PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzlsperger bekennt sich zu seiner Homosexualität!


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

schirki
08-01-2014, 11:20
Ich bewundere seinen Mut sehr. Hoffentlich bringt er den Ball ins Rollen:

ttp://www.zeit.de/sport/2014-01/thomas-hitzlsperger-homosexualitaet-fussball

Dunny
08-01-2014, 11:25
Ich bewundere seinen Mut sehr. Hoffentlich bringt er den Ball ins Rollen:

ttp://www.zeit.de/sport/2014-01/thomas-hitzlsperger-homosexualitaet-fussball
Er möchte sich nicht mehr verstecken und offen eine Beziehung führen er hat meinen Respekt hoffentlich schließen ihm sich noch andere deutsche Fußballer an denn da gibt es sicherlich noch mehr !

MoneyHoney
08-01-2014, 11:25
Respekt für seinen Mut http://img.photobucket.com/albums/v232/korn0818/67d90ee8.gif

Juli
08-01-2014, 11:37
Klasse. Finde ich sehr gut. :) Wurde auch zeit, dass sich mal einer bekennt.

vergas
08-01-2014, 11:58
Ein mutiger Schritt. Respekt :d:

ManOfTomorrow
08-01-2014, 12:01
Geht aus dem Interview hervor, seit wann er homosexuell ist?

Schade, dass sein Outing erst nach dem Karriereende möglich war ...

Georgie
08-01-2014, 12:03
Alles schön und gut, aber ein AKTIVER Bundesligaprofi fehlt immer noch und freiwillig wird (leider!) auch bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" keiner diesen couragierten Schritt wagen.

Mittelalterlich, aber traurige Realität.

goldstern
08-01-2014, 12:06
Respekt :d:

RAPtile
08-01-2014, 12:06
Geht aus dem Interview hervor, seit wann er homosexuell ist?

Schade, dass sein Outing erst nach dem Karriereende möglich war ...

Seit vorgestern morgen ist er homosexuell.

Davor stand er auf Gebäude.

Ornox
08-01-2014, 12:07
Geht aus dem Interview hervor, seit wann er homosexuell ist?

Schade, dass sein Outing erst nach dem Karriereende möglich war ...

"...in den letzten Jahren dämmerte mir, dass ich lieber mit einem Mann zusammenleben möchte"

Vielleicht kurz vor oder nach seiner geplatzen Hochzeit. :nixweiss:

Aber ist ja auch egal, wenigstens kann er jetzt es normal ausleben. Schade das es nicht früher ging.

moki
08-01-2014, 12:12
:d:

Gast:
08-01-2014, 12:13
Mir egal, mit wem jemand ins Bett geht, hauptsache er spielt gut.

moki
08-01-2014, 12:19
Mir egal, mit wem jemand ins Bett geht, hauptsache er spielt gut.
Eben, WENN er gut spielt. Aber wenn ein bekennender schwuler Spieler mal einen schlechten Tag hätte, möchte ich die Sprüche nicht wissen, die die Fans (und Fans der gegnerischen Mannschaft) ihm entgegen brüllen würden.

Ich kann die Männer verstehen. :ja:

Wangi
08-01-2014, 12:26
Geht aus dem Interview hervor, seit wann er homosexuell ist?

Schade, dass sein Outing erst nach dem Karriereende möglich war ...

Homosexuell wird man doch nicht, das ist man. So wird man geboren. Nur merkt man es nicht gleich.

Gast:
08-01-2014, 12:26
Eben, WENN er gut spielt. Aber wenn ein bekennender schwuler Spieler mal einen schlechten Tag hätte, möchte ich die Sprüche nicht wissen, die die Fans (und Fans der gegnerischen Mannschaft) ihm entgegen brüllen würden.

Ich kann die Männer verstehen. :ja:

Naja, ich kenne auch die Sprüche, wenn ein Spieler mit einer zu heißen Freundin einen schlechten Tag hat: "Bumsen macht die Beine schwach". :-)

Gast:
08-01-2014, 12:27
Homosexuell wird man doch nicht, das ist man. So wird man geboren.

Weiß ich nicht. Ein Freund von mir hat eine Frau, die nach drei Kindern und 20 Jahre Ehe feststellte, dass sie lesbisch ist. Lebt jetzt mit einer Frau zusammen und er zahlt.

Ziegelei
08-01-2014, 12:28
Wichtig ist auf dem Platz. Alles andere ist doch egal.

vergas
08-01-2014, 12:28
Alles schön und gut, aber ein AKTIVER Bundesligaprofi fehlt immer noch und freiwillig wird (leider!) auch bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag" keiner diesen couragierten Schritt wagen.


Mit Hitzlsperger hat sich ein relativ junger und relativ bekannter Spieler kurz nach dem Karriereende gemeldet. Jetzt ist es mE wichtig, dass sowohl aktive Spieler als auch der DFB öffentlich zu ihm stehen.

Meine Schätzung: innerhalb der nächsten 5 Jahre wird sich ein bekannter aktiver Spieler outen.

Gast:
08-01-2014, 12:31
Die Sprüche hören in dem Moment auf, wo ein Schwuler im eigenen Verein spielt und Tore schießt. War bei Farbigen genau so.

jume
08-01-2014, 12:43
Naja, ich kenne auch die Sprüche, wenn ein Spieler mit einer zu heißen Freundin einen schlechten Tag hat: "Bumsen macht die Beine schwach". :-)


Die Sprüche hören in dem Moment auf, wo ein Schwuler im eigenen Verein spielt und Tore schießt. War bei Farbigen genau so.
Gibt es heute Äpfel und Birnen im Angebot? :suspekt:

Abgesehen davon, gerade Farbige/Schwarze haben es auch heute noch schwer auf dem Fussballplatz. Fahr mal nach Italien.

zai-feh
08-01-2014, 12:45
Homosexuell wird man doch nicht, das ist man. So wird man geboren. Nur merkt man es nicht gleich.
Als erstes: Großes "Like" für Hitzi.

Als zweites: Nein, nicht zwingend. Die Orientierung kann sich im Laufe des Lebens ändern. Hätte ich allerdings auch nicht geglaubt, bis es mir selber passiert ist. Bis 48 100% Hete, dann nachdem ich in eine Frau verliebt war 100% Lesbe.

Edit: Ich bin nicht die Frau vom Freund von Gorres - und für mich zahlt kein Mann.

MrsBellamy
08-01-2014, 12:49
Ich erachte das als einen guten und wichtigen Schritt, auch wenn die Karriere schon beendet ist. Diese ständige Angst vor den eigenen Fans bzw. denen des jeweiligen Gegners kann nicht ewig weitergehen, wir schreiben das Jahr 2014, da sollte jeder lieben dürfen, wen er oder sie möchte und das sollte auch gar keine Angriffsfläche für Beleidigungen sein (genauso wenig wie Nationalität oder Hautfarbe, was in einem derart von Nationalismen geprägten Sport fast schon ein Ding der Unmöglichkeit zu sein scheint. Wie oft man noch liest, dass Spieler mit Migrationshintergrund nicht als "vollwertige" Deutsche/Franzosen/Niederländer etc. akzeptiert werden).
Ich habe große Hochachtung vor Thomas Hitzlsperger und hoffe, dass dieses Outing ein weiterer Schritt in die richtige Richtung darstellt.

zai-feh
08-01-2014, 12:49
Die Sprüche hören in dem Moment auf, wo ein Schwuler im eigenen Verein spielt und Tore schießt. War bei Farbigen genau so.
Hat bei Farbigen nicht aufgehört - leider. Siehe die Affengeräusche und -bewegungen bei ... keine Ahnung mehr wer es war. Zwar von den Fans der gegnerischen Mannschaft, was es aber nicht besser macht.
Und das wird Schwulen auch (erstmal) passieren - befürchte ich.

RAPtile
08-01-2014, 12:51
Gibt es heute Äpfel und Birnen im Angebot? :suspekt:

Abgesehen davon, gerade Farbige/Schwarze haben es auch heute noch schwer auf dem Fussballplatz. Fahr mal nach Italien.

Oder in die Elfenbeinküste.

jume
08-01-2014, 12:55
....
Edit: Ich bin nicht die Frau vom Freund von Gorres - und für mich zahlt kein Mann.
:D

RAPtile
08-01-2014, 12:56
Eben, WENN er gut spielt. Aber wenn ein bekennender schwuler Spieler mal einen schlechten Tag hätte, möchte ich die Sprüche nicht wissen, die die Fans (und Fans der gegnerischen Mannschaft) ihm entgegen brüllen würden.

Ich kann die Männer verstehen. :ja:

Statt H*rensohn o.ä. dann halt Schw*le S*u.

Fragt sich, was man besser findet.

Nash
08-01-2014, 12:56
War bei Farbigen genau so.
Anthony Sabini! :zahn:

Little_Ally
08-01-2014, 12:57
Auch die Engländer haben es mitbekommen und sind positiv beeindruckt:

Former Villa, Everton and Germany midfielder Hitzlsperger becomes first Premier League player to reveal he is gay (http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2535805/Former-Aston-Villa-Everton-Germany-midfielder-Thomas-Hitzlsperger-reveals-gay.html)

toad
08-01-2014, 13:08
Gut, dass er es getan hat. Für ihn mit Sicherheit ein großer Schritt

sturkopf
08-01-2014, 13:17
Wichtig ist auf dem Platz. Alles andere ist doch egal.
:anbet::anbet::anbet:

Dunny
08-01-2014, 13:17
Mit Hitzlsperger hat sich ein relativ junger und relativ bekannter Spieler kurz nach dem Karriereende gemeldet. Jetzt ist es mE wichtig, dass sowohl aktive Spieler als auch der DFB öffentlich zu ihm stehen.

Meine Schätzung: innerhalb der nächsten 5 Jahre wird sich ein bekannter aktiver Spieler outen.
CR7 :floet:

Mobbing Bert
08-01-2014, 13:42
Warum einer jetzt empor gehoben wird weil er seine sexuelle Ausrichtung bekannt gibt, muss man nicht verstehen.
Wenn die Leute und die Medien nicht so einen Zinober machen würden bei dem Thema, wäre man schon viel weiter.

moki
08-01-2014, 13:54
Statt H*rensohn o.ä. dann halt Schw*le S*u.

Fragt sich, was man besser findet.
Arschficker, Ladyboy und entsprechende Transparente, im Netz dann entsprechende schwulenfeindliche Collagen etc. Ne, da ist mir der Hurensohn lieber ehrlich gesagt, den brauche ich nicht persönlich zu nehmen.

MrsBellamy
08-01-2014, 14:05
Warum einer jetzt empor gehoben wird weil er seine sexuelle Ausrichtung bekannt gibt, muss man nicht verstehen.
Wenn die Leute und die Medien nicht so einen Zinober machen würden bei dem Thema, wäre man schon viel weiter.

Weil es wichtig ist für den Sport - Leute wie Philipp Lahm haben explizit davor gewarnt, sich zu outen. Homosexualität im Fußball ist schon lange ein sehr sensibles Thema, bis es möglich ist, dass neben Spielerfrauen auch Spielermänner sitzen, dauert es mit Sicherheit noch. Ich emfpinde es auch als schade, dass sich Homosexuelle überhaupt outen müssen, aber das zeigt eben auch, wie heteronormativ unsere Gesellschaft ist, denn es wird automatisch angenommen, dass das Gegenüber hetero ist.
Das erste Outing ist noch ein Aufreger, aber vielleicht wird ja irgendwann Normalität erreicht. Ich denke auch nicht, dass Hitzlsperger seine Sexualität nun permanent thematisieren möchte, aber totschweigen ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg. Ziel ist, dass die Sexualität vollkommen unerheblich ist (und homophobe Anfeindungen beseitigt wurden). Und bis dahin ist es ein sehr langer Weg.

Little_Ally
08-01-2014, 14:32
Die Times zum Thema: (http://www.thetimes.co.uk/tto/sport/football/article3969282.ece)


... The former Germany and Everton midfielder Thomas Hitzlsperger has revealed that he is gay.

“Hitz the Hammer” is only the fourth professional footballer to come out, and the first to do so in Germany. ...

moki
08-01-2014, 14:34
Internationale Presse hat es auch aufgegriffen:

http://www.theguardian.com/football/2014/jan/08/thomas-hitzlsperger-gay-announces-homosexual

Ich habe jetzt einen Thread dazu im Liverpool-Forum gelesen. Viele äußern sich mit Respekt über die Entscheidung, aber es gibt auch gewisse Schwachköpfe, die lieber erst gar nichts schreiben sollten.

Und leider ist es unter den Fußballfans so, dass genau diese Schwachköpfe aus der Menge rausstechen und letztendlich für Gruppendynamik bei einem Spiel bzw. für Bashing von gewissen Fußballern sorgen.

Saruman
08-01-2014, 14:35
Was sagt Christoph Daum dazu? :floet: Der Spitzname von Hitzelsberger sollte in der Schwulenszene kein Nachteil sein. :zahn:

Antje
08-01-2014, 14:47
ich finde das ok von hitzelsperger sich zu outen. ist es deshalb ein schlechterer mensch, nein! meiner meinung nach sollten sich noch viel mehr solcher sportsleute outen, dann nämlich ist dieses thema tabu.

baerchen1969
08-01-2014, 14:55
Seit vorgestern morgen ist er homosexuell.

Davor stand er auf Gebäude.


ich wollte auch schon nen spruch schreiben,aber hat sich erledigt :rotfl:


aber back 2 Hitzelsberger: Respekt für seinen Mut,echt!:d:

Hinnack
08-01-2014, 15:09
Geht aus dem Interview hervor, seit wann er homosexuell ist?


Ich denke, dass er es in England bekommen hat.
Für ihn war es jetzt sicherlich eine große Befreiung, dass er es jetzt gestanden hat.

Eigentlich haben es so viele Leute inzwischen. Bei Politikern, Schauspielern, Musikern etc. wird da doch auch kein großes Trara mehr gemacht. Deshalb ist es für mich jetzt wirklich keine große Sensation, wenn es jetzt auch im Fußball angekommen ist.

Auf jeden Fall es Gute für Thomas Hitzlsperger.

Herzblatt
08-01-2014, 15:27
Bei den lesbischen Fußballerinnen scheint es nicht so problematisch zu sein,
seine sexuelle Orientierung preiszugeben.

Bei den männlichen Profifußballern, sehe ich in den nächsten Jahren keine
Outings zur Homosexualität.
Während seiner aktiven Karriere tut sich das doch kein Spieler an.
Schon gar nicht in Ländern, wo der Machismo herrscht.

MrsBellamy
08-01-2014, 15:29
Man "bekommt" Homosexualität? Sorry, aber diese Virus-Rhetorik halte ich für vollkommen unpassend.

Und Machismo herrscht leider unabhängig von Nationen überall im Männerfußball.

Marc
08-01-2014, 15:36
Ich denke, dass er es in England bekommen hat.


:suspekt::suspekt::suspekt:

MoneyHoney
08-01-2014, 15:48
habe Muttermilch kommentar eher als sarkastisch aufgefasst? :nixweiss:

sinead_morrigan
08-01-2014, 15:52
habe Muttermilch kommentar eher als sarkastisch aufgefasst? :nixweiss:

Wer Hinnis Kommentare bierernst nimmt, ist ohnehin selbst schuld. :D



Ich finde das Outing mutig, Hitzelsberger hat meinen Respekt. Natürlich wäre das Outing eines aktiven Fußballers bahnbrechender, aber man kann niemandem das Timing vorschreiben, das ist einfach eine persönliche Sache. Bei den Horden unkultivierter Fußballfans würde ich als aktiver, schwuler Fußballer auch auf ein Outing verzichten.

Saruman
08-01-2014, 15:57
...Hitzlsperger wolle mit seinem Coming-out die Diskussion über "Homosexualität unter Profisportlern voranbringen", sagte er gegenüber der "Zeit". Dies ist ihm definitiv schon nach wenigen Stunden gelungen. Nicht nur das Video von Buschmann auch viele Reaktionen auf Respektsbekundungen von Politikern und Offiziellen lassen eine Diskussion erkennen, die sehr schnell an Tiefe und Differenziertheit gewinnt. Nachdem Regierungssprecher Steffen Seibert Hitzlspergers Schritt lobte, nahmen einige User sofort Bezug zur Familienpolitik der Union. Sportjournalist Mike Lukanz fragte sich, wie Seibert reagiert hätte, wenn Hitzelsberger angekündigt hätte, er wolle Kinder adoptieren.
http://www.stern.de/sport/fussball/reaktionen-auf-hitzlspergers-coming-out-respekt-anerkennung-und-heuchelei-2081944.html


:d:

Plenske
08-01-2014, 16:11
ich finde das ok von hitzelsperger sich zu outen. ist es deshalb ein schlechterer mensch, nein! meiner meinung nach sollten sich noch viel mehr solcher sportsleute outen, dann nämlich ist dieses thema tabu.

Respektabler Schritt :d:

Die Kommentare der Bundesregierung,des DFB hätte es jetzt nicht gebraucht

Gast:
08-01-2014, 16:17
Man "bekommt" Homosexualität? Sorry, aber diese Virus-Rhetorik halte ich für vollkommen unpassend.

Und Machismo herrscht leider unabhängig von Nationen überall im Männerfußball.

jau. Lasst den Leuten doch mal den Spaß. Fußball ist Unterhaltung, da geht es auch darum, Gefühle zu transportieren. Und wenn sich ein Haufen Männer nach einem Tor herzt und knuddelt, dann will der gemeine männliche Zuschauer darin kindliche Freude sehen und eben keine sexuellen Untertöne.

Fußballer sind wie Schauspieler. Was sie auf der Bühne zeigen, ist nur ein Teil von ihnen und anderes gehört vielleicht auch gar nicht auf die Bühne. Ian Kellen mag schwul sein, Gandalf ist es deshalb noch lange nicht.

sinead_morrigan
08-01-2014, 16:17
http://www.stern.de/sport/fussball/reaktionen-auf-hitzlspergers-coming-out-respekt-anerkennung-und-heuchelei-2081944.html





:d:

Die Widerlichkeit im Verhalten der Unionsgranden und -lautsprecher liegt darin, dass sie eigentlich kein Problem mit Adoption durch Homosexuelle haben, sich aber den rechtskonservativen Ansichten ihrer kleingeistigen Klientel beugen. Merkel ist Naturwissenschaftlerin, ostdeutsch, kinderlos, geschieden und hat mit ihrem jetzigen Mann zwei Jahrzehnte in "wilder Ehe" gelebt - kein Mensch kann mich überzeugen, dass sie das angestaubte Familienbild der Union ernsthaft verinnerlicht hat. Eine Politik wider besseres Wissen - das ist Demagogie in ihrer pursten Form.

MrsBellamy
08-01-2014, 16:26
Fußballer sind wie Schauspieler. Was sie auf der Bühne zeigen, ist nur ein Teil von ihnen und anderes gehört vielleicht auch gar nicht auf die Bühne. Ian Kellen mag schwul sein, Gandalf ist es deshalb noch lange nicht.

Komischer Vergleich - Schauspieler spielen ihre Rollen für einen Film, nehmen dann neue an. Die Persona eines Fußballspielers ist aber keine temporäre Rolle, deren Beruf ist Fußballspielen, nicht Schauspielern. Und deren Arbeit ist ja nicht nach 90 Minuten im Stadion erledigt, die sind permanent Personen der Öffentlichkeit, die "dank" Social Media nun ja auch wirklich ungefiltert der Öffentlichkeit ausgesetzt sind, im positiven wie negativen Sinne. Klar, die werden königlichst bezahlt für ihren Job, aber du kannst doch niemandem vorschreiben, die eigene Neigung bzw. Beziehung totzuschweigen, weil das Fans bzw. Hatern nicht passen könnte... Ziel muss sein, dass Sexualität einfach kein Thema mehr ist. Aber nicht durch Tabuisieren, sondern durch Normalisieren.

Heartbreaker030
08-01-2014, 16:28
Warum einer jetzt empor gehoben wird weil er seine sexuelle Ausrichtung bekannt gibt, muss man nicht verstehen.
Wenn die Leute und die Medien nicht so einen Zinober machen würden bei dem Thema, wäre man schon viel weiter.

weil der 13 jährige kevin, der gerade in bamberg in seinem kinderzimmer sitzt nun weiss dass mit ihm alles in ordnung ist und er sich für nix schämen muss. dass es homosexuelle menschen überall gibt und nicht alle klischeetunten wie im tv sind. auch seinen mobbenden klassenkameraden nehmen solche outings gewaltig wind aus den segeln.

er darf empor gehoben werden weil er mit diesem schritt vielen menschen mut macht und vielleicht sogar die ein oder andere katastrophe verhindert. zumindest rollt der stein in die richtige richtung.

Thaliel
08-01-2014, 16:29
es wäre interessant gewesen zu sehen, wie es gewesen wäre, hätte er sich schon während seiner aktiven zeit geoutet

MrsBellamy
08-01-2014, 16:31
weil der 13 jährige kevin, der gerade in bamberg in seinem kinderzimmer sitzt nun weiss dass mit ihm alles in ordnung ist und er sich für nix schämen muss. dass es homosexuelle menschen überall gibt und nicht alle klischeetunten wie im tv sind. auch seinen mobbenden klassenkameraden nehmen solche outings gewaltig wind aus den segeln.

er darf empor gehoben werden weil er mit diesem schritt vielen menschen mut macht und vielleicht sogar die ein oder andere katastrophe verhindert. zumindest rollt der stein in die richtige richtung.

:d::d::d:

Plenske
08-01-2014, 16:32
weil der 13 jährige kevin, der gerade in bamberg in seinem kinderzimmer sitzt nun weiss dass mit ihm alles in ordnung ist und er sich für nix schämen muss. dass es homosexuelle menschen überall gibt und nicht alle klischeetunten wie im tv sind. auch seinen mobbenden klassenkameraden nehmen solche outings gewaltig wind aus den segeln.

er darf empor gehoben werden weil er mit diesem schritt vielen menschen mut macht und vielleicht sogar die ein oder andere katastrophe verhindert. zumindest rollt der stein in die richtige richtung.

Der 13jährige Kevin dürfte von den regierungsamtlichen Hudeleien nix mitbekommen
In seinem Umfeld,Training etc. ändert sich nichts

Marc
08-01-2014, 16:34
Interessant dass er der ZEIT vor knapp 1,5 Jahren schon einmal ein Interview zu dem Thema gab (http://www.zeit.de/sport/2012-09/hitzlsperger-homosexualitaet-schwul-everton), damals als es um ein "anonymes" Interview ging.... ob er da damals schon über sich selbst sprach? ;)


weil der 13 jährige kevin, der gerade in bamberg in seinem kinderzimmer sitzt nun weiss dass mit ihm alles in ordnung ist und er sich für nix schämen muss. dass es homosexuelle menschen überall gibt und nicht alle klischeetunten wie im tv sind. auch seinen mobbenden klassenkameraden nehmen solche outings gewaltig wind aus den segeln.

er darf empor gehoben werden weil er mit diesem schritt vielen menschen mut macht und vielleicht sogar die ein oder andere katastrophe verhindert. zumindest rollt der stein in die richtige richtung.

:ja: :ja:


Der 13jährige Kevin dürfte von den regierungsamtlichen Hudeleien nix mitbekommen
In seinem Umfeld,Training etc. ändert sich nichts

Eben doch und genau darauf kommt es an.

MrsBellamy
08-01-2014, 16:36
In einer Gesellschaft, in der Homosexualität unter Männern vor noch gar nicht so langer Zeit verboten war, wo homophobe Äußerungen und Anfeindungen an der Tagesordnung stehen, die Familienpolitik weiterhin Homosexuelle dezidiert von vielen Rechten ausschließt, da ist so ein Statement eben ein wichtiges Ereignis. Sportler sind, wie Schauspieler etc., Vorbilder für junge Menschen.

Antje
08-01-2014, 16:36
weil der 13 jährige kevin, der gerade in bamberg in seinem kinderzimmer sitzt nun weiss dass mit ihm alles in ordnung ist und er sich für nix schämen muss. dass es homosexuelle menschen überall gibt und nicht alle klischeetunten wie im tv sind. auch seinen mobbenden klassenkameraden nehmen solche outings gewaltig wind aus den segeln.

er darf empor gehoben werden weil er mit diesem schritt vielen menschen mut macht und vielleicht sogar die ein oder andere katastrophe verhindert. zumindest rollt der stein in die richtige richtung.

:d: ein sehr guter kommentar.

Edelstahl
08-01-2014, 16:37
Der Spitzname von Hitzelsberger sollte in der Schwulenszene kein Nachteil sein. :zahn:

Wortspiele mit "the hammer" sind jetzt schon son bisschen das verbale Ed Hardy Shirt :gähn:

wuppi
08-01-2014, 16:37
Respekt :d:

sinead_morrigan
08-01-2014, 16:39
weil der 13 jährige kevin, der gerade in bamberg in seinem kinderzimmer sitzt nun weiss dass mit ihm alles in ordnung ist und er sich für nix schämen muss. dass es homosexuelle menschen überall gibt und nicht alle klischeetunten wie im tv sind. auch seinen mobbenden klassenkameraden nehmen solche outings gewaltig wind aus den segeln.



er darf empor gehoben werden weil er mit diesem schritt vielen menschen mut macht und vielleicht sogar die ein oder andere katastrophe verhindert. zumindest rollt der stein in die richtige richtung.

:d:

Niederrheiner
08-01-2014, 16:40
Ganz ehrlich:

Die Nachricht erinnert mich an die Mitteilung, dass Bayern gegen Braunschweig gewonnen habe.

Und ehemalige Fußballer, die sich geoutet haben, gab es auch vorher.

Smilla81
08-01-2014, 16:41
Ganz ehrlich:

Die Nachricht erinnert an die Mitteilung, dass Bayern gegen Braunschweig gewonnen hat.

Und ehemalige Fußballer, die sich geoutet haben, gab es auch vorher.

nicht in Deutschland und diejenigen, die sich geoutet haben, kann man an einer Hand abzählen

Marc
08-01-2014, 16:45
Ganz ehrlich:

Die Nachricht erinnert mich an die Mitteilung, dass Bayern gegen Braunschweig gewonnen habe.


Also wenn schon dann eher das Braunschweig gegen Bayern gewonnen hat, bei der Resonanz.

Saruman
08-01-2014, 16:46
Wortspiele mit "the hammer" sind jetzt schon son bisschen das verbale Ed Hardy Shirt :gähn:

:tröst:

Plenske
08-01-2014, 16:49
Und ehemalige Fußballer, die sich geoutet haben, gab es auch vorher.

Fußballer, dieses Bekannheitsgrads nicht

Little_Ally
08-01-2014, 16:51
Ganz ehrlich:

Die Nachricht erinnert mich an die Mitteilung, dass Bayern gegen Braunschweig gewonnen habe.

Und ehemalige Fußballer, die sich geoutet haben, gab es auch vorher.


Laut der englischen Times, die ich jetzt mal als seriös einstufen würde, gab es weltweit 4 ehemalige Fußballprofis die sich offiziell geouted haben. Hitzelsperger ist einer davon und der erste deutsche Fußballprofi, der es getan hat.

Dass es natürlich Fußballer gibt, die nicht im Profilager gespielt haben und sich geouted haben, wird ja nicht bestritten.

ManOfTomorrow
08-01-2014, 16:54
Homosexueller Fußballer: Bundesregierung lobt Hitzlspergers Coming-out (http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesregierung-lobt-coming-out-von-thomas-hitzlsperger-a-942453.html)

Boah, kann jemand diesen Seibert mal abschalten. :kater:
Ist ja unerträglich, wozu der alles seinen Kommentar abgeben muss ... :rotauge:

trashman
08-01-2014, 16:56
Was wohl FIFA-Funktionäre dazu denken, die für Katar als Ausrichter der WM 2022 verantwortlich sind?

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Katar

Niederrheiner
08-01-2014, 17:00
Also wenn schon dann eher das Braunschweig gegen Bayern gewonnen hat, bei der Resonanz.

Naja, bei einem, bei dem das soooo offensichtlich war und der eben kein aktiver Profi mehr ist, reißt mich die Nachricht einfach 0,0 vom Hocker.

Kardinalstugend
08-01-2014, 17:03
Naja, bei einem, bei dem das soooo offensichtlich war und der eben kein aktiver Profi mehr ist, reißt mich die Nachricht einfach 0,0 vom Hocker.
Inwiefern war das für dich offensichtlich, bzw. woran hast du die sexuelle Präferenz abgelesen? Am Kainsmal auf der Stirn, am Hüftschwung beim Anstoß oder an seiner Schußstärke?
Manchmal glaube ich es echt...

sinead_morrigan
08-01-2014, 17:03
Was wohl FIFA-Funktionäre dazu denken, die für Katar als Ausrichter der WM 2022 verantwortlich sind?



http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Katar

Die werden ihm bestimmt empfehlen, nicht nach Katar zu reisen. Das Problem ist schließlich der Diskriminierte, nicht der Diskriminierende.


Zu "The Hammer": dafür, dass das angeblich sein Spitzname in England ist, benutzt man diesen dort kaum. Ist in der deutschen Presse jedenfalls wesentlich geläufiger als in der britischen. Der einzige verbreitete Spitzname für einen deutschen Spieler in der PL war "Mad Jens". :D

Niederrheiner
08-01-2014, 17:09
Inwiefern war das für dich offensichtlich, bzw. woran hast du die sexuelle Präferenz abgelesen?

Ja, ich weiß, das ist ein Tabu, zu sagen, dass man es manchen Menschen einfach anmerkt.

Wird nicht gerne gehört; soll man nicht sagen - ich weiß.



Die Wahrheit ist es trotzdem.

vergas
08-01-2014, 17:10
Fußballer sind wie Schauspieler. Was sie auf der Bühne zeigen, ist nur ein Teil von ihnen und anderes gehört vielleicht auch gar nicht auf die Bühne. Ian Kellen mag schwul sein, Gandalf ist es deshalb noch lange nicht.

Aber dass Ian Kellen schwul ist, sollte doch kein Grund gewesen sein, ihn NICHT für die Rolle des Gandalf in Betracht zu ziehen. Ebenso wie schwule Schauspieler genauso wie Heteros Familienväter spielen können.

Tut es einem Spieler weniger weh, wenn er von einem Schwulen gegrätscht wird?

Also warum sollte ein Schwuler nicht ebenso knuddeln wie ein Hetero?

Marc
08-01-2014, 17:13
Ja, ich weiß, das ist ein Tabu, zu sagen, dass man es manchen Menschen einfach anmerkt.

Wird nicht gerne gehört; soll man nicht sagen - ich weiß.



Die Wahrheit ist es trotzdem.

Was für ein Blödsinn und gerade bei Hitzlsberger. Da hat ja nicht mal mein Gaydar angeschlagen :tsts:

Edelstahl
08-01-2014, 17:16
als Niederrheiner/Kölner hat man da wohl eine Antenne für...

oh man :zahn:

Niederrheiner
08-01-2014, 17:18
Ok, lassen wir das; wie gesagt: Es ist ein Tabu-Thema.

Kardinalstugend
08-01-2014, 17:18
Ja, ich weiß, das ist ein Tabu, zu sagen, dass man es manchen Menschen einfach anmerkt.

Wird nicht gerne gehört; soll man nicht sagen - ich weiß.



Die Wahrheit ist es trotzdem.
Deshalb frage ich ja nach, ich würde das gerne verstehen.
Woran siehst du das?

Aequotus
08-01-2014, 17:24
In einer Gesellschaft, in der Homosexualität unter Männern vor noch gar nicht so langer Zeit verboten war, wo homophobe Äußerungen und Anfeindungen an der Tagesordnung stehen, die Familienpolitik weiterhin Homosexuelle dezidiert von vielen Rechten ausschließt, da ist so ein Statement eben ein wichtiges Ereignis. Sportler sind, wie Schauspieler etc., Vorbilder für junge Menschen.
wenn man es nun ehrlich nimmt, sendet diese sache folgende botschaft:
"warte mit deinem outing, bis du die karriere beendet hast, da du vorher sonst nur nachteile hast" ;)

reddevil
08-01-2014, 17:24
Na endlich mal einer :d:

Heartbreaker030
08-01-2014, 17:29
Deshalb frage ich ja nach, ich würde das gerne verstehen.
Woran siehst du das?

also ich möchte ja behaupten dass man das schon bei einigen merkt. bei ross anthony ist es zb keine große kunst und dennoch war es damals ein kleiner skandal als er sich geoutet hat.

ich denke dass man da wirklich ein gefühl für entwickeln kann - was natürlich auch nicht immer richtig liegen muss.

Niederrheiner
08-01-2014, 17:34
Deshalb frage ich ja nach, ich würde das gerne verstehen. Woran siehst du das?

Man sieht es, man hört es.

Hab mir jetzt das erste Interview gegriffen, das ich bei Youtube gefunden habe:

http://www.y*utube.com/watch?v=JDYX9rRMooo

Da meint ihr, einen heterosexuellen Mann zu sehen und zu hören? :confused:

ManOfTomorrow
08-01-2014, 17:35
Man sieht es, man hört es.

Hab mir jetzt das erste Interview gegriffen, das ich bei Youtube gefunden habe:

http://www.y*utube.com/watch?v=JDYX9rRMooo

Da meint ihr, einen heterosexuellen Mann zu sehen und zu hören? :confused:
:lol:

Beweisführung abgeschlossen? :D

Die älteren Youtube-Kommentare sind ja auch sehr "erheiternd" ...

trashman
08-01-2014, 17:36
Da hat ja nicht mal mein Gaydar angeschlagen :tsts:
Sooo überraschend fand ich diese Meldung aber auch nicht. Dass Hitzlsperger nicht unbedingt das Gemüt des typischen Fußballers hat, konnte man z. B. hier schon sehen.

http://www.schneegans-productions.eu/index.php?id=9

Niederrheiner
08-01-2014, 17:36
.

Gast:
08-01-2014, 17:36
Aber dass Ian Kellen schwul ist, sollte doch kein Grund gewesen sein, ihn NICHT für die Rolle des Gandalf in Betracht zu ziehen. Ebenso wie schwule Schauspieler genauso wie Heteros Familienväter spielen können.

Tut es einem Spieler weniger weh, wenn er von einem Schwulen gegrätscht wird?

Also warum sollte ein Schwuler nicht ebenso knuddeln wie ein Hetero?

Exakt. Genau deswegen trenne ich "aufm Platz" und "neben dem Platz". Ob einer schwul ist, interessiert mich genauso wenig, wie welche blondierte Zicke er gerade hat. Ich will das beim Fußballgucken gar nicht wissen, und abseits interessiert es mich nicht. Ich käm nie auf die Idee, jemanden von den Fanrängen aus zu beleidigen, weil er schwul oder schwarz ist oder zwei Frauen gleichzeitig hat. Ich halte es da mit den Toten Hosen die an jedermanns Charakter zweifeln wenn er zu Bayern geht :)

goldstern
08-01-2014, 17:38
Aah, jetzt haben wir also grade die "ich wusste es schon immer" Phase

MrsBellamy
08-01-2014, 17:39
also ich möchte ja behaupten dass man das schon bei einigen merkt. bei ross anthony ist es zb keine große kunst und dennoch war es damals ein kleiner skandal als er sich geoutet hat.

ich denke dass man da wirklich ein gefühl für entwickeln kann - was natürlich auch nicht immer richtig liegen muss.

Das essentialisiert und pauschisiert Schwule aber ziemlich, findest du nicht? Klar gibt es Klischees, aber nicht jeder Schwule ist tuntig oder "weich"... alberne Diskussion

Plenske
08-01-2014, 17:40
Aah, jetzt haben wir also grade die "ich wusste es schon immer" Phase

nur am Niederrhein :D

sinead_morrigan
08-01-2014, 17:48
Sooo überraschend fand ich diese Meldung aber auch nicht. Dass Hitzlsperger nicht unbedingt das Gemüt des typischen Fußballers hat, konnte man z. B. hier schon sehen.

http://www.schneegans-productions.eu/index.php?id=9

Heterosexuelle Männer dürfen keine Tiefgründigkeit und Empathie besitzen?



Zu den Gerüchten: Welcher Fußballer stand schon nicht "im Verdacht", schwul zu sein? :gaehn: Irgendwann findet eben auch die "Ich hab's schon immer gewusst"-Fraktion ein blindes Huhn ein Korn.

Viel interessanter finde ich, dass er trotz fünf Jahre Stuttgart immer noch mit einem oberbayrischen Akzent spricht. :D

Niederrheiner
08-01-2014, 17:49
Das essentialisiert und pauschisiert Schwule aber ziemlich, findest du nicht? Klar gibt es Klischees, aber nicht jeder Schwule ist tuntig oder "weich"... alberne Diskussion

Kein Mensch hat hier gesagt, dass man das jedem Schwulen anmerkt.

Einigen merkt man es an. Das ist so und dass muss man auch sagen dürfen.

kruse2570
08-01-2014, 17:50
Fußballer sind wie Schauspieler. Was sie auf der Bühne zeigen, ist nur ein Teil von ihnen und anderes gehört vielleicht auch gar nicht auf die Bühne. Ian Kellen mag schwul sein, Gandalf ist es deshalb noch lange nicht.

Gandalf ist nichtmal hetero. Der is ein Neutrum. :D

Diese mediale Abfeierei von Hitzlsperger empfinde ich als ziemlich scheinheilig. Traurig, dass man etwas menschliches als "mutig" bezeichnen muss. So weit, wie wir immer behaupten, sind wir scheinbar immer noch nicht. Das sah man auch auf einem anderen Gebiet, bei der Diskussion um eine weibliche Verteidigungsministerin.
Jeder, ob Fußballer oder Nobody, muss selbst wissen, ob er sich outen will. "Mutig" wäre es gewesen, hätte er es während der aktiven Laufbahn getan. So wird das keinerlei Domino-Effekt haben (und vielleicht ist das bei so privaten Sachen auch ganz gut so).

Plenske
08-01-2014, 17:52
...

Viel interessanter finde ich, dass er trotz fünf Jahre Stuttgart immer noch mit einem oberbayrischen Akzent spricht. :D

Das überrascht mich nicht... so tief im schwäbischen Universum wird er nicht gelebt haben

Ein Quting eines gewissen anderen Schwaben hätte aber die Welt erbeben lassen :floet:

sinead_morrigan
08-01-2014, 17:54
Das überrascht mich nicht... so tief im schwäbischen Universum wird er nicht gelebt haben

Ein Quting eines gewissen anderen Schwaben hätte aber die Welt erbeben lassen :floet:

Klinsi?

kruse2570
08-01-2014, 17:55
nicht in Deutschland und diejenigen, die sich geoutet haben, kann man an einer Hand abzählen
Als ob das nen Unterschied macht, ob sich ein deutscher oder englischer oder.... Fußballer outet.

Mobbing Bert
08-01-2014, 17:55
@ sinead
Denke mal er meint den Löw der is aber Badener

Plenske
08-01-2014, 17:56
Klinsi?

Nee ;)

pantoffel_3
08-01-2014, 17:57
Dat Niersbachsche Statement? :tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss:

Dat trägt mal gleich dazu bei, Hitzes Mut in die Tonne zu klopfen.

Eigentlich sollt sowat heutzutach gar kein Thema mehr sein.

Die Leuts, die et net verstanden haben, is net mehr zu helfen. Schlimm, wenn et genau nach deren Nase geht.

vergas
08-01-2014, 17:59
Einigen merkt man es an. Das ist so und dass muss man auch sagen dürfen.

Ich hatte mal einen Dozenten bei dem ich Haus und Hof darauf verwettet hätte, dass der schwul ist. Irgendwann erwähnte er mal beiläufig Frau und sechs Kinder :zahn:

Georgie
08-01-2014, 18:00
Jetzt sind die ersten Nasen schon wieder bei hanebüchenen Spekulationen mit anderen Namen.
Da vergeht es einem wirklich.

kruse2570
08-01-2014, 18:00
Ja, ich weiß, das ist ein Tabu, zu sagen, dass man es manchen Menschen einfach anmerkt.

Wird nicht gerne gehört; soll man nicht sagen - ich weiß.



Die Wahrheit ist es trotzdem.
Weißt du was? Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich dir im Fußball-Sub zustimme. :zahn:

Als ich das heute hörte, war mein erster Gedanke, das hab ich mir schon lange gedacht.
Ist auch gar nix Schlimmes, nur bei manchen hat man z.B. bei Interviews einfach das Gefühl. Ganz wertfrei.