PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Bundesliga 2013/2014 - 27. Spieltag


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5

WokHog
24-03-2014, 11:32
Der 27.Spieltag in der 1.Fussball Bundesliga Saison 2013/2014

http://abload.de/img/buli27ecu1w.jpg
Quelle:http://www.bundesliga.de

Tabelle vor dem 27. Spieltag:
http://abload.de/img/buli27tzcuw5.jpg

Quelle:http://www.bundesliga.de

Tippschablone:

Hertha BSC Berlin - FC Bayern München :
Eintracht Braunschweig - FSV Mainz 05 :
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 :
SV Werder Bremen - VFL Wolfsburg :
Hamburger SV - SC Freiburg :
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach :
FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen :
1.FC Nürnberg - VFB Stuttgart :
TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 :

1Live
24-03-2014, 11:39
:trippel:

Mobbing Bert
24-03-2014, 11:46
Ob Bayern jetzt Meister wird? :nixweiss:
Ansonsten lieber GEil als DOof.

Ornox
24-03-2014, 11:57
Hoffentlich stimmen die Erstligisten heute für die Torlinientechnik. :sumo:

Im Moment sind acht Erstliga-Vereine dafür , vier dagegen und sechs unentschlossenen

Man braucht 12 Pro Stimmen.


In der zweiten Liga wird es leider nichts, da stimmen schon 8 dagegen .

rulle
24-03-2014, 12:11
1.FC Nürnberg - VFB Stuttgart :


:rolleyes:

WokHog
24-03-2014, 12:24
:rolleyes:

Süß diese "Befindlichkeiten" über die Schreibweise der Vereinsnamen.....:morgen:

Falls es Dir @rulle entgangen ist auch im Thread zum 24.Spieltag (http://www.ioff.de/showpost.php?p=40734972&postcount=1) habe ich den VFB Stuttgart bereits so geschrieben....und es hat niemanden gestört...verrückte Welt wah....

Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind.....:rolleyes:

Ornox
24-03-2014, 12:29
Nur 9 Klubs stimmten für die Torlinientechnologie :ko:

Buschi
24-03-2014, 12:31
Hoffentlich stimmen die Erstligisten heute für die Torlinientechnik. :sumo:

Im Moment sind acht Erstliga-Vereine dafür , vier dagegen und sechs unentschlossenen

Man braucht 12 Pro Stimmen.


In der zweiten Liga wird es leider nichts, da stimmen schon 8 dagegen .

wurde abgelehnt..nur 9 Ja Stimmen :kater:

Ornox
24-03-2014, 12:34
Ich wünsche allen die dagegen stimmten, viele ungerechte Gegentore. :zeter:

Und wehe einer von denen meckert noch über die Schiris. Die wollen die Schiris nicht helfen, also sollen die auch alle Fehlentscheidungen bitte akzeptieren ohne zu murren.

Georgie
24-03-2014, 12:40
(...) Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind.....:rolleyes:Man kann es dennoch unterlassen, den Vereinsnamen der Schwaben dann noch mal falsch zu schreiben.
Aber da schwingt sicher noch die Enttäuschung vom Wochenende mit, als der "hsv" (:hehe:) mit nix aus dem Ländle heimkam. :d: :D

1Live
24-03-2014, 12:51
Liebe liegt im Thread.:wub:

RAPtile
24-03-2014, 12:51
Ich wünsche allen die dagegen stimmten, viele ungerechte Gegentore. :zeter:

Und wehe einer von denen meckert noch über die Schiris. Die wollen die Schiris nicht helfen, also sollen die auch alle Fehlentscheidungen bitte akzeptieren ohne zu murren.

So handhabe ich das beim Fußballschauen schon seit Jahren.

Hat er nicht gesehen, sonst hätte er es gepfiffen. Hat er nicht, also wars auch nichts. Ende.

Bei Toren, Abseits und allem möglichen anderem Schmarrn. Was nicht gepfiffen wurde, war Regelkonform.

WokHog
24-03-2014, 12:52
Man kann es dennoch unterlassen, den Vereinsnamen der Schwaben dann noch mal falsch zu schreiben.


Ich habe den Namen des VFB Stuttgart schon immer in den jeweiligen Threads so geschrieben und mir ist ehrlicherweise auch bis jetzt nicht aufgefallen das das F bei den Namen wie VfL Wolfsburg oder halt VfB Stuttgart klein geschrieben wird......und ehrlich gesagt ist es doch auch völlig egal....:rolleyes:



Aber da schwingt sicher noch die Enttäuschung vom Wochenende mit, als der "hsv" (:hehe:) mit nix aus dem Ländle heimkam. :d: :D


Genau das wird es sein....schön das Du keine anderen Sorgen hast....:morgen: @Werderaner

Ich habe in den bisherigen Bundesliga Threads wie gesagt den VFL Wolfsburg und den VFB Stuttgart genauso geschrieben....und es hat keinen gejuckt...aber nun ist es ein Thema ihr seit hier echt manchmal zu drollig...;)

Am besten macht doch selber die Threads zu den Spieltagen auf @ Werderaner und rulle.....:morgen:

Ornox
24-03-2014, 12:58
So handhabe ich das beim Fußballschauen schon seit Jahren.

Hat er nicht gesehen, sonst hätte er es gepfiffen. Hat er nicht, also wars auch nichts. Ende.

Bei Toren, Abseits und allem möglichen anderem Schmarrn. Was nicht gepfiffen wurde, war Regelkonform.

Wie die Fans es handhaben ist mir schnuppe. Aber die Verantwortlichen der Vereine will ich nie wieder meckern hören.

trashman
24-03-2014, 12:59
Nur 9 Klubs stimmten für die Torlinientechnologie :ko:
Die ist eh nur 'ne halbgare Alibi-Verbesserung. Ein echter Fortschritt wäre der Videobeweis auch für andere Situationen, sofern das Spiel ohnehin unterbrochen ist und es eine festgelegte Zahl an Einspruchsmöglichkeiten gibt. Tennis oder Football machen es seit Jahren vor, ohne dass diese Sportarten darunter leiden oder weniger spannend werden.

Georgie
24-03-2014, 12:59
Ich wünsche allen die dagegen stimmten, viele ungerechte Gegentore. :zeter: (...):d: :ja: :teufel:

Vielleicht hoffen die insgeheim darauf, dass ihnen in der Mehrzahl das Gegenteil geschieht.

Die Verweigerung, endlich mehr Gerechtigkeit durch Technikeinsatz zu erreichen, ist inzwischen richtig grotesk. :q: :rolleyes:

Hinnack
24-03-2014, 13:00
wurde abgelehnt..nur 9 Ja Stimmen http://grafiken.ioff.de/smilies/kater.gif

Oh mein Gott, wie beschissen.
So eine unverständliche, bescheuerte Entscheidung, die jedem fairen Fußballfan im Herz schmerzt.



Ich wünsche allen die dagegen stimmten, viele ungerechte Gegentore. :zeter:


Ich auch. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Hab ich auch schon gestern im HSV-Thread geschrieben: "Hab vorhin auf Sky gesehen, dass Jarchow morgen gegen die Torlinientechnik stimmen will. Da kotz ich auch wieder so ab. Im Grunde wünsch ich mir schon fast, dass der HSV zur Strafe sofort gegen Freiburg ein Phantomtor bekommt und ein regulärer Treffer nicht anerkannt wird.
Ich versteh nicht, wie man gegen etwas sein kann, was den Fußball gerechter macht und ein permanentes Ärgernis endlich eliminiert."

Saruman
24-03-2014, 13:01
Am besten macht doch selber die Threads zu den Spieltagen auf @ Werderaner und rulle.....:morgen:

Lass dir den Spaß nicht vermiesen. :knuddel:

Ornox
24-03-2014, 13:02
Die ist eh nur 'ne halbgare Alibi-Verbesserung. Ein echter Fortschritt wäre der Videobeweis auch für andere Situationen, sofern das Spiel ohnehin unterbrochen ist und es eine festgelegte Zahl an Einspruchsmöglichkeiten gibt. Tennis oder Football machen es seit Jahren vor, ohne dass diese Sportarten darunter leiden oder weniger spannend werden.
Beim Tennis ist es auch nur Punkt, oder kein Punkt.
Sowas wie Football will ich aber nicht. Da sind die Unterbrechungen im allgemeinen ja schon länger als das Spiel. :D


Hab ich auch schon gestern im HSV-Thread geschrieben: "Hab vorhin auf Sky gesehen, dass Jarchow morgen gegen die Torlinientechnik stimmen will. Da kotz ich auch wieder so ab. Im Grunde wünsch ich mir schon fast, dass der HSV zur Strafe sofort gegen Freiburg ein Phantomtor bekommt und ein regulärer Treffer nicht anerkannt wird.
Ich versteh nicht, wie man gegen etwas sein kann, was den Fußball gerechter macht und ein permanentes Ärgernis endlich eliminiert."

Slomka war ja dafür, aber er hat leider kein Mitspracherecht beim HSV.

Predni
24-03-2014, 13:05
Was für eine krasse Fehlentscheidung....

trashman
24-03-2014, 13:05
Sowas wie Football will ich aber nicht. Da sind die Unterbrechungen im allgemeinen ja schon länger als das Spiel. :D
Und so einer beklagt sich allen Ernstes über die Starrsinnigkeit derer, die gegen die Torlinientechnik stimmen ...

sirius
24-03-2014, 13:05
Total geile Entscheidung!:D

Ich will mich lieber weiter aufregen über die Schiriverbrecher.:freu:

Außerdem wäre der finanzielle Aufwand für die 4,5 Entscheidungen pro Jahr total lächerlich. 99,99% aller Fehlentscheidungen gäbe es nach wie vor, also muss man nicht so tun als hätte es dadurch jetzt viel mehr Gerechtigkeit gegeben. Lasst den Quatsch sein und den Fußball wie er ist.:d:

Ornox
24-03-2014, 13:07
Und so einer beklagt sich allen Ernstes über die Starrsinnigkeit derer, die gegen die Torlinientechnik stimmen ...

Weil es bei der Torlinientechnolige keinen Einfluss auf den Spielfluss gibt.
Das ist doch verständlich. :suspekt:

Georgie
24-03-2014, 13:08
(...) Am besten macht doch selber die Threads zu den Spieltagen auf @ Werderaner und rulle.....:morgen:Habe ich schon oft genug und nun ist der Nachwuchs dran. :p ;)

Lass' dich von mir nicht ärgern, denn du hast ja nun klar gemacht, dass du deine Fehler weiter konsequent durchziehst. Das respektiere ich natürlich.

:tröst: :)

Ornox
24-03-2014, 13:11
Sogar Schalke war dagegen. :o

trashman
24-03-2014, 13:14
Weil es bei der Torlinientechnolige keinen Einfluss auf den Spielfluss gibt.
Was hatte ich denn geschrieben?

Ein echter Fortschritt wäre der Videobeweis auch für andere Situationen, sofern das Spiel ohnehin unterbrochen ist und es eine festgelegte Zahl an Einspruchsmöglichkeiten gibt.
Als wenn wenige, kurze Videoanalysen nach sowieso unterbrochem Spielfluss irgendeine Auswirkung auf Rasanz und Atmosphäre des Spiels hätten - ist genauso ein Quatsch wie die Behauptung, der Fußball würde durch gerechtere Entscheidungen per Technikeinsatz uninteressant(er) werden.

Ornox
24-03-2014, 13:16
Was hatte ich denn geschrieben?

Als wenn wenige, kurze Videoanalysen nach sowieso unterbrochem Spielfluss irgendeine Auswirkung auf Rasanz und Atmosphäre des Spiels hätten - ist genauso ein Quatsch wie die Behauptung, der Fußball würde durch gerechtere Entscheidungen per Technikeinsatz uninteressant(er) werden.

Schaust du Football? Beim Videobeweis, dauert es ca. 2-3 Minuten, bis die Schiedsrichter eine Entscheidung gefallen hat.

trashman
24-03-2014, 13:19
Schaust du Football? Beim Videobeweis, dauert es ca. 2-3 Minuten, bis die Schiedsrichter eine Entscheidung gefallen hat.
Ja - und? Ich schau auch Eishockey, da ist das für Torentscheidungen genauso üblich (und kommt naturgemäß wesentlich öfter vor, als es im Fußball der Fall wäre). Juckt dort niemanden, die Party geht trotzdem weiter.

Deine "Argumente" sind genauso halbgar wie die Typen, die schon seit Jahren jeden Fortschritt verhindern.

Georgie
24-03-2014, 13:24
Die Unterbrechungen wäre natürlich begrenzt und ich würde jede einzelne stürmisch begrüßen, wenn dadurch mehr Gerechtigkeit entstünde - fallweise auch gegen das Team meiner Gunst. :engel:

trashman
24-03-2014, 13:27
Die Unterbrechungen wäre natürlich begrenzt
Erstens das; zweitens auch begrenzt auf Spielsituationen, die ohnehin unterbrochen sind. Das würde die Zahl der nachträglichen Überprüfungen in einem akzeptablen Rahmen halten.

Ornox
24-03-2014, 13:30
Ich kenne mich mit Eishockey nicht aus, aber ich kann mir die Unterbrechungen wie im Football nicht beim Fußball vorstellen. :nixweiss:

Aber darum geht es jetzt doch sowieso nicht, sondern nur um die Torlinentechnik.
Und da sehe ich keinen Grund für die Erstligisten, wieso man dagegen ist.

trashman
24-03-2014, 13:31
Aber darum geht es jetzt doch sowieso nicht, sondern nur um die Torlinentechnik.
Genau das ist doch der Mumpitz.

Saruman
24-03-2014, 13:31
Pflicht zur #U23 durch die Bundesligisten fällt weg. @bayer04fussball war treibende Kraft.

marble
24-03-2014, 13:48
Pflicht zur #U23 durch die Bundesligisten fällt weg. @bayer04fussball war treibende Kraft.

:dada:

goldstern
24-03-2014, 13:49
:dada:

ich verstehe auch nicht, was die alle dagegen haben.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen diejenigen die sie weiter haben wollen, auch weiter behalten?

Saruman
24-03-2014, 13:51
ich verstehe auch nicht, was die alle dagegen haben.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen diejenigen die sie weiter haben wollen, auch weiter behalten?

So habe ich das auch verstanden,Dortmund wird seine U23 auch beibehalten.Aber finde die "Abschaffung" ein falsches Zeichen.

marble
24-03-2014, 14:04
ich verstehe auch nicht, was die alle dagegen haben.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen diejenigen die sie weiter haben wollen, auch weiter behalten?

Yo, es wird freiwillig möglich sein, eine U23 zu melden. Gegnern der bisherigen Verpflichtung geht es offenbar um das Verhältnis von (finanziellem) Aufwand zu Ertrag, was die Anzahl der Spieler betrifft, die über die U23 in die Profimannschaft rücken. Man könne Talente ja auch verleihen. Da wird sich nun bei einigen Bundesligisten wohl einiges verändern in Sachen Nachwuchsarbeit.

Zum Beispiel HSV:


[...] Gestern hatte Carl Jarchow im Abendblatt angedeutet, dass der HSV an der Zukunft seiner U 23 zweifelt. Der Verein will demnach morgen auf der DFL-Versammlung einen Vorstoß von Bayer Leverkusen unterstützen, wonach diese U-23-Teams von den Profi-Vereinen nur noch freiwillig und nicht mehr verpflichtend geführt werden sollen. Sollte der Antrag durchkommen, will der HSV in den nächsten Monaten über Sinn und Unsinn seiner U 23 entscheiden, so Jarchow weiter.
Irre ich mich, oder spricht hier der Vereins-Vorsitzende eines Clubs, der erst vor zwei Wochen einen neuen Trainer für die U 23 verpflichtet hat? Schilda ist offenbar nicht weit vom Volkspark entfernt. [...]

Ich find's viel zu kurz gedacht. Die Durchlässigkeit für Talente wird ohne eigene U23 eher erschwert als erleichtert.

goldstern
24-03-2014, 14:12
Ich find's viel zu kurz gedacht. Die Durchlässigkeit für Talente wird ohne eigene U23 eher erschwert als erleichtert.

Das wird vermutlich in jedem Verein anders gehandhabt, aber hier in Mainz ist die U23 sehr gut ins System integriert und sowohl ein Sprungbrett für Talente als auch mal die Möglichkeit für Spielern bei denen es grade nicht so läuft, zu Spielpraxis zu kommen. Letzte Woche stand in unserer Zeitung ein längerer Bericht über die Bedeutung und Arbeit des Teams und warum man sie weiter führen wird. Sehr interessant.

Ornox
24-03-2014, 14:17
Schalke ist gegen die Torlinientechnik, weil die lieber den Videobeweis haben wollen.

kruse2570
24-03-2014, 14:18
Ich versteh nicht, wie man gegen etwas sein kann, was den Fußball gerechter macht und ein permanentes Ärgernis endlich eliminiert."

Wahrscheinlich von Sport1 bestochen, weil dann Sendungen wie Doppelpass oder Spieltagsanalyse keine Daseinsberechtigung mehr haben. :D

rulle
24-03-2014, 14:28
Von tm.de:



Eine Liste der Vereine, die die Torlinientechnik abgelehnt haben wäre wünschenswert. Denn von diesen Vereinen will ich nie wieder einen Verantwortlichen sich über strittige Torszenen beschweren hören.

So siehts aus.

marble
24-03-2014, 14:31
Das wird vermutlich in jedem Verein anders gehandhabt, aber hier in Mainz ist die U23 sehr gut ins System integriert und sowohl ein Sprungbrett für Talente als auch mal die Möglichkeit für Spielern bei denen es grade nicht so läuft, zu Spielpraxis zu kommen. Letzte Woche stand in unserer Zeitung ein längerer Bericht über die Bedeutung und Arbeit des Teams und warum man sie weiter führen wird. Sehr interessant.

Das ist für mich ein wichtiger Aspekt pro U23. Gerade wenn Wert darauf gelegt wird, von den Jugendmannschaften bis zum Profiteam eine sportliche Linie zu fahren, was Trainingsmethoden, Spielformen u.s.w. angeht, braucht es mMn eine U23 als Bindeglied. Durch Farmteams und Verleihpraktiken würde das doch wieder ausgehebelt.

Aber da gibt es halt verschiedene Auffassungen. Einige meinen, eine U21 etwa würde reichen und wer es mit 21 noch nicht gepackt hat, packt es dann auch nicht mehr bzw. könnte über Leihen aufgebaut werden.

marble
24-03-2014, 14:35
@Torlinientechnik:

Pro: FCB, BVB, VfB, SVW, BMG, BTSV, LEV, TSG, M05
Contra: S04, SGE, HSV, SCF, WOB, FCN, FCA, Hertha, H96

goldstern
24-03-2014, 14:40
Hurra, wir dürfen uns weiterhin über nicht gegebene Tore beschweren :zahn:

Gilles
24-03-2014, 14:45
Ich mich auch :D War aber klar dass Werder Pro Torlinientechnik ist, Eichin hat das ca. 100 Mal in Interviews betont :D

Gutzuwissen
24-03-2014, 14:46
Wer waren denn die drei Rebellen der 2.Liga? :D

der FCK war jedenfalls dagegen

Hinnack
24-03-2014, 17:00
Yo, es wird freiwillig möglich sein, eine U23 zu melden. Gegnern der bisherigen Verpflichtung geht es offenbar um das Verhältnis von (finanziellem) Aufwand zu Ertrag, was die Anzahl der Spieler betrifft, die über die U23 in die Profimannschaft rücken. Man könne Talente ja auch verleihen. Da wird sich nun bei einigen Bundesligisten wohl einiges verändern in Sachen Nachwuchsarbeit.

Zum Beispiel HSV:



Ich find's viel zu kurz gedacht. Die Durchlässigkeit für Talente wird ohne eigene U23 eher erschwert als erleichtert.


Für Jarchow passt es aber auch insofern gut ins Konzept, als er die 17 Millionen Euro aus der "Jubiläumsanleihe", die für die Finanzierung der Errichtung eines "HSV-Campus" dienen sollte, bis zum Ende der Saison vermutlich komplett zum Stopfen von Defiziten aus dem laufenden Geschäftsbetrieb zweckentfremdet haben wird. Wenn man dann zufällig keine U23 mehr hat, könnte man ja argumentieren, dass man dann auch keinen Campus mehr braucht und erst mal sehen will, wie sich alles entwickelt etc. Vermutlich hofft er, dann weniger Druck von getäuschten Zeichnern zu bekommen.
(Rechtlich ist es auf Grund der Anleihebedingungen vermutlich kein Kapitalanlagebetrug, weil der Verwendungszweck weit genug gefasst wurde, so dass die Gelder wohl auch für die Zahlung des eigenen Gehalts und der diversen, millionenschweren Abfindungen für irgendwelche Leute etc. genutzt werden könnten. Moralisch gesehen ist es allerdings für mich Betrug am gutmütigen/naiven HSV-Fan.)

Dennis|Natascha
24-03-2014, 18:53
@Torlinientechnik:

Pro: FCB, BVB, VfB, SVW, BMG, BTSV, LEV, TSG, M05
Contra: S04, SGE, HSV, SCF, WOB, FCN, FCA, Hertha, H96
Ein klares Unentschieden :knuddel:

Robokopi
24-03-2014, 21:10
Sogar Schalke war dagegen. :o

ist irgendwo aufgelistet, wer dagegen und wer dafür war?

so wie ich gelesen habe, war Union Berlin einer von drei Vereinen in Liga 2, die mit pro stimmten. :wub:

edit: sorry, jetzt erst gelesen.

das der BVB dafür war, wundert mich bei der Kloppo Aussage etwas:


Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "An dem Tag, an dem es bezahlbar ist und für alle leicht zu kriegen, an dem Tag, an dem es nicht in der Bundesliga wichtig scheint und in der zweiten und dritten Liga nicht, bin ich sofort dabei. Grundsätzlich halte ich alles, was es den Entscheidern leichter macht, für absolut sinnvoll." Quelle Kicker

Ornox
24-03-2014, 21:22
Die Trainer haben dabei ja nichts zu sagen. Keller und Slomka waren ja auch dafür, aber deren Vorstand nicht.

Wormser Drache
25-03-2014, 11:03
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 0:3
Eintracht Braunschweig - FSV Mainz 05 0:2
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 3:1
SV Werder Bremen - VFL Wolfsburg 2:1
Hamburger SV - SC Freiburg 1:0
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 2:0
FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen 3:1
1.FC Nürnberg - VFB Stuttgart 2:1
TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 3:1

rulle
25-03-2014, 11:52
Süß diese "Befindlichkeiten" über die Schreibweise der Vereinsnamen.....:morgen:

Falls es Dir @rulle entgangen ist auch im Thread zum 24.Spieltag (http://www.ioff.de/showpost.php?p=40734972&postcount=1) habe ich den VFB Stuttgart bereits so geschrieben....und es hat niemanden gestört...verrückte Welt wah....

Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind.....:rolleyes:

Ich hab an deinen ST-Threads gar nichts auszusetzen, die sind schön schlicht, enthalten alles Wichtige und so gefallen die mir auch.

Man sieht jedoch überall VfB, VfL etc. und ich finde VFB und VFL einfach unschön, zumal das nicht die "offiziellen" Schreibungen sind. Nenn mich kleinlich, aber so gehts mir damit nunmal. Bezog sich ja auch ausdrücklich nur darauf, nicht auf den Thread im Allgemeinen.

0711
25-03-2014, 11:59
Schalke ist gegen die Torlinientechnik, weil die lieber den Videobeweis haben wollen.

Ist das so, oder nur Vermutung?

goldstern
25-03-2014, 12:26
Ist das so, oder nur Vermutung?

isso ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/601593/artikel_tuchel_eine-voellig-unverstaendliche-entscheidung.html

0711
25-03-2014, 13:03
isso ;)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/601593/artikel_tuchel_eine-voellig-unverstaendliche-entscheidung.html

Ach ja, der Heldt... :mauer:

1Live
25-03-2014, 13:58
Diese Aufregung, hoffentlich kappt das heute mit der Meisterschaft. :fürcht::bitte:

Die Spannung ist ja schlimmer als 2001. :kater:

Robokopi
25-03-2014, 14:05
Ist das so, oder nur Vermutung?

ja, ist so. hat der Held so geäußert.

in meinen Augen zuviel des Guten. ich möchte wissen, war der Ball drin oder nicht. Ich könnte mich nicht über ein Tor freuen, bei dem der Ball nicht mal drin war.

ABER ob ein Tor regulär war (z.B. on oder offside), sollte bitte weiter der Schiri entscheiden dürfen/müssen. ganz ent-emotionalisieren muss man den fussball ja nun auch nicht und tore wie vom bvb gegen malaga möchte ich trotz einer möglichen (;)) absetitsstellung dennoch ausgelassen feiern können, wenn der schiri nicht pfeift.

Robokopi
25-03-2014, 14:06
Diese Aufregung, hoffentlich kappt das heute mit der Meisterschaft. :fürcht::bitte:

Die Spannung ist ja schlimmer als 2001. :kater:

nicht dein ernst oder? man kann sich aber auch künstlich aufregen.

ich würde mir eher wünschen, dass es HEUTE nicht klappt. meisterschaften daheim zu feiern ist doch viel besser.

Dennis|Natascha
25-03-2014, 14:10
Wird schon klappen. Luhukay schon ja heute seine Spieler. ;)

sturkopf
25-03-2014, 14:30
nicht dein ernst oder? man kann sich aber auch künstlich aufregen.

ich würde mir eher wünschen, dass es HEUTE nicht klappt. meisterschaften daheim zu feiern ist doch viel besser.
Deswegen sollte man die Serie reißen lassen? Aus lauter Bosheit spielt ihr dann unentschieden.:schmoll:

1Live
25-03-2014, 14:50
Ich glaub 2000 hat der glorreiche FC Bayern seinen letzten Titel Zuhause gewonnen. :rotfl:

In der VW Arena haben wir schon zweit Meisterschaften eingetütet, in der Allianz Arena noch gar keinen. :crap:

Ornox
25-03-2014, 14:57
Ich glaub 2000 hat der glorreiche FC Bayern seinen letzten Titel Zuhause gewonnen. :rotfl:

In der VW Arena haben wir schon zweit Meisterschaften eingetütet, in der Allianz Arena noch gar keinen. :crap:

Jop. :crap:

Berlin, 25. März 2014 3:0 bei Hertha BSC (27. Spieltag)
Frankfurt, 6. April 2013: 1:0 bei der Eintracht (28. Spieltag)
Berlin, 8. Mai 2010: 3:1 bei Hertha BSC (34. Spieltag)
Wolfsburg, 4. Mai 2008: 0:0 beim VfL Wolfsburg (31. Spieltag)
Kaiserslautern, 6. Mai 2006: 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern (33. Spieltag)
Kaiserslautern, 30. April 2005: 4:0 beim 1. FC Kaiserslautern (31. Spieltag)
Wolfsburg, 26. April 2003: 2:0 beim VfL Wolfsburg (30. Spieltag)
Hamburg, 19. Mai 2001: 1:1 beim HSV (34. Spieltag).

WokHog
25-03-2014, 16:00
Berlin, 25. März 2014 3:0 bei Hertha BSC (27. Spieltag)



Ich würd ja schon ein bissel lachen wenn das heute mit dieser Vorhersage in die Hose gehen würde......;)

Vorstellen kann ich es mir zwar auch net aber lustig wärs schon....:smoke:

Üfli
25-03-2014, 16:12
Hamburg, 19. Mai 2001: 1:1 beim HSV (34. Spieltag). Da war ich in Hamburg. :wub:

Mobbing Bert
25-03-2014, 16:39
Da war ich in Hamburg. :wub:
Da haste aber Achterbahn der Gefühle gehabt und wohl die geilste Meisterfeier ever erlebt. Wenn man mal die Bremer Kutzdepp Pfostennummer in den 80er mal ausklammert :zahn:

Ich hätte kein Problem mit nem Remis heute, dann wäre ich am Samstag live bei der vorgezogenen Meisterfeier dabei. :freu: :trink:

Saruman
25-03-2014, 16:44
Ich glaub 2000 hat der glorreiche FC Bayern seinen letzten Titel Zuhause gewonnen. :rotfl:



Ihr könnt auch gar nix richtig. :zahn:

Mobbing Bert
25-03-2014, 16:47
Polizei warnt vor Rasierklingen-Aufklebern


Durch hinterlistig präparierte Aufkleber an verschiedenen Stellen von Parkplätzen der Westfalenhallen nahe des BVB-Stadion mit Anti-Schalke-Parolen bestand nach Angaben der Dortmunder Polizei auch für Unbeteiligte erhebliche Verletzungsgefahr.

Unbekannte Täter hatten die auf der Rückseite mit Rasierklingen präparierten Aufkleber mit der Aufschrift "Tod und Hass dem SO4" in der Nacht zum Dienstag an Leuchtreklamen, Laternenmasten, Werbeplakaten und Mülleimern angebracht.

Offenbar hatten die Täter die Absicht, Schalke-Fans zum Entfernen der provozierenden Aufkleber zu verleiten und dadurch Verletzungen bei Anhängern der Königsblauen herbeizuführen.
Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04-gegen-borussia-dortmund-warnung-vor-rasierklingen-aufklebern-aid-1.4129035
Abartig :kater:

kruse2570
25-03-2014, 17:08
Ich glaub 2000 hat der glorreiche FC Bayern seinen letzten Titel Zuhause gewonnen. :rotfl:

In der VW Arena haben wir schon zweit Meisterschaften eingetütet, in der Allianz Arena noch gar keinen. :crap:

Im fremden Stadion Meister werden, ist schon toll, wenn die gegnerischen Fans beim Feiern zuschauen müssen. Am liebsten wär mir ja in Dortmund. :D

Zuhause ist natürlich auch super, aber am geilsten, wenn´s am letzten Spieltag ist. :)

Ornox
25-03-2014, 17:16
@SPORTBILD: Und es geht los... Die ersten Schalke-"Fans" demolieren IM Stadion die Werbebanden... Jei jei jei #Revierderby *cu

https://pbs.twimg.com/media/BjlsMXyIgAA52p8.jpg:small

ManOfTomorrow
25-03-2014, 17:22
Ich befürchte das Revierderby wird heute aufgeheizter als sonst, weil die Dortmunder um ihren Vormachtsanspruch im Revier so sehr bangen wie schon lange nicht mehr. :hehe:

Hoffentlich bleibt alles friedlich und die Chaoten auf beiden Seiten schmeißen ein paar Beruhigungspillen ein.

mkay2884
25-03-2014, 17:23
Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 0:4
Eintracht Braunschweig - FSV Mainz 05 0:1
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 1:1
SV Werder Bremen - VFL Wolfsburg 1:2
Hamburger SV - SC Freiburg 1:0
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach 0:2
FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen 2:1
1.FC Nürnberg - VFB Stuttgart 2:2
TSG 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:2

Bienchen67
25-03-2014, 17:26
@SPORTBILD: Und es geht los... Die ersten Schalke-"Fans" demolieren IM Stadion die Werbebanden... Jei jei jei #Revierderby *cu

https://pbs.twimg.com/media/BjlsMXyIgAA52p8.jpg:small

Wo liest du denn das?? Ich kann das da nicht finden. :schäm:

1Live
25-03-2014, 17:27
Wo liest du denn das?? Ich kann das da nicht finden. :schäm:

Twitter @SportBild

https://twitter.com/SPORTBILD/status/448508597904105472

Bienchen67
25-03-2014, 17:31
Twitter @SportBild

https://twitter.com/SPORTBILD/status/448508597904105472

danke! :knuddel:

Saruman
25-03-2014, 17:38
Twitter @SportBild

https://twitter.com/SPORTBILD/status/448508597904105472

IM Stadion was soll das sein? :kopfkratz

reddevil
25-03-2014, 17:41
IM Stadion was soll das sein? :kopfkratz

Die Stasi ist überall! :d:

Saruman
25-03-2014, 17:44
Die Stasi ist überall! :d:

Oder Gazprom Putin ist zu Gast. :D

Ornox
25-03-2014, 18:27
https://pbs.twimg.com/media/Bjl8eBuIcAIZEP2.jpg:medium

Sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die auch die Aufkleber geklebt haben.

In der CL gibt es für sowas eine Blocksperre.

Haifischli
25-03-2014, 18:30
https://pbs.twimg.com/media/Bjl8eBuIcAIZEP2.jpg:medium

Sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die auch die Aufkleber geklebt haben.

In der CL gibt es für sowas eine Blocksperre.

Du meinst die mit den Rasierklingen von heute oder ?

Ornox
25-03-2014, 18:31
Du meinst die mit den Rasierklingen von heute oder ?

Ja, da stand ja der gleiche Text drauf.

ManOfTomorrow
25-03-2014, 18:35
Ja, da stand ja der gleiche Text drauf.
Bitte die ganze Südtribüne in U-Haft ... danke!

Haifischli
25-03-2014, 18:38
Ja, da stand ja der gleiche Text drauf.

Das ist ein sehr beliebter Text bei BVB Fans, das heißt nix ;)

Bienchen67
25-03-2014, 18:43
https://pbs.twimg.com/media/Bjl8eBuIcAIZEP2.jpg:medium



Ich hasse diesen Satz, ich find den so asi. :rolleyes:

1Live
25-03-2014, 18:48
Marcel Reif beim Revier Derby. :wub:

ManOfTomorrow
25-03-2014, 18:53
Schon Pyro in Dortmund am Start? :smoke:

Bienchen67
25-03-2014, 18:54
Oh, BVB-Tor-Santana :D und Schmelle :wub:

Experte
25-03-2014, 18:55
Nabend. Team Konfi.

Ornox
25-03-2014, 18:55
Konferenz und Schalke im Stream, Bayern im TV. :)

Mobbing Bert
25-03-2014, 18:57
Team CSI-Vegas

Ornox
25-03-2014, 18:58
Sky Go macht Probleme. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten. :schleich:

kruse2570
25-03-2014, 18:58
Team russischer Wackelstream :zahn:

Bienchen67
25-03-2014, 18:58
Leider TEAM ZAPPEN zwischen BVB und Bayern...

Buschi
25-03-2014, 19:00
Team russischer Wackelstream :zahn:

warum nimmste keinen deutschen STream :D

Ornox
25-03-2014, 19:00
Bei Bayern dauert es noch etwas.

Experte
25-03-2014, 19:03
Bremen - WOB 0:1

Eigentor

1Live
25-03-2014, 19:03
Wob :clap:

Ornox
25-03-2014, 19:04
War das nicht sogar ein Eigentor. :D

Premiere0815
25-03-2014, 19:04
Bei Bayern dauert es noch etwas.


Bremen fängt schon mal an. :(

pantoffel_3
25-03-2014, 19:04
Dat Wichtigste wär mal keine Ausschreitungen.

Dann kommen keine Schwalben und ein guter Schiri.

Und dann bitte ein spannendes Spiel mit Toren.

1Live
25-03-2014, 19:06
Bayern schon Meister ?