PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAPs cheffiger Abnehmmarathon


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5

RAPtile
20-01-2014, 09:43
So liebe Kinder.

Nachdem ich die letzten Wochen...Monate...Ok es war mehr als ein Jahr mal sowas von überhaupt nicht auf irgendwelche Portionsgrößen und anderen Mumpitz geachtet habe, bin ich nur eins: Dick.

Und da mich die Wage gestern mit einem gelogenem Ergebnis versucht hat erneut darauf hinzuweisen, ist nun mal wieder Schluss mit Lustig.

Wollte das Vieh mir doch erzählen dass ich 90 Kilo hab. Ich?!? Lächerlich!

Daher wird nun Gewicht gebolzt. Und zwar konstant nach unten. In 2 Monaten. 16 Kilos. Das ist das Ziel. Im Schnitt macht das ungefähr 2 KG die Woche.


Start: 90 kg
Tag 1 89,2 kg
Tag 2 88,9 kg
Tag 3 Unterwegs
Tag 4 88,4
Tag 5 87,5
Tag 6 87,0 (trotz diverser Biere und Süßkram zum Bayern-Spiel)
Tag 7-8 : 87,0 Geburtstag und Co.
Tag 9: 86,7
Tag 13: 85,9
-4,1kg

sinead_morrigan
20-01-2014, 09:56
Im Schnitt macht das ungefähr 2 KG die Woche.



Ungesund! Die 16 kg wirst Du ja auch nicht in zwei Monaten zugelegt haben.

Lux Lisbon
20-01-2014, 09:58
Viel Erfolg :)

2 Kilo in der Woche ist sehr ambitioniert . Dafür musst Du 14.000 Kalorien einsparen, dass wird hart und der Jo-Jo Effekt ist vorprogrammiert.

Versuch es mit einem Kilo.

RAPtile
20-01-2014, 10:00
Viel Erfolg :)

2 Kilo in der Woche ist sehr ambitioniert . Dafür musst Du 14.000 Kalorien einsparen, dass wird hart und der Jo-Jo Effekt ist vorprogrammiert.

Versuch es mit einem Kilo.

Witzigerweise klappt das bei mir in der Regel-ganz ohne Ad-hoc Jojo.

Das schaff ich über Jahre wieder raufzukriegen und sens es dann wieder runter.

RAPtile
20-01-2014, 10:01
Ungesund! Die 16 kg wirst Du ja auch nicht in zwei Monaten zugelegt haben.

Und?

2 Kg die Woche ist tolerabel.

Ich nehm doch jetzt nicht 2.5 Jahre ab.

Lux Lisbon
20-01-2014, 10:03
Dann nochmal viel Erfolg. :)

Meine Schwester hat auch den Vorsatz abzunehmen und hat sich so ein Dingends gekauft. (Ich weiß den Namen leider nicht :schäm:).

Jedenfalls zählt das Dingends Schritte und zeigt den Kalorienverbrauch an. Sie findet es toll :D

Fierce
20-01-2014, 10:04
Bei so einem hohen Ausgangsgewicht ist das schon machbar, glaube ich.

Viel Erfolg :)

Erzähl mal bitte, wie du es angehst :)

sinead_morrigan
20-01-2014, 10:23
2 Kg die Woche ist tolerabel.

Wenn wir von zwei Kilogramm Fett sprechen, ist das viel zu viel. Was Du tust, ist letztlich Deine Sache, vernünftig ist das aber nicht. Trotzdem viel Glück.


Ich nehm doch jetzt nicht 2.5 Jahre ab.

Zwischen 16 Kilogramm in zwei Monaten und 16 Kilogramm in zwei Jahren dürfte es immer noch eine Zwischenzone geben. :)

Evana
20-01-2014, 10:33
Wie sieht dein Plan aus?

HobbyChinese
20-01-2014, 11:02
Ich mach mit. Und wie willst Du so viel abnehmen? Sport? Weniger Essen? Hypnose? Im IOFF lesen?

Mim
20-01-2014, 11:06
Ich hab mich gestern bei Weight Watchers angemeldet :zahn:
Nachdem ich eine Tafel Schoki in 2 Sekunden verschlungen hab und vorher schon wieder auf dem Süßigkeiten Trip war, obwohl ich noch 5 Kilo runter haben wollte :hammer:
Bisschen mehr Disziplin und dann muss das :ja:

HobbyChinese
20-01-2014, 11:09
Ich habe mir vorgenommen, auf Süßigkeiten zu verzichten. Das macht bei mir enorm viel aus. Ich könnte mit dem verschwinden lassen von Schokolade in Vegas auftreten :zahn:

ewa
20-01-2014, 11:10
Dann nochmal viel Erfolg. :)

Meine Schwester hat auch den Vorsatz abzunehmen und hat sich so ein Dingends gekauft. (Ich weiß den Namen leider nicht :schäm:).

Jedenfalls zählt das Dingends Schritte und zeigt den Kalorienverbrauch an. Sie findet es toll :D

Man sollte ja 10'000 Schritte pro Tag gehen, das ist ziemlich viel.

Ninny
20-01-2014, 11:30
ich bin an Infos interessiert :helga:


Schokolade? darauf kann ich lange Zeit verzichten und es fällt mir überhaupt nicht schwer. Ich denke dann auch gar nicht daran. Aber, auf einmal überkommt es mich und ich brauche etwas zum Naschen.

bauknecht
20-01-2014, 11:38
Ich hab mich gestern bei Weight Watchers angemeldet :zahn:


Ich habe auch schon zig-mal bei Weight Watchers angerufen.

Aber da hat nie jemand abgenommen. :nixweiss:

HobbyChinese
20-01-2014, 11:55
Schenkelklopfer :zahn:

Evana
20-01-2014, 11:57
Man sollte ja 10'000 Schritte pro Tag gehen, das ist ziemlich viel.

Ich bin vor zwei Jahren während 6 Wochen diese 10'000 Schritte /Tag konsequent gegangen. An einem normalen Arbeitstag schaffe ich gegen 8'000 Schritte. (Ich gehe zu Fuss zur Arbeit und habe jeweils einen Umweg gemacht, um die restlichen 2'000 zu bekommen.)
Aber an den Wochenenden war das wirklich mühsam, vor allem bei miesem Wetter. :rotauge:

HobbyChinese
20-01-2014, 11:59
Stehst oder sitzt Du auf/bei der Arbeit?

Jelka
20-01-2014, 11:59
Wieviele Kilometer waren es ungefähr, Evana?

Evana
20-01-2014, 12:01
Das läuft über die Schrittlänge. Bei mir, weil ich < 160 cm bin, waren es glaube ich 70 cm pro Schritt. Ich muss mal nachschauen. :schäm:

Jelka
20-01-2014, 12:02
Eine ganz grobe Vorstellung reicht mir ja. Es ist schon klar, dass es für jeden eine andere Strecke ist.

RAPtile
20-01-2014, 12:06
Ich mach mit. Und wie willst Du so viel abnehmen? Sport? Weniger Essen? Hypnose? Im IOFF lesen?

so wie immer ;)

Im Endeffekt läuft es auf weniger/bewusster essen hinaus.

Sprich: Zur Mahlzeit/vor der Mahlzeit 0,3-0,5 Liter Getränk zu mir nehmen, langsam essen und bei Sättigungsgefühl das Essen in den Kühlschrank packen.

Ziel ist es den Magen von der Übersättigung zu einer Normalgröße zu verhelfen.

Erfahrungsgemäß dauert das 4-7 Tage.

Prinzipiell die einfache Disziplin nur bis zur anfänglichen Sättigung zu essen.
Man ist dann stets verwundert, wann die bereits einsetzt.
Die Folge daraus ist, kurzfristig: weniger essen
längerfristig: Der magen gewöhnt sich an kleinere Mengen und man ist per se schneller satt.
Somit blieb bei mir stets der Jo-Jo-Effekt aus.
Ich hab mich eben nur in den letzten 2.5 Jahren extrem gehen lassen und das Gewicht war mir ziemlich egal. Daher nun dieser Extremwert.
Wobei ich zugeben muss, dass ich nie ansatzweise mein derzeitiges Gewicht hatte, und in der Vergangenheit immer stets für Sommerperioden die Muskelmasse "abgeschliffen" habe, oder eben mal 5 Kilo abnahm aber noch immer im Norm/Idealgewicht lag.

Aber da es bei mir stets langfristig gut geklappt hat (ist mein erstes wirkliches Übergewicht seit 18 Jahren), wollte ich eben die Ergebnisse teilen.

HobbyChinese
20-01-2014, 12:08
Das Problem ist ja, dass wenn man dem Körper deutlich weniger zu essen gibt, er auf Sparflamme stellt. Ich glaube, wenn man den eigentlichen Grundumsatz erhöht, ist das Ziel am ehesten zu schaffen.

RAPtile
20-01-2014, 12:10
Wenn wir von zwei Kilogramm Fett sprechen, ist das viel zu viel. Was Du tust, ist letztlich Deine Sache, vernünftig ist das aber nicht. Trotzdem viel Glück.



Zwischen 16 Kilogramm in zwei Monaten und 16 Kilogramm in zwei Jahren dürfte es immer noch eine Zwischenzone geben. :)

Ich habe eine gewisse Erfahrung beim Abnehmen, bedingt durch viel Fitness in der Vergangenheit. Da war es dann üblich, dass man zum Sommer hin die Muskeln abgeschliffen hat.
Und ich meine mich zu erinnern, das 2 kg/Woche als guter Toleranzwert zulässig ist/war.
Zudem darf man nicht vergessen, dass man vor allem in der ersten Woche sehr viel Wasser verliert.

Sicherlich würde es da Zwischenwerte geben. Aber daran würde die Disziplin leiden, wenn man sich ein sehr lasches Ziel setzt.

Btw.

Ich bin eigentlich niemand, der auch in Abnehmphasen sich alle 10 Minuten auf die Waage stellt und mache mich nicht verrückt von dieser Zahl.
Im Endeffekt steht das Wohlfühlen im Fordergrund.

Kein Verzicht, bewusstere Nahrungsaufnahme, die Zahl purzelt dann von alleine.

RAPtile
20-01-2014, 12:13
Das Problem ist ja, dass wenn man dem Körper deutlich weniger zu essen gibt, er auf Sparflamme stellt. Ich glaube, wenn man den eigentlichen Grundumsatz erhöht, ist das Ziel am ehesten zu schaffen.

Deutlich weniger heißt ja nichts, da wir in der Regel deutlich zuviel essen.

Deshalb geht man nur auf ein sehr gesundes Level herunter, ohne dass der Körper schlapp macht.
Wenn dir dein Körper sagt "satt", hast du den maximalen Grenznutzen der Mahlzeit erreicht.
Im normalen Alltag hat man aber vergessen auf das "Satt" zu hören.

Daher ist man nicht auf Sparflamme. Oder ich kenn es bei mir zumindest nicht, dass da irgendwann etwas in der Art war.

Jelka
20-01-2014, 12:14
Das Problem ist ja, dass wenn man dem Körper deutlich weniger zu essen gibt, er auf Sparflamme stellt. Ich glaube, wenn man den eigentlichen Grundumsatz erhöht, ist das Ziel am ehesten zu schaffen.

Kommt drauf an. Wenn die tägliche Ausgangsernährung 2 Tafeln Schokolade beinhaltet, kann es sinnvoll sein, deutlich weniger davon zu essen.


:kopfkratz Den Grundumsatz kannst du eigentlich nur erhöhen, wenn du zunimmst oder noch ein bisschen wächst. Aber du kannst den Energieumsatz deutlich erhöhen. Und dann darauf achten, dass deine Ernährung sich irgendwo dazwischen befindet, damit du abnimmst und der Körper nicht auf Sparflamme schaltet.

RAPtile
20-01-2014, 12:17
Kommt drauf an. Wenn die tägliche Ausgangsernährung 2 Tafeln Schokolade beinhaltet, kann es sinnvoll sein, deutlich weniger davon zu essen.


:kopfkratz Den Grundumsatz kannst du eigentlich nur erhöhen, wenn du zunimmst oder noch ein bisschen wächst. Aber du kannst den Energieumsatz deutlich erhöhen. Und dann darauf achten, dass deine Ernährung sich irgendwo dazwischen befindet, damit du abnimmst und der Körper nicht auf Sparflamme schaltet.

Quatsch.

Wenn sich deine Muskeln vergrößern wächst dein Grundumsatz an Energie.

Wenn du Sport machst, wächst er auch.

HobbyChinese
20-01-2014, 12:19
Kommt drauf an. Wenn die tägliche Ausgangsernährung 2 Tafeln Schokolade beinhaltet, kann es sinnvoll sein, deutlich weniger davon zu essen.


:kopfkratz Den Grundumsatz kannst du eigentlich nur erhöhen, wenn du zunimmst oder noch ein bisschen wächst. Aber du kannst den Energieumsatz deutlich erhöhen. Und dann darauf achten, dass deine Ernährung sich irgendwo dazwischen befindet, damit du abnimmst und der Körper nicht auf Sparflamme schaltet.

Also mal angenommen, Du hast einen Grundumsatz von 2000 kcal/24h und Du willst das er auf 2500 ansteigt, musst Du Deinem Körper irgendwas zu tun geben. Muskelaufbau ist sinnvoll, weil da dann automatisch der Grundumsatz steigt. Oder Du gehst halt jeden Tag 10000 Schritte.



Täglicher Grundumsatz in [kcal] für Männer:
66,47 + 13,7 × Gewicht [kg] + 5 × Körpergröße [cm] ? 6,8 × Alter [Jahre]
Grundumsatz in [kcal/24 h] für Frauen:
655,1 + 9,6 × Körpergewicht [kg] + 1,8 × Größe [cm] ? 4,7 × Alter [Jahre]

http://www.gesumag.de/kalorien-grundumsatz-pro-tag-60/

Jelka
20-01-2014, 12:21
Zudem darf man nicht vergessen, dass man vor allem in der ersten Woche sehr viel Wasser verliert.

Ja, aber es ist ja nicht jede Woche die erste Woche. :helga:




Sicherlich würde es da Zwischenwerte geben. Aber daran würde die Disziplin leiden, wenn man sich ein sehr lasches Ziel setzt.


Auf der anderen Seite kann es ungesund werden, wenn man das Ziel zu hoch ansetzt und dann versucht, es zu erreichen. (Oder wenn man frustriert schlappmacht, weil man nicht rankommt.)



Es ist aber eigentlich auch egal, denn mit dem Beitrag oben und damit:



Btw.

Ich bin eigentlich niemand, der auch in Abnehmphasen sich alle 10 Minuten auf die Waage stellt und mache mich nicht verrückt von dieser Zahl.
Im Endeffekt steht das Wohlfühlen im Fordergrund.

Kein Verzicht, bewusstere Nahrungsaufnahme, die Zahl purzelt dann von alleine.

Da mache ich mir tatsächlich keine Sorgen. Klingt nach einem sehr guten Plan. :d:


Wenn die Anzahl der Mahlzeiten jetzt noch stimmt und du den Plan dann beibehältst, selbst falls das mit den 2 Kg nicht klappt (und dich davon nicht frustrieren lässt), sehe ich da überhaupt keine Probleme.

Das wird schon werden. :ja: Langfristig und gesund und überhaupt.

Evana
20-01-2014, 12:22
Stehst oder sitzt Du auf/bei der Arbeit?

Ich arbeite sitzend, mehrheitlich. Weg zur Arbeit (ohne Umweg ca. 3'900 Schritte), nur noch die Treppen benutzt, Drucker und Kopierer ausser Reichweite. Statt meine Kollegen anzurufen, bin ich schnell vorbei gegangen.

Edit: In der Mittagspause bin ich jeweils auch noch eine Runde um den Block spaziert. Oder ich bin zu einem Geldautomaten gelaufen, der weiter weg war. Wenn Kollegen mich anriefen und fragten, ob ich am Platz bin, sie müssten wir was bringen, ging ich es holen. So haben sich die Schritte summiert. Aber eben, am Wochenende das war übel. Bei Regenwetter habe ich in der Wohnung getanzt. (Grüsse an meine Nachbarn. :rotfl: )

Jelka
20-01-2014, 12:26
Quatsch.

Wenn sich deine Muskeln vergrößern wächst dein Grundumsatz an Energie.

Wenn du Sport machst, wächst er auch.

Ja, so minimal wächst der auch durch Muskelaufbau, das stimmt. :schäm:

Aber nicht in beeindruckendem Maße, finde ich. Aber ich bin auch eine Frau. ;) Da ist das mit dem Muskelaufbau etwas anders.

Jelka
20-01-2014, 12:32
Also mal angenommen, Du hast einen Grundumsatz von 2000 kcal/24h und Du willst das er auf 2500 ansteigt, musst Du Deinem Körper irgendwas zu tun geben. Muskelaufbau ist sinnvoll, weil da dann automatisch der Grundumsatz steigt. Oder Du gehst halt jeden Tag 10000 Schritte.


Das ist der Energieumsatz. Den sollst du ja auch hochtreiben.



Wiki-Definition:
Der Grundumsatz, auch basale Stoffwechselrate genannt, ist eine Größe, die zur Charakterisierung des Stoffwechsels hauptsächlich beim Menschen verwendet wird: Sie ist diejenige Energiemenge, die der Körper pro Tag bei völliger Ruhe, bei Indifferenztemperatur (28 °C) und nüchtern (d. h. mit leerem Magen) zur Aufrechterhaltung seiner Funktionen benötigt.



Das ist der Grundumsatz. Und um gesund abzunehmen sollte man da nicht länger drunter liegen.






Mag aber sein, dass Männer durch den anderen Muskelaufbau tatsächlich nennenswert ihren Grundumsatz verändern können, vielleicht sogar zu für mich vollkommen fremden Werten von 2000 oder höher. Ich habe mich bei all diesen Theorien tatsächlich auf Frauenkörper beschränkt, muss ich gerade zugeben. Da gibt es zwar auch leichte Veränderungen im Grundumsatz durch Muskelaufbau, aber die Möglichkeit ist beschränkt und auf Dauer ist es doch wichtiger, den Energieumsatz zu erhöhen und die Kalorienzufuhr zwischen den beiden Werten zu halten.

ewa
20-01-2014, 12:37
Eine ganz grobe Vorstellung reicht mir ja. Es ist schon klar, dass es für jeden eine andere Strecke ist.

Bei einem sitzenden Beruf sind das ca. 1.5 Stunden marschieren plus das tägliche Allerlei.

HobbyChinese
20-01-2014, 12:41
Das ist der Energieumsatz. Den sollst du ja auch hochtreiben.



Wiki-Definition:
Der Grundumsatz, auch basale Stoffwechselrate genannt, ist eine Größe, die zur Charakterisierung des Stoffwechsels hauptsächlich beim Menschen verwendet wird: Sie ist diejenige Energiemenge, die der Körper pro Tag bei völliger Ruhe, bei Indifferenztemperatur (28 °C) und nüchtern (d. h. mit leerem Magen) zur Aufrechterhaltung seiner Funktionen benötigt.



Das ist der Grundumsatz. Und um gesund abzunehmen sollte man da nicht länger drunter liegen.






Mag aber sein, dass Männer durch den anderen Muskelaufbau tatsächlich nennenswert ihren Grundumsatz verändern können, vielleicht sogar zu für mich vollkommen fremden Werten von 2000 oder höher. Ich habe mich bei all diesen Theorien tatsächlich auf Frauenkörper beschränkt, muss ich gerade zugeben. Da gibt es zwar auch leichte Veränderungen im Grundumsatz durch Muskelaufbau, aber die Möglichkeit ist beschränkt und auf Dauer ist es doch wichtiger, den Energieumsatz zu erhöhen und die Kalorienzufuhr zwischen den beiden Werten zu halten.

Och Jelka... nimm einfach mal hin, dass der Grundumsatz steigt, wenn Du Muskeltraining machst und Sport, von mir aus halt das Gehen. Denn auch da wirste trainiert. Rede doch nicht immer alles in Grund und Boden :crap:

Jelka
20-01-2014, 12:44
Bei einem sitzenden Beruf sind das ca. 1.5 Stunden marschieren plus das tägliche Allerlei.

Ah, danke. :)






Och Jelka... nimm einfach mal hin, dass der Grundumsatz steigt, wenn Du Muskeltraining machst und Sport, von mir aus halt das Gehen. Denn auch da wirste trainiert. Rede doch nicht immer alles in Grund und Boden :crap:

Ist mir schnurz, wie du das machst. Ich bin ja schlank. :feile:


:wink:

HobbyChinese
20-01-2014, 12:53
Dann ist es ja super, dass Du hier mit schreibst :zahn:

Aber falls es Dich mit dem Grundumsatz wirklich interessieren sollte:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2013/1126/uebersicht.jsp

Ab 19:50 wird es anhand 3er Frauen erklärt

Die ganze Doku lohnt sich übrigens. Sehr informativ

RAPtile
20-01-2014, 13:51
Bei einem sitzenden Beruf sind das ca. 1.5 Stunden marschieren plus das tägliche Allerlei.

Ich rate davon ab, Sachen zu machen, die man nicht gerne macht, bzw. als Zwang ansieht.
Stört das bisherige Verhalten.

Deshalb rate ich auch den meisten Leuten von so Zeug wie Kohlsuppendiät ab.
Da wirft man das Jo-Jo, wenn man den Kochtop anwirft, weil es einem nach Tag 3 auf den Sack geht, man unzufrieden wird und dann nach einer Woche erlösend auf die Waage gafft, sich nen Ast freut und erstmal "schön essen geht".

Bei vielen erlebt, hat nie wirklich geklappt.

Auch das Zwanghafte "Ich hab gelesen, man muss sich viel bewegen" und nach Tag 3 "belohnt" man sich Abends mit allem möglichen, nur um dann wegen "Heute ist es schön, ich mach heute nichts mit Bewegung" bis "heute ist schlecht, ich mach heute auch nichts mit Bewegung"...und ehe man sich versieht, hört man damit auf, belohnt sich aber weiter.

Daher mach ich das eben bei mir immer langfristig, ohne Zwang, sondern einfach so wie vorher - nur eben bewusster/langsamer essen.
Da fehlt einem nix, und es ist relativ simpel das beizubehalten.

Ich kann mich noch erinnern, das einmal beruflich aus stress unbewusst gemacht zu haben, und dann bei der Pizzabestellung nach der halben Pizza komplett pappsatt war, weil ich die Woche zuvor wenig bei den Hauptmahlzeiten gegessen habe.
Gut, da war ich 1/3 unter meinem jetzigen Gewicht dann. aber gleiches Prinzip des bewussten Essens zum Ziel den Magen zu verkleinern/an eine ursprüngliche Normalgröße zu gewöhnen.

blaupause
20-01-2014, 14:18
Das Problem ist ja, dass wenn man dem Körper deutlich weniger zu essen gibt, er auf Sparflamme stellt. Ich glaube, wenn man den eigentlichen Grundumsatz erhöht, ist das Ziel am ehesten zu schaffen.

Karl Lagerfeld hat ja gesagt, man soll keinen Sport machen, da würde man nur Hunger von kriegen.

Und es sieht unvorteilhaft aus. :zahn:

HobbyChinese
20-01-2014, 14:47
Karl Lagerfeld hat ja gesagt, man soll keinen Sport machen, da würde man nur Hunger von kriegen.

Und es sieht unvorteilhaft aus. :zahn:

Wenn der Lagerfeld das gesagt hat.... :zahn:

Und ja, Lagerfeld sieht unvorteilhaft aus :D

blaupause
20-01-2014, 15:15
Abgenommen hat er ja ziemlich erfolgreich. ;)

floehle
20-01-2014, 15:19
Und ja, Lagerfeld sieht unvorteilhaft aus :D

der mann ist 80 :rolleyes:
wo sieht der denn unvorteilhaft aus?

HobbyChinese
20-01-2014, 15:20
Ja, aber die Frage ist, ob es gut aussieht. Ich finde Nein. Weil eben kein Muskelaufbau statt gefunden hat sieht er halt aus wie Achmed the dead Terorist.

Haramis
20-01-2014, 15:21
:rotfl:

floehle
20-01-2014, 15:27
Weil eben kein Muskelaufbau statt gefunden hat sieht er halt aus wie Achmed the dead Terorist.
:lol:

nee, :lol: er ist halt eher ein mickerling.
was erwartest du von 80jährigen männern?

ich finde ihn ok.
besser als thierry allemal :zahn:

Igge6
20-01-2014, 17:15
Ich bin eigentlich niemand, der auch in Abnehmphasen sich alle 10 Minuten auf die Waage stellt und mache mich nicht verrückt von dieser Zahl.
Im Endeffekt steht das Wohlfühlen im Fordergrund.

Kein Verzicht, bewusstere Nahrungsaufnahme, die Zahl purzelt dann von alleine.

Abnehmen Tag1, die Testperson zeigt erste Anzeichen von Unkonzentriertheit. :D

SunCat
20-01-2014, 17:20
Abgenommen hat er ja ziemlich erfolgreich. ;)

Hat der nicht das Goldprogramm von Herbalife gemacht:kopfkratz

ewa
20-01-2014, 18:17
der mann ist 80 :rolleyes:
wo sieht der denn unvorteilhaft aus?

Mit 80 sind die meisten wieder schlank, das zählt nicht :D

prima
20-01-2014, 18:23
Hat der nicht das Goldprogramm von Herbalife gemacht:kopfkratz eigentlich hat er wohl nur cola light getrunken :D -literweise.

Mignon
20-01-2014, 18:29
Ich kann zu dem Thema eine Wii oder Wii U und das Programm Wii Fit empfehlen.

Bei Wii Fit U ist sogar ein Schrittzähler dabei, bei denen die täglichen Schritte in einem Minigame eingesetzt werden können.
Ich habe Wii Fit seit es das gibt und dadurch einen sehr guten Überblick um mein Gewicht in den letzten Jahren.
Die einzelnen Unterprogramme sind aufgeteilt in echte Fitnessprogramme, die Fett verbrennen und spielerische Programme wie Tanzen oder Balancespiele, bei denen der Spaß neben der Bewegung im Vordergrund steht.
Bei Wii Fit U kann man nun sogar online im Miiverse seine Erfolge teilen und sich gegenseitig motivieren.
:)

RAPtile
20-01-2014, 19:33
Abnehmen Tag1, die Testperson zeigt erste Anzeichen von Unkonzentriertheit. :D


Der probant ist lediglich nicht zu 100% multitaskingfähig, wenn er telefoniert. :crap:

@mignon.

Viele Frauen schwören auf die diversen Zumba-Teile für wii - klappt hervorrangend nach Schwangerschaften.

Mignon
20-01-2014, 19:41
Zumba hatte ich auch mal, aber das ist nicht so mein Musikgeschmack.

The Biggest Looser gibt es auch für Wii, das ist krass anstrengend, aber da ist die Menüführung nicht so der Bringer.

Mir gefällt am Besten das Wii Fit.

HobbyChinese
20-01-2014, 21:52
Wii Fit habe ich versucht und nie durchgehalten :D

RAPtile
21-01-2014, 08:53
Laufen.

Macht keinen Spass. Aber sowas von keinen Spass.

Da geh ich lieber mal in die Halle und werf ein paar Bälle.

Oder KiWa schieben oder so.

HobbyChinese
21-01-2014, 09:01
Laufen ist auch nicht mein Ding. Geht mir zu sehr auf die Gelenke, solange ich zu viel drauf habe. Ich fahr lieber Rad. Ist mindestens genauso effektiv und macht mehr Spaß.

RAPtile
21-01-2014, 09:03
Es geht nicht um Gelenke bei mir. Es macht mir einfach keinen Spass ;)

Also mach ich es nicht.

Rad, schwimmen, Skaten, Eislaufen...eigentlich alles was nicht laufen heißt, geht.

Außer du gibst mir nen Ball zum laufen, dann ists wurscht. :zahn:

RAPtile
21-01-2014, 09:07
Ein bißchen Schwund ist immer und Radfahren geht auf´s Kreuz.

(Ist natürlich nur eine von x-tausend Meinungen, lt. Trainer im Studio aber tatsächlich das einzige, was dauerhaft hilft.)

Ist Bla-Bla ;)

Du kannst mit Schwimmern /Radfahren genauso kalorien bolzen wie mit laufen.

du brauchst lediglich das geringste Equipment zum laufen.

Lucky
21-01-2014, 09:22
Ist Bla-Bla ;)

Du kannst mit Schwimmern /Radfahren genauso kalorien bolzen wie mit laufen.

du brauchst lediglich das geringste Equipment zum laufen.

Hab ich anders gehört:


...

Joggen verbraucht mehr Kalorien

Ein simpler Vergleich: Laufen Sie einmal ein paar Kilometer und fahren Sie dann die selbe Strecke mit dem Rad. Ergebnis: Nach dem Laufen sind Sie fix und fertig, nach dem Rad fahren merken Sie kaum, dass Sie Sport gemacht haben. "Beim Joggen bewegen wir mehr Muskeln und verbrauchen dadurch mehr Kalorien", erklärt Dr. Marc Ziegler, Sportmediziner an der Uni Hamburg. "Weil mehr Muskeln im Spiel sind, muss auch das Herz mehr leisten. Es macht rund zehn Schläge mehr pro Minute. Joggen strengt also auch mehr an."

... (http://www.t-online.de/lifestyle/abnehmen/id_12892278/fitness-radfahren-oder-joggen-was-bringt-mehr-.html)

:nixweiss:

HobbyChinese
21-01-2014, 09:28
Hab ich anders gehört:



:nixweiss:
:rotfl:

Finde die Fehler:


"Für ein gutes Fahrrad muss man schon 500 Euro hinlegen und für eine Jahresinspektion beim Fachhändler noch einmal rund 40 Euro"


Ein simpler Vergleich: Laufen Sie einmal ein paar Kilometer und fahren Sie dann die selbe Strecke mit dem Rad
:zahn:


Wem die Kalorien wichtig sind, der ist mit Joggen besser bedient: Bei einer Geschwindigkeit von zehn Stundenkilometern verbraucht ein Jogger rund 850 Kalorien pro Stunde. Ein Radfahrer muss schon doppelt so schnell fahren, um überhaupt auf 600 Kalorien zu kommen.

Mit dem Unterschied, mit dem Rad bin ich in der Regel mehr als 2 Stunden unterwegs, wenn ich mich aufraffe zu Joggen ist nach spätestens 45 Minuten schluss (zumindest bei mir)

Igge6
21-01-2014, 09:30
Die gleiche Strecke mit dem Rad verbraucht natuerlich nicht soviele Kalorien. Die gleiche Zeit und Intensitaet aber schon in etwa wuerde ich sagen. :D

HobbyChinese
21-01-2014, 09:33
Aber es stimmt natürlich: Joggen ist der kleinste Aufwand. Schuhe an (und Joggingklamotten :zahn: ) und los gehts

RAPtile
21-01-2014, 09:43
Hab ich anders gehört:



:nixweiss:

Wenn ich 10 Kilometer laufe und 10 Kilometer radfahre, und das in Korrelation setze, und darüber mich erdreiste einen Bericht zu schreiben, war ich am Vorabend saufen.

Meist werden deshalb auch Kalorien/Stunde bewertet.
So wurde es auch einst bei Sportarten gemacht.

Das ist dann ein äquivalenter Vergleich.

Und die Unterschiede sind bei der Stundenbetrachtung marginal.

Außerdem welche Art von Radfahren meinst du?

Gemütlich fahren, spinning-like, hoher Gang?!?

Da gibts diverse Möglichkeiten an das Training heranzugehen.

Lucky
21-01-2014, 10:01
Jaja, stimmt schon - das ist eine ziemlich trübe Quelle. :schäm:

Rebus
21-01-2014, 10:09
Beim Joggen kann man aber auch ganz viele Fehler machen, die Erstens auf die Gelenke (wenn man zB zu schwer ist) und Zweitens dann den kompletten Bewegungsapparat in Mitleidenschaft ziehen können (falscher Laufstil zB oder falsche Schuhe) :helga:
Aussage meines Trainers im Fitness-Studio.

Ich hasse joggen, und wähle meistens den Crosstrainer (für mich am effektivsten) oder dann das Rad :helga:

Fierce
21-01-2014, 10:23
Man sollte nichts machen, was einem keinen Spaß macht.
Dann macht man es dreimal und hat dann keine Lust mehr und bleibt nicht dran.
Missionieren bringt da gar nichts.

Jelka
21-01-2014, 10:38
Ein bißchen Schwund ist immer und Radfahren geht auf´s Kreuz.

Mein Rücken liebt Fahrradfahren. Wenn ich Schmerzen habe und fahre, verschwinden sie. Wenn ich lange nicht fahre, bekomme ich Schmerzen. Für mich ist das eindeutig.

Ich strample allerdings weder auf einem Ergometer herum noch fahre ich Rennrad. Das würde mein Rücken beides nicht mögen. Es ist zu starr und gerade beim Rennrad ist die Position ungünstig. Beim Ergometer aber eigentlich auch.


Und dass ich beim Joggen mehr Muskelgruppen anspräche, halte ich für ein Gerücht. Wer das behauptet, hat mich noch nicht fahren sehen. (Obwohl es in vielen Fällen zutreffen mag. Aber das kann man ja ändern.)






Mit dem Rad 10 Kmh zu fahren ist ganz eine andere Sportart. Das trainiert den Gleichgewichtssinn, die Körperbeherrschung und die Feinmotorik. Mit Kalorienverbrauch hat es allerdings tatsächlich wenig zu tun. (Außer bei Gegenwind ab Stärke 9, dann verbraucht's doch Kalorien - aber nur auf dem Hinweg.)

Croco
21-01-2014, 10:50
Und dass ich beim Joggen mehr Muskelgruppen anspräche, halte ich für ein Gerücht. Wer das behauptet, hat mich noch nicht fahren sehen. (Obwohl es in vielen Fällen zutreffen mag. Aber das kann man ja ändern.)

:suspekt: Also wenn du es wirklich schaffst beim Fahrradfahren die Arme und den Oberkörper genau so viel zu bewegen wie beim joggen oder auf dem Crosstrainer, dann musst du auf jeden Fall die ganze Zeit freihändig fahren. :nixweiss:

Zikade
21-01-2014, 10:54
Ein Auf und Ab bis zu einem neuen Höchstgewicht, aber alles ohne Jojo. Genial :zahn:

HobbyChinese
21-01-2014, 11:02
Ein Auf und Ab bis zu einem neuen Höchstgewicht, aber alles ohne Jojo. Genial :zahn:
Du bist immer so verdammt realistisch :crap:

Jelka
21-01-2014, 11:22
:suspekt: Also wenn du es wirklich schaffst beim Fahrradfahren die Arme und den Oberkörper genau so viel zu bewegen wie beim joggen oder auf dem Crosstrainer, dann musst du auf jeden Fall die ganze Zeit freihändig fahren. :nixweiss:

Nicht nur, aber das ist eine der Methoden. Im Stehen zu fahren ist auch gleich ganz etwas anderes.Und wenn man dann beim Freihändigfahren noch etwas Armgymnastik oder Radyoga unterbringt, hat man die Zeiten, in denen man starr sitzt ausgeglichen. (Falls man irgendwann starr herumsitzt.) Dazu muss man manchmal noch einen Bordstein hoch oder das Rad auf Kurs halten oderoder.

Bei Crosstrainer sind die Arme ja im Einsatz, wenn auch sehr gleichförmig. Beim Joggen sieht der Armeinsatz eher minimal aus. Und ebenfall sehr gleichförmig.



Ich glaube, auch das ist wieder ein Unterschied zwischen Ergometer (nichts zu tun für Arme und Oberkörper) oder Rennrad (fast nichts zu tun für Arme und Oberkörper) und richtigen Rädern oder gar irgendwelchen Mountain-Cross-Dingern. Wenn man so einen bewachsenen Hügel runterrast, hat man jede Menge zu tun für die Arme und den Oberkörper und alles. Da wird's ein Ganzkörpersport. Ohne hier jetzt Berge zu haben bin ich mit meiner Fahrweise trotzdem sehr viel näher da dran.

Ich weiß nicht, für welche Radarten und für welche Fahrweisen die Untersuchung gemacht wurden, aber ich möchte Zweifel anbringen. (Da es eine sportbezogene Untersuchung ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass hauptsächlich Ergometer und/oder Rennrad untersucht wurden. Ein Ergometer ist überhaupt kein Fahrrad und ein Rennrad wäre bei meiner Fahrweise binnen Minuten kaputt. Mit den Dingern muss man vorsichtig und sorgsam fahren. Möglichst keine Huppel, ebene Strecken, Geschwindigkeit aufbauen und halten. Mehr macht man damit ja eigentlich nicht. (Sieht zumindest so aus.))

HobbyChinese
21-01-2014, 11:31
Nicht nur, aber das ist eine der Methoden. Im Stehen zu fahren ist auch gleich ganz etwas anderes.Und wenn man dann beim Freihändigfahren noch etwas Armgymnastik oder Radyoga unterbringt, hat man die Zeiten, in denen man starr sitzt ausgeglichen. (Falls man irgendwann starr herumsitzt.) Dazu muss man manchmal noch einen Bordstein hoch oder das Rad auf Kurs halten oderoder.


Kopfkino :rotauge:


:D

Rebus
21-01-2014, 11:33
Kopfkino :rotauge:


:D
Erstens das :D
Und Zweitens: ich sehe ja wirklich viele Menschen herumradeln, aber noch keiner hat irgendwelche Übungen für den Oberkörper gemacht.

Fakt ist doch, mit Radfahren trainiert man den Oberkörper eben nicht bzw. extrem minimal... oder wieso sind Radfahrer "obenrum" solche Magerbrotmännchen :floet:
Beim Mountainbiken sieht es sicher schon wieder anders aus, aber das ist für mich schon fast eine Art Extremsport :helga:

ewa
21-01-2014, 11:44
Magerbrotmännchen :suspekt:

http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/2/5/6/0/_/medium/Fabian_Cancellara.jpg

Jelka wird so fahren :ja:

HobbyChinese
21-01-2014, 11:46
Ist es ein Vogel?

Ist es ein Flugzeug?

Nein.... es ist Jeeeelllkkkaaaa


:zahn:

Rebus
21-01-2014, 11:52
Magerbrotmännchen :suspekt:

:schäm:
Kennt man den Begriff nicht?
Die Herren sind (nicht alle, aber doch viele, spielt ja auch eine gewisse Veranlagung mit) sehr schmal obenrum :helga: Ich rede jetzt hier von den Langstreckenradlern, nicht den Muskelprotzen auf der Bahn :zahn:

sprosse75
21-01-2014, 11:58
ich berichte mal von meinen erfahrungen mit dem abnehmen und mit sport.
ich habe mich ca. 2 jahre lang nicht gewogen, gefressen was ging (sorry) und als die klamotten nicht mehr passten, einfach alles neu gekauft. dann hatte ich ein schlüsselerlebnis. meine lieblingshose ist geplatzt, weil ich zu fett geworden war. sport hab ich immer gemacht, aber halt zu wenig um das essen, was ich mir täglich reingeschoben habe, zu kompensieren.

ich habe mich dann bei ww angemeldet und innerhalb eines halben jahres 10 kg verloren, von 68 auf 58 kg. dieses gewicht halte ich nun seit über 1,5 jahren. und durch ww habe ich gelernt, mich vernünftig zu ernähren, so dass ich schon lange keine punkte mehr zählen muss.

im letzten jahr im april habe ich mit dem laufen begonnen, ich hasste früher das laufen. konnte nicht mal 100 meter ohne kollaps durchlaufen. heute sind es 6,5 km, die ich problemlos laufen kann, durchlaufen!!!! ich habe mir gute laufschuhe gekauft und trainiere 2-3 mal die woche und ich liebe das laufen mittlerweile soooo sehr. zusätzlich mache ich täglich yoga.

ich kann nur jedem raten, gesund, bewusst und langsam abzunehmen und seinem körper keine radikalkuren zuzumuten. und sport ist unablässlich...aber er sollte spaß machen.

ich wünsche allen ganz viel erfolg, denn das gefühl, sich in seinem körper wohlzufühlen ist einfach unbezahlbar...

p.s. vor drei monaten habe ich mir noch das rauchen abgewöhnt und es geht mir NOCH besser und nein, ich habe nicht zugenommen seit ich nicht mehr rauche.

ewa
21-01-2014, 12:00
Na ja, das im Bild ist Fabian Cancellara, der fährt bekanntlich Strassenrennen.

Magerbrotmännchen sind für mich eher die Skispringer.

Uli56
21-01-2014, 17:57
Ich hab vor knapp einem halben Jahr meinen überflüssigen Kilos die Freundschaft gekündigt. Deutlich weniger und viel bewusster gegessen, keine Chips, Schokolade etc. mehr, mehr Bewegung im Alltag, dreimal die Woche eine Stunde schwimmen. Das Rezept funktioniert:

27 kg haben sich bereits verabschiedet. :)
Mindestens 13 kg stehen noch auf der Abschussliste.

Fierce
21-01-2014, 17:58
Uli, so langsam will ich ein Vorher/Nachher-Bild :D

Uli56
21-01-2014, 18:12
Ein Vorher-Bild gibt's nicht, mein Weitwinkelobjektiv war kaputt. :D

wuppi
21-01-2014, 18:34
Ich weiß nicht, für welche Radarten und für welche Fahrweisen die Untersuchung gemacht wurden, aber ich möchte Zweifel anbringen. (Da es eine sportbezogene Untersuchung ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass hauptsächlich Ergometer und/oder Rennrad untersucht wurden. Ein Ergometer ist überhaupt kein Fahrrad und ein Rennrad wäre bei meiner Fahrweise binnen Minuten kaputt. Mit den Dingern muss man vorsichtig und sorgsam fahren. Möglichst keine Huppel, ebene Strecken, Geschwindigkeit aufbauen und halten. Mehr macht man damit ja eigentlich nicht. (Sieht zumindest so aus.))
Man merkt, dass du noch nie Rennrad gefahren bist, vor allem noch nie in einer etwas hügeligeren oder bergigen Gegend.

Jelka
21-01-2014, 18:52
Man merkt, dass du noch nie Rennrad gefahren bist, vor allem noch nie in einer etwas hügeligeren oder bergigen Gegend.

Stimmt. Also meinst du, dass der Oberkörper dabei auch ähnlich umfassend wie beim Joggen beansprucht wird?

Orane
21-01-2014, 20:24
laufen und klettern. :wub:

wuppi
21-01-2014, 20:35
Stimmt. Also meinst du, dass der Oberkörper dabei auch ähnlich umfassend wie beim Joggen beansprucht wird?
Nö, aber man muss nicht sorgsam oder vorsichtig fahren (natürlich vorsichtig im Bezug auf den Verkehr). Oder keine Hubbel, vor allem nicht nur auf ebenen Strecken. Und vor allem baut man nicht die Geschwindigkeit auf und hält sie dann.
Wie beim Laufen, Intervalle. Oder hier bei uns: hoch und runter. Mal schwere Gänge treten oder niedrige Gänge im Wiegeschritt den Berg hinauf. Und tief über den Lenker den Berg wieder runter. (Nichts für mich, da bin ich zu ängstlich und betätige leider viel zu häufig die Bremse)
Rennradfahren ist toll, abwechslungreich und ziemlich anstregend.

Jelka
21-01-2014, 20:54
Nö, aber man muss nicht sorgsam oder vorsichtig fahren (natürlich vorsichtig im Bezug auf den Verkehr). Oder keine Hubbel, vor allem nicht nur auf ebenen Strecken.

Die Reifen sehen nicht haltbar aus und bisher hat mir jeder Rennradfahrer oder auch meine Fahrradhändler versichert, dass man damit auf ganz anderen Strecken fahren muss als ich und dass ich die sowieso sofort kaputt machen würde. Echt. Sowas sagen die zu mir. Die kennen sich doch alle gar nicht untereinander. Die können sich doch nicht zum Lügen abgesprochen haben.




Und vor allem baut man nicht die Geschwindigkeit auf und hält sie dann.

Von sowas habe ich wirklich keine Ahnung. Die sahen nur so aus. Wobei rauf-und-runter für mich trotzdem Geschwindigkeithalten ist. Ist sprachlich natürlich völlig ungenau, aber ich meine damit eher den Energieaufwand. Aber ans Sprinten und Traben habe ich jetzt nicht gedacht.

Dass es nicht anstrengend wäre, habe ich mir auch nie so vorgestellt. Es ging ja nur sowohl um die Rückenfreundlichkeit als auch um den Oberkörpereinsatz. Und da schneidet ein Rennrad in meiner Vorstellung ganz schlecht ab.

wuppi
22-01-2014, 05:36
Die Reifen sehen nicht haltbar aus und bisher hat mir jeder Rennradfahrer oder auch meine Fahrradhändler versichert, dass man damit auf ganz anderen Strecken fahren muss als ich und dass ich die sowieso sofort kaputt machen würde. Echt. Sowas sagen die zu mir. Die kennen sich doch alle gar nicht untereinander. Die können sich doch nicht zum Lügen abgesprochen haben.





Von sowas habe ich wirklich keine Ahnung. Die sahen nur so aus. Wobei rauf-und-runter für mich trotzdem Geschwindigkeithalten ist. Ist sprachlich natürlich völlig ungenau, aber ich meine damit eher den Energieaufwand. Aber ans Sprinten und Traben habe ich jetzt nicht gedacht.

Dass es nicht anstrengend wäre, habe ich mir auch nie so vorgestellt. Es ging ja nur sowohl um die Rückenfreundlichkeit als auch um den Oberkörpereinsatz. Und da schneidet ein Rennrad in meiner Vorstellung ganz schlecht ab.
Natürlich fährst du mit einem Rennrad nicht querfeldein. Aber du hast du doch eigentlich nie poglatte Straßen in Deutschland.
Und mein Mann z.B. liebt Kopfsteinpflaster.

RAPtile
23-01-2014, 12:46
Nachdem ich gestern außer Haus war und wiegen damit nicht möglich war, das Update im OP.

Läuft zäh, aber konstant nach unten.

Dharma
23-01-2014, 12:52
Ich will Euch nicht neidisch machen aber ich hab seit heilig abend 11,5kg abgenommen :D

Muss zugeben, dass ich aber bei Euch nicht mitmachen kann, da es "unfaire" Mittel wären.

HobbyChinese
23-01-2014, 13:14
Wieso? Krankheitsbedingt?

Claudia
23-01-2014, 13:32
Ist es ein Junge oder ein Mädchen ? :zahn:

RAPtile
23-01-2014, 13:34
Wieso? Krankheitsbedingt?

Wohl eher eine Geburt zu Klotz :zahn:

HobbyChinese
23-01-2014, 14:00
:achso:

ButtonFreak
23-01-2014, 19:01
Dann nochmal viel Erfolg. :)

Meine Schwester hat auch den Vorsatz abzunehmen und hat sich so ein Dingends gekauft. (Ich weiß den Namen leider nicht :schäm:).

Jedenfalls zählt das Dingends Schritte und zeigt den Kalorienverbrauch an. Sie findet es toll :D
Ich habe jetzt auch einen Schrittzähler! :wub: Danke für den Tipp!

10.000 Schritte sind eigentlich gar nicht so viel. Jedenfalls hab ich es mir schlimmer vorgestellt. Wenn man jeden Tag (ein wenig zügig) ne Stunde spazieren geht, müsste man sich den Rest des Tages nicht mehr bewegen. :zahn:

Lux Lisbon
23-01-2014, 20:34
@ buttonfreak

Oh gerne :)

Meine Schwester hat das Dingens seit ungefähr einem Monat und sie hat etwas über 3 Kilo abgenommen. Wir haben uns letztes We gesehen und da hat sie mir es gezeigt.

Ist so ein kleines schwarzes Dings, dass man sich an die Kleidung clipt. Dazu gibt es eine App, die genau anzeigt was sie am Tag gemacht hat an Aktivitäten, Nahrungsaufnahme und Kalorienverbrauch, was sie noch verbrauchen darf......und wie sie geschlafen hat :staun:

Sah sehr beeindruckend aus. Sie scheint es sehr zu motivieren und 10.000 Schritte findet sie auch nicht so viel.

Ich fand das notieren der gegessenen Lebensmittel toll. Alles mit allen Angaben auf einen Blick, dass fördert gesundes Essen schon ......würde ich mal so behaupten. Also mir hat es auch gefallen und ich hab auch schon über das Dingens nachgedacht, allerdings muss ich zunehmen und dann bekomme ich auf der App ja immer gesagt, dass ich ein verfressenes Etwas bin.....ich glaub das nützt mir nix. ;)

Ganz viel Spaß mit deinem Schrittzähler. :)

Lucky
23-01-2014, 21:12
Ich wüsste ja schon gern, von welchem Teil genau hier die Rede ist.
Ist es das (http://www.amazon.de/gp/product/B0096NXK7C/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0096NXK7C&linkCode=as2&tag=schrittzaehlertest-21)?

ButtonFreak
23-01-2014, 21:26
Ich wüsste ja schon gern, von welchem Teil genau hier die Rede ist.
Ist es das (http://www.amazon.de/gp/product/B0096NXK7C/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0096NXK7C&linkCode=as2&tag=schrittzaehlertest-21)?
Nee, das hier (http://www.amazon.de/Omron-Schrittz%C3%A4hler-HJ-203-EK/dp/B0045EPEBM/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1390512082&sr=1-1&keywords=schrittz%C3%A4hler)! In Lila :wub:.

Bin echt sehr begeistert von dem Teil. Es ist leicht einzustellen und zählt ziemlich genau (hab mitgezählt).
Und er ist so niedlich klein, dass man gar nicht merkt, dass man ihn trägt.

@Lux Lisbon: Danke! :knuddel: Das er zu Bewegung motiviert kann ich bestätigen. :ja:

Lux Lisbon
23-01-2014, 21:32
Ich wüsste ja schon gern, von welchem Teil genau hier die Rede ist.
Ist es das (http://www.amazon.de/gp/product/B0096NXK7C/ref=as_li_tf_il?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0096NXK7C&linkCode=as2&tag=schrittzaehlertest-21)?


Ah! Jetzt geschaut und gedacht, ne sah anders aus. Etwas weiter unten dann gefunden. Ist dieselbe Firma.

Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker,

Lucky
23-01-2014, 21:35
Nee, das hier (http://www.amazon.de/Omron-Schrittz%C3%A4hler-HJ-203-EK/dp/B0045EPEBM/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1390512082&sr=1-1&keywords=schrittz%C3%A4hler)! In Lila :wub:.

Bin echt sehr begeistert von dem Teil. Es ist leicht einzustellen und zählt ziemlich genau (hab mitgezählt).
Und er ist so niedlich klein, dass man gar nicht merkt, dass man ihn trägt.

@Lux Lisbon: Danke! :knuddel: Das er zu Bewegung motiviert kann ich bestätigen. :ja:


Dankeschön für den Link. :d:

Und der kann all das, was Lux Lisbon hier aufgezählt hat?


@ buttonfreak

Oh gerne :)

Meine Schwester hat das Dingens seit ungefähr einem Monat und sie hat etwas über 3 Kilo abgenommen. Wir haben uns letztes We gesehen und da hat sie mir es gezeigt.

Ist so ein kleines schwarzes Dings, dass man sich an die Kleidung clipt. Dazu gibt es eine App, die genau anzeigt was sie am Tag gemacht hat an Aktivitäten, Nahrungsaufnahme und Kalorienverbrauch, was sie noch verbrauchen darf......und wie sie geschlafen hat :staun:

Sah sehr beeindruckend aus. Sie scheint es sehr zu motivieren und 10.000 Schritte findet sie auch nicht so viel.

Ich fand das notieren der gegessenen Lebensmittel toll. Alles mit allen Angaben auf einen Blick, dass fördert gesundes Essen schon ......würde ich mal so behaupten. Also mir hat es auch gefallen und ich hab auch schon über das Dingens nachgedacht, allerdings muss ich zunehmen und dann bekomme ich auf der App ja immer gesagt, dass ich ein verfressenes Etwas bin.....ich glaub das nützt mir nix. ;)

Ganz viel Spaß mit deinem Schrittzähler. :)

Wie macht der das denn? :kopfkratz

Lux Lisbon
23-01-2014, 21:37
[QUOTE=ButtonFreak;40456568]Nee, das hier (http://www.amazon.de/Omron-Schrittz%C3%A4hler-HJ-203-EK/dp/B0045EPEBM/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1390512082&sr=1-1&keywords=schrittz%C3%A4hler)! In Lila :wub:.


Der ist ja süß :wub:

Lucky
23-01-2014, 21:37
Ah! Jetzt geschaut und gedacht, ne sah anders aus. Etwas weiter unten dann gefunden. Ist dieselbe Firma.

Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker,


Ah - siehste.

Der ist natürlich auch 'etwas' teurer, hmmm.

Auch dir herzlichen Dank für die Info! :d:

Lux Lisbon
23-01-2014, 21:39
Hier ist der Schrittzähler den ich meinte

http://www.fitbit.com/de/one