bad, Küche mit Bad). Eine Sach-Gage.

Die Familie meinte, sie haben vorher extra nochmal bei der Produktion von Zuhause im Glück angefragt. Eine Sprecherin der UFA hofft, dass die Finanzämter das nochmal überdenken, und den Ermessensspielraum nutzen, und den Hilfsgedanken berücksichtigen, der der Sache zugrunde lag.


Die Sendungen werden ja gerade wiederholt, habe letztens paar am Stück gesehen (RTL Plus oder Super RTL) , ob da ein FA Beamter das gesehen hat? Ist so eine Geschichte wie bei Sascha von BB, da wurde ja auch ein Erstfall geschaffen.

ich finde das gerade bei so einer Geschichte, wo den Menschen geholfen wird zum Kotz..:zeter:

wap
31-05-2018, 14:15
ich hol den Thread nochmal hoch

Bild+ https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/tv/zuhause-im-glueck/steuer-schulden-nach-tv-show-55855192.bild.html


berichtet, dass bei einer Familie, deren Haus 2015 durch das Format renoviert wurde (Vater krank, Mutter Alleinverdiener, 4 Kinder),nun 3 Jahre später 35.000 Euro Steuernachzahlung durch das Finanzamt nachgefordert wurde. Betroffen wären auch noch 5 andere Familien. Grund sei der geldwerte Vorteil durch den Umbau (vier Kinderzimmer, größeres Bad, Küche mit Bad). Eine Sach-Gage.

Die Familie meinte, sie haben vorher extra nochmal bei der Produktion von Zuhause im Glück angefragt. Eine Sprecherin der UFA hofft, dass die Finanzämter das nochmal überdenken, und den Ermessensspielraum nutzen, und den Hilfsgedanken berücksichtigen, der der Sache zugrunde lag.


Die Sendungen werden ja gerade wiederholt, habe letztens paar am Stück gesehen (RTL Plus oder Super RTL) , ob da ein FA Beamter das gesehen hat? Ist so eine Geschichte wie bei Sascha von BB, da wurde ja auch ein Erstfall geschaffen.

ich finde das gerade bei so einer Geschichte, wo den Menschen geholfen wird zum Kotz..:zeter:

Habe ich auch noch nie gehört, dass das Finanzamt kassiert, wenn Du Dein Haus instand hältst und aufwertest.
Das ist ja so, wie wenn ich meine Mietwohnung renoviere und der Vermieter dann die Miete erhöht.

Sarina
31-05-2018, 14:22
aber die werten es als Sach-Gage, und das ist ja das unverschämte.

Predni
14-01-2019, 14:55
Die Sendung wird, trotz des enormen Quotenerfolges, nicht weiter fortgeführt von RTL2. Muss man nicht verstehen aber ist so.

https://www.dwdl.de/nachrichten/70514/produktion_eingestellt_rtl_ii_beendet_zuhause_im_glueck/


Wir haben uns aus programmstrategischen Gründen gegen eine Fortsetzung entschieden und möchten uns auf die Entwicklung neuer Programmideen konzentrieren", teilt ein Sprecher des Senders mit.

Ingo78
04-05-2019, 15:13
"Zuhause im Glück": Renovierung muss versteuert werden (https://www.dwdl.de/nachrichten/72159/zuhause_im_glueck_renovierung_muss_versteuert_werden/)


Nun hat erstmals auch ein Gericht entschieden: Wenn das Haus einer bedürftigen Familie im Rahmen eines TV-Formats wie "Zuhause im Glück" renoviert wird, dann muss diese die angefallenen Kosten als zusätzliches Einkommen versteuern.

Predni
05-05-2019, 12:11
Das ist so typisch Deutschland :mauer::mauer:

Trellomfer
05-05-2019, 12:15
Die sind in einer Sendung aufgetreten, und haben als Gage eine Renovierung erhalten.
Das ist vollkommen logisch!

Soll RTL2 halt künftig 2 Familien gegeneinander um die Renovierung spielen lassen, dann könnte es steuerfrei durchgehen.