PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : American Idol American Idol Season 13, 2014


Werbung

Seiten : [1] 2

Rubber
06-02-2014, 14:35
Mit Episode 7 treten wir in die heisse Phase ein.
Da American Idol bisher keinen eigenen Thread hat, wird es Zeit.
Ab nun wird extrem ausgesiebt und nur die Besten werden es überstehen.

In einer Flugzeughalle stehen 212 Kandidaten bereit und müssen sich der Jury stellen.
http://www.uploadagent.de/files/1391697781/e7.jpg

Rubber
07-02-2014, 09:18
Episode 8 Groups Round 1
Wie zu erwarten, lagen bei einigen Kandidaten die Neven blank, aber es gab einige doch sehenwerte Auftritte.
Einige Entscheidungen der Jury waren nicht unbedingt nachvollziehbar, aber es muss halt ausgedünnt werden.

kathi
07-02-2014, 10:08
Ich kam erst jetzt dazu, mir die Staffel anzuschauen. Ich habe dieses Mal Null Vorschauclips oder Interviews gesehen und bin völlig unbedarft an die Sache rangegangen.

Ich bin absolut begeistert, wie sie die Auditions dieses Jahr aufgezogen haben :d: Fast keine Trash-Auditions und Sob-Stories, dafür umso mehr Talente. Besonders toll fand ich auch, dass sie viele Kandidaten gezeigt haben, die nicht schlecht waren, aber eben auch nicht gut genug um weiterzukommen. Fand ich sehr interessant, nicht immer nur die besten und die schlechtesten zu sehen sondern auch die zwischendrin.

Und Harry ist ein fantastischer Juror, ich bete ihn jetzt schon an. Ich hab ihn mr gewünscht, weil er als Mentor immer einen tollen Job gemacht hat und er bestätigt diese Leistung nochmal eindrucksvoll. Er gibt wirklich gutes und hilfreiches Feedback und ich habe den Eindruck, dass dadurch auch Keith und J.Lo mitgezogen werden. Die Dynamik in der Jury gefällt mir wirklich gut.

Hoffentlich können sie das Niveau beibehalten und ruinieren die Staffel nicht in der Hollywood Week oder den Liveshows.

Rubber
13-02-2014, 11:29
Episode 9 Hollywood Week 2

Jetzt geht's ans Eingemachte. Es gibt wieder Soloauftritte aus denen die Top 30 ausgewählt werden. 15 Mädchen und 15 Jungs werden übrig bleiben.
Nächste Woche werden die letzten Plätze vergeben. Meine Auswahl hätte zwar anders ausgesehen, aber ich wurde ja nicht gefragt, also muss ich das so hinnehmen.

Rubber
13-02-2014, 13:44
Bisher haben es in die Top 30 geschafft:

Top 15 Girls

Emily Piriz
Jillian Jensen
Malaya Watson
Bria Anai Johnson
Jessica Meuse
MK Nobilette
Kristen O’Connor
Andrina Brogden

Top 15 Boys

Spencer Lloyd
George Lovett
Sam Woolf
Maurice Townsend
Dexter Roberts
Emmanuel Zidore
Jordan Brisbane
Malcolm Allen
Alex Preston

Rubber
14-02-2014, 08:00
Episode 10 Hollywood Week 2

Die 15 Girls sind nun komplett. Bei den Juings ist nur noch eine Entscheidung offen und den letzten Platz bestimmt Amerika.

caz
17-02-2014, 01:12
Ich hab die Auditions nach 2 Folgen uebersprungen. Irgendwie faellt es mir schwer im Akkord einen Saenger nach dem anderen meistens ohne Musik anzuschauen. Das ist irgendwie nicht mehr befriedigend.
Hab also gleich mit der Hollywood week weitergemacht. Mal wieder bestes Idol Stickmuster, war sehr unterhaltsam und kurzweilig zu schauen.

Diese Season wird denke ich besser als die Letzte. Mir gefallen zig Leute richtig gut, eigentlich finde ich keinen wirklich schlecht. Ich hoffe die halten das Level in den Liveshows. Ich freu mich schon drauf.

caz
19-02-2014, 07:53
Na schade, da haben sie 5 gleich garnicht erst antreten lassen. Wie mies. :dada:Dabei fing die Staffel so vielversprechend an. Und gleich 2 dabei die ich interessant fand.

caz
19-02-2014, 22:42
So, jetzt habe ich sie auch gesehen. Ein weiterer Fall von "Producers on a mission to destroy a show".
Es war alles sehr rushed.

Mir gefallen haben Malaya, Marrialle, Jessica :wub:, Emily und mit Abstrichen Jena.
Mit der gehypten MK konnte ich nix anfangen. Ich fand das ziemlich langweilig runtergesungen.

Keine Ahnung was die Amis wieder waehlen werden.

eryk.
20-02-2014, 12:14
Caz, ist das Ironie? :o :o :o Gerade du, der letzte Staffel doch so kritisch war :kopfkratz

Ich hab mir grad die Top 10 Girls angeguckt, die sind doch absolut unterirdisch. Bin grad ehrlich geschockt, weil AI immer paar Mördersängerinnen dabei hatte, aber da ist diesmal so viel Karaoke-Niveau dabei, find das echt krass.

Jetzt noch mal kurz im Einzelnen:
Die einzige, die überzeugt hat, war Malaya - richtige Songauswahl, originelles Auftreten, Markanz in der Stimme, Attitude, da kam was rüber - :d: :d: :d:
Am meisten geschockt hat mich, was Jessica und Emily da verloren haben :suspekt: Was für ausdruckslose Auftritte das waren..
MK finde ich ziemlich langweilig und kann auch nix mit ihr anfangen, aber immerhin kann sie halbwegs was an Emotionen mit ihrem Gesang rüberbringen, was bei den restlichen unerwähnten, die 0815 Stimmchen haben oder nur am Schreien (Jena :fürcht:) waren, nicht der Fall war.

Traurig, ich fand die letzte AI Staffel eigentlich recht ordentlich. Die Jungs hab ich mir noch nicht angehört, vielleicht gibts ja da noch Hoffnung.

caz
20-02-2014, 13:15
Caz, ist das Ironie? :o :o :o Gerade du, der letzte Staffel doch so kritisch war :kopfkratz

Ich hab mir grad die Top 10 Girls angeguckt, die sind doch absolut unterirdisch. Bin grad ehrlich geschockt, weil AI immer paar Mördersängerinnen dabei hatte, aber da ist diesmal so viel Karaoke-Niveau dabei, find das echt krass.

Jetzt noch mal kurz im Einzelnen:
Die einzige, die überzeugt hat, war Malaya - richtige Songauswahl, originelles Auftreten, Markanz in der Stimme, Attitude, da kam was rüber - :d: :d: :d:
Am meisten geschockt hat mich, was Jessica und Emily da verloren haben :suspekt: Was für ausdruckslose Auftritte das waren..
MK finde ich ziemlich langweilig und kann auch nix mit ihr anfangen, aber immerhin kann sie halbwegs was an Emotionen mit ihrem Gesang rüberbringen, was bei den restlichen unerwähnten, die 0815 Stimmchen haben oder nur am Schreien (Jena :fürcht:) waren, nicht der Fall war.

Traurig, ich fand die letzte AI Staffel eigentlich recht ordentlich. Die Jungs hab ich mir noch nicht angehört, vielleicht gibts ja da noch Hoffnung.

Ich musste ja 5 Bestimmen ;) Ich hoffe es lag nur daran das es "rushed" war. Jennifer hat es am Ende ja auch sehr deutlich angesprochen. Musikalisch gewowed hat micht keine, auch Malaya nicht. Allerdings ist die sehr unterhaltsam und hat sicher viel Potential. Das moechte ich aber auch den anderen (noch) nicht absprechen. In der Hollywood week waren die teilweise deutlich besser.

Vielleicht sind es auch einfach zuviele Berater jetzt. inklusive Geistbeschwoerern ;)

Rubber
20-02-2014, 23:19
Episode 11 Rush Week Top 15 Girls
Ich habe mir die komplette Episode angesehen und bin, wie ihr auch, maßlos enttäuscht gewesen.
Es hat zwar kein Mädel falsch gesungen, aber vom Hocker hat mich Keine gerissen. Insgesamt die schlechteste Top 15 ever.
Kann also nur besser werden. Heute sind ja die 15 Boys an der Reihe.
Am Schluss der Sendung wurden dann bekannt gegeben, wer von den zwei verbliebenen Jungs den letzten Platz belegt. Weiter gekommen ist Ben Briley.

Neco Starr (links), Ben Briley (rechts)
http://www.uploadagent.de/files/1392937418/neco-ben.jpg

caz
20-02-2014, 23:25
Episode 11 Rush Week Top 15 Girls
Ich habe mir die komplette Episode angesehen und bin, wie ihr auch, maßlos enttäuscht gewesen.
Es hat zwar kein Mädel falsch gesungen, aber vom Hocker hat mich Keine gerissen. Insgesamt die schlechteste Top 15 ever.
Kann also nur besser werden. Heute sind ja die 15 Boys an der Reihe.
Am Schluss der Sendung wurden dann bekannt gegeben, wer von den zwei verbliebenen Jungs den letzten Platz belegt. Weiter gekommen ist Ben Briley.

Neco Starr (links), Ben Briley (rechts)


Schade fuer Neco, aber vorhersehbar denke ich. Heute Nacht werden die ERgebnisse bekannt gegeben. Mal gucken ob ich einen Stream finde.
Aber falsch war da so einiges leider.
Ich werde mir jetzt trotzdem die Episode von gestern Nacht anschauen.

kathi
20-02-2014, 23:32
Die Jungs waren doch auch schon dran.

Die Mädels waren wirklich nicht berauschend. Aber die erste Liveshow ist doch nie wirklich gut und durch den neuen (furchtbaren) Twist waren die Aufregung nochmal höher. Viel zu früh für ein endgültiges Urteil.

Die Jungs waren insgesamt stärker als die Mädchen.

Meine Favoriten bisher:

Majesty
Caleb
Alex
CJ


MK, Jena und Sam möchte ich auch weiter sehen.
Die einzigen Trainwrecks bisher Marialle und Bria.

Rubber
20-02-2014, 23:45
Die Jungs waren doch auch schon dran.
Nein Kathi, Die Jungs sind est Heute an der Reihe. Was Du meist, ist die Auswahl der 15 Top Boys. Nun müssen sie zeigen was sie können.

caz
20-02-2014, 23:45
Die einzigen Trainwrecks bisher Marialle und Bria.

Am schlimmsten fand ich die die Turning Tables gesungen hat.

caz
21-02-2014, 08:37
Viel besser waren die Jungs auch nicht, wobei es da einige gute Auftritte gab.
Die top13 ist fast ohne ueberraschungen.


1. Malaya Watson
2. Ben Briley
3. Emily Piriz
4. Alex Preston
5. Jessica Meuse
6. Dexter Roberts
7. Caleb Johnson
8. Majesty Rose
9. MK Noblette
10. Sam Wolfe

Und als Wildcard:

Jena, Kristen und C.J.

Kristen. Really ?

Meine Faves sind Alex, Caleb, Malaya, Emily und Jessica. Gewinnen werden dieses Jahr wahrscheinlich MK, Sam oder Ben.

kathi
21-02-2014, 09:21
Nein Kathi, Die Jungs sind est Heute an der Reihe. Was Du meist, ist die Auswahl der 15 Top Boys. Nun müssen sie zeigen was sie können.


Wenn du meinst. Ich hab jedenfalls gestern die Auftritte der Jungs und heute Nacht die Entscheidungsshow gesehen, aber vielleicht hat FOX das nur exklusiv für mich ausgestrahlt :zahn:

Ich bin ganz zufrieden mit der Top 13.

eryk.
21-02-2014, 11:59
Wenn du meinst. Ich hab jedenfalls gestern die Auftritte der Jungs und heute Nacht die Entscheidungsshow gesehen, aber vielleicht hat FOX das nur exklusiv für mich ausgestrahlt :zahn:

Ich bin ganz zufrieden mit der Top 13.

Rubber kommt wohl nicht ganz hinterher :zahn:

Rubber
21-02-2014, 22:40
Rubber kommt wohl nicht ganz hinterher :zahn:
In der Tat, so ist es.

1. Seit 3 Tagen zickt mein I-Net Pc. Videodownloads brechen bei ca.300MB aus z.Zt unerklärlichen Gründen ab. Im Moment läuft Memest.
2. Mir ist dadurch tatsächlich entgangen, daß es diese Woche 3 Sendungen gab.
Im Moment bin ich aber wieder auf dem aktuellen Stand, dank mehreren vorhandenen Rechnern.

Rubber
27-02-2014, 03:45
Episode 14 Top 13 Perform Live

Alle 13 sangen ihre selbstgewählten Song.
Urteilt aber selber.

Hier die Songliste:

Dexter Roberts – Aw Naw by Chris Young
Malaya Watson – Runaway Baby by Bruno Mars
Kristen O’Connor – Beautiful Disaster by Kelly Clarkson
Ben Briley – Folsom Prison Blues by Johnny Cash
CJ Harris – Radio by Darius Rucker
MK Nobilette – “Satisfaction” by Allen Stone
Majesty Rose - Tightrope by Janelle Monae
Jena Irene – The Scientist by Coldplay
Alex Preston – A Beautiful Mess by Jason Mraz
Jessica Meuse – The Crow And The Butterfly by Shinedown
Emily Piriz – Glitter in the Air by Pink
Sam Woolf – Unwell by Matchbox 20
Caleb Johnson – Pressure and Time by Rival Sons

Morgen die Entscheidungsshow.

caz
27-02-2014, 04:21
Ich guck grad Westcoastlive.

Dexter und Malaya waren aber extra schief. Von Malaya bin ich enttaeuscht.

Von Kristen hab ich eh nix erwartet und wurde von daher auch nicht enttaeuscht. Ben war ok, aber das war nun garnicht meine Musik.

Cj und MK :nixweiss:

Majesty hat ne sympathische Austrahlung, aber ich sehe da kein Starpotential. Jena war auch nicht perfekt, aber immerhin hat sie mich abgeholt.

Alex ist mein absoluter Favorit. Musiker durch und durch, und nicht der belanglose Schoenling mit Gitarre aus der Schublade.

Jessica kann man sich auch gut anhoeren. Sie hat die Stimme die man Wiedererkennen kann. Nun muss sie noch ein wenig mehr Profil kriegen.

Emily ist nun endgueltig meine 2. Top Favoritin. Sie hat den Starappeal und kann alles singen. Und die ruhigen Songs auch richtig gut.

Tja, Sam wird wohl von den Teeniehorden zum Sieger gepusht werden. Fuer mich nett aber zu belanglos.

Caleb macht das gut, ist aber nicht so ganz meine Musik. Aber klasse Auftritt mit viel Power.

So. Und jetzt gehe ich Abstimmen... :D

Kevin2803
27-02-2014, 17:19
Diese Staffel verfolg ich nur teilweise. Von den Jungs habe ich noch gar keinen Auftritt gesehen, bei den Mädchen gefallen mir Kristen und Emily.

Rubber
28-02-2014, 08:31
Episode 15 Top 13 Results

Die erste Entscheidung wurde getroffen.
Die Bottom 3 stehen fest.

Kristen, MK, Malaya
http://www.uploadagent.de/files/1393575791/bottom3.jpg

Verlassen muss die Show:
Kristen
http://www.uploadagent.de/files/1393576138/bottom1.jpg

Da waren es noch 12
http://www.uploadagent.de/files/1393581323/top12.jpg

caz
28-02-2014, 12:59
verdiente B3. Es hat die richtige getroffen.

Kevin2803
28-02-2014, 14:33
...bei den Mädchen gefallen mir Kristen und Emily.
Und da war es nur noch Emily :zahn: aber konnte ich mir schon denken

eryk.
28-02-2014, 15:50
Wow, Jena hat mich überrascht :d: Da waren natürlich noch viele Unfeinheiten drin, aber das war viel besser als letzte Woche, echt emotional gesungen teilweise.

Emily hat auch ordentlich gesungen, finde ich aber total nichtssagend, ich seh da nix an Starappeal. Sie ist einfach nur sehr sehr hübsch, aber das hat nix mit Starappeal zu tun :nixweiss:

Jessica geht gar nicht. Die klingt so aufgesetzt rockig, sie strahlt so viel Unsicherheit aus. Bottom 3 next week.

Alex ist hammer :d: Interessiert mich musikalisch wenig, aber er hat es am meisten verdient zu gewinnen und hat auch die realistischsten Chancen, nach AI langfristig durchzustarten. Ansonsten ist Caleb echt super.

Der Rest bewegt sich von :gähn: über :sleep: und :nein: bis :kater:

:zahn:

caz
28-02-2014, 16:19
Huebsch finde ich Jessica. Emily ist nicht mein Typ. :P

Rubber
03-03-2014, 07:41
Um die Zeit bis zur nächsten Sendung zu überbrücken, ein Screenshot für die Emily Fans.

http://www.uploadagent.de/files/1393832228/emily top13.jpg

misterczech
06-03-2014, 12:42
Nun auch alles gesehen. Jessica und Emily finde ich ganz ordentlich. : )

Rubber
06-03-2014, 14:30
Episode 16 - Top 12 Finalists Perform

Alle 12 Finalisten haben ihren Song performed.
Fazit, die Jungs haben laut Internet Voting im Zwischenergebnis die Nase vorne,
wobei das ja nicht viel zu bedeuten hat.
Insgesamt war es ganz ordentlich was die Kandidaten abgeliefert haben.
Sie sind ja alle keine Profies, auch wenn der Eine oder Andere ja schon etwas Bühnenerfahrung hat.
Trotzdem werden heute Abend wohl 3 Mädels zu den Bottom 3 gehören.

Statt Smilies lieber Screenshots:
Jessica
http://www.uploadagent.de/files/1394115994/1.jpg
Majesty
http://www.uploadagent.de/files/1394116061/2.jpg

Nachtrag, die Songliste:

Jena Irene - Suddenly I See
Alex Preston – I Don’t Want to Be
Jessica Meuse – White Flag
Dexter Roberts – Lucky Man
Emily Piriz – Let’s Get Loud
Caleb Johnson – Working Man
MK Nobilette – Drops of Jupiter
CJ Harris - Waiting On The World To Change
Sam Woolf – Just One
Malaya Watson – Take Me To The King
Ben Briley – Turning Home
Majesty Rose – Fix You

caz
06-03-2014, 21:53
Naja, prickelnd war das nicht heute.

B3 duerften Mk, Malaya und Jess sein.

Rubber
07-03-2014, 08:38
Episode 17 - Top 12 Finalists Results

Wie falsch irgendwelche Zwischenergebnisse sein können, sehen wir auch diese Woche.

Vorweg sehen wir einmal Ryan Seacrest mit seinen Groupies.
http://www.uploadagent.de/files/1394180843/3.jpg

Diesmal haben es diese 3 in die bottom geschafft:
MK Jena, Emily
http://www.uploadagent.de/files/1394180977/4.jpg

und so schnell kann es gehen, raus ist Emily
http://www.uploadagent.de/files/1394181158/5.jpg

caz
07-03-2014, 10:34
und so schnell kann es gehen, raus ist Emily


Naja, einen Jlo Gedaechnisauftritt im Jlo Gedaechtnisoutfit und mit Jlo Gedaechtnismoves zu machen war vielleicht auch ein wenig suboptimal ;)

Aber bin schon froh das Jess nach dem Auftritt nicht in der B3 war. Sie scheint doch ein paar Fans zu haben.

Naechste Woche bitte MK damit.

Rubber
08-03-2014, 09:35
Nächste Woche ist das Thema "Songs from the Cinema".

Rubber
13-03-2014, 00:46
Heute Nacht können wir uns auf folgende Songs freuen:

Sam Woolf - Come Together by The Beatles
Jessica Meuse - Sound Of Silence by Simon and Garfunkle
CJ Harris - Can’t You See by the Marshall Tucker Band
Dexter Roberts - Sweet Home Alabama by Lynyrd Skynyrd
Ben Briley - Bennie and the Jets by Elton John
Majesty York - Let it Go by Idina Menzel
Caleb Johnson - Skyfall by Adele
MK Nobilette - To Make You Feel My Love by Garth Brooks and Trisha Yearwood
Alex Preston - Falling Slowly by The Swell
Jena Irene - Decode by Paramore
Maylaya Watson - I Am Changing by Jennifer Hudson

Rubber
13-03-2014, 18:58
Episode 18 - Top 11 Perform

Noch sind es 11 Kandidaten.
http://www.uploadagent.de/files/1394736773/top 11.jpg
Morgen nur noch 10.
Alle haben ihr Bestes gegeben, Einige ganz ordentlich, Andere recht zitterig.
Ihr werdet das schon analysieren.
Bin gespannt, wer diesmal die Bottom 3 sind. :teufel:

Rubber
14-03-2014, 09:30
.

Rubber
14-03-2014, 09:37
Episode 19 - Top 11 Results

Keiner war sicher. Überraschend landeten in den Bottom 3:

Sam, Ben, Majesty
http://www.uploadagent.de/files/1394788979/top11-1.jpg

Mit nur 0,7% verpasste Ben Briley die nächste Runde und ist raus.
http://www.uploadagent.de/files/1394789294/top11-2.jpg

Zimmer101
18-03-2014, 13:25
moin, ihr American Idol-Gucker... :)

Wollt' mal auf Goldderby aufmerksam machen... :-) ...:

http://www.goldderby.com/news/5907/american-idol-season-13-sam-woolf-caleb-johnson-jena-irene-harry-connick-jr-news-8463719502.html

http://www.goldderby.com/tv_derby_predictions/odds/5

ich weiss nicht, ob jeder von euch die Seite kennt. Sind vor allen Dingen in Film- und Musikpreisen gross. Dort geben 'Experten' wie 'Amateure' ihre Tipps ab, wer denn jeweils so das Rennen gewinnen wird....

Sehen in der Mehrheit den Caleb Johnson vorne (dementsprechend hat er dort die niedrigste Quote)... :-) ... Sind aber ausschliesslich User, die dort tippen, keine 'Experten' wie bei den Film- oder Musikpreisen....

Mal gucken... :-) ... Ein paar Auftritte habe ich auch mir mal angesehen (auch von dem ein oder anderen anderen Kandidaten)....

gruss... :)

Rubber
19-03-2014, 07:52
American Idol 13 Top 10 songs
DasThema ist “The Top 10 sing Top tens” (Top 10 Charts von 2010 bis Heute)

MK Nobilette – “Perfect” by Pink
CJ Harris – “Invisible” by Hunter Hays
Jena Irene – “Clarity” by Zedd feat Foxes
Sam Woolf – “We Are Young” by Fun feat Janelle Monae
Caleb Johnson – “The Edge of Glory” by Lady Gaga
Alex Preston – “Story of My Life” by One Direction
Dexter Roberts – “Cruise” by Florida- Georgia Line
Jessica Meuse – “Pumped up Kicks” by Foster the People
Malaya Watson – “When I Was Your Man” by Bruno Mars
Majesty York – “Wake Me Up” by Avicii

Rubber
20-03-2014, 09:23
Episode 20 - Top 10 Perform

http://www.uploadagent.de/files/1395306965/top 10.jpg

Für mich war Malaya Watson die Überraschiung und sie wird heute Abend sicher nicht zu den B3 gehören.
Umsomehr wird JC Harris zittern müssen. Celeb hate auch schon bessere Auftritte. Warten wirs mal ab.

Zimmer101
20-03-2014, 12:51
^^ Alex Preston erinnert mich auf den Bildern ja immer unheimlich an unseren Joey Heindle, auch von der Mimik her.... :-)

Und was noch auffällt...: Viele rundliche Männer. Auch der Ben, der letzte Woche ausgeschieden ist... :-)

gruss... :)

Rubber
21-03-2014, 10:09
Episode 21 - Top 10 Results

Und wieder ist eine Woche vergangen und die nächste Entscheidung stand an.
Diesmal stehen in den B3:

MK, Majesty, und Dexter
http://www.uploadagent.de/files/1395396193/b3_1.jpg

Nichts konnte MK retten, sie ist raus.
http://www.uploadagent.de/files/1395396256/b3_2.jpg

Rubber
26-03-2014, 19:07
Songliste Top 9
Thema ist: “I’m With The Band.”
Leider habe ich nur wenig Informationen gefunden. Trotzdem ein kleiner Ausblick auf heute Abend:

Jess Meuse – Rihannon by Fleetwood Mac
Majesty York – Shake it Out by Florence + The Machine
Caleb Johnson – “Dazed and Confused” by Led Zepplin
Dexter Roberts – “Boondocks” by Little Big Town
Malaya Watson – Long and Winding Road by The Beatles
Jena Irene – Bring Me to Life by Evanescence
Sam Woolf – Hey There Delilah by the Plain White Ts
CJ Harris – If It Hadn’t Been For Love by the Steel Drivers
Alex Preston – Don’t Speak by No Doubt

Rubber
27-03-2014, 11:25
Episode 22 - Top 9 Perform

Nichts, was einen wirklich vom Hocker reissen konnte. Solide Auftritte ohne Highlights.
Bei CJ Harris, zwar besser als letze Woche, hat auch diesmal wieder mein eingebautes AutoTune versagt.

Rubber
28-03-2014, 10:10
Episode 23 - Top 9 Results

Wieder steht die Entscheidung an.

Diese Top 9 standen zur Auswahl
http://www.uploadagent.de/files/1396001201/top9.jpg

B3 diesesmal:

Majesty, Sam, CJ Harris
http://www.uploadagent.de/files/1396000898/b3-1.jpg

Leider geht es ohne Majesty weiter
http://www.uploadagent.de/files/1396001009/b3-2.jpg

Zimmer101
02-04-2014, 06:04
Wenn man guckt, wie es die Leutchen bei Goldderby einschätzen, dann scheinen ja Alex Preston und Caleb Johnson die aussichtsreichsten Anwärter auf die Idol-Krone zu sein.... :-)

Weiss aber nicht, wie aussagekräftig dass da wirklich ist... :-O ... Sind glaub' ich auch nicht so die Masse an Leuten, die da mittippen......

gruss... :)

eryk.
03-04-2014, 10:54
Wenn man guckt, wie es die Leutchen bei Goldderby einschätzen, dann scheinen ja Alex Preston und Caleb Johnson die aussichtsreichsten Anwärter auf die Idol-Krone zu sein.... :-)

Weiss aber nicht, wie aussagekräftig dass da wirklich ist... :-O ... Sind glaub' ich auch nicht so die Masse an Leuten, die da mittippen......

gruss... :)

Sind ja auch nicht mehr so die Masse an Leuten, die American Idol gucken... :zahn: :crap:

Rubber
05-04-2014, 00:58
Episode 25 - Top 8 Results

Bottom 3: Malaya, Sam, CJ Harris
http://www.uploadagent.de/files/1396655618/b3-81.jpg

Um sein Leben singen musste Sam
http://www.uploadagent.de/files/1396655696/b3-82.jpg
Die Jury hat den Joker eingesetzt und Sam gerettet.
Somit die alten Top 8 auch die neuen Top 8.
http://www.uploadagent.de/files/1396655868/top8.jpg

Rubber
11-04-2014, 10:49
Episode 27 - Top 7+1 Results

Diesmal nur Bottom 2

Malaya und CJ Harris
http://www.uploadagent.de/files/1397209460/m1.jpg

Mit seinem Gesang für Gehörlose hat sich CJ Harris wieder einmal gerettet und Malaya ist raus.
http://www.uploadagent.de/files/1397209593/m2.jpg

Myself
11-04-2014, 15:03
Schade für Malaya, aber war abzusehen.

CJ find ich gar nicht so fürchterlich, aber halt doch ein wenig too pitchy.
Nächste Woche dann aber bitte raus. Oder Dexter, versteh absolut nicht, was man an dem findet. Absolut durchschnittlicher Country-Sänger ohne besonderes Charisma.

Jess finde ich auch nur durchschnittlich. Im Vergleich zu Haley's 'Call me' (welches damals deutlich schärfer kritisiert wurde) war ihre Version nur halb so gut. Die Jury hat recht, dass sie sich mehr gehen lassen sollte, mal ein wenig mehr riskieren, zeigen, dass ihr American Idol ernst ist.

Sam ist hübsch anzusehen und singt auch ok. Dürfte aber in 1-2 Wochen dann auch fällig sein.

Bleiben Caleb, Alex und Jena. Für mich die klare Top 3 dieses Jahre (mit Abstrichen auch Jess).
Ich bin zwar kein großer Caleb Fan, aber diese Woche fand ich ihn echt stark. Hoffe dennoch, dass er nicht gewinnt, da er einfach nicht mein Typ ist.

Drücke insgeheim Jena die Daumen. Sie versucht echt jede Woche, eine neue Seite von sich zu zeigen, ist total sympathisch und hat eine tolle Stimme. Ich hoffe, nächste Woche haut sie wieder alle um (ala "Decode).

Alex ist an sich klar der beste Musiker. Was ihm aber noch fehlt ist eine Performance, die von seinen bisherigen Performances, heraussticht - oder wie die Jury sagen würde "He needs to have a moment that shows us "He's in it to win it"".

eryk.
11-04-2014, 19:34
Meint ihr, das wird die letzte American Idol Staffel?
Die Quoten sind ja ziemlich katastrophal, haben ja fast schon X Factor Niveau.
Woran liegt das überhaupt, so mies ist die Staffel doch gar nicht finde ich.

Kevin2803
12-04-2014, 09:43
Ich verfolge die Staffel nicht mehr. Meine Favoriten sind ja schon in der Top 13 bzw. Top 12 rausgeflogen. Ich hör mir aber immer noch die Studio-Versionen an und schau nach wer rausgeflogen ist. Hab mir gestern mal Auftritte von Jena angeschaut, die mag ich als einzige noch ganz gerne. Und sie singt auch immer Songs die mir gefallen :zahn: Ich denke aber das dieser Alex gewinnen wird, er war bisher noch nicht in der Bottom 3 und ist so ein typischer AI-Gewinner. Und Jess finde ich auch ganz okay. Der Rest interessiert mich eher weniger.

Rubber
13-04-2014, 16:40
Nächste Woche ist das Thema 'COMPETITOR’S PICK'

Die Top 7 dürfen sich ihren Song frei wählen
http://www.uploadagent.de/files/1397403492/to7.jpg

Twilight
13-04-2014, 22:58
Ich verfolge die Staffel nur noch mit einem Auge. Die Jury ist das Beste, den Rest kann man in die Tonne kloppen. Jena & Jess mag ich immernoch, aber ihre Performances waren nie "standfest", d.h. immer mal wieder hart an der Schmerzgrenze und dann wieder super gut. Aber immernoch besser als der Rest. Daher würde ich mir wünschen, dass Eine von beiden das Ding gewinnt, wobei es mir grundsätzlich total egal ist. :rotfl:

Rubber
14-04-2014, 16:22
Mittwoch performen sie ja einen Song eigener Wahl, aber die Woche darauf heißt es 'something new'. Jeder Kandidat sucht einen Titel für die Gegner aus, sodass diese sich dann aus sechs Titeln einen aussuchen können.
Hiermit kann man der Konkurrenz ganz schön eins auswischen, mal sehen ob sie so fies sind.

Mark900
17-04-2014, 00:11
Denke die Top 3 werden dieses Jahr Caleb, Alex und Jessica.

Alex wäre natürlich normalerweise der "typische Gewinner", aber ich denke, dass Caleb auch recht gute Chancen hat, wäre zumindest mal was anderes als sonst. ;)


Jena finde ich auch recht gut und ihre Songauswahl ist auch fast immer sehr geil, aber ich denke, dass sie "nur" Platz 4 belegen wird.

sinead_morrigan
17-04-2014, 00:17
Deprimierend, was aus AI geworden ist. Das war mal DIE Reality-Sendung schlechthin und jede Folge hat im Web Furore ausgelöst. Inzwischen ist AI nur noch ein Schatten seiner selbst.

caz
17-04-2014, 06:36
Ja. Die letzte Erinnerung die ich an richtig gute Staffeln habe beinhaltet Hayley Reinhart und Adam Lambert.
Letzte Season war schon maeh, dieses Jahr ist es auch maeh.

Rubber
18-04-2014, 08:29
Top 7 Performs + Results

Keiner der 7 Kandidaten hatte sich blamiert. Alle haben ordentlich abgeliefert.
Trotzdem musste wieder Einer gehen.

Safe
Jena Irene
Alex Preston
Caleb Johnson
CJ Harris
Sam Woolf
Jessica Meuse

Bottom 2
Dexter Roberts
Jessica Meuse
http://www.uploadagent.de/files/1397805693/b2-01.jpg

Dexter Roberts – Eliminated
http://www.uploadagent.de/files/1397805755/b2-02.jpg

Rubber
20-04-2014, 11:21
Das kommende Thema für die Top 6 ist “A Little Bit Count and A Little Bit Rock N Roll”

http://www.uploadagent.de/files/1397989219/top6.jpg

Rubber
27-04-2014, 09:26
Top 6 Results
Fast hätte ich es vergessen. Für die Statistik reiche ich noch schnell das Ergebnis nach.

Bottom 2 sind diesmal:
Jessica & CJ Harris
http://www.uploadagent.de/files/1398586963/b2-1.jpg

Nach Haus gehen muss CJ Harris.
http://www.uploadagent.de/files/1398587118/b2-2.jpg

caz
27-04-2014, 09:39
Die Luft wird duenner fuer Jessica :heul:

eryk.
27-04-2014, 12:17
Jenna :d:

Kevin2803
27-04-2014, 16:49
Jena ist immer noch dabei :wub: Übrigens gibt es die Studio Versionen der Kandidaten inzwischen sogar in Deutschland zu kaufen bzw. kann man sie bei Spotify hören.

Rubber
30-04-2014, 09:50
Heute Abend ist das Thena “America’s Request.”

Auf Twitter konnten die Fans Song-Vorschläge machen, von denen sich die Kandidaten 2 Titel aussuchen konnten.

Schauen wir mal, was die Top 5 daraus machen.
http://www.uploadagent.de/files/1398847742/top5.jpg

Zimmer101
30-04-2014, 13:15
^^ spannend... :-) ... Die Leutchen bei Goldderby, die schätzen es so ein, dass es wahrscheinlich Jena und Caleb dicht an dicht (und Ausgang ziemlich offen) unter sich ausmachen werden. Alex noch mit einigermassen guten Aussenseiterchancen. Sam und grad' Jessica auf ziemlich verlorenem Posten....

Mal gucken, ob es so kommen wird... :-) ... Oder doch irgendwie anders....

gruss... :)

Rubber
02-05-2014, 18:20
Top 5 Results

Gestern war es wieder soweit. Jetzt wird es immer enger.

Wer fehlt auf dem Bild?
]http://www.uploadagent.de/files/1399050962/top4.jpg
Richtig, Sam ist nicht mehr dabei.

Zimmer101
02-05-2014, 18:37
^^ ich weiss die Lösung...: Sam... :-)

wurde in den ersten paar Wochen bei Goldderby als Favorit gehandelt. War dann ja wohl nix.... :-P

Vermutung...: bestätigt sich mal wieder die These, dass die ganz jungen Zuschauer(innen) doch was anderes mit sich vor haben, als Abends vor der Glotze bei irgendeiner Castingshow abzuhängen.... :-P

Aber mal gucken, wer das Rennen machen wird... :-)

gruss... :)

caz
02-05-2014, 19:11
Wow. Jessica in den Top 4 :freu:

eryk.
03-05-2014, 12:53
Wow. Jessica in den Top 4 :freu:

Die Frau ist doch sowas von öde und langweilig :zahn:

Ich bin für Jena :d:

Myself
03-05-2014, 13:32
Team Jena :wub:

Kevin2803
03-05-2014, 13:38
Jena in der Top 4 :wub: Bezweifle aber das überhaupt jemand von denen ne große Karriere vor sich hat, angesichts der miesen Quoten. Inzwischen sind es ja schon unter 7 Millionen Zuschauer.

Hewitt
06-05-2014, 16:47
Jena in der Top 4 :wub: Bezweifle aber das überhaupt jemand von denen ne große Karriere vor sich hat, angesichts der miesen Quoten. Inzwischen sind es ja schon unter 7 Millionen Zuschauer.

Bin mir nicht so sicher ob es von den Quoten abhängig ist. Phillip Phillips und Scotty haben mir ihrem Debutalbum jeweils die 1 Mio Marke erreicht und die letzte Gewinnerin hat nicht einmal 100.000 Exemplare verkauft. Also schlechter als letztes Jahr kann es nicht kommen.

edding
08-05-2014, 10:24
Team Jena! :zahn:
http://www.y*utube.com/watch?v=yZiwhFhyPgs :wub:
Ich finde sie zwar oft ein wenig zu laut, aber diese Stimmfarbe :love:

Zimmer101
08-05-2014, 12:49
^^ zu perfekt.... ;-)

gruss... :)

Steffen96
08-05-2014, 17:32
Bezweifle aber das überhaupt jemand von denen ne große Karriere vor sich hat, angesichts der miesen Quoten. Inzwischen sind es ja schon unter 7 Millionen Zuschauer.

Trotz der schlechten Quoten wird Idol aber im übrigen nächstes Jahr fortgesetzt:

http://www.quotenmeter.de/n/70598/fox-setzt-american-idol-fort

Hewitt
08-05-2014, 17:42
Irgendwie verstehe ich die Online Pools nicht. Jessica ist bei den Umfrage "Wer fliegt" weit in Führung, aber bei den Favoriten immerhin auf platz 2. :suspekt:


American Idol 13 Top 4 - Favorite Contestant

Jena Irene 36.14% (626 votes)

Jessica Meuse 26.5% (459 votes)

Alex Preston 21.65% (375 votes)

Caleb Johnson 15.7% (272 votes)



Who WILL go home?

Jessica Meuse 62.41% (1,051 votes)

Caleb Johnson 21.67% (365 votes)

Alex Preston 12.83% (216 votes)

Jena Irene 3.09% (52 votes)

Unabhängig von den Umfragen, ich denke Caleb ist extrem gefährdet.

caz
08-05-2014, 17:46
Irgendwie verstehe ich die Online Pools nicht. Jessica ist bei den Umfrage "Wer fliegt" weit in Führung, aber bei den Favoriten immerhin auf platz 2. :suspekt:


American Idol 13 Top 4 - Favorite Contestant

Jena Irene 36.14% (626 votes)

Jessica Meuse 26.5% (459 votes)

Alex Preston 21.65% (375 votes)

Caleb Johnson 15.7% (272 votes)



Who WILL go home?

Jessica Meuse 62.41% (1,051 votes)

Caleb Johnson 21.67% (365 votes)

Alex Preston 12.83% (216 votes)

Jena Irene 3.09% (52 votes)

Unabhängig von den Umfragen, ich denke Caleb ist extrem gefährdet.

Wieso ? Is doch klar. Favoriten sind eindeutig. Bei Who will go home ist die Frage wer sie denn denken der nach Hause geht. Ich dachte auch drei Wochen Aneta wuerde fliegen ;)

Hewitt
08-05-2014, 17:49
Wieso ? Is doch klar. Favoriten sind eindeutig. Bei Who will go home ist die Frage wer sie denn denken der nach Hause geht. Ich dachte auch drei Wochen Aneta wuerde fliegen ;)

Aber ist es nicht merkwürdig dass die gleiche Person als Favorit für den Sieg gehandelt wird, aber auch gleichzeit für den Rauswurf? :suspekt:

caz
08-05-2014, 17:53
Aber ist es nicht merkwürdig dass die gleiche Person als Favorit für den Sieg gehandelt wird, aber auch gleichzeit für den Rauswurf? :suspekt:

Noe. Ich wollte doch das Aneta gewinnt, habe aber gedacht das sie rausfliegt. Ist doch genau das gleiche. Und Jessica war jetzt 2 mal Bottom 2. Da ist die wahrscheinlichkeit noch hoeher :nixweiss:

Hewitt
08-05-2014, 18:00
Noe. Ich wollte doch das Aneta gewinnt, habe aber gedacht das sie rausfliegt. Ist doch genau das gleiche. Und Jessica war jetzt 2 mal Bottom 2. Da ist die wahrscheinlichkeit noch hoeher :nixweiss:

OK ich bin mal gespannt. Denke aber dass eher ein Junge rausfliegt.

caz
08-05-2014, 18:01
OK ich bin mal gespannt. Denke aber dass eher ein Junge rausfliegt.

Ist die Frage ob die Jessica Fans aufgewacht sind und sie bounced. Ich hoffe ja.

Hewitt
08-05-2014, 18:03
Ist die Frage ob die Jessica Fans aufgewacht sind und sie bounced. Ich hoffe ja.

Mir gefällt Jessicas Stimme ja irgendwie mehr als Jena's. Wenn Jessica fliegt, soll ein Junge gewinnen. :zahn:

watch?v=BwhUfC7m848 :wub:

Rubber
08-05-2014, 18:32
Top 4 Performs

Caleb der Rocker, in dieser Genre ist er brilliant und zu Recht einer der Favoriten.

Jena, streckenweise fehlt ihr in der Stimme der nötige Druck, dafür macht sie aber jeden Song zu ihrem Eigenen.

Alex ist ein guter Karaokesänger, der seine eigene Persönlichkeit noch nicht gefunden hat.

Jessica gut aber nicht außergewöhnlich.

Ich vermute, das es für Jessica heute Abend nicht reichen wird.

Hewitt
08-05-2014, 18:36
Top 4 Performs

Caleb der Rocker, in dieser Genre ist er brilliant und zu Recht einer der Favoriten.



Rocker ist gut. Passt perfekt. Was anders scheint er nicht zu können. Er macht sogar aus "Undo it" von Carrie ein Rocktitel. Das nervt mich. Ich wünsche mir einen Sieger der ein wenig abwechslungsreicher ist. Caleb als Sieger? Nein danke!

Hewitt
09-05-2014, 19:20
Jennifr raus. Ich tippe jetzt mal dass Jenna gewinnt und hoffe Alex und nicht Calbeb kommt ins Finale.

Bin kein Jenna Fan, aber die wird das Ding jetzt gewinnen.

Rubber
10-05-2014, 00:33
Final 4 Results

Jena und Caleb wurden direkt ins Final 3 durchgereicht.

Für B2 blieben ja nur noch Alex und Jessica.
http://www.uploadagent.de/files/1399678063/j1.jpg

Auch wenn Tränen fliessen, Jessicas Traum endete hier.
http://www.uploadagent.de/files/1399678161/j2.jpg

Kevin2803
10-05-2014, 12:31
Hat eigentlich jemals ein/e Wild Card-Kandidat/in gewonnen? Hätte nicht gedacht das es Jena überhaupt so weit schafft :wub: Denke das sie und Alex ins Finale kommen.

Hewitt
10-05-2014, 13:28
Hat eigentlich jemals ein/e Wild Card-Kandidat/in gewonnen? Hätte nicht gedacht das es Jena überhaupt so weit schafft :wub: Denke das sie und Alex ins Finale kommen.

Caleb war aber in der letzten Show vor Alex. Dass muss sich in der nächsten Show ändern. Caleb ist doch sehr eingeschränkt in seinen musikalischen Können.

Er singt wenn auch gut die Songs nach, aber ohne jeglichen Charm und Gefühl. Das dürfte eigentlich nicht ausreichen um zu gewinnen.

Rubber
15-05-2014, 09:21
Top 3 Performs

Ein letztes Mal stehen diese 3 zusammen auf der Bühne.
Caleb der Rocker, gut wenn er brüllen kann und dann auch nochmal einen Mikrofon Ständer zertrümmert....., so machen es eben die Rocker.

Alex stimmlich gut, optisch emotionslos.

Jena hat mich mit "Titanium" nicht so wirklich überzeugt. Ich habe noch Angie Miller im Ohr, die den gleichen Titel um Klassen besser performt hatte.
Dafür hat Jena mit "Creep" dann wieder überzeugt.
Nun sind die Fans gefragt. Wer wird es ins Finale schaffen?

Achtung: Die nächste Sendung ist bereits am Dienstag, das grosse Finale am Mittwoch.


http://www.uploadagent.de/files/1400140958/top3.jpg

Hewitt
15-05-2014, 09:47
Laut den Onlien Votings kommt Jenna sicher ins Finale und zwischen Caleb und Alex ist es richtig eng. Ich bin für ein Jenna/Alex Finale. :)

Rubber
15-05-2014, 10:30
Laut den Onlien Votings kommt Jenna sicher ins Finale und zwischen Caleb und Alex ist es richtig eng. Ich bin für ein Jenna/Alex Finale. :)
Ich stimme Dir voll zu. Morgen Früh wissen wir mehr.

Übrigens Jena, nicht Jenna (gesprochen Gina)

Rubber
16-05-2014, 05:47
Top 3 Results

Nun ist es amtlich. Alex ist raus und im Finale sind Jena & Caleb.

Moonwork
16-05-2014, 05:58
Nun muss Jena gewinnen. Aber sie scheint ja gute Karten zu haben. :sumo:

Rubber
17-05-2014, 11:13
Dienstag: Jena vs Caleb

Ein letztes Mal treten die Finalisten gegeneinander an.
unter Anderem wird Jena mit "Paramore" singen.
http://www.uploadagent.de/files/1400321149/paramore.jpg

und für Caleb steht ein Auftritt mit "Kiss" auf dem Plan (ach wie treffend).
http://www.uploadagent.de/files/1400321409/kiss.jpg

Rubber
17-05-2014, 13:08
Die Gewinnersongs stehen bereits zum download bereit.

Jena Irene - "We Are One"
http://www.uploadagent.de/files/1400327839/jena-finaltitel.jpg

Caleb Johnson - "As Long As You Love Me"
http://www.uploadagent.de/files/1400327944/caleb-fnaltitel.jpg

Hewitt
21-05-2014, 10:45
Es ist auf jeden Fall egal wer gewinnt. Selbst der Sieger wird ein Verlierer sein. Macht muss sich nur die Platzierungen bei I-tunes anschauen.

Jenna Platz 79. Caleb nicht in den Top100. Die Siegerin oder der Sieger wird genauso ein Flop wie in der letzten Staffel.

Single wird vermutlich überhaupt nicht in den Charts einsteigen.

Kevin2803
21-05-2014, 13:22
Ist "As Long As You Love Me" ein Justin Bieber-Cover? Und ist Jena's Song auch ein Coversong?

Jena singt "Can't Help Falling in Love", genau wie Christina bei "The Voice" :zahn: