PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weber Grillakademie


Werbung

dobijoe
01-04-2014, 20:00
http://www.weber-grillakademie.com/seminare/kurse/original/schwalmtal.html

Hier ein Bsp.!

Hat da schonmal einer mitgegrillt und kann was dazu sagen?
Ist ja ne Stange Geld wo ich schon gern wüsste ob Preis/Leistung passt.

Suther Cane
01-04-2014, 20:09
Also die kenne ich nicht. Aber wir haben meinem Bruder mal einen Grillkurs über MyDays geschenkt. Der hieß Feuer, Fleisch und Dosenbier. Preis war etwa in der Höhe einschließlich Getränken und einer Kochschürze (die nicht um meinen Bruder rumgepaßt hat :teufel: )
Mein Cousin ist zusammen mit ihm dort gewesen und beide waren hin und weg davon.

möpi
01-04-2014, 20:09
Ein früherer Kollege hat da mal einen Grillkurs gemacht. (also bei Weber, Stadt weiß ich nicht) Er war total begeisert. Man lernt wohl einiges an Theorie zum Thema Grillverhalten von den unterschiedlichen Fleischsorten.

Aber vielleicht findet man das auch alles im Internet.

dobijoe
02-04-2014, 20:50
Hab mich mit nem Freund zusammen angemeldet . Denke das wird n lustiger Tag.

Duese
03-04-2014, 08:22
Mein Freund war im letzten Frühjahr dort ( Hamburg ). Er war total begeistert. Die Gruppe war wohl etwas groß, der Kursleiter muss aber klasse gewesen sein.

joni
03-04-2014, 09:54
Mein Mann hat mit einem Freund an der Weber Grillakademie in Darmstadt mitgemacht. Es hat ihnen riesigen Spaß gemacht und war auch sehr interessant.

SamRow
03-04-2014, 10:46
Wir haben an einem Weber-Grillabend in einem Baumarkt mitgemacht.

Es war sehr interessant und richtig professionell vorbereitet. Wir haben viel gelernt, die Zutaten waren sehr hochwertig (das Bio-Rindfleisch war ein Traum!) und alles hat extrem gut geschmeckt (vor allem die gefüllten Wraps waren meine Favoriten, die wir schon einige Male nachgegrillt haben). :beiss:

Der Grillmeister war super, nur die Gruppe war etwas zu groß, sodass bei manchen vorgeführten Schritten nicht wirklich alle etwas gesehen haben.
Als Zugabe gab es eine Grillschürze für alle und ein CD-Rom mit einigen Rezepten. Da die aber alle aus der "Weber-Grill-Bibel" stammten, hatten wir die schon. :D

Will.Hunting
03-04-2014, 11:13
Ich verstehe ja den ganzen Hype um die Weber-Grills und wie man daraus offensichtlich krampfhaft ein Lifestyle-Produkt zu machen versucht, ehrlich gesagt nicht. :kater:

Duese
03-04-2014, 11:38
Wir hatten jetzt im Urlaub eine Outdoor Küche mit einem riesigen Gasgrill. Der war nicht halb so gut wie unser Weber daheim. Weber ist toll. :wub:

blaupause
03-04-2014, 14:28
Muss man grillen lernen? Was machen die den ganzen Tag?


edit: Ich seh schon: Pasta und Aprikosenauflauf. :ko:

http://www.weber-grillakademie.com/seminare/kurse/original/hannover/hv140402.html

dobijoe
03-04-2014, 22:19
Ich verstehe ja den ganzen Hype um die Weber-Grills und wie man daraus offensichtlich krampfhaft ein Lifestyle-Produkt zu machen versucht, ehrlich gesagt nicht. :kater:

Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Hype um Weber seh ich nicht. Man kann sicher auch bei zig anderen stellen nen grillkurs machen. Aus meinem link oben war der Grund für mich das es quasi um die Ecke angeboten wird.

Die Produkte von Weber muss man ja nicht kaufen. Ne Bratwurst kriege ich auch auf nem 15€ Grill hin.

Ich rede jetzt mal nur von Holzkohlekugelgrills. Kosten ne Menge,sind es aber imo wert.

Hatte auch schon baumarktkugeln (ca 100€) die aber wackeln,schlechter ziehen,Hitze nicht verteilen bzw bündeln usw.

Wenn ich mal flott n paar Kumpels satt machen will hau ich Würste und Koteletts drauf und gut ist.

Will ich was besonderes machen ist es eben wichtig das manche Sachen so klappen wie es sollte.Temperatur etc
Um das Spektrum zu erhöhen Test ich den Kurs.
Vorspeisen und Fisch is bei mir ne Baustelle dieich gerne abstellen will.

Ganze Hähnchen zb würde ich nie mehr außerhalb vom Grill machen.

Steaks auf dem sear grate find ich einfach besser usw..



Zur frage ob man Grillen lernen muss....nee,kochen muss man auch nicht lernen. Macht die Sache aber doch besser wenn es nicht nur 5 Gerichte gibt.
Miracoli für den Grill hab ich noch nich gesehen *g

frau weber
04-04-2014, 07:15
:suspekt:

jume
04-04-2014, 07:40
Wir hatten jetzt im Urlaub eine Outdoor Küche mit einem riesigen Gasgrill. Der war nicht halb so gut wie unser Weber daheim. Weber ist toll. :wub:

Jep :wub:

@dobijoe beschreibt auch ganz gut warum die so gut sind und wodurch sie sich von einem "Billiggrill" aus dem Baumarkt unterscheiden. Auf unserem Weber habe ich schon wirklich leckere Rollbraten gemacht und besagte ganze Hähnchen sind einfach sensationell. Im Sommer machen wir sogar Pizza auf, bzw. im Grill und die ist ein Traum. :love:
Wo man m.M.n Abstriche machen kann, ist das teure Weber Zubehör. Das muss tatsächlich nicht sein, denn es gibt es auch günstigere Alternativen.

flittels
04-04-2014, 08:04
Testen würde ich den Grill ja auch mal, aber nicht gleich kaufen.
Ich denke dazu grillen wir einfach zu wenig und es wäre schade noch einen Grill rumstehen zu haben.
Wie lange geht denn so ein Grillseminar? 100 € sind schon nen ganz schönes Stück Geld für ein paar Stunden. Wird da wenigstens gezeigt wie man verschiedenes Fleisch macht und auch Braten etc? Dann würde es sich ja wiederum lohnen.

Duese
04-04-2014, 08:12
Meinst Du, die legen nur Würstchen auf den Grill? :D
Mein Freund hat von dort ein tolles Bratenrezept mitgebracht. :wub:

dobijoe
04-04-2014, 14:02
Testen würde ich den Grill ja auch mal, aber nicht gleich kaufen.
Ich denke dazu grillen wir einfach zu wenig und es wäre schade noch einen Grill rumstehen zu haben.
Wie lange geht denn so ein Grillseminar? 100 € sind schon nen ganz schönes Stück Geld für ein paar Stunden. Wird da wenigstens gezeigt wie man verschiedenes Fleisch macht und auch Braten etc? Dann würde es sich ja wiederum lohnen.

Klar,wenn man kaum grillt is es Quatsch. Ab April bis September nutzen wir ihn sehr oft. Essen aber auch am liebsten auf der Terrasse wenn das Wetter ok ist.

Bei guter Pflege macht ein Weber (gibt natürlich noch andere) 10 Jahre. Macht dann 30€ pro Jahr,also unter 3€ im Monat.
Mir is es das Wert. Andere Hobbys kosten ja leider auch meist.

Mir hat man bei der Anmeldung gesagt 5-7 Std. Drin enthalten alles an Speisen was zubereitet wird und einige Getränke. Bei den Zutaten sollen es Top Produkte sein. Liegt sicher auch immer an dem genauen Kurs. Gibt ja Unterschiede.

Klar wird gezeigt wie man was macht. Was genau liegt wieder am Kurs.

Bin gespannt wie es wird...

blaupause
04-04-2014, 14:24
Ich finde das gut, die Grills sehen wirklich gut und solide aus.

Ich dachte nur tatsächlich man grillt Würstchen oder kurzgebratenes Fleisch, oder mal einen ganzen Fisch. Und da hatte ich den Kurs nicht ganz verstanden (für Rezepte haben die ja sogar auch noch Bücher).


Waaaas, Getränke grillen die auch?! :ko:

Nea
04-04-2014, 14:57
Die Profis grillen sogar Obst und Eis. :D

Sehr zu empfehlen - deren Forum und die Rezepte dort, samt Live-Fotostrecken von unglaublichen Vergrillungen. :smoke:

http://www.grillsportverein.de/forum/

(Ich hoffe, ich darf das so schamlos verlinken, es gab aber auch schon mal einen Thread dazu hier im IOFF)