PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin 2. Alpinwoche-Redaktionssitzungsthread 2013/14


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Esel1234
06-03-2014, 16:20
Fanchini diese Trotteline. :ko:

steps
06-03-2014, 16:20
Fanchini ist doch noch eingefallen, dass sie für den ÖSV bremsen muss :freu: :zahn:

oder doch für den DSV :nixweiss:

und Maze bremst auch schön runter :rotfl:

tomJT
06-03-2014, 16:20
Italiaaaaaaa Forzzaaaaaa

Johnbert
06-03-2014, 16:20
Ok Fenninger gewinnt den GWC durch Sabotage. Siehe Fanchini.

Analüsatire
06-03-2014, 16:21
*ja wir sind toll, ja wir habens gewusst, wir sind halt Experten-shalalalalalalalal*

egal, weil ich bin Ösi und ich freu mich einfach über die Plätze 1, 3 und 7 :freu:
und der GWC interessiert mich weiterhin erst nach der Entscheidung :p

tomJT
06-03-2014, 16:21
oh man - das ist ganz gut gelaufen...

titan
06-03-2014, 16:22
Tina heute nicht lächelnd:D

Esel1234
06-03-2014, 16:23
:lol:

Falls jemand ein Screenshot von Mazes Gesicht hat, gerne. :feile: Dann wirklich lieber Fenninger. :d:

Johnbert
06-03-2014, 16:24
Selbst Schuld Maria. Wer so passiv fährt...

Aber finde ich nicht fair dass der ÖSV die Athleten besticht :tsts:

Analüsatire
06-03-2014, 16:24
:lol:

Falls jemand ein Screenshot von Mazes Gesicht hat, gerne. :feile: :rotfl:

Biathlonsieg, Riesentorlaufsieg :wub:

Johnbert
06-03-2014, 16:25
:lol:
Dann wirklich lieber Fenninger. :d:

Nö :q:

Analüsatire
06-03-2014, 16:26
omg Brem :wub: :tröst:

schon wieder GWC-Frage an Fenni :ko:

charly07
06-03-2014, 16:26
Don't worry, Maria gewinnt den Slalom und entreisst Fenni damit den GWC :anbet:

charly07
06-03-2014, 16:27
Nö :q:

eh kloar, is ja a deppate Ösine:zahn:

Johnbert
06-03-2014, 16:28
Don't worry, Maria gewinnt den Slalom und entreisst Fenni damit den GWC :anbet:

Nö :q:

Kukie
06-03-2014, 16:28
*ja wir sind toll, ja wir habens gewusst, wir sind halt Experten-shalalalalalalalal*

egal, weil ich bin Ösi und ich freu mich einfach über die Plätze 1, 3 und 7 :freu:
und der GWC interessiert mich weiterhin erst nach der Entscheidung :p

:d:

Auch als nicht Ösi... schönes Podest. :freu: Für Marmottan freuts mich besonders.

Und was das Experten-Gesudere angeht: Maria wird mit einem Punkt Vorsprung den GWC holen und kein öffentlich-rechtlicher Sender wirds übertragen, weil zu der Zeit nämlich die offene sächsische Meisterschaft im Randfichtweitwurf stattfindet und das natürlich Vorrang vor jeglichen Ski-Alpin hat. :Popcorn:

charly07
06-03-2014, 16:29
:rotfl:

Biathlonsieg, Riesentorlaufsieg :wub:

Upps, jetzt mischen wir die Freunde im Biathlon auf :confused:

Wolfgang0907
06-03-2014, 16:30
Tschja, ein Rennen 90 Punkte, so geht's dahin :wink: Es läuft ja noch klarer, als ich dachte. Aus aus die Maus, die Spannung ist raus :Popcorn:
Aber die Oberschlaumeier haben es ja besser gewusst ...

charly07
06-03-2014, 16:31
Tschja, ein Rennen 90 Punkte, so geht's dahin :wink: Es läuft ja noch klarer, als ich dachte. Aus aus die Maus, die Spannung ist raus :Popcorn:
Aber die Obeschlaumeier haben es ja besser gewusst ...

nein mein Lieber, die Spannung bleibt bis zum letzten Rennen, es sei denn, Maria gibt jetzt schon w.o.

timoe
06-03-2014, 16:38
nein mein Lieber, die Spannung bleibt bis zum letzten Rennen, es sei denn, Maria gibt jetzt schon w.o.

Zum Glück kennt die Maria so etwas wie Kampfgeist und weiß, dass im Sport immer eine Menge möglich ist.

Analüsatire
06-03-2014, 16:41
Upps, jetzt mischen wir die Freunde im Biathlon auf :confused: ja heute gabs ein Biathlonwunder :D

die Damen haben heute wirklich den Sporttag bestimmt :d:


ansonsten
*analüsatierefindetestragischdassdieexpertennieverstehenwerdenwor umesgeht*

charly07
06-03-2014, 16:42
Zum Glück kennt die Maria so etwas wie Kampfgeist und weiß, dass im Sport immer eine Menge möglich ist.

sehe ich auch so, Maria hat heute den GWC nicht verloren, noch hat ihn Fenni gewonnen..
Fennis Position ist besser geworden, aber die von Maria nicht hoffnungslos
das sieht auch Fenninger so

Johnbert
06-03-2014, 16:45
sehe ich auch so, Maria hat heute den GWC nicht verloren, noch hat ihn Fenni gewonnen..
Fennis Position ist besser geworden, aber die von Maria nicht hoffnungslos
das sieht auch Fenninger so

hm, nach heute sehe ich es zumindest so, dass wenn maria weiter so nen passiven mist zusammenfährt, sie keine chance haben wird. dann gehen morgen gleich nochmal 80-90pkt und sie ist die führung schon mal los.

Wolfgang0907
06-03-2014, 16:56
Und was das Experten-Gesudere angehtIch bin kein Experte, aber Dinge etwas einschätzen kann ich schon, i.U. zu manchem(r) anderen :wink: Für mich hat sich's heute praktisch schon entschieden. Der Lauf von Fenninger geht weiter und sie wird den GWC mit klarem Abstand holen. Morgen gewinnt sie nochmals und zwar deutlicher und am Sa. wird unsere "Zitter-Marie" sich den SL so herunterzittern wie den RS heute.

mobsi
06-03-2014, 17:04
Ist morgen nochmal Riesenslalom oder Abfahrt? Irgendwie blick ichs nicht :schäm:

Analüsatire
06-03-2014, 17:06
Ist morgen nochmal Riesenslalom oder Abfahrt? Irgendwie blick ichs nicht :schäm: Morgen noch ein Riesentorlauf

dann noch
Samstag Slalom
Mittwoch Abfahrt
Donnerstag SuperG
Samstag Slalom
Sonntag Riesentorlauf

Männer
Samstag Slalom
Sonntag Riesentorlauf
Mittwoch Abfahrt
Donnerstag SuperG
Samstag Riesentorlauf
Sonntag Slalom

charly07
06-03-2014, 17:07
was soll denn die Panik, es sind noch einige Rennen auständig, da kann man ausscheiden... sie können abgesagte werden (wobei der Slalom am wenigsten abgesagt wird) etc. etc.
bei den Herren ist die Ausgangslage ja ähnlich....
wäre schön, wenn sich die Trillionen vom ÖSV amortisieren würden, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter

mobsi
06-03-2014, 17:13
Morgen noch ein Riesentorlauf

dann noch
Samstag Slalom
Mittwoch Abfahrt
Donnerstag SuperG
Samstag Slalom
Sonntag Riesentorlauf


Dankeschön :knuddel:

Nord-Alpiner
06-03-2014, 17:36
ist die Brem doof - wenn die jetzt Fenninger schlägt gehört sie wie Fischbacher aus allen Kadern geworfen..

Echt schön wie du mitzitterst um den Gesamtweltcup für Ösiland :wub:


Fanchini diese Trotteline. :ko:

Allerdings. Ich hab mich heute ein einziges Mal geärgert beim ganzen Rennen, und das war als sie rausflog. Kurz zuvor sagte ich noch: Bin mal gespanmnt bei welcher Welle sie abfliegt, und keine 5 Sekunden später wars soweit :tkbeiss::tkbeiss::tkbeiss:
Tja, da hab ich auch gemerkt wie spitz ein Kugelschreiber sein kann, Tischdecke kaputt geschnitten...die hat Nadia auf dem Gewissen, muß ich mir von ihr ersetzen lassen! Das wäre sowas von klar der Sieg gewesen, klarer gehts nicht! Man, man, man ist die blöd!


oh man - das ist ganz gut gelaufen...

Toll wie du um den Gesamtweltcupsieg für Ösiland mitfieberst :wub:


Tschja, ein Rennen 90 Punkte, so geht's dahin :wink: Es läuft ja noch klarer, als ich dachte. Aus aus die Maus, die Spannung ist raus :Popcorn:

Ja, ich möchte mich hier auch für meine katastrophal schlechte Prognose entschuldigen! Ich hab ja Sonntag geschrieben das Fenni in Are 140 Punkte auf Riesch gutmacht, das war natürlich völlig daneben! Es werden sogar 180-200. Also, wenn mich jetzt jemand steinigen möchte dafür, ich hab es verdient! :ja:


Zum Glück kennt die Maria so etwas wie Kampfgeist und weiß, dass im Sport immer eine Menge möglich ist.

Ne, ne, da ist nichts mehr möglich! Es läuft jetzt genau so wie 2011! Da gab es vorm Finale auch Riesenslalom und Slalom in Spindleruv auf Weichschnee, und Riesch lieferte dort ihr schlechtestes Saisonrennen im RS ab (Platz 29, im Slalom schied sie aus), und Vonn ihre stärksten. Riesch's Glück war, das sie davor 300 Punkte Vorsprung auf Vonn hatte, und das der Super-G in Lenzerheide ausfiel.
Sie hatte vor Are zuwenig Vorsprung auf Fenni, und in Lenzerheide wird jetzt alles stattfinden, von daher wird es nicht mal knapp für Fenninger. Das ist dann noch der einzigste Trost für uns, wenn sie mit über 200 Punkten die Kugel gewinnt! :ja:

Riesch tut sich seit gefühlten 30 Jahren auf weichschnee extrem schwer, da fährt sie immer vorsichtig um nicht zu stürzen. Und jetzt kommt noch was ganz anderes hinzu: Sie konzentriert sich nicht auf's Skifahren, sondern sie grübelt die ganzen Tage ob sie aufhören, oder weitermachen wird. Sie hat den Kopf nicht frei für den Sport, und so kann man nichts gewinnen!

charly07
06-03-2014, 17:41
TomJT ist Ösi....
sollen jetzt wir Ösis für die Marie Daumen halten :nixweiss:

24Florian
06-03-2014, 17:45
jo, langsam könnts eng werden.
Maria noch ca. 70 Punkte Vorsprung. Es kommen noch 3 Fenni- und 2 Maria-Rennen. Wird knapp

Nord-Alpiner
06-03-2014, 17:47
TomJT ist Ösi....
sollen jetzt wir Ösis für die Marie Daumen halten :nixweiss:

Nö, aber das was er für Österreich ist, sind Wolfgang und ich für Deutschland. Wir werden angegriffen wenn wir mitfiebern und hoffen das wir erfolgreich sind, und anderen was schlechtes wünschen. Aber wenn tomJT sowas schreibt passiert das nicht, er darf das. Ok, er fasst sich und seine nationalistische Meinung (und Gemeinheiten gegen andere) immer extrem kurz, sowas kann man mal schnell überlesen. Da bin ich natürlich ausführlicher, das wird wohl gern genutzt...

Analüsatire
06-03-2014, 17:48
Fenninger

"Ich finde es cool, dass es möglich ist. Ich fühle mich aber weiter in der Außenseiterrolle, weil die Maria zwei Rennen mehr hat, in denen sie 100 Punkte machen kann", sagte Fenninger und meinte damit die Torläufe, die sie selbst nicht bestreitet.

Nord-Alpiner
06-03-2014, 17:50
Fenninger

Macht sie natürlich ganz geschickt, im sicheren Wissen das es anders ist! :d: Hätte ich an ihrer Stelle auch gemacht! :ja:

charly07
06-03-2014, 17:51
Alpi, wir sind Fans, aber nicht FANatisch, das ist der kleine, aber feine Unterschied.
Für uns geht die Welt nicht unter, wenn Maria gewinnt, wir gönnen es ihr, ohne Wenn und Aber, sie ist eine tolle Sportlerin
abgerechnet wird nach dem letzten Rennen, es sei denn, es ist so klar, wie die letzten beiden Jahre
diese ganzen Spekulationen sind ein Schmarrn hoch drei:q:
und im Gegensatz zu Euch wünschen wir Anderen nichts Schlechtes

Nord-Alpiner
06-03-2014, 17:55
Alpi, wir sind Fans, aber nicht FANatisch, das ist der kleine, aber feine Unterschied.
Für uns geht die Welt nicht unter, wenn Maria gewinnt, wir gönnen es ihr, ohne Wenn und Aber, sie ist eine tolle Sportlerin
abgerechnet wird nach dem letzten Rennen, es sei denn, es ist so klar, wie die letzten beiden Jahre
diese ganzen Spekulationen sind ein Schmarrn hoch drei:q:
und im Gegensatz zu Euch wünschen wir Anderen nichts Schlechtes

Doch, tomJT schon! Oft und oft gelesen hier :ja: Aber wie gesagt, er darf das, und andere halt nicht. ;)

charly07
06-03-2014, 17:59
Doch, tomJT schon! Oft und oft gelesen hier :ja: Aber wie gesagt, er darf das, und andere halt nicht. ;)

habe ich so nicht gelesen, wir freuen uns halt, wenn der DSV bremst für Fenninger oder ohne Navi das Tor nicht findet....

Wolfgang0907
06-03-2014, 18:11
hm, nach heute sehe ich es zumindest so, dass wenn maria weiter so nen passiven mist zusammenfährt, sie keine chance haben wird. dann gehen morgen gleich nochmal 80-90pkt und sie ist die führung schon mal los.Vielleicht wäre es besser so :nixweiss: Dann hat sie nichts mehr zu verlieren und muss voll riskieren. Wenn sie dabei rausfliegt, macht nix, besser mit fliegenden Fahnen untergehen, als so ein laues Nur-nicht-Ausscheiden wie heute.

Aber ich will nochmals an Crans Montana erinnern. Wir, Alpi und ich, waren zurecht entsetzt darüber, was sich am So. getan hat. Das war de facto ein Sportbetrug und zwar unter Zustimmung des DSV. Unglaublich, ein Verband schädigt die Chancen der eigenen Sportlerin und damit auch sich selbst :hair: Diejenigen, die dass verzapft haben, gehören rausgeschmissen :hammer: Um es nochmals klar zu machen: Die programmmäßige Kombi wäre verglichen mit der Abfahrt ein Plus für Maria und ein Minus für Fenninger gewesen, in der Summe sicher um 100 Punkte Differenz. Dann würde es jetzt anders aussehen :nein:

tomJT
06-03-2014, 18:19
Nö, aber das was er für Österreich ist, sind Wolfgang und ich für Deutschland. Wir werden angegriffen wenn wir mitfiebern und hoffen das wir erfolgreich sind, und anderen was schlechtes wünschen. Aber wenn tomJT sowas schreibt passiert das nicht, er darf das. Ok, er fasst sich und seine nationalistische Meinung (und Gemeinheiten gegen andere) immer extrem kurz, sowas kann man mal schnell überlesen. Da bin ich natürlich ausführlicher, das wird wohl gern genutzt...

Du und dein Spezi werdet angegriffen weil ihr seit 4 Monaten rumheult welche Schicksalsschläge die Hl. Maria dauernd erleidet und das obwohl sie Olympiasiegerin wurde, eine 2. Medaille gemacht hat und 6 Rennen vor Ende 60 Punkte Vorsprung hat im GWC und wegen nichts anderem......


........keiner von uns hat so ein Geheule losgelassen als unser um Welten bester Speedfahrer 2 Wochen vor Olympia die Bandscheibe raushüpfte....

.....und gemein ist vor allem der Müll den du hier Seitenweges produzierst....gekrönt durch täusche Schumacher gegen Gold....

also stell mich nicht auf eine Ebene mit einem Voll.... wie dir

Wolfgang0907
06-03-2014, 18:22
Macht sie natürlich ganz geschickt, im sicheren Wissen das es anders ist! :d: Hätte ich an ihrer Stelle auch gemacht! :ja:Fenninger sollte Schauspielerin werden, das kann sie mindestens so gut wie Skifahren. Aber sie soll die anderen nicht für blöd halten :zeter: Das doch zu durchsichtig.

charly07
06-03-2014, 18:22
Jaja, sollte Fenni die deppate Glaskugel gewinnen, muss sie sich zeitlebens schämen, weil sie durch Betrug gewonnen hat....
wurde hier nicht mal geschrieben, es fragt keiner mehr wie gewonnen wurde, Hauptsache man hat,
erinnere an die Absage des RSL 2011, war das auch ein Sportbetrug ? wenn ja, dann zugunsten vom DSV
es gleicht sich alles aus im Leben:wink:

Wolfgang0907
06-03-2014, 18:44
Du und dein Spezi werdet angegriffen weil ihr seit 4 Monaten rumheult welche Schicksalsschläge die Hl. Maria dauernd erleidet Behaupte nicht so einen Schei :zeter: Ich habe zum GWC nichts gesagt, weil der bis Sotchi für mich kein Thema war, absolut keines. Erst mit Crans Montana wurde er relevant und dann kam dieser vom ÖSV eingefädelte Programmtausch, einmalig in der WC-Geschichte. Das war nichts anderes, als ein von diesem Renndirektor-Weichei zugelassener und von der Rennkommission abgesegneter Betrug an Maria. Darüber habe ich mich zurecht aufgeregt.

Stinkreich und unsportlich bis zum Geht-nicht-mehr. Dreimal darfst Du rasten, wen ich meine …

charly07
06-03-2014, 18:50
Geh mal heulen:Popcorn:

charly07
06-03-2014, 18:56
Ihr beiden Experten, ihr vergesst vor lauter plärren und heulen, dass noch 2 (in Worten: zwei!!!) Slaloms gefahren werden, da punktet Fenninger gar nicht....
Sollte Maria 2x eine Brezn reissen können wir mit dem Geheule wieder anfangen:aggro:

Wolfgang0907
06-03-2014, 18:59
erinnere an die Absage des RSL 2011, war das auch ein Sportbetrug ? wenn ja, dann zugunsten vom DSV:Überlegst Du auch mal, bevor Du was hinschreibst :confused: Der RS war wegen Pistenzustand und Nebel unmöglich. Selbst der Herren-SL ging kaum. Der Nebel war dabei so dicht, dass die Zuschauer vom ganzen Kurs meistens nur den Zielauslauf sahen.

Analüsatire
06-03-2014, 19:00
Behaupte nicht so einen Schei :zeter: Ich habe zum GWC nichts gesagt, weil der bis Sotchi für mich kein Thema war, absolut keines.



Auf Weihrather auf dieser klassischen Abfahrt Punkte abgegeben, nicht gut für GWC und Abfahrts-WC :q:


vor Sotschi, aber es stimmt du bist in der GWC-Geschichte deutlich hinter NordAlpiner, du hast andere stärken...


wir sollten jetzt aber wirklich die letzten 10 Tage irgendwie hinter uns bringen, es is eh sinnlos...wir reden aneinander vorbei und kommen eh nie auf nen grünen Zweig :nixweiss:

Wolfgang0907
06-03-2014, 19:05
Geh mal heulen:Popcorn:lenk nicht von der einmaligen Gaunerei am letzten WE ab (und zugegeben, der grandiosen Blödheit des DSV, dem zugestimmt zu haben)

charly07
06-03-2014, 19:06
Überlegst Du auch mal, bevor Du was hinschreibst :confused: Der RS war wegen Pistenzustand und Nebel unmöglich. Selbst der Herren-SL ging kaum. Der Nebel war dabei so dicht, dass die Zuschauer vom ganzen Kurs meistens nur den Zielauslauf sahen.

Jaja, ich gebe mich geschlagen, alle sind vom ÖSV gekauft, weil der schwachbrüstige DSV keine Eier in den Hosen hat:Popcorn:

Ornop
06-03-2014, 19:09
Behaupte nicht so einen Schei :zeter: Ich habe zum GWC nichts gesagt, weil der bis Sotchi für mich kein Thema war, absolut keines. Erst mit Crans Montana wurde er relevant und dann kam dieser vom ÖSV eingefädelte Programmtausch, einmalig in der WC-Geschichte. Das war nichts anderes, als ein von diesem Renndirektor-Weichei zugelassener und von der Rennkommission abgesegneter Betrug an Maria. Darüber habe ich mich zurecht aufgeregt.
................

Wurden 2011 beim Finale nicht zwei Rennen zu Ungunsten von der Maschine abgesagt?!

Da wurde nicht von Betrug gesprochen oder irre ich jetzt?

Ich sage: Betrug an der Maschine 2011;):p

charly07
06-03-2014, 19:17
Wurden 2011 beim Finale nicht zwei Rennen zu Ungunsten von der Maschine abgesagt?!

Da wurde nicht von Betrug gesprochen oder irre ich jetzt?

Ich sage: Betrug an der Maschine 2011;):p

: damals war das ok, Maria hat ja letztlich knapp, aber doch profitiert, jetzt hat der Erbfeind von den Experten, der ÖSV, die Finger im Spile

Riesch hat 2 Rennen mehr, wenn sie es nicht schafft, ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen verdient sie den GWC auch nicht

Wolfgang0907
06-03-2014, 19:19
Auf Weihrather auf dieser klassischen Abfahrt Punkte abgegeben, nicht gut für GWC und Abfahrts-WCvielleicht findest Du noch ein paar derartige, mehr sachliche, aber sicher keines, wo ich mich irgendwie besonders aufgeregt habe

wir sollten jetzt aber wirklich die letzten 10 Tage irgendwie hinter uns bringen, es is eh sinnlos...wir reden aneinander vorbei und kommen eh nie auf nen grünen Zweig :nixweiss:Keine Angst, ich habe abgeschlossen mit dem Damen-WC. Ich werde auch morgen das Rennen nicht verfolgen, obwohl ich Zeit hätte. Die Fenninger-Festspiele spare ich mir. Das hat mir heute schon gereicht :q:

Nord-Alpiner
06-03-2014, 19:23
Wurden 2011 beim Finale nicht zwei Rennen zu Ungunsten von der Maschine abgesagt?!

Da wurde nicht von Betrug gesprochen oder irre ich jetzt?

Ich sage: Betrug an der Maschine 2011;):p

Nein! Beim Finale sind keine Verschiebungen möglich, und wenn aus wettertechinschen Gründen ein Rennen nicht geht, wird es abgesagt. Das traf ja nicht nur die Damen, bei den Herren wurden die gleichen Disziplinen abgesagt, weil es einfach nicht ging! Letzte Saison traf es auch Svindal, als beide Speedrennen dort nicht gefahren werden konnten, bei den Damen wars eh egal weil entschieden.

Letzten Sonntag wäre die Kombination aber gegangen, sie war sogar im Programm gewesen für Sonntag, und nicht die Abfahrt! Dieser unnötige Tausch war Betrug, und ging eindeutig zu Lasten von Riesch!
Hujara kam ja auch nicht auf die Idee, die in St.Moritz abgesagte Abfahrt nach Kranjska Gora zu verlegen, und dafür den Slalom zu streichen! Das wäre vergleichbar, es wäre ein starkes Rennen von Hirscher gestrichen worden, zugunsten eines von Svindal. Das wäre auch Betrug, so wie es Skaardal am Wochenende gemacht hat!

charly07
06-03-2014, 19:23
Keine Angst, ich habe abgeschlossen mit dem Damen-WC. Ich werde auch morgen das Rennen nicht verfolgen, obwohl ich Zeit hätte. Die Fenninger-Festspiele spare ich mir. Das hat mir heute schon gereicht :q:

das nenne ich einen echten Alpinfan :d:

Wolfgang0907
06-03-2014, 19:30
Wurden 2011 beim Finale nicht zwei Rennen zu Ungunsten von der Maschine abgesagt?!Du bist ja komplett ahnungslos :nein: Eine willkürlichen Programmänderung und ein wegen zu schlechter Bedingungen abgesagtes Rennen, sind zwei grundverschiedene Dinge. Denk mal darüber nach ...

Analüsatire
06-03-2014, 19:31
vielleicht findest Du noch ein paar derartige, mehr sachliche, aber sicher keines, wo ich mich irgendwie besonders aufgeregt habe wozu, Thema is erledigt

Keine Angst, ich habe abgeschlossen mit dem Damen-WC. Ich werde auch morgen das Rennen nicht verfolgen, obwohl ich Zeit hätte. Die Fenninger-Festspiele spare ich mir. Das hat mir heute schon gereicht :q: ja und verbring morgen den Tag damit Betrüger zu finden...

Die Absage der Superkombi zeigt ja wenigstens was dieser Bewerb noch wert ist...

Esel1234
06-03-2014, 19:34
Die Absage der Superkombi zeigt ja wenigstens was dieser Bewerb noch wert ist...

Ich glaube auch, dass das dem wahren Grund ziemlich nahe kommt. Nach dem Motto: Lasst uns die Superkombi absagen, die ist eh nicht so wichtig.

charly07
06-03-2014, 19:36
Es wäre ehrlicher die Superkombi sterben zu lassen, da es kaum mehr echte Kombinierer gibt und sie nur ein billiger Punktelieferant ist

Wolfgang0907
06-03-2014, 19:52
Dieser unnötige Tausch war Betrug, und ging eindeutig zu Lasten von Riesch!Dem ÖSV mache ich nicht mal einen so großen Vorwurf, denn die haben nur das getan, was sie immer machen, nämlich ihren ganzen Einfluss zum ihrem Vorteil einzusetzen. Meine Vorwürfe gehen eher an:

1. Skaardal. Der hätte den Vorschlag des ÖSV direkt abschmettern müssen. Es überhaupt zuzulassen, das vor die Rennkommission zu bringen, war ungeheuerlich.
2. DSV. Der hätte sich entschieden weigern müssen, dem zuzustimmen, ggf. mit Ankündigung eines Protests oder an die Medien zu gehen etc.

Analüsatire
06-03-2014, 19:56
du hast schon ne leichte ÖSV-Phobie, oder?


Ich glaube auch, dass das dem wahren Grund ziemlich nahe kommt. Nach dem Motto: Lasst uns die Superkombi absagen, die ist eh nicht so wichtig. ja und ich verstehs auch...

Bevor ich wieder nen Vortrag bekomm: Ja es war/ist nachteilig für Maria, aber es is nun nicht mehr zu ändern.
Ich hätte auch kein Problem gehabt wenn man die Superkombi durchgeführt hätte und die Abfahrt noch extra gewertet hättet.
Die endgültige Entscheidung war halt nur die Abfahrt und es hat niemand Maria daran gehindert besser zu fahren. Es weiß keiner ob sie bei ner Superkombi ins Ziel gekommen wäre. Es weiß keiner wie Fenninger gepunktet hätte.
usw.



Es wäre ehrlicher die Superkombi sterben zu lassen, :d:

Wolfgang0907
06-03-2014, 20:03
Ich glaube auch, dass das dem wahren Grund ziemlich nahe kommt. Nach dem Motto: Lasst uns die Superkombi absagen, die ist eh nicht so wichtig.Glaubst Du, dass Stauffer & Co. das auch so gesehen haben? Wenn ja, dann waren sie in dieser Situation des Endkampfes um den GWC komplett bescheuert. Stauffer hat auch was anders gesagt, nämlich dass es für Maria egal ist, ob Abfahrt oder Kombi. Das war kaum weniger bescheuert.

Außerdem: In welchem Rennen hat denn Maria Gold geholt?
Was ist jetzt die Kombi für den DSV, wichtig oder unwichtig?
Was meinst Du?

A.f.e.
06-03-2014, 20:25
ach , ist das wieder mal herrlich hier :rotfl: :freu:
eigentlich wollte ich heute keine pralinen mehr essen....aber fennis sieg mußte doch irgendwie gefeiert werden...ein paar hab ich noch für morgen :trippel: :lol:

maze ist die schlechteste verliererin aller zeiten :q::q::q: zuerst dachte sie wohl, sie wäre vorne. als sie ihre niederlage registrierte verfiel sie in eine schockstarre. sie war nicht fähig der siegerin zu gratulieren. anna ging als einzige zu ihr hin und tröstete sie wohl. ja so ist unsere anna....schon allein deswegen hätte sie einen pokal verdient. maze gönne ich keinen einzigen sieg mehr.




Nö, aber das was er für Österreich ist, sind Wolfgang und ich für Deutschland. Wir werden angegriffen wenn wir mitfiebern und hoffen das wir erfolgreich sind, und anderen was schlechtes wünschen. Aber wenn tomJT sowas schreibt passiert das nicht, er darf das. Ok, er fasst sich und seine nationalistische Meinung (und Gemeinheiten gegen andere) immer extrem kurz, sowas kann man mal schnell überlesen. Da bin ich natürlich ausführlicher, das wird wohl gern genutzt...


:tröst: mich amüsiert ihr köstlich :ja: :rotfl:



Fenninger sollte Schauspielerin werden, das kann sie mindestens so gut wie Skifahren.


jaaaaaaaaaaaaaaaa...was unsere anna alles kann...ein multitalent :freu: :anbet: :jumphead:



......Keine Angst, ich habe abgeschlossen mit dem Damen-WC. Ich werde auch morgen das Rennen nicht verfolgen, obwohl ich Zeit hätte. Die Fenninger-Festspiele spare ich mir. Das hat mir heute schon gereicht :q:


jetzt sei kein spielverderber :schmoll: dabei hätte ich dir noch einen orf livestream schön groß in bild und hd anbieten können :feile: :wub:

Wolfgang0907
06-03-2014, 20:56
jetzt sei kein spielverderber :schmoll: dabei hätte ich dir noch einen orf livestream schön groß in bild und hd anbieten können :feile: :wub:Nicht so einfach. Der ORF sperrt seine Streams für ausländische IP-Adressen und einen funktionierenden Proxy-Server habe ich in Österreich noch nicht gefunden (vermutl. sind die auch im ORF gesperrt).

Aber wenn Fenninger widererwarten patzen sollte und Maria noch nicht weit hinten liegt, sodass noch Spannung drin ist, schicke mir eine PN, dann klinke ich mich wieder ein.

Esel1234
06-03-2014, 21:01
Glaubst Du, dass Stauffer & Co. das auch so gesehen haben? Wenn ja, dann waren sie in dieser Situation des Endkampfes um den GWC komplett bescheuert. Stauffer hat auch was anders gesagt, nämlich dass es für Maria egal ist, ob Abfahrt oder Kombi. Das war kaum weniger bescheuert.

Außerdem: In welchem Rennen hat denn Maria Gold geholt?
Was ist jetzt die Kombi für den DSV, wichtig oder unwichtig?
Was meinst Du?

Ich spreche von der FIS und nicht vom DSV. Die FIS hat gemerkt, dass die Superkombi nicht so gut ankommt, wie die anderen Disziplinen, und schiebt sie deshalb immer mehr aufs Abstellgleis. Deshalb gibt es immer weniger Superkombis im Weltcup und deshalb wird die im Zweifelsfall als erstes abgesagt.

Ich finde das schade, ich mag die Superkombi gerne. Ich mag generell Sportarten/Disziplinen, wo man unterschiedliche Stärken kombinieren kann, sowie Biathlon/Zehnkampf/Lagenschwimmen/Nordische Kombi usw. Aber sie hat trotz aller Versuche nicht wirklich Fuß gemacht, und zumindest bei den Herren sind die klassischen Allrounder inzwischen auch nahezu ausgestorben, sodass man den sportlichen Wert im Vergleich zu den Einzeldisziplinen auch in Frage stellen kann. Kostelic zu seiner allerbesten Zeit war der bislang Letzte.

Nichtsdestotrotz, und das habe ich ja auch geschrieben, finde ich die Absage in Crans Montana auch absolut unverständlich. Das Rennen war nun einmal im Kalender, und dann hätte man auch alles versuchen sollen, es durchzubringen. Die Möglichkeit war ja da. Dass es an der Piste lag, glaube ich inzwischen auch nicht mehr, da mit fast Nummer 30 noch Bestzeit gefahren wurde in der Abfahrt.

Nur glaube ich eben nicht an einen bewussten Betrug oder derartiges sondern viel eher daran, dass man gedacht hat, "lassen wir eben die Super Kobi weg, die ist unwichtiger." Was sportlich gesehen durchaus zweifelhaft genug ist und, wenn es wirklich so war, ein Grund die Rennleitung ernsthaft in Frage zu stellen. Aber die Alpinen sind ja nicht der einzige Verband, wo die Böcke als Gärtner tätig sind.

Wolfgang0907
06-03-2014, 21:10
maze ist die schlechteste verliererin aller zeiten :q::q::q: zuerst dachte sie wohl, sie wäre vorne. als sie ihre niederlage registrierte verfiel sie in eine schockstarre. sie war nicht fähig der siegerin zu gratulieren. Sie war doch selbst dran schuld, hatte gemeint ihren Vorsprung verwalten zu können, gepockert und daneben gegangen. Kann eben nicht immer wie in Sotchi klappen, wo sie ein paar Hundertstel auf Fenninger und 2/10 auf Vicky ins Ziel brachte.

Wolfgang0907
06-03-2014, 21:21
Ich finde das schade, ich mag die Superkombi gerne. Ich mag generell Sportarten/Disziplinen, wo man unterschiedliche Stärken kombinieren kann.Sehe ich genauso, bin ein richtiger Fan der Kombi, weil sie viel Abwechslung bietet, mehr wie jedes Spezialrennen.

Aber sie hat trotz aller Versuche nicht wirklich Fuß gemacht, und zumindest bei den Herren sind die klassischen Allrounder inzwischen auch nahezu ausgestorben, sodass man den sportlichen Wert im Vergleich zu den Einzeldisziplinen auch in Frage stellen kann. Kostelic zu seiner allerbesten Zeit war der bislang Letzte.Vielleicht ändert es sich wieder. Die neue Abfahrergeneration ist auch technisch gut ausgebildet. Dreßen gehört dazu. Er kann gut SL fahren, natürlich nicht so wie die Spezialisten, aber für einen Speedfahrer beachtlich (bloß übertreiben sollte er es nicht mit SL-Training).

A.f.e.
06-03-2014, 22:14
Nicht so einfach. Der ORF sperrt seine Streams für ausländische IP-Adressen und einen funktionierenden Proxy-Server habe ich in Österreich noch nicht gefunden (vermutl. sind die auch im ORF gesperrt).

Aber wenn Fenninger widererwarten patzen sollte und Maria noch nicht weit hinten liegt, sodass noch Spannung drin ist, schicke mir eine PN, dann klinke ich mich wieder ein.


vor ein paar tagen scheint es aber in deutschland noch gut funktioniert zu haben. aber aufdrängen tu ich mich nicht :feile: ich weiß auch nicht ob ich zu der zeit überhaupt zu hause bin....kann sein, das ich erst später gucken kann.

Nord-Alpiner
06-03-2014, 22:18
Du und dein Spezi werdet angegriffen weil ihr seit 4 Monaten rumheult welche Schicksalsschläge die Hl. Maria dauernd erleidet und das obwohl sie Olympiasiegerin wurde, eine 2. Medaille gemacht hat und 6 Rennen vor Ende 60 Punkte Vorsprung hat im GWC und wegen nichts anderem......

:nixweiss: Vor 3-4 Monaten hat hier keiner wegen irgendwas bei Riesch rumgeheult. Damals gings um Vicky und die Lungenentzündung, aber das auseinanderzuhalten ist schwer für außenstehende ;)



........keiner von uns hat so ein Geheule losgelassen als unser um Welten bester Speedfahrer 2 Wochen vor Olympia die Bandscheibe raushüpfte....

Weil ihr wußtet das einer eueren tausend Hintermännern in die Bresche springt, wie es ja auch kam. :zahn:


.....und gemein ist vor allem der Müll den du hier Seitenweges produzierst....gekrönt durch täusche Schumacher gegen Gold....

Eine alpine Medaille für unsere Herren wäre weitaus wichtiger gewesen, für Deutschland, für den DSV, und für mich! Es hätte auch einfach Bronze für Dopfer gereicht statt Platz 4, auch gerne zeitgleich mit Kristoffersen, mit Bronze wären wir hochzufrieden gewesen. Dieser Tausch hätte allen geholfen :ja:



also stell mich nicht auf eine Ebene mit einem Voll.... wie dir

Doch, von der Gesinnung her kann ich das getrost machen, nur ich schreib halt mehr und ausführlicher als du. ;)




Vielleicht ändert es sich wieder. Die neue Abfahrergeneration ist auch technisch gut ausgebildet. Dreßen auch so einer. Er kann gut SL fahren, natürlich nicht so wie die Spezialisten, aber für einen Speedfahrer beachtlich (bloß übertreiben sollte er es nicht mit SL-Training).

Nein, es wird in absehbarer Zeit keine richtigen Allrounder wie früher Girardelli, Aamodt, Kjus und Mader mehr geben, dazu hat sich der Slalom zu weit weg entwickelt. Es wird weiterhin so sein wie die letzten 20 Jahre, entweder man fährt Abfahrt/SG und Riesenslalom, oder RS und Slalom.
Das viele Training was die Speedfahrer in den Slalom stecken müßten um auch nur annähernd dort mithalten zu können wäre viel zu groß, und geht zu Lasten der anderen Disziplinen. Es sei denn man ist ein riesiges Bewegungstalent, welches auch mit sehr wenig Slalomtraining in der Kombi mithalten kann.
Von daher hoffe ich auch inständig, dass der DSV einen Dressen nicht auf Slalom dressiert, sondern ihn gut im RS und SG schult, das sind die Grundlagen die er braucht. Gleiches bei einer Dorsch.
Einzig Wallner wäre eine, die in allen Disziplinen unter die 15-20 kommen könnte irgendwann. Sie hat ihren Schwerpunkt im technischen Bereich, fährt aber auch sehr gut Abfahrt. Nicht umsonst ist sie in der FIS-Liste in der Abfahrt schon unsere 6.beste etwa. Aber ob sie wirklich den Sprung ganz weit nach vorne im Weltcup schaffen kann wenn sie alle 4 Disziplinen gleich stark trainiert, bin ich skeptisch. Eigentlich ist das nicht zu schaffen, dann mit natürlich weniger Training in den einzelnen Disziplinen als die Spezialistinnen, mit denen mitzuhalten. Sie wird sich auch auf 2-3 Disziplinen schwerpunktmäßig festlegen müssen um in die Spitze zu kommen. Momentan in der FIS-Liste ist sie auf den Spuren von Riesch, gut in Slalom und Abfahrt, SG als drittbeste, und der Riesenslalom als schwächste Disziplin.

Wolfgang0907
06-03-2014, 22:21
vor ein paar tagen scheint es aber in deutschland noch gut funktioniert zu haben. aber aufdrängen tu ich mich nicht :feile: ich weiß auch nicht ob ich zu der zeit überhaupt zu hause bin....kann sein, das ich erst später gucken kann.mit welchem Provider gehst Du ins Netz :confused: ich bin bei 1&1 und dessen IP-Adressen werden wohl beim ORF als deutsche erkannt

A.f.e.
06-03-2014, 22:33
mit welchem Provider gehst Du ins Netz :confused: ich bin bei 1&1 und dessen IP-Adressen werden wohl beim ORF als deutsche erkannt

der provider ist nicht ausschlaggebend. ich habe zwei links und damit kannst du viele tv sender schauen. darf sie aber wegen urheberrechte nicht öffentlich posten.

Wolfgang0907
06-03-2014, 22:47
der provider ist nicht ausschlaggebend. ich habe zwei links und damit kannst du viele tv sender schauen. darf sie aber wegen urheberrechte nicht öffentlich posten.Dahinter müssen dann Proxies stecken (also das, was ich vergeblich gesucht habe). Sie treten zum Sender als Internet-User auf und verbergen den eigentl. Nutzer. So funktioniert das normalerweise.

A.f.e.
06-03-2014, 22:59
Dahinter müssen dann Proxies stecken (also das, was ich vergeblich gesucht habe). Sie treten zum Sender als Internet-User auf und verbergen den eigentl. Nutzer. So funktioniert das normalerweise.

keine ahnung was dahinter steckt :D na ich bin gespannt ob du gucken kannst :trippel:

Analüsatire
07-03-2014, 12:47
omg Fenninger hat ja Startnummer 1, das wird heut nix :crap: :D

Analüsatire
07-03-2014, 14:34
yeah ORF1 fängt mit der Berichterstattung an

gestriges Ergebnis
GWC
GWC
GWC
GWC
GWC

charly07
07-03-2014, 14:40
yeah ORF1 fängt mit der Berichterstattung an

gestriges Ergebnis
GWC
GWC
GWC
GWC
GWC

man verteilt das Fell des Bären schon vorher:fürcht:

24Florian
07-03-2014, 14:40
<--- Katastrophentourist :Popcorn:

elzero
07-03-2014, 14:42
yeah ORF1 fängt mit der Berichterstattung an

gestriges Ergebnis
GWC
GWC
GWC
GWC
GWC

Furchtbar anzuhören, was die da für einen Quatsch erzählen und Fenninger schon zur Siegerin küren. Sicherlich hat sie jetzt bessere Chancen noch an Maria vorbeizuziehen, aber es reicht ja ein Ausfall von ihr, um wieder Punkte zu verlieren.
Es bleibt spannend, die Leute vom ORF sind aber schon sehr überheblich muss man sagen.

Analüsatire
07-03-2014, 14:44
man verteilt das Fell des Bären schon vorher:fürcht: ja laden wir sie in den Thread ein :freu:

<--- Katastrophentourist :Popcorn: is in dem Thread eh fast jeder :D

charly07
07-03-2014, 14:52
Es bleibt spannend, die Leute vom ORF sind aber schon sehr überheblich muss man sagen.

Wenn du sachliche Plaudertaschen willst, schau halt einen deutschen Sender:q:

Esel1234
07-03-2014, 14:54
Ich bin für Absage. :sumo:

titan
07-03-2014, 14:55
man verteilt das Fell des Bären schon vorher:fürcht:
Finger weg von Bärenfellen:zeter:

Analüsatire
07-03-2014, 14:55
Ich bin für Absage. :sumo: ja morgen :ja:

humilein
07-03-2014, 14:58
"(Shiffrin) wartet immer noch darauf, mal einen Riesenslalom zu gewinnen." :rotfl:

Wer kommentiert bei Eurosport denn Co?
edit: Hat sich erledigt, irgendwie klang das gar nicht nach Lechner. :D


ja morgen :ja:

Bist du wahnsinnig? :fürcht:

Esel1234
07-03-2014, 15:00
Wer kommentiert bei Eurosport denn Co?


Martina Lechner.

Analüsatire
07-03-2014, 15:01
Bist du wahnsinnig? :fürcht: :helga: :D

Fenninger im Ziel, die 1 leuchtet auf...das sind 200 Punkte in 2 Rennen :freu:

Analüsatire
07-03-2014, 15:04
Zettel bremst heut schon im 1.DG für Fenni :freu:

Lara :ko:

charly07
07-03-2014, 15:06
Gut lässt Fenninger den Vortritt :anbet:

Analüsatire
07-03-2014, 15:14
na da muss mit dem französischen Verband geredet werden :tsts:

tomJT
07-03-2014, 15:15
Marmottan macht den Worley Ersatz

humilein
07-03-2014, 15:18
malo :rotfl:

Analüsatire
07-03-2014, 15:19
omg der Herr Höfl-Riesch :hair:

charly07
07-03-2014, 15:20
Riesch bremst für Fenninger :anbet:

Johnbert
07-03-2014, 15:20
Wieder 90pkt weg für Maria :freu:

Analüsatire
07-03-2014, 15:24
ja super GWC-Führung
ja super RTL-WC-Führung
wow :rolleyes:

24Florian
07-03-2014, 15:28
ah cool, Maria stirbt heute noch :Popcorn:

titan
07-03-2014, 15:36
Nicht das das knapp wird mit dem 2.DG

Skifreak
07-03-2014, 15:47
Maria fährt wie Lena Dürr. Die Form ist total weg.
So hat sie nicht den Hauch einer Chance mehr.

Analüsatire
07-03-2014, 15:47
Köhle und Siebenhofer :wub: :ko:

tomJT
07-03-2014, 15:49
da ist aber auch nicht mehr viel Talent am Start

Skifreak
07-03-2014, 15:50
Und gleich die spannende Frage:
Wie weit kommt DNF-Hösl?

Bis zur 1. Zwischenzeit oder gar bis zur 2. ?

humilein
07-03-2014, 15:51
Mona & Ragnhild :wub: :ko: