PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biathlon Biathlon 2014/2015 - Nach der Krise ist vor der Krise


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

mk431
09-12-2014, 20:57
Wenn z.B. jemand trotz gutem Schießergebnis aus eigener Kraft nicht in die Top 30 laufen kann.

Esel1234
09-12-2014, 21:38
Ich würde Dir zustimmen, wenn es bei der WM nur Einzelwettbewerbe gäbe. Das ist aber nicht der Fall. Und durch die Staffel sieht das anders aus. Aber es kommen ja noch genug Staffeln vor der WM, da werden wir sehen, wie aussichtsreich die DSV-Damen im Quartett noch sind. Sind sie das, haben sie die Reise zur WM auch verdient.

mk431
09-12-2014, 21:51
Ich habe ja auch gesagt, dass solange die Staffel Medaillenchancen hat, werden mindestens 4 Damen mitgenommen. :nixweiss:

Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Weltcups, wo man dann sehen kann, wo die deutsche Damen-Staffel aktuell leistungsmäßig steht. Alleine die Aufstellung dürfte schon ziemlich schwierig werden.

24Florian
09-12-2014, 21:52
Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Weltcups, wo man dann sehen kann, wo die deutsche Damen-Staffel aktuell leistungsmäßig steht. Alleine die Aufstellung dürfte schon ziemlich schwierig werden.
Dabei mußt du aber immer bedenken: Dezember =/= März

Bestes Beispiel die Saison 2011/2012. Da war die Damenstaffel in Hochfilzen 10. mit fast 3 Minuten Rückstand. 3 Monate später wurde sie Weltmeister!

aber wahrscheinlich kriegst du das eh wieder nicht hin :rolleyes: Schlagzeilenhaftes Motzen macht halt immer noch mehr Spaß als alles andere :q:

mk431
09-12-2014, 22:44
Fehlende Klasse bekomme ich auch nicht in 3 Monaten aufgeholt.

Platz 5 und Platz 11 waren die Platzierungen der deutschen Damen-Staffel bei den letzten beiden Großereignissen. Nur mal als Erinnerung.

MarkenMusik-Fan
09-12-2014, 23:41
Besser als Platz 11 wird es aber selbst mit unseren aktuellen Fehlende-Klasse-Läuferinnen :sumo:

es sei denn, Preuß bricht weinend auf der Strecke zusammen und verlangt vom Hopp-Hopp-Hopp Trainer, ihr umgehend ihren Lieblingsteddybären zu bringen, da sie sonst nicht weiterläuft

Himself
09-12-2014, 23:49
Platz 5 und Platz 11 waren die Platzierungen der deutschen Damen-Staffel bei den letzten beiden Großereignissen. Nur mal als Erinnerung.

Dafür hat man letzte Saison immerhin den Staffel-Weltcup gewonnen.

mkay2884
10-12-2014, 00:35
Ich habe ja auch gesagt, dass solange die Staffel Medaillenchancen hat, werden mindestens 4 Damen mitgenommen. :nixweiss:


Und wovon machst du diese Medaillenchancen abhängig? Im letzten Jahr hat man gesehen das ein erster Platz in der Staffelwertung nicht auch gleich eine Medaille bei Olympia bedeutet. Genausowenig wie ein 5 oder 6 Platz in der Wertung in diesem Jahr bedeuten würde, das man keine Chance auf eine Medaille hat :nixweiss:


Fehlende Klasse bekomme ich auch nicht in 3 Monaten aufgeholt.


Und welche Biathletin hat zuletzt nach den ersten 3 Weltcuprennen ihre Klasse gezeigt?

24Florian
10-12-2014, 06:11
Und wovon machst du diese Medaillenchancen abhängig? Im letzten Jahr hat man gesehen das ein erster Platz in der Staffelwertung nicht auch gleich eine Medaille bei Olympia bedeutet. Genausowenig wie ein 5 oder 6 Platz in der Wertung in diesem Jahr bedeuten würde, das man keine Chance auf eine Medaille hat :nixweiss:

eben genau deswegen :d:
bestes Beispiel ja die Saison 2011/2012. Aber das Argument ignoriert mk431, weils ihm nicht in den Kram passt.

Und der 11. Platz bei Olympia ist natürlich wahnsinnig repräsentativ :rotfl:
Das hat wahrlich unser Leistungsvermögen der letzten Saison wiederspiegelt :lol: OMG, WAT EIN SCHWACHSINN!!!!!!! :nein:

mk431
10-12-2014, 10:10
Und wovon machst du diese Medaillenchancen abhängig? Im letzten Jahr hat man gesehen das ein erster Platz in der Staffelwertung nicht auch gleich eine Medaille bei Olympia bedeutet. Genausowenig wie ein 5 oder 6 Platz in der Wertung in diesem Jahr bedeuten würde, das man keine Chance auf eine Medaille hat :nixweiss:

Sollte man irgendwann auch im Weltcup mehrheitlich nicht mehr unter die Top 5 kommen, dann sehe ich keine Medaillenchancen mehr. Wobei das natürlich Interpretationssache ist, da "Medaillenchancen" ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Eine schlechte Staffel kann natürlich immer passieren und das Ergebnis der Sotschi-Staffel entspricht ganz sicher nicht dem Leistungsvermögen. War halt ein Ausrutscher nach unten, leider bei einem Großereignis.



Und welche Biathletin hat zuletzt nach den ersten 3 Weltcuprennen ihre Klasse gezeigt?

Ich spreche nicht von dieser Saison, sondern allgemein. Eine Henkel ist eben, ähnlich wie Neuner, nicht zu ersetzen. Bedeutet also eher, dass die Qualität der deutschen Damen-Staffel noch schlechter geworden ist. Allerdings ist das natürlich immer mit Blick auf die Konkurrenz zu sehen. Auch andere Nationen haben Federn gelassen, z.B. Russland. Deswegen werden die nächsten Staffeln ja interessant werden, um zu sehen, wo Deutschland steht.

mkay2884
10-12-2014, 13:00
Sollte man irgendwann auch im Weltcup mehrheitlich nicht mehr unter die Top 5 kommen, dann sehe ich keine Medaillenchancen mehr. Wobei das natürlich Interpretationssache ist, da "Medaillenchancen" ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Eine schlechte Staffel kann natürlich immer passieren und das Ergebnis der Sotschi-Staffel entspricht ganz sicher nicht dem Leistungsvermögen. War halt ein Ausrutscher nach unten, leider bei einem Großereignis.


Das heißt, wenn sie es schaffen von den 5 Staffelrennen vor der WM, 3mal unter die Top 5 zu laufen haben sie Medaillenchancen. Wenn sie es nur 2mal schaffen, haben sie keine Medaillenchancen? Das macht natürlich Sinn :zahn:




Ich spreche nicht von dieser Saison, sondern allgemein. Eine Henkel ist eben, ähnlich wie Neuner, nicht zu ersetzen. Bedeutet also eher, dass die Qualität der deutschen Damen-Staffel noch schlechter geworden ist. Allerdings ist das natürlich immer mit Blick auf die Konkurrenz zu sehen. Auch andere Nationen haben Federn gelassen, z.B. Russland. Deswegen werden die nächsten Staffeln ja interessant werden, um zu sehen, wo Deutschland steht.

Aber das war doch auch schon vor einem Jahr klar, das es in diesem Jahr so kommen wird. Das dürfte doch niemanden überraschen?! Den meisten deutschen Biathletinnen fehlt halt die Erfahrung und die damit verbundene Klasse. Aber woher soll die auch kommen? Die muss man sich über die Jahre eben erst einmal aneignen. Du kannst ja jetzt von einer K. Horchler und L. Kummer nicht erwarten, das sie gleich durchstarten und reihenweise Top 15 Platzierungen einfahren. Uns fehlen halt ein paar Athletinnen, die Mitte-Ende 20 sind, an denen sich die "jungen" hochziehen können, wovon sie lernen können. Im moment gibt es da doch nur eine Hildebrand, und eine Gössner (von der man in dieser Saison sicherlich auch nicht aufgrund der Verletzung Wunderdinge erwarten darf). Da haben sich die Verantwortlichen und Trainer eben jahrelang auf den Erfolgen einer Wilhelm, Henkel, Neuner usw. ausgeruht und gedacht das es immer so weitergeht. Aber jetzt müssen sie dafür eben die Rechnung zahlen. Jetzt kann man nur hoffen das sich die jungen, wovon einige schon das Potenzial haben den Sprung zu schaffen, weiter gut entwickeln. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Das wird schon noch 2 Jahre dauern. Wenn ich mir aber die Nasen am Streckenrand angucke und sehe das es teilweise die gleichen sind, die jahrelang blind durch die Gegend gelaufen sind, habe ich da doch meine Zweifel.

mk431
10-12-2014, 13:12
Das heißt, wenn sie es schaffen von den 5 Staffelrennen vor der WM, 3mal unter die Top 5 zu laufen haben sie Medaillenchancen. Wenn sie es nur 2mal schaffen, haben sie keine Medaillenchancen? Das macht natürlich Sinn :zahn:

So einfach ist das nicht zu beurteilen. Gerade bei der Staffel kann es passieren, dass jemand dabei ist, der einen rabenscharzen Tag hat. So etwas sollte man natürlich mit berücksichtigen.



Aber das war doch auch schon vor einem Jahr klar, das es in diesem Jahr so kommen wird. Das dürfte doch niemanden überraschen?! Den meisten deutschen Biathletinnen fehlt halt die Erfahrung und die damit verbundene Klasse. Aber woher soll die auch kommen? Die muss man sich über die Jahre eben erst einmal aneignen. Du kannst ja jetzt von einer K. Horchler und L. Kummer nicht erwarten, das sie gleich durchstarten und reihenweise Top 15 Platzierungen einfahren. Uns fehlen halt ein paar Athletinnen, die Mitte-Ende 20 sind, an denen sich die "jungen" hochziehen können, wovon sie lernen können. Im moment gibt es da doch nur eine Hildebrand, und eine Gössner (von der man in dieser Saison sicherlich auch nicht aufgrund der Verletzung Wunderdinge erwarten darf). Da haben sich die Verantwortlichen und Trainer eben jahrelang auf den Erfolgen einer Wilhelm, Henkel, Neuner usw. ausgeruht und gedacht das es immer so weitergeht. Aber jetzt müssen sie dafür eben die Rechnung zahlen. Jetzt kann man nur hoffen das sich die jungen, wovon einige schon das Potenzial haben den Sprung zu schaffen, weiter gut entwickeln. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Das wird schon noch 2 Jahre dauern. Wenn ich mir aber die Nasen am Streckenrand angucke und sehe das es teilweise die gleichen sind, die jahrelang blind durch die Gegend gelaufen sind, habe ich da doch meine Zweifel.

Das werden sie über kurz oder lang schon müssen, denn ewig wird man im Biathlon nicht hinterherlaufen können, sonst laufen eher die TV-Zuschauer weg. Ohne deutsche Erfolge hat es jede Sportart in Deutschland schwer und beim Biathlon ist man im Damenbereich inzwischen auf historischen Tiefstständen angekommen. Ist ja nicht nur so, dass man durch Neuner Erfolg hatte. Wilhelm, Henkel, Beck, Disl, Apel, Zellner, Harvey und Schaaf, Deutschland hatte im Damen-Biathlon immer Top-Athletinnen.

Dazu hat man bei den Herren eben nach wie vor keinen Top-Athleten und da sind die meisten aus dem Nachwuchsalter raus.

Esel1234
10-12-2014, 13:29
Anstatt Florian Graf startet Michael Willeitner in Hochfilzen.

mkay2884
10-12-2014, 13:39
So einfach ist das nicht zu beurteilen. Gerade bei der Staffel kann es passieren, dass jemand dabei ist, der einen rabenscharzen Tag hat. So etwas sollte man natürlich mit berücksichtigen.


Also sollte man schon auf jeden Fall eine Staffel nominieren. Weil immer alles passieren kann in diesen Rennen. Und freiwillig eine mögliche Medaille wegschenken will man sicherlich auch nicht.



Das werden sie über kurz oder lang schon müssen, denn ewig wird man im Biathlon nicht hinterherlaufen können, sonst laufen eher die TV-Zuschauer weg. Ohne deutsche Erfolge hat es jede Sportart in Deutschland schwer und beim Biathlon ist man im Damenbereich inzwischen auf historischen Tiefstständen angekommen. Ist ja nicht nur so, dass man durch Neuner Erfolg hatte. Wilhelm, Henkel, Beck, Disl, Apel, Zellner, Harvey und Schaaf, Deutschland hatte im Damen-Biathlon immer Top-Athletinnen.

Dazu hat man bei den Herren eben nach wie vor keinen Top-Athleten und da sind die meisten aus dem Nachwuchsalter raus.

Naja eher über lang, sowas geht nicht von heute auf morgen. Auch andere Nationen schütteln nicht ein Talent nach dem anderen aus dem Ärmel, das gleich durchstartet....Ausnahmen gibt es natürlich. Ich glaube auch kaum, das die Trainer intern argumentieren "Nu treff mal heute schön die Scheiben, sonst laufen uns die Zuschauer weg" :rolleyes: Leistung kannst du doch nicht erzwingen, das muss sich entwickeln. Und wenn dir eben eine komplette Biathlongeneration wegbricht, kannste das nicht ausgleichen.

mk431
10-12-2014, 13:51
Also sollte man schon auf jeden Fall eine Staffel nominieren. Weil immer alles passieren kann in diesen Rennen. Und freiwillig eine mögliche Medaille wegschenken will man sicherlich auch nicht.

Klar wird man diese Saison eine Staffel nominieren. Aber es kann ja auch passieren, dass man irgendwann gar nicht mehr konkurrenzfähig ist.
Man hat ja auch in anderen Sportarten schon Staffel eben nicht besetzt. Das war vor nicht mal 4 Monaten. :floet:




Naja eher über lang, sowas geht nicht von heute auf morgen. Auch andere Nationen schütteln nicht ein Talent nach dem anderen aus dem Ärmel, das gleich durchstartet....Ausnahmen gibt es natürlich. Ich glaube auch kaum, das die Trainer intern argumentieren "Nu treff mal heute schön die Scheiben, sonst laufen uns die Zuschauer weg" :rolleyes: Leistung kannst du doch nicht erzwingen, das muss sich entwickeln. Und wenn dir eben eine komplette Biathlongeneration wegbricht, kannste das nicht ausgleichen.

Die Trainer nicht, aber die Sportdirektoren, egal ob Pfüller in der Vergangenheit oder Orgeldinger jetzt, wissen wie es nun mal im Sport läuft. Deswegen heißt es jetzt auch: Volle Konzentration auf den Nachwuchs. Das Problem ist nur, dass so etwas dauert und wir hier nicht beim Fußball sind, wo die Leute trotz Ausscheiden in einer EM-Vorrunde nicht gleich ganz fernbleiben.

Himself
10-12-2014, 15:43
Ich spreche nicht von dieser Saison, sondern allgemein. Eine Henkel ist eben, ähnlich wie Neuner, nicht zu ersetzen.

Du meinst die Henkel, die bei der letzten WM die von Dahlmeier herausgelaufene Führung noch in einen 5. Platz verwandelt hat? :hehe: :undwech:

mk431
10-12-2014, 15:50
Du meinst die Henkel, die bei der letzten WM die von Dahlmeier herausgelaufene Führung noch in einen 5. Platz verwandelt hat? :hehe: :undwech:

Es kommt da nicht explizit auf ein Rennen an. Henkel ist mehrfache Weltmeisterin und Olympiasiegerin. Ob das je eine der jetzigen Deutschen im Kader werden wird, steht noch ziemlich in den Sternen.

Holgermat
10-12-2014, 17:08
Willeitner kommt übrigens für Graf in den Kader. Die Damen bleiben unverändert in Hochfilzen.

24Florian
10-12-2014, 17:14
Willeitner statt Kühn oder Doll :rotfl: jetzt haben die aber endgültig einen an der Bimmel, oder??!!! :dada:
Willeitner ist läuferisch doch überhaupt nicht weltcuptauglich!! Der kann 00 schießen und landet trotzdem nicht in den Top 30!

Esel1234
10-12-2014, 17:20
Anstatt Florian Graf startet Michael Willeitner in Hochfilzen.


Willeitner kommt übrigens für Graf in den Kader. Die Damen bleiben unverändert in Hochfilzen.

:suspekt:

:hammer:

Nord-Alpiner
10-12-2014, 17:42
:suspekt:

:hammer:

Holger hat dich halt auf Igno weil du zu sachlich postest :zahn:

Holgermat
10-12-2014, 18:08
:suspekt:

:hammer:

Inmitten der Ignos übersehen, sorry. :zahn:

Himself
10-12-2014, 18:45
Willeitner statt Kühn oder Doll :rotfl: jetzt haben die aber endgültig einen an der Bimmel, oder??!!! :dada:
Willeitner ist läuferisch doch überhaupt nicht weltcuptauglich!! Der kann 00 schießen und landet trotzdem nicht in den Top 30!

:nixweiss:

Willeitner hatte in Beitostölen die Plätze 3 und 14, Kühn die Plätze 11 und 7. Das ist zwischen diesen beiden ziemlich ausgeglichen und von daher eine durchaus vertretbare Entscheidung. Hier gehts ja schließlich immer noch um Biathlon und da zählt die Komplexleistung.

mkay2884
10-12-2014, 19:26
:nixweiss:

Willeitner hatte in Beitostölen die Plätze 3 und 14, Kühn die Plätze 11 und 7. Das ist zwischen diesen beiden ziemlich ausgeglichen und von daher eine durchaus vertretbare Entscheidung. Hier gehts ja schließlich immer noch um Biathlon und da zählt die Komplexleistung.

Bei ähnlichem Leistungsniveau wird beim Biathlon immer der ältere genommen, so läuft das da eben :D

Holgermat
10-12-2014, 19:35
Bei ähnlichem Leistungsniveau wird beim Biathlon immer der ältere genommen, so läuft das da eben :D

Dann erklär mir, warum Tina Bachmann zuhause geblieben ist. :D

24Florian
10-12-2014, 19:38
:nixweiss:

Willeitner hatte in Beitostölen die Plätze 3 und 14, Kühn die Plätze 11 und 7. Das ist zwischen diesen beiden ziemlich ausgeglichen und von daher eine durchaus vertretbare Entscheidung. Hier gehts ja schließlich immer noch um Biathlon und da zählt die Komplexleistung.
Das ist ja auch nur Zweckgemosere :ja:
Je mehr wir über seine Nominierung mosern um so besser schneidet Willeitner in Hochfilzen ab!
Hat beim Birnbaum letzte Woche ja auch funktioniert :feile:

so, ich mach ma weiter:

Willeitner statt Kühn/Doll :mauer: :tkbeiss: :nein:

mkay2884
10-12-2014, 19:46
Dann erklär mir, warum Tina Bachmann zuhause geblieben ist. :D

Das war jetzt nur auf die Männer bezogen, bei den Frauen ist es noch ein bisschen komplizierter :zahn:

winteric1125
10-12-2014, 19:51
Das ist ja auch nur Zweckgemosere :ja:
Je mehr wir über seine Nominierung mosern....

Ihr immer mit eurer moserei. :kater:




Es nervt :rolleyes:













































Willeitner, die Schnecke statt Kühn oder Doll :vogel: :nein: :tkbeiss: :mauer:

Himself
10-12-2014, 21:16
Kühn hatte wohl eine Erkältung und man wollte kein Risiko eingehen


Michael Willeitner bekam den Vorzug vor Johannes Kühn, nachdem Kühn vergangene Woche leicht erkältet war. Stitzl betonte ausdrücklich, dass das Leistungsniveau bei Kühn stimmt, die Trainer aber wegen der Erkältung nichts riskieren wollten.
http://www.biathlon-online.de/20021/hochfilzen/

24Florian
10-12-2014, 21:20
Doll wird also wohl bald
a) seine Karriere beenden
oder
b) nach Belgien wechseln

wenn dir schon ein Willeitner vorgezogen wird dann wirst du den Weltcup wohl nie mehr als Teilnehmer erleben..... und beim großen Interview in Sjusoen vor der Saison betont Mark Kirchner noch: "Benedikt hat im Sommer ein erfreulichen Sprung nach vorne gemacht und ist ganz nah dran an der Mannschaft!"

Ich bin kein Doll-Fan.
Aber ich bin selbst Sportler. Und an seiner Stelle würde ich mir jetzt verdammt komisch vorkommen!

mp234
10-12-2014, 21:50
Doll wird also wohl bald
a) seine Karriere beenden
oder
b) nach Belgien wechseln

wenn dir schon ein Willeitner vorgezogen wird dann wirst du den Weltcup wohl nie mehr als Teilnehmer erleben..... und beim großen Interview in Sjusoen vor der Saison betont Mark Kirchner noch: "Benedikt hat im Sommer ein erfreulichen Sprung nach vorne gemacht und ist ganz nah dran an der Mannschaft!"

Ich bin kein Doll-Fan.
Aber ich bin selbst Sportler. Und an seiner Stelle würde ich mir jetzt verdammt komisch vorkommen!

:d:

Nord-Alpiner
12-12-2014, 10:57
Nanu, schreibt hier keiner beim Rennen? Dabei ist Preuß doch auf Siegkurs! :trippel:

Holgermat
12-12-2014, 11:00
*zeitstoppende* :hammer:

Nord-Alpiner
12-12-2014, 11:00
Nanu, schreibt hier keiner beim Rennen? Dabei ist Preuß doch auf Siegkurs! :trippel:

Und verschießt sich dann doch noch :(

Esel1234
12-12-2014, 11:01
Du hast es mal wieder geschafft. :zeter:

Holgermat
12-12-2014, 11:02
Kummer 0 :d: (mit einer sehr guten Standzeit)
Hildi 1 :q:

Holgermat
12-12-2014, 11:07
Preuß mit der 4. Laufzeit bisher :o

Nord-Alpiner
12-12-2014, 11:10
Preuß mit der 4. Laufzeit bisher :o

Nicht umsonst lag sie auf Siegkurs ;)
Kummer heute läuferisch anscheinend sehr gut dabei :suspekt:

WL18
12-12-2014, 11:12
hoffentlich läuft Preuß am Sonntag wieder so schnell und schießt besser!

Johnbert
12-12-2014, 11:14
franzi p. trotz 2 auf 8 :o

jetzt 9 wegen franz h.

WL18
12-12-2014, 11:14
Miri loooos diesmal schaffst du nur 2 Fehler!

WL18
12-12-2014, 11:16
Hildebrand 6. Laufzeit :d: das hätte mit 0/0 echt was werden können heute bei den Franzis!

Holgermat
12-12-2014, 11:17
Wie gut, dass ich Latülidingsbums nicht bekommen habe :zahn:

Hinz 0 :freu:

WL18
12-12-2014, 11:17
Hinz!!! :o:d:

Nord-Alpiner
12-12-2014, 11:18
Hinz macht die WM-Quali klar, alle Deutschen top drauf heute! :d::d:

Holgermat
12-12-2014, 11:18
Wah, nach dem Rennen haben wir 3 WM-Normen bei den Damen :rotfl:

WL18
12-12-2014, 11:20
ach Miri...wenn das im Liegen schon so losgeht :nein::(

Analüsatire
12-12-2014, 11:22
Zdouc :d:

Holgermat
12-12-2014, 11:23
Wer hat nochmal gesagt, wir bekommen keine Staffel für die WM zusammen? Wer? WEEEER? :zahn:

WL18
12-12-2014, 11:24
Hinz 6. ! :d: Damit zZ 3 deutschen in den top10 :D wer hätte das gedacht.

Nord-Alpiner
12-12-2014, 11:26
Tja, es bleibt dabei, mannschaftlich waren, sind und bleiben wir einfach eine Macht im Biathlon, kein anderes Land hat soviele Talente wie wir :ja:

Esel1234
12-12-2014, 11:26
Hinz schonmal mit der WM-Quali. Fehlt nur noch Kunz. :trippel:

Johnbert
12-12-2014, 11:26
Tja, es bleibt dabei, mannschaftlich waren, sind und bleiben wir einfach eine Macht im Biathlon, kein anderes Land hat soviele Talente wie wir :ja:

:kater:

WL18
12-12-2014, 11:29
ohhhh miri :heul:

Esel1234
12-12-2014, 11:30
Gössners Zeit stimmt nicht. :tsts: Oder sie hat für irgendwas eine Strafzeit bekommen.

Holgermat
12-12-2014, 11:31
3:37 können aber nicht richtig sein bei +50 Sekunden Rückstand auf der 2. Runde :suspekt:

Esel1234
12-12-2014, 11:32
3:37 können aber nicht richtig sein bei +50 Sekunden Rückstand auf der 2. Runde :suspekt:

Die hat plötzlich zwei Minuten dazu bekommen. Der eigentliche Rückstand waren 1:37.

Holgermat
12-12-2014, 11:32
Die hat plötzlich zwei Minuten dazu bekommen. Der eigentliche Rückstand waren 1:37.

Ist sie nur eine Runde gelaufen? Weil 5 Schuss hat sie abgegeben. :confused:

Holgermat
12-12-2014, 11:37
Mal ne Notiz am Rande: Luise Kummer war heute die schnellste Schützin im Feld.

WL18
12-12-2014, 11:37
und auch drei deutsche in der Laufzeit top10 :d: Gössner 9. und sich mal wieder rausgeschossen :kater:

Das mit der Zeit is mir auch aufgefallen...seltsam...

Nord-Alpiner
12-12-2014, 11:39
:kater:

:nixweiss: 3 unter den besten 10, dazu Dahlmeier noch nicht am Start, mit ihr wären es 4 unter 11. Kein anderes Land kann dies vorweisen, das ist Fakt. :ja:

Ornop
12-12-2014, 11:39
Miri hat die 2 Min. schon nach dem ersten Schießen bekommen.

Muss also da eine Runde zu wenig gelaufen sein

Holgermat
12-12-2014, 11:40
Och Miri :ko:

Ornop
12-12-2014, 11:40
:nixweiss: 3 unter den besten 10, dazu Dahlmeier noch nicht am Start, mit ihr wären es 4 unter 11. Kein anderes Land kann dies vorweisen, das ist Fakt. :ja:

Fast wie im RTL bei den deutschen Herren ;)

Schade nur das es dort keine Staffel gibt

WL18
12-12-2014, 11:40
oh mann :kater: das hätte sonst locker für den Verfolger gereicht...

Analüsatire
12-12-2014, 11:46
:nixweiss: 3 unter den besten 10, dazu Dahlmeier noch nicht am Start, mit ihr wären es 4 unter 11. Kein anderes Land kann dies vorweisen, das ist Fakt. :ja:welchen Platz genau hätte Dahlmeier denn gemacht?

mk431
12-12-2014, 11:48
Ich bin ja mal gespannt, wann die Trainer endlich den Mut haben Gössner in den IBU-Cup zu schicken, denn dort gehört sich sportlich hin. :floet:


Hinz und Preuß mit der WM-Norm, damit wird die Chance für Gössner immer größer die WM vor dem TV zu verfolgen. ;)

Esel1234
12-12-2014, 11:50
welchen Platz genau hätte Dahlmeier denn gemacht?

Sie hätte das Rennen natürlich nach Belieben dominiert. Was für eine Frage. :rolleyes: :D

.zwegat.
12-12-2014, 11:52
Gössner in den IBU Cup zu schicken wäre komplett falsch.
Sie läuft gut & braucht einfach mehr Selbstbewusstsein.

Horchler ist allerdings viel zu langsam für den WC.

Analüsatire
12-12-2014, 11:53
Sie hätte das Rennen natürlich nach Belieben dominiert. Was für eine Frage. :rolleyes: :D:achso:

mk431
12-12-2014, 11:54
Biathlon: Weltverband will Vorwürfe gegen Vize-Chef Taschler klären (http://www.spiegel.de/sport/wintersport/biathlon-ibu-prueft-dopingvorwuerfe-gegen-daniel-und-gottlieb-taschler-a-1008065.html)

Holgermat
12-12-2014, 11:54
Gössner in den IBU Cup zu schicken wäre komplett falsch.
Sie läuft gut & braucht einfach mehr Selbstbewusstsein.

Horchler ist allerdings viel zu langsam für den WC.

Ja, es scheint mir, dass Hönig tatsächlich mal was richtig macht und ein bisschen Geduld mitgebracht hat. :rotfl:

Holgermat
12-12-2014, 11:57
Und Aufstellungstipp:

Kummer - Preuß - Hinz - Hildebrand

Ornop
12-12-2014, 12:14
Glaube dass Hr. Hönig evtl. auch ein bisschen nach Schonung aufstellt

Preuß - Hinz - Gössner - Hildebrand

Himself
12-12-2014, 12:31
Glaube dass Hr. Hönig evtl. auch ein bisschen nach Schonung aufstellt

Preuß - Hinz - Gössner - Hildebrand

Irgendwo hat Hönig im Vorfeld schon gesagt, das Gössner sehr wahrscheinlich nicht in der Staffel laufen wird. Und das Rennen heute wird ihn da wohl bestätigt haben.

Wobei ich auch meine Bedenken habe ob Kummer kräftemäßig drei Rennen an drei Tagen durchsteht. Aber man wird wohl kaum eine andere Wahl haben.

Meine Aufstellung:
Kummer - Preuß - Hinz - Hildebrand

MarkenMusik-Fan
12-12-2014, 13:10
Gössner hat behauptet dass sie alle 4 Runden gelaufen ist :nixweiss:

Hatte mich bei der mitlaufenden Zeit schon gewundert, sie kam ja auf ca. Platz 45 ins Ziel.
Jedenfalls ist es so: Laufen wird sie im Weltcup, aber Schießen im IBU-Cup :)

Holgermat
12-12-2014, 13:39
Laufen die Männer auch die 2,5km-Runde? :suspekt:

Holgermat
12-12-2014, 13:41
Waaaah, ich hab vergessen, rechtzeitig Weger aufzustellen :rotfl: :comunio:

Holgermat
12-12-2014, 13:57
Waaaah Birnbacher :rotfl:
Waaaah Schempp :rotfl:

WL18
12-12-2014, 14:00
nicht schlecht :d::o

Mr. Gordo
12-12-2014, 14:01
Was für ein scheiß Tag. 3 in den Top 10...

Warum sind die Deutschen in Hochfilzen immer so stark auf der Piste?

Holgermat
12-12-2014, 14:03
18 Sek. in der Laufzeit hinter J. Bö...net schlecht :D

Mr. Gordo
12-12-2014, 14:06
Jetzt muss ich nochmal nerven.

Ich würde gerne die Laufzeiten des Damenrennens checen, aber bei Biathlonresults sind diese bei mir immer nur während eines Liverennens abrufbar, hat da vielleicht noch wer einen Tipp für mich? :blush:

Nord-Alpiner
12-12-2014, 14:06
Unsere Herren auch sensationell gut, vielleicht sogar 2 auf'm Podest, zumindest momentan! :o Tja, da kann das Ausland einpacken, und weiter Langlauf und Alpin im Winter machen, da werden wir denen nicht gefährlich! :d:

Holgermat
12-12-2014, 14:08
Jetzt muss ich nochmal nerven.

Ich würde gerne die Laufzeiten des Damenrennens checen, aber bei Biathlonresults sind diese bei mir immer nur während eines Liverennens abrufbar, hat da vielleicht noch wer einen Tipp für mich? :blush:

Dann schau bei Reports nach "Competition Analysis", dort steht für jede Läuferin mit Laufzeit und der Platzierung :)

Mr. Gordo
12-12-2014, 14:09
Dann schau bei Reports nach "Competition Analysis", dort steht für jede Läuferin mit Laufzeit und der Platzierung :)

Dankeeee

Holgermat
12-12-2014, 14:11
Lesser und Peiffer unnötige Fehler :ko:

Esel1234
12-12-2014, 14:13
Unsere Herren auch sensationell gut, vielleicht sogar 2 auf'm Podest, zumindest momentan! :o Tja, da kann das Ausland einpacken, und weiter Langlauf und Alpin im Winter machen, da werden wir denen nicht gefährlich! :d:

Du hast es doch heute gesehen, für jedes Mal, wo Du so über die Biathleten postest, werden jetzt die Alpinen bestraft. Halte Dich also zurück. :ja:

Holgermat
12-12-2014, 14:18
Ein Sachse Belgier auf 12 nach dem 1. Schießen :suspekt:

Esel1234
12-12-2014, 14:24
Ist der Belgier gestürzt? Ich finde ihn nicht mehr auf der Ergebnisliste.

Holgermat
12-12-2014, 14:24
Lapshin dreht auf Runde 2 und 3 auf.

Holgermat
12-12-2014, 14:26
Ist der Belgier gestürzt? Ich finde ihn nicht mehr auf der Ergebnisliste.

44. mit 56,8 Sek. Rückstand bei 5,0 km.

Holgermat
12-12-2014, 14:31
Ich sag's voraus, das wird Platz 4 und 5 :zahn:

WL18
12-12-2014, 14:36
oha fourcade wirds wohl nicht schaffen :o

titan
12-12-2014, 14:37
:clap::clap::clap:

Holgermat
12-12-2014, 14:41
Ganz ehrlich, ich hätte jeden ausgelacht, der vor der Saison gesagt hätte, Fourcade hat ne schlechtere Laufzeit als Birnbacher im Hochfilzen-Sprint :rotfl:

WL18
12-12-2014, 14:45
und ich depp hab Birnbacher in meinem team durch Graf ausgetauscht :kater::achso:

humilein
12-12-2014, 14:45
Ganz ehrlich, ich hätte jeden ausgelacht, der vor der Saison gesagt hätte, Fourcade hat ne schlechtere Laufzeit als Birnbacher im Hochfilzen-Sprint :rotfl:

Vor der Saison hätte ich wegen dem Drüsenfieber durchaus Bedenken, was Fourcades Leistungsfähigkeit angeht. Aber nach Östersund hätte ich nie gedacht, dass Fourcade heute fehlerfrei nur 7. wird. :D

winteric1125
12-12-2014, 14:46
Simon, alte Schwabensau. :freu:
Muss der Boedalhannes grad heut wieder einen auspacken. :tkbeiss:

Esel1234
12-12-2014, 14:47
und ich depp hab Birnbacher in meinem team durch Graf ausgetauscht :kater::achso:

Du bist nicht die Einzige. Da gibt es einige von uns. :zahn: