PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschlands bester Bäcker Deutschlands bester Bäcker


Werbung

koldir
22-02-2014, 09:43
"Das ZDF und Johann Lafer suchen Deutschlands besten Bäcker"


Deutschland – Brotland. In Deutschland werden weltweit die meisten Brotsorten gebacken. Das deutsche Brotregister führt mittlerweile mehr als 3000 Sorten. Und vielleicht ist deutsches Brot sogar bald Weltkulturerbe. Deshalb macht sich Johann Lafer für das ZDF mit zwei Experten auf die Suche nach "Deutschlands bestem Bäcker". Egal ob herzhaft oder süß: Wer hat das Zeug dazu, Deutschlands bester Bäcker zu sein?

Aufgerufen sind Bäcker mit "Laib" und Seele, die ihre Handwerkskunst mit Leidenschaft pflegen. Aber auch alle Zuschauerinnen und Zuschauer können ihren Lieblingsbäcker vorschlagen und damit ins Rennen um den besten Bäcker Deutschlands schicken. Ab März startet die Bewerbungsphase. Alle Informationen gibt es dann unter www.besterbaecker.zdf.de

Johann Lafer wird von Mitte April 2014 an gemeinsam mit zwei Experten des Bäcker- und Konditorfachs deutschlandweit unterwegs sein, um sich vor Ort selbst ein Bild von der Handwerkskunst zu machen. Im Herbst treten dann täglich um 15.05 Uhr im ZDF drei Bäcker einer Region gegeneinander an. Wer kann die Jury mit seiner Spezialität überzeugen und punktet mit einer zusätzlich gestellten Aufgabe? Die Tagesgewinner backen freitags im Wochenfinale um den Wochensieg. Nach sechs Wochen gehen die sechs ermittelten Wochenfinalisten in die Finalwoche, in der am Ende der beste Bäcker Deutschlands gekürt wird.

Johann Lafer: "Brot ist einfach: Mehl, Wasser, Salz und Hefe, und doch bleibt es unseren Bäckern vorbehalten, daraus etwas so Wertvolles und Besonderes zu machen. Ich selbst kann kaum etwas weniger widerstehen als dem Duft von gutem Brot und feinem Gebäck. Deshalb freue ich mich ganz besonders darauf, die besten ihres Fachs zu suchen und unseren Zuschauerinnen und Zuschauern die Faszination für leidenschaftliches Handwerk zu vermitteln."

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs: "Ich bin mir sicher, dass gerade den deutschen Zuschauerinnen und Zuschauern ihr Brot besonders am Herzen liegt. Johann Lafer steht nicht nur für die Qualität, die auch bei den Bäckern die besten ihres Fachs auszeichnet. Johann Lafer versteht es, unseren Zuschauern zu vermitteln, was diese besondere Qualität ausmacht."
Quelle: ZDF

Anaya
05-08-2014, 16:58
[...] Im Nachmittagsprogramm startet außerdem am 15. September die schon vor längerer Zeit angekündigte Back-Castingshow "Deutschlands bester Bäcker" mit Johann Lafer. Das neue Format wird im werktäglichen Nachmittagsprogramm um 15.05 Uhr auf dem "Topfgeldjäger"-Sendeplatz gezeigt, die sich in eine Pause verabschieden. [...]

wunschliste.de (http://www.wunschliste.de/tvnews/m/soko-leipzig-25-neue-folgen-ab-mitte-september)

Snowgoon
05-08-2014, 18:33
Ich glaube Paul Hollywood hatte sowas ähnliches auch schon mal bei der BBC, zumindest hat er dort regelmäßig Brot-Back-Sendungen?! :zahn:

(Falls es jemanden interessiert, "The great british bake off" geht diese Woche auch wieder los).

MissElli
07-08-2014, 09:36
Ich glaube Paul Hollywood hatte sowas ähnliches auch schon mal bei der BBC, zumindest hat er dort regelmäßig Brot-Back-Sendungen?! :zahn:

(Falls es jemanden interessiert, "The great british bake off" geht diese Woche auch wieder los).

Danke. Hätte ich sonst verpasst. 1. Folge: Herrlich. Unaufgeregt. Es geht ums Backen. Einfach Backen. :d:

anni1
20-09-2014, 15:17
Bin ich die einzige, die diese Woche zuschaut?
Mir läuft die ganze Woche schon das Wasser im Mund zusammen, bei den tollen Backwaren.
:freu: diese Woche hat auch noch mein Favorit die Bäckerei Simon gewonnen.

Julebambule
13-10-2014, 14:44
:wink: scheint ja wenig resonanz zu haben die Sendung.

Ich sehe sie meistens nebenher an. Ein bisschen trocken, das ganze.
Manchmal auch schwer daneben, wenn Lafer meint, er müsse den Bäckern vorschreiben, was sie zu backen haben.

Heute schau ich, weil es regionale Bäckereien sind.
Sie sollen Dinnete backen. Ist ja ganz gut, nur muss das Teil frisch gegessen werden.

Ahnung hat Lafer auch keine. Dinnete ist keine Restverwertung, sondern wurden gemacht, um die Zemperatur des Ofens zu testen, bevor das Brot gebacken wurde.

MissElli
13-10-2014, 14:51
Ich seh mir maximal den Freitag in der Mediathek an. Ansonsten ist mir das einfach zu dröge und langweilig. Ich muß einer Expertin nicht drei Minuten beim Kauen zusehen und Herrn Lafers Kommentare und Erklärungen muß ich auch nicht haben.

Und meistens bin ich neidisch auf die ganzen "richtigen" Bäckereien, die das mit so mit viel Herzblut machen, und die ich leider nicht vor der Haustür habe.

Julebambule
13-10-2014, 14:53
ich schaus hauptsächlich deshalb an, weil ich selbst in einer Bäckerei arbeite.

MarkenMusik-Fan
13-10-2014, 16:07
Bin ich die einzige, die diese Woche zuschaut?


Vermutlich schon :)

dobijoe
25-10-2014, 19:16
Guck es ganz gerne nebenher.
Weil es so ne entspannte Sendung ist.
Könnte man aber sicher verbessern.

Bin aber auf die finals in Berlin gespannt. Ma sehn wann die kommen.


Teilweise sind da echt tolle Sachen zu sehen. Hier gibts sowas kaum.

binica
29-10-2014, 12:05
Und meistens bin ich neidisch auf die ganzen "richtigen" Bäckereien, die das mit so mit viel Herzblut machen, und die ich leider nicht vor der Haustür habe.

:d: :ja:

geht mir genauso.

Wobei ich oft auch gerne die Brote probieren würde ob die wirklich sooo gut sind wie sie aussehen und angeblich seins sollen. :D
Und viel ist bei der Bewertung ja wirklich Geschmack der Jury. Würde gerne wissen wie die "bevölkerung" das sehen würde ;)

chining
30-10-2014, 16:02
Ganz schön heftig heute :d:.

Aber die zwei richtigen sind im finale. Ich fand die ausgeschiedene torte aber auch hässlich

Schade dass die sendung so steif und altmodisch moderiert wird. Da sollte man sich ein beispiek an the taste nehmen

Anaya
06-11-2014, 14:09
Quotencheck: «Deutschlands bester Bäcker» (http://www.quotenmeter.de/n/74285/quotencheck-deutschlands-bester-baecker)

Anaya
27-01-2015, 09:04
ZDF dehnt Bäcker-Casting am Nachmittag aus (http://www.dwdl.de/nachrichten/49453/zdf_dehnt_baeckercasting_am_nachmittag_aus/)

Anaya
04-08-2015, 16:56
Lafer löst Lichter im Nachmittagsprogramm ab (http://www.dwdl.de/nachrichten/52044/lafer_loest_lichter_im_nachmittagsprogramm_ab/)

Geli
05-08-2015, 07:45
würden die das zu einer anderen Zeit senden, hätten sie bestimmt bessere Quoten. Es soll Leute geben, die um diese Uhrzeit noch arbeiten. Mir gefällt die Sendung, kann sie aber nicht jeden Tag um diese Uhrzeit kucken.

chining
05-08-2015, 08:22
ich glaube, die Zuschauer, die die Küchenschlacht gucken, interessieren sich in der Regel schon dafür
nur leider ist das Format furchbar langweilig aufgemacht und die Mods steif ohne Ende. dadurch zieht es sich wochenlang :gähn:

De Prinz Bibi
21-09-2015, 08:40
Vielleicht suchen sie auch bald den besten Fensterputzer (DSDF) oder Ziegenmelker (DSDZ)