PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Du parkst Scheiße"-Flyer


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

Crouch
15-04-2014, 11:19
Hey!
Wollt mal fragen was Ihr davon haltet.
Jemand schonmal von Euch einen am Fenster gehabt oder parkt Ihr alle ordentlich? :D

Django78
15-04-2014, 11:21
Hat sich noch keiner getraut bei mir :hehe:

Obs an meinem Hund im Heck oder dem Aufkleber "Protected by Colt" liegt - :nixweiss:

Crouch
16-04-2014, 15:30
Hat sich noch keiner getraut bei mir :hehe:
Obs an meinem Hund im Heck oder dem Aufkleber "Protected by Colt" liegt - :nixweiss:

:D - Hund findsch gut, allerdings häng ich die Dinger immer an die Frontscheibe, da sieht man doch den Hund gar nicht... :freu:

Dexy
17-04-2014, 17:02
DAS habe ich einem schon mal an die Scheibe gepinnt :D

http://www.streetfx.com.au/product_images/miscellaneous/parking_icon.jpg

PsychoAngel
18-05-2016, 12:14
Wir parken vielleicht nicht immer schön, aber zumindest ordentlich genug und stören auch niemanden.
Meistens steht das Auto aber im Carport.
Allerdings verteilt Misel regelmäßig solche Zettel an diejenigen, die uns die Einfahrt (Feuerwehrzufahrt!) zuparken.


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

moki
18-05-2016, 12:45
Da werde ich ganz nostalgisch. :D

Vor etwa 20 Jahren stand bei uns um die Ecke noch kein LIDL, sondern ein Bürogebäude mit u. a. einer Anwaltskanzlei, bei der ich die Ausbildung gemacht habe. Da wir die dortigen Plätze für Kunden bzw. Mandanten frei hielten, parkten wir außerhalb und zwar u. a. schräg gegenüber in der Wohnanlage mit vielen Parkplätzen und einem Wendekreis. Dort haben wir leider immer wieder Zettel hinter den Scheibenwischern gehabt mit ganz bösen Worten. Einmal ist sogar ein Mann rausgekommen und hatte mich blöd angemacht, es wären Privatparkplätze (sind sie nicht!) und ich hätte dort nichts zu suchen.

Zehn Jahre später zogen wir genau in diese Wohnanlage ein. :zahn: Der Rentner, der mich mal beschimpfte, erkannte mich nicht mehr. Aber der Brauch ist bis heute geblieben. Das Bürogebäude ist inzwischen weg, aber in der Nähe gibt es ein Gymnasium und die älteren Schüler parken teilweise tagsüber bei uns. Die bösen Briefchen gibt es nach wie vor in Massen, ich hebe immer wieder welche vom Boden auf und amüsiere mich.

Zum Glück ziehen wir hier bald wieder aus, noch nie habe ich eine so große Ansammlung von Kleingeistern auf einem Haufen erlebt. Die Rentner sind mittlerweile noch älter und noch starrsinniger. Das "frische Blut" wird mit Verachtung und Ignoranz gestraft.

Leo
18-05-2016, 13:35
Mir hat so ein Blödmann mal einen handgeschriebenen Zettel an die Windschutzscheibe geheftet, wo unter anderem drauf stand, dass mich der Blitz beim Scheißen treffen soll :D
Ich hatte nicht unvorschriftsmäßig geparkt, auch niemanden zugeparkt oder sonst was in der Art. Ich habe mir nur die Frechheit herausgenommen, in einer Wohnstraße vor seinem Haus zu parken :rolleyes: Wenn ich so drauf gewesen wäre wie er, hätte ich ihn wegen seiner Beschimpfungen anzeigen können, aber so was ist mir schon zu blöd.
Und einmal hab ich Freunde besucht, die schräg gegenüber von einer Kneipe gewohnt haben. Genau gegenüber der Kneipe waren zwei Parkplätze am Straßenrand. Der Anwohner dort hat aber immer so geparkt, dass er beide Parkplätze belegt hat, damit da keiner von den Kneipengästen parken konnte. An dem Abend hatte er aber schlecht geparkt, so dass vor ihm noch genügend Platz war, dass ich mit meinem Kleinwagen in die Parklücke gepasst habe. Als ich zum Auto zurückkam, hing ein Zettel an meiner Scheibe, auf dem mir jener Nachbar mitgeteilt hat, dass er am nächsten Tag zur Polizei gehen würde, um sein Auto auf eventuelle Schäden untersuchen zu lassen, da ich mich so dicht vor ihn hingestellt hatte. Am liebsten hätte ich selbst sofort die Polizei gerufen, um eventuelle Schäden ausschließen zu lassen :D Aber es war schon spät und ich hatte keine Lust, dort ewig in der Kälte rumzustehen ...

chillid
18-05-2016, 13:37
Ich gestehe, ich hab auch mal einen verteilt...aber nur, weil ich mich schon tagelang geärgert habe.
An meinem Arbeitsplatz sind Parkplätze knapp bemessen...direkt vor meinem Fenster stand jeden Tag ein Auto auf 2 Parkplätzen, also auf dem "Strich"...erst wollte ichs gut sein lassen, aber es wurde nicht besser und er/sie parkte jeden Tag so.
Also habe ich einen Zettel unter die Scheibe geklemmt und ab da wurde anständig geparkt..hat also was genutzt.

Der Wortlaut war ungefähr so:
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben es tatsächlich geschafft, mit einem Auto 2 Parkplätze zu blockieren.
Kleiner Tipp: Parken Sie das nächste mal quer, dann schaffen Sie vielleicht 3 oder mehr Parplätze!:schäm:

moki
18-05-2016, 14:23
Ich gestehe, ich hab auch mal einen verteilt...aber nur, weil ich mich schon tagelang geärgert habe.
An meinem Arbeitsplatz sind Parkplätze knapp bemessen...direkt vor meinem Fenster stand jeden Tag ein Auto auf 2 Parkplätzen, also auf dem "Strich"...erst wollte ichs gut sein lassen, aber es wurde nicht besser und er/sie parkte jeden Tag so.
Also habe ich einen Zettel unter die Scheibe geklemmt und ab da wurde anständig geparkt..hat also was genutzt.

Der Wortlaut war ungefähr so:
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben es tatsächlich geschafft, mit einem Auto 2 Parkplätze zu blockieren.
Kleiner Tipp: Parken Sie das nächste mal quer, dann schaffen Sie vielleicht 3 oder mehr Parplätze!:schäm:
Hat derjenige dann aufgehört oder hat er die von Dir vorgeschlagene Variante ausprobiert? :zahn:

Rebus
18-05-2016, 15:47
https://scontent-mxp1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13230180_1037860339584675_69533106814779079_n.jpg?oh=1d78177b31f6 13324df66eafc31b84ff&oe=57E4FB4F

Miss Rotstift
18-05-2016, 15:49
Danke für die Erinnung, ich wollte ja die komischen Visitenkarten zum selbsdrucken für sowas zweckentfremden. :D :undwech:

bauknecht
18-05-2016, 16:02
Nur echt mit den 3 Ausrufezeichen!!! :zahn:

Rebus
18-05-2016, 16:08
Für "einsElf" hat es wohl nicht gereicht :zahn:

Witwe Bolte
18-05-2016, 19:39
Das hätte ich gerne letzte Woche gehabt, da meinten irgendwelche Handwerker wieder, meinen Platz nutzen zu dürfen... kotz!

Croco
18-05-2016, 19:48
Ich hab irgendwo in so nem Kramladen mal einen kleinen Block mit Zettelchen entdeckt und für nen Euro oder so mitgenommen. Für den Fall, dass einem mal wieder die Fahrertür zugeparkt ist, weil ein Depp zu eng an mein Auto ran fährt. Der Text auf dem Zettelchen war: "Parken Sie ruhig noch dichter, ich steige sowieso immer durch den Kofferraum ein."

Hab ich dann auch ca. 3-4 mal verteilt. :D

vergas
18-05-2016, 20:10
Ich habe keine Flyer, musste aber letzte Woche jmd einen Zettel an die Scheibe pappen, weil der Honk über die durchgezogene Linie unsere Einfahrt bis kurz vor knapp zugeparkt hat.

Und es gab mal einen Spruch über so mies geparkt, dass das dem Auskippen voller Wasserflaschen in der Wüste gleich käme. Aber den krieg ich nicht mehr richtig zusammen.

Hermine
18-05-2016, 20:33
Hey!
Wollt mal fragen was Ihr davon haltet.
Jemand schonmal von Euch einen am Fenster gehabt oder parkt Ihr alle ordentlich? :D
Ich habe letzte Woche zwei verteilt, weil auf unserem Marktplatz gerne mal auf den Kabeln geparkt wird, obwohl dort bis 15 Uhr absolutes Halteverbot ist und die beiden uns auch noch die Ausfahrt zugeparkt haben :helga:

Berghuhn
18-05-2016, 21:05
Ich habe noch nie solche Zettel verteilt und noch nie welche bekommen. (Ich liebe rückwärts einparken, ab der ersten Fahrstunde, in der mir erklärt wurde, wie das geht...)

schnuffifox
18-05-2016, 21:07
Ich habe oft so Lust, jemandem "I park like an asshole" ans Auto zu kleben.

Vor allem an SUVs, die 2 Parkplätze brauchen etc. :mad:

kleineelfe
18-05-2016, 21:08
Ich habe letzte Woche zwei verteilt, weil auf unserem Marktplatz gerne mal auf den Kabeln geparkt wird, obwohl dort bis 15 Uhr absolutes Halteverbot ist und die beiden uns auch noch die Ausfahrt zugeparkt haben :helga:

da hätte ich nicht nur zettelchen verteilt, sondern die polizei/ordnungsamt gerufen zum abschleppen, damit es schön schmerzhaft weh tut.

wenn es nicht gerade ein ortsfremdes kennzeichen war, welcher das nicht wissen konnte.

Granini
19-05-2016, 06:18
Letzte Woche hat auch einer bei der Spakasse so blöd geparkt, bischen schräg über die Linie, so dass man danaben nicht einparken konnte. Hinten hatte er ein Post-it auf der Scheibe "Super geparkt" - ich wollte erst noch "Stimmt" drunter schreiben, hatte aber keinen Stift mit :schmoll:

Diese ach-so-lustigen-Flyer mit super lustigen Sprüchen drauf "mögest du Nachts um 3 auf der Autobahn liegen bleiben mit Durchfall.." oder sowas finde ich allerdings mehr Panne als lustig :helga:

Elina²
19-05-2016, 08:21
Es gibt die Möglichkeit solche Zettel zu kaufen und es gibt Menschen, die diese tatsächlich benutzen n:rotauge:

Leo
19-05-2016, 08:27
Es gibt die Möglichkeit solche Zettel zu kaufen und es gibt Menschen, die diese tatsächlich benutzen n:rotauge:

:clap:

Elina²
19-05-2016, 08:31
Mich erschüttert der Thread gerade etwas, bisher fand ich all die Bildchen, die gepostet werden u.a. im Bilder-Thread mit diesen Zettelchen lustig. Wo kauft man denn sowas? Und welche Kriterien müssen erfüllt werden, damit der Schlecht-Parker die Mühe wert ist den Zettel raus zu suchen und vor allem auch die paar Cent verdient?

Moosmutzel
19-05-2016, 08:31
Ich habe oft so Lust, jemandem "I park like an asshole" ans Auto zu kleben.

Vor allem an SUVs, die 2 Parkplätze brauchen etc. :mad:
:juhuuu:
bei SUVs drück ich ja gern mal nen Auge zu, aber wenn ein Twingo oder Fiesta 2 Parklücken braucht, dann könnt ich platzen :helga:

Jeanny
19-05-2016, 08:44
Ich hab auch schon mal bei einem besonders blöden Parker einen solchen Zettel selbst geschrieben, weil der mehrere Tage hintereinander einen Doppelparkplatz mittig belegt hatte und dann auch noch falschherum (also entgegen der Fahrtrichtung) und schief.

Hat scheinbar gewirkt, der parkte dann fortan nicht mehr da. :D

schnuffifox
19-05-2016, 08:54
Und welche Kriterien müssen erfüllt werden, damit der Schlecht-Parker die Mühe wert ist den Zettel raus zu suchen und vor allem auch die paar Cent verdient?

Die Botschaft "ich bin allein auf der Welt, meine Bedürfnisse sind die wichtigsten, und alle anderen interessieren mich einen feuchten Dreck."

Leo
19-05-2016, 09:17
Und welche Kriterien müssen erfüllt werden, damit der Schlecht-Parker die Mühe wert ist den Zettel raus zu suchen und vor allem auch die paar Cent verdient?

In der Regel reicht es, wenn du eine Blockwartmentalität hast :D

Elina²
19-05-2016, 09:25
Bei SUV ist ja oft das Problem gegeben, dass die ganzen alten Parkplätze und Parkhäuser gar nicht für die neuen Dimensionen ausgelegt sind.

Bei manchen Menschen denke ich sogar, dass sie gar nicht bemerken wie sie parken :helga:

Jeanny
19-05-2016, 09:30
Bei SUV ist ja noch öfter gegeben, dass die Autolenker nicht in der Lage sind alles zu überschauen und darum meist völlig unkontrolliert das Lenken üben. Wie sollen die denn damit noch richtig einparken können? :achso:

Leo
19-05-2016, 09:47
Ich hab zwar keinen SUV, aber wird das hier jetzt ein SUV-Bashing-Thread? :suspekt:

Elina²
19-05-2016, 09:52
Ich fahre u.a. SUV :zahn:

Sara Sidle
19-05-2016, 09:57
Bei SUV ist ja oft das Problem gegeben, dass die ganzen alten Parkplätze und Parkhäuser gar nicht für die neuen Dimensionen ausgelegt sind.

Darüber könnte ich mich richtig aufregen und ich hab nicht mal nen SUV. Man (= öffentliche und private Parkplätze/-häuser) kann sich doch mal an veränderte Gegegebenheiten (sprich Autogrößen und vor allem Autobreiten) anpassen und nicht stoisch an Maßen aus den 70er und 80er Jahren festhalten.

moki
19-05-2016, 10:02
Bei SUV ist ja noch öfter gegeben, dass die Autolenker nicht in der Lage sind alles zu überschauen und darum meist völlig unkontrolliert das Lenken üben. Wie sollen die denn damit noch richtig einparken können? :achso:

Haben nicht alle SUV eine Parkhilfe? Die guten Marken (Mercedes, BMW, Audi) haben es zumindest, das weiß ich.

Ich bin übrigens erstaunt, wieviele von Euch einem Falschparker einen Zettel kleben würden. :o Es gibt doch viel Wichtigeres im Leben als sich über Falschparker aufzuregen. :nixweiss:

moki
19-05-2016, 10:04
Ich fahre u.a. SUV :zahn:

Wir haben auch einen als Familienwagen- und Geschäftswagen und ganz ehrlich... Viel Blech und kein richtiger Stauraum. Unser nächster Wagen wird wieder ein Kombi. :love:

Croco
19-05-2016, 10:45
Es gibt die Möglichkeit solche Zettel zu kaufen und es gibt Menschen, die diese tatsächlich benutzen n:rotauge:

:ja:

Ist allerdings schon ca. 25 Jahre her. Da hatte ich meinen Führerschein und das Auto noch nicht wirklich lange und hab mich noch mehr über so was aufgeregt als heute. :zahn:

Und dann ist mir dieses Blöckchen mit kleinen Zettelchen in irgendeinem Laden wie nanu nana oder so mal begegnet, für damals nch 50 Pfennig oder so. :nixweiss: Das lag dann ein paar Jahre in der Ablage der Fahrertür und höchstens 3-4 Blättchen davon hab ich mal an eine Windschutzscheibe gehängt. :ja:




In der Regel reicht es, wenn du eine Blockwartmentalität hast :D

:rotfl: Nein, so gar nicht. Jedenfalls bei mir. Eher jugendliches Motzverhalten. :zahn:

Bela Lugosi
19-05-2016, 11:12
Haben nicht alle SUV eine Parkhilfe? Die guten Marken (Mercedes, BMW, Audi) haben es zumindest, das weiß ich.

Ich bin übrigens erstaunt, wieviele von Euch einem Falschparker einen Zettel kleben würden. :o Es gibt doch viel Wichtigeres im Leben als sich über Falschparker aufzuregen. :nixweiss:

Kommt darauf an, wo und wie man wohnt.

Auf dem Land, in der Kleinstadt und in den Vorstädten ist Parkraum i.A. kein Problem in Großstädten schon.

Und wenn man dann abends nach der Arbeit nach Hause kommt, wieder mal dreimal um den block fährt und keinen Parkplatz findet und dann sieht, wie irgendein Depp och aus reiner Ignoranz so hingestellt hat, das er zwei Plätze verbraucht, dann ärgert an sich schon darüber.

Jeanny
19-05-2016, 11:47
Kommt darauf an, wo und wie man wohnt.

Auf dem Land, in der Kleinstadt und in den Vorstädten ist Parkraum i.A. kein Problem in Großstädten schon.

Und wenn man dann abends nach der Arbeit nach Hause kommt, wieder mal dreimal um den block fährt und keinen Parkplatz findet und dann sieht, wie irgendein Depp och aus reiner Ignoranz so hingestellt hat, das er zwei Plätze verbraucht, dann ärgert an sich schon darüber.


:d::d::d:

Wenn man eh schon wenig Zeit neben der Arbeit, dann möchte man so wenig wie möglich Zeit mit Parkplatz suchen verbringen. Und ist dann mal schnell genervt, wenn das nicht klappt.

papermint patty
19-05-2016, 12:30
Wozu braucht man in einer Stadt, die nicht einem Kriegsgebiet liegt, einen SUV?

tapi
19-05-2016, 12:32
Zuletzt haben wir in einer kleinen Einbahnstraße gewohnt, wo man beidseitig halb auf dem Bürgersteig parken durfte, die Nachbarstraßen waren genauso angelegt. Kam man abends ungünstig nach Hause, wenn der Rest der Bewohner schon vorher eingetrudelt war, konnte man stundenlang um den Block fahren, ohne dass sich irgendwas parktechnisch tat, um dann am Ende entnervt gefühlt kilometerweit weg halblegal bis illegal zu parken. Und immer gab es Lücken in Hausnähe, die aufgrund der vermeintlichen Unfähigkeit der Anderen gerade so nicht mehr passten - nach der dritten oder vierten Runde um den Block versuchte man immer wider besseren Wissens irgendwie doch in solch eine Lücke reinzukommen (ich hab's mal lernresistent viermal probiert :zahn: )und bei jeder weiteren Runde wuchs der Hass auf denjenigen, der da so doof geparkt hatte. Ich hätte so manches Mal gerne gewütet oder mir zumindest verbal Luft verschafft. :mad:

ABER: Mir ist es selbst dann öfter passiert, dass ich mies geparkt habe, denn die Straße war so schmal, dass bei parkenden Autos auf beiden Seiten gelegentlich kaum Spielraum blieb, vernünftig einzuschlagen, und man dann irgendwie krumm und schief und ziemlich "weit draußen" zum Stehen kam. Andere Male hatte ich ganz toll eingeparkt, kam Stunden später wieder und in der Zwischenzeit war der Kombi vor mir weggefahren, dafür stand ein Mini in der Lücke, hinter mir ähnlich, und plötzlich sah es aus, als hätte ich mit meinem damaligen Golf eine Riesenlücke allein blockiert, in die sonst zwei Wagen gepasst hätten. :suspekt:

moki
19-05-2016, 12:44
Heute bei Real, ca. 10 Uhr. Parkplatz leer bis zum geht nicht mehr, ich geparkt und rein. Komme wieder raus und neben mir steht extrem dicht ein anderes Fahrzeug, zum Glück rechts, so dass ich einsteigen konnte. Der Besitzer bzw. die Besitzerin hat schön ihre Spiegel eingeklappt, also wußte er/sie, dass er/sie so dicht geparkt hatte.

Da frage ich mich echt, was das soll. Um uns rum gefühlte 500 Parkplätze frei, sogar viel näher zum Markt als ich geparkt habe (ich parke nie in der ersten Reihe, sondern weiter hinten), wozu dann sowas? Ich habe erstmal die rechte Tür auf Lackschäden untersucht, zum Glück nichts gefunden. Was soll sowas?

Ist mir übrigens nicht das erste Mal passiert. Sieht mein Auto so kuschelig aus oder was? :zahn:

Jeanny
19-05-2016, 12:45
Wozu braucht man in einer Stadt, die nicht einem Kriegsgebiet liegt, einen SUV?



:d::d::d::rotfl::rotfl::rotfl:

Nosferata
19-05-2016, 12:49
Heute bei Real, ca. 10 Uhr. Parkplatz leer bis zum geht nicht mehr, ich geparkt und rein. Komme wieder raus und neben mir steht extrem dicht ein anderes Fahrzeug, zum Glück rechts, so dass ich einsteigen konnte. Der Besitzer bzw. die Besitzerin hat schön ihre Spiegel eingeklappt, also wußte er/sie, dass er/sie so dicht geparkt hatte.

Da frage ich mich echt, was das soll. Um uns rum gefühlte 500 Parkplätze frei, sogar viel näher zum Markt als ich geparkt habe (ich parke nie in der ersten Reihe, sondern weiter hinten), wozu dann sowas? Ich habe erstmal die rechte Tür auf Lackschäden untersucht, zum Glück nichts gefunden. Was soll sowas?

Ist mir übrigens nicht das erste Mal passiert. Sieht mein Auto so kuschelig aus oder was? :zahn:

Stell bitte ein Foto ein, damit wir das beurteilen können.
:trippel:

moki
19-05-2016, 12:55
Stell bitte ein Foto ein, damit wir das beurteilen können.
:trippel:

Ein silbergrauer Smart. :D

tapi
19-05-2016, 12:58
Wozu braucht man in einer Stadt, die nicht einem Kriegsgebiet liegt, einen SUV?

:rotfl:

Hier in der Gegend scheint das ein Statussymbol zu sein, mit der man sich zu einer bestimmten Gruppe Anwohner zugehörig erklärt, die haben einen langbeinigen Jagdhund, Barbourjacken oder Wellensteyn, die Frauen braune Reiterstiefel, 1-2 Kinder mit altdeutschen Namen und der Freizeitlook der Männer besteht aus Polohemd, weißen Leinenhosen und Slippern, wenn sie junggeblieben sind, darf's auch mal Camp David sein.

Letztens ist mir leider aufgefallen, dass wir zu einem Drittel dazugehören - wir haben beide mehrere Barbourjacken, der tapir eine von Wellensteyn und er trägt bevorzugt Polohemden in der Freizeit. :zahn:
Wenn wir ernsthaft SUVs Probefahren wollen, brauchen wir eine Intervention!

Nosferata
19-05-2016, 12:58
Ein silbergrauer Smart. :D

Von der Form her echt kuschlig, :ja: - die Farbe hat allerdings etwas Kaltes, Abweisendes... :D
Vielleicht war das andere Auto ja Autist.

X²D²
19-05-2016, 13:03
Mein Freund und ich haben uns ein kleines Grundstück mit Bude drauf gekauft. Das liegt in so`ner kleinen Gartenkolonie. Wir haben die Hütte komplett kernsanieren lassen und da mussten die Handwerker halt vor das Grundstück fahren um alles auszuladen. Gegenüber ist ein ziemlich großer Platz, also nicht direkt Parkplatz sondern eine Art Wiese, da parkt eine Familie ihre 3-4 Autos und eine Nusschale von Boot.
Die Handwerker haben da nichtsahnend und ohne böse Absicht einfach mal geparkt um alles mögliche auszuladen oder Schrott und Müll wieder einzuladen.
Die Nachbarn jedenfalls fanden das gar nicht lustig und haben dann ein fettes großes selbstgebasteltes Schild aufgestellt: PRIVATGRUNDSTÜCK!
Hallo!? Wir haben durch die Bauarbeiter erfahren, dass die Nachbarn erst gar nicht auf die Idee gekommen sind mal mit den Handwerkern zu reden, sondern gleich und aus Prinzipienreiterei dort das Schild aufgestellt hatten. :dada:

Macht sich natürlich super, wenn man gleich merkt aus welchem Holz solche Nachbarn geschnitzt sind. Mich hat das total geärgert. Warum, so frage ich mich, kann man denn nicht freundlich auf die Leute zugehen und das Anliegen sachlich schildern (statt BE-SCHILDERN!).

Fazit: Ich grüße die nicht -> :schmoll:, mein Freund winkt den Leuten zu -> :wink:. Ich bin da stur - er ist Humanist.:wub:

Jeanny
19-05-2016, 13:28
Mein Freund und ich haben uns ein kleines Grundstück mit Bude drauf gekauft. Das liegt in so`ner kleinen Gartenkolonie. Wir haben die Hütte komplett kernsanieren lassen und da mussten die Handwerker halt vor das Grundstück fahren um alles auszuladen. Gegenüber ist ein ziemlich großer Platz, also nicht direkt Parkplatz sondern eine Art Wiese, da parkt eine Familie ihre 3-4 Autos und eine Nusschale von Boot.
Die Handwerker haben da nichtsahnend und ohne böse Absicht einfach mal geparkt um alles mögliche auszuladen oder Schrott und Müll wieder einzuladen.
Die Nachbarn jedenfalls fanden das gar nicht lustig und haben dann ein fettes großes selbstgebasteltes Schild aufgestellt: PRIVATGRUNDSTÜCK!
Hallo!? Wir haben durch die Bauarbeiter erfahren, dass die Nachbarn erst gar nicht auf die Idee gekommen sind mal mit den Handwerkern zu reden, sondern gleich und aus Prinzipienreiterei dort das Schild aufgestellt hatten. :dada:

Macht sich natürlich super, wenn man gleich merkt aus welchem Holz solche Nachbarn geschnitzt sind. Mich hat das total geärgert. Warum, so frage ich mich, kann man denn nicht freundlich auf die Leute zugehen und das Anliegen sachlich schildern (statt BE-SCHILDERN!).

Fazit: Ich grüße die nicht -> :schmoll:, mein Freund winkt den Leuten zu -> :wink:. Ich bin da stur - er ist Humanist.:wub:


Hm, ich denke, die wollten keinen Streit provozieren oder sich anmaulen lassen.

Es ist ja meist egal, warum man jemanden anspricht

- rauchenderweise vor Türen rumstehen, die sich dann nicht öffnen lassen
- abgestellten Einkaufswagen zur Seite schieben, damit andere vorbeifahren können
- die Hinterlassenschaft des Hundes nicht wegräumen
- Müll auf die Straße schmeißen
- bei Rot über Ampeln gehen
- Radwege falschherum benutzen oder gar nicht (also stattdessen Fußwege)
- falsch parken

... man wird meist vom Gegenüber, weil der weiß, das er im Unrecht ist, gleich angeschnauzt. Also macht man das lieber non-verbal.

Kommt natürlich auch immer drauf an, wie man das anspricht, aber wenn schon drölfzigmal darauf hingewiesen wurde und man immer angeschnauzt wurde - egal wie freundlich man war - dann ist man beim nächsten Mal schon genervt, das wird rausgehört und natürlich entsprechend reagiert und dann steigt man auf non-verbal um, falls man es nicht ignorieren kann.

Ist manchmal verfahren, die Situation :(

X²D²
19-05-2016, 13:37
Kommt natürlich auch immer drauf an, wie man das anspricht, aber wenn schon drölfzigmal darauf hingewiesen wurde und man immer angeschnauzt wurde - egal wie freundlich man war - dann ist man beim nächsten Mal schon genervt, das wird rausgehört und natürlich entsprechend reagiert und dann steigt man auf non-verbal um, falls man es nicht ignorieren kann.
Wir haben doch die Handwerker gefragt und die sagten glaubhaft, dass sie NICHT angesprochen wurden. Das war doch das Problem - es gab gar keine Kommunikation. Ich glaube auch nicht, dass die Handwerker da etwas gegen gehabt hätten, wenn sie darauf aufmerksam gemacht worden wären. Die hörten sich alle nicht unglaubwürdig an, sondern äußerten ihr Missverständnis und hätten sich Kommunikation gewünscht.

edit: davon mal abgesehen: Was ist denn so schlimm daran, wenn mal ein paar Autos auf einem Grundstück parken wo abzusehen ist, dass das nur temporär ist?

Nosferata
19-05-2016, 13:43
Wir haben doch die Handwerker gefragt und die sagten glaubhaft, dass sie NICHT angesprochen wurden. Das war doch das Problem - es gab gar keine Kommunikation. Ich glaube auch nicht, dass die Handwerker da etwas gegen gehabt hätten, wenn sie darauf aufmerksam gemacht worden wären. Die hörten sich alle nicht unglaubwürdig an, sondern äußerten ihr Missverständnis und hätten sich Kommunikation gewünscht.

edit: davon mal abgesehen: Was ist denn so schlimm daran, wenn mal ein paar Autos auf einem Grundstück parken wo abzusehen ist, dass das nur temporär ist?

Frei nach Jeanny hatten die Nachbarn halt einfach Kopfkino!
Die vermutliche Kommunikation, die mit Sicherheit böse enden wird, sind sie im Kopf durchgegangen. Und bevor sie sich anschnauzen lassen, haben sie gleich das Schild aufgestellt. :D

Erinnert mich an das hier:

Anleitung zum Unglücklich sein

nach Paul Watzlawick

„Die Geschichte vom Hammer“

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer.
Der Nachbar hat einen.
Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen.
Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur
vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet
sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort!
Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein,
ich sei auf ihn angewiesen.
Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht's mir wirklich. -

Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet; doch bevor er »Guten Tag« sagen kann,
schreit ihn unser Mann an: „Behalten Sie Ihren Hammer, Sie Rüpel!“

schnuffifox
19-05-2016, 13:47
Wozu braucht man in einer Stadt, die nicht einem Kriegsgebiet liegt, einen SUV?

:rotfl: :d:

Intensive Beobachtungen haben ergeben, dass man einen braucht, um die Kinder zum Kindergarten oder zu Schule zu bringen.

Tapi hatte das schon perfekt beschrieben. Damit demonstriert man, zu einer bestimmten Gruppe von Leuten zu gehören. Wir wohnen hier in einer sehr wohlhabenden Gegend (leider, ohne selbst wohlhabend zu sein :heul: ), und ich habe das Gefühl, dass Leute, die von auswärts kommen, einem immensen Druck ausgesetzt sind, auch einen Suff zu fahren. Das hat man hier halt so. :nixweiss:

X²D²
19-05-2016, 13:54
Frei nach Jeanny hatten die Nachbarn halt einfach Kopfkino!
Die vermutliche Kommunikation, die mit Sicherheit böse enden wird, sind sie im Kopf durchgegangen. Und bevor sie sich anschnauzen lassen, haben sie gleich das Schild aufgestellt. :D
Nee, die Nachbarn sind um die 40, so wie ich (mein Freund ist älter) und die sind einfach prollig und machen da einen auf Besitzanspruch. Warum eigentlich? Mir wäre das vollkommen egal, ob da mal jemand für ein paar Wochen ein paar Autos abstellt, weil da eine Hütte neu gemacht wird. Ich würde, glaube ich, nicht mal den Gedanken daran verschwenden die zu reglementieren, außer mal nachzufragen.
Was soll denn das? Also wie doof und engstirnig ist das eigentlich? Es geht um Verständigung, nicht um irgendwelchen Besitzanspruchskram. Man nimmt den Leuten doch nicht mal etwas weg.

Jetzt auch noch Watzlawick. Ich bekomme Depressionen. :(

Nosferata
19-05-2016, 13:56
...
Jetzt auch noch Watzlawick. Ich bekomme Depressionen. :(

Och nö. Das hab ich nicht gewollt. Dachte eher, du lachst drüber. :tröst:

amazone96
19-05-2016, 14:02
bei uns auf der straße herrscht akuter parkplatzmangen.
- viele Wohnhäuser
- vele Studentenbuden
- kaum Garagen bzw. einfahrten und wenn, parken einige trotzdem draussen
- Geschäfte
- man kann und darf nur auf einer Straßenseite parken

also auch Besucher sagen immer, dass man bei uns kaum einen Parkplatz bekommt


jetzt könnten vor unserm und dem Nachbarhaus (rechts und links von unseren Häusern sind einfahrten) könnten bequem 3 Autos parken. auch ohne Probleme 4 kleine, aber manche schaffen es echt, dass nur 2 da stehen können:dada:

hab ich auch schon zettel dran gemacht:


ICH BEGRÜSSE SIE AUF DIESER ERDE, DENN SO WIE SIE PARKEN KÖNNEN SIE NICHT VON DIESER WELT SEIN!!!!!


und dann ein marsmännchen drunter:zahn:

Semiramide
19-05-2016, 14:06
Mein Freund und ich haben uns ein kleines Grundstück mit Bude drauf gekauft. Das liegt in so`ner kleinen Gartenkolonie. Wir haben die Hütte komplett kernsanieren lassen und da mussten die Handwerker halt vor das Grundstück fahren um alles auszuladen. Gegenüber ist ein ziemlich großer Platz, also nicht direkt Parkplatz sondern eine Art Wiese, da parkt eine Familie ihre 3-4 Autos und eine Nusschale von Boot.
Die Handwerker haben da nichtsahnend und ohne böse Absicht einfach mal geparkt um alles mögliche auszuladen oder Schrott und Müll wieder einzuladen.
Die Nachbarn jedenfalls fanden das gar nicht lustig und haben dann ein fettes großes selbstgebasteltes Schild aufgestellt: PRIVATGRUNDSTÜCK!
Hallo!? Wir haben durch die Bauarbeiter erfahren, dass die Nachbarn erst gar nicht auf die Idee gekommen sind mal mit den Handwerkern zu reden, sondern gleich und aus Prinzipienreiterei dort das Schild aufgestellt hatten. :dada:

Macht sich natürlich super, wenn man gleich merkt aus welchem Holz solche Nachbarn geschnitzt sind. Mich hat das total geärgert. Warum, so frage ich mich, kann man denn nicht freundlich auf die Leute zugehen und das Anliegen sachlich schildern (statt BE-SCHILDERN!).

Fazit: Ich grüße die nicht -> :schmoll:, mein Freund winkt den Leuten zu -> :wink:. Ich bin da stur - er ist Humanist.:wub:

Du bist beleidigt, obwohl du bzw. eure Handwerker im Unrecht wart? Ihr hättet ja genauso mit denen reden können. :nixweiss:

Ich hätte vermutlich auch ein Schild aufgestellt statt mit den Handwerkern rumzudiskutieren und am nächsten Tag kommt dann ein neuer Handwerker, der keine Ahnung hat und sich wieder dahin stellt. Bei Baumaßnahmen hätte ich Bedenken, dass die mit schweren Maschinen anrücken und hinterher ist keine Wiese mehr da, sondern ein reifenzerfurchter Acker.

X²D²
19-05-2016, 14:09
Och nö. Das hab ich nicht gewollt. Dachte eher, du lachst drüber. :tröst:
Schon ok, ich komm drüber weg. :knuddel:

Die kleine Abekdote von dir ist natürlich ganz witzig, aber insgesamt halte ich Paul Watzlawicks Werk für ziemlich traurig.
Das sind halt so Beispiele wo man nicht weiß ob man lachen oder heulen soll. Und ehrlich gesagt fand ich die Story mit dem Privatgrundstückschild bei uns bzw. den Handwerkern nicht wirklich lustig.

Ist wohl ein generelles Problem: Jeder ist sich selbst der Nächste. Sei es ein SUV-Fahrer der zwei Parktaschen besetzt, oder eben Nachbarn aus der Hölle, die den Mund nicht aufmachen und denken, sie werden irgendwie in ihrer Freiheit auf großem Gelände beeinträchtigt oder eingeschränkt.

Aber ich will das nicht weiter zum Thema machen, sondern wollte einfach mal einen Fall schildern, wo Borniertheit an Irrsinn grenzt.
Gott sei Dank ist mein Freund da viel relaxter. Der steht vollkommen über den Dingen und ärgert sich auch kaum über zugeparkte Parktaschen, auch wenn da noch ein anderes Auto zwischengepasst hätte.

Zurück zum Thema "Du parkst Scheiße"-Flyer. ;)

schnuffifox
19-05-2016, 14:12
Parktasche :wub:

Jeanny
19-05-2016, 14:17
Frei nach Jeanny hatten die Nachbarn halt einfach Kopfkino!
Die vermutliche Kommunikation, die mit Sicherheit böse enden wird, sind sie im Kopf durchgegangen. Und bevor sie sich anschnauzen lassen, haben sie gleich das Schild aufgestellt. :D



Jepp, so hatte ich das gemeint ;)

Ich bin mal gespannt auf meine neuen Nachbarn. Hoffentlich klappt das so wie ich mir das vorgenommen habe, dass wir uns da nett vorstellen können und alles gut läuft :)

X²D²
19-05-2016, 14:18
Du bist beleidigt, obwohl du bzw. eure Handwerker im Unrecht wart? Ihr hättet ja genauso mit denen reden können. :nixweiss:

Ich hätte vermutlich auch ein Schild aufgestellt statt mit den Handwerkern rumzudiskutieren und am nächsten Tag kommt dann ein neuer Handwerker, der keine Ahnung hat und sich wieder dahin stellt. Bei Baumaßnahmen hätte ich Bedenken, dass die mit schweren Maschinen anrücken und hinterher ist keine Wiese mehr da, sondern ein reifenzerfurchter Acker.

Ich bin nicht beleidigt, sondern eher angepisst. Die Wiese ist als Parkplatz deklariert, obwohl es kein Parkplatz als solcher ist. Nebenbei wurde das Grundstück oder diese Wiese nicht vertikutiert, sondern da haben Handwerker ihre Autos abgestellt. Es ist weder materieller Schaden noch sonst ein Unbill entstanden.
Die Reste von abgerissenen Tapeten oder Plastikschrott an den Wanddecken wurde ordentlich entsorgt, es gab absolut keine Probleme. Wenn du der Meinung bist, dass man lieber den Mund halten soll statt sich zu arrangieren oder miteinander zu reden ist das deine und unserer Nachbarn ihre Sache. Meine ist es definitiv nicht!
Wir reden hier übrigens von einer mehr oder minder kleinen...ähm.. Laube von 20m² und nicht um ein Einfamilienhaus mit 4-10 Zimmern.

moki
19-05-2016, 14:23
Von der Form her echt kuschlig, :ja: - die Farbe hat allerdings etwas Kaltes, Abweisendes... :D
Vielleicht war das andere Auto ja Autist.

:suspekt:

tapi
19-05-2016, 14:23
Ehrlich gesagt finde ich, du interpretierst zu viel da rein.

Vielleicht wurde ihnen durch das Parken der Handwerker erstmals wirklich klar, dass ihr Grundstück nicht als Privatgrund erkennbar ist, und haben ganz pragmatisch das Schild aufgestellt. Vielleicht dachten sie sich "wehret den Anfängen". Vielleicht scheuten sie einfach ganz grundsätzlich die Konfrontation.

Zu letzterer Gruppe gehöre ich ja manchmal. Ich mag die Leute ungern auf ein Fehlverhalten ansprechen, zum Einen scheue ich vor der Reaktion zurück, zum Anderen möchte ich keinen falschen eindruck vermitteln, z.B. überpenibel zu sein.

Als unsere Nachbarn (inzwischen schon wieder verzogen) damals einzogen, parkte immer wieder ein Lieferwagen auf unserer Grundstücksseite und gern auch mal das Gartentor zu, das wir viel benutzen. Der tapir wollte, wenn er es mitbekam, direkt hingehen und sagen, dass wir das nicht möchten, aber ich habe ihn zurückgehalten und gemeint, das sei doch nicht so schlimm in der Einzugsphase. Wir wussten da auch noch nicht, dass es nichts mit Umzug zu tun hat, sondern sein Firmenwagen ist (die Mietparteien nebenan haben jeweils nur einen Stellplatz und die hatten halt zwei Wagen). Als ich dem tapir dann endlich freie Hand und intervenieren ließ, war es schon arg spät, der Nachbar parkte widerwillig woanders - aber seine Besucher z.B. nicht. Das hörte erst endgültig auf, als ich ein entsprechendes Schild anbrachte. Die Nachbarn sind längst weg, das Schild ist geblieben und neue Einzügler wussten direkt Bescheid...

Ist es nicht ein bisschen schade, dass du wegen dieser einen Sache jetzt so angepisst bist und nichts mit denen zu tun haben willst?
Womöglich sind die ansonsten voll nett und haben sich allein mit dem Aufstellen eines Schildes bei dir so ins Aus geschossen, dass ihr nie mehr "Freunde" werden könnt?

moki
19-05-2016, 14:26
Mein Freund und ich haben uns ein kleines Grundstück mit Bude drauf gekauft. Das liegt in so`ner kleinen Gartenkolonie. Wir haben die Hütte komplett kernsanieren lassen und da mussten die Handwerker halt vor das Grundstück fahren um alles auszuladen. Gegenüber ist ein ziemlich großer Platz, also nicht direkt Parkplatz sondern eine Art Wiese, da parkt eine Familie ihre 3-4 Autos und eine Nusschale von Boot.
Die Handwerker haben da nichtsahnend und ohne böse Absicht einfach mal geparkt um alles mögliche auszuladen oder Schrott und Müll wieder einzuladen.
Die Nachbarn jedenfalls fanden das gar nicht lustig und haben dann ein fettes großes selbstgebasteltes Schild aufgestellt: PRIVATGRUNDSTÜCK!
Hallo!? Wir haben durch die Bauarbeiter erfahren, dass die Nachbarn erst gar nicht auf die Idee gekommen sind mal mit den Handwerkern zu reden, sondern gleich und aus Prinzipienreiterei dort das Schild aufgestellt hatten. :dada:

Macht sich natürlich super, wenn man gleich merkt aus welchem Holz solche Nachbarn geschnitzt sind. Mich hat das total geärgert. Warum, so frage ich mich, kann man denn nicht freundlich auf die Leute zugehen und das Anliegen sachlich schildern (statt BE-SCHILDERN!).

Fazit: Ich grüße die nicht -> :schmoll:, mein Freund winkt den Leuten zu -> :wink:. Ich bin da stur - er ist Humanist.:wub:
Du bist eine Masochistin. :zahn:

Unsere Freunde haben auch einen Kleingarten, sehr schön gelegen, aber mit "netter" Nachbarschaft. Beim Kauf bekamen sie gleich 10 Seiten Regeln, die sich einzuhalten haben. Man darf das und jenes nicht, man muß die Hecken so und so schneiden, man darf kein Trampolin für die Kinder aufstellen etc. Einfach nur schlimm.

moki
19-05-2016, 14:33
Intensive Beobachtungen haben ergeben, dass man einen braucht, um die Kinder zum Kindergarten oder zu Schule zu bringen.

Tapi hatte das schon perfekt beschrieben. Damit demonstriert man, zu einer bestimmten Gruppe von Leuten zu gehören. Wir wohnen hier in einer sehr wohlhabenden Gegend (leider, ohne selbst wohlhabend zu sein :heul: ), und ich habe das Gefühl, dass Leute, die von auswärts kommen, einem immensen Druck ausgesetzt sind, auch einen Suff zu fahren. Das hat man hier halt so. :nixweiss:

Ihr habt aber ganz schöne Vorurteile.

Wir haben uns für unseren entschieden, weil wir ihn einfach nur schön fanden. Schön schnittig und bullig und vor allem leicht und bequem einzusteigen. Nur leider hat er sich nicht als alltagstauglich erwiesen aus den hier schon erwähnten Gründen. Außerdem hat unser nicht viel Stauraum hinten, was für meinen Mann bei seinem Beruf sich als recht problematisch rausgestellt hat. Beim Kauf sind uns diese Nachteile gar nicht so aufgefallen.

Unser nächstes Auto wird jedenfalls kein SUV mehr werden, sondern ein Kombi mit einem großen Kofferraum. Das ist die absolute Priorität.

Semiramide
19-05-2016, 14:43
Ich bin nicht beleidigt, sondern eher angepisst. Die Wiese ist als Parkplatz deklariert, obwohl es kein Parkplatz als solcher ist. Nebenbei wurde das Grundstück oder diese Wiese nicht vertikutiert, sondern da haben Handwerker ihre Autos abgestellt. Es ist weder materieller Schaden noch sonst ein Unbill entstanden.
Die Reste von abgerissenen Tapeten oder Plastikschrott an den Wanddecken wurde ordentlich entsorgt, es gab absolut keine Probleme. Wenn du der Meinung bist, dass man lieber den Mund halten soll statt sich zu arrangieren oder miteinander zu reden ist das deine und unserer Nachbarn ihre Sache. Meine ist es definitiv nicht!
Wir reden hier übrigens von einer mehr oder minder kleinen...ähm.. Laube von 20m² und nicht um ein Einfamilienhaus mit 4-10 Zimmern.

Du redest doch aber auch nicht, sondern bist lieber still angepisst. Auch nicht besser als das Verhalten der Nachbarn und die Nachbarn sind sachlich betrachtet halt im Recht. Eine kleine Entschuldigung würde die Sache vermutlich aus der Welt räumen.

X²D²
19-05-2016, 14:43
Naja, tapi, es geht doch nicht darum dass da dauernd oder dauerhaft ein Wagen steht, sondern es war halt eine temporäre Sache, die ziemlich schnell erledigt wurde (dank der kompetenten Handwerker) und diese Nachbarn das auch wussten.

Vielleicht winke ich demnächst mal rüber, aber im Moment bin ich noch arg angeböst. Legt sich sicher irgendwann. So eine Kleingartenkolonie ist ja auch eine geschlossene Gruppe und nicht wirklich offen für Neuerungen. Die haben sich da eingelebt und wollen den Status Quo erhalten. Kann man verstehen, aber so als Neuankömmling ist es schon schwierig sich da einzuleben. Davon mal abgesehen wollen wir uns nicht wirklich einleben, sondern Ruhe haben, mit dem Boot rausfahren und den Alltag abschalten.

Ach Leute, ihr macht mich fertig und bringt mich dazu das Ganze positiv anzugehen. Das sagt ja mein Freund auch immer und der ist ein wahrer Optimist und nicht so Teilzeitmisanthropisch wie ich.:nixweiss:

tapi
19-05-2016, 14:46
Ihr habt aber ganz schöne Vorurteile.

Wir haben uns für unseren entschieden, weil wir ihn einfach nur schön fanden. Schön schnittig und bullig und vor allem leicht und bequem einzusteigen. Nur leider hat er sich nicht als alltagstauglich erwiesen aus den hier schon erwähnten Gründen. Außerdem hat unser nicht viel Stauraum hinten, was für meinen Mann bei seinem Beruf sich als recht problematisch rausgestellt hat. Beim Kauf sind uns diese Nachteile gar nicht so aufgefallen.

Unser nächstes Auto wird jedenfalls kein SUV mehr werden, sondern ein Kombi mit einem großen Kofferraum. Das ist die absolute Priorität.

Klar. :D
Ehrlich gesagt ist unsere Wohngegend aber auch wirklich das lebende Klischee. Hier sind z.B. ein schicker Golfclub und natürlich ein Tennisclub, wenn ich da vorbei fahre, kann ich die SUVs kaum zählen. Sobald das Wetter gut genug ist, sitzen die Damen zu allen Tageszeiten im Städtchen draußen und frühstücken ausgiebig, trinken nachmittags Hugo und essen Eis, abends gibt's Rotwein, Antipasti... Es gibt vor allem Boutiquen, ein Geschäftchen, das nur Essig & Öl verkauft, ein Dessousgeschäft und einen Laden, der nur eine bestimmte Sorte Handtaschen verkauft, ich frage mich immer, wie der sich hält! Dafür zig Restaurants, Cafés und "schickere" Bäckereien. Alleine 4 Eisdielen auf der einzigen "Einkaufsstraße". Ich habe mal in Köln Lindenthal gewohnt, da war das auch so. Wobei da die älteste Omma im Pelzmantel Porsche fährt und eine halbe Stunde zum Einparken und eine weiter halbe Stunde zum Aussteigen braucht. :zahn:

Ich habe grundsätzlich nichts gegen SUVs. Mir fiel irgendwann bei uns der Zusammenhang von SUV und anderen, bestimmten Merkmalen auf und es amüsiert mich. Heißt aber ja nicht, dass kein anderer Mensch diesen Autotyp fährt.

raf
19-05-2016, 14:47
ich hatte bis vor 6 Jahren auch einen SUV. Einen Jeep Cherokee, ich habe den geliebt. Und geheult wie ein Schlosshund, als wir ihn hergegeben haben nach 15 Jahren oder so, in denen er ohne viele Macken gefahren ist wie ein Glöckchen :wub::wub::wub:

Ich bin ein Zwerg, und das hoch oben sitzen war ein Traum, man hat den vollen Überblick, die anderen haben Respekt und man muss beim Einordnen nicht auf die Gnade anderer warten, die einen mickrigen Kleinwagen (den ich jetzt fahre) nicht reinlassen, ich hatte immer ein sehr sicheres Gefühl, tolle Knautschzone, viel Platz hatte der auch, ich bin bei Schnee immer weitergekommen, nie gerutscht etc...

Mein nächstes Auto wird wieder einer :sumo:, ich bin nicht geboren für so kleine Hupferln :nein:

Und ja, ich wohn am Land und ja, ich kann einparken :D Muss jeden Tag in einer Garage in Wien und die sind wirklich scheißeng.
Und damit es auch noch was OnTopic gibt: Ich hätt auch manchmal gern so Pickerln :ja:. Hab ich hier aber noch nie gesehen..

edit: Und ich bin nichts von dem was tapi eben aufgezählt hat :)

Semiramide
19-05-2016, 14:48
Achso zum Ausgangsthema noch. :D

Ich parke eigentlich immer ordentlich und habe so einen Zettel weder bekommen noch verteilt. Ok, als Kinder haben wir mal Spaßzettel verteilt. Manchmal ist es aber so eine Kettenreaktion. Der Nebenmann parkt schlecht und man selbst stellt sich halt so wie es geht in die Lücke. Wenn man zurückkommt sind dann alle weg und man sieht aus wie ein Honk, der nicht parken kann. Dabei haben doch die anderen angefangen! :zeter:

X²D²
19-05-2016, 14:55
Du bist eine Masochistin. :zahn:

Unsere Freunde haben auch einen Kleingarten, sehr schön gelegen, aber mit "netter" Nachbarschaft. Beim Kauf bekamen sie gleich 10 Seiten Regeln, die sich einzuhalten haben. Man darf das und jenes nicht, man muß die Hecken so und so schneiden, man darf kein Trampolin für die Kinder aufstellen etc. Einfach nur schlimm.
Hihi, wie wahr!

Allerdings haben die besagten Nachbarn (die mit dem Parkgedöns) sogar eine Ritterburg für Kinder und ein Trampolin.
Man muss auch irgendwann den Rasen vor der Kolonie mähen (jeder ist mal dran), aber mein Freund hat uns da gleich mal ausgeschlossen und das Rasenmähen und Gemeinschaftsaktivitäten "verkauft".
Unsere anderen, direkten Nachbarn, sind übrigens sehr nett und wirklich freundlich. Mit denen plauder ich auch ab und an, was mein Freund wiederum nicht macht. Der winkt lieber, ich quatsche (aber nur mit den Guten :D).

Es bleibt schwierig. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. So einen Mikrokosmos kannten wir beide nicht, ist aber eine Erfahrung...

schnuffifox
19-05-2016, 15:03
Klar hab ich Vorurteile. Es gibt sicher Leute, die einen brauchen, Jäger, oder Leute, die weit auf dem Land wohnen, die große Hunde spazierenfahren müssen, oder beruflich viel Kram dabei haben müssen.

Die SUVfahrer, die hier aber rumgurken, sind zu über 90 % irgendwelche Gattinnen, die zu doof sind, mit diesem großen Gefährt zu rangieren, die innerorts grundsätzlich nicht schneller als 45 fahren, die die Breite ihres Karrens nicht richtig einschätzen können, so dass du dich am besten in die Büsche schlägst, wenn dir so einer entgegenkommt, weil er zwei Drittel der Straße für sich beansprucht, dir völlig die Sicht nehmen, wenn du mit einem normalen Auto hinter ihnen fährst, denen die Umweltbilanz ihres Gefährts egal ist, und, um zum Ausgangsthema zurückzukehren, entweder zu doof oder zu egozentrisch sind, so zu parken, dass andere auch noch Platz haben.

FÜR meine Theorie spricht auch, dass vor Schule und Kindergarten hier fast AUSSCHLIESSLICH solche Panzer halten. Ich denke, die würden diese Strecke auch ohne Allrad bewältigen. :zahn:

X²D²
19-05-2016, 15:04
Du redest doch aber auch nicht, sondern bist lieber still angepisst. Auch nicht besser als das Verhalten der Nachbarn und die Nachbarn sind sachlich betrachtet halt im Recht. Eine kleine Entschuldigung würde die Sache vermutlich aus der Welt räumen.

Entschuldigung, aber ich war/musste arbeiten und kann/konnte nicht jeden Tag dort vor Ort sein, zumal die Strecke bis dahin 1,5 Stunden dauert. Auch mein Freund ist nicht in der Lage gewesen dort jeden tag aufzuschlagen um die Arbeiten zu kontrollieren. Wir haben uns voll und ganz auf die Handwerker verlassen und die haben mehr als gute Arbeit geleistet.

Ich oder wir sollen uns bei den Nachbarn entschuldigen, die einfach mal so ein Verbotsschild aufgestellt haben? Im Leben nicht...

moki
19-05-2016, 15:14
Klar hab ich Vorurteile. Es gibt sicher Leute, die einen brauchen, Jäger, oder Leute, die weit auf dem Land wohnen, die große Hunde spazierenfahren müssen, oder beruflich viel Kram dabei haben müssen.

Die SUVfahrer, die hier aber rumgurken, sind zu über 90 % irgendwelche Gattinnen, die zu doof sind, mit diesem großen Gefährt zu rangieren, die innerorts grundsätzlich nicht schneller als 45 fahren, die die Breite ihres Karrens nicht richtig einschätzen können, so dass du dich am besten in die Büsche schlägst, wenn dir so einer entgegenkommt, weil er zwei Drittel der Straße für sich beansprucht, dir völlig die Sicht nehmen, wenn du mit einem normalen Auto hinter ihnen fährst, denen die Umweltbilanz ihres Gefährts egal ist, und, um zum Ausgangsthema zurückzukehren, entweder zu doof oder zu egozentrisch sind, so zu parken, dass andere auch noch Platz haben.

FÜR meine Theorie spricht auch, dass vor Schule und Kindergarten hier fast AUSSCHLIESSLICH solche Panzer halten. Ich denke, die würden diese Strecke auch ohne Allrad bewältigen. :zahn:
Man muß ja auch unterscheiden.

Es gibt diese typischen Ur-SUVs wie Landrover oder Mercedes GLK und die Möchtegern-SUVs wie Audi Q-Reihe z. B. Hübsch und teuer, aber nicht geräumig.

Ich glaube kaum, dass ein Jäger und ein Landwirt sich einen Audi Q7 kaufen würden, eher der Landarzt. :zahn:

Leo
19-05-2016, 15:17
Heute bei Real, ca. 10 Uhr. Parkplatz leer bis zum geht nicht mehr, ich geparkt und rein. Komme wieder raus und neben mir steht extrem dicht ein anderes Fahrzeug, zum Glück rechts, so dass ich einsteigen konnte. Der Besitzer bzw. die Besitzerin hat schön ihre Spiegel eingeklappt, also wußte er/sie, dass er/sie so dicht geparkt hatte.

Da frage ich mich echt, was das soll. Um uns rum gefühlte 500 Parkplätze frei, sogar viel näher zum Markt als ich geparkt habe (ich parke nie in der ersten Reihe, sondern weiter hinten), wozu dann sowas? Ich habe erstmal die rechte Tür auf Lackschäden untersucht, zum Glück nichts gefunden. Was soll sowas?

Ist mir übrigens nicht das erste Mal passiert. Sieht mein Auto so kuschelig aus oder was? :zahn:

So was passiert mir regelmäßig. Irgendjemand hat mal in einem anderen Thread geschrieben, dass man parken kann, wo man will, der nächste wird sich neben dich stellen. :D
Neulich hab ich das echt mal ausprobiert und bin auf dem Supermarktparkplatz ganz nach hinten gefahren, wo alles leer war. Davor waren noch gaaaanz viele freie Parkplätze. Ich stand also ganz hinten ganz allein. Als ich nach einer Viertelstunde wieder rauskam standen ganz hinten zwei Autos einträchtig nebeneinander und sonst niemand und davor waren immer noch gaaanz viele freie Parkplätze. Ich denke, der Mensch hat einfach einen inneren Herdentrieb, der sogar beim Parken durchschlägt :nixweiss:

schnuffifox
19-05-2016, 15:21
Es gibt diese typischen Ur-SUVs wie Landrover oder Mercedes GLK und die Möchtegern-SUVs wie Audi Q-Reihe z. B. Hübsch und teuer, aber nicht geräumig.

Ich glaube kaum, dass ein Jäger und ein Landwirt sich einen Audi Q7 kaufen würden, eher der Landarzt. :zahn:

Eher der Zahnarzt. :zahn:

Hier sehe ich vor allem diese Mega bräsigen und fettärschigen Teile wie die Q7 oder der BMW mit dem wahnsinnig hohen und breiten Hinterteil. Weiß nicht, wie der heißt. Und Myriaden von Cayennes. Das sind ja keine Geländewagen mehr, sondern Blech gewordene Kim Kardashians. :nixweiss:

tapi
19-05-2016, 15:22
Eher der Zahnarzt. :zahn:

Hier sehe ich vor allem diese Mega bräsigen und fettärschigen Teile wie die Q7 oder der BMW mit dem wahnsinnig hohen und breiten Hinterteil. Weiß nicht, wie der heißt. Und Myriaden von Cayennes. Das sind ja keine Geländewagen mehr, sondern Blech gewordene Kim Kardashians. :nixweiss:

:rotfl:

criens
19-05-2016, 15:34
Eher der Zahnarzt. :zahn:

Hier sehe ich vor allem diese Mega bräsigen und fettärschigen Teile wie die Q7 oder der BMW mit dem wahnsinnig hohen und breiten Hinterteil. Weiß nicht, wie der heißt. Und Myriaden von Cayennes. Das sind ja keine Geländewagen mehr, sondern Blech gewordene Kim Kardashians. :nixweiss:

:rotfl:

***


Dieser Thread ist faszinierend. :Popcorn:

Die Zettelchen-Mode kannte ich bisher gar nicht, aber sie scheint zu mehr Kommunikation zwischen den Mitmenschen zu führen. :wub:

Gibt es diese Zettel auch für Radfahrer? :nixweiss:
Mein wichtigstes Kommunikationsmittel auf der Straße ist die Fahrradklingel, die aber etwas unpersönlich wirkt.
Ich würde den Mitmenschen, die auf Radwegen herumlungern, beim Vorbeifahren lieber Zettel auf den Rücken kleben wie "Du stehst im Weg, Alter!" oder "Dein Skateboard ist KEIN Fahrrad".

Mr Smith
19-05-2016, 15:41
Mr Smith reißt die Klappe auf










Gibt es diese Zettel auch für Radfahrer? :nixweiss:
Mein wichtigstes Kommunikationsmittel auf der Straße ist die Fahrradklingel, die aber etwas unpersönlich wirkt.
Ich würde den Mitmenschen, die auf Radwegen herumlungern, beim Vorbeifahren lieber Zettel auf den Rücken kleben wie "Du stehst im Weg, Alter!" oder "Dein Skateboard ist KEIN Fahrrad".

Brüllen:brüll:

Es gibt doch diese Sturmklingeln, welche wie ein Dynamo am Reifen reiben. Da springt dir jeder aus dem Weg:zahn:

Zeitweise hatte ich Hupen, da wird auch besser reagiert und einen ündüvüduellen Tatsch haben die auch.

Ansonsten gibt's noch die hier:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/parken0o6y1au4fj.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Lisa Simpson
19-05-2016, 16:00
:rotfl:

***


Dieser Thread ist faszinierend. :Popcorn:

Die Zettelchen-Mode kannte ich bisher gar nicht, aber sie scheint zu mehr Kommunikation zwischen den Mitmenschen zu führen. :wub:

Gibt es diese Zettel auch für Radfahrer? :nixweiss:
Mein wichtigstes Kommunikationsmittel auf der Straße ist die Fahrradklingel, die aber etwas unpersönlich wirkt.
Ich würde den Mitmenschen, die auf Radwegen herumlungern, beim Vorbeifahren lieber Zettel auf den Rücken kleben wie "Du stehst im Weg, Alter!" oder "Dein Skateboard ist KEIN Fahrrad".

Und ich würde den Radfahrern, die immer auf dem Fußweg fahren und einen auch noch ANKLINGELN, obwohl beidseits der Straße ein Radweg ist, gerne die Tasche um die Ohren hauen.

Und den anderen Kandidaten, die auf der Hauptverkehrsstraße fahren und den starken Verkehr noch mehr verlangsamen, dann würde ich denen gerne eins auf den Hinterkopf geben.

So, jetzt genug gewaltphantasiert.

criens
19-05-2016, 16:15
Mr Smith reißt die Klappe auf

Ansonsten gibt's noch die hier:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/parken0o6y1au4fj.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Das finde ich lame.
Mit Pädagogik kommt man da nicht weiter.


Und ich würde den Radfahrern, die immer auf dem Fußweg fahren und einen auch noch ANKLINGELN, obwohl beidseits der Straße ein Radweg ist, gerne die Tasche um die Ohren hauen.


Also, ich fahre als Radfahrer nur auf dem Fußweg, wenn der Radweg durch Fußgänger blockiert ist. :engel:

Abschließend möchte ich aber noch eine Gruppe dissen, die noch schlimmer ist als die Fußgänger, die Radwege benutzen: LANGSAME Radfahrer, die beim Überholvorgang rumzicken.

Wenn man klingelt, um sie zu überholen, fühlen sie sich belästigt und beschimpfen einen als Drängler.
Wenn man gar nicht klingelt und sich langsam an ihnen vorbeischiebt, kriegt man hinterhergebrüllt: "Schon ma ne Klingel benutzt?"

Ein unlösbares Problem. :nixweiss:

Wolfbert
19-05-2016, 16:19
http://www.rosenheim24.de/bilder/2016/05/12/6411003/1169933112-strafzettel-LcUB9SNXMwKZy6fc.jpg

Nicht ganz legal, aber pädagogisch wertvoll.

moki
19-05-2016, 16:52
Eher der Zahnarzt. :zahn:

Hier sehe ich vor allem diese Mega bräsigen und fettärschigen Teile wie die Q7 oder der BMW mit dem wahnsinnig hohen und breiten Hinterteil. Weiß nicht, wie der heißt. Und Myriaden von Cayennes. Das sind ja keine Geländewagen mehr, sondern Blech gewordene Kim Kardashians. :nixweiss:
Stimmt! :rotfl:

killefitz
19-05-2016, 17:54
*hm* ich sehe selten SUVs, ich wohn wohl in der falschen Gegend. Und so nette Kärtchen mit lieben Grüßen drauf krieg ich auch nicht :schmoll: nur immer Polen, die mein Auto kaufen wollen.

Aber, vor 22 Jahren hab ich meine Omi besucht. Sie wohnte damals in einer Seniorenwohnanlage mit eigenen Besucherparkplätzen gegenüber einer Frauenarztpraxis. Ich war noch kaum aus dem Auto gestiegen, da wurde ich schon von der alten Dame aus dem Erdgeschoß angekeift, ich dürfe da nicht parken.

Merke: schwangere Frauen dürfen die zukünftige Uroma nicht besuchen, wenn diese gegenüber eines Frauenarztes wohnt :dada:

Quiz
19-05-2016, 19:03
Das finde ich lame.
Mit Pädagogik kommt man da nicht weiter.

Au contraire.
Ich erinnere mich noch an die Dinger. Das waren so Papieraufkleber, die man den Autos mittig auf die Windschutzscheibe klebte. Die gingen niemals nie nicht leicht wieder ab und gaben den entsprechenden Autofahrern deshalb ausreichend Gelegenheit über ihr Fehlverhalten nachzudenken. :zahn:

papermint patty
19-05-2016, 19:49
Jau, die hatte ich auch mal, als ich noch jung und Weltverbesserin war. :D

Zum Thema Cayenne Kardashians: Der Steuerberater bei uns im Haus hat mir mal ernsthaft erklärt, dass er immer unsere Hofeinfahrt zuparken müsse (am normalen PKW unserer Vermieterin komme ich mit dem Rad vorbei, am Nachwuchspanzer natürlich nicht), weil er mit seinem Wagen bei uns keinen Parkplatz bekäme. Höh? :rotauge:

papermint patty
19-05-2016, 19:52
die anderen haben Respekt und man muss beim Einordnen nicht auf die Gnade anderer warten, die einen mickrigen Kleinwagen (den ich jetzt fahre) nicht reinlassen

qed :rotauge:

Mr Smith
19-05-2016, 20:43
Mr Smith kann auch eklig



Au contraire.
Ich erinnere mich noch an die Dinger. Das waren so Papieraufkleber, die man den Autos mittig auf die Windschutzscheibe klebte. Die gingen niemals nie nicht leicht wieder ab und gaben den entsprechenden Autofahrern deshalb ausreichend Gelegenheit über ihr Fehlverhalten nachzudenken. :zahn:



Eben. Falschparker, die damit auch noch eine gefährliche Situation erzeugen haben, haben auch großzügig einen auf den Rückspigel bekommen. Es gab aber Zeiten in Hamburg, da hast du, wenn du konsequent geklebt hast, doppelt so lange für deinen Weg gebraucht.

Dann kam es hier in Mode einfach zu spucken. Da ist die Windschutzscheibe natürlich nicht sinnvoll, da es mit einem Scheibenwisch weg ist. Türgriff ist da schon besser:teufel:


Hier hat übrigens auch die Feuerwehr oft mit Falschparkern zu kämpfen und da geht es nicht nur darum, dass jemand anderes auch nach Hause will.


@Quiz

Morgen hol ich Mike:freu:

Emma Pril
19-05-2016, 22:28
Dann kam es hier in Mode einfach zu spucken. Da ist die Windschutzscheibe natürlich nicht sinnvoll, da es mit einem Scheibenwisch weg ist. Türgriff ist da schon besser:teufel:


:rotauge:

Haramis
20-05-2016, 04:24
Schöner Thread.
Könnte dem Supermarktding den Rang ablaufen.

moki
20-05-2016, 05:33
Was für asoziales Verhalten hier teilweise beschrieben wird. :rotauge:

Da sind die Falschparker ja nix gegen.

Bela Lugosi
20-05-2016, 07:30
Was für asoziales Verhalten hier teilweise beschrieben wird. :rotauge:

Da sind die Falschparker ja nix gegen.

Naja, da trifft der egozentrische Falschparker auf den SUV hassenden Sozialneider auf den aggressiven Moralisten.

SUV's mögen unnötig sein, aber verboten sind sie nicht, oder?
Fragt ja auch keiner, ob jeder, der einen Kombi fährt, den auch braucht. Nimmt wegen Überlänge auch ziemlich viel Platz weg.

Und schlecht abzubekommende Aufkleber, spucken und gegen Rückspiegel treten - tja - das sind auch so "vordergründige" Moralisten, sie ich persönlich für ziemlich frustrierte Menschen halte, die gerne in Situationen nach einem scheinbar hohen moralischem Standpunkt suchen, von dem herab sie in ihrem aufgestautem Frust auf andere Einsemmeln können.

Eigentlich ging es doch nur darum, auf vielleicht etwas unterhaltsame und dennoch deutliche Weise einen anderen Verkehrsteilnehmer um etwas Rücksicht zu aufzufordern.:rolleyes:

Quiz
20-05-2016, 07:55
@Quiz
Morgen hol ich Mike:freu:

:trippel:


Was für asoziales Verhalten hier teilweise beschrieben wird. :rotauge:
Da sind die Falschparker ja nix gegen.

Ich glaube ja nicht, dass es da eine Rangfolge gibt. Toleranz und Rücksichtnahme sind auf breiter Front im Rückzug begriffen. Straßenverkehr ist da nur ein einzelnes Beispiel.


Eigentlich ging es doch nur darum, auf vielleicht etwas unterhaltsame und dennoch deutliche Weise einen anderen Verkehrsteilnehmer um etwas Rücksicht zu aufzufordern.:rolleyes:

Jetzt mach doch nicht den potenziellen Freitagsthread kaputt! :zeter:

tapi
20-05-2016, 08:06
Den SUV hassenden Sozialneider verbitte ich mir! :zeter:

Ich habe grundsätzlich nix gegen die Dinger, manche finde ich selber schön.
Aber neidisch bin ich bei ganz anderen tollen Autos. :crap:

Elina²
20-05-2016, 08:27
Der Besitzer bzw. die Besitzerin hat schön ihre Spiegel eingeklappt, also wußte er/sie, dass er/sie so dicht geparkt hatte.

Nein, das wusste derjenige nicht, der hat bestimmt elektrische Außenspiegel, die sich automatisch einklappen mit dem Abschließen des Autos. So wie ich :feile:

Und ich parke niemals neben Autos mit Kindersitzen, sofern dies erkennbar ist. Das gibt nur unnötige Dellen, weil es wohl aus der Mode gekommen ist den Kindern die Kindersicherung in den Türen einzustellen.



:rotfl:Hier in der Gegend scheint das ein Statussymbol zu sein, mit der man sich zu einer bestimmten Gruppe Anwohner zugehörig erklärt, die haben einen langbeinigen Jagdhund, Barbourjacken oder Wellensteyn, die Frauen braune Reiterstiefel, 1-2 Kinder mit altdeutschen Namen und der Freizeitlook der Männer besteht aus Polohemd, weißen Leinenhosen und Slippern, wenn sie junggeblieben sind, darf's auch mal Camp David sein.

Mein Mann fährt keinen SUV, der hat Glück, ich nicht, denn ich muss nun shoppen gehen :heul: :heul: Den Hund haben wir, Kinder mit Namen auch aber nicht altdeutsch. Und dann hört es schon auf. Mist!!!



Wir haben doch die Handwerker gefragt und die sagten glaubhaft, dass sie NICHT angesprochen wurden. Das war doch das Problem - es gab gar keine Kommunikation. Ich glaube auch nicht, dass die Handwerker da etwas gegen gehabt hätten, wenn sie darauf aufmerksam gemacht worden wären. Die hörten sich alle nicht unglaubwürdig an, sondern äußerten ihr Missverständnis und hätten sich Kommunikation gewünscht.

edit: davon mal abgesehen: Was ist denn so schlimm daran, wenn mal ein paar Autos auf einem Grundstück parken wo abzusehen ist, dass das nur temporär ist?

Mal gesponnen: Vielleicht waren eure Handwerker nicht die ersten Handwerker oder gar Autofahrer, die das Grundstück als kurzfristigen Parkplatz genutzt haben?
Und wenn ich schon 20x verschiedenen Menschen erklärt habe, dass das mein Grundstück ist, dann stelle ich beim 21x ein Schild auf. Ist für den 21. natürlich eine komische Reaktion, für mich aber nachvollziehbar.
Und nöö, ich möchte nicht das jeder auf unserem Grundstück parkt wie es ihm beliebt. Kurzfristig hin oder her.
Eine Zeitlang meinten die Gemeindemitglieder unsere Wiesen zu nutzen als Parkplatz, weil das näher an der Kirche und am Friedhof ist als der eigentliche Parkplatz. Näher aber auch nur, wenn dann über unser Grundstück entlang an unserer Terrasse gelaufen wird. Wir haben einen Zaun aufgestellt :rolleyes:

schnuffifox
20-05-2016, 09:15
Den SUV hassenden Sozialneider verbitte ich mir! :zeter:


:rotfl: ich auch. :dada:

Ich bin bei gar keinem Auto neidisch. Autos bedeutet mir nichts, auch wenn ich unseren neuen mitternachtsblauen BMW Kombi natürlich sehr schön finde. :zahn:

Sara Sidle
20-05-2016, 09:21
[...] Eine Zeitlang meinten die Gemeindemitglieder unsere Wiesen zu nutzen als Parkplatz, weil das näher an der Kirche und am Friedhof ist als der eigentliche Parkplatz. Näher aber auch nur, wenn dann über unser Grundstück entlang an unserer Terrasse gelaufen wird. Wir haben einen Zaun aufgestellt :rolleyes:

Oha! Das hätte böse ausgehen können. Frag mal Vanish. :D

Nosferata
20-05-2016, 09:24
:rotfl: ich auch. :dada:

Ich bin bei gar keinem Auto neidisch. Autos bedeutet mir nichts, auch wenn ich unseren neuen mitternachtsblauen BMW Kombi natürlich sehr schön finde. :zahn:

Geht mir genauso.
Es sind Hilfsmittel, nützliche Dinge. Und wenn sie einen Kratzer bekommen ... na und? Den bekommen andere Dinge des täglichen Lebens auch.

tapi
20-05-2016, 09:27
:rotfl: ich auch. :dada:

Ich bin bei gar keinem Auto neidisch. Autos bedeutet mir nichts, auch wenn ich unseren neuen mitternachtsblauen BMW Kombi natürlich sehr schön finde. :zahn:

So ganz grundsätzlich bin ich auch null Autoliebhaberin.
Ich liebe Autofahren und ich liebe mein Auto, aber mir bedeuten Marken nichts. Ich habe in meinem Leben überhaupt erst zwei bzw. drei Autos gehabt, einen uralten, gebrauchten Golf als erstes eigenes Auto, den ich bis zum bitteren Ende gefahren wäre, wenn nicht die damalige Abwrackprämie den Wert des Wagens überstiegen und der tapir mich überredet hätte, mal einen neuen zu kaufen. Ich habe Rotz und Wasser bei der Abgabe geheult. Dann kam unser erstes gemeinsames Auto und kurz darauf der Zweitwagen. Das war's bis jetzt. Anfangs wollten wir noch regelmäßig tauschen, weil der eine viel schicker als der andere ist, aber mir bedeutet das nichts, ich bin mit dem kleineren beim Herumkurven in Köln viel besser bedient, also fahre ich seit Jahren fast nur noch den. Ich weiß schon, wenn einer unserer Wagen weg kommt, werde ich wieder heulen wie ein Schlosshund.

Ich habe so wenig Ahnung von Automarken, dass ich mir gerade mal mit Mühe unsere eigenen merken kann. Es gibt Autos, die ich superschön finde. Aber ich behalte selbst dann nicht, was für einer das ist. Bei meinem Post eben wollte ich ursprünglich dazu schreiben, bei welchen Autos ich neidisch werde, leider wusste ich nicht, welche das sind und wüsste nicht mal, nach was ich googeln sollte. :D

schnuffifox
20-05-2016, 09:30
:D

Ich finde, dass man das viele Geld, das man ausgibt, nur um von A nach B zu kommen, sinnvoller anlegen könnte, solange auf dieser Welt noch Menschen verhungern.

Oder zumindest etwas davon kaufen, das den Wert behält, ein Musikinstrument, oder ein Haus, :hehe: und nicht etwas, dass nach einem Jahr nur noch die Hälfte wert und in absehbarer Zeit ein Haufen Schrott ist.

Quiz
20-05-2016, 09:34
Nach roten? :undwech:

tapi
20-05-2016, 09:36
Nach roten? :undwech:

Pppff, wenn, dann nach schwarzen! :newwer: