PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSDS 5. Liveshow - Halbfinale - mit der Challenge „Inszeniere deinen Song“ - 26.04.2014


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

koldir
24-04-2014, 11:11
Im Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstag, 26. April, 2014, 20.15 Uhr kämpfen die letzten vier Kandidaten um den Einzug ins große Finale am 3. Mai. Der Superstar-Titel ist zum Greifen nah, doch nur einer kann gewinnen.

Die Challenge der fünften Liveshow lautet „Inszeniere deinen Song“. Das bedeutet für die Kandidaten, dass sie sich eine Performance für ihren Song überlegen und inszenieren müssen. Der Gewinner der Challenge wird von der Jury gekürt und erhält ein Auto.
Zusätzlich zur Challenge treten alle Kandidaten mit einem zweiten Song auf. Somit wird es in der fünften Live-Challengeshow acht Auftritte in zwei Runden geben. Am Ende der Show entscheidet das Zuschauer-Voting darüber, welche Kandidaten es ins Finale von „Deutschland such den Superstar“ schaffen.

Einzelsongs:

Aneta Sablik (24), Studentin aus Gelting (Bayern) – „Wake Me Up“ von Avicii

Daniel Ceylan (28), Teilzeitjobber aus Meschede – „Everything I Do (I Do It For You)“ von Bryan Adams

Meltem Acikgöz (24), Systemgastronomie-Angestellte aus Dillingen – „Just Give Me A Reason“ von Pink feat. Nate Ruess

Richard Schlögl (25), Leitender Angestellter einer Personalagentur aus Gratkorn (Österreich) – „Lila Wolken“ von Marteria feat. Miss Platnum & Yasha

Challenge Songs:

Aneta Sablik – „Survivor“ von Destiny’s Child

Daniel Ceylan – „When A Man Loves A Woman” von Michael Bolton

Meltem Acikgöz – „My Immortal“ von Evanescence

Richard Schlögl – „Halt dich an mir fest“ von Revolverheld
Quelle: RTL

Viel Spaß! :wink:

Kevin2803
24-04-2014, 13:06
Meltem und "My Immortal" :fürcht:

Ich weiß ja nicht ob das was wird. Aneta hat wieder gute Songs, auf Richard freue ich mich auch. Daniel interessiert mich nicht. Der Bryan Adams-Song könnte aber, möglicherweise, ganz okay werden.

Wolkenfrei-Fan
24-04-2014, 13:20
So verschieden sind mal wieder die Geschmäcker.
Richard singt mal wieder irgendwelche ausgeluschten Nummern und Aneta kommt mit irgendwelchen Nerv-Songs daher.
Meltem und Daniel haben für mich eindeutig die besten Lieder.
My Immortal könnte sogar das Highlight werden!

thanks_girl
24-04-2014, 13:29
Aneta: wird toll, freue mich drauf.
Richard: beides gut, denke der 2. wird richtig gut
Meltem: da freue ich mich auch auf dem 2.
Daniel: wird den ersten Song ganz eventuell auf seine Art meistern , Nr 2- oh nein, der wird richtig Schlimm

Paris_Paris
24-04-2014, 13:29
Nö nicht schon wieder Bejonze .... :q: und Revolverheld .... :rolleyes:

Und die anderen Schnarch-Songs wie Bolton, Adams, Avicci und Pink (die mag ich zwar sonst, aber diesen Song finde ich schrecklich)!

Einzig MY IMMORTAL freut mich, allerdings mit Vorbehalt: denn hier gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder

HAMMER :anbet: oder TOTAL LOSER :mauer:

spukbiene
24-04-2014, 13:39
:) wenn Daniel die Originalversion von Percy Slegde singt, kann das richtig gut werden. Allerdings nicht das Gejaule von Bolton.

pt_tt
24-04-2014, 14:04
Die Performance für den Song selbst überlegen und inszenieren.

Ich dachte, das machen Sie schon die ganze Zeit ? Aber das zu kommentieren ist eh sinnlos.

TVProfi
24-04-2014, 14:04
Ist das geil oder ist das geil?

Da bin ich EINMAL Live dabei, Aneta ist noch drin und singt zu alledem noch mein absolutes favourit - Wake me up :wub:

Ich tick aus!! :freu::freu::freu:

Wh°oP wHo°p :love:

Liba
24-04-2014, 14:25
Gruselige Songauswahl. "Wake me up" finde ich noch am besten. Daraus kann man auch gut was machen. Aneta hätte lieber diesen Song als Challenge-Song wählen sollen. Wobei es eh egal ist, das letzte Auto gewinnt sicherlich Richard. "My Immortal" ist neun Millionen Nummern zu groß für Meltem. Diesen Song sollte man nicht bei DSDS singen. Höchstens in dieser Staffel nur von Aneta. Daniels Gequake will ich gar nicht hören. Everything I do wird sicherlich mega schief.

Ich prophezeie: Meltem und Daniel kommen ins Finale, ich glaube aber auch dass Richard in den bisherigen Votings mit oben an der Spitze war bislang und ne gute Chance hat. Ich hoffe aber auf Aneta, egal gegen wen.

Frosch17
24-04-2014, 15:12
Lila Wolken! :anbet::anbet::anbet:

ganzblau
24-04-2014, 15:13
Wie inszeniert man ein Lied :kopfkratz


Rolle - Kostüm - Gestik - Bühnenbild - Requisiten - Beleuchtung. Mitwirkende - Tänzer - Choreografie. Kameraführung - Schnitt. Oder Handlung - eine Geschichte - Action. Kann alles mögliche sein.

Ein Videoclip ist immer inszeniert. Aber was genau sollen die vier mit ihrer Bühnen-Performance anstellen :nixweiss:

Balou62
24-04-2014, 15:49
Sollte Meltem die Nummer (My Immortal) am Samstag tatsächlich überstehen, käme nach meiner Ansicht als Steigerung der musikalischen Himmelfahrtskommados fürs Finale noch ein Song von Tarja Turunen in Betracht!
Übrigens ist das meine Weise, zu sagen: Die ist größenwahnsinnig!

spukbiene
24-04-2014, 15:55
:d: :clap: besonders zum letzten Satz ;)

perfectmadness
24-04-2014, 15:58
Und im Finale singt Meltem dann "Die Königin der Nacht" und "Habanera". Das wird bestimmt ganz apart. :trippel:

Maurice
24-04-2014, 16:27
Survivor :anbet:

Die Olle kommt sowas von ins Finale :freu:

moki
24-04-2014, 16:31
Meltem und "My Immortal" :fürcht:


:ko:

Ich stelle es mir grad vor, wie sie in den hohen Passagen ganz leise wird und die Backgroundsängerinnen die Parts übernehmen. Anders wird der Song nicht funktionieren, da sie einfach nicht singen kann.

SirGuinness
24-04-2014, 16:33
Aneta: Hauptsache frustfrei im Abgang ...

MyLow
24-04-2014, 16:58
Aneta+Richard Finale...darauf läufts doch hinaus oder?
Daniel verkackt wie immer und Meltem versaut es sich mit My Immortal :crap:

perfectmadness
24-04-2014, 17:13
Aneta+Richard Finale...darauf läufts doch hinaus oder?
Daniel verkackt wie immer und Meltem versaut es sich mit My Immortal :crap:

Das Publikum glaubt leider nur den unqualifizierten Tinnef, den die Jury kollektiv von sich gibt. Meltem kann das so schlecht singen, wie sie will, der Auftritt wird sowieso in einen Ausbruch von Lobeshymnen resultieren. :kater:
Selbiges wird wahrscheinlich bei Daniel der Fall sein.
Bei Aneta wird Bohlen wieder Vorträge darüber rezitieren, dass der Song mit ihr niemals ein Nummer 1 Hit geworden wäre, und Richard werden seine nicht stattgefundene Weiterentwicklung sowie mangelnde Qualitäten als Straßenmusiker vorgeworfen. :nixweiss:
Vielleicht gelingt es ihm damit ja, die beiden ins Finale zu nörgeln.

Wolkenfrei-Fan
24-04-2014, 17:18
Aneta+Richard Finale...darauf läufts doch hinaus oder?
Daniel verkackt wie immer und Meltem versaut es sich mit My Immortal :crap:

Es läuft genau andersrum.

Reflection
24-04-2014, 18:12
Wießo den Survivor? :( Sie hätte x bessere Songs von DC nehmen können :hammer:

Wake Me Up in einer Balladenversion wird wieder hammer geil. Kann's kaum abwarten :heul: :clap:

Meltem wird sich mit ''My Immortal'' sicher ins Fainel lansieren. Ich hab Angst, dass Daniel statt Aneta ins Finale kommt

omg :crap: :kater: :fürcht: :fürcht: ANETA MUSS INS FINALE!! UND RICHARD !!!!

Newbeg
24-04-2014, 18:53
Ich finde, für Aneta hätte es bessere Songs gegeben, zb. was von Adele, die Stimme dazu hat sie ja. Trotzdem ist sie für mich die einzige, die schon sicher im Finale ist. Hoffe ich zumindest.

nate.
24-04-2014, 19:00
Ich habe zuerst "Finanziere deinen Song" gelesen :lol: :rotfl:

Die Songauswahl von Meltem ist gruselig,die wird da pressen und herumschreihen wie bei ein Elefant während einer Babygeburt :rotauge:

shayan
24-04-2014, 19:14
Schade nur jeder 2 Songs!
:-( Man hätte locker alle 4 3 Songs singen lassen können!
Das wäre auch von der Sendezeit hingekommen!
Es passten ja bei der ersten Show auch 12 Songs in die Sendung!
Ich hoffe wenigstens das es einen oder mehrere Gruppensongs geben wird!

ganzblau
24-04-2014, 19:18
Ich habe zuerst "Finanziere deinen Song" gelesen :lol: :rotfl:Au ja. DAS wäre mal eine echte Challenge :clap: :rotfl:

Wolkenfrei-Fan
24-04-2014, 19:23
Ich finde, für Aneta hätte es bessere Songs gegeben, zb. was von Adele, die Stimme dazu hat sie ja. Trotzdem ist sie für mich die einzige, die schon sicher im Finale ist. Hoffe ich zumindest.

Ich denke eher Meltem ist sicher im Finale.
Für Aneta könnte es höchstens reichen, wenn man nicht unbedingt Mann gegen Frau haben will.

MarkenMusik-Fan
24-04-2014, 19:35
Daniel Ceylan inszeniert "For You" von den Disco Boys.


steht jedenfalls auf dsds.de

perfectmadness
24-04-2014, 19:43
Ich denke eher Meltem ist sicher im Finale.
Für Aneta könnte es höchstens reichen, wenn man nicht unbedingt Mann gegen Frau haben will.

Wie wäre es, wenn Du es noch 23846823623882786438 mal in alle Threads schreibst?

shayan
24-04-2014, 19:44
Das geht mir alles viel zu schnell!
Die how geht ja Samstag nur bis 22 Uhr 09 um 22 Uhr 10 beginnt der Boxen Countdown!
Können die nicht in der Pause vom Boxen die Entscheidung bringen?
Was wird das für ein unspannendes Halbfinale!
Selbst letztes Jahr war zwischen Halbfinale und Entscheidung Boxen und dann kamm die Entscheidung!
In 2 Stunden singen und Entscheidung!
Rtl das nervt!

ellen371
24-04-2014, 19:46
er darf schon wieder wechseln....:rotfl::rotfl:

perfectmadness
24-04-2014, 19:47
er darf schon wieder wechseln....:rotfl::rotfl:

Ist doch egal. Richard und Aneta kommen sowieso ins Finale. :)

Wolkenfrei-Fan
24-04-2014, 19:50
Daniel kommt eh ins Finale!

eryk.
24-04-2014, 19:54
Nicht, wenn ich für Aneta anrufe! :sumo:

perfectmadness
24-04-2014, 19:56
Aneta und Richard kommen sowas von ins Finale!! :freu:

Wolkenfrei-Fan
24-04-2014, 19:57
Träum weiter! :rotfl:

Tobi007
24-04-2014, 20:00
Das geht mir alles viel zu schnell!
Die how geht ja Samstag nur bis 22 Uhr 09 um 22 Uhr 10 beginnt der Boxen Countdown!
Können die nicht in der Pause vom Boxen die Entscheidung bringen?
Was wird das für ein unspannendes Halbfinale!
Selbst letztes Jahr war zwischen Halbfinale und Entscheidung Boxen und dann kamm die Entscheidung!
In 2 Stunden singen und Entscheidung!
Rtl das nervt!

Wieso bei so schlechten Quoten das Ganze unnötig in die Länge ziehen?

Bloom
24-04-2014, 20:00
Bitte nicht Daniel :heul:

perfectmadness
24-04-2014, 20:01
Träum weiter! :rotfl:

Und Du solltest endlich aufwachen, denn es dürfte sehr sicher sein, dass Aneta und Richie die Kandidaten für's Finale sein werden. :)

Wolkenfrei-Fan
24-04-2014, 20:02
Bitte nicht Daniel :heul:

Daniel is mir 1000-mal lieber als dieser Langweiler Richard! :sleep:

caz
24-04-2014, 20:02
Man muss sich nur die Ohren zuhalten und die Schwingungen wahrnehmen die vom TV ausgehen, dann weiss man wer gewinnen soll.

perfectmadness
24-04-2014, 20:04
Daniel is mir 1000-mal lieber als dieser Langweiler Richard! :sleep:

Richard kommt aber ganz sicher ins Finale.

eryk.
24-04-2014, 20:04
Träum weiter! :rotfl:

Nerv ruhig hier weiter rum...

aber tu uns bitte nur einen Gefallen:
Hälst du für den Rest der Staffel hier die Klappe und postet nicht mehr unnötigen Scheiß, wenn Aneta und Richard ins Finale kommen? :)

Bloom
24-04-2014, 20:05
Aber Meltem ist 10000 x besser als Daniel und Richard

Aneta und Meltem. Das ist am fairsten, denn die beiden haben durchgängig nur abgeräumt. Daniel und Richard hingegen haben beide öfters verkackt. Obwohl Richard besser als Daniel ist :)

Newbeg
24-04-2014, 20:08
Bei Meltem habe ich aber bisher mehr schiefe Töne gehört als bei Richard

perfectmadness
24-04-2014, 20:09
Aber Meltem ist 10000 x besser als Daniel und Richard

Aneta und Meltem. Das ist am fairsten, denn die beiden haben durchgängig nur abgeräumt. Daniel und Richard hingegen haben beide öfters verkackt. Obwohl Richard besser als Daniel ist :)

Meltem soll besser als Richard sein? Seit wann denn das?
Richard ist einer von zwei verbliebenen Kandidaten, die singen können. Selbstverständlich gehört er ins Finale.

ellen371
24-04-2014, 20:09
Hauptsache die Weight-Watchers Mitglieder rufen am Samstag nicht an...........

MarkenMusik-Fan
24-04-2014, 20:10
Hauptsache die Weight-Watchers Mitglieder rufen am Samstag nicht an...........

Die haben ja schon höhere Ausgaben als ein Normalesser, deswegen können die gar nicht oft anrufen :feile:

ellen371
24-04-2014, 20:13
Die haben ja schon höhere Ausgaben als ein Normalesser, deswegen können die gar nicht oft anrufen :feile:

:clap::clap:

caz
24-04-2014, 20:13
Am Ende landen eh alle auf dem Rewe Famillienfest

perfectmadness
24-04-2014, 20:14
Am Ende landen eh alle auf dem Rewe Famillienfest

Da war Max auch! :zeter:

Wolkenfrei-Fan
24-04-2014, 20:15
Der/die Sieger/in wird denke eh nen Flop.
Bei den Quoten kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas wie letztes Jahr wieder passieren wird!

caz
24-04-2014, 20:18
Der/die Sieger/in wird denke eh nen Flop.
Bei den Quoten kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas wie letztes Jahr wieder passieren wird!

Beatrice war eh nen Sonderfall da man da die Schlagerfanarmee animiert hat

shayan
24-04-2014, 20:22
Wieso bei so schlechten Quoten das Ganze unnötig in die Länge ziehen?

Damit es noch halbwegs spannend wird!
Sonst war das Halbfinale spannender sogar als das Finale!
Wenn ich da an Staffel 1 /3/6/8 denke!Das war spannend!

Bloom
24-04-2014, 20:27
Gab es überhaupt ein/e DSDS-Sieger/in mit einer Single die nicht sofort auf Platz 1 gesprungen ist?

Wolkenfrei-Fan
24-04-2014, 20:29
Ich glaube Elli Erl war nicht auf der 1.

MarkenMusik-Fan
24-04-2014, 20:34
Am Ende landen eh alle auf dem Rewe Famillienfest

Das ist auch gut so. Das ist ein Familienfest wo es nicht nur kreischende Teenies gibt. Wer dort dabei sein darf, kann ruhig stolz sein.
Daneben haben sie aber sicherlich auch andere Auftritte.

shayan
24-04-2014, 20:57
Ich glaube Elli Erl war nicht auf der 1.

Sie war nur auf Platz 3!
Danach hat es jeder Sieger wieder auf die 1 geschafft!

shayan
24-04-2014, 20:59
Was mir gerade auffällt im Halbfinale sind 2 die in Kuba nicht nochmal singen mussten (Meltem und Aneta ) und 2 die nochmal singen mussten ( Daniel und Richard)

BlackOyster
24-04-2014, 21:08
Bei Meltem habe ich aber bisher mehr schiefe Töne gehört als bei Richard


Joa, dafür hat Meltem aber auch etwas mehr riskiert :floet:

perfectmadness
24-04-2014, 21:10
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

eryk.
24-04-2014, 21:11
Ist die Frage, ob man das als riskant oder berechnend bezeichnet.
Dass die Jury sie über den Klee lobt, war ihr wohl klar.
Die Alte kann eh machen was sie will.
Ich mag sie echt gern, sie ist super sympathisch und authentisch,
aber ihr Gehype nervt langsam. Weil das was sie macht einfach nix mit Musik zu tun hat.

MarkenMusik-Fan
24-04-2014, 21:11
So einiges. Hätte Meltem nur Schnappi gesungen, dann hätten die Töne sicher besser gesessen.

eryk.
24-04-2014, 21:12
Ich glaube im Übrigen, dass Daniel und Richard ins Finale kommen.

:zahn:

BlackOyster
24-04-2014, 21:12
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Es ist doch wohl LOGISCH, dass man in seiner Wohlfühlzone weniger schiefe Töne einbaut als mit "Gangnamstyle"... got it?

BlackOyster
24-04-2014, 21:13
Ich glaube im Übrigen, dass Daniel und Richard ins Finale kommen.

:zahn:

Das wäre WORST CASE und völlig ungerechtfertig, da die Frauen in dieser Staffel um MEILEN besser sind als die Männer ...

perfectmadness
24-04-2014, 21:14
Es ist aber nicht Sinn der Sache, sich Lieder herauszusuchen, die zu schwer sind, nur damit man dann eine Ausrede hat, warum man die Töne nicht getroffen hat, Wenigkeit. :D

shayan
24-04-2014, 21:18
Ich glaube im Übrigen, dass Daniel und Richard ins Finale kommen.

:zahn:

Um Gottes Willen....:zeter:

perfectmadness
24-04-2014, 21:18
Es ist doch wohl LOGISCH, dass man in seiner Wohlfühlzone weniger schiefe Töne einbaut als mit "Gangnamstyle"... got it?

Ähm... was ist an "Gangdamstyle" bitte schwer zu singen? Der Song hat keinen großen Tonumfang, keine besonders komplizierte Melodie oder anspruchsvolle Intervalle, man muss auch kein Koloratursopran sein. Got it?

Und Meltem war bereits bei jedem Auftritt flat. Nicht erst seit Gangdam-Gedöns. Soviel dazu.

Bloom
24-04-2014, 21:19
Es geht aber darum wer am meisten Potenzial hat. Und ein Sänger muss viele Seiten haben und sich weiter entwickeln. Da hat Meltem gezeigt, dass sie Facettenreich ist und nicht nur Balladen singen kann. Ich bin eigentlich kein Meltem Fan, aber sie gehört meiner Meinung nach ins Finale.

Was meint ihr eigentlich, wer gewinnen sollte? Die meisten sagen nur dass Aneta und Richard ins Finale kommen sollten aber wer soll es denn letzendlich packen?

Bloom
24-04-2014, 21:21
Ähm... was ist an "Gangdamstyle" bitte schwer zu singen? Der Song hat keinen großen Tonumfang, keine besonders komplizierte Melodie oder anspruchsvolle Intervalle, man muss auch kein Koloratursopran sein. Got it?

Und Meltem war bereits bei jedem Auftritt flat. Nicht erst seit Gangdam-Gedöns. Soviel dazu.

Allein die Tatsache, dass sie auf koreanisch singen musste ist doch eine ziemlich schwere Herausforderung!

BlackOyster
24-04-2014, 21:22
Ähm... was ist an "Gangdamstyle" bitte schwer zu singen? Der Song hat keinen großen Tonumfang, keine besonders komplizierte Melodie oder anspruchsvolle Intervalle, man muss auch kein Koloratursopran sein. Got it?

Und Meltem war bereits bei jedem Auftritt flat. Nicht erst seit Gangdam-Gedöns. Soviel dazu.

Ohne d... :rolleyes:

Und soviel zu "ich krieche Richard in den..." :D

perfectmadness
24-04-2014, 21:22
Die Frage ist doch die, ob Meltem diese Lieder singen kann oder ob sie es nicht kann und einfach darauf besteht, es trotzdem zu tun? :zahn:

caz
24-04-2014, 21:25
Die Frage ist doch die, ob Meltem diese Lieder singen kann oder ob sie es nicht kann und einfach darauf besteht, es trotzdem zu tun? :zahn:

Die meisten Zuschauer hoeren es doch eh nicht. Die koennen doch singen was sie wollen solange sie die Produktion/Jury hinter sich haben und das feeling stimmt.

perfectmadness
24-04-2014, 21:27
Allein die Tatsache, dass sie auf koreanisch singen musste ist doch eine ziemlich schwere Herausforderung!

Das ist leicht gesagt. Es gab schon viele Kandidaten bei DSDS, die kein Englisch konnten, trotzdem haben diese Woche für Woche auf Englisch gesungen (Pietro, Sarah Kreuz... etc.). Das fand seltsamerweise nie irgendjemand besonders erwähnenswert. :nixweiss:


Ohne d... :rolleyes:

Und soviel zu "ich krieche Richard in den..." :D

Von Richard war doch hier gerade überhaupt nicht die Rede. :confused:

Und tut mir Leid, dass mir meine Zeit zu schade war, um mir die korrekte Rechtschreibung einer der besten Songs aller Zeiten zu merken.

BlackOyster
24-04-2014, 21:29
Das ist leicht gesagt. Es gab schon viele Kandidaten bei DSDS, die kein Englisch konnten, trotzdem haben diese Woche für Woche auf Englisch gesungen (Pietro, Sarah Kreuz... etc.). Das fand seltsamerweise nie irgendjemand besonders erwähnenswert. :nixweiss:



Von Richard war doch hier gerade überhaupt nicht die Rede. :confused:

Und tut mir Leid, dass mir meine Zeit zu schade war, um mir die korrekte Rechtschreibung einer der besten Songs aller Zeiten zu merken.

Aber doof, wenn man es falsch macht, wenn es schon korrekt da steht :clap:

perfectmadness
24-04-2014, 21:31
Aber doof, wenn man es falsch macht, wenn es schon korrekt da steht :clap:

Ich lese Wörter normalerweise nicht Buchstabe für Buchstabe. Ob ich jetzt einen Buchstabe vertauscht habe oder nicht, was ändert das am Sachverhalt?

caz
24-04-2014, 21:31
So. Jetzt reichts. Es kommt keiner ins Finale. Basta :sumo:

perfectmadness
24-04-2014, 21:32
So. Jetzt reichts. Es kommt keiner ins Finale. Basta :sumo:

Schön wär's. :zahn:

eryk.
24-04-2014, 22:05
Ich wünsche mir ein Finale mit Marianne, Richard und Aneta.
Alle anderen dürfen zuhause bleiben.

goodTASTE
24-04-2014, 22:09
Ich wünsche mir ein Finale mit Marianne, Richard und Aneta.
Alle anderen dürfen zuhause bleiben.


:d: :d: :d:
Dann würde ich DSDS sogar wieder live schauen. :freu:

Nightfall78
24-04-2014, 22:10
Aneta+Richard Finale...darauf läufts doch hinaus oder?


Dein Wort in Gottes Ohr, das wäre mein Wunschfinale. :clap:

goodTASTE
24-04-2014, 22:13
Aber doof, wenn man es falsch macht, wenn es schon korrekt da steht :clap:


Das gehört in den Rechtschreib-Thread. :hammer:
Fehler sind hier nicht mehr erlaubt! :aggro:

goodTASTE
24-04-2014, 22:15
Ich lese Wörter normalerweise nicht Buchstabe für Buchstabe. Ob ich jetzt einen Buchstabe vertauscht habe oder nicht, was ändert das am Sachverhalt?


:d:

Skye
24-04-2014, 22:16
Mit Aneta und Richard wären wenigstens zwei einigermaßen talentierte Sänger im Finale, was für den Ruf von DSDS sicher vorteilhaft wäre.

Nightfall78
24-04-2014, 22:18
Und dann noch mit selbstgeschriebenem Siegersong. Und einem selbstgeschriebenen Album. Das wäre ein gutes Zeichen. :d:

MarkenMusik-Fan
24-04-2014, 23:48
Es geht aber darum wer am meisten Potenzial hat. Und ein Sänger muss viele Seiten haben und sich weiter entwickeln. Da hat Meltem gezeigt, dass sie Facettenreich ist und nicht nur Balladen singen kann. Ich bin eigentlich kein Meltem Fan, aber sie gehört meiner Meinung nach ins Finale.

Was meint ihr eigentlich, wer gewinnen sollte? Die meisten sagen nur dass Aneta und Richard ins Finale kommen sollten aber wer soll es denn letzendlich packen?

:nein:
Darum ging es in der vorigen Staffel überhaupt nicht, warum sollte das jetzt anders sein? Die Egli war bei Schlager gut und verdient nun eine Menge Kohle damit. Mit Vielseitigkeit hatte sie es nicht.

Und wenn du wissen willst, wer laut IOFF gewinnen soll, dann schau dir doch einfach das Beliebtheitsvoting an. Ich sage nix dazu, auf mich allein kommt's nicht an ;)

nate.
25-04-2014, 00:41
Das wird nie im Leben ein reines Männer- oder Weibsfinale.Da jede Woche 1 Typ und 1 Frau rausfliegen,bin ich mir ziemlich sicher,dass es ein gemischtes Finale gibt...wer denn nun gewinnt ist doch eh wayne,floppen wird der Sieger nach 1 Monat sowieso :wink:

Am ehesten würde ich es Aneta gönnen,sie sieht super aus und trifft einigermassen die Töne.Richard ist mir zu glatt,Daniel zu unsympatisch und von Meltems Gesang halte ich absolut gar nichts.

SirGuinness
25-04-2014, 07:59
Und dann noch mit selbstgeschriebenem Siegersong. Und einem selbstgeschriebenen Album. Das wäre ein gutes Zeichen. :d:
... und - auch hier - frustfrei im Abgang ...

ellen371
25-04-2014, 08:47
Dieses Jahr könnte echt alles passieren....:nixweiss::rolleyes:

Bloom
25-04-2014, 10:01
:nein:
Darum ging es in der vorigen Staffel überhaupt nicht, warum sollte das jetzt anders sein? Die Egli war bei Schlager gut und verdient nun eine Menge Kohle damit. Mit Vielseitigkeit hatte sie es nicht.

Und wenn du wissen willst, wer laut IOFF gewinnen soll, dann schau dir doch einfach das Beliebtheitsvoting an. Ich sage nix dazu, auf mich allein kommt's nicht an ;)

Natürlich ging es ein wenig darum! Ich erinnere mich an Sarah Engels, die aufgefordert wurde mehr zu tanzen und sich mehr zu bewegen, weil sie entweder nur Balladen sang oder sich halt nicht bewegte. Weil die Jury "MEHR" von ihr sehen wollte.

Bei Aneta auch: die Jury wollte mehr Gefühl. Sie sollte eine andere Seite von sich zeigen und das hat sie mit "I need your love" letzte Woche gemacht.

Bei Egli war das anders, weil sie sowieso bei DSDS letztes Jahr "einzigartig" war, weil niemand mit soviel guter Kritik/Lob jemals die Schlager Front so aufgemischt hat. (Bei DSDS)

- Btw Bohlen und Egli haben ihre Zusammenarbeit bereits beendet. Ich hätte erwartet, dass die noch ein paar Versuche starten. Aber anscheinend hat sich ihr neues Album nicht so gut verkauft wie Herr Bohlen es gerne gewollt hätte :zahn:

BeatriceFan
25-04-2014, 10:44
- Btw Bohlen und Egli haben ihre Zusammenarbeit bereits beendet. Ich hätte erwartet, dass die noch ein paar Versuche starten. Aber anscheinend hat sich ihr neues Album nicht so gut verkauft wie Herr Bohlen es gerne gewollt hätte :zahn:

"Pure Lebensfreude" hat immerhin Goldstatus in Deutschland sowie Platin in der Schweiz und Österreich. Zur Zeit wieder in allen drei Ländern in den Top 20 (DE 19 / CH 9 / Ö 12) und schon bald ein halbes Jahr in den Charts.

Wer hat denn, ausser Mark Medlock, schon länger mit ihm gearbeitet... ;)

adrian84
25-04-2014, 10:53
"Pure Lebensfreude" hat immerhin Goldstatus in Deutschland sowie Platin in der Schweiz und Österreich. Zur Zeit wieder in allen drei Ländern in den Top 20 (DE 19 / CH 9 / Ö 12) und schon bald ein halbes Jahr in den Charts.


Ich glaube Goldstatus ist Bohlen nicht so wichtig wie nen Platz 1. Der ist so "Peak" orientiert und findet es glaube das aller wichtigste Nummer 1 Alben und Singles zu haben. Selbst wenn die danach wie nen Stein fallen...

Vermutlich hat er erkannt, dass Beatrice doch nicht der optimale Helene Klon ist, denn er sich sicher gerne züchten wollte, nachdem das Original angeblich keinerlei Interesse hat mit ihm zusammen zu arbeiten...

Frosch17
25-04-2014, 11:19
Ich glaube Goldstatus ist Bohlen nicht so wichtig wie nen Platz 1. Der ist so "Peak" orientiert und findet es glaube das aller wichtigste Nummer 1 Alben und Singles zu haben. Selbst wenn die danach wie nen Stein fallen...

Vermutlich hat er erkannt, dass Beatrice doch nicht der optimale Helene Klon ist, denn er sich sicher gerne züchten wollte, nachdem das Original angeblich keinerlei Interesse hat mit ihm zusammen zu arbeiten...

Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock mehr, diese Art von Musik zu komponieren. Das erscheint mir jedenfalls plausibler als irgendwelche obskuren Peak-Theorien.

Nikeo
25-04-2014, 11:22
Daniel hat seine Songs gewechselt :D

Disco Boys - For You & Michael Bolton - How Am I Supposed To Live Without You :D

Mit diesen 2 Songs wird er hoffentlich nicht ins Finale kommen!

Bloom
25-04-2014, 11:25
Ich war nur sehr verwundert, weil der sowieso die ganze Zeit von "Bea" schwärmt und betont, dass die so toll ist und wie erfolgreich die ist. Sogar während den Castings von "Das Supertalent".

Jetzt seine Begründung: "Irgendwie stimmt die Chemie zwischen Bea und mir nicht mehr."

Ohne Bohlen, geht glaub ich nichts mehr bei Egli.
Übrigens: die beiden letzten Singles aus "Pure Lebensfreude" sind nicht mal in die top 30 bekommen. Ich denke das wird unter anderem der Grund sein

Quelle: http://www.bluewin.ch/de/entertainment/tv/artikel-redaktion1/2014/04/fuer-bohlen-ist-beatrice-egli-eine-von-vielen--die-.html

caz
25-04-2014, 11:30
Ich war nur sehr verwundert, weil der sowieso die ganze Zeit von "Bea" schwärmt und betont, dass die so toll ist und wie erfolgreich die ist. Sogar während den Castings von "Das Supertalent".

Jetzt seine Begründung: "Irgendwie stimmt die Chemie zwischen Bea und mir nicht mehr."

Ohne Bohlen, geht glaub ich nichts mehr bei Egli.
Übrigens: die beiden letzten Singles aus "Pure Lebensfreude" sind nicht mal in die top 30 bekommen. Ich denke das wird unter anderem der Grund sein

Quelle: http://www.bluewin.ch/de/entertainment/tv/artikel-redaktion1/2014/04/fuer-bohlen-ist-beatrice-egli-eine-von-vielen--die-.html

So reagiert Bohlen wenn er sich auf den Schlips getreten fuehlt. Ich gehe davon aus das der Impuls von der Egli ausging. Wird schon irgendwann ans Licht kommen ...
Vielleicht will sie ja mal richtige Musik machen :D

TVProfi
25-04-2014, 11:34
Daniel hat seine Songs gewechselt :D

Disco Boys - For You & Michael Bolton - How Am I Supposed To Live Without You :D

Mit diesen 2 Songs wird er hoffentlich nicht ins Finale kommen!


Wird ihm auch nicht weiter helfen.

I came for you :lol: und Daniel. DAS wird lustig!!

BeatriceFan
25-04-2014, 12:19
Ohne Bohlen, geht glaub ich nichts mehr bei Egli.
Übrigens: die beiden letzten Singles aus "Pure Lebensfreude" sind nicht mal in die top 30 bekommen. Ich denke das wird unter anderem der Grund sein

Quelle: http://www.bluewin.ch/de/entertainment/tv/artikel-redaktion1/2014/04/fuer-bohlen-ist-beatrice-egli-eine-von-vielen--die-.html

Im Schlager sind Singles übrigens nicht sehr wichtig. Da zählen in erster Linie die Alben.

Die Single "Verrückt nach Dir" hatte sich um die 50 herum platziert.

"Irgendwann" kam gar nicht erst als Einzelsingle heraus, war nur eine Radio-Single. Kam aber wegen genügend Downloads aus dem Album doch in die Charts.

Single „Verrückt nach Dir“ (VÖ 22.11.13)

CH: 53 (1 Wo.) / We 64 (1 Wo.)
DE: 48 / 73 / 64 / 85 (4 Wo.)
AT: 55 (1 Wo.) / We 64 (1 Wo.)

Radio-Single „Irgendwann“ (VÖ 14.03.14)

DE: 87 / 88
AT: 66 (1 Wo.)

Dass bei Beatrice ohne Bohlen nichts mehr geht, stimmt natürlich nicht. Sie arbeitet am dritten Album (nach DSDS) und hat sehr viele Auftritte. Ab November ist sie auf ihrer zweiten Tournee (26 Städte in DE, CH und Ö), bei der zum Teil grössere Hallen gebucht wurden im Vergleich zum letzten Jahr.

BeatriceFan
25-04-2014, 12:21
Ich glaube Goldstatus ist Bohlen nicht so wichtig wie nen Platz 1. Der ist so "Peak" orientiert und findet es glaube das aller wichtigste Nummer 1 Alben und Singles zu haben. Selbst wenn die danach wie nen Stein fallen...

Vermutlich hat er erkannt, dass Beatrice doch nicht der optimale Helene Klon ist, denn er sich sicher gerne züchten wollte, nachdem das Original angeblich keinerlei Interesse hat mit ihm zusammen zu arbeiten...

Das wäre ja für Helene ein riesen Rückschritt, wenn sie mit Bohlen arbeiten würde... :D

perfectmadness
25-04-2014, 12:33
Natürlich ging es ein wenig darum! Ich erinnere mich an Sarah Engels, die aufgefordert wurde mehr zu tanzen und sich mehr zu bewegen, weil sie entweder nur Balladen sang oder sich halt nicht bewegte. Weil die Jury "MEHR" von ihr sehen wollte.

Bei Aneta auch: die Jury wollte mehr Gefühl. Sie sollte eine andere Seite von sich zeigen und das hat sie mit "I need your love" letzte Woche gemacht.

Bei Egli war das anders, weil sie sowieso bei DSDS letztes Jahr "einzigartig" war, weil niemand mit soviel guter Kritik/Lob jemals die Schlager Front so aufgemischt hat. (Bei DSDS)

- Btw Bohlen und Egli haben ihre Zusammenarbeit bereits beendet. Ich hätte erwartet, dass die noch ein paar Versuche starten. Aber anscheinend hat sich ihr neues Album nicht so gut verkauft wie Herr Bohlen es gerne gewollt hätte :zahn:

Bei Beatrice hat einfach das Gesamtpaket mehr oder weniger gepasst. Ich glaube, ihr Aussehen und ihr Charakter haben da auch mitgespielt.

Es ist ähnlich wie bei Meltem. Sympathisch, aber musikalisch hat sie nix drauf, deshalb stimmt das Gesamtpaket nicht.

Ich mag das Wort "Gesamtpaket" übrigens nicht und jetzt verwende ich es gleich dreimal hintereinander. :achso: