PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soap Lindenstraße 11 - Rückkehrer und Dableiber


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Leo
16-12-2013, 09:57
Aus aktuellem Anlass eröffne ich Runde 11 im Lindenklatsch: Ich bin gespannt, was rückkehrende Figuren wie Robert Engel und Olli Klatt mit dagebliebenen Gestalten wie Dressler & Co. an neuen Handlungssträngen spinnen werden!


Jahresvorschau 2014

Rundes Jubiläum: Am Sonntag, 28. September 2014, geht die 1500. Folge
der „Lindenstraße“ über den Bildschirm.

Neue Gastrolle: Adam Bousdoukos („Soul Kitchen“) spielt Manolis
Mantzidis. Manolis’ Leben ist durch die griechische Wirtschaftskrise aus
den Fugen geraten. Im „Akropolis“ versucht er, das nötige Kleingeld für
einen Neuanfang in seiner Heimat zu verdienen. Manolis entpuppt sich
nicht nur als Experte an Topf und Pfanne.

Fass ohne Boden: Ein „Lindensträßler“ erliegt der Kaufsucht und stürzt
sich in den finanziellen Ruin. Doch er ist nicht allein. Eine Nachbarin
kümmert sich um ihn und sorgt dafür, dass er auch finanziell wieder auf
die Beine kommt.

Großalarm: Eine entdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg führt
in der „Lindenstraße“ zu einer breit angelegten Evakuierungsaktion. Doch
nicht alle Bewohner werden vor der Entschärfung in Sicherheit gebracht.

Sex im Job: Sarah Ziegler hat eine Affäre mit ihrem Chef. Der ist nicht
nur deutlich älter als sie, sondern auch noch verheiratet. Doch es kommt
anders, als man denkt.

Alptraum Vergewaltigung: In diesem Fall ist es jedoch ein junger Mann,
der von einer Frau missbraucht wird. Die körperlichen und seelischen
Folgen sind verheerend.

Kinderwunsch: Nina Zöllig und Enzo Buchstab kommen wieder zusammen. Und
diesmal soll die Medizin den unerfüllten Traum vom eigenen Baby möglich
machen.

Cybermobbing an der Schule: Die junge Lara wird von ihrem Umfeld im
Internet gemobbt. Hilfe findet sie bei ihren Eltern, die sich mit großem
Engagement für ihre Tochter einsetzen.

Moscheepläne: In der „Lindenstraße“ soll ein islamisches Gotteshaus
gebaut werden. Das sorgt nicht nur für Diskussionen unter den Anwohnern,
sondern gerät rasch zum Politikum. Es gibt eine Gruppe, die mit
unlauteren Mitteln dagegen agitiert.

Konsumverweigerung: Jack klinkt sich aus dem konventionellen Leben aus
und inszeniert sich stattdessen als Lebenskünstlerin.

Die Rückkehr von Robert Engel: Das verbrecherische „Lindenstraße“-
Urgestein sorgt für viel Wirbel und bringt zwei Anwohner sogar in
Lebensgefahr.

Bösewicht, die zweite: Auch Fiesling Olli Klatt gibt ein Gastspiel.
Diesmal hat er es vor allem auf Lisa Dagdelen und deren Familie
abgesehen. Doch die Betroffenen wissen sich zu wehren.

Pubertäre Verwirrung: Mit Momo und Iris gibt es ein neues Liebespaar in
der „Lindenstraße“. Das Glück der beiden wird allerdings von Iris’
Tochter torpediert. Sie versucht mit allen Mitteln, das junge Paar
auseinander zu bringen – weil sie einen vermeintlich besseren Partner
für Iris im Auge hat.
Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/ (http://www.18Uhr40.de)



Jahresvorschau 2015

Großes Jubiläum: Im Dezember wird die „Lindenstraße“ 30 Jahre alt. Am 8. Dezember 1985 lief die erste Folge.

- Timo Zenker kann seine Vergangenheit nicht so leicht abschütteln – mit weitreichenden Konsequenzen für sich und für die Moschee. Doch am Ende steht ein Neuanfang für Timo, und er findet eine neue Liebe, allerdings eine, die wirklich alle überrascht.

- Klaus’ Trauma durch die Vergewaltigung führt dazu, dass er nicht nur täglich joggt, sondern auch noch anfängt zu boxen. Seine Boxtrainerin macht’s möglich, aber nicht nur das

- Jack lebt weiterhin ihr Leben ohne Geld und Verschwendung. Das hat auch Auswirkungen auf das „Akropolis“, denn während Vasily einige Wochen in Griechenland verbringt, managt Jack das Restaurant – und löst eine mittlere Katastrophe aus.

- Iffi erträgt es nicht, dass Antonia so distanziert zu ihr ist, und fällt eine Entscheidung: Sie bleibt in München. Doch die Nähe zu Antonia stellt sich nicht so leicht her, und der Spagat zwischen Berufstätigkeit und Familie ist bekanntlich nicht einfach.

- Alex’ Zimmer in der WG mit Adi und Marcella braucht einen neuen Bewohner. Da stellt sich ausgerechnet das Duo aus ‚Zimmer frei‘ vor. Werden Christine Westermann und Götz Alsmann künftig in der Lindenstraße wohnen?

- Nina hat ein schreckliches Erlebnis, und auch Hans wird mit einer schockierenden Nachricht konfrontiert. Anna kehrt deswegen in die „Lindenstraße“ zurück. Steht Hans und Anna wieder eine gemeinsame Zukunft bevor?

- Und noch ein Wiedersehen in der „Lindenstraße“: Ein weiteres Mitglied der Zenker-Familie kommt heim, allerdings mit einem Problem im Gepäck, bei dem Andy zu Höchstform aufläuft.

- Das neue Zusammenwohnen von Alex, Iris und Lara stellt alle auf die Probe, zumal Lara immer mehr pubertiert und ihre erste Liebe erlebt, was bei ihren Eltern Alarm auslöst.

- Iffi, Timo, Momo und Antonia bilden die neue FamilienWG in der Kastanienstraße. Auch das geht nicht ohne Reibereien ab.

- Turbulent geht es bei Lisa und Murat zu. Lisa verliebt sich unglücklich in einen Bewohner aus der Nachbarschaft, und Murat verbirgt ein Geheimnis vor ihr. Dabei unterschätzen beide die weitreichenden Konsequenzen ihres Handelns.

- Lea provoziert mit ihrem rechten Gedankengut in ihrer Schule so sehr, dass sie kurz vor dem Abi rausfliegt. Helga und Schiller sind es inzwischen auch leid und setzen sie vor die Tür. Hält überhaupt noch jemand in der Lindenstraße zu ihr?

- Dressler will eine große Summe Geld an eine Oper in Kirgisien spenden. Angelina versucht, das heimlich zu unterbinden, was ihre Beziehung mit Philipp auf die Probe stellt.

- Ein Trauerfall lässt Scholz in eine Krise stürzen und auch Dressler macht dieses Ereignis nachdenklich. Das wiederum führt zu einem lang ersehnten Wiedersehen.

- Zudem bekommt Dressler zum Ende des Jahres 2015 ein lukratives Angebot, das die Bewohner seines Hauses vor eine gravierende Entscheidung stellt und gegeneinander aufbringt – mit dramatischen Konsequenzen.

- Angelina wird Opfer eines sexuellen Übergriffs. Oder hat sie etwa nur ein Gerücht in die Welt gesetzt?

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/ (http://www.18Uhr40.de)

Ash
17-12-2013, 00:10
:wink:


Bei demjenigen der die Evakuierung ignoriert fiel mir zuerst Adi ein.

Socke2
17-12-2013, 07:26
Rückkehrer und Dableiber, finde ich jetzt nicht so toll. es gab hier bessere vorschläge!!

LiseLustig
17-12-2013, 07:48
Geil, gleich der dritte Beitrag ist Nörgelei über den Thread-Titel :rotfl:


*Abo*

Schnuppe
17-12-2013, 08:10
Der Titel ist völlig egal, Hauptsache ich finde den Thread immer *mitabo*

Nea
17-12-2013, 08:15
:wink:

Vielleicht könnte man die alten Threads noch im Eingangsposting verlinken?


Neulich am Set.. :D

http://i.imgur.com/lqYCVEW.jpg

Artikel über Olli Klatts Wiedereinstieg mit winzigkleinen Handlungs-Spoilern:

http://www.express.de/promi-show/neues-in-der-lindenstrasse-erst-gab-s-pruegel--jetzt-knutscht-willi-,2186,25619594.html

Socke2
17-12-2013, 09:07
Geil, gleich der dritte Beitrag ist Nörgelei über den Thread-Titel :rotfl:


*Abo*
:schmoll:

der vorschlag hat mir(und 2 anderen) gefallen:Lindenstraße 11 - nackte Tatsachen

Leo
17-12-2013, 09:37
'Nackte Tatsachen' bezieht sich aber auf den Kalender und die Storyline ist definitiv vorbei! Außerdem wollen die wenigsten hier ständig an die alten nackten Männer denken müssen :crap:

LiseLustig
17-12-2013, 09:39
Der Titel ist doch völlig Banane ;)

Bettina1972
17-12-2013, 09:44
'Nackte Tatsachen' bezieht sich aber auf den Kalender und die Storyline ist definitiv vorbei! Außerdem wollen die wenigsten hier ständig an die alten nackten Männer denken müssen :crap:

Mit der Storyline und dem Threadtitel geb ich Dir recht.

Und das ist jetzt nicht auf Dich bezogen sondern allgemein:
Ich finde das ein bißchen lächerlich sich ständig über die Nackbilder aufzuregen. Diese künstliche Empörtheit. Anscheinend haben die meisten noch nichts wirklich Schlimmes im Leben gesehen :D. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Mein Gott, sind halt ältere nackte Männer. Aber kein Grund Kotzsmilies auszupacken oder die eigene Blindheit zu befürchten ;)

Leo
17-12-2013, 12:48
Wenn ich mir vorstelle, dass sich die jetzt schon langweilige Geschichte um Lottis Kaufsucht bis Februar hinzieht, wird mir übel :kater:
Aber wenn es stimmt, dass Robert Engel zurückkehrt und er immer noch bi ist, könnte er ja mit Lotti was anfangen, für den gibt's doch sonst keinen möglichen Partner. Vielleicht kann Robert Engel ihn ja heilen ... :engel:

starshine_vie
17-12-2013, 13:25
Mit der Storyline und dem Threadtitel geb ich Dir recht.

Und das ist jetzt nicht auf Dich bezogen sondern allgemein:
Ich finde das ein bißchen lächerlich sich ständig über die Nackbilder aufzuregen. Diese künstliche Empörtheit. Anscheinend haben die meisten noch nichts wirklich Schlimmes im Leben gesehen :D. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Mein Gott, sind halt ältere nackte Männer. Aber kein Grund Kotzsmilies auszupacken oder die eigene Blindheit zu befürchten ;)
:d::d:

maxine
17-12-2013, 13:29
Wenn ich mir vorstelle, dass sich die jetzt schon langweilige Geschichte um Lottis Kaufsucht bis Februar hinzieht, wird mir übel :kater:



Wenn die Geschichte zu schnell abgefrühstückt würde, wäre das Gemecker aber auch wieder groß...

sunnytime
17-12-2013, 13:36
Ob nackte Männer oder zu schnell abgefrühstückte Geschichten, zu langatmige Geschichten oder an den Haaren herbeigezoge - klar wird gemeckert! Aber da ist doch auch viel bewußt künstliche Aufregung dabei, weil das Meckern halt auch Spaß macht. Und wenn wir mal was gut finden, dann wird das schließlich auch kundgetan. Ich finde das alles vollkommen okay.

Leo
17-12-2013, 13:46
Ich denke, die meiste Aufregung, die hier geschieht, ist wegen der Unverhältnismäßigkeit. Da wird wegen eines albernen Fotokalenders ein Bohei gemacht, der sich wochenlang durch die Folgen zieht, wenn aber mal was Gravierendes passiert, dann wird das ruckzuck abgehandelt und gut is' (z.B. die Trennung von Hans und Anna). Persönlich würde ich die Gewichtung hier anders setzen ... :nixweiss:

Bettina1972
17-12-2013, 13:50
Ja die Geschichte um Hans und Anna enttäuscht mich auch.
Man hört und sieht jetzt kaum noch was.
Kommt Anna jemals wieder? Wie läuft das ganze finanziell? Gibts da keine Probleme?
Nichtmal Sarah spricht über ihre Mutter. Sie könnte ja z.B. auch mal in der WG von ihr erzählen.
Aber nichts. Aus und vorbei.

Leo
17-12-2013, 14:38
Das war schon immer ein großes Manko in der Lindenstraße. Wenn eine Geschichte zu Ende ist, dann kommt es einem so vor, als wäre sie nie geschehen und es wird so gut wie nie wieder ein Wort darüber verloren. Das finde ich im Vergleich zum RL völlig unrealistisch.

sunnytime
17-12-2013, 14:52
Ich denke, die meiste Aufregung, die hier geschieht, ist wegen der Unverhältnismäßigkeit. Da wird wegen eines albernen Fotokalenders ein Bohei gemacht, der sich wochenlang durch die Folgen zieht, wenn aber mal was Gravierendes passiert, dann wird das ruckzuck abgehandelt und gut is' (z.B. die Trennung von Hans und Anna). Persönlich würde ich die Gewichtung hier anders setzen ... :nixweiss:

Da muß ich dir zu 100% zustimmen :d:

Bettina1972
17-12-2013, 15:42
Aber an was liegt das denn?
Wegen jedem (noch zu unwichtigem) aktuellen Ereignis wird nachgedreht.

Und dann sind sie nicht mal fähig langfristig einen Satz über Anna einzubauen.
Wird damit was bezweckt um sich evtl. künftige Handlungen komplett offen zu halten oder ist das einfach totale Ignoranz?

Wissen müßten die Schreiber doch, dass die Zuschauer sowas sehen möchten.

Was ist eigentlich mit Orkan? Wie lange "sitzt" der noch?
Müßte er nichtmal Freigang haben? Oder besucht ihn jemand?

Leo
17-12-2013, 15:50
Stimmt, das ist auch komisch. Murat könnte ja mal in einem Nebensatz erwähnen, dass er Orkan im Knast besucht hat. Aber Fehlanzeige!
Genauso könnte Andi mal erzählen, dass er Timo im Knast besucht hat. Aber ebenfalls Fehlanzeige!
Oder was ist mit Niko, der im Internat hockt? Ruft der nicht mal bei seinem Vater an?
Und Anna? Haut ab und meldet sich nie wieder?!
Finde ich alles reichlich komisch ...

Bettina1972
17-12-2013, 16:03
Wo ist Antonia eigentlich zur Zeit?
Lange nicht mehr gesehen.

Dafür ist Simon plötzlich aus dem Nichts wieder aufgetaucht. Wenn auch sehr verändert :D

sunnytime
17-12-2013, 16:39
Vielleicht denke die Macher, dass Zuschauer, die nicht regelmäßig oder erst seit kurzem schauen, solche Anspielungen auf Vergangenes nicht verstehen :nixweiss:

Was natürlich Quatsch ist, denn wenn Gaby zu Andy sagen würde "du, dein Enkel hat eine Karte aus dem Internat geschrieben" oder so was in der Richtung, dann braucht man nicht sämtliche Sendungen vorher gesehen zu haben, um das zu verstehen. Außerdem glaube ich, dass gerade die wenigsten so eine Serie nur ab und zu schauen und dass da jede Woche so wahnsinnig viele neue Zuschauer dazustoßen, würde ich auch bezweifeln.

Also ist es ihnen vielleicht wirklich nicht bewußt, dass solche Szenen gewünscht würden. Ich persönlich fände das sinnvoller als diese ewigen Anspielungen auf aktuelle Ereignisse, die immer so furchtbar vorhersehbar sind.

Bettina1972
17-12-2013, 16:42
Ich glaub auch, dass es bis auf wenige Ausnahmen, Stammzuschauer sind.

Und Sonntag kommt bestimmt wieder ein Kommentar zu Merkel :D

Socke2
17-12-2013, 16:43
Stimmt, das ist auch komisch. Murat könnte ja mal in einem Nebensatz erwähnen, dass er Orkan im Knast besucht hat. Aber Fehlanzeige!
Genauso könnte Andi mal erzählen, dass er Timo im Knast besucht hat. Aber ebenfalls Fehlanzeige!
Oder was ist mit Niko, der im Internat hockt? Ruft der nicht mal bei seinem Vater an?
Und Anna? Haut ab und meldet sich nie wieder?!
Finde ich alles reichlich komisch ...
:d:

maxine
17-12-2013, 16:49
Also über Orkan wurde neulich geredet. Ich hab's nicht mehr genau auf'm Schirm, da ich mehrere Folgen hintereinander geschaut habe. Aber ich meine Lisa wurde von jemandem gefragt - Helga? - und hat gesagt, dass er sich im Knast naturgemäß nicht besonders fühlt, aber das Beste draus macht und seine Ausbildung durchzieht.

Über Anna wurde am Geburtstag von Hans gesprochen in einem Gespräch zwischen Hans und Sarah.

Mir reicht das. 30 Minuten sind eh sehr kurz. Wenn man dann noch dauernd die Verflossenen thematisiert... Nö, für mich ist es so ok, wie es ist.

Leo
17-12-2013, 20:43
Was ist mit Walze? Die ist damals als Schwesternschülerin irgendwohin verschwunden und ward nicht mehr gesehen oder gehört. Dabei ist das sogar schon ewig her! Was noch lange nicht so lang her ist, ist Iffi. Die hockt offenbar fröhlich in Australien rum und meldet sich nie bei Tochter und deren Vater? Kommt mir ebenfalls sehr komisch vor! :suspekt:

Schwinn
17-12-2013, 20:46
Ich finde ja, Iris hat solche Lücken, wie sie hier vorgetragen werden, gerade erst in der letzten Folge sehr gut umschrieben.

"Sonntag habe ich keine Lust, Montag habe ich Elternabend, Dienstag habe ich auch schon was vor, Mittwoch wollte ich einkaufen, aber Donnerstag kann ich"

:D

Schnappshirley
18-12-2013, 09:15
Und "morgen hab ich keinen Hunger" :D

mama ciccone
18-12-2013, 10:39
Ich finde ja, Iris hat solche Lücken, wie sie hier vorgetragen werden, gerade erst in der letzten Folge sehr gut umschrieben.

"Sonntag habe ich keine Lust, Montag habe ich Elternabend, Dienstag habe ich auch schon was vor, Mittwoch wollte ich einkaufen, aber Donnerstag kann ich"

:D

Also, mein Eindruck war eher, als wenn sie sich nur aufgrund der doch sehr fadenscheinigen und plötzlichen Absage von Momo zu dem verabredeten Date so geziert/verhalten hat.:nixweiss::confused:

Schwinn
18-12-2013, 12:14
Also, mein Eindruck war eher, als wenn sie sich nur aufgrund der doch sehr fadenscheinigen und plötzlichen Absage von Momo zu dem verabredeten Date so geziert/verhalten hat.:nixweiss::confused:

Ja und jein.

Die Episoden der Lindenstrasse spielen naturgemäß an Donnerstagen, außer in besonderen Ausnahmefällen. Insofern ist Iris' Kalenderplanung zum einen der Handlung geschuldet, um Momo noch zappeln zu lassen, zum anderen macht ihre Planung deutlich, dass das Leben der Lindenstraßenbewohner nicht ausschließlich an einem Donnerstag statt findet, sondern auch den Rest der Woche. Dieser Gedanke hat sich wohl allgemein etwas verselbstständigt.

Ash
18-12-2013, 12:23
Ich fand die Szene eigentlich eher selbstironisch, so nach dem Motto "Wir wissen genau wie albern es ist dass alle wichtigen Sachen am Donnerstag passieren müssen, also thematisieren wir das mal nebenbei" :nixweiss:

Schwinn
18-12-2013, 12:36
:d:

Ash
18-12-2013, 12:46
Ja die Geschichte um Hans und Anna enttäuscht mich auch.
Man hört und sieht jetzt kaum noch was.
Kommt Anna jemals wieder? Wie läuft das ganze finanziell? Gibts da keine Probleme?
Nichtmal Sarah spricht über ihre Mutter. Sie könnte ja z.B. auch mal in der WG von ihr erzählen.
Aber nichts. Aus und vorbei.

Grade das finde ich seltsam.
Besonders als Neuzuschauer würde ich mich doch wundern, was so ein alter Mann völlig allein mit einem Baby macht und wie es eigentlich dazu kam.
Da könnte man ruhig öfter mal erwähnen, dass es Anna gibt und warum sie gegangen ist.
Eigentlich war das ja nichtmal eine richtige Trennung, wir haben gar keine Ahnung, ob Hans überhaupt noch Kontakt mit ihr hat.
So wenig ich Anna mag, ihr Ausstieg war ziemlich unwürdig.
Und totschweigen sollte man sie auch nicht.

Schwinn
18-12-2013, 12:49
Dann wird halt Dienstags über Anna und Donnerstags über etwas anderes als Anna gesprochen, ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei den Beimers nicht totgeschwiegen wird. Als Hans Geburtstag hatte, wurde auch über sie geredet.

LiseLustig
18-12-2013, 12:50
Ich fand den sang- und klanglosen Abgang von Anne total bescheuert. So eine wichtige Rolle, so ein stabiles Paar all die Jahre. Und dann eine Trennung und Tschüss, weg war sie? Echt komisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass Frau Fischer aufgrund ihrer Erkrankung rausgeschrieben werden wollte (reine Spekulation von mir), aber sie jetzt tot zu schweigen kanns doch auch nicht sein. :suspekt:

Erna
18-12-2013, 15:30
:Popcorn:

Leo
18-12-2013, 15:44
Ich fand Anna immer eine blöde Kuh und wollte immer, dass sie abhaut. Ich will auch gar nicht, dass sie zurückkommt, mir ist nur die Art ihres Verschwindens nicht recht. Das passt überhaupt nicht zu der ganzen Vorgeschichte!

Schnuppe
19-12-2013, 09:43
Vielleicht weiß man einfach noch nicht wie es mit Frau Fischer weitergeht, und läßt sich daher erstmal alle Optionen offen :nixweiss:

gillo
20-12-2013, 14:30
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----

1467. Touchdown (09.02.2014)

Vorurteile I: Der durch seine Kaufsucht wohnungslos gewordene Lotti wohnt immer noch bei Andy und Gabi. Als die beiden Männer heftig in Streit geraten, hat das Konsequenzen …

Vorurteile II: Sandra hat Manolis tatsächlich einen Diebstahl unterstellt. Doch auf ihre Entschuldigungen reagiert der Grieche nur unwirsch. Hat Sandra es sich mit dem Koch dadurch auf immer verdorben?

Cybermobbing: Lara intrigiert weiter gegen Momo. Sie will sich nicht damit abfinden, dass er der neue Lover ihrer Mutter ist. Lara macht eine Ex-Geliebte von Momo ausfindig und postet Fotos der beiden im Internet.…

----snap----

Quelle: Newsletter von http://www.18Uhr40.de/ (http://www.18Uhr40.de)
http://www.18uhr40.de/buttons_banner/18Uhr40.de.gif (http://www.18Uhr40.de)

heißer Sommer
20-12-2013, 14:52
Viel Spaß damit

Gruß
gillo

----snip----

1467. Touchdown (09.02.2014)
Cybermobbing: Lara intrigiert weiter gegen Momo. Sie will sich nicht damit abfinden, dass er der neue Lover ihrer Mutter ist. Lara macht eine Ex-Geliebte von Momo ausfindig und postet Fotos der beiden im Internet.…

----snap----

Maria Däuble?

Felicitas
20-12-2013, 17:05
Ich fand den sang- und klanglosen Abgang von Anne total bescheuert. So eine wichtige Rolle, so ein stabiles Paar all die Jahre. Und dann eine Trennung und Tschüss, weg war sie? Echt komisch.
Ich könnte mir vorstellen, dass Frau Fischer aufgrund ihrer Erkrankung rausgeschrieben werden wollte (reine Spekulation von mir), aber sie jetzt tot zu schweigen kanns doch auch nicht sein. :suspekt:

Sie hatte in einer Talkshow von ihren schweren Depressionen berichtet, die sie im alltäglichen Leben sehr behindern. Sie schreibt ja teilweise auch die Drehbücher für die Listra. Da ist sie glücklich in ihrem stillen Kämmerlein. Für mich klang das so, als ob ihre Rückkehr nicht ausgeschlossen sei, aber ob es dann die Listra noch gibt????

medha
22-12-2013, 08:09
Stimmt, das ist auch komisch. Murat könnte ja mal in einem Nebensatz erwähnen, dass er Orkan im Knast besucht hat. Aber Fehlanzeige!
Genauso könnte Andi mal erzählen, dass er Timo im Knast besucht hat. Aber ebenfalls Fehlanzeige!
Oder was ist mit Niko, der im Internat hockt? Ruft der nicht mal bei seinem Vater an?
Und Anna? Haut ab und meldet sich nie wieder?!
Finde ich alles reichlich komisch ...

LSA - Lindenstrassenamnesie. Jeder, der in dieser Strasse wohnt ist davon befalllen und lebt stets ganz entspannt im Hier und Jetzt.

Loxagon
22-12-2013, 08:54
Orkan wurde doch vor kurzem von Helga angesprochen, als sie Lisa nach ihm fragte.

FunnyAnni
22-12-2013, 10:19
:brüll: LINDENSTRASSE heute erst um 19:00 UHR !!!! :brüll:

floehle
22-12-2013, 10:36
:brüll: LINDENSTRASSE heute erst um 19:00 UHR !!!! :brüll:

wassn jetzt schon wieder? :rolleyes:

heißer Sommer
22-12-2013, 10:40
Auf der Lindenstraßen Homepage derber Fehler, da steht 15.12 als Datum. :D

sunnytime
22-12-2013, 12:15
LSA - Lindenstrassenamnesie. Jeder, der in dieser Strasse wohnt ist davon befalllen und lebt stets ganz entspannt im Hier und Jetzt.

Ha ha ha... und sie denken, das sei ansteckend und wir Zuschauer hätten es mittlerweile auch - aber ganz im Gegenteil!

mesh
22-12-2013, 17:57
wassn jetzt schon wieder? :rolleyes:

Eigentlich nichts Wichtiges, könnte man meinen. Da läuft einfach nur ein Film. :nixweiss:
Wir haben uns auch gerade gewundert als wir eingeschaltet haben.

golfern
22-12-2013, 18:00
:Popcorn:

Thaliel
22-12-2013, 18:00
:brüll:geht lohos

Loxagon
22-12-2013, 18:02
Ist dasn Warenlager oder nen Friseursalon?

Loxagon
22-12-2013, 18:05
Hans tut mir so gar nicht leid!

mesh
22-12-2013, 18:06
Wie praktisch... Helga hat schon einen Schlüssel für Hansemann´s Wohnung :engel:

floehle
22-12-2013, 18:06
die budikke von hans sieht ja aufgeräumt aus :rotfl:

warum pflaumt der helga so an, der arsch :mad: die will doch
nur helfen

Sarina
22-12-2013, 18:06
*mein armer Hansemann*

:smoke:

floehle
22-12-2013, 18:07
Hans tut mir so gar nicht leid!
mir auch nicht, der egoist :nixweiss:

sunnytime
22-12-2013, 18:08
Hans tut mir so gar nicht leid!

Nö. Und Angelina auch nicht :teufel:

floehle
22-12-2013, 18:09
oh ha, doc ist so fies :lol:
so liebe ich ihn.
ferienwohnung finden lassen von der geldgeilen antschelina für tanja. :teufel:

"mein geld ist mein geld, gell" muahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa, köstlich, gell :rotfl:

mesh
22-12-2013, 18:10
Der Dressler ist so gruselig. Aber tja Angelina.... Die Geister die sie rief.... :D

floehle
22-12-2013, 18:12
helga backt raben :wub:

Grizu
22-12-2013, 18:12
oh ha, doc ist so fies :lol:
so liebe ich ihn.
ferienwohnung finden lassen von der geldgeilen antschelina für tanja. :teufel:

"mein geld ist mein geld, gell" muahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa, köstlich, gell :rotfl:

So diebisch wie er sich dabei gefreut hat, fand ich es aber schon etwas eklig... :helga:

golfern
22-12-2013, 18:12
Gleich kippt Helga um und die Raben werden wieder schwarz! :schnatt:

mesh
22-12-2013, 18:13
Helga backt Raben :wub:

floehle
22-12-2013, 18:14
helga backt raben :wub:
und sie verbrennen nicht mal :suspekt:

golfern
22-12-2013, 18:16
und sie verbrennen nicht mal :suspekt:

Das erledigt dieses Jahr mal Hans! :D

floehle
22-12-2013, 18:17
hilde, och gottchen :(

floehle
22-12-2013, 18:18
ich hoffe sehr, der demenz-faktor geht an meinen eltern vorbei.

sunnytime
22-12-2013, 18:18
:sleep: Das ist heute aber mal wieder wahnsinnig aufregend...:sleep:

Nexus21
22-12-2013, 18:19
Kann meine Mutter bei Ihnen bleiben... blabla-blubbblubb.... kann ich bei Ihnen bleiben blubberdiblubb...... Ich möchte aber keine Umstände machen Blubb Blubbm wie kann man nur so aufdringlich sein, und wer sollte den Scholz schon anrufen wollen, wenn er nicht viel Geld dafür bekommt.

floehle
22-12-2013, 18:21
helga ist doch die beste :wub:

floehle
22-12-2013, 18:22
Kann meine Mutter bei Ihnen bleiben... blabla-blubbblubb.... kann ich bei Ih.. und wer sollte den Scholz schon anrufen wollen, wenn er nicht viel Geld dafür bekommt.
meine fresse, sei nicht so streng, es ist weihnachten. :zahn:

die raben sind verbrannt :freu:

Nexus21
22-12-2013, 18:22
Immerhin wurde es doch noch geschafft, dass die Raben verbrannt sind. :newwer:

sunnytime
22-12-2013, 18:23
Kann meine Mutter bei Ihnen bleiben... blabla-blubbblubb.... kann ich bei Ihnen bleiben blubberdiblubb...... Ich möchte aber keine Umstände machen Blubb Blubbm wie kann man nur so aufdringlich sein, und wer sollte den Scholz schon anrufen wollen, wenn er nicht viel Geld dafür bekommt.

Vor allem, wie lächerlich: der Scholz wohnt doch bei Doktor Dressler und da war er ja wohl auch mit Hilde. Wenn sie die nun wieder dahin gebracht hätten, wäre der Doc ja wohl durchaus in der Lage gewesen, ein Auge auf sie zu haben. Und im Notfall wäre Iris ja schnell dort.

Na ja, es muß halt noch ein paar Verwicklungen geben, bevor das neue Paar glücklich zusammenfindet....

golfern
22-12-2013, 18:23
Also, diese verfilzten Haare! :lol: :clap:

Grizu
22-12-2013, 18:24
Wenn mir jemand direkt nach dem aufstehen mit einem ungeplanten Weihnachtsfestessen ankommen würde, würde der aber den Grinch kennen lernen... :D

sunnytime
22-12-2013, 18:25
Also, diese verfilzten Haare! :lol: :clap:

Ja, der war witzig :clap:

Nexus21
22-12-2013, 18:25
Wenn mir jemand direkt nach dem aufstehen mit einem ungeplanten Weihnachtsfestessen ankommen würde, würde der aber den Grinch kennen lernen... :D

und dann stinken die dem Hans auch noch die Bude voll, mit den scheixx Raben.

floehle
22-12-2013, 18:26
Also, diese verfilzten Haare! :lol: :clap:
die lesen hier mit :zahn:

Nexus21
22-12-2013, 18:27
Wie schön - House-Music :lol:

Loxagon
22-12-2013, 18:28
Ein anderes Stück können die auch nicht spielen. Seit Folge 1 immer das gleiche :D

sunnytime
22-12-2013, 18:28
Och.... da hätte ich jetzt aber lieber noch mehr von der Küsserei gesehen als das Geflöte da bei Beimers. Armer Erich...

Grizu
22-12-2013, 18:28
Mit Blockflöten. So stelle ich mir Weihnachten in der Hölle vor... :zahn:

floehle
22-12-2013, 18:30
momo und iris passen zusammen.

und das krippenspielgedödel ist gruselig :fürcht:

ich fand es amüsant heute.


euch allen hier wünsch ich ein schönes fest.
lasst es euch gut gehen!! :juhuuu::juhuuu:

mesh
22-12-2013, 18:37
momo und iris passen zusammen.

und das krippenspielgedödel ist gruselig :fürcht:

ich fand es amüsant heute.


euch allen hier wünsch ich ein schönes fest.
lasst es euch gut gehen!! :juhuuu::juhuuu:

Ja, find ich auch.
Ja, absolut.
Ja, war ganz kurzweilig heute.
:ja:

Dir ebenfalls ein tolles Fest! :)

Ash
22-12-2013, 18:38
Also alles in allem fand ich es heute mal sehr nett, teilweise witzig und vor allem wirklich weihnachtlich.
Gefiel mir :)

Loxagon
22-12-2013, 18:40
Letztes Jahr gab es ja KEINE Weihnachtsfolge.

Die heutige war ganz nett, auch wenn sie leider nicht an die alten Weihnachtsfolgen ranreicht.

sunnytime
22-12-2013, 18:51
Angelina ist ja auch mal dämlich....ganz toller Streich, dem ollen Dressler einfach 3 Wohnungen anzubieten, die schon verkauft sind. Sowas von raffiniert :kater:

muppilein
22-12-2013, 18:59
Wie Gung schon einst richtig bemerkte...Angelina ist eine Schlange.
Diese offensichtliche Geldgeilheit finde ich so abstoßend. Hätte der Doc mal lieber Gung adoptiert, der hat wenigstens einen guten Charakter.

shacrie
22-12-2013, 19:01
Kann meine Mutter bei Ihnen bleiben... blabla-blubbblubb.... kann ich bei Ihnen bleiben blubberdiblubb...... Ich möchte aber keine Umstände machen Blubb Blubbm wie kann man nur so aufdringlich sein, und wer sollte den Scholz schon anrufen wollen, wenn er nicht viel Geld dafür bekommt.
der olle Knatterton, den konnte ich noch nie leiden.

heute hat mir der Doc am besten gefallen, gell!

mesh
22-12-2013, 19:06
Wie Gung schon einst richtig bemerkte...Angelina ist eine Schlange.
Diese offensichtliche Geldgeilheit finde ich so abstoßend. Hätte der Doc mal lieber Gung adoptiert, der hat wenigstens einen guten Charakter.

Da sie nur darauf wartet dass sie möglichst viel aus seinen kalten Händen abgreifen kann, :D passt ihr natürlich nicht wenn er ihren Anteil mit noch warmen Händen :D schon deutlich minimiert.
Sie hat ja von Anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass ihr Interesse am Doc nur mit einer dicken Erbschaft vereinbar ist. So war ja auch der Deal der Beiden.

Herero
22-12-2013, 20:24
Kann meine Mutter bei Ihnen bleiben... blabla-blubbblubb.... kann ich bei Ihnen bleiben blubberdiblubb...... Ich möchte aber keine Umstände machen Blubb Blubbm wie kann man nur so aufdringlich sein
Schon ganz schön aufdringlich der Mann. Er ist entweder so vertrottelt oder mitgenommen, dass er es nicht merkt.


*mein armer Hansemann*

:smoke:
Die Beimer-Männer scheinen eine große Anziehungskraft auf Ex-Ehepartner zu haben. Erich sollte sich auch schon mal mit Marcella anfreunden. Oder eine in seiner Altersklasse ;)



euch allen hier wünsch ich ein schönes fest.
lasst es euch gut gehen!! :juhuuu::juhuuu:
Danke. War die letzte Folge dieses Jahr? Dann euch allen erholsame Weihnachtstage.

UschivonBayern
23-12-2013, 11:25
In meinen Augen hat der alte Dressler völlig recht, wenn er Angelina ein bisschen ärgert. Finde ich gut, dass da Spannung rein kommt.
Helga´s Aktion fand ich so toll. Wirklich lieb von ihr. Mir gefällt echt wie sie sich zur Zeit durchsetzt. Gab es eigentlich mal ein Jahr ohne schwarze Raben???

Nexus21
23-12-2013, 15:36
Der hellste war der Scatman ja noch nie, aber je älter er wird umso wunderlicher wird er auch. Nistet sich beim Doc ein und schleppt die schwer demente Mutter in die Lindenstraße, als ob die merken würde wo die ist.

Species8472
23-12-2013, 16:14
Wo ich ja nichts so ganz mitgekommen bin. Warum hat Scholz seine Mutter überhaupt bei der Ärztin gelassen?


Hans tut mir auch null leid. Er hat sich die Sache so eingebrockt und jetzt muss er sie halt auslöffeln. Ich denke nach wie vor, dass das Baby bei den Pflegeeltern viel besser aufgehoben gewesen wäre.

Mein Highlight war ja Dr. Dressler - die Show, die er mit der geldgierigen Angelina abgezogen hat war schon herrlich - gell :rotfl:
Diese Adoptionssache war von Anfang an etwas merkwürdig und nicht stimmig. Angelina wird sich doch nie und nimmer um ihn kümmern, wenn er mal Pflege braucht. Eine Storyline wo er mit Tanja und Simon einen familiären Kontakt aufbaut würde ich besser finden. Und dieser "Streich" von Angelina macht für mich so gar keinen Sinn - wozu sollte das gut gewesen sein. :nixweiss:
Ich dachte ja bei ihrer Ankündigung, dass sie sich das nicht gefallen lassen will, dass sie zu Tanja rennt und ihr die Hölle heißt macht.

Auf die alten Neuzugänge freue ich mich schon :trippel:

heißer Sommer
23-12-2013, 16:26
Diese Adoptionssache war von Anfang an etwas merkwürdig und nicht stimmig. Angelina wird sich doch nie und nimmer um ihn kümmern, wenn er mal Pflege braucht.

Angelina müßte nur die Pflege organisieren, mehr aber nicht, denn Dressler will nur jemanden haben der ihm Gesellschaft leistet.
Hätte er besser Tanja adoptiert, die wäre nicht so undankbar.

Fellnase
23-12-2013, 16:33
:wink: gucken grad die Folge von gestern, geht es nur mir so oder ist noch jemandem aufgefallen, daß Antonia so anders aussieht?
sonst hatte sie doch auch so einen großen Mund und sie kann doch auch nicht fast alt sein wie Mila:confused::nixweiss:

vergas
23-12-2013, 16:46
Angelina müßte nur die Pflege organisieren, mehr aber nicht, denn Dressler will nur jemanden haben der ihm Gesellschaft leistet.
Hätte er besser Tanja adoptiert, die wäre nicht so undankbar.

Wenn es hart auf hart kommt, braucht er jemanden, der seine Interessen ggü. Ärzten und Pflegepersonal vertritt. Da ist jemand, der mit harten Bandagen kämpfen kann, besser. Von daher ist Angelina schon die richtige Entscheidung. Er wusste ja auch, was er bekommt, von daher finde ich die "los Tochter, verbring Weihnachten mit mir"-Story nicht stimmig.

Es hätte ja auch sein können, dass Angelina Heiligabend mit Enzo hätte feiern wollen, immerhin ist es das erste Fest alleine, ohne die Mutter.

Hansemann nervt mich. Blafft auch noch diejenigen, die ihm uneigennützig helfen wollen, an. Und so wie die Wohnung aussieht, merkt man ja deutlich, dass er eben nicht alleine klar kommt. Aber trotzdem fand ich es nett, dass Helga sich nicht hat abschrecken lassen und eine Feier für den Griesgram organisiert hat. Die Rückblende auf früher fand ich auch gut.

maxine
23-12-2013, 16:51
Mein Highlight war ja Dr. Dressler - die Show, die er mit der geldgierigen Angelina abgezogen hat war schon herrlich - gell :rotfl:
Diese Adoptionssache war von Anfang an etwas merkwürdig und nicht stimmig. Angelina wird sich doch nie und nimmer um ihn kümmern, wenn er mal Pflege braucht. Eine Storyline wo er mit Tanja und Simon einen familiären Kontakt aufbaut würde ich besser finden. Und dieser "Streich" von Angelina macht für mich so gar keinen Sinn - wozu sollte das gut gewesen sein. :nixweiss:



Er hat jemanden gesucht, der alles organisiert, wen er mal zum Pflegefall geworden ist und das selbst nicht mehr kann. Heimunterbringung, Behördengänge, usw.

Da halte ich Angelina auch für die bessere Wahl, als die hier schon vorgeschlagenen Gung und Tanja.

Ash
23-12-2013, 17:02
Er hat jemanden gesucht, der alles organisiert, wen er mal zum Pflegefall geworden ist und das selbst nicht mehr kann. Heimunterbringung, Behördengänge, usw.

Da halte ich Angelina auch für die bessere Wahl, als die hier schon vorgeschlagenen Gung und Tanja.

:d:
Und dass er mit Angelina jemanden hätte der Rabatz macht wenn es im Heim nicht so läuft wie es sollte ist auch wichtig.
Daher kann ich auch verstehen, dass er ihre emotionale Bindung an ihn festigen will.
Natürlich kann ich auch Angelina verstehen dass sie sich nicht vorschreiben lassen will wann sie wo ist, aber wenigstens zu Weihnachten hätte sie mal einlenken können.
Einfach um Ludwig ein Gefühl der Sicherheit für so einen Fall zu geben.

watching27
23-12-2013, 18:21
:wink: gucken grad die Folge von gestern, geht es nur mir so oder ist noch jemandem aufgefallen, daß Antonia so anders aussieht?
sonst hatte sie doch auch so einen großen Mund und sie kann doch auch nicht fast alt sein wie Mila:confused::nixweiss:

antonia scheint abgenommen zu haben.deshalb wirkt sie sicher etwas anders.