PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mousepad?


Werbung

c-3po
31-01-2014, 19:12
Verwendet ihr Mousepads? Und wenn ja was für welche? Stoff, Plastik, etc..? Was is euch am liebsten? Bin gerade am überlegen, ob ich mir mal ein gscheides zulegen soll..

Grizu
31-01-2014, 20:07
Ein vernünftiges Mousepad kann nie schaden! :d:

Ich hatte früher ein billiges Mousepad, vom Typus Werbegeschenk. Darauf konnte ich anhand vom Abrieb der Mausgleiter schon fast den Weg der Maus rekonstruieren...

Als dann mal bei einem Versender ein Revoltec Mauspad im Angebot war (deutlich unter 10 €), hab ich es spontan mitbestellt. Aus Kunststoff, und eigentlich viel zu groß. Aber sehr dünn, so dass das nichts ausmacht. Und die Unterseite mit einer Art Gummibeschichtung gegen verrutschen. So lange keine Krümel drauf liegen, läuft die Maus darauf einwandfrei. :)

Fazit: Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt. Möglicherweise wäre ein anderes Pad mit einer geringeren Reibung noch besser. Da fehlt mit der Vergleich. Aber die 50 €, die andere Hersteller für ein Mauspad aufrufen (:vogel:), wollte ich dann doch nicht ausgeben...

olibr
31-01-2014, 20:19
Ich habe so ein Mousepad.

http://www.mein-ideenreich.de/182-large_default/mousepad-teppich.jpg

Das habe ich anfang des Jahres im britischen Museum gesehen und musste es unbedingt haben.
:D

Misel
31-01-2014, 20:27
Aber die 50 €, die andere Hersteller für ein Mauspad aufrufen (:vogel:), wollte ich dann doch nicht ausgeben...

naja, 50 sind es bei mir auch nicht geworden. Aber ich habe zu Hause ein Razer Exactmat für seinerzeit 25 oder sogar 30 Euro gekauft und es in den 8 Jahren nicht bereut. Das Ding ist aus ALU und damit für ein Mousepad quasi unkaputtbar. Es sammelt sich so gut wie kein Dreck an und die Maus ist extrem präzise und trotzdem schnell. Eine Seite des Pads ist extra glatt ("Speed"-Modus) und eine ist leicht angerauht ("Control").

Auf Arbeit habe ich mir ein Lian Li Pad geleistet aus gebürstetem Aluminium. Nicht ganz so hochwertig, wie das von Razor, aber auch jeden einzelnen Cent doppelt wert!

Miss Rotstift
31-01-2014, 21:03
Ich habe so ein Mousepad.

http://www.mein-ideenreich.de/182-large_default/mousepad-teppich.jpg

Das habe ich anfang des Jahres im britischen Museum gesehen und musste es unbedingt haben.
:D
Nicht unbedingt gut, wenn man ne optische Maus hat. ;)


naja, 50 sind es bei mir auch nicht geworden. Aber ich habe zu Hause ein Razer Exactmat für seinerzeit 25 oder sogar 30 Euro gekauft und es in den 8 Jahren nicht bereut. Das Ding ist aus ALU und damit für ein Mousepad quasi unkaputtbar. Es sammelt sich so gut wie kein Dreck an und die Maus ist extrem präzise und trotzdem schnell. Eine Seite des Pads ist extra glatt ("Speed"-Modus) und eine ist leicht angerauht ("Control").

Auf Arbeit habe ich mir ein Lian Li Pad geleistet aus gebürstetem Aluminium. Nicht ganz so hochwertig, wie das von Razor, aber auch jeden einzelnen Cent doppelt wert!

Wieso hab ich sowas noch nicht? :suspekt:
Na ja, ich hab ja bald Geburtstag. :floet:

*Gizmo*
31-01-2014, 21:03
Da ich bei längerer Computerbenutzung immer ein Taubheitsgefühl in der Hand bekam, hab' ich mir so ein Mouspad mit Gel-Handgelenkauflage (http://www.amazon.de/Fellowes-Regenbogen-Rauch-Motiv-Handgelenkauflage-Mauspad/dp/B004DI7EZE/ref=sr_1_95?ie=UTF8&qid=1391201774&sr=8-95&keywords=mousepad+gel) besorgt und seit dem sind die Beschwerden deutlich zurückgegangen. :)

Grizu
31-01-2014, 21:10
Ach ja, ein Mousepad mit Gelkissen hab ich mir auch mal bei einem China-Versand geholt. Dummerweise war das Pad selbst aus klebrigem Silikon. Das taugt mal gar nichts... :D

Zum Glück konnte man das Gelkissen vom Pad trennen. Das Gelkissen nehme ich heute noch, das ist wirklich um einiges angenehmer. :d:

Misel
31-01-2014, 21:29
Wieso hab ich sowas noch nicht? :suspekt:
Weil ich bei dir bisher keine dazu passende Laser-Mouse gesehen habe. Mit denen würde dann aber auch der Teppich gehen :zahn:

olibr
31-01-2014, 21:32
Nicht unbedingt gut, wenn man ne optische Maus hat. ;)

:

Das ist echt gut das Mousepad.
Man kann sagen das beste was ich bisher hatte, ausserdem ist es waschbar.
:)

c-3po
31-01-2014, 21:33
Aus Alu? Hab ich auch noch nicht gesehn. Ist das nicht kalt?
Die Reibung nervt mich bei meinem manchmal schon, da die Maus dadurch manchmal (vor allem bei kleinen Bewegungen) doch ziemlich "hakt".
Da müsst ich mal andere Oberflächen ausprobieren, ob das was bringt.

Miss Rotstift
31-01-2014, 21:37
Weil ich bei dir bisher keine dazu passende Laser-Mouse gesehen habe. Mit denen würde dann aber auch der Teppich gehen :zahn:
Ich brauch im Büro nach dem Umzug eh mal 'ne neue Maus, da brauch ich dann auch mal Deine Beratung. ;)

Misel
31-01-2014, 21:43
Ich brauch im Büro nach dem Umzug eh mal 'ne neue Maus, da brauch ich dann auch mal Deine Beratung. ;)
Spar am besten schon mal. :helga:

Aber dafür haste dann auch was, was ewig hält. Meine jetzige Maus habe ich zu Weihnachten 2006 bekommen - und kurz danach o.g. Mousepad geholt. :)

MarkenMusik-Fan
31-01-2014, 21:49
Meine basic optical mouse hab ich schon mindestens 5 Jahre. Die läuft sehr gut auf der Tischplatte, ich brauche kein Mousepad mehr. Hab noch 3 oder 4 alte herumliegen.:nixweiss:

Miss Rotstift
31-01-2014, 21:50
Spar am besten schon mal. :helga:

Aber dafür haste dann auch was, was ewig hält. Meine jetzige Maus habe ich zu Weihnachten 2006 bekommen - und kurz danach o.g. Mousepad geholt. :)
Die Maus darf der Chef zahlen. :floet:
So oder so. :D

Misel
31-01-2014, 21:52
Die Maus darf der Chef zahlen. :floet:
So oder so. :D
Auch wenn's an die 100€ für Mouse + Pad geht?

Miss Rotstift
31-01-2014, 22:02
Auch wenn's an die 100€ für Mouse + Pad geht?
Jahaa.
Entweder er zahlt direkt oder ich zahle mit dem Geld, was ich von ihm kriege. Also zahlt er so oder so. ;)

schattenkatze
31-01-2014, 22:34
Da ich bei längerer Computerbenutzung immer ein Taubheitsgefühl in der Hand bekam, hab' ich mir so ein Mouspad mit Gel-Handgelenkauflage (http://www.amazon.de/Fellowes-Regenbogen-Rauch-Motiv-Handgelenkauflage-Mauspad/dp/B004DI7EZE/ref=sr_1_95?ie=UTF8&qid=1391201774&sr=8-95&keywords=mousepad+gel) besorgt und seit dem sind die Beschwerden deutlich zurückgegangen. :)

Früher gab's bei Tedi ein gutes Teil für 2 Euro, allerdings nicht so gut verarbeitet.

Hab' dann mal bei MM für 9,95 bei hama zugeschlagen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41GQ6ADT42L._SY300_.jpg

Ist mittlerweile etwas angeschmuddelt, aber doch recht langlebig.
Das Gelkissen ist super, und der Stoffüberzug ist auch recht hautsympathisch. :d:


Ach ja, ein Mousepad mit Gelkissen hab ich mir auch mal bei einem China-Versand geholt. Dummerweise war das Pad selbst aus klebrigem Silikon. Das taugt mal gar nichts... :D

Zum Glück konnte man das Gelkissen vom Pad trennen. Das Gelkissen nehme ich heute noch, das ist wirklich um einiges angenehmer. :d:

Gibt so Einzelkissen, vielleicht taugen die ja auch was? :nixweiss:

https://de.hama.com/bilder/00050/awd/00050218awd.jpg

c-3po
31-01-2014, 23:02
Ich find diese Kissen ehrlich gesagt immer eher störend als angenehm.
Auch bei Tastaturen. Kann mit denen irgendwie nicht so recht..

cobrita
31-01-2014, 23:04
Ich habe zwei perfekte Tischdecken, da geht es auch ohne die Dinger :freu:

Will.Hunting
01-02-2014, 06:10
Hab' dann mal bei MM für 9,95 bei hama zugeschlagen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41GQ6ADT42L._SY300_.jpg

Ist mittlerweile etwas angeschmuddelt, aber doch recht langlebig.
Das Gelkissen ist super, und der Stoffüberzug ist auch recht hautsympathisch. :d:

So eins habe ich auch schon ewig. Die Gel-Auflage ist super, ich würde keins mehr ohne wollen. :d: Ansonsten habe ich eigentlich keine wirklichen Ansprüche an ein Mouspad. Aber ganz ohne dauernd auf dem Tisch herumschrabbeln, geht für mich gar nicht.

Will.Hunting
01-02-2014, 06:18
Ich find diese Kissen ehrlich gesagt immer eher störend als angenehm.
Auch bei Tastaturen. Kann mit denen irgendwie nicht so recht..

Bei der Tastatur hat man aber auch eine ganz andere Handhaltung. Da nimmt man das Handgelenk ja eher hoch. Bei der Maus kann es ganz gemütlich drauf liegen lassen. :nixweiss:

das_urmel
01-02-2014, 19:43
Team Trackball, da brauche ich kein Mousepad. :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41zwzvfGAHL._AA160_.jpg

Leider ist mein Logitech Trackman mit 7 Tasten :wub: nach vielen, vielen Jahren nun doch ausgeleiert/verschlissen. :heul: Wird auch leider nicht mehr hergestellt, das Original hatte ich damals für 65,- gekauft (leider weiß ich nicht mehr genau, ob DM oder Euro - aber ich glaube, das waren wirklich noch DM).

Jetzt gibt es nix Gescheites mehr, und ich war schon kurz davor, mir den hier zu bestellen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/419cOlujlrL._AA160_.jpg

Aber da ich im Büro genau die gleiche 7-Tasten-Wunderkiste habe (habe ich extra wg. meiner Handgelenksprobleme bekommen - über drei Bildschirme zu fahren, davon zwei 24-Zöller, ist mit einer Maus nur begrenzt spaßig :rotauge:), habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir das "damalige" Modell für - bitte festhalten - 175 Euro bestellt. :ko:

Chris2010
01-02-2014, 19:49
Ein Mauspad habe ich früher mal benutzt als die Mäuse noch Kugeln hatten. Seit den optischen Mäusen brauche ich keins mehr.

Misel
01-02-2014, 21:15
über drei Bildschirme zu fahren, davon zwei 24-Zöller, ist mit einer Maus nur begrenzt spaßig :rotauge:
Nicht mit der richtigen Maus :hehe:

ich hab auf Arbeit 5 Monitore nebeneinenander und eine Roccat Rat5 (http://www.cyborggaming.com/prod/rat5.htm). Die hat die nötige Geschwindigkeit und Präzision.

Mit der alten MS Intelli Optical, war es allerdings in der Tat kein Spaß. Da musste ich 3 Mal die Maus neu ansetzen, um ans andere Ende zu kommen! :zahn:

Miss Rotstift
01-02-2014, 21:36
5? Die vermehren sich ja schnell, als ich das letzte Mal da war, waren's noch 3. :o
Die Maus ist hässlich, die will ich nicht. :D

Will.Hunting
02-02-2014, 06:49
Ich kann mir bei einem Trackball ehrlich gesagt nie vorstellen, dass es so bequem ist, sämtliche Strecken nur noch mit dem Daumen zurücklegen zu müssen. Da "kurbelt" man sich doch einen Wolf (und hat vermutlich irgendwann einen Trackball-Daumen). :suspekt:

sinead_morrigan
02-02-2014, 08:10
Es gibt noch Mäuse und Mousepads :retro:? :zahn: Nee, im Ernst, ist schon Äonen her, dass ich das letzte Mal irgendwo ein Mousepad gesehen habe. Eine Maus werde ich mir wegen der Bildbearbeitung aber wohl demnächst mal zulegen.

dobbylikesme
02-02-2014, 11:00
Ich benutze die 1€ Dinger von Ikea.

Misel
02-02-2014, 12:32
Ich kann mir bei einem Trackball ehrlich gesagt nie vorstellen, dass es so bequem ist, sämtliche Strecken nur noch mit dem Daumen zurücklegen zu müssen. Da "kurbelt" man sich doch einen Wolf (und hat vermutlich irgendwann einen Trackball-Daumen). :suspekt:
Das Problem ist ählich gelagert wie bei Mäusen. Wichtig ist die Auflösung und Abtastrate der Sensoren. Mit einem guten Trackball kann man die Maus auch über mehrere Monitore ziehen, ohne den Daumen abzusetzen. Genauso, wie man das mit einer guten Maus machen kann, ohne das Mauspad zu verlassen, bzw. neu ansetzen zu müssen.

Misel
02-02-2014, 12:33
5? Die vermehren sich ja schnell, als ich das letzte Mal da war, waren's noch 3. :o
Du warst auch schon lange nicht mehr da :p


Die Maus ist hässlich, die will ich nicht. :D
Aber ich hab sie im Saturn für 40 statt 60 Euro bekommen :helga:

MarkenMusik-Fan
02-02-2014, 16:50
Dann ist sie natürlich nicht mehr hässlich.

@Chris2010 :d:
Endlich mal jemand, der seit optischer Mouse auch zugibt, kein Mousepad mehr zu benötigen. Ich kam mir schon wie ein Eigenbrötler vor.

Miss Rotstift
02-02-2014, 17:10
Dann ist sie natürlich nicht mehr hässlich.

@Chris2010 :d:
Endlich mal jemand, der seit optischer Mouse auch zugibt, kein Mousepad mehr zu benötigen. Ich kam mir schon wie ein Eigenbrötler vor.
Auch für 10€ ist die hässlich. :p

Ich habe eine Weile auch kein Mousepad benutzt, bin aber relativ schnell wieder bei einem einfarbigen einfachen Ikeateil gelandet, weil mir der Mauszeiger zu sehr hin und her sprang und ich aber eine gewisse Genauigkeit brauche.

MarkenMusik-Fan
02-02-2014, 17:14
Tisch ist nicht gleich Tisch. Ich hab das Glück, dass mein Tisch so beschaffen ist, dass der Mauszeiger nicht springt.

das_urmel
02-02-2014, 17:49
Ich kann mir bei einem Trackball ehrlich gesagt nie vorstellen, dass es so bequem ist, sämtliche Strecken nur noch mit dem Daumen zurücklegen zu müssen. Da "kurbelt" man sich doch einen Wolf (und hat vermutlich irgendwann einen Trackball-Daumen). :suspekt:
Deshalb habe ich mir ja wieder das (inzwischen) schweineteure "alte" Modell gekauft, da liegt die Kugel unter Mittel- und Ringfinger - und bei weiten Strecken kann der Zeigefinger auch noch ein paar Zentimeter übernehmen. :zahn:

Misel
02-02-2014, 18:43
Auch für 10€ ist die hässlich. :p

Dann ist sie natürlich nicht mehr hässlich.
Wo habe ich denn behauptet, dass sie schön aussähe?

Außerdem, sehe ich das ganz nach Bauhaus: "Form follows function." Die Maus ist nämlich so aufgebaut, dass man sie sehr individuell an die eigene Hand anpassen kann.

c-3po
04-02-2014, 00:21
Wo habe ich denn behauptet, dass sie schön aussähe?

Außerdem, sehe ich das ganz nach Bauhaus: ...

Bauhaus passt bei der Maus mit ihren ganzen Schrauben: die Maus der Selbermacher :D

Bei meinem alten Tisch gings auch hervorragend ohne, bei meinem jetzigen leider nicht. Erstens springt der Zeiger ziemlich, außerdem sind die Geräusche lästig.

schattenkatze
01-03-2014, 00:43
Gestern wieder so ein Teil bei Tedi in Spandau gesehen, in dunkelblau.

Unverschämt günstig, 1,25 €. :clap:

Mein hama hält aber noch und ist wertiger, deshalb kein Neubedarf. :ja: