PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso ist der Weltverbesserer ein Utopist?


Werbung

Digital_me
11-02-2014, 23:09
Synonyme für Weltverbesserer - Fantast, Utopist, träumer = Weltverbesserer.

Ich behaupte die Welt zu verbessern und keine träumerin zu sein :( :)

Wer mag mit mir die Welt verbessern? ^^

BlackGirl
11-02-2014, 23:25
Och nö, lass mal, mein Sofa ist gerade so schön bequem.

Außerdem, in meinem Alter braucht frau ihren nächtlichen Schönheitsschlaf...

marble
11-02-2014, 23:54
Ich hab's mal versucht. So zwischen 15 und 20. Lohnt halt nicht, weil zu viele Idioten auf jener Welt rumrennen.

dark
12-02-2014, 01:07
Synonyme für Weltverbesserer - Fantast, Utopist, träumer = Weltverbesserer.

Ich behaupte die Welt zu verbessern und keine träumerin zu sein :( :)

Wer mag mit mir die Welt verbessern? ^^

Erzähl mal, wie du das schaffst.

FloridaSunshine
12-02-2014, 01:27
Erzähl mal, wie du das schaffst.

Smile at complete strangers. Do an RAOK. It works every time!

FS

dark
12-02-2014, 01:34
Das ist eine ziemliche Illusion. Ich ernte dafür meist sehr misstrauische Blicke :D Eigentlich dachte ich an ein bisschen mehr Engagement von Digital_me.

Mr Smith
12-02-2014, 13:00
Mr Smith lebt in der besten Welt.





Jedem sein Paradies (MC Solaar)

ewa
12-02-2014, 15:14
Das ist eine ziemliche Illusion. Ich ernte dafür meist sehr misstrauische Blicke :D Eigentlich dachte ich an ein bisschen mehr Engagement von Digital_me.

Digital_me hat immerhin einen Thread zu Gina Lisas Lippen eröffnet, der Anfang zur Verbesserung der Welt ist also da :D

Kartoffelsalat
12-02-2014, 18:55
Weil man die Welt nicht verbessern kann.

RAOK oder der Kassiererin zulächeln verbessert doch nicht die Welt :suspekt:

Haramis
13-02-2014, 06:03
Entenschnabel-Flashmob :rotfl:

Schnappshirley
13-02-2014, 06:24
Was ist ein RAOK? :suspekt:

Fierce
13-02-2014, 06:52
random act of kindness, wenn du einfach irgendjemandem was Gutes tust, ohne Grund und ohne Hintergedanken, kann ein völlig Fremder sein.
Hab ich ein paarmal gemacht, bringt echt gar nix :helga:

Orane
14-02-2014, 06:00
Wer mag mit mir die Welt verbessern? ^^

:trippel:

Django78
14-02-2014, 09:55
ich hätte eine Idee zum Weltverbessern:

löscht diesen thread!

(man fängt mit kleinen Dingen an) :D

Schnappshirley
14-02-2014, 11:50
random act of kindness, wenn du einfach irgendjemandem was Gutes tust, ohne Grund und ohne Hintergedanken, kann ein völlig Fremder sein.
Hab ich ein paarmal gemacht, bringt echt gar nix :helga:


Oh danke :)

Igge6
14-02-2014, 15:00
Ich kann eine Frage beantworten... :freu:

Wegen Sir Tomas More! :ja:

Lovely
15-02-2014, 13:03
Synonyme für Weltverbesserer - Fantast, Utopist, träumer = Weltverbesserer.

Ich behaupte die Welt zu verbessern und keine träumerin zu sein :( :)

Wer mag mit mir die Welt verbessern? ^^


Weil sich die Welt, nicht von heute auf morgen verändern lässt, es sei denn, es fällt ein Komet vom Himmel ;)

In Zeiten des Count de Bernaise und der Count de Monets :D, hätte niemand auch nur im Traum daran gedacht oder sich vorstellen können, dass Menschen einmal vor komischen Dingern hocken werden, sich über diese mit anderen Menschen, und das weltweit, unterhalten können, ohne sie jemals gesehen noch von deren Existenz vorher gewusst zu haben.

Es braucht und gab ja wohl auch immer schon, sogenannte Vordenker oder Utopisten oder Träumer, (der Traum vom Fliegen sei hier genannt) sonst wäre noch nicht das Rad erfunden :D - und was noch viel schlimmer wäre, es gäbe gar kein IOFF :D

Meine Utopie, das Luftkissenauto :freu: welches mich abholt, ähnlich wie ein Taxi, und mich sauber und schnell, nicht ganz so schnell, da hinfliegt, wohin ich möchte. Die Städte wären Autofrei, die Luft würde sich verbessern, der Funeffekt wäre um einiges höher, wenn ich aus der Belle Etage z.B. einfach aus meinem Fenster zusteigen kann :rotfl:

Django78
15-02-2014, 13:14
Meine Utopie, das Luftkissenauto :freu: welches mich abholt, ähnlich wie ein Taxi, und mich sauber und schnell, nicht ganz so schnell, da hinfliegt, wohin ich möchte. Die Städte wären Autofrei, die Luft würde sich verbessern, der Funeffekt wäre um einiges höher, wenn ich aus der Belle Etage z.B. einfach aus meinem Fenster zusteigen kann :rotfl:

Die Städte wären Autofrei, aber verstopft mit Luftkissenfahrzeugen, weil die auch nur mit Grundkontakt funktionieren... ;) - Und woher kommt bloß die Energie, die man braucht um die Teile zu erheben UND sie fortzubewegen...?

Jelka
15-02-2014, 13:53
Da, schau: Und deshalb bist du ein Realist und ich ein Fantast.


Und ein Spielverderber bist du auch. :schmoll:

Kartoffelsalat
15-02-2014, 13:55
Wenn Lovely Jelkas Zwick ist bricht für mich eine Welt zusammen :o

Django78
15-02-2014, 13:58
Und ein Spielverderber bist du auch. :schmoll:

well, somebody has to do... :teufel:

Jelka
15-02-2014, 14:01
Davon mal ganz abgesehen frage ich mich ja die ganze Zeit, ob es dafür überhaupt ein einheitlich anerkanntes Ziel gibt. Ich befürchte fast, dass dem nicht so ist.

Demnach ist also fast jeder ein Weltverbesserer. Jeder, der so lebt, wie er sich die Welt wünscht.

Einzig die Leute, die sagen: "Achja, ich hätte gerne alles anderes, aber wenn die anderen nix tun, mache ich auch nix und sinnlos ist es ja eh", die sind keine Weltverbesserer.

Aber alle anderen, die mit ihrer Überzeugung leben, sind Weltverbesserer: die Vegetarier und die Jäger, die Hippies und die Nazis, die Ökos und die Finanzierhaie, die Kommunisten und die Vermieter, die Eltern.


Ich kann doch niemandem absprechen, dass er die Welt verbessert, nur weil es in meinen Augen eine Verschlechterung ist. Er hat ja vielleicht ganz andere Ziele und Vorstellungen von einer guten Welt.

Jelka
15-02-2014, 14:02
Wenn Lovely Jelkas Zwick ist bricht für mich eine Welt zusammen :o

Für mich auch. :rotauge:



well, somebody has to do... :teufel:

Wenn du wenigstens Tofife dabei hättest. :crap:

Django78
15-02-2014, 14:06
Wenn du wenigstens Tofife dabei hättest. :crap:

wenn ich WAS? :suspekt:

Jelka
15-02-2014, 14:12
Na, Toffifees. Normalerweise, wenn man Leute beim Spielen stört, weil man nicht will, dass die weiterspielen, dann gibt man denen wenigstens ein paar Toffifees damit die nicht so traurig sind. :(

http://fddb.info/static/db/106/W4CV3GNEKE2XFNXDPH7QM0UI_278x208.jpg

Django78
15-02-2014, 14:18
Ach Toffifees, entschuldige, ich konnte mit dem Begriff "to fife" nix anfangen.

*15er-Schachtel reich* :tröst:

Ich bin doch selbst so ein großer Spielefan, da dürfen auch gern Toffifees dabei sein, aber bevor man das Bier aufmacht, denn die schmecken nicht mit Bier.

Ach Jelka, wenn Du ein solarbetriebenes Taxi, das selbsttätig fliegen kann fantasiert hättest, hättest mir sehr viel weniger Angriffsfläche geboten, ich finds ja selbst schrecklich, daß ich so ein Realist sein muß. - Wobei ich von allen die mich kennen eher als Fantast eingestuft werden würde...

ewa
15-02-2014, 14:23
Ach Jelka, wenn Du ein solarbetriebenes Taxi, das selbsttätig fliegen kann fantasiert hättest, hättest mir sehr viel weniger Angriffsfläche geboten, ich finds ja selbst schrecklich, daß ich so ein Realist sein muß. - Wobei ich von allen die mich kennen eher als Fantast eingestuft werden würde...

Das war doch Lovely :suspekt:

Jelka
15-02-2014, 14:24
Ich bin doch selbst so ein großer Spielefan, da dürfen auch gern Toffifees dabei sein, aber bevor man das Bier aufmacht, denn die schmecken nicht mit Bier.


Bier trinke ich nicht, ich mag die leckeren Sachen lieber.

Danke. http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/sadd.gif




Ach Jelka, wenn Du ein solarbetriebenes Taxi, das selbsttätig fliegen kann fantasiert hättest, hättest mir sehr viel weniger Angriffsfläche geboten, ich finds ja selbst schrecklich, daß ich so ein Realist sein muß. - Wobei ich von allen die mich kennen eher als Fantast eingestuft werden würde...

Es war doch aber lovelys Fantasie (und sie ist echt kein Zweitnick von mir). Ich bin nur grundsätzlich dafür. :ja:


Hmm. Vielleicht bist du ja nur ein Halbfanstast umgeben von Hardcore-Realisten?

Django78
15-02-2014, 14:30
Aaaaaalso, gut, es war die Lovely und nicht die Jelka, was aber nichts an der Grundaussage ändert - Fo!

Außerdem bin ich Teilzeitautor (Fantasy, Modern Fantasy) und Pen´n´Paper-Rollenspieler, also eher Hardcore-Fantast, als Realist ;)

Jelka
15-02-2014, 14:32
Oh, Hallo! :hehe:


Achnee, Meerbusch ist zu weit weg. :(

Kartoffelsalat
15-02-2014, 14:33
Falls du Markus Heitz bist: Schizophrenie ist keine Multiple Persönlichkeitsstörung.

Jelka
15-02-2014, 14:35
Ich glaube nicht, dass ich Markus Heitz bin, aber wir können ja einfach mal eine Weile abwarten, ob irgendjemand in mir sich nicht doch angesprochen fühlt. :)

Kartoffelsalat
15-02-2014, 14:37
Falls doch kannst du bitte deiner anderen Persönlichkeit mitteilen, dass eine multiple Persönlichkeitsstörung nicht Schizophrenie ist. Danke.

Django78
15-02-2014, 14:39
jaja, wer bin ich und wenn ja, wie viele? :kopfkratz

Mr Smith
15-02-2014, 14:41
Mr Smith mag seinen User


Ich mag mein Avatar.


Wenn ihr Stimmen hört. Antwortet nicht! Darauf warten die nur!

Django78
15-02-2014, 14:44
Wenn ihr Stimmen hört. Antwortet nicht! Darauf warten die nur!

zu spät, wir unterhalten uns grad so gut... :hehe:

Django78
15-02-2014, 14:45
doppelpost aufgrund technischer Störung

Jelka
15-02-2014, 14:53
doppelpost aufgrund technischer Störung

:suspekt: Jedem anderen hätte ich das mit der technischen Störung geglaubt, aber bei dir vermute ich eher, dass viele von dir etwas sagen wollten und du jetzt schnell versuchst, trotzdem noch normal zu wirken.

Django78
15-02-2014, 14:59
:floet:

Lovely
15-02-2014, 15:39
Die Städte wären Autofrei, aber verstopft mit Luftkissenfahrzeugen, weil die auch nur mit Grundkontakt funktionieren... ;) - Und woher kommt bloß die Energie, die man braucht um die Teile zu erheben UND sie fortzubewegen...?


In erster Linie bin ich ja Utopistin, habe also ne tolle Idee, die sich ja erst mit dem Faktor Zeit umsetzen lässt, sonst wäre es ja Zauberei :D - um deren Realisierung sollen sich dann bitteschön andere kümmern :D - die Ingenieure. Wenn hier welche anwesend sind, bitte ne PN an mich, wir müssen ja baldigst das Patent anmelden und so ;)

Mit diesem Einwand habe ich gerechnet. Es wird natürlich auf vielen Ebenen geflogen :ja: - so hoch, so weit das Auge gucken kann. Oder noch höher. Da diese Luftkissenautos eine bestimmte Höhe haben, welche genau, muß ich mir noch ausdenken :D gilt es einen gewissen Abstand zu dem unter oder über mir fliegendem Auto einzuhalten. Sollte ein Luftkissenauto mal an die Grenze fliegen und ein anderes drohen anzuschubsen, ertönt schon vorher ein lautes Signal und der Kurs wird sofort korrigiert :ja: - man kann ja seine Augen nicht überall haben :D Somit denke ich, wird es keine Staus geben.

Es wäre ganz wundervoll, könnte ich jetzt z.B. mal schnell nach Berlin fliegen, in ca. 15 min. wäre ich dort und könnte vom roten Teppich der Berlinale, ganz tolle Fotos machen :)

Alles andere wird machbar sein, denn es handelt sich ja um eine Utopie und nicht um das JETZT :)

Lovely
15-02-2014, 15:45
Wenn Lovely Jelkas Zwick ist bricht für mich eine Welt zusammen :o

Du scheinst der Ansicht zu sein, nur Jelka kann fantasieren? :rotfl:

Ja, wir beide sind uns schon sehr ähnlich :D

Django78
15-02-2014, 15:47
Lovely, ach Lovely, es KANN kein Luftkissenfahrzeug sein, wenn dann müßte es eine Art VTOL sein, aber darf nichts Grundgebundenes sein. Ich nehme an, Du meinst etwas ähnliches wie in 6th Day der Helikopter, oder die Flugmechanismen in 5th Element...

Lovely
15-02-2014, 16:10
Lovely, ach Lovely, es KANN kein Luftkissenfahrzeug sein, wenn dann müßte es eine Art VTOL sein, aber darf nichts Grundgebundenes sein. Ich nehme an, Du meinst etwas ähnliches wie in 6th Day der Helikopter, oder die Flugmechanismen in 5th Element...


Du hast recht, ich sollte es umbenennen in "Solarflugauto" oder so :ja: - Du hattest es schon erwähnt. Solarbetrieben ist ne super Idee :d:

Luftkissen gleich, leicht in der Luft umher schwebend/fliegend so meine Assoziation :D - und daher meine Wortwahl.

Diese Filme habe ich nie gesehen, darum weiß ich nicht, wie dort geflogen wird.

Django78
15-02-2014, 16:23
zwei hochfrequente Propeller, eingehaust links und rechts neben dem Korpus

ähnlich wie Rotordrohnen

Lovely
15-02-2014, 16:30
Aber kleine Propeller, sonst nehmen die zuviel Platz in der Luft weg ;)

Django78
15-02-2014, 16:34
darum ja zwei kleinere statt einem großen, ich denk doch an Dich ;)

Lovely
15-02-2014, 16:38
darum ja zwei kleinere statt einem großen, ich denk doch an Dich ;)

Ach, und ich dachte, hochfrequent gleich klein :D - ich mag Menschen, die mitdenken :d:

Kartoffelsalat
15-02-2014, 16:40
Wieso nicht gleich Anzüge wie bei Ironman? :Popcorn:

Kann man den Kleinkindeinsatz einfach an oder wieder abschweißen ohne sich einen neuen kaufen zu müssen, und man schafft es in kürzester Zeit von Neww York nach Stuttgart :ja:

Mr Smith
15-02-2014, 16:42
Mr Smith ist viel weiter


Ich bin für die Röhren aus Futurama und die Selbstmordzellen!

Lovely
20-02-2014, 14:05
Heute Abend auf 3sat um 20Uhr15....

Mein Auto, kein Auto


Mein Auto, kein Auto
Mobile Autonomie der Zukunft
Film von Christian Bock
Erstausstrahlung

Text zuklappen
100 Jahre lang galt eine einfache Gleichung: Mobile Autonomie erfordert Eigentum: ein eigenes Auto. Doch seit immer weniger jungen Leuten das erste eigene Auto wichtig erscheint, fürchten ganze Industriebranchen ihren Untergang - zu Recht, wenn man auf die zunehmende Verdichtung des Lebensraums blickt und auf die Tatsache, dass Autos in der Regel 23 Stunden am Tag herumstehen, Parkraum verbrauchen und stetig an Wert verlieren. Ein Carsharing-Fahrzeug ersetzt etwa 16 private Autos. Kein Wunder, dass die großen Autokonzerne mittlerweile alle in Carsharing-Modelle investieren. Der Mensch des Prä-Smartphone-Zeitalters war monomodal, das heißt, er nutzte mehr oder weniger ein Verkehrsmittel. Meistens das Auto, aber dann und wann auch die Bahn, den Bus oder die U-Bahn. Heute, dank hunderter Apps und Dutzender Carsharing-Angebote, ist er novomodal: Er bewegt sich mittels eines Mobilitäts-Budgets. Ihn interessiert nur, wie er von A nach B kommt und was das an Geld und Zeit kostet. Dafür nimmt er möglicherweise mehrere Verkehrsmittel in Anspruch, auch ein Auto. Welches, ist egal - Hauptsache es ist verfügbar und in der Nähe. Und es muss nicht wieder an den Ausleihort zurückgebracht werden. Aber was, wenn man nicht in der Welthauptstadt des Carsharings, Berlin, lebt oder überhaupt außerhalb von Ballungszentren? Oder beruflich viel reisen muss? Kommt man wirklich rechtzeitig und bequem überall hin?
Der Filmautor Christian Bock und sein Kamerateam wagen für die Dokumentation "Mein Auto, kein Auto!" den Selbstversuch und gehen ohne eigenen Teamwagen auf Drehreise. Sie erzählen, wie es sich mit "Car2gos" und Autonetzern, "Drivenows" und "Carusos" leben lässt - und ob das eigene Auto wirklich ein Auslaufmodell ist.



Das ist ein sehr interessanter Selbstversuch - und hach, meine Idee rückt immer näher :D - weg mit den Autos, die Platz wegnehmen und sonst noch so einiges an Negativem zu bieten haben, endlich hin zum Solarluftauto :)

Dass 1x carsharing, gleich 16 private Autos überflüssig macht, ist schon gewaltig.

Um die Idee schnellstens umzusetzen, möchte ich doch die Außerirdischen darum bitten, mal zu helfen :sumo: - anstatt nur doof zuzugucken, wie hier alles den Bach runtergeht, also neeee :hammer: :D